PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen vor der Haustür

BodoW
29.06.2010, 09:19
Beim letzten OG Treffen, bermerkte Dirkii kurz, daß er zum Laufen eigentlich gar nicht so gerne (überhaupt nicht) mit dem Auto fahren würde. Das widerspräche sich ja. Ausgenommen sind natürlich Wettkämpfe, die finden nunmal selten (bestenfalls einmal im Jahr) vor der Haustüre statt.

Zuspruch fand er sogleich bei D.T. und mir. :idee: Deshalb hier die Einladung von mir:

Samstag 07.08.2010 um 16.30 Uhr
Klein-Buchholzer Kirchweg 65
30659 Hannover

Okay okay. Da müssen immer noch alle anderen mit dem Auto anreisen, aber immerhin einer kann darauf verzichten :winken:
Ich würde mit Euch dann gerne eine Runde zum Altwarmbüchener See (natürlich auch drumherum) und zurück (insgesamt knapp 13 km) versuchen. GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Bothfeld - Awb See - 30659 Hannover, Region Hannover, Niedersachsen (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qgcvwbukmcdhwenw&referrer=trackList))
Anschließend nettes Beisammensitzen beim Italiener gegenüber.:prost:, wer dann noch Zeit und Lust hat.
Ein kurzes Frischmachen nach dem Lauf wäre auch noch drin. Beim oben genannten Treffpunkt handelt es sich um mein Büro. Eine Dusche wäre auch vorhanden.

Diese Treffen könnten dann in lockerer oder fester Folge von anderen OG`lern auch mal angeboten werden. Dann lernen wir mal die Hausstrecken der anderen Recken kennen. Und zumindest der mit dem Heimvorteil kann das Auto stehen lassen.

Beim Termin lasse ich gerne noch mit mir verhandeln. Leider macht der Italiener Urlaub bis zum 02.08. daher erst Anfang August. Für abends öffnet die Lokalität auch erst um 18 Uhr. Falls lieber in der Woche: Rückmeldungen!!!!!

Wer ist dabei:confused:

chrypray
29.06.2010, 13:37
Gute Idee, Bodo... wenn ich denn könnte, wäre ich dabei. Ich laufe zu der Zeit gerade von Kiel nach Brunsbüttel... Aber ein ander Mal gerne, zum Beispiel kann man hier bei mir in Herrenhausen schön durch den Georgengarten laufen und im Sommer spendet die Allee angenehmen Schatten, wie ich heute feststellen konnte.

Dann bis Sonntag,
liebe Grüße
Christel

finni
29.06.2010, 17:12
Beim letzten OG Treffen, bermerkte Dirkii kurz, daß er zum Laufen eigentlich gar nicht so gerne (überhaupt nicht) mit dem Auto fahren würde. Das widerspräche sich ja. Ausgenommen sind natürlich Wettkämpfe, die finden nunmal selten (bestenfalls einmal im Jahr) vor der Haustüre statt.

Zuspruch fand er sogleich bei D.T. und mir. :idee: Deshalb hier die Einladung von mir:

Samstag 07.08.2010 um 16.30 Uhr
Klein-Buchholzer Kirchweg 65
30659 Hannover

Okay okay. Da müssen immer noch alle anderen mit dem Auto anreisen, aber immerhin einer kann darauf verzichten :winken:
Ich würde mit Euch dann gerne eine Runde zum Altwarmbüchener See (natürlich auch drumherum) und zurück (insgesamt knapp 13 km) versuchen. GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Bothfeld - Awb See - 30659 Hannover, Region Hannover, Niedersachsen (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qgcvwbukmcdhwenw&referrer=trackList))
Anschließend nettes Beisammensitzen beim Italiener gegenüber.:prost:, wer dann noch Zeit und Lust hat.
Ein kurzes Frischmachen nach dem Lauf wäre auch noch drin. Beim oben genannten Treffpunkt handelt es sich um mein Büro. Eine Dusche wäre auch vorhanden.

Diese Treffen könnten dann in lockerer oder fester Folge von anderen OG`lern auch mal angeboten werden. Dann lernen wir mal die Hausstrecken der anderen Recken kennen. Und zumindest der mit dem Heimvorteil kann das Auto stehen lassen.

Beim Termin lasse ich gerne noch mit mir verhandeln. Leider macht der Italiener Urlaub bis zum 02.08. daher erst Anfang August. Für abends öffnet die Lokalität auch erst um 18 Uhr. Falls lieber in der Woche: Rückmeldungen!!!!!

Schöne Idee, wenns zeitlich passt wäre ich auch gerne dabei. Ist aber noch etwas zu lange hin damit ich verbindlich zusagen kann.

Viele Grüße
finni

D.T.
29.06.2010, 17:57

Bin dabei!:)

Dirkis Aussage über den Wiederspruch von Auto fahren (müssen) und (um zu) laufen kann ich absolut unterschreiben. Allerdings erwische ich mich auch immer wieder dabei, dass ich zum erschließen neuer Laufterrains in der Stadt und Region auf das Auto zurückgreifen muß (so wie letzten Samstag). Also habe ich mir bezüglich der jetzt in Zukunft hoffentlich regelmäßig stattfindenden "OG Läufe vor der Haustür" überlegt, ob es nicht möglich sei, dass wir uns hier vielleicht sogar in Fahrgemeinschaften verknüpfen könnten - soweit mir bis jetzt bekannt ist, kommen wir ja alle aus verschiedenen Bereichen der Stadt/Region Hannover. Da wird es doch bestimmt im ein oder anderen Fall möglich sein, dass man zu den OG-Treffen andere mitnimmt bzw. mitgenommen wird, anstatt dass alle alleine mit dem Auto fahren müssen?! Wenn ich es richtig gesehen habe praktizieren dass ja z.B. Mike und Gehirnkaries so! Eine Verabredung zum Mitfahren kann dann ja via PN erfolgen. Grundlage wäre natürlich, dass jeder in Etwa Bescheid weiß wo der/die andere wohnt und wer überhaupt mit dem Auto anfahren muß etc..

Ich weiß zwar nicht was ihr von der Idee haltet und ob sie auf Zuspruch stößt bzw. in der Praxis auch umsetzbar ist, aber generell biete ich an (sofern ich mit dem Auto anreisen muß), dass ich für die angesprochenen OG-Treffen Mitfahrgelegenheit anbieten kann ab Hannover-Limmer, B441.

Gruß
Dieter

Dirkii
29.06.2010, 18:55
Termin ist notiert. So nix dazwischen kommt, bin ich dabei.

Dieter, ich wohne in der Schwarzen Heide, Nähe B6 und Autobahn. Da komm ich gerne auf dein Angebot zu sprechen.

Hautlappen
29.06.2010, 23:38

Klasse Idee :daumen: Wenn's zeitlich irgendwie möglich ist, bin ich gerne dabei :nick: Und genauso gerne würde ich bei einem Folgetermin ca. 10 km (Luftlinie) weiter nördlich mal den Gastgeber/Guide geben :nick:

Holgii
30.06.2010, 00:49
Superklasse Idee ... schade das ich nicht mehr dabei sein werde! Eindeutig gehört die OG Hannover bzw. OG Steinhuder Meer zu den aktivsten und innovativsten OGs bundesweit, wenn ich das regionale Forum richtig beobachte! Macht einfach Spaß! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Reini1
30.06.2010, 13:29
Finde ich gut:daumen:, kann allerdings noch nicht zusagen. Meine Planungen enden erstmal am Wochenende in Schwerin.:confused: Danach habe ich bislang bis Mitte Sept. keine Läufe gebucht.

Viele Grüße
Reinhard:winken:

BodoW
30.06.2010, 13:45
Die Resonanz schon jetzt finde ich klasse.

Schreibt einfach mal weiter eure Ideen und Anregungen.

Die übliche Liste werde ich dann demnächst mal veröffentlichen.

Ist auch gar nicht weiter tragisch, wenn nur 2-3 OG`ler eine Runde drehen. Ich freue mich riesig über ein bißchen Abwechslung.

Schade Holgii hatte gehofft, das der eine oder andere Termin noch vor deinem Wegzug passen würde.

Fest Zusagen oder Absagen brauche ich bis einen Tag vorher, um auch sicherzustellen, daß genug für das anschließende Auffüllen der Speicher (Isotonische Getränke und/oder Carboloading) gesorgt ist.

Wenn schon jemand noch im Juli einen Termin anbieten kann, darf er sich gerne vordrängeln.

dwarfnebula
01.07.2010, 10:42
Ich trage mir den Termin mal ein, obwohl an dem genannten Termin auch der 4. Ottonenlauf (http://www.ottonenlauf.de) im Harz ist. Mal sehen, wofür und wogegen ich mich entscheide - wenn überhaupt.

Das Anreisen mit dem Auto kann man in Hannover auch so unterlassen; für mich sind es knappe zehn Kilometer: Einmal hin und zurück, den Lauf selber und schon habe ich fast den langen Wochenendlauf erledigt... :P

BodoW
01.07.2010, 14:57
Ich trage mir den Termin mal ein, obwohl an dem genannten Termin auch der 4. Ottonenlauf (http://www.ottonenlauf.de) im Harz ist. Mal sehen, wofür und wogegen ich mich entscheide - wenn überhaupt.

Das Anreisen mit dem Auto kann man in Hannover auch so unterlassen; für mich sind es knappe zehn Kilometer: Einmal hin und zurück, den Lauf selber und schon habe ich fast den langen Wochenendlauf erledigt... :P

Dir glaube ich das sogar. :daumen: Aber unsereiner muß ja doch ein wenig mit den Kräften haushalten.

Zu mir fahren übrigens auch die Öffis. Neuerdings Linie 9 (früher 7) Richtung Fasanenkrug. Haltestelle Bothfelder Kirchweg.

Reini1
27.07.2010, 22:13
Hallo Bodo!

Ist ja nicht mehr so lange hin- bis am Samstag 7.8. -! Ich bin zur Einschulung mit anschl. Essen eingeladen. Danach plane ich mit Euch zu laufen! Treffpunkt 16.30 h dürfte eigentlich kein Problem sein!

Viele Grüße Reinhard:winken:

BodoW
28.07.2010, 09:19
:daumen: Supii Reinii. Ich freue mich schon drauf.

Hätte den thread heute auch mal wieder aus dem Sommerloch geholt. Hier schreibt ja kaum einer. Alle im Urlaub? Lauffaul? Jedenfalls waren das bei mir die Gründe. Jetzt gehts wieder ab.

Gestern schon mal die geplante Runde unter die Füße genommen. Die haben jetzt eine Baustelle in den Weg gestellt. Aber um den Bauzaun rum geht es ganz gut. Keine größeren Verletzungsgefahren.

Ich mach dann mal ne Liste und bitte um Ergänzungen oder Verbesserungen:

BodoW
finni ?
D.T.
Dirkii
Hautlappen ?
dwarfnebula ?
Reini1

Möglichkeiten zum Umziehen und Lagerung der Sachen sind vorhanden. Am Samstag arbeitet keiner bei mir im Büro :D

Hautlappen
28.07.2010, 20:56
:

Ich mach dann mal ne Liste und bitte um Ergänzungen oder Verbesserungen:

Bin dabei (und bei Bedarf gerne bereit, davon zu berichten, was mir am kommenden Wochenende bei meinem Berg-Marathon in Bad Pyrmont widerfahren wird) :daumen:

Liste:
BodoW
D.T.
Dirkii
Hautlappen
Reini1
dwarfnebula ?
finni ?

Akkurunner
28.07.2010, 21:12
Hallo zusammen,

ich komme zwar aus Münster, aber meine Freundin lebt in Hannover-Vahrenwald. Ich bin in etwa einmal monatlich an einem Wochenende dort. Ich finde Eurer Engagement toll und schließe mich gerne an, wenn es zeitlich mal klappt. Am 7.8. laufe ich ein Halbmarathon in der Nähe von Münster und kann deshalb diesmal nicht mitlaufen. Aber ich habe ab dann Urlaub und ich bin dann auch in Hannover. Vielleicht klappt es dann ja.

Im Übrigen habt Ihr das Fahrrad als mögliches Verkehrsmittel vergessen, um zu den einzelnen Treffpunkten zu gelangen. :)

Bis demnächst vielleicht einmal

Andreas

BodoW
29.07.2010, 10:02
Bin dabei (und bei Bedarf gerne bereit, davon zu berichten, was mir am kommenden Wochenende bei meinem Berg-Marathon in Bad Pyrmont widerfahren wird) :daumen:

Schön ich freue mich. Da sind wir ja eine nette illustre Runde.

Und viel Erfolg am Berg. kaß es krachen :D Ich freue mich auf Deinen Bericht am 07.08.

BodoW
29.07.2010, 10:05
Hallo zusammen,

ich komme zwar aus Münster, aber meine Freundin lebt in Hannover-Vahrenwald. Ich bin in etwa einmal monatlich an einem Wochenende dort. Ich finde Eurer Engagement toll und schließe mich gerne an, wenn es zeitlich mal klappt. Am 7.8. laufe ich ein Halbmarathon in der Nähe von Münster und kann deshalb diesmal nicht mitlaufen. Aber ich habe ab dann Urlaub und ich bin dann auch in Hannover. Vielleicht klappt es dann ja.

Im Übrigen habt Ihr das Fahrrad als mögliches Verkehrsmittel vergessen, um zu den einzelnen Treffpunkten zu gelangen. :)

Bis demnächst vielleicht einmal

Andreas

Hallo und willkommen hier bei der OG Hannover. :winken:

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter. Einfach mal die Aktionen hier weiter verfolgen und irgendwann werden wir uns dann schon treffen.

Reini1
29.07.2010, 22:14
Schön ich freue mich. Da sind wir ja eine nette illustre Runde.

Und viel Erfolg am Berg. Laß es krachen :D Ich freue mich auf Deinen Bericht am 07.08.

VG Reinhard:daumen:

Hautlappen
01.08.2010, 12:51
Und viel Erfolg am Berg. Laß es krachen :D Ich freue mich auf Deinen Bericht am 07.08.

Ich würde mal sagen, dass ich mich mit den Bergen auf "unentschieden" geeinigt habe... :D Bis Samstag, ich freue mich auf das erneute Treffen der illustren Runde (und auf den Italiener gegenüber) :daumen:

Dirkii
01.08.2010, 14:56
Liste:
BodoW
D.T.
Hautlappen
Reini1
dwarfnebula ?
finni ?

So leid es mir tut, aber ich muss mich ausklinken. Ich muss mit meinem Nachbar zusammen die eine oder andere Kleinigkeit in unserem Haus machen. Und der hat nur diesen Samstag Zeit. Das hat Vorrang. Ich wünsch euch viel Spaß!

Reini1
01.08.2010, 22:41
http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/59566-22-int-bad-pyrmont-marathon-31-07-2010-a.html

Hi Olli,

Super gemacht Glückwunsch zum 6.Platz und 3 in der AK

und das bei dem drückenden Wetter.

Hi Olli,

gratuliere zum Superergebnis!!!

@Dirkii: Schade!

finni
02.08.2010, 07:16
Liste:
BodoW
D.T.
Hautlappen
Reini1
dwarfnebula ?

Da ich am Samstag arbeiten muss, kann ich leider dieses mal nicht mitmachen. Euch viel Spaß!

Viele Grüße
Matthias

dwarfnebula
04.08.2010, 08:58
Auch meine Teilnahme hat sich geklärt. Leider ist es mir nicht möglich, am Samstag zu kommen. Das ist zwar bedauerlich, bei der Premiere von "Laufen vor der Haustür" nicht dabei sein zu können, aber die Woche hat halt nur sieben Tage...

Euch wünsche ich viel Spaß und freue mich auf die nächste Gelegenheit! :hallo:

Liste:
BodoW
D.T.
Hautlappen
Reini1

BodoW
04.08.2010, 11:10
Liste:
BodoW
D.T.
Hautlappen
Reini1

Das dünnt sich ja doch ein bißchen aus. Macht aber nichts. Ich laufe die Runde ja sonst alleine und freue mich schon über einen Mitläufer.

:peinlich: Vielleicht ist ja auch der Samstag unglücklich gewählt. Aber da besteht ja noch Verbesserungspotenzial für die nächsten Gastgeber, die uns eine ihrer Runde zeigen.

Wegekuckuck
04.08.2010, 19:55
Hallo alle zusammen :hallo:

verletzungsbedingt kann ich am Samstag leider nicht mitlaufen, aber ich wünsche Euch viiiiel Spaß!! :)

Gruß Anjana

Dirkii
04.08.2010, 20:28
Hoffentlich nix allzu schlimmes Anjana. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

dwarfnebula
05.08.2010, 08:04
Hallo alle zusammen :hallo:

verletzungsbedingt kann ich am Samstag leider nicht mitlaufen, aber ich wünsche Euch viiiiel Spaß!! :)

Gruß Anjana
Na, dann gute Besserung! Ich habe heute auch einen Orthopäden-Termin... :zwinker5:

Reini1
05.08.2010, 22:23
Na, dann gute Besserung! Ich habe heute auch einen Orthopäden-Termin... :zwinker5:

Hoffentlich konnte er Dir weiterhelfen!???

Du hast doch noch einige WK geplant, kannst Du die Laufen oder geht nichts mehr?

Viele Genesungswünsche

Holgii
06.08.2010, 01:02
Ich wünsche euch viel Spaß beim Bodo-Lauf, :nick: leider kann ich ja auch nicht dabei sein. :idee: Bin eh in den letzten Wochen so gut wie nicht mehr gelaufen. Heute versuche ich mich aber noch mal beim Team-Challenge, mein letzter Wettkampf in Hannover. :frown:

Anjana, dir natürlich gute Besserung, ich hoffe der Orthopäde konnte dir helfen! :)

Beste Grüße,
Holgi

Gehirnkaries
06.08.2010, 08:29
Ach Schade, zu spät gelesen. Muss wieder häufiger hier mitlesen. Wünsche Euch viel Spaß morgen und freu mich, Euch bald mal wiederzusehen.
Viel Spaß morgen und gutes Wetter

LG Chris

dwarfnebula
06.08.2010, 08:40
Hoffentlich konnte er Dir weiterhelfen!???

Du hast doch noch einige WK geplant, kannst Du die Laufen oder geht nichts mehr?

Viele Genesungswünsche

Ja, er konnte - zumindest hat er eine gute Diagnose erstellen können: Leichte Reizung des Innenmeniskusses. Nichts dramatisches (Haha... :-( ich komme erst einmal um eine Operation herum und kann auch weiterhin laufen. Nur soll ich das Traillaufen besser sein lassen, da das für den Meniskus überhaupt nicht gut sei. Da ich in der Bretagne fast nur Trails gelaufen bin war schnell klar, woher die Schmerzen kommen. :frown:

Jetzt laufe ich erst mal nur flach, mache keine Ausflüge mehr auf einen der Pferdewege in der Eilenriede und lasse das Querfeldeinlaufen ebenso sein – stattdessen "Ball flach" halten. Ich versuche meine Umfänge dennoch zu steigern... :zwinker5:

Von den noch ausstehenden Wettkämpfen wie Werkheim-Marathon sehe ich keine Bedrohung, das sind ja recht langsame 44 Kilometer, also nichts Aufregendes. Da sind die 50 Meilen des Kill50 (http://www.kill50.de) natürlich schon etwas anderes, aber da möchte ich gerne wieder dabei sein! :nick:

BodoW
06.08.2010, 11:37
Allen Verletzten auch von mir Gute Besserung. Macht langsam !!!!!! Auch wenn es schwer fällt.

Schade Anjana, daß Du auch noch etwas Erholung brauchst, so fehlt die Quotenfrau.

Holgii, viel Glück bei der Team challenge. Letztes Jahr mit meinem Büro viel Spaß gehabt. (Sportlich unter aller Kanone). Und natürlich auch für die Zukunft alles Gute. Ich hoffe wir lesen noch einiges (auch aus der neuen Heimat) von dir.

Reini1
06.08.2010, 15:45
Ja, er konnte - zumindest hat er eine gute Diagnose erstellen können: Leichte Reizung des Innenmeniskusses. Nichts dramatisches (Haha... :-( ich komme erst einmal um eine Operation herum und kann auch weiterhin laufen. Nur soll ich das Traillaufen besser sein lassen, da das für den Meniskus überhaupt nicht gut sei. Da ich in der Bretagne fast nur Trails gelaufen bin war schnell klar, woher die Schmerzen kommen. :frown:

Jetzt laufe ich erst mal nur flach, mache keine Ausflüge mehr auf einen der Pferdewege in der Eilenriede und lasse das Querfeldeinlaufen ebenso sein – stattdessen "Ball flach" halten. Ich versuche meine Umfänge dennoch zu steigern... :zwinker5:

Von den noch ausstehenden Wettkämpfen wie Werkheim-Marathon sehe ich keine Bedrohung, das sind ja recht langsame 44 Kilometer, also nichts Aufregendes. Da sind die 50 Meilen des Kill50 (http://www.kill50.de) natürlich schon etwas anderes, aber da möchte ich gerne wieder dabei sein! :nick:

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du bis November wieder richtig fit bist!!!:daumen::daumen::daumen:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bodo-Lauf, leider kann ich ja auch nicht dabei sein. Bin eh in den letzten Wochen so gut wie nicht mehr gelaufen. Heute versuche ich mich aber noch mal beim Team-Challenge, mein letzter Wettkampf in Hannover.

Anjana, dir natürlich gute Besserung, ich hoffe der Orthopäde konnte dir helfen!

Beste Grüße,
Holgi

Wenn es schon mit der Abschiedsfete nichts geworden ist, dann gibts Du doch hoffentlich noch einen gemeinsamen Abschiedslauf aus???:nick: Kannst doch nicht einfach so abhauen! :teufel:

Gehirnkaries Ach Schade, zu spät gelesen. Muss wieder häufiger hier mitlesen. Wünsche Euch viel Spaß morgen und freu mich, Euch bald mal wiederzusehen.
Viel Spaß morgen und gutes Wetter

LG Chris

Darfst Dich sicherlich auch noch kurzfristig auf den Weg zu Bodo machen:nick:
(NS: Denk an Deine KM im K-Spiel!)

Viele Grüße

Reini1
06.08.2010, 15:49
Gute Idee, Bodo... wenn ich denn könnte, wäre ich dabei. Ich laufe zu der Zeit gerade von Kiel nach Brunsbüttel...
Christel

Dann mal guten Lauf und angenehmes Wetter! Komm gut und gesund ins Ziel!:nick::daumen:

Viele Grüße

Hautlappen
07.08.2010, 00:07
So, mit der Team-Challange heute abend habe ich den zweiten Wettkampf in dieser Woche "hinter mich gebracht". Hat richtig viel Spaß gemacht, auf der für mich so ungewohnten Sprintstrecke :nick:

Und jetzt freue ich mich drauf, morgen ("heute") mit Euch munter durch Klein-Buchholz & Umgebung zu schaukeln. Bis nachher :daumen:

Liste:
BodoW
D.T.
Hautlappen
Reini1

Nobby
07.08.2010, 12:50
Wünsche euch viel Spaß in Klein-Buchholz und Umgebung. :daumen: Das Wetter spielt ja mit! Passt auf, dass der Olli nicht noch sein Tempo von der Team Challenge vorlegt, das dürfte dann zu schweißtreibend sein. :zwinker5:

Hautlappen
07.08.2010, 22:09
Vier tapfere Gesellen starteten heute im nicht mehr-existenten Stadtteil "Klein-Buchholz" (wie Bodo erläuterte, wurde dieser "Bothfeld" zugeschlagen), um den Altwarmbüchener See zu umrunden.

Eine äußerst kurzweilige Runde (knapp 13 Kilometer) durch ein mir bis dato gänzlich unbekanntes Gebiet. Insbesondere der Altwarmbüchener See hat mir gut gefallen. Bei "Badewetter" werde ich wohl zukünftig darüber nachdenken, meinen langen Lauf zu verlegen, und einfach dort 10 Runden zu drehen :zwinker4:

Nach dem Lauf hat uns Bodo in seine Naßzelle gelassen - womit wir dann auch allesamt frisch geduscht den Italiener gegenüber entern konnten. :nick:

Danke an den Gastgeber :daumen:

Viele Grüße
Olli :winken:

Reini1
07.08.2010, 22:31
Wünsche euch viel Spaß in Klein-Buchholz und Umgebung. :daumen: Das Wetter spielt ja mit! Passt auf, dass der Olli nicht noch sein Tempo von der Team Challenge vorlegt, das dürfte dann zu schweißtreibend sein. :zwinker5:

Ich habe ihn gebremst und wir sind gemeinsam gemütlich nach Bodo´s Vorgaben um den See gelaufen!:wink:

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Hautlappen anschließen und möchte dem Gastgeber und jungen Opa für die Idee und Ausführung, und den schönen Nachmittag und Abend danken.:nick::):daumen:

Bis zum nächsten gemeinsamen Lauf!:daumen:

Viele Grüße
Reinhard :winken:

Reini1
07.08.2010, 23:05
Gute Idee, Bodo... wenn ich denn könnte, wäre ich dabei. Ich laufe zu der Zeit gerade von Kiel nach Brunsbüttel...
Christel

Hier ein Link aus den Kieler Nachrichten:

http://http://www.kn-online.de/lokales/kiel/164836-Zwei-Kilometer-sind-eine-Pause.html (http://www.kn-online.de/lokales/kiel/164836-Zwei-Kilometer-sind-eine-Pause.html)

Wegekuckuck
07.08.2010, 23:20
Hey Jungs,

Danke für Eure "Genesungs"-wünsche :). Meine rechte Wade hat ein wenig schlapp gemacht, aber zwischenzeitlich (nach mehreren Massagen, wozu man eigentlich auch malträtieren sagen könnte - fängt beides ja mit "m" an - und einem Tape), geht es wieder aufwärts. :daumen:

Nächstes Wochenende werde ich mich mal wieder an einem Triathlon versuchen :geil:. Freu' mich schon richtig drauf ... :D

@ Christoph: Falls Du mal einen wirklich guten Physiotherapeuten brauchst ... ich hätte da einen zu empfehlen :zwinker5:

Viele Grüße
Anjana

BodoW
08.08.2010, 12:58
Bitte schön gerne geschehen!

Ich muß mich bei euch (Reini1, Hautlappen un d D.T) bedanken, für diese Standardrunde,die endlich mal wieder was ganz anderes war. Hat viel Spaß gemacht.

Danke Olli für den link (Fanölöb).Ich bin schon angefixt. Aber nun muß ich noch ein bißchen planen, wie das mit Anfahrt und Ehefrau zu vereinbaren ist:D

Um die Teambildung Hiddestorf kümmere ich mich, danke für die Daten.

dwarfnebula
09.08.2010, 08:36
@ Christoph: Falls Du mal einen wirklich guten Physiotherapeuten brauchst ... ich hätte da einen zu empfehlen :zwinker5:

Viele Grüße
Anjana
Danke, im Moment geht es noch ohne. Ich habe zwar auch einen in der Familie, den frage ich aber nur, wenn es unbedingt nötig ist. Ansonsten kann ich ja bei Gelegenheit gerne auch dein Angebot zurückkommen - jawoll! :daumen:

Wegekuckuck
10.08.2010, 15:47
Danke, im Moment geht es noch ohne. Ich habe zwar auch einen in der Familie, den frage ich aber nur, wenn es unbedingt nötig ist. Ansonsten kann ich ja bei Gelegenheit gerne auch dein Angebot zurückkommen - jawoll! :daumen:

:besserng: !!

Anjana

Reini1
09.11.2010, 19:43
Nach Rücksprache mit dem TSV Mühlenfeld kann ich folgenden Termin anbieten:

Sonntag 9.1.2011 um 14 Uhr

Treffpunkt:
Am Stadion, 31535 Neustadt a. Rbge.
Vereinsheim TSV Mühlenfeld (http://www.tsv-muehlenfeld-ev.de/)

Dort können wir unsere Sachen ablegen, laufen, anschließend Duschen und gemeinsam Essen und Trinken. Kuchen können wir mitbringen. Kaffee und Getränke ist gegen Bezahlung möglich.
Kosten: Ernergie- und Reinigungskosten pro Läufer 3,- EUR!
Bitte um Anmeldung hier bis zum 15.11.2010

Würde mich freuen, wenn Ihr den Termin einplanen könntet!

Dirkii
09.11.2010, 20:01
Plan mich mal ein. Würde mich über eine Fahrgemeinschaft freuen. Muss ja nicht jeder für sich da hin juckeln.

Odo
09.11.2010, 21:19
Den Termin kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Bin dabei.

Reini1
09.11.2010, 21:42
Super, Dirkii und Odo!

OG-Laufshirt Einweihung+Kuchentreff+Nichtabstiegspart y
--------------------------------------------------------------------------------

Treffpunkt:
Vereinsheim TSV Mühlenfeld

Dort können wir unsere Sachen ablegen, laufen, anschließend Duschen und gemeinsam Essen und Trinken. Kuchen können wir mitbringen. Kaffee und Getränke ist gegen Bezahlung möglich.

Würde mich freuen, wenn Ihr den Termin einplanen könntet!

Teilnahme ja:
Dirkii
Odo
Reini1

Leider keine Teilnahme möglich:

Fahrgemeinschaft von Hannover?

Alternative stündlich S-Bahn von Hannover nach Hagen(Ankunft 13:30 Uhr) anschl. Abholung vom Bahnhof!

Umgebung (http://www.runmap.net/routes#lat=52.56208&lng=9.44035&zoom=9&type=2&gnd=1_2_3&cat=0&rat=0)

TSV Mühlenfeld (http://www.tsv-muehlenfeld-ev.de/)

Nobby
10.11.2010, 09:21
Leider muss ich passen: Sonntag, 14 Uhr, ist bei mir sozusagen Kernarbeitszeit. Da verpasse ich nicht nur leckeren Kuchen ... :frown:

BodoW
10.11.2010, 14:30
Natürlich wird das fest eingeplant. Vielleicht kann der Reinhard seinen selbst zitierten Beitrag korrigieren (quot entfernen),:teufel:
dann können alle die Liste entsprechend ergänzen

Für Fahrgemeinschaft stehe ich zur Verfügung, sowohl als Mitfahrer als auch als potentieller Fahrer mit PKW. Von Hannover Bothfeld nach Neustadt Hagen. Von Dirkii weiß ich das der quasi an der Strecke liegt.

Holgii
10.11.2010, 15:50
:hihi: Ist doch klar, da musst'e dem armen Dirk natürlich aufhelfen, da kannst'e nicht einfach dran vorbeifahren! :hihi:

Beste Grüße,
Holgi

[...] Von Dirkii weiß ich das der quasi an der Strecke liegt.

dwarfnebula
10.11.2010, 16:30
Von Dirkii weiß ich das der quasi an der Strecke liegt.
... der arme Kerl, bei dem Regenwetter ... :teufel:

Hautlappen
10.11.2010, 17:08
Von Dirkii weiß ich das der quasi an der Strecke liegt.

Dirkii???.... oha... und ich dachte, ich hätte gerade einen Igel überfahren :peinlich:

Den 09. Januar 2011 habe ich fest im Kopf - und bin auch nicht gewillt, mir den Käsekuchen entgehen zu lassen. Aber manchmal geschehen im Leben komische Dinge... und wer weiß, was in zwei Monaten ist :zwinker5:

Swedisher
10.11.2010, 19:54
so ist bei mir leider auch. Fest eingeplant, aber a hat noch ein kleines Lebewesen mitspracherecht und wird evtl. noch Termine durcheinanderwerfen.

Aber sonst bin ich dabei.

Gruß

Mike

Reini1
10.11.2010, 20:28

Treffpunkt:

Würde mich freuen, wenn Ihr den Termin einplanen könntet! Begleitung (Partner/Kinder natürlich möglich. Spielplatz neben dem Vereinsheim - Aufenthalt während der Laufzeit im Vereinsheim möglich)

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Odo
Reini1

Nobby

BodoW ( Dirkii ......)

Alternative stündlich S-Bahn von Hannover nach Hagen(Ankunft 13:30 Uhr) anschl. Abholung vom Bahnhof!

@Nobby: Schade, habe extra Bundesliga-freies WE genommen:teufel:
@BodoW: Schön!:daumen:

D.T.
10.11.2010, 21:25
Ich bin dabei!

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Odo
Reini1
D.T.

Nobby

BodoW ( Dirkii ......)

Eventuell werde ich mit meiner ganzen Sippe kommen (Danke für den Tipp mit dem Spielplatz) - könnte dann aber niemanden mitnehmen. Wenn meine Familie nicht mitkommt kann ich aber auch jemanden mitnehmen (oder mich einsammeln lassen)!

Ich freue mich!

Gruß
Dieter

BodoW
10.11.2010, 22:41

Treffpunkt:

Würde mich freuen, wenn Ihr den Termin einplanen könntet! Begleitung (Partner/Kinder natürlich möglich. Spielplatz neben dem Vereinsheim - Aufenthalt während der Laufzeit im Vereinsheim möglich)

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Odo
Reini1
D.T.

Nobby

BodoW ( Dirkii ......)

Kuchenlieferanten:
BodoW (Käsekuchen ohne Teigboden)

dwarfnebula
11.11.2010, 08:30
Soso, 9. Januar 2011? Okay, kein schlechter Termin - finde ich gut. :daumen:

Aber zusagen kann ich derzeit genauso wenig wie ich absagen möchte. Deshalb unter Vorbehalt, weil meine Arbeitstermine am Wochenende im Januar 2011 noch nicht alle stehen. :confused:

Wegekuckuck
11.11.2010, 20:18
Selbstverständlich ist Familie Wegekuckuck am 09.01.2011 auch dabei :D
Da Kinder und Familienangehörige erlaubt sind, bringen wir Emma ebenfalls mit :zwinker5:
Hey, was für eine coole Sache !!!! :hurra:

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Odo
Reini1
D.T.
Wegekuckuck, das Küken, der Coach ... und Emma

Nobby

BodoW ( Dirkii ......)

Kuchenlieferanten:
Küken (Kuchenplanung noch offen)

jewo
11.11.2010, 20:32

Treffpunkt:

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Odo
Reini1
D.T.
jewo

Nobby

BodoW ( Dirkii ......)

Kuchenlieferanten:

Ich schreibe mich mal ein, ich kann zwar nicht fest zusagen aber dann zahl ich die 3€ eben einfach trotzdem. Ich bin in Hannover allerdings nie selbst mobil, wenn einer also an der Südstadt vorbei kommt würde Interesse meiner seits bestehen mitzufahren. :winken:

Reini1
11.11.2010, 21:25
Sieht ja von der Tendenz schon ganz gut aus! :daumen:Wenn die Familie Wegekuckuck den Termin auch einplanen konnte, dann haben wir genügend ortskundige Waldführer, um ggf. bei Bedarf auch verschiedene Distanzen anbieten zu können. (5-20 k, bei Bedarf auch mehr)
Daher kann eigentlich jeder der möchte, ohne Bedenken bzgl. der Laufstrecke, mitmachen. Wir finden für jeden eine Lauflösung! :nick:
Oder Wegekuckuck??:confused:

Quick
11.11.2010, 21:50
Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Odo
Reini1
D.T.
jewo
Quick

Nobby

BodoW ( Dirkii, Quick, ......)

Kuchenlieferanten:

-------------------------------------------------------------
Greetz
Quick

BodoW
12.11.2010, 10:43

Treffpunkt:

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Odo
Reini1
D.T.
jewo
Quick

Teilnahme evtl.:
Hautlappen
swedisher
dwarfnebula

Nobby

BodoW ( Dirkii, Quick ......)
???? (jewo ....)

Kuchenlieferanten:

Alternative: Stündlich S-Bahn von Hannover nach Hagen(Ankunft 13:30 Uhr) anschl. Abholung vom Bahnhof!

:megafon: Wo bleibt eigentlich die restliche Wunstorfer Clique?
(Alex, Maik, Chris?)

@ Reini1: Meld mal ruhig die eventuellen Teilnehmer mit an. Ich denke kurzfristig kann der eine oder andere Läufer noch ab- oder nachgemeldet werden. So frühzeitig braucht so`n Clubwirt doch nur eine Tendenz. Ob das jetzt 2 oder 20 werden. Ich denke mit 15 Leuten +/- 5 Personen sind wir schon eine Klasse Truppe :daumen:

BodoW
12.11.2010, 10:50
Jetzt hab ich noch was vergessen.

Sind denn auch nicht Shirtträger geduldet? Da war doch noch der junge Mann aus dem kmspiel, der das Logo vorantreiben mußte.
Oder lucky196, sonnenstern, Manfred und Christine, die waren ja bei der Meerumrundung dabei und sind doch auch (zumindest der Erstgenannte) im kmspiel bei uns in der Truppe. Stichwort Nichtabstiegsparty.

Wäre ein Hinweis auf diesen thread im kmspiel angemessen? Oder wird das jetzt zu viel?:confused:

LauerAlexander
12.11.2010, 11:58
(Alex, Maik, Chris?)

:schlafen:

:uah:

Huch, da sind wir ja gemeint!

Ich habe mir den Termin schon mal in den Kalender eingetragen, ich frag noch mal ein paar andere Leute hier bei uns an...

BodoW
12.11.2010, 13:41
Wäre ein Hinweis auf diesen thread im kmspiel angemessen? Oder wird das jetzt zu viel?:confused:

:peinlich: da steht ja schon alles im kmspiel. Sorry Reinhard. Vor Öffnen der Sprechwerkzeug, bzw. hier betätigen der Tastatur, ruhig mal das Gehirn einschalten.

Reini1
12.11.2010, 21:38
Jetzt hab ich noch was vergessen.

Sind denn auch nicht Shirtträger geduldet? Da war doch noch der junge Mann aus dem kmspiel, der das Logo vorantreiben mußte.
Oder lucky196, sonnenstern, Manfred und Christine, die waren ja bei der Meerumrundung dabei und sind doch auch (zumindest der Erstgenannte) im kmspiel bei uns in der Truppe. Stichwort Nichtabstiegsparty.

:

Es kann ja auch eine Werbung für die OG werden.:nick:
Warum sollte nicht jeder, der möchte, teilnehmen? :nick:

Wäre ein Hinweis auf diesen thread im kmspiel angemessen? Oder wird das jetzt zu viel?:confused

Waren auch meine Gedanken:confused:, die durch Deinen Hinweis jetzt aber nachträglich bestätigt wurden!:daumen:

Viele Grüße

Reini1
12.11.2010, 21:50

Treffpunkt:

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Odo
Reini1
D.T.
jewo
Quick

Teilnahme evtl.:
Hautlappen
swedisher
dwarfnebula
happy running

Nobby

???? (jewo ....)

Kuchenlieferanten:
Reini1

Alternative: Stündlich S-Bahn von Hannover nach Hagen(Ankunft 13:30 Uhr) anschl. Abholung vom Bahnhof!

(Alex, Maik, Chris?)

@Alex???? - was ist mit Dir??

@ Reini1: Meld mal ruhig die eventuellen Teilnehmer mit an. Ich denke kurzfristig kann der eine oder andere Läufer noch ab- oder nachgemeldet werden. So frühzeitig braucht so`n Clubwirt doch nur eine Tendenz. Ob das jetzt 2 oder 20 werden. Ich denke mit 15 Leuten +/- 5 Personen sind wir schon eine Klasse Truppe :daumen:

@Bodow:
Habe auch mit mind. ca. 15 Teilnehmern kalkuliert, da ich einen Festbetrag für die Nutzung zahlen muss.
Daher wollte ich kurzfristig eine Tendenz sehen, und werde nächste Woche verbindlich buchen. Könnte eine tolle Sache werden! Freue mich schon drauf!

Wegekuckuck
13.11.2010, 15:54
Sieht ja von der Tendenz schon ganz gut aus! :daumen:Wenn die Familie Wegekuckuck den Termin auch einplanen konnte, dann haben wir genügend ortskundige Waldführer, um ggf. bei Bedarf auch verschiedene Distanzen anbieten zu können. (5-20 k, bei Bedarf auch mehr)
Daher kann eigentlich jeder der möchte, ohne Bedenken bzgl. der Laufstrecke, mitmachen. Wir finden für jeden eine Lauflösung! :nick:
Oder Wegekuckuck??:confused:

Jepp, sehe ich genauso :zwinker5:

.... und da das Küken und der Coach auch dabei sind, können wir sogar 5 km oder 10 km-Läufe anbieten, die schön langsam sind. Es ist also für jeden etwas dabei :daumen:

LG Wegekuckuck

Dirkii
13.11.2010, 17:29
Jepp, sehe ich genauso :zwinker5:

.... und da das Küken und der Coach auch dabei sind, können wir sogar 5 km oder 10 km-Läufe anbieten, die schön langsam sind. Es ist also für jeden etwas dabei :daumen:

LG Wegekuckuck

Das klingt doch wunderbar. Ich liebe schön langsame Läufe.

slein
14.11.2010, 18:34

Treffpunkt:

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Odo
Reini1
D.T.
jewo
Quick
Slein evtl. mit Anhang

Teilnahme evtl.:
Hautlappen
swedisher
dwarfnebula
happy running

Nobby

???? (jewo ....)
Slein (noch zwei Plätze frei, Abfahrt ab Podbi 306 Autohaus Peter Max Müller)

Kuchenlieferanten:
Reini1
Slein

Was heißt bei euch schön langsam? In welchem Tempobereich min./km liegt "schön langsam"?

Dirkii
14.11.2010, 20:29
Was heißt bei euch schön langsam? In welchem Tempobereich min./km liegt "schön langsam"?

Für mich bei 6:30 / km oder langsamer

Reini1
14.11.2010, 21:06
Wir wollen ja keinen Wettkampf laufen. Die Kurzstrecke wird sicherlich im Bereich von 6:30 / 7.00 liegen. Entscheidend ist aber das Tempo der Läufer. Es wird niemand allein gelassen, sondern in der Gruppe gestartet und auch angekommen!:nick:
Es braucht niemand Sorgen zu haben wg. dem Lauftempo nicht teilnehmen zu können/wollen!:nick:

@slein: Freue mich!:winken:

Viele Grüße
Reinhard

Hautlappen
15.11.2010, 08:49
Wir wollen ja keinen Wettkampf laufen.

Die Schnellsten könnten aber den meisten Kuchen bekommen... :D

BodoW
15.11.2010, 10:14

Die Schnellen müssen aber die lange Runde laufen. :baeh:

Reini1
15.11.2010, 11:38
Die Schnellen müssen aber die lange Runde laufen. :baeh:

:daumen::nick:

Wegekuckuck
15.11.2010, 14:53
Für mich bei 6:30 / km oder langsamer

Jepp, Tendenz eher zu "oder langsamer".

Deshalb habe ich schon überlegt, eine 2 km-Strecke anzubieten :teufel:

VG Anjana

Gehirnkaries
15.11.2010, 15:28

Treffpunkt:

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Gehirnkaries
Odo
Reini1
D.T.
jewo
Quick
Slein evtl. mit Anhang

Teilnahme evtl.:
Hautlappen
swedisher
dwarfnebula
happy running

Nobby

???? (jewo ....)

Fahrgemeinschaft aus Wunstorf
Gehirnkaries (noch 4 Plätze frei)

Kuchenlieferanten:
Reini1
Slein

Ein etwas zügigeres Tempo würde mir auch gefallen :schwitz2:

Gruß Chris

LauerAlexander
15.11.2010, 17:28
@ Reini: ich bin natürlich dabei und bringe Kuchen zum futtern mit.
@ Christian, können wir zusammen fahren und kann du Phillip ansprechen?

Gehirnkaries
15.11.2010, 17:59
Ich nehm Dich mit, kein Problem. Ob Philipp mitkommt, kann ich noch nicht sagen, er macht sich, zumindest beim Laufen, in letzter Zeit immer rarer ;(

slein
15.11.2010, 19:37
Also 6:30 - 7:00 min/km ist gut :daumen:
Wenn es darum geht noch Kuchen zu bekommen lauf ich halt nur ne Runde um den Fußballplatz :D

Ne, Spaß.
Freu mich auf jeden Fall euch mal kennen zu lernen.

Gruß
Niels

Wegekuckuck
15.11.2010, 20:24
Ein etwas zügigeres Tempo würde mir auch gefallen :schwitz2:

Gruß Chris

Hey, Chris, ich gehe mal davon aus, dass sich alle "austoben" können :D

Freu mich auf jeden Fall euch mal kennen zu lernen.

Gruß
Niels

Dito :hallo:

VG Anjana

Reini1
15.11.2010, 22:25

Treffpunkt:

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Gehirnkaries
LauerAlexander
Odo
Reini1
D.T. ev. mit Fam.
jewo
Quick
Slein evtl. mit Anhang

Teilnahme evtl.:
Hautlappen
swedisher
dwarfnebula
happy running
Jüp

Nobby

???? -ohne Auto in Hannover: jewo .... fährt wo mit?

Fahrgem. ab Wunstorf:Gehirnkaries (LauerAlexander,...)

Kuchenlieferanten:BodoW (Käsekuchen ohne Teigboden)
Reini1
Slein
LauerAlexander

Es sammelt sich! Buchung werde ich jetzt bestätigen! Hoffentlich liegt nicht 2 m hoch Schnee!
Kuchen wird wohl für alle reichen. Egal ob 20 km schnell oder 2 km langsam gelaufen wird!:zwinker4:

BodoW
16.11.2010, 11:05
Ich kopiere die Liste jetzt mal nicht. Das Thema wird sonst so schnell so "vielseitig".

Von happy running habe ich inzwischen quasi die feste Zusage. Die Gutste kommt extra aus der Hauptstadt und verbringt ein Wochenende in der Provinz.

@slein: Freue mich auch auf ein Kennenlernen, zumal wir ja fast Nachbarn sind. Wegen der Fahrgemeinschaften sollten wir zeitnah im Neuen Jahr hier noch mal schreiben. Ich starte nämlich auch in Bothfeld quasi 500 Meter weg von der Podbi in der Sutelstr..

Ich würde aber für ein Erdinger alkfrei auch den jewo aus der Südstadt:confused: abholen. Wir sollten die anfahrenden PKW meiner Meinung nach möglichst auffüllen.

Reini1
16.11.2010, 21:38

Christine hat auch zugesagt und Wile E. Coyote kommt auch, wenn es der Dienst zuläßt!
Es wird eine interessante Gesellschaft!
@ Bodo: vl.kannst Du Familie RONO bei einer Maschseerunde -falls es denn mal gemeinsam klappt- noch begeistern statt Bratwurst mal am Kuchenessen teilzunehmen!? Wäre doch schön einen Mitbegründer der OG dabei zu haben!:nick::nick::nick:

Viele Grüße

Vincent v.G.
16.11.2010, 22:02
Mich könnt ihr auch mal in die Liste eintragen.
Kaffee und Kuchen, da kann ich ja nicht nein sagen.

Das mit dem Laufen, mach ich Wetterabhängig:haeh:

jewo
16.11.2010, 22:09
Ich würde aber für ein Erdinger alkfrei auch den jewo aus der Südstadt:confused: abholen. Wir sollten die anfahrenden PKW meiner Meinung nach möglichst auffüllen.

:daumen: da sage ich ganz spontan ja bitte.....danke :winken:

Reini1
16.11.2010, 22:10
Mich könnt ihr auch mal in die Liste eintragen.
Kaffee und Kuchen, da kann ich ja nicht nein sagen.

Das mit dem Laufen, mach ich Wetterabhängig:haeh:

Schön, freue mich!

Viele Grüße

chrypray
16.11.2010, 22:49
Klinke mich auch mal ein... wohne in Herrenhausen und könnte Dirkii mitnehmen, der ja quasi auf meinem Weg liegt...:hihi:

Super Organisation, Reinhard!:daumen: Einen Käsekuchen oder ähnliches täte ich auch mitbringen tun... :winken:

lg
Christel

JüP
17.11.2010, 09:57

Treffpunkt:

Der Termin ist zwar erst nächstes Jahr (und somit jetzt überhaupt noch nicht planbar), aber ich sage meine Teilnahme (inkl. Käsekuchen) einfach mal zu.

Viele Grüße
Jürgen

Reini1
22.11.2010, 20:37
OG-Laufshirt Einweihung+Nichtabstiegsparty

Treffpunkt:

Dort können wir unsere Sachen ablegen, bei Bedarf laufen, anschließend Duschen und gemeinsam Essen und Trinken. Kuchen können wir mitbringen. Kaffee und Getränke ist gegen Bezahlung möglich.

Teilnahme ja:
BodoW
Christine
Chrypray
Dirkii
D.T. ev. mit Fam.
Gehirnkaries
happy running
jewo
JüP
LauerAlexander
Odo
Quick
Reini1
Slein evtl. mit Anhang
Vincent v.G.
Wile E. Coyote

Teilnahme evtl.:
Hautlappen, swedisher, dwarfnebula

Nobby

BodoW ( Dirkii, Quick, jewo ......)

Kuchenlieferanten:BodoW (Käsekuchen ohne Teigboden)Küken,Reini1,
Slein, LauerAlexander, JüP, Chrypray,

Habe mal eine Zusammenfassung versucht. Fehler ggf. berichtigen!
Über weitere Zusagen würde ich mich freuen!

Wegekuckuck
23.11.2010, 20:23
... ich freu' mich schon :bounce: ... ich freu mich schon :hurra: ...

Reini1
01.12.2010, 22:11

Treffpunkt:

Dort können wir unsere Sachen ablegen, bei Bedarf laufen, anschließend Duschen und gemeinsam Essen und Trinken. Kuchen können wir mitbringen. Kaffee und Getränke ist gegen Bezahlung möglich.

Teilnahme ja:
BodoW
Christine
Chrypray
Dirkii
D.T. ev. mit Fam.
Gehirnkaries
happy running
jewo
JüP
LauerAlexander
Mellerchen + Kerstin
Odo
Quick
Reini1
Slein evtl. mit Anhang
Vincent v.G.
Wile E. Coyote

Teilnahme evtl.:

Nobby

Über weitere Zusagen würde ich mich freuen!

Reini1
23.12.2010, 00:10

Treffpunkt:

Dort können wir ab 14 Uhr unsere Sachen ablegen, bei Bedarf laufen, anschließend Duschen und gemeinsam Essen und Trinken. Kuchen können wir mitbringen. Kaffee und Getränke ist gegen Bezahlung möglich.
Würde mich freuen, wenn Ihr den Termin einplanen könntet! Über Begleitung (Partner/Kinder würden wir uns freuen). Spielplatz neben dem Vereinsheim - Aufenthalt während der Laufzeit im Vereinsheim oder kleiner Spaziergang in schöner Natur möglich)

Teilnahme ja:
BodoW
Christine
Chrypray
Dirkii
D.T. ev. mit Fam.
Gehirnkaries
happy running
jewo
JüP
LauerAlexander
Mellerchen + Kerstin
Odo
Quick
Reini1
Slein evtl. mit Anhang
Vincent v.G.
Wile E. Coyote

Teilnahme evtl.:

Nobby

Ich habe diesen Thread jetzt mal wieder nach oben geholt, da wir(Wegekuckuck+Coach u. ich) uns heute einige Gedanken zu der Veranstaltung und der möglichen Räumung der Umgebung vom bis dahin meterhohen Schneemassen gemacht haben:zwinker5:!

Wäre schön, wenn Ihr hier(oder per PN) Fragen oder Änderungspläne bekannt geben würdet.
Wir planen am 9.1. zwei Strecken über gefühlte 5km oder 15 km gemeinsam ohne WK-Charakter gemütlich abzulaufen. Für Wünsche, Anregungen, Vorschäge usw. sind wir offen und freuen uns darauf!

Viele Grüße Reinhard:winken:[/QUOTE]

NS: Solltet Ihr nicht:nene: teilnehmen können, wären wir für eine PN oder sonstige Nachricht dankbar!:nick:

BodoW
23.12.2010, 09:44
Ich habe zwischendurch schon 2 x mit happyrunning (das die Dame die beim kmspiel für das Logo verantwortlich zeichnet) telefoniert.

Sie kommt auch auf jeden Fall. Wollte eigentlich ein paar Tage Urlaub machen, hat sich jetzt aber den Arm gebrochen. Kommt trotzdem (extra aus Berlin) :daumen:

Jetzt wird wahrscheinlich eine Mitfahrgelegenheit ab Hannover Hbf gesucht. Näheres und konkretes dann im Neuen Jahr.

Von mir hier schon einmal ein frohes Weihnachtsfest allen Mitläufern und Mitlesern und sowieso allen die mich kennen.

jewo
23.12.2010, 16:32
Nachdem ich heute mal wieder spontan in der Region, also genau gesagt am Maschsee, auf dem vorzüglich geräumten Radweg meine Runden (also genau 2) drehen konnte bleibt mir noch die Vorfreude auf und die Hoffnung ein paar von euch beim Silvesterlauf zu treffen.

Danke BodoW :daumen:

und auch ich wünsche allen die sich angesprochen fühlen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage :winken:

Odo
26.12.2010, 12:47
...Ich habe diesen Thread jetzt mal wieder nach oben geholt, da wir(Wegekuckuck+Coach u. ich) uns heute einige Gedanken zu der Veranstaltung und der möglichen Räumung der Umgebung vom bis dahin meterhohen Schneemassen gemacht haben:zwinker5:!

Wäre schön, wenn Ihr hier(oder per PN) Fragen oder Änderungspläne bekannt geben würdet.
Wir planen am 9.1. zwei Strecken über gefühlte 5km oder 15 km gemeinsam ohne WK-Charakter gemütlich abzulaufen. Für Wünsche, Anregungen, Vorschäge usw. sind wir offen und freuen uns darauf!...

Hallo!

Egal wieviel Schnee liegt - ich komme. Derzeit tendiere ich allerdings zur Bahnfahrt. Vom Bahnhof Hagen zum Vereinsheim sind es höchstens 1,5 km. Die könnte ich auch zu Fuß gehen. Als Laufstrecke würde sich von der Form her vielleicht eine 8 anbieten. Dann kann nach der Hälfte - wer nicht mehr will - beim Vereinsheim bleiben. Wenn für die längere Runde (die zweite Hälfte der Acht) kein ortskundiger mehr verfügbar ist, reicht auch ein GPS-Track der Strecke. Routenfähige "Forerunner" haben wir Teilnehmer ja im Überfluß. Ich kann auch selbst eine Strecke zusammenbasteln. Das mache ich oft von unbekannten Gegenden anhand einer Karte - beim Ablaufen gab es dann selten Überraschungen.

bis dann
Jörg

Reini1
26.12.2010, 20:23
Hallo!

Egal wieviel Schnee liegt - ich komme. Derzeit tendiere ich allerdings zur Bahnfahrt. Vom Bahnhof Hagen zum Vereinsheim sind es höchstens 1,5 km. Die könnte ich auch zu Fuß gehen. Als Laufstrecke würde sich von der Form her vielleicht eine 8 anbieten. Dann kann nach der Hälfte - wer nicht mehr will - beim Vereinsheim bleiben. Wenn für die längere Runde (die zweite Hälfte der Acht) kein ortskundiger mehr verfügbar ist, reicht auch ein GPS-Track der Strecke. Routenfähige "Forerunner" haben wir Teilnehmer ja im Überfluß. Ich kann auch selbst eine Strecke zusammenbasteln. Das mache ich oft von unbekannten Gegenden anhand einer Karte - beim Ablaufen gab es dann selten Überraschungen.

bis dann
Jörg

1. Das ist doch mal eine Aussage!!! Klasse! :daumen::daumen::daumen:

2. :idee:Bahnhof Hagen: Es stimmt, der Bahnhof Hagen (Preis: Großraum Hannover!) ist ganz in der Nähe und ich kann Euch um ca.13:30 Uhr dort abholen!:nick:

3. "8" laufen: Wir wollen Euch nach Möglichkeit eine Strecke anbieten, die wir selbst oft laufen! Es gibt aber auch Alternativen, wenn zu viel Schnee liegt. Die kurze Strecke würde sich dann nach einigen Kilometern von der Hauptstrecke trennen und halt etwas früher zum Vereinsheim führen. Wir werden Deinen Vorschlag aber in Erwägung ziehen. Danke dafür!

Dirkii
26.12.2010, 20:43
Also um 13:33 kommt ne S-Bahn in Hagen an. Das würde passen. Wenn wir mit mehreren fahren, kostet uns das Tagesgruppenticket gerade mal 13,40 €. Dafür können bis zu 5 Leute hin und zurück fahren. Ich würde am Bahnhof Letter zusteigen.

Vielleicht kriegen wir das organisiert, dass alle in den hinterstes Wagen einsteigen, die mitfahren wollen. Dann würde es günstig werden. Derjenige, der als erster zusteigt müsste dann da Ticket kaufen.

Quick
27.12.2010, 18:09
1)
ich tendiere klar zur 15km Strecke. Soll sich ja schließlich lohnen. :daumen:

2)
Ich würde auch mit der Bahn fahren, oder eben mit Bodo, oder, oder, oder ....
Wichtig ist halt die klare Ansage/Absprache.
Bodoooooooo, fährste oder fährste net?!?

Greetz
Quick

Swedisher
27.12.2010, 21:41
Hallo Odo

Ich würde am 9. mit dem Auto fahren und könnte dich auch mitnehmen. Einziges Problem ist halt nur, dass meine Frau und unser Läufernachwuchs am 20. Januar Termin haben.

Und falls die Kleine auch nur ein Stückchen schneller als ihr Papa ist, müsste ich an dem Tag kurzfristig absagen oder sogar schnell von dort abhauen und dich auf die Bahn umbuchen.

Da es ihr erstes Kind ist gehe ich ja davon aus, dass die Lütte nicht eher kommt, aber man weiß ja nie und ich wollte dich nur vorwarnen.

Das gilt natürlich auch für weitere Burgdorfer, die lexibel genug sind.

Einfach mal melden

Gruß

Mike

BodoW
28.12.2010, 12:27
1)
ich tendiere klar zur 15km Strecke. Soll sich ja schließlich lohnen. :daumen:

2)
Ich würde auch mit der Bahn fahren, oder eben mit Bodo, oder, oder, oder ....
Wichtig ist halt die klare Ansage/Absprache.
Bodoooooooo, fährste oder fährste net?!?

Greetz
Quick

Na wenn man so nett angeschrien wird. Ich denke ich fahre mit dem PKW. Vermutlich kommt die bessere Hälfte zum Kuchen vertilgen mit. Der Passat faßt locker 5 Personen. Wie ist es da mit Quick junior?

Ganz konkret dann per PM nächste Woche.

Guten Rutsch

Hautlappen
31.12.2010, 11:49
Moin Zusammen!

Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht, aber nunmehr eine Absage von mir. Ich habe am 09. Januar 2011 einen Terminkonflikt zwischen familiärem Kulturprogramm in Frankfurt und dem Lauftermin in Neustadt... und eine ganz liebe Person hier im Forum hat mir diesbezüglich geflüstert: "laufen ist nicht alles" ...

Euch und Euren Familien wünsche ich ALLES Gute, das Schönste, das Beste, wunderbare Momente, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit, freudige Überraschungen, regelmäßig Glückssträhnen und und und....!

Viele Grüße
Olli

Teilnahme ja:
BodoW
Dirkii
Gehirnkaries
LauerAlexander
Odo
Reini1
D.T. ev. mit Fam.
jewo
Quick
Slein evtl. mit Anhang

Teilnahme evtl.:
swedisher
dwarfnebula
happy running
Jüp

Hautlappen
Nobby

???? -ohne Auto in Hannover: jewo .... fährt wo mit?

Kuchenlieferanten:BodoW (Käsekuchen ohne Teigboden)
Reini1
Slein
LauerAlexander

Es sammelt sich! Buchung werde ich jetzt bestätigen! Hoffentlich liegt nicht 2 m hoch Schnee!
Kuchen wird wohl für alle reichen. Egal ob 20 km schnell oder 2 km langsam gelaufen wird!:zwinker4:

Reini1
03.01.2011, 19:35

Treffpunkt:

Dort können wir ab 14 Uhr unsere Sachen ablegen, bei Bedarf laufen, anschließend Duschen und gemeinsam Essen und Trinken. Kuchen können wir mitbringen. Kaffee und Getränke ist gegen Bezahlung möglich.
Über Begleitung (Partner/Kinder würden wir uns freuen). Spielplatz neben dem Vereinsheim - Aufenthalt während der Laufzeit im Vereinsheim oder kleiner Spaziergang in schöner Natur möglich)

Teilnahme ja:
BodoW
Christine
Chrypray
Dirkii
D.T. ev. mit Fam.
dwarfnebula
Gehirnkaries
happy running
jewo
JüP
LauerAlexander
Mellerchen + Kerstin
Odo
Quick
Reini1
RunningMaik
Slein evtl. mit Anhang
swedisher
Vincent v.G.
Wegekuckuck, das Küken, der Coach ... und Emma (gefährlicher "Kampfhund" :zwinker4:)
Wile E. Coyote

Wen habe ich vergessen?
,
Leider keine Teilnahme möglich
Nobby, Hautlappen

Alternative: Stündlich S-Bahn von Hannover nach Hagen(Ankunft 13:30 Uhr) anschl. Abholung vom Bahnhof! Vorschlag Dirkii: Gemeinschaftticket?

Wir planen am 9.1. zwei kombinierbare Runden, die variabel verlängert oder verkürzt/ergänzt werden können( ca. 5km und 10 km =15k oder 20 oder 25 ... gemeinsam ohne WK-Charakter gemütlich abzulaufen, Familie Wegekuckuck+Christine sind ortskundige Begleiter ). Aber je nach Wetterlage werden wir kurzfristig am Sonntag vormittag entscheiden, wo es lang geht. Notfalls halt mehrere kürzere Runden!

NS: Solltet Ihr nicht:nene: teilnehmen können, wären wir für eine PN oder sonstige Nachricht dankbar!:nick:

Reini1
04.01.2011, 22:00
Fast Frühlingswetter zum Einweihungslauf am 9.1.2011

Das Wochenende wird in Hannover fast frühlingshaft Aus der Stadt Hannover / HAZ - Hannoversche Allgemeine (http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Das-Wochenende-wird-in-Hannover-fast-fruehlingshaft?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

Dann steht unserem Lauf nichts im Wege oder?:winken:

Hautlappen
05.01.2011, 02:48

Das Wochenende wird in Hannover fast frühlingshaft Aus der Stadt Hannover / HAZ - Hannoversche Allgemeine (http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Das-Wochenende-wird-in-Hannover-fast-fruehlingshaft?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

Dann steht unserem Lauf nichts im Wege oder?:winken:

Vor meinem geistigen Auge sehe ich den Christian schon (wieder) in kurzen Shorts... :D

Dirkii
05.01.2011, 09:30
Vor meinem geistigen Auge sehe ich den Christian schon (wieder) in kurzen Shorts... :D

gibts auch lange Shorts??? :teufel:

Hautlappen
05.01.2011, 09:47
gibts auch lange Shorts??? :teufel:

Japp! Zum Beispiel, wenn ich DEINE Kurzen anziehen würde :nick:

Dirkii
05.01.2011, 10:33
Japp! Zum Beispiel, wenn ich DEINE Kurzen anziehen würde :nick:

Nene, du kriegst meine langen Hosen. Dann läufst du nicht so schnell!!! :teufel:

BodoW
05.01.2011, 12:58

:bounce::bounce:Hurra, dann kann ich auch wieder mit giftgrün glänzen :bounce::bounce:

BodoW
05.01.2011, 14:56
Ich fahre am Sonntag und kann noch wen mitnehmen. Ich komme ais Bothfeld (im Norden Hannovers) in Langenhagen sacken wir dann den Quick ein (bitte melden wo genau).

Wer möchte noch mit und wo können wir uns verkehrsgünstig für alle Seiten gut treffen?

Dirkii
05.01.2011, 16:03
Ich fahre am Sonntag und kann noch wen mitnehmen. Ich komme ais Bothfeld (im Norden Hannovers) in Langenhagen sacken wir dann den Quick ein (bitte melden wo genau).

Wer möchte noch mit und wo können wir uns verkehrsgünstig für alle Seiten gut treffen?

Ich würde ja, aber ich muss heute Abend erst mit meiner Frau sprechen, ob die mitkommt. Wenn ja, fahren wir selber mit dem Auto. Wenn Nein, würde ich dein Angebot gerne annehmen, falls es möglich ist, mich, wie beim Rübenlauf vor 2009 an der Haltestelle einzusammeln.

Dirkii
05.01.2011, 19:34
Habe gerade mit Karin gesprochen. Wir kommen mit kompletter Familie im eigenen Auto.

Quick
05.01.2011, 21:06
.... in Langenhagen sacken wir dann den Quick ein (bitte melden wo genau).

PM ist raus. 13:00 Uhr ist passig, gelle?

Greetz
Quick

BodoW
06.01.2011, 09:13
Dann steht die Anfahrt wohl.

Oder noch jemand ohne Fahrschein? jewo?

Schön Dirk, daß die Familie mitkommt, dann ist ja auch ein bißchen Unterhaltung bei der wartenden Läuferschar. happyrunning aus dem kmspiel kommt extra aus Berlin und wird wegen eines Armbruchs eher nicht laufen. Und meine liebe Frau wird sich wahrscheinlich erst wieder kurzfristig entscheiden, ob sie das Lob für den Käsekuchen persönlich entgegennimmt oder ich nur Bote der guten Wünsche bin. Kommt immer ein bißchen auf die Alternativen am Sonntag an.

Holgii
06.01.2011, 14:10
Nachdem ich bis zuletzt ja auch noch mit mir gerungen hatte und natürlich gerne dabei wäre, muss ich nun meine Teilnahme absagen. Mich hat eine Grippe oder so seit Neujahr fest im Griff (hoffe nicht Lungenentzündung), meine Frau und ich dümpeln hier so vor uns hin, an Rausgehen oder gar Laufen ist überhaupt nicht zu denken. :nene:

Ich wünsche euch viel Spaß und bin in Gedanken bei euch!

Beste Grüße,
Holgi

Reini1
06.01.2011, 14:35
Nachdem ich bis zuletzt ja auch noch mit mir gerungen hatte und natürlich gerne dabei wäre, muss ich nun meine Teilnahme absagen. Mich hat eine Grippe oder so seit Neujahr fest im Griff (hoffe nicht Lungenentzündung), meine Frau und ich dümpeln hier so vor uns hin, an Rausgehen oder gar Laufen ist überhaupt nicht zu denken. :nene:

Ich wünsche euch viel Spaß und bin in Gedanken bei euch!

Beste Grüße,
Holgi

Hallo Holger,

schade! :teufel:Wünsche Euch gute Besserung! :daumen:Liegt es etwa an der Hessenluft? Bin am Wochenende ebenfalls mit Magenvirus aus Hessen heimgekehrt. Ist bei mir aber schon fast wieder ok ! Alles Gute nach Hessen! :daumen:

Viele Grüße

Hautlappen
06.01.2011, 17:17
Hallo Holger,

schade! :teufel:Wünsche Euch gute Besserung! :daumen:Liegt es etwa an der Hessenluft? Bin am Wochenende ebenfalls mit Magenvirus aus Hessen heimgekehrt. Ist bei mir aber schon fast wieder ok ! Alles Gute nach Hessen! :daumen:

Viele Grüße

Die Hessenluft kann es nicht sein... ich bin gesund und munter zurück gekommen. :nick:

D.T.
06.01.2011, 17:27
Liegt es etwa an der Hessenluft? Bin am Wochenende ebenfalls mit Magenvirus aus Hessen heimgekehrt. t
Viele Grüße

...da schalte ich mich doch mal ein!
Also die Hessenluft kann's wohl nicht sein: unser Silvesterabend-Besuch aus Hannover musste kurzfristig als komplette Familie wegen Magen/Darmvirus absagen und eins meiner Kinder wird vom selbigen Virus seit Wochenanfang geplagt!:frown: Der Virus geht hier in der Stadt wohl grade um!

@Holgi: Auch von mir beste Genesungswünsche für Dich und Deine Frau!

Ich werde am Sonntag wohl doch alleine kommen - sollte jemand aus dem westlichen Stadtgebiet (Limmer etc.) Richtung Neustadt fahren würd' ich mich - wenn möglich - noch gerne als Beifahrer einklinken!

Gruß
Dieter :winken:

Vincent v.G.
06.01.2011, 18:23
Hallo Dieter,

ich kann Dich mitnehmen. Ich ruf Dich am Sa an.

Noch jemand ohne Fahrschein?

Gruß Axel

jewo
06.01.2011, 22:19
Dann steht die Anfahrt wohl.

Oder noch jemand ohne Fahrschein? jewo?

Hi Bodo
ich muss derzeit noch etwas umplanen. Falls ich wie gemeldet meine Teilnahme war machen kann werde ich selbst anreisen, ich bin dieses We mit dem Auto in H.

Danke deiner Nachfrage :daumen:

RunningMaik
07.01.2011, 09:05
Hallo zusammen,

ich kann am Sonntag leider nicht mit dabei sein.
Auf den letzten Drücker steht bei mir dringender Familienkram ins Haus. :(

@Reini: Sorry, aber mein Shirt, auf das ich mich schon so gefreut habe, muss ich dann beim nächsten mal in Empfang nehmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen gemeinsamen Nachmittag. Ich werde an euch denken.

lg Maik

LauerAlexander
07.01.2011, 14:04
Hallo zusammen,

ich kann am Sonntag leider nicht mit dabei sein.
Auf den letzten Drücker steht bei mir dringender Familienkram ins Haus. :(

@Reini: Sorry, aber mein Shirt, auf das ich mich schon so gefreut habe, muss ich dann beim nächsten mal in Empfang nehmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen gemeinsamen Nachmittag. Ich werde an euch denken.

lg Maik
Hallo Maik,

soll ich dein Shirt mitnehmen? Du bist doch wahrscheinlich häufiger in Wunstorf, da kannste schnell bei mir vorbeispringen und es dir holen?!?:winken:

RunningMaik
07.01.2011, 14:27
Danke Alex, das wäre auch einen Möglichkeit. :daumen:

LauerAlexander
07.01.2011, 15:50
Danke Alex, das wäre auch einen Möglichkeit. :daumen:
Siehste, daran solls ja nicht scheitern!...
@Reini, Kannst du bitte Runningmaiks Shirt mitbringen, damit ich es ihm übergeben kann. Ich hoffe bezahlt ist doch alles?!?

Ich habe heute auf dem Markt ein paar säuerliche Äpfel gekauft, da backe ich morgen einen leckeren Apfelkuchen von, die Meute muss ja befüttert werden...

rono
07.01.2011, 17:48
Das scheint am Sonntag ja das größte OG-Hannover-Foritreffen aller Zeiten zu werden:daumen:.

Erstmal ein großes Lob an Reinhard: Was Du alles für die OG auf die Beine stellst und wie Du Dich engagierst ist echt klasse. Falls wir mal wieder einen Fori des Jahres wählen sollten, wäre das Ergebnis bestimmt einstimmig.

Ich wünsche euch allen viel Spaß im Matsch und bei der anschließenden Kuchenschlacht!
Warum ich nicht komme? Meine Trainingsläufe in den letzten 2 Monaten kann man am Daumen einer Hand abzählen:zwinker5:. Wetter, Lustlosigkeit, Zipperlein (evtl. kleine OP in nächster Zeit), viel um die Ohren...hoffentlich kriege ich die Kurve überhaupt noch wieder in Richtung laufen. Ausserdem -und das ist der Hauptgrund- haben wir am Spätnachmittag noch einen familiären Termin.

Gruß Rono

Reini1
07.01.2011, 19:02
Siehste, daran solls ja nicht scheitern!...
@Reini, Kannst du bitte Runningmaiks Shirt mitbringen, damit ich es ihm übergeben kann. Ich hoffe bezahlt ist doch alles?!?

Ich habe heute auf dem Markt ein paar säuerliche Äpfel gekauft, da backe ich morgen einen leckeren Apfelkuchen von, die Meute muss ja befüttert werden...

Alexander, Du bist Klasse! Shirt von Maik kannste mitnehmen und so´n Apfelkuchen zwischen den Käsekuchenstücken schmeckt bestimmt sehr gut! Prima Idee! Danke!:daumen:

@RunningMaik: Schade Maik! Hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut!:nick:
@Rono::peinlich: : Hätte mich sehr über Eure Anwesenheit gefreut, auch ggf. nur zum Essen!:nick: -- Danke für Dein Lob, aber wenn das Laufen nicht funktioniert, wie es soll, ist es eine schöne Ersatzlösung, sich mit anderen positiven Dingen zu beschäftigen. 2011 laufe ich dann wieder mehr! :nick: - Außerdem werde ich bei vielen Dingen im Hintergrund vom Wegekuckuck und Familie sehr unterstützt- besonders auch bei der kommenden Veranstaltung!:nick:

Wegekuckuck
09.01.2011, 18:42
Ach, was war das für ein schöner Nachmittag ... :geil:
Unvergesslich!!!!

Leider klappt das mit dem Hochladen der Bilder nicht so :nene: :nene:. Zu blond?!?! :teufel:

Wer Bilder möchte, der kann mir gern eine PN mit der E-Mail-Adresse schicken.

Liebe Grüße
Anjana :hallo:

Dirkii
09.01.2011, 19:44
Jau, dat hat viel Spaß gemacht!

Quick
09.01.2011, 20:30
Mega "VIEL SPASS" und diverse Kilometer! :nick:

!!! Phätt Thnx 4 running afternoon @all !!! :daumen:

Greetz
Quick

Odo
09.01.2011, 20:48
Was kann man zum heutigen OG-Treffen schreiben? Mit Attributen wie unterschiedliche Laufdistanzen mit ortskundiger Streckenbegleitung und Verpflegungsstation, einheitlichen Laufshirts, Umkleiden und warme Duschen, Fotodienst, großes Kuchenbüffet und Pokalverleihung, muss man sich selbst hinter keiner Laufveranstaltung verstecken. Ein großer Dank an das gesamte Organisatorenteam! Eine Steigerung ist nicht mehr möglich.

VG Jörg

D.T.
09.01.2011, 21:07
Ein schöner Nachmittag mit vielen netten Menschen im wunderschönen Neustädter Land!:daumen:

Danke nochmal an unsere Neustädter für die perfekte Organisation - ihr seid Klasse!!!!:nick:

Bis hoffentlich bald!

Gruß
Dieter

Reini1
09.01.2011, 21:24
Also mir fallen eigentlich immer noch nicht die richtigen Worte ein!

Aber ich bin sehr beeindruckt und dankbar für einen Tag, den ich nicht vergessen werde!:nick:

Ich möchte mich daher einfach wiederholen:

D A N K E

@all!!

und dem TSV Mühlenfeld mit dessen 1. Vorsitzenden, mit meinem Sohn Markus und unserem Team, Anjana, Andreas, Angie, Christine und Bernd ohne deren Unterstützung nichts gelaufen wäre!

Liebe Grüße Reinhard:winken:

Reini1
09.01.2011, 22:00
Viele Grüße von Birge @alle - sie ist soeben in Berlin angekommen!:winken:

Reini1
09.01.2011, 22:41
Für die Statistik:

Wir waren 21 Läufer und eine Hündin, 1 Radfahrer, 1 erkrankter Läufer, 2 Begleiter und 2 Kinder

und Alle sind gesund und hungrig im Ziel angekommen, um den tollen mitgebrachten, selbst gebackenen Kuchen und andere Leckereien zu verzerren!:daumen:

RunningMaik
10.01.2011, 10:08
Oh wie schön!

Ich habe definitiv was verpasst. *schnüff*

Hautlappen
10.01.2011, 10:57
Also mir fallen eigentlich immer noch nicht die richtigen Worte ein!

Aber ich bin sehr beeindruckt und dankbar für einen Tag, den ich nicht vergessen werde!:nick:

Ich konnte gestern ja leider nicht kommen - deshalb noch ein kurzes Nachwort an dieser Stelle.

Unabhängig davon, dass ich (bekanntermaßen) ein großer Freund des Kuchenbuffets gewesen wäre - es wäre mir noch wichtiger gewesen, Reinhard's überraschtes Gesicht zu sehen :nick:

Reinhard, auch von mir nochmal ein großes Lob für Deinen tollen Einsatz und für Deine unglaubliche Bescheidenheit, mit der Du immer alles als Selbstverständlichkeit hinstellen möchtest :daumen:

Ich wüsste niemanden, der den Pokal mehr verdient hätte als Du :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Olli:winken:

jewo
10.01.2011, 17:42
Wir sagen auch herzlichen Dank an die Organisatoren, die Teilnehmer und die Kuchen-Bäcker :daumen:

Es war einfach toll und schreit nach einer Wiederholung. Am Besten bei Grillwetter damit auch eine NachLaufWurst dabei sein darf :nick:

Wir sehen uns hoffentlich bald zahlreich bei Wettkämpfen und Trainingsläufen wieder :hallo:

Ich finde die Organisatoren und Vorläufer waren perfekt und dürfen uns gern wieder betreuen :nick:

VIELEN DANK :daumen:

LauerAlexander
10.01.2011, 18:02
ES war grandios! Tolles Wettter, gute Gespräche und lecker Kuchen, Herz was willst du mehr?

Vielen Dank auch für den Pokal und den Wein, den werde ich in einer stillen Stunde genießen. Nichtsdesdotrotz treibe ich euch auch dieses Jahr wieder auf meinem Radl ums Meer herum, wir brauchen doch lange Läufe für die Frühjahrsmarathone...

Jewos Idee mit nem Sommenlauf und anschließendem Grillen hat was! Das könnte mal der Bratwurstbeauftrage der OG in die Hand nehmen...

slein
10.01.2011, 19:51
Tagchen,
ich kann mich nur meinen Vorrednern, ähh Vorschreibern, anschließen. Es war ein sehr gelungener Sonntagnachmittag.
Danke an alle die sich dafür so sehr ins Zeug gelegt haben.:danke:
Die Nachwirkungen spüre ich heute, Muskelkatze in den Oberschenkeln.:)
Trotzdem: Ich werde wieder dabei sein.:nick:

Nochmal Danke
Gruß Niels

chrypray
11.01.2011, 00:21
War mir schon klar, ich verpass was... Aber es ist, wie es ist. Es freut mich zu lesen, dass alle Teilnehmer an dieser tollen Veranstaltung ihren Spass hatten.

BodoW
11.01.2011, 09:41
Im Sommer so`ne Wiederholung wär schon toll. Mir fällt da auch spontan ein Plätzchen ein. Der Parkplatz am Hagenburger Kanal :D

Aber vielleicht auch mal im Stadtgebiet Hannover, da gibt es auch schöne Ecken.

Der ideale Zeitpunkt wäre früh genug vor dem Saisonabschluß des kmspiel. Vielleicht entgeht man dann so dem Abstieg oder der Relegation.

Holgii
11.01.2011, 22:34
Die Außenstelle Hessen hat (inzwischen wieder einigermaßen gesundet und mit heute dem ersten Läufchen auf dem Buckel) gebannt Anteil genommen an dem Mega-Event am Meer, welches mit Rekordbeteiligung mit viel Spaß und perfekt organisiert über die Bühne ging! :nick: Ich freue mich entsprechend, dass der lange verschollene Wanderpokal nun würdevolle verdiente Nachfolger gefunden hat! :P

Tja, kaum vorbei, wirft nun anscheinend schon der nächste Lauf seine Schatten voraus ... richtig so! :daumen: Muss nicht, aber kann an der von Bodo ins Spiel gebrachten Örtlichkeit gemacht werden, hoffentlich bin ich dann auch wieder dabei! :P

Beste Grüße,
Holgi

Reini1
11.01.2011, 23:02
Fotos vom OG-Treffen am 9.1. aufgenommen von Swedisher, Reini1 und von Fam. Wegekuckuck!:)

RunningMaik
12.01.2011, 08:49
Tolle Fotos von einer tollen Veranstaltung. Danke!

Wegekuckuck
12.01.2011, 20:35
- es wäre mir noch wichtiger gewesen, Reinhard's überraschtes Gesicht zu sehen :nick:

Die Überraschung hätte für Reinhard nicht größer sein können ... Der Gute war völlig überrumpelt!!! :D

Liebe Grüße
Anjana

Reini1
12.01.2011, 20:43
Die Überraschung hätte für Reinhard nicht größer sein können ... Der Gute war völlig überrumpelt!!! :D

Liebe Grüße
Anjana

Was macht Ihr auch mit dem alten Mann!:nene::zwinker2:
Hätte auf der Stelle umkippen können! :nick:

Wegekuckuck
12.01.2011, 20:50

Hast Dich dafür aber wacker gehalten :zwinker2::zwinker2:
Bist halt ein zäher Bursche :zwinker5:

Hautlappen
12.01.2011, 22:30

Alex ist ausgebildeter Ersthelfer :zwinker2:

Reini1
12.01.2011, 22:53
Alex ist ausgebildeter Ersthelfer :zwinker2:

Na, dann kann ja nichts schief gehen. Dann brauchen wir höchstens beim nächsten Meerlauf noch so ein komisches Gerät für die erneute Aktivierung! ..... und eine Espressomaschine für danach! :zwinker2:

jewo
16.01.2011, 13:52
So trug es sich zu..... Am Samstag Mittag legte ich meine Laufkleidung. Deutlich weniger Schichten als in den letzten Wochen nötig da sich die Temperaturen deutlich im Plusbreich aufhielten. Ich lief in der Südstadt los und erreichte nach 1km den Maschsee und entschied mich für die Richtung gegen den Uhrzeigersinn. Ich hatte mir vorgenommen locker mit 70-75% Puls zu laufen. Es machte Spaß und ich war gut drauf. Nach einer halben Runde wurde ich aus meiner Lauf-Entspannung gerissen weil ich meinen Vornamen gerufen vernahm. *wildummichschauend* entdeckte ich Axel.
Er wechselte sofort seine Richtung und wir waren beide erfeut über Begleitung. Wir liefen so eine Runde zusammen und trafen nach einer gemeinsamen Runde auf Jürgen. Wir änderten unsere Richtung und leifen mit Jürgen. Ich wollte nur noch diese Runde beenden und so lief ich mit den beiden bis zu meinem abbiegen vom See.

So entspannt kann ein Samstag Mittag sein :daumen: selbst wenn ich 2 OG´ler treffe die beide meinen wir wollen ganz ruhig laufen...ich hatte meine zuvor gelaufen pace 2mal erhöhen dürfen um mitzulaufen :hihi:

Ich danke für die Begleitung und wünsche allen einen schönen Sonntag. :hallo:

RunningMaik
17.01.2011, 17:19
Hallo zusammen,

am 17. April starte ich beim 40. Hermannslauf über die 31,1 km Stecke.
Als Vorbereitung habe ich gedacht ein paar Höhenmeter im Deister zu sammeln.
Kann mir da jemand eine Stecke empfehlen? Ich war da bisher nicht unterwegs und wäre für jeden Tipp dankbar.

lg Maik

Quick
17.01.2011, 19:19
Hallo Maik, :hallo:

ich habe dir eine PM geschickt. Eventuell können wir den ein oder anderen auch begeistern.
Gib doch mal ne Meinung und Termin.

Greetz
Quick

RunningMaik
18.01.2011, 06:19
Moin Quick,

hab deine PN erhalten und auch schon geantwortet. Sobald wir einene Termin haben, können wir den gerne auch hier posten.

Gruß Maik

Reini1
19.01.2011, 22:16
Danke an happy running!

Reini1
07.04.2011, 22:40
Im Sommer so`ne Wiederholung wär schon toll. Mir fällt da auch spontan ein Plätzchen ein. Der Parkplatz am Hagenburger Kanal :D

Aber vielleicht auch mal im Stadtgebiet Hannover, da gibt es auch schöne Ecken.

Der ideale Zeitpunkt wäre früh genug vor dem Saisonabschluß des kmspiel. Vielleicht entgeht man dann so dem Abstieg oder der Relegation.

Habe mal in den Archiven gekramt! Wie wäre es denn mal so z. B. im Juni?????

Besteht Bedarf??

Wenn ja, wo ,wer, wann ........

Hat jemand Ideen oder Vorschläge???

D.T.
08.04.2011, 19:19
Ich finde wir sollten auf alle Fälle noch ein OG-Treffen starten - das hatten wir ja damals im Januar schon so angedacht. Mein Vorschlag wenn organisatorisch machbar: wieder ins Neustädter Land!!!:nick:

Gruß
Dieter

PS: Morgen ist HM am Flughafen Langenhagen - kann mal bitte jemand den Wind abstellen? :motz:

Vincent v.G.
08.04.2011, 21:54
Dieter, ich wünsch Dir morgen viel Erfolg.

Wie ich gesehen habe, ist das doch eine Runde. Also auch irgendwann Wind von hinten, da kannst Du Dich doch erholen.:hihi:

Hab ich gerade bei meinen 2 Runden Tempo um den Maschsee gemerkt. Wind von hinten 4:25 - gaaanz locker, Wind von vorn 4:40 - roter Bereich

ich drück die Daumen

PS; Für das OG Treffen bin ich auch:daumen:

Gruß
Axel

Hautlappen
09.04.2011, 09:58
Habe mal in den Archiven gekramt! Wie wäre es denn mal so z. B. im Juni?????

Besteht Bedarf??

Wenn ja, wo ,wer, wann ........

Hat jemand Ideen oder Vorschläge???

Ich fänd's toll :daumen: Allerdings bin ich ab 08. Juni für 3,5 Wochen im Urlaub. Der erste mir mögliche Tag (schon mal vorsorglich: am Tag des Mitt-Sommernachtslaufs werde ich am Polarkreis sein) wäre dann erst wieder der erste Juli-Sonntag... vielleicht im Anschluss an Insa's Spendenlauf :confused:

Viele Grüße

chrypray
10.04.2011, 23:01
Hab ich gerade bei meinen 2 Runden Tempo um den Maschsee gemerkt. Wind von hinten 4:25 - gaaanz locker, Wind von vorn 4:40 - roter Bereich

Bei der Pace werde ich wohl niemals nicht an einem Forumstreffen teilnehmen... Selbst wenn ich mich anstrenge - was ich nicht besonders gerne tue - komme ich gerade mal auf 5:30, die halte ich ungefähr 5 Minuten lang... Axel, ich beglückwünsche Dich schon mal zu Deinen zukünftigen Wettbewerben! Du rennst garantiert mit der Pace unter den vorderen Läufern!

:daumen:
voneiner7erpaceläuferin

Wegekuckuck
11.04.2011, 11:32
Bei der Pace werde ich wohl niemals nicht an einem Forumstreffen teilnehmen... Selbst wenn ich mich anstrenge - was ich nicht besonders gerne tue - komme ich gerade mal auf 5:30, die halte ich ungefähr 5 Minuten lang... Axel, ich beglückwünsche Dich schon mal zu Deinen zukünftigen Wettbewerben! Du rennst garantiert mit der Pace unter den vorderen Läufern!

:daumen:
voneiner7erpaceläuferin

Hi Christel,

wegen der Pace mach' Dir mal überhaupt keine Sorgen. Familie Wegekuckuck (der Coach, das Küken und ich) würde Dich bei einem OG-Treffen gern in einem 7er Schnitt begleiten :daumen: ... unter einer Voraussetzung: Du läufst nicht 42 km, denn da brechen wir ein :zwinker5:

Liebe Grüße
Anjana

Reini1
11.04.2011, 22:07
Hi Christel,

wegen der Pace mach' Dir mal überhaupt keine Sorgen. Familie Wegekuckuck (der Coach, das Küken und ich) würde Dich bei einem OG-Treffen gern in einem 7er Schnitt begleiten :daumen: ... unter einer Voraussetzung: Du läufst nicht 42 km, denn da brechen wir ein :zwinker5:

Liebe Grüße
Anjana

Ihr könnt Euch ja abwechseln :zwinker4:

@chrypray: Willkommen, back in Hannover!:zwinker5:

Reini1
22.06.2011, 21:43
Im Juli/August sind wenig Lauftermine in meinem Kalender. Daher möchte ich obige Themen erneut ansprechen.

Wer möchte eine gemeinsame Veranstaltung?

Wer hat einen Vorschlag?

Wer möchte seine Hausstrecke mal den anderen OG-Läufern zeigen?
(z. B. nur ein kurzes Treffen mit gemeinsamen Lauf?)

Oder ist durch Urlaub usw. kein Bedarf/Zeit/Lust?

:confused::winken:

D.T.
24.06.2011, 17:20
Im Juli/August sind wenig Lauftermine in meinem Kalender. Daher möchte ich obige Themen erneut ansprechen.

Wer möchte eine gemeinsame Veranstaltung?

Vielleicht könnten wir im kleinen Rahmen beim Muko-Spendenlauf die Thematik schon mal besprechen - Zeit genug haben wir da ja! Ich habe auf alle Fälle sehr große Lust auf ein Treffen wie im Januar:nick:.
Ansonsten sei in diesem Zusammenhang auch nochmal auf den Sonnenaufgangslauf am 21.08.2011 um 6.00 Uhr am Steinhuder Meer hingewiesen (Steinhuder Meer mal tagsüber)!

Gruß + schönes Wochenende an alle!
Dieter

Quick
03.07.2011, 18:39
Gemeinsame Veranstaltung klar und eindeutig -> JA!

Gerne wieder beim TSV Mühlenfeld. :nick:

Hier in Hannover kann ich die HM Runde (http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hannovers-Eilenriede-wird-zum-Sportwald) durch die schöne Eilenriede (http://dyn2.hannover.de/data/download/lhh/umw_bau/Eilenriedekarte.pdf) anbieten. Alternativ gibt es die 5,2km Strecke die je nach belieben auch mehrere Male durchlaufen werden kann. Start wäre am Strandbad oder in Bischofshol möglich.
Anschließend noch was leckeres in einem der zahlreichen Biergärten. :geil:

Termintechnisch schlage ich mal den 06.08.2011 vor. Da Urlaubszeit sollte ja auch der Samstag klappen. :zwinker4:

Greetz
Quick

Reini1
03.07.2011, 18:58
Termin wäre bei mir Ok. Nachmittags 16 Uhr?

Ort: Wenn es viele Teilnehmer werden, könnte ich beim TSV Mühlenfeld anfragen. Da dort aber immer Personal gestellt wird, lohnt es sich nur ab ca. 15 Teilnehmer.(und es darf dort kein Spielbetrieb sein)

Aber persönlich finde ich den Vorschlag in Hannover auch sehr gut!

Beginne ich mit der Teilnehmerliste:

Quick
Reini

Viele Grüße

LauerAlexander
04.07.2011, 11:49
Termin wäre bei mir Ok. Nachmittags 16 Uhr?

Ort: Wenn es viele Teilnehmer werden, könnte ich beim TSV Mühlenfeld anfragen. Da dort aber immer Personal gestellt wird, lohnt es sich nur ab ca. 15 Teilnehmer.(und es darf dort kein Spielbetrieb sein)

Aber persönlich finde ich den Vorschlag in Hannover auch sehr gut!

Beginne ich mit der Teilnehmerliste:

Quick
Reini

Viele Grüße
Also, ich würde auch mal wieder gerne in der Eilenriede bissl rumhampeln...
Termin geht auch klar, wann uhrzeittechnisch?!?

dwarfnebula
04.07.2011, 13:46
Beim Bischofshol könnte eine ca. zehn KM lange Trail-Runde angeboten werden... :geil:

Swedisher
04.07.2011, 21:52
Ich wäre auch dabei, muss aber abends einen wichtigen Termin wahrnehmen, deswegen wäre mir die Eilenriede auch lieber. Dort gibt es doch auch noch die gelbe und dei blaue Route mit 4,5 und 7,5km ab Steuerndieb (mit Parkplätzen). Oder ab Lister Turm.

Gruß Mike
Habe Schande über die OG gebracht, musste mit unserem Shirt durch Hamburg gehen....

Reini1
04.07.2011, 22:18
Ich wäre auch dabei, muss aber abends einen wichtigen Termin wahrnehmen, deswegen wäre mir die Eilenriede auch lieber. Dort gibt es doch auch noch die gelbe und dei blaue Route mit 4,5 und 7,5km ab Steuerndieb (mit Parkplätzen). Oder ab Lister Turm.

Gruß Mike
Habe Schande über die OG gebracht, musste mit unserem Shirt durch Hamburg gehen....

Hallo Mike,

was ist Dir geschehen????:confused:

Gruß Reinhard:winken:

Swedisher
05.07.2011, 20:38
Hi

Wie eigentlich fast immer ein Einbruch bei KM 15 - 16. Irgendwie fehlt mir die Tempohärte und ich kacke da immer ab und muss rausnehmen und bei km 17 und 19 und 20 jeweils 200m gehen und mich dann wieder quälen.

Keine Ahnung, zum einen trainiere ich ancheinend zu wenig lange Läufe. Zum anderen schaffe ich aber die Tempoläufe und die Intervalle weit schneller als die Vorgaben. Anscheinend habe ich auch Probleme mit meiner Rumpfmuskulatur und Abnehmen könnte ich auch mal ein bischen mehr.

Aber irgendwie bin ich halt auch kein Profi und hab euahc keine richtige Ahnung.

Naja, egal. Jetzt wird noch bis Donnerstag pausiert und dann geht es langsam wieder los. Und in 2 Wochen beginnt die Vorbereitung für Berlin, Ziel wie immer unter 4:30 und mit einem Einbruch geschätzt bei km 37

Aber wenigtens habe ich Ottoerich am Strassenrand gesehen. Und jetzt werden Deutschland die Daumen für den Gruppensieg gedrückt.

Gruß Mike

Reini1
05.07.2011, 20:59
Teilnehmerliste:

Quick
Reini
Swedisher (für Hannover)
dwarfnebula ( Vorschlag Hannover/Trail?)
LauerAlexander (für Hannover)

OK?
Wer noch?
Trail?

@Swedisher: Gehen=habe Dir PN geschickt:)

D.T.
05.07.2011, 21:31
Teilnehmerliste:

Quick
Reini
Swedisher (für Hannover)
D.T.

Trail?

Bin dabei!

Für's Trailrunning scheine ich nicht geeignet zu sein.....bin heute auf einer holprigen Strecke, die ich schon X-Mal durchlaufen bin gestolpert und gestürzt:peinlich:. Ergebnis: Zwei aufgeschürfte Knie, Knieschmerzen und ne' saftige Prellung an der Hüfte! Scheint aber (hoffentlich) nichts ernsthaftes zu sein.
Andere müssen über Leitplanken stürzen....ich falle schon ohne Hindernis hin:wink:. Wer weiss, was passieren würde, wenn ich jetzt noch Trailrunning mache:hihi:

Stolpernde Grüße
Dieter

chrypray
05.07.2011, 22:47
Menno, Dieter, Du machst ja Sachen. Gute Besserung, lass Dich nicht unterkriegen!

Für mich sind alle Laufstrecken toll. Was nicht so toll ist, ist der Termin. Irgendwas ist ja immer und am 6.8. erobere ich gerade die Ruhr....:hallo:

:zwinker2:
Christel

Wegekuckuck
05.07.2011, 22:54
Teilnehmerliste:

Quick
Reini
Swedisher (für Hannover)

OK?
Wer noch?
Trail?

06.08.?!
Dann sind der Rennkuckuck und der Wegekuckuck noch auf der Western-Ranch ... :zwinker2:

Euch viel Spaß beim Laufen!

@Dieter: Gute Besserung!!

Gruß Anjana

Hautlappen
06.07.2011, 00:34
Andere müssen über Leitplanken stürzen....ich falle schon ohne Hindernis hin:wink:. Wer weiss, was passieren würde, wenn ich jetzt noch Trailrunning mache:hihi:

Stolpernde Grüße
Dieter

Oha! Als ich in Deinem Alter war, ist mir sowas noch nicht passiert... ich fürchte, bald ist die Lauferei zu gefährlich für Dich. Du solltest wohl langsam anfangen, Dich um eine Mitgliedschaft in einem Golfclub zu bemühen... :teufel:

Gute Besserung!

Quick
06.07.2011, 17:07
Beim Bischofshol könnte eine ca. zehn KM lange Trail-Runde angeboten werden... :geil:
Hört sich gut an. Ich wär dabei. :)

Teilnehmerliste:

Quick (gerne mit Trailstrecke)
Reini
Swedisher (für Hannover)

Als Uhrzeit habe ich jetzt mal die 16:00 Uhr eingebucht. Ginge aber auch eher.

Greetz
Quick

D.T.
07.07.2011, 19:52
... ich fürchte, bald ist die Lauferei zu gefährlich für Dich. Du solltest wohl langsam anfangen, Dich um eine Mitgliedschaft in einem Golfclub zu bemühen... :teufel:

Gute Besserung!

Golf? Viel zu gefährlich für mich...überall Bälle und Schläger über die man fallen könnte. Ich mache jetzt Hallen-Yoga! Vollkommen ungefährlich und sehr entspannend!:zwinker4:

Danke für die guten Wünsche! Knie sind definitiv O.K. - nur die Hüfte schmerzt noch leicht. Ich denke aber das es morgen oder übermorgen wieder weiter geht!

Tiefenentspannte Grüße
Dieter

Teilnehmerliste:

Reini
Swedisher (für Hannover)
D.T.

LauerAlexander
08.07.2011, 16:16
Golf? Viel zu gefährlich für mich...überall Bälle und Schläger über die man fallen könnte. Ich mache jetzt Hallen-Yoga! Vollkommen ungefährlich und sehr entspannend!:zwinker4:

Danke für die guten Wünsche! Knie sind definitiv O.K. - nur die Hüfte schmerzt noch leicht. Ich denke aber das es morgen oder übermorgen wieder weiter geht!

Tiefenentspannte Grüße
Dieter

D.T.

Genau! Alles viiiel zu gefährlich! Nächstes Jahr fange ich mit Minigolf und Filethäkeln an!

Aber mal ne andere Sache: Wir haben uns doch während der Männer WM mal in Bischofshol getroffen und sind ne Runde gelaufen. Wär' das nicht auch mal wieder ein guter ort, auch parktechnisch gesehen?!?
Teilnehmerliste:

06.08.2011, 16:00 Uhr Treffpunkt Bischofshol Hannover

LauerAlexander

Reini1
20.07.2011, 21:45
Genau! Alles viiiel zu gefährlich! Nächstes Jahr fange ich mit Minigolf und Filethäkeln an!

Aber mal ne andere Sache: Wir haben uns doch während der Männer WM mal in Bischofshol getroffen und sind ne Runde gelaufen. Wär' das nicht auch mal wieder ein guter ort, auch parktechnisch gesehen?!?
Teilnehmerliste:

06.08.2011, 16:00 Uhr Treffpunkt Bischofshol Hannover

LauerAlexander

:confused: Alle im Urlaub ? :zwinker2:

Dirkii
21.07.2011, 12:10

Ich ja.

BodoW
21.07.2011, 14:37

Ich war auch im Urlaub.

Jetzt wieder zurück. Wegen meiner Teilnahme schreibe ich dann noch. Klingt aber alles sehr schön.

Quick
22.07.2011, 07:54
OG-Lauf Samstag 6.8.11 (um 16 Uhr?)

Teilnehmerliste:

Reini
Swedisher (für Hannover)
D.T.

Parken ginge wohl auch am Strandbad. :zwinker4:

Bleibt jetzt zu klären wo wir uns treffen und wann?
Voting Ort -> Bischofshol
Voting Zeit -> 14:00 Uhr
Voting Strecke -> min. 21km (sonst lohnt sich die Anreise net)

Greetz
Quick

BodoW
22.07.2011, 10:35

Teilnehmerliste:

Reini
Swedisher (für Hannover)
D.T.
BodoW

Voting Ort -> Bischofshol i.O Bodo
Voting Zeit -> 14:00 Uhr egal Bodo
Voting Strecke -> min. 21km (sonst lohnt sich die Anreise net) gerne den HM ab
Döhrener Turm

Swedisher
23.07.2011, 15:13

Teilnehmerliste:

Reini
Swedisher (für Hannover)
D.T.
BodoW

Voting Ort -> Bischofshol i.O Bodo
Voting Zeit -> 14:00 Uhr egal Bodo
Voting Strecke -> min. 21km (sonst lohnt sich die Anreise net) gerne den HM ab
Döhrener Turm

Ähämmm...
Zeit: Läuft!
Strecke: Läuft nicht wirklich. Eher so um die 10km (gerne von jemanden in 5:30 gezogen)oder halt die 21,1 mit einer Minutenzeit zwischen 6:40 am Anfang und 7:15 am Ende.

Gruß Mike

Reini1
23.07.2011, 21:36
Ähämmm...
Zeit: Läuft!
Strecke: Läuft nicht wirklich. Eher so um die 10km (gerne von jemanden in 5:30 gezogen)oder halt die 21,1 mit einer Minutenzeit zwischen 6:40 am Anfang und 7:15 am Ende.

Gruß Mike

Ort+Zeit= OK
Strecke: Habe derzeit Probleme:motz: - was am 6.8. ist:confused: mal sehen, derzeit aber auch max. 10 k - Ggf. kann ich mich dann Mike anschließen oder ich halte Euch die Plätze im Biergarten frei:zwinker2:.

Viele Grüße Reinhard :winken:

Reini1
01.08.2011, 21:08
Langsam sollten wir uns auf Ort und Zeit einigen:

Letzter Terminvorschlag war um 14 Uhr. Wenn ich mir die Karte (http://dyn2.hannover.de/data/download/lhh/umw_bau/Eilenriedekarte.pdf) von Quick anschaue, wäre doch ein Start am Pferdeturm möglich. Dort kreuzen sich die Wege der 21 km- Strecke, so dass dort auch ein Ausstieg der Läufer, die nur einen Teil mitlaufen wollen oder können, möglich wäre.
Ist dort auch ein Biergarten in der Nähe, wo wir uns anschl. Treffen können?

Dann würde ich also vorschlagen:

14 Uhr am Pferdeturm?

Oder bitte einen konkreten anderen Vorschlag? Ihr kennt Euch doch besser dort aus!?

Quick
02.08.2011, 08:33
Biergärten wären am Lister Turm bzw. in Bischofshol.

Von beiden Orten sind unterschiedliche Streckenlängen möglich.

Lister Turm gingen Strecken 1 und 2 als Kombi bzw. 2 und 3 oder 2 und 4.

Bischofshol z.B. Strecke 5 zwei mal bzw. Strecke 5 und 4 als Kombi.

Die HM Strecken können überall gestartet werden.

Um es fest zu machen:

Treffpunkt: ab 13:30 Uhr

Ort: Listerturm (vielfältige Kombinationsmöglichkeiten, angenehmer Biergarten)

Startzeit: 14:00 Uhr

Greetz
Quick

Reini1
02.08.2011, 08:50
Biergärten wären am Lister Turm bzw. in Bischofshol.

Von beiden Orten sind unterschiedliche Streckenlängen möglich.

Lister Turm gingen Strecken 1 und 2 als Kombi bzw. 2 und 3 oder 2 und 4.

Bischofshol z.B. Strecke 5 zwei mal bzw. Strecke 5 und 4 als Kombi.

Die HM Strecken können überall gestartet werden.

Um es fest zu machen:

Greetz
Quick

Ok, ich bin da! VG Reinhard

:winken::winken:

Swedisher
02.08.2011, 11:43
Ich werde es auch versuchen. Aufgrund erheblicher gesundheitlicher Probleme werde ich aber höchstens eine 7,5 oder 9km-Runde und die dann in 6:30 oder langsamer angehen. Wenn das Wetter dann hält, können wir dann ja im Biergarten am Turm aufeinander warten und schon mal die ersten Fußballergebnisse diskutieren.

Gruß Mike

BodoW
02.08.2011, 13:50
Um es fest zu machen:

Greetz
Quick

Ja da habe ich vorhin in facebook für Bischofshol geschrieben und schon wird hier anders bestimmt:klatsch:

Ich bin dann auch am Samstag gegen 13:45 vor Ort am Lister Turm. Eine gute Entscheidung.

LauerAlexander
02.08.2011, 14:51
Ja da habe ich vorhin in facebook für Bischofshol geschrieben und schon wird hier anders bestimmt:klatsch:

Ich bin dann auch am Samstag gegen 13:45 vor Ort am Lister Turm. Eine gute Entscheidung.
Also dann Lister Turm um 14:00 Uhr, okay.

LauerAlexander
03.08.2011, 20:54
Ich bin leider raus!

Für Samstag hat sich überraschend ein Cousin zu Besuch angekündigt, den ich seit 12 Jahren nicht gesehen habe. Ich wollte ihm am Samstag ein bischen von Wunstorf, Steinhude und Idensen zeigen. Daher kann ich leider Samstag nicht, schade.

Ich bin mir aber sicher, dass sich irgendwann aders eine Gelegenheit findet.

Viel Spaß euch allen am Samstag.

Reini1
05.08.2011, 22:13
OG-Lauf Samstag 6.8.11 Treffen ab 13:30 Uhr/ Lauf 14 Uhr

Teilnehmerliste:

Reini
Swedisher
dwarfnebula ( Vorschlag Trail?)
D.T.
BodoW

Treffen am Lister Turm

Quick
06.08.2011, 06:45
Moinsen, :hallo:

groß ist der Kader ja net, dafür klein und fein. :zwinker2:
Bis nachher ...

Greetz
Quick

btw:
ich geh davon aus das alle im OG-Shirt auflaufen!

Reini1
07.08.2011, 21:26
Schön wieder mal einige OG´ler "live" zu sehen. Guter Start und Zielpunkt! Können wir aus meiner Sicht gern mal wiederholen.:nick:

Danke an Swedisher, dass Du trotz Deiner "Handicaps" mit mir die 9 km gelaufen bist! :daumen:

Für die 21 k Läufer war es -auch ohne die nicht gefundene Trailstrecke- recht anspruchsvoll bei dem fast tropischen Klima am Samstag!:nick:

Bis bald

dwarfnebula
08.08.2011, 09:28
dwarfi war ja nicht dabei. Wie schon beim Lauf im letzten Jahr in meiner Laufgegend; einfach den Termin verschwitzt... :peinlich:

Aber ich hoffe, dass es das nächste Mal klappt. Vielleicht sogar kommenden Woche Donnerstag in Hiddestorf, was aber davon abhängt, wie mein langer Lauf am Samstag / Sonntag klappt. :winken:

BodoW
08.08.2011, 09:36
........Für die 21 k Läufer war es -auch ohne die nicht gefundene Trailstrecke- recht anspruchsvoll bei dem fast tropischen Klima am Samstag!:nick:

Bis bald

Du Schmeichler. Ich war so was von platt. Bin offenbar noch lange nicht wieder drin.

Aber trotzdem sehr schön. In Gesellschaft läuft es sich einfach schneller, das war mein Problem. Ich kann die Jungs und mich selber dann einfach nicht bremsen. Danke an Quick für den Getränkestand und an Dieter für die nette Unterhaltung.

D.T.
08.08.2011, 17:38
Danke an Quick für den Getränkestand

Ja, dem möchte ich mich auch nochmal anschließen! Ich hatte zwar einiges an Getränken am Gürtel mitgenommen, aber die Betankung in Döhren war bei den Temperaturen absolut willkommen und notwendig. Danke Quick!:daumen:

Epilog: Mich hat es mit Familie am Sonntag in die nördliche Region verschlagen, meine Familie war zu Kaffee und Kuchen bei Bekannten und ich konnte mal im "Forst Kananohe" (nördlich vom Flughafen) laufen. Den Streckenplan habe ich mir aus dem HAZ-Buch "Lauf Los" entnommen. Natur pur! Ausschließlich Waldwege bzw. Schotterwege mit ca. 1,5 km. Trailabstecher ins Kaltenweider Moor! Eine absolute Traumstrecke die ich jedem ans Herz legen kann!!!

Gruß
Dieter

Hautlappen
08.08.2011, 23:59
Epilog: Mich hat es mit Familie am Sonntag in die nördliche Region verschlagen, meine Familie war zu Kaffee und Kuchen bei Bekannten und ich konnte mal im "Forst Kananohe" (nördlich vom Flughafen) laufen. Den Streckenplan habe ich mir aus dem HAZ-Buch "Lauf Los" entnommen. Natur pur! Ausschließlich Waldwege bzw. Schotterwege mit ca. 1,5 km. Trailabstecher ins Kaltenweider Moor! Eine absolute Traumstrecke die ich jedem ans Herz legen kann!!!

Gruß
Dieter

Dieter! Da läufst Du unmittelbar vor meiner Haustür und sagst nichts? Ich sollte Dir eine gelbe Karte zeigen :zwinker2:

BodoW
09.08.2011, 09:11
Dieter! Da läufst Du unmittelbar vor meiner Haustür und sagst nichts? Ich sollte Dir eine gelbe Karte zeigen :zwinker2:

Ouupps, da trifft wohl mich ein bißchen Mitschuld :peinlich:

Dieter fragte mich am Samstag noch, ob der Olli da nicht wohne. Ich meinte aber Du würdest ein wenig (geschätzte 8-10 km) weiter östlich Deine Runden drehen.

Hautlappen
09.08.2011, 15:59
Ouupps, da trifft wohl mich ein bißchen Mitschuld :peinlich:

Dieter fragte mich am Samstag noch, ob der Olli da nicht wohne. Ich meinte aber Du würdest ein wenig (geschätzte 8-10 km) weiter östlich Deine Runden drehen.

Je nachdem, wo er losgelaufen ist, passt das in etwa. Wenns in Richtung Wedemark geht, bin ich aber einiges dichter dran. Und weil ich zugeben muss, dass ich zeitgleich auf dem "Messeparkplatz Ost" gewesen sein dürfte, gibts auch keine gelbe Karte. Für niemanden :zwinker5:

D.T.
09.08.2011, 20:54
gibts auch keine gelbe Karte. Für niemanden :zwinker5:

Puh...nochmal Glück gehabt! :schwitz2:

Werde mit Sicherheit dort nochmal laufen - dann meld' ich mich einfach vorher bei dir, vielleicht ergibt sich ja ein kurzfristiges Treffen. Evtl. könnte man dort auch mal ne' OG-Runde (oder zwei, drei) drehen. Motto: Die OG erkundet die Region.
Ansonsten möchte ich demnächst mal die Strecke am Brelinger Berg (Wedemark) unter die Füße nehmen - klingt auch ganz interessant. Ich werde berichten!

Gruß
Explorer Dieter

BodoW
09.08.2011, 21:07
Puh...nochmal Glück gehabt! :schwitz2:

Werde mit Sicherheit dort nochmal laufen - dann meld' ich mich einfach vorher bei dir, vielleicht ergibt sich ja ein kurzfristiges Treffen. Evtl. könnte man dort auch mal ne' OG-Runde (oder zwei, drei) drehen. Motto: Die OG erkundet die Region.
Ansonsten möchte ich demnächst mal die Strecke am Brelinger Berg (Wedemark) unter die Füße nehmen - klingt auch ganz interessant. Ich werde berichten!

Gruß
Explorer Dieter

Anstrengend. Den Brelinger Berg bringe ich immer mit irgendwelchen Sandwegen in Verbindung. Allerdings lange her und per Fahrrad überquert. Im Frühling habe ich auf einem langen Lauf mal die Ostflanke angekratzt, da war es aber auch wieder ein Sandweg.

Aber schon interessant was Du so vor hast. Vielleicht hast Du Lust deine Explorer Aktivitäten ab und an hier zu posten und man könnte das eine oder andere auch zusammen laufen

Quick
10.08.2011, 18:27
und man könnte das eine oder andere auch zusammen laufen
:daumen: genau!
Einfach vorher mal kurz ne Info. :nick:

Greetz
Quick

Sven Glückspilz
16.08.2011, 13:44
Ich hätte Lust, im November mal den grünen Ring abzulaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der innere Ring 80 km lang. Das sollte man an drei Wochenenden hinkriegen. Was meint ihr?

RunningMaik
16.08.2011, 14:34
Hört sich interessant an, und im November habe ich nicht weiter geplant. :wink:

Reini1
16.08.2011, 20:58
Ich hätte Lust, im November mal den grünen Ring abzulaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der innere Ring 80 km lang. Das sollte man an drei Wochenenden hinkriegen. Was meint ihr?

Grundsätzlich gerne - habe mir aber auch noch keine Gedanken über meine Terminplanung im November gemacht.

dwarfnebula
17.08.2011, 09:19
Ahoi, prima, da habe ich Lust - dachte ich als ich den ersten und zweiten Satz las. Beim dritten dachte ich: "Schade, denn der grüne Ring ist auch gut an einem Wochenende laufbar!". :peinlich:

Aber wenn es eigene Zeitpläne zulassen, wäre ich auch bei einer Drittelung dabei. Den inneren Ring insgesamt zu laufen finde ich aber auch reizvoll! :daumen:

RunningMaik
17.08.2011, 10:09
Den inneren Ring insgesamt zu laufen finde ich aber auch reizvoll! :daumen:

Führe mich nicht in Versuchung, denn das Fleisch ist schwach. Oder war es der Wille? :D

Sven Glückspilz
17.08.2011, 13:15
Ahoi, prima, da habe ich Lust - dachte ich als ich den ersten und zweiten Satz las. Beim dritten dachte ich: "Schade, denn der grüne Ring ist auch gut an einem Wochenende laufbar!". :peinlich:

Aber wenn es eigene Zeitpläne zulassen, wäre ich auch bei einer Drittelung dabei. Den inneren Ring insgesamt zu laufen finde ich aber auch reizvoll! :daumen:

Hmm... wieviele wären wir denn, wenn wir den inneren Ring insgesamt laufen?

Potentielle TeilnehmerInnenliste:

dwarfnebula
Sven Glückspilz

RunningMaik
17.08.2011, 15:04
Hmm... wieviele wären wir denn, wenn wir den inneren Ring insgesamt laufen?

Hmm, ich würde es zumindest versuchen. Der Ring soll ja prima mit Zugängen zu den Öffies versehen sein. Da kann ich dann in eine Bahn umsteigen.

Potentielle TeilnehmerInnenliste:

dwarfnebula
Sven Glückspilz
RunningMaik

chrypray
17.08.2011, 20:38
Führe mich nicht in Versuchung, denn das Fleisch ist schwach. Oder war es der Wille? :D

so in etwa... ging mir genauso... ich hab auch was schönes entdeckt, bei meinem Gerenne in und umzu Hildesheim: Rennstieg. Alter Kurierweg von Hildesheim nach Winzenburg. 42,42k.l (http://navigator.geolife.de/inhaltsverzeichnis/details/tour-900001223-1-Rennstieg__-_Alter_Kurierweg-_Hildesheim-Winzenburg.html)

In Hannover wäre ich auch dabei, wenn es bei mir passt...

Christel

dwarfnebula
18.08.2011, 10:18
so in etwa... ging mir genauso... ich hab auch was schönes entdeckt, bei meinem Gerenne in und umzu Hildesheim: Rennstieg. Alter Kurierweg von Hildesheim nach Winzenburg. 42,42k.l (http://navigator.geolife.de/inhaltsverzeichnis/details/tour-900001223-1-Rennstieg__-_Alter_Kurierweg-_Hildesheim-Winzenburg.html)
Christel
Jupp, kenne ich auch; ist ein Teil der Stunt100-Strecke zwischen KM 55 und 70, hatte ich letzten Samstag unter den Schuhen... :daumen:

Aber es gibt noch jede Menge anderer, sich lohnender Laufabenteuer hier in der Gegend. Der innere Regionsring wird da sicherlich zu der eher einfacheren Kategorie gehören, weil es auf gut ausgebauten Radwegen meistens doch relativ flach daher geht.

In meinen Gedanken spielt seit langer Zeit der Deisterkreisel (100 KM, einmal um den Deister) eine Rolle und seit einiger Zeit auch der Kansteinwanderweg (ca. 85 KM, von Hannover nach Alfeld oder anders herum); wobei letztgenannter schon ambitioniert sein dürfte, weil es einiges an Höhenmetern und Singletrails zu absolvieren gibt

finni
18.08.2011, 10:32
Ist ja Wahnsinn, über was für Streckenlängen ihr hier nachdenkt, meine Hochachtung! Ich wäre froh, wenn ich heile und ohne große Nachwehen mal mit rund um das Meer laufen könnte.

Viele Grüße
Matthias

dwarfnebula
18.08.2011, 11:27
Ist ja Wahnsinn, über was für Streckenlängen ihr hier nachdenkt, meine Hochachtung! Ich wäre froh, wenn ich heile und ohne große Nachwehen mal mit rund um das Meer laufen könnte.

Viele Grüße
Matthias
Wahnsinn? Nö, Training! :teufel:

finni
18.08.2011, 11:34
Wahnsinn? Nö, Training! :teufel:

Vielleicht wahnsinnig viel Training? Ich sehe schon, ich habe Nachholbedarf:peinlich:

dwarfnebula
18.08.2011, 14:15
Vielleicht wahnsinnig viel Training?
Nein, nein, im Zweifel immer das Richtige trainieren! :P

Sven Glückspilz
21.08.2011, 14:26
Also ich muss mal etwas zurückrudern. Nach 25 km war ich heute so platt, dass ich mir den grünen Ring in einem Rutsch nicht mehr vorstellen kann. Die Zeit bis November ist zu kurz und ich bin froh, wenn ich Ende Oktober den Frankfurtmarathon schaffe.

Vielleicht kann man zweigleisig fahren:

Eine Gruppe läuft den grünen Ring in einem Rutsch und eine Gruppe nimmt nur eine Teilstrecke unter die Füße und steigt z.B. nach 30 km aus. Dafür wird dann an zwei weiteren Wochenenden weitergelaufen.

Den grünen Ring könnt ihr euch hier anschauen:

http://www.hannover.de/region/naherholung/data/grafiken/gruenerring/GR_2008.jpg

Reini1
21.08.2011, 16:45

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,
die Steinhuder Meer Umrundung solltest Du mal versuchen! Ein schöner Lauf und in der Gruppe läuft es sich viel leichter. Es gibt immer mal Möglichkeiten zwischendurch auszusteigen. Ich hatte heute ein Fahrrad in Mardorf deponiert oder letztes Mal hatten wir einen PKW dort geparkt. Melde Dich einfach mal vorher per PN bei mir, dann bekommen wir das schon hin!

Die Zeit bis November ist zu kurz und ich bin froh, wenn ich Ende Oktober den Frankfurtmarathon schaffe.

Da sind wir schon zu dritt oder zu vl. zu viert von der OG in Frankfurt. Hautlappen und ich sind gemeldet, ein weiterer OG´ler überlegt noch!:daumen:

Grüner Ring: Da gibt es sicherlich auch viele Möglichkeiten zwischendurch auszusteigen oder in die U-Bahn umzusteigen!? Also auch was für finni und mich:zwinker4:

Viele Grüße
Reinhard :winken:

Sven Glückspilz
29.08.2011, 20:58
Hallo,

nächsten Sonntag, 4. September, plane ich einen langen Lauf über 31 km vor meiner Haustür.

Start: Maschsee Nordufer - Strandbad (2,5 km) - Döhrener Turm (0,5 km) - HM-Strecke Eilenriede (21 km) inklusive Runde durch den Lönspark (4 km) - Strandbad (0,5 km) - Maschsee Nordufer (2,5 km)

Tempo: 5:45 bis 6:00/km
Uhrzeit: 8:30 Uhr

Hat jemand Lust mitzukommen bzw. unterwegs einzusteigen?

Quick
29.08.2011, 21:38
Am Sonntag ist Triathlon am Maschsee!

Greetz
Quick

Sven Glückspilz
29.08.2011, 21:51
Am Sonntag ist Triathlon am Maschsee!

Greetz
Quick

Na, dann haben wir ja die ganze Straße für uns (zumindest auf dem Hinweg).:D

dwarfnebula
30.08.2011, 10:18
Hallo,

nächsten Sonntag, 4. September, plane ich einen langen Lauf über 31 km vor meiner Haustür.

Start: Maschsee Nordufer - Strandbad (2,5 km) - Döhrener Turm (0,5 km) - HM-Strecke Eilenriede (21 km) inklusive Runde durch den Lönspark (4 km) - Strandbad (0,5 km) - Maschsee Nordufer (2,5 km)

Tempo: 5:45 bis 6:00/km
Uhrzeit: 8:30 Uhr

Hat jemand Lust mitzukommen bzw. unterwegs einzusteigen?
Ja, ich hätte Lust und könnte auch in Waldheim einsteigen, aber nicht am genannten Sonntag, denn da bin ich ab 10.00 Uhr terminlich in Richtung Stadt unterwegs. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. :daumen:

BodoW
01.09.2011, 12:37
Am Sonntag muß ich auch noch über 30 k abliefern. Werde aber erst am abend können, wenn ich wieder nüchtern bin und die Verwandschaft abgereist.

Demnächst aber mal wieder gerne.

Sven Glückspilz
09.01.2012, 23:44
Hallo,
am Freitag besteht die Möglichkeit, ab 15: 00 Uhr 18-19 km zu laufen. Start ist beim SV Eintracht Hannover in der Hoppenstedtstraße (Südstadt). Zunächst laufen wir eine Runde um den Maschsee (ca. 8,4 km) und sind gegen 15:50 Uhr wieder bei Eintracht, um weitere Mitläufer abzuholen. Danach laufen wir durch die Eilenriede (ca. 10 km). Letzte Woche waren wir immerhin 5 Personen. Schneller als ein 6er-Schnitt soll es nicht werden.

Beste Grüße
Jens