PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvesterläufe

FrauSpeiche
27.11.2011, 20:38
hi foris,

wollt mal in die runde fragen, ob ihr am 31.12. an einem wk teilnehmt.
und wenn ja, wie trainiert ihr dafür?

ich möchte den hiesigen hier mitnehmen.ist ein ganz kleiner lauf mit ca 70 leuten. 7,6 km.
habe in dieser woche wieder mit tempo angefangen nach einem monat pause.
5 x 1000 a 04:17 rum. einen 20-er in 05:30 und 3mal ca ne stunde .

ich will was bei 34 laufen.

also denne. auf gehts :)

SALOLOPP
27.11.2011, 20:52
hi foris,

wollt mal in die runde fragen, ob ihr am 31.12. an einem wk teilnehmt.
und wenn ja, wie trainiert ihr dafür?

Ja, das ist bei mir der Silvesterlauf in Nürnberg.
Trainieren tu' ich dafür gar nicht spezifisch, ist eher nur ein Spasswettkampf, wobei eine neue PB trotzdem nicht ganz ausgeschlossen ist ... ist erst der 2. 10er überhaupt, aber einen ernsthafteren Angriff auf die 45min halte ich mir vermutlich noch warm bis zum Sommer oder so :zwinker2:

also denne. auf gehts :)

Viel Erfolg und viel Spass :daumen:

MDeus
28.11.2011, 08:17
Soest ist geplant, aber just for fun.
Hab keine Ahnung, was ich so draufhab.
Laufe 3-4 mal die Woche, der längste war bisher 14km, dann lauf ich die Woche so grob gesagt immer 1-2 mal kurz, 1 mal etwas länger und etwas schneller, und 1 mal lang.
Werde berichten, obs das richtige Training war.

rono
28.11.2011, 11:39
ich möchte den hiesigen hier mitnehmen.

So machen es die meisten. Normalerweise ist der Silvesterlauf keiner der Saisonhöhepunkte, auf die man speziell hintrainiert. Tob Dich halt aus, so gut es geht:zwinker5:.

Gruß Rono

AndreasLauf
28.11.2011, 12:54

ich auch ...

Rosamia
28.11.2011, 18:03
Ich mache auch beim Silvesterlauf in unserer Stadt mit, 6 oder 9 km.
Ich trainiere dafür gar nicht, mache mein ganz normales Grundlagenausdauerwintertraining.
Es geht mir da um nichts, einfach ein schöner Ausklang des Läuferjahres unter Gleichgesinnten.

chris_con70
29.11.2011, 11:22
Hallo Mitläufer, ich werde dieses am Sylvesterlauf in der Kaiserstadt Aachen mitmachen. Es gibt 2km, 4,8km und 10km. Ich habe mich für den 10er entschieden. Wie ich gehört habe, soll der eine Atmosphäre haben. In den Anfängen lief man wohl aus Aachen raus zum Waldstadion. Heute geht es 5 Runden durch die Innenstadt. Dabei entsprechend 5x über den wunderschönen Marktplatz ( wo hoffentlich Freunde und Familie zum Anfeuern bereit stehen ). Anschliessend werden ich und meine Mitläufer bei uns das Jahr ausklingen lassen.

Trainiert wird wie immer. TDL / LongJog. Aber nun werden wir wohl noch mal ein paar Intervalle im Stadion laufen gehen. Hoffe über 10km meine PB auf unter 58:00 zu bekommen. Wäre ein tolles Finish.:D

Der Eifeldepp
Chris

Rennsemmel84
29.11.2011, 15:11
Trainieren tu' ich dafür gar nicht spezifisch, ist eher nur ein Spasswettkampf,

Bei mir ist es auch der Lauf in Nürnberg. Habe mich ehrlich gesagt noch nie für einen Winterlauf direkt vorbereitet. Laufen tu ich eigentlich das ganz Jahr über. Ob ich dann an Silvester 4min über meiner Saisonbestleistung liege oder nicht, spielt bei solchen Läufen überhaupt keine Rolle.

Einfach anmelden, mitlaufen und genießen:daumen:

chris_con70
29.11.2011, 15:16
Rennsemmel hat Recht: Run to have Fun.......... Und trotzdem will ich´s schaffen:teufel:

FrauSpeiche
29.11.2011, 15:39
:winken:

jepp, leuchtet mir ein, dass der silvesterlauf wohl eher kein saisonhöhepunkt darstellt bei den meisten läufern.

bin in diesem jahr ja zum (zielgerichteten) laufen gekommen wie die jungfer...na ihr wißt schon (völlig überrumpelt hat er mich ;) )
habe deshalb wenig ahnung von saisonplanung, - gestaltung usw.
eine pause im sinne von planlosem laufen ohne tempotraining hatte ich jetzt fast einen monat lang.

hauptsächlich im vordergrund steht bei mir das laufen gegen die meise.
aber die pulle sekt und den bembel zu silvester in meinem heimatort hätt ich auch gerne :teufel:.
das wird schwer, aber unmöglich isses glaube nicht. und ich kann mich auch schinden :nick:
habe wieder meinen tp über 5 km, die struktur gefällt mir.
gestern waren 10 mal 500m dran. hab ich noch nie gemacht.
war alles dabei von 02:00 bis 02:11. da werde ich noch üben müssen.

euch allen viel spaß, ob mit oder ohne spezielle vorbereitung.

viele grüße

Rennsemmel84
29.11.2011, 15:44
Wenn anscheinend der ein oder andere beim Nürnberger Silvesterlauf teilnimmt, dann bin ich auf deren Rückmeldung über den Lauf gespannt.
Vielleicht läuft man sich dort auch über den Weg, so groß ist die Veranstaltung ja auch nicht:)

SALOLOPP
29.11.2011, 17:32
Wenn anscheinend der ein oder andere beim Nürnberger Silvesterlauf teilnimmt, dann bin ich auf deren Rückmeldung über den Lauf gespannt.
Vielleicht läuft man sich dort auch über den Weg, so groß ist die Veranstaltung ja auch nicht:)

Na, traditionell sind es maximal 1111 Läufer beim Hauptlauf, ... viel mehr passen dann auch nicht auf die Strecke :zwinker2: - bin mal gespannt, wer da noch so alles auftaucht, den ich kenne :daumen:

aghamemnun
29.11.2011, 19:13
So, nun isses raus: Die Jahreswende werde ich hier zuhause verbringen und deshalb, solange ich noch nüchtern bin, in Aachen über die 10km starten. Kommt außer chris_con70 sonst noch wer?

schlussläufer
29.11.2011, 20:02
Hmm - ich überlege auch schon in Aachen zu starten ...........................

Waldkater
29.11.2011, 21:06
:abwarten:

vielleicht in Remscheid laufen, wenn es die Umstände zulassen.

Gruß Stefan

Rumlaeufer
29.11.2011, 21:12
Hallo,

ich werde auch dieses Jahr wieder beim OTC Silvesterlauf am Rubbenbruchsee in Osnabrück starten, hoffentlich mit weniger Schnee als im letzten und vorletzten Jahr! :zwinker4:

FrauSpeiche
29.11.2011, 21:40
Hallo,

ich werde auch dieses Jahr wieder beim OTC Silvesterlauf am Rubbenbruchsee in Osnabrück starten, hoffentlich mit weniger Schnee als im letzten und vorletzten Jahr! :zwinker4:

cooles bild :daumen:

helden in strumpfhosen :zwinker2:

VeloC
29.11.2011, 22:21
7,6 km.
habe in dieser woche wieder mit tempo angefangen nach einem monat pause.
5 x 1000 a 04:17 rum. einen 20-er in 05:30 und 3mal ca ne stunde .

Schau mal hier (http://forum.runnersworld.de/forum/tagebuecher-blogs-rund-ums-laufen/53717-die-flotten-maedels.html) vorbei! :winken:

Läuft außer mir noch wer in Hamburg um die Teichwiesen? Nach zwei Jahren erzwungenem Eisschnelllauf könnte es diesmal wieder eine klassische Schlammschlacht werden. :D

Rennsemmel84
30.11.2011, 07:48
Na, traditionell sind es maximal 1111 Läufer beim Hauptlauf, ... viel mehr passen dann auch nicht auf die Strecke :zwinker2: - bin mal gespannt, wer da noch so alles auftaucht, den ich kenne :daumen:

Die Strecke kenn ich ganz gut. Wird dann bestimmt schön kuschlig und niemand muss mehr frieren:wink:

AndreasLauf
30.11.2011, 15:36
Die Strecke kenn ich ganz gut. Wird dann bestimmt schön kuschlig und niemand muss mehr frieren:wink:

Das Problem ist eigentlich nur die erste 90-Grad-Kurve mit dem gefühlten 1-Meter-Durchmesser. Da müssen halt alle 1111 durch ... Also wer eine gute Zeit will, sollte ganz vorne in der Startreihe stehen :nick:

Ich starte eher hinten.

Rennsemmel84
30.11.2011, 19:16
Das Problem ist eigentlich nur die erste 90-Grad-Kurve mit dem gefühlten 1-Meter-Durchmesser. Da müssen halt alle 1111 durch ... Also wer eine gute Zeit will, sollte ganz vorne in der Startreihe stehen :nick:

Ich starte eher hinten.

:daumen:
Ist ein Silvesterlauf - der soll Spaß machen und nicht ein Kampf Mann gegen Mann mit dem Messer im Mund sein
Ausserdem wär ich selbst mit gutem Willen in der vordersten Startreihe wohl eher am falschen Platz:wink:

FrauSpeiche
30.11.2011, 21:26
Schau mal hier (http://forum.runnersworld.de/forum/tagebuecher-blogs-rund-ums-laufen/53717-die-flotten-maedels.html) vorbei! :winken:

Läuft außer mir noch wer in Hamburg um die Teichwiesen? Nach zwei Jahren erzwungenem Eisschnelllauf könnte es diesmal wieder eine klassische Schlammschlacht werden. :D

lese oft bei den mädels, danke :)

grüße

Rennschnecke 156
30.11.2011, 23:06
Silvesterlauf Sigmaringen, es gibt 6 km und 12 km zur Auswahl
silvesterlaufsigmaringen.html (http://www.silvesterlaufsigmaringen.de/)

DeMo
01.12.2011, 09:30

Bietigheimer Silvesterlauf, ca. 11km und Kult. Super Stimmung!

Willkommen zum 31.Bietigheimer Silvesterlauf, 31.12.2011, Start 14.00 Uhr (http://www.bietigheimersilvesterlauf.de/)

LG,
DeMo

burny
01.12.2011, 09:46
So, nun isses raus: Die Jahreswende werde ich hier zuhause verbringen und deshalb, solange ich noch nüchtern bin, in Aachen über die 10km starten. Kommt außer chris_con70 sonst noch wer?
Ja!

aghamemnun
01.12.2011, 11:09
Ja!
Enchanté!

Aber Dir ist hoffentlich klar, daß diesmal leider kein Preis für das originellste Outfit ausgelobt ist. Wobei Du da sowieso noch ordentlich hättest nachlegen müssen, um nicht gegen die ortstypischen Rokokokokotten das Nachsehen zu haben.

kobold
01.12.2011, 11:22
Ich werde sozusagen vor meiner Haustür beim Trierer Silvesterlauf (http://bitburger-silvesterlauf.de/) sein, voraussichtlich aber nur am Streckenrand zum Anfeuern.

Nachdem die wetterbedingte Rundenverkürzung im Männerlauf im letzten Jahr bei vielen Teilnehmern gut ankam, wird auch in diesem Jahr nur die 1 km-Runde gelaufen - 5 x bei den Frauen, 8 x bei den Männern. Bin gespannt, wie viele hinterher aus der Wertung genommen werden müssen, weil sie sich im Eifer des "Gefechts" verzählt haben ... :teufel:

aghamemnun
01.12.2011, 11:37
wird auch in diesem Jahr nur die 1 km-Runde gelaufen - 5 x bei den Frauen, 8 x bei den Männern
Fast so hübsch wie in Aachen. Da gibt's erst zwei kleine, dann drei große Runden, die sich nur dadurch unterscheiden, daß bei den großen später abgebogen wird. Da kann man sich im Tran oder bei einem munteren Schwatz mit der Nachbarin schon sehr leicht mal vertun. Streckenposten und temporäre Absperrungen können da kaum helfen, da es schon bevor der letzte die beiden kleinen Runden hinter sich hat, zu dutzenden von Überrundungen kommt.

burny
01.12.2011, 12:57
Da gibt's erst zwei kleine, dann drei große Runden,
Kacke!
Seit wann das denn? 5 Runden mag ich nicht. Früher waren das 4 (1 x kurz, 3 x lang).
Naja, es ist halt nicht mehr so wie früher... :nein:

Bernd

Michi_MUC
01.12.2011, 13:05
Bin hier in München beim Silvesterlauf (10 km) dabei. Ein spezielles Training hiefür mache ich nicht.

Wird auch eine Familienveranstaltung. Meine Kinder (2-8) starten auf den entsprechenden Distanzen.

aghamemnun
01.12.2011, 13:35
Seit wann das denn? 5 Runden mag ich nicht. Früher waren das 4Letztes Jahr war es jedenfalls auch schon so. Ist wahrscheinlich die galoppierende Inflation mit durchschnittlich 20% Abwertung pro Runde. Aber wenn Du es nicht allzu flott angehen läßt, sag ich Dir auch immer, wo Du abbiegen mußt.:D

el andaluz
01.12.2011, 19:59

SI!!:hallo:

Bin auch schoon angemeldet.
Aber speziel dafür trainiert wird, da ich mich im Marathontraining befinde.Werde die 10er laufen und mal sehen was bei rausspringt...:D KEINE zielvorgabe

Gruß aus Steyr (beruflich bedingt)

Alex

Fira
02.12.2011, 11:18
Silvesterlauf in der Merheimer Heide (Köln, Schäl Sick, 10km, 2 Startgruppen, unter 45Min und über 45Min.), einfach so laufen, wie es kommt, trainiert wird erst wieder 2012:teufel:
3 Runden, ist immer sehr nett, wenn sich nicht die Startnummern im Regen auflösen...:klatsch:
Grüßchen, Sanne

vanthemanAut
04.12.2011, 09:43
Also 2007, 2008, 2009 bin ich in Oberösterreichischen Peuerbach gelaufen! Im ersten Jahr glaub ich warens noch 10km dann wurde es geändert in 8x durch die "Stadt" gesamt 6,8 km!!
Ist glaub ich einer der bestbesetzen Läufe Österresichs (Seriensieger Olympiateilnehmer Günther Weidlinger) und einige Schwarze ;)!!
Tolles Event, viele Zuschauer!!
Internationaler Raiffeisen Silvesterlauf Peuerbach (http://www.silvesterlauf.at/de)

Letztes Jahr und auch heuer Laufe ich bei einem Lauf im Nachbardorf!
Kleiner Lauf mit ca. 70 Teilnehmer, ist eine schöne 6,5 km Runde letztes Jahr bin ich 12. geworden heuer sollte mehr herrausschauen! Trainieren, ja schon aber ohne speziellen Plan!
8km Läufe, Intervall und ab und zu "Lange" 12km Läufe!
Ohne Druck ;) Primärziel im Winter ist für mich Fit zuhalten bis zum Marathontraining ;)

fg

Bio Runner
04.12.2011, 20:30
Saisonabschluß am "Frankfurter Waldstadion"
10km Silvesterlauf, letzter Lauf der Main Lauf Cup Serie,
werde aber nicht alles geben :zwinker2:

FrauSpeiche
04.12.2011, 21:14
:)

das hat doch was! saisonabschluss am letztmöglichen tag :)

ich scheine die einzige zu sein, die drauf hintrainiert, aber macht ja nüscht .
war heute mitm göga zum tempolauf. 5km 22:45. die zeit passt genau zu meiner vorgabe, aber gestimmt hat nix. ganz unterschiedliche km zeiten, zu schnell angegangen, wind, berg ürx.
zudem hat der göga gelabert. ich soll lange schritte machen und anders atmen :tocktock:

naja trainer sind doof glaube ich ;)

viele grüße

taube.sauer
05.12.2011, 01:32
Enchanté!

Aber Dir ist hoffentlich klar, daß diesmal leider kein Preis für das originellste Outfit ausgelobt ist. Wobei Du da sowieso noch ordentlich hättest nachlegen müssen, um nicht gegen die ortstypischen Rokokokokotten das Nachsehen zu haben.

Hallo zusammen,

der schönste Lauf ist der Pfannkuchenlauf in Berlin über den Petersberg - 1o Km -

Gratis in Berlin - Silvesterlauf oder Pfannkuchenlauf 2011/2012 (http://www.gratis-in-berlin.de/tipp/2001177/Silvesterlauf-oder-Pfannkuchenlauf-2011/2012.htm)

da wirst du auch für das originellste Kostüm mit Magnumchampus prämiert!!

Wir sehen uns

Sigi

19freddy63
05.12.2011, 13:36
Hallo,

ich werde, da ich schonmal dort in der Gegend bin, am 41. Meininger Silvesterlauf ( Nahe Schmalkalden) teilnehmen.
10km; 5 Runden und wahrscheinlich Schnee. Wird bestimmt lustig :zwinker2:.

Ich werde ohne große Ambition an den Start gehen, da nur 3 Wertungsklassen dort durchgeführt werden:

- Hauptklasse: bis 34 Jahre
- Senioren 1: bis 35 - 49 Jahre (Ich :haeh:, ziemlich am Ende der Skala :klatsch:)
- Senioren 2: 50 Jahre bis Ende offen.

Ca. 250 Teilnehmer werden erwartet und es werden Strecken von 2-, 4-, 6-, 8- und 10- Kilometer nangeboten. Alle Starten gleichzeitig und drehen halt so viele 2 km- Runden bis die gemeldete Kilometeranzahl voll ist.

martin_h
05.12.2011, 14:26
Berlin, 6,3 km ohne spezielle Vorbereitung. Bin im Grundlagentraining, werde mich dann Silvester trotzdem quälen. Tempoeinheiten schaden ja keinem :zwinker5:

aBo
06.12.2011, 12:57
Saisonabschluß am "Frankfurter Waldstadion"
10km Silvesterlauf, letzter Lauf der Main Lauf Cup Serie,
werde aber nicht alles geben :zwinker2:

Werde mit einem Bekannten auch mitlaufen.
Da der Lauf ja Samstag ist und ich tagsdarauf noch 30 km laufen will, wird nur locker gelaufen.

Alex

Amalthea
12.12.2011, 13:27
Ich werd in Pfalzdorf beim Sylvesterlauf über 10 Kilometer starten. Das ist für mich nur ein Lauf just for fun.

Sabine.G
13.12.2011, 08:25
Wie jedes Jahr gehts auch heuer in Wien einmal um den "Ring"mit etwas mehr als 5 km.
Macht einfach Spaß und ist ein schöner Abschluß des Laufjahres:D

aghamemnun
13.12.2011, 08:53
Gestern habe ich mir die Startunterlagen abgeholt, um sicherzugehen, daß noch ein Shirt in meiner Größe übrig ist. Jetzt hängt die Startnummer neben dem Monitor und guckt mich die ganze Zeit an. Wußte gar nicht, daß die Arbeit so viel Spaß machen kann.

el andaluz
14.12.2011, 19:23
Ich musste leider gestern wieder spontan beruflich nach nÖsterreich,deswegen werde ich meine nächste Woche holen,evtl. schon montag...:daumen:

Grüße an alle aus Österreich

el andaluz

FrauSpeiche
14.12.2011, 20:35
mist sturm. aber egal-ich hab ja ein ziel.
musste mich heute echt quälen , 5x1000.

davon 2 mal volle kanne wind von der seite und 3 mal rückenwind.
4,15 4,24 4,13 4,09 4,10

ich habe ein paar mal laut in den sturm gebrüllt. dann war eine ne weile ruhig :wink:

chris_con70
15.12.2011, 08:22
War gestern auch meine Startnummer für den Sylvesterlauf holen. Starnummer 144. Übrigens gefällt mir des Shirt richtig gut. Gleich noch im Ausverkauf ein Paar Klamotten abgegriffen und neue Schuhe. ( Bin mittlerweile schlimmer als meine Frau was (Lauf)Schuhe angeht ;-))) ) Komplett gerüstet für einen schönen Jahresausklang bzw. -lauf. Vielleicht sieht man sich in Aachen.

Jetzt muss ich aber auch schauen, dass ich noch mal zu rennen komme, sonst wird das mit der 58:00 wohl nix. Aber auf den Höhen, da pfeift es ganz schön. Diese Woche fast von einem Ast "erschlagen" :klatsch: worden. Da jetzt schon ein wenig Respekt.

Viele Grüsse aus der schönen Eifel
Christian

Erzbahnrunner
21.12.2011, 16:04
HOMERUN Silyesterlauf auf Zollverein 10KM , wiedie letzen 3 Jahre.wamlaufen yon Zuhause,Dieses Jahr zum erstenmal auf teilen
der neuen RIngpromenade und ohne SCHNEE und ohne spz.Training Ziel unter 55MIN

Tomte
21.12.2011, 19:36
Ich werde in Gütersloh mal wieder einen Wettkampf laufen.Ich hatte vor drei Monaten eine Knie OP und bin seitdem von Tempoläufen weit entfernt.Ich werde es ähnlich gemütlich wie bei meinen Trainingsläufen angehen.Hauptsache mal wieder ein wenig Wettkampfathmospäre.

FrauSpeiche
24.12.2011, 14:27
weihnachten möchte ich in diesem jahr ausfallen lassen.
ich tue mir jetzt noch den kleinen lord und dann ist ritze im karton.

lust habe ich auch keine mehr, irgendwie, auf den silvesterlauf.
trotzdem brav durchgezogen. tdl in 04:37 und heute bergnuff 5mal mit würjen auch.

und da ich nicht der grinch bin-wünsche ich schöne feiertage .

mohrläuft
26.12.2011, 11:29

Bietigheimer Silvesterlauf, ca. 11km und Kult. Super Stimmung!

Willkommen zum 31.Bietigheimer Silvesterlauf, 31.12.2011, Start 14.00 Uhr (http://www.bietigheimersilvesterlauf.de/)

LG,
DeMo

...genau - so isses; bin dabei !!!!

Gruss
mohrläuft:hallo:

FrauSpeiche
26.12.2011, 13:19
so, kurz gestolpert, in die weihnachtsfalle getappt, wieder aufgerappelt, und weiter gehts.

ich will den bembel

Froschhammer
26.12.2011, 20:41
Werde beim Silvesterlauf in Gersthofen teilnehmen.

Pico
28.12.2011, 09:12
Ich wollte das Jahr eigentlich beim Silvetsrelauf von Werl nach Soest auslaufen. Der ist 15km lang, da es mir aber nicht auf zeit sondern auf ruhiges genusslaufen ankommt wollt ich von daheim schon zum Start (ca. 25km) laufen.

Alles geplant, alles super... dann ein Sturz an Heiligabend und die Schulter gezerrt... im Moment tuts bei jedem Schritt weh, ich hoffe ich bin Samstag wieder fit genug für meinen Plan......

Ist sonst noch wer in Wer/Soest dabei?

easter
28.12.2011, 11:09
Ist sonst noch wer in Wer/Soest dabei?

Jau, bin zum ersten Mal dabei :nick::nick::nick:

Nach längerer Verletzungspause nach meinem Marathondebüt im September hoffentlich ein schöner und versöhnlicher Jahresausklang.

MDeus
29.12.2011, 12:33
Ich bin auch in Werl dabei, wenn auch langsam.
Uuuuuuund: Ich bin ja sooooooooooooooooo aufgeregt...
Uuuuuuund: Ich freu mich ja soooooooooooooooooooo...:bounce::bounce: :bounce:

Bis Samstag dann...

platinumsoul
29.12.2011, 15:33
Wie macht ihr das mit den Klamotten und Kleidersäcken?

Ich wollte in Soest in kurzen Sachen laufen, Kleidersäcke müssen allerdings bis 12.00 abgegeben sein und 12.45 gehts erst los.
Kann man da ohne Bedenken auch irgendwo nen Pulli deponieren am Start oder muss ich wirklich frieren bis zum Start?

MDeus
29.12.2011, 18:53
Kleidersack gebe ich ab, bin ne Frostbeule und laufe sowieso in langen Klamotten.
Der 15-km-Lauf startet übrigens um 13:30 Uhr.

burny
29.12.2011, 19:03
muss ich wirklich frieren bis zum Start?
Nimm irgend ein altes Teil, dass du nicht mehr brauchst und wirf es kurz vor dem Start weg. Alternativ kannst du einen Müllbeutel nehmen, Löcher für Arme reinschneiden, überziehen und dann später wegwerfen.

Bernd

vanthemanAut
30.12.2011, 13:44
Ich habe auch Wettertechnisch noch so meine Zweifel, ich Laufe "nur" 6,8km Strecke und es hat Morgen 2-3 Grad mit leichten Regen!! Kann man da Kurz Laufen ;) ???

Oder zumindest mit der Hose wie auf dem Profilbild!! :winken::P

platinumsoul
30.12.2011, 19:04
Glaub meine Wahl fällt auf Adidas Techfit ärmellos mit Armlingen und kurze Hose. Evtl. noch dünne Handschuhe.

SALOLOPP
31.12.2011, 00:01
Glaub meine Wahl fällt auf Adidas Techfit ärmellos mit Armlingen und kurze Hose. Evtl. noch dünne Handschuhe.

Hm, ... meine auf Laufen - egal mit was :P

FrauSpeiche
31.12.2011, 14:41
so, kurz gestolpert, in die weihnachtsfalle getappt, wieder aufgerappelt, und weiter gehts.

ich will den bembel

so, nun hab ich ihn, den pokal.
warn scheiß-lauf. der schlechteste in diesem jahr.
das mache ich nicht nochmal-gewinnen wollen. wieder was gelernt.

guten rutsch allen

grüße

tria100
01.01.2012, 14:19
Ich habe auch Wettertechnisch noch so meine Zweifel, ich Laufe "nur" 6,8km Strecke und es hat Morgen 2-3 Grad mit leichten Regen!! Kann man da Kurz Laufen ;) ???

Oder zumindest mit der Hose wie auf dem Profilbild!! :winken::P

Günther Weidlinger lief z.B. lang lang. Diese Info kommt aber nun zu spät. Miki u.Fitschen kurz/kurz, die Kenianer und Äthiopier zumeist kurze Hose, Langarmshirt.:nick:

el andaluz
01.01.2012, 18:40
Aachener Sylvesterlauf: ca. 9°C und Nieselregen. Habe mich ohne zu überlegen kurz/kurz getragen. Und der Nieselregen hat nicht einmal gestört.
Eigentlich sollte der Lauf nur als eine art Tempotrainingslauf dienen. Wollte ihn nicht mal schnell laufen, aber es lief einfach und habe es dann auch dabei belassen und war mit 45:40 doch positiv überrascht. Bei einer trockenen,flachen strecke hätte es nach neue PB gerochen...;-)

Allen ein frohes neues und dass sich eure Ziele für 2012 erfüllen

Gruß
el andaluz

chris_con70
01.01.2012, 20:08
Auch ich bin in Aachen gelaufen. War ein toller Jahresausklang. Leider zu warm angezogen. Wie bei el andaluz lief es auch bei mir einfach gut.

@el andaluz: Hast Du auch die Strecke gemessen. Ich hatte 10.34km auf dem Tacho. Aber der Lauf sollte nur 10km lang sein. Wenn ich jedoch Pace * Zeit nehme, komme ich auch auf mehr als 10km:confused: Weißt Du genaueres?

Ansosten: auf jeden Fall persönliche Bestzeit :daumen: Toller Jahresausklang. Haben uns danach mit meinen Laufkollegen und deren Anhang zum grillen bei uns getroffen. Lecker Lachs und Bierchen. Hatten wir uns verdient....

Tolles und erfolgreiches 2012 wünscht
Chris

oecher
01.01.2012, 20:15
@el andaluz: Hast Du auch die Strecke gemessen. Ich hatte 10.34km auf dem Tacho. Aber der Lauf sollte nur 10km lang sein. Wenn ich jedoch Pace * Zeit nehme, komme ich auch auf mehr als 10km:confused: Weißt Du genaueres?

Ich bin zwar nicht angesprochen, werfe aber trotzdem mal meinen Wert ein: 10,4 km sowohl 2010 als auch 2011, gemessen per Forerunner 310 XT. Laut DLC soll die Strecke aber offiziell vermessen sein.

chris_con70
01.01.2012, 20:18
Schauen wir mal, ob wir noch weitere Nährungswerte bekommen. Ich denke, es waren aber definitiv keine 10km. Herr Kemper, der Organisator hat sich bei Facebook diesbezüglich ebenfalls geäussert. Er besteht auf den 10km. Aber sollten es wirklich solche Ungenauigkeiten bei den Forerunnern geben, kann man das Ding ja knicken.

Waldkater
01.01.2012, 20:19
Bin gestern in Remscheid gelaufen.

Temperartur um die 5° C, Bergischer Nieselregen und jede Menge Nebel im Tal der Wupper und auf den Höhen. Nebenbei noch Reifenspuren von Unimogs und Schlamm - aber es hat Spaß gemacht. Endlich wieder einmal ein richtiger Lauf.

Gutes Laufjahr noch

Stefan

el andaluz
01.01.2012, 20:52
Auch ich bin in Aachen gelaufen. War ein toller Jahresausklang. Leider zu warm angezogen. Wie bei el andaluz lief es auch bei mir einfach gut.

Ansosten: auf jeden Fall persönliche Bestzeit :daumen: Toller Jahresausklang. Haben uns danach mit meinen Laufkollegen und deren Anhang zum grillen bei uns getroffen. Lecker Lachs und Bierchen. Hatten wir uns verdient....

Tolles und erfolgreiches 2012 wünscht
Chris

Hallo Chris,hallo oecher,
ich habe auf meiner Uhr (Garmin FR 305) auch über 10Km, genau genommen:10,43Km.Letztes Jahr waren es auch mehr als 10Km, wieviel, weiss ich nicht mehr,müsste ich in meinen Daten auf dem Heimrechner mal nachsehen.So gesehen, wäre/bin ich natürlich die zehn weit unter 45min gelaufen. und somit wäre es PB.:D
Was sein kann ist, dass die Datenerfassung bzw. GPS empfsng evtl. durch die Gebäude erschwert war. In Frankfurt ist/war die der Fall.Wobei dort natürlich "etwas" höhere Häuser Stehen;-)
In Dürwiss,wo ich meine aktuelle PB gelaufen bin, habe ich aber auch diesesund letztes Jahr über 10 Km gemessen:frown: (Und trotzdem PB):daumen:

Wie wurde die Strecke den angeblich gemessen?

Gruß
Alex

vanthemanAut
01.01.2012, 21:24
Lauf in Aurolzmünster war toll! 109 Teilnehmer und ich auf Platz 7, war zufrieden!

6,8km in genau 26:00:daumen:

PS: Es wurde, Unten Kurz oben Lang ;)

oecher
01.01.2012, 21:25
Was sein kann ist, dass die Datenerfassung bzw. GPS empfsng evtl. durch die Gebäude erschwert war. In Frankfurt ist/war die der Fall.Wobei dort natürlich "etwas" höhere Häuser Stehen;-)
[...]
Wie wurde die Strecke den angeblich gemessen?

Mir wurde nur gesagt (besser: "geschrieben"), dass die Strecke vor einigen Jahren amtlich vermessen worden wäre und dass der Streckenverlauf seitdem beibehalten wurde. Die von dir erwähnten Gebäude wurden auch als Argument gebracht - und da ist auch durchaus was dran: ich habe jedenfalls schon einige Abweichungen vom eigentlichen Straßenverlauf, allerdings summiert sich das eher nicht zu 400 Metern. Wirkliche Klarheit bei der Frage nach der Streckenlänge wird aber wohl nur durch eine neue offizielle Messung bekommen.

Das Frankfurter Problem kann ich ebenfalls bestätigen, ich habe da einige lustige Ausschläge im Innenstadtbereich. Wobei ich die 43,04 km als Messung im Vergleich zum gestrigen Lauf gar nicht so schlecht finde.

burny
01.01.2012, 22:04
Also, das, was die GPS-Messung ergibt, ist fehlerbehaftet (besser: streut systembedingt)! Und wenn da 1000 FRs irgendwas messen, ist es dennoch keine exakte Angabe.

Allerdings: in der Liste der amtlich vermessenen Läufe (Liste kann hier (http://www.lvnordrhein.de/index.php?option=com_content&view=article&id=292:streckenvermessungs-protokolle&catid=162:streckenvermessung&Itemid=158)nachgelesen werden), taucht der Aachener Sylvesterlauf NICHT auf. Daher ist es gut möglich, dass die Strecke tatsächlich etwas länger ist (aber sicher keine 300 oder 400 Meter). Meine Uhr zeigte übrigens am Ende 10,44 km an, ST kommt gar auf 10,54 km.

Von meiner Zeit her - und ich kann recht gut einschätzen, wie schnell ich laufe - kommen 10 km sogar einigermaßen hin, wenns's mehr war, denke ich, etwa 100 m, maximal 200, mehr nicht.

Bernd

aghamemnun
02.01.2012, 06:22
wenns's mehr war, denke ich, etwa 100 m, maximal 200, mehr nicht.
Das deckt sich in etwa mit den 10.160 m, auf die ich mit Google Earth gekommen bin (das für solche Vermessungen gern empfohlene Google Maps ist viel zu ungenau).

Letztes Jahr hat mein FR 305 noch 10,29 km gemessen, diesmal waren es schon 10,35. Diese Steigerung wiederum ist der thermischen Erdausdehnung infolge der Klimaerwärmung geschuldet. Beim 1. Aachener Sylvesterlauf vor 33 Jahren dürfte die Strecke also noch ziemlich genau 10 km lang gewesen sein.

Nein, mal Scherz beiseite: Auch meine Zeit spricht klar dafür, daß die Strecke nur wenig mehr als 10 km lang gewesen sein kann.

cindysuro
02.01.2012, 08:15
Hallo,
mein Silvesterlauf führte mich am Samstag nach Nürnberg an den Wöhredersee.
Gute Veranstaltung, schlechtes Wetter ( 0 Grad und Nieselregen), aber eine für mich um diese Jahreszeit erreichte super Zeit: 25:47 auf 5 Kilometer.
Ciao Cindy

kunstwally
05.01.2012, 12:33
Hi,

mein Silvesterlauf auf Sylt, ohne Zeitnahme, ohne Stress:

Silvesterlauf auf Sylt 2011/12 - YouTube (http://youtu.be/XzjRn3sA1ls)

Sehr nett und lustig ;-)

LG
kunstwally

Rennsemmel84
05.01.2012, 12:39
Hallo,
mein Silvesterlauf führte mich am Samstag nach Nürnberg an den Wöhredersee.
Gute Veranstaltung, schlechtes Wetter ( 0 Grad und Nieselregen), aber eine für mich um diese Jahreszeit erreichte super Zeit: 25:47 auf 5 Kilometer.
Ciao Cindy

Wetter hat doch gepasst - wer friert, muss schneller laufen:D
Ich persönlich hätte mir aber gern noch Schnee gewünscht, nur leider ist das Leben kein Wunschkonzert.
Ansonstern Gratulation zu deiner Zeit. Ich bin die 10 gelaufen und hab dabei auch jede Menge Spaß gehabt - vor allem, weil viele ihn nicht so verkrampft gelaufen sind und das Leistungsspektrum sehr groß war.