Banner

Die Suche ergab 42442 Treffer: plan

Suchanfrage: plan

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Greif, weil das ja jetzt schon oft erwähnt wurde. Natürlich ist da eine Systematik drin, sorry für die falsche Ausdrucksweise. Das viele, die den Plan schaffen auch ihr Ziel erreicht haben, ist jetzt für mich erstmal keine Auszeichnung. Am Ende ist es natürlich alles auch eine Typ-Frage. Ich war ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Greif, weil das ja jetzt schon oft erwähnt wurde. Natürlich ist da eine Systematik drin, sorry für die falsche Ausdrucksweise. Das viele, die den Plan schaffen auch ihr Ziel erreicht haben, ist jetzt für mich erstmal keine Auszeichnung. Am Ende ist es natürlich alles auch eine Typ-Frage. Ich war ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sagen, dass ich das nicht so machen würde. Ich habe aber auch noch nie auf einen Halbmarathon oder kürzere Sachen trainiert. Was sieht denn der Plan als "härteste Einheit" so 2-3 Wochen vor dem Wettkampf vor? 8 Wochen vorher würde ich an deiner Stelle eher abwechselnd Schwelle (also ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sagen, dass ich das nicht so machen würde. Ich habe aber auch noch nie auf einen Halbmarathon oder kürzere Sachen trainiert. Was sieht denn der Plan als "härteste Einheit" so 2-3 Wochen vor dem Wettkampf vor? 8 Wochen vorher würde ich an deiner Stelle eher abwechselnd Schwelle (also ...

Re: Kilos killen

... hoch. Dann in der Erholungsphase sehr große Schwankungen auf bis über 88. Aber heute dann wieder auf 86,7. In 9 Tagen steht der nächste HM auf dem Plan. Im Moment ist das Training semi-spa´ßig, es fehlt doch einiges nach dem nicht so gut gelaufenen letzten HM. Bin mal gespannt, was die nächste ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Greif, weil das ja jetzt schon oft erwähnt wurde. Natürlich ist da eine Systematik drin, sorry für die falsche Ausdrucksweise. Das viele, die den Plan schaffen auch ihr Ziel erreicht haben, ist jetzt für mich erstmal keine Auszeichnung. Am Ende ist es natürlich alles auch eine Typ-Frage. Ich war ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sagen, dass ich das nicht so machen würde. Ich habe aber auch noch nie auf einen Halbmarathon oder kürzere Sachen trainiert. Was sieht denn der Plan als "härteste Einheit" so 2-3 Wochen vor dem Wettkampf vor? 8 Wochen vorher würde ich an deiner Stelle eher abwechselnd Schwelle (also ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Das ganze ist abhängig vom Wochenumfang. Ich finde und fand Daniels super, weil man sich mit etwas Mathematik und Verständnis der Theorie seinen Plan selbst schreiben kann. Die paces lassen sich auch einfach herleiten. Am Ende ist das Training dadurch abwechslungsreich und relativ einfach adaptierbar. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kurzes Beineausschütteln (ca. 6.5 km) direkt nach der Zugfahrt um auf die geplanten 28 Kilometer zu kommen. Am Freitag wird dann der ursprüngliche Plan fortgesetzt. Die Alsterunde war aber echt ein Highlight - unterbrechungsfrei über 7 km in einer Millionenstadt zu laufen hat schon was. Eine kleine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Training und etlichen Läufen über 30km gerade mal 20 Minuten. 11% Steigerung für einen Haufen Arbeit. Woran es liegt? Keine Ahnung, Falscher Plan, wenig Talent, Pech am Wettkampftag, zu schwer, keine Ahnung. Ich habe etwas den Eindruck, dass du eher oftmals zu viel Intensität machst. Vielleicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Training und etlichen Läufen über 30km gerade mal 20 Minuten. 11% Steigerung für einen Haufen Arbeit. Woran es liegt? Keine Ahnung, Falscher Plan, wenig Talent, Pech am Wettkampftag, zu schwer, keine Ahnung. Für das Selbstbewusstsein am Wettkampftag fände ich es sehr schwer, wenn ich es im ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Das wäre für mich 12km unter HMRT :help: Ich finde und fand Daniels super, weil man sich mit etwas Mathematik und Verständnis der Theorie seinen Plan selbst schreiben kann. Die paces lassen sich auch einfach herleiten. Am Ende ist das Training dadurch abwechslungsreich und relativ einfach adaptierbar. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Das ganze ist abhängig vom Wochenumfang. Ich finde und fand Daniels super, weil man sich mit etwas Mathematik und Verständnis der Theorie seinen Plan selbst schreiben kann. Die paces lassen sich auch einfach herleiten. Am Ende ist das Training dadurch abwechslungsreich und relativ einfach adaptierbar. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einfach worauf man gerade so bei guter Laune Lust zu hat. Dazu sollte man sich aber auch sehr gut fühlen und das nicht machen, weil der Plan das gerade so fordert. Eher gut wäre es allerdings, eine harte Einheit daraus zu basteln, je näher es in Richtung spezifischer Wettkampfvorbereitung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... war und die EB selbst dann auch nicht mehr so gut funktionierte. Kürzlich hat hier ja 85er bewiesen, dass es mit Greif klappt,- er hat seinen Plan sehr diszipliniert durchgezogen und dass er die sub-3h nicht geschafft hatte, lag ja eindeutig an den viel zu warmen Temperaturen. Man darf aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 8.0km @4:25/km mit 3x[1666m + 333m TP] @4:15/km (nach Runden, @4:07/km nach GPS, Wahrheit vermutlich in der Mitte) Entgegen den ursprünglichen Plan das Programm auf 3x1666m verkürzt. Die angedachten 666m Trabpause habe ich spontan auf 333m verkürzt, da ich nicht das Gefühl hatte mich von irgendwas ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Das ganze ist abhängig vom Wochenumfang. Ich finde und fand Daniels super, weil man sich mit etwas Mathematik und Verständnis der Theorie seinen Plan selbst schreiben kann. Die paces lassen sich auch einfach herleiten. Am Ende ist das Training dadurch abwechslungsreich und relativ einfach adaptierbar. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... läuft. Damit es einem dann im Ernstfall leichter fällt. Ich habe ja hier nur das geschrieben, was Peter Greif für seine Einheiten in seinem Plan geschrieben hat. Also ich bezog das jetzt explizit auf die 35er mit Endbeschleunigung. Die konkrete Tempobewertung einer EB einer Einheit macht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dem Greif CD zu trainieren, war bisher meine einzige Vorbereitung wo ich mich tatsächlich komplett abgeschossen habe... :klatsch: (Wie weit der Plan, dessen Umsetzung, oder andere Faktoren die Ursache waren, sei dahin gestellt.) Vermutlich ist das am Ende ziemlich individuell, aber ich würde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... - das brauche ich nicht mehr. Ich bin ja zum Beispiel mittlerweile überzeugt, dass es mich die Sub3 gekostet hat, dass ich unbedingt den 18 WochenPlan bis 138Wkm laufen wollte, die Chancen wären mit dem 12 Wochen Plan bis 110Wkm ( oder 120?) sicher deutlich besser gewesen. Ja, das ist gut möglich. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hallo an die beiden Neuen @timmetimme und @ZenZone :hallo: Zu timmes Plänen ist ja alles gesagt, sub3 bei den Voraussetzungen ein guter Plan :daumen: Zu Zen kann ich nur sagen: servus Kicker-Kollege! Aus eigener Erfahrung: Marathon Vorbereitung und gleichzeitiges Fußballspielen ist schwierig. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hallo an die beiden Neuen timmetimme und ZenZone :hallo: Zu timmes Plänen ist ja alles gesagt, sub3 bei den Voraussetzungen ein guter Plan :daumen: Zu Zen kann ich nur sagen: servus Kicker-Kollege! Aus eigener Erfahrung: Marathon Vorbereitung und gleichzeitiges Fußballspielen ist schwierig. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich mir Expertise zu...:D Ich bin ja zum Beispiel mittlerweile überzeugt, dass es mich die Sub3 gekostet hat, dass ich unbedingt den 18 WochenPlan bis 138Wkm laufen wollte, die Chancen wären mit dem 12 Wochen Plan bis 110Wkm ( oder 120?) sicher deutlich besser gewesen. Hast Du eigentlich schon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erstmal das Design an, inklusive der Einschluss- und Ausschlusskriterien. Aber was will man auch machen. 100.000 Leute kontrolliert nach einem Plan trainieren zu lassen ist einfach illusorisch. Und frag gerne mal bei den Forschenden nach, die würden auch gern größere Studien machen, aber finde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erstmal das Design an, inklusive der Einschluss- und Ausschlusskriterien. Aber was will man auch machen. 100.000 Leute kontrolliert nach einem Plan trainieren zu lassen ist einfach illusorisch. Und frag gerne mal bei den Forschenden nach, die würden auch gern größere Studien machen, aber finde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... verbrennst. Ich habe für mich(!) festgestellt, dass außerhalb der unmittelbaren Marathon-Vorbereitung auch 25km locker reichen. Einen exakten Plan für die restliche Woche habe ich nicht, ich improvisiere da aktuell täglich. :zwinker2: Morgen plane ich zwar beim Laufgruppen-Intervall-Training ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht alles zu radikal ändern, da es bisher – wider dem Körpergefühl – am Ende im Wettkampf ja doch meist ganz gut geklappt hat. Einen exakten Plan für die restliche Woche habe ich nicht, ich improvisiere da aktuell täglich. :zwinker2: Morgen plane ich zwar beim Laufgruppen-Intervall-Training ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... alles Gute der Sehne. Hoffe, du hast es damit jetzt überstanden. Gestern gab es nur noch den Rückweg vom Büro: 53,1km in 2:01h @171W Kein Lauf, im Plan stand 45min easy DL oder alternativ "locker Rad". Da sollten die 4h kurbeln ja reichen :D Meine letzte Woche muss ich auch noch nachreichen: ...

Re: Der Starter-Faden

... zwischenzeitlich mehrfach gefragt, warum ich mir das überhaupt antue. Aber von nix kommt nix, es muss sein! Nächsten Sonntag steht der OEM auf dem Plan und die Wochenenden danach werden nicht kürzer. @Friemel, gute Besserung! @Tod, Rauchzeichen, Glückwunsch zu euren Läufen. :-) @Tod, hatte bei ...

Re: 10 Km SUB 40

... Vor 2 Tagen zurück gekommen und abend 5 km fast am Limit in 4:30/km gelaufen. Gute Form ist anders, war natürlich nicht anders zu erwarten. Plan ist jetzt wieder locker aufzubauen, Schwimmen lernen für den Triathlon und evtl. beim Zerohunger Lauf in Düsseldorf Ende Juni über 10 km zu starten. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die geplante Laufeinheit vom Donnerstag musste ausfallen und wurde zu Freitag geschoben. Für nächste Woche habe ich nur lockere Läufe im Plan, eventuell hole aber morgen die Einheit von heute nach, worin sich nochmals etwas Tempo befindet. Mal sehen ob das klappt, bin die ganze Woche ...

Re: Austausch für Anfänger

... wollte ich eigentlich auch ziehen lassen, aber ganz alleine wollte ich ja auch nicht, also habe ich mich mit etwas Abstand darangehängt. Mein Plan war mit ca. 6'er Pace zu laufen. Das sollte ich sicher schaffen, selbst in meinem aktuellen Trainingszustand. Allerdings habe ich fast gar nicht ...

Zur erweiterten Suche