Banner

Die Suche ergab 22840 Treffer: schwimmen

Suchanfrage: schwimmen

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einen Startplatz für einen Sprint-Triathlon Mitte Juni bekomme, sollte ich wohl vorher auch mal wieder auf das Rennrad steigen und ein paar Mal schwimmen gehen, damit ich kein Fall für die DLRG werde. EDIT: Da ich am Wochenende immer wenig aktiv hier im Forum bin, schon mal viel Erfolg für Dartan ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist gerade ziemlich im Eimer, wird aber wiederkommen. Beine schmerzen noch so sehr, dass an Laufen eh nicht zu denken ist. Vllt. gehe ich die Tage schwimmen. Erstmal Gratulation etwas verspätet an dieser Stelle an ToPoDD und feu 92 - grosse Kino :hurra: und nat. auch an Dich für das Durchhalten. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... darauf anspielst, ich sollte insgesamt weniger machen, berechtigt, aber ich laufe halt zu gerne, und wie wir beide gesagt haben: volume matters. Schwimmen ist aber immer noch ne Option als km-sparende Ergänzung. Nein, keine Anspielung, dass Du insgesamt weniger machen solltest. Nur die Mahnung, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... darauf anspielst, ich sollte insgesamt weniger machen, berechtigt, aber ich laufe halt zu gerne, und wie wir beide gesagt haben: volume matters. Schwimmen ist aber immer noch ne Option als km-sparende Ergänzung. :wink: Hast Du eigentlich schon mal an einen Coach gedacht ? Halte ich als eines ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dran hängen würden und Miete und Urlaub. So ists ja doch "nur" die Stimmung. Das es jetzt aufwärts gehen kann, sehe ich auch so. Rad und Schwimmen bin ich ja gut dabei, Laufen muss man halt sehen und kann sogar für eine solide Leistung ausreichen, wenn es jetzt läuft, wie geplant. Andernfalls ...

Re: 6 heiße Stunden in Kelheim

... dem Kurs (üblicherweise 2Km, diesmal sogar die Ausweichstrecke nur 1,6Km). Sie betreiben aber wohl auch Veranstaltungen/Rennen mit Rad und auch Schwimmen - das Keldorado (Erlebnisbad) ist nebenan. Aber es gibt solche Rennen - z.B. gibt es beim Fränkisch-Schweiz-Marathon mittlerweile eine run+bike-Kategorie: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist gerade ziemlich im Eimer, wird aber wiederkommen. Beine schmerzen noch so sehr, dass an Laufen eh nicht zu denken ist. Vllt. gehe ich die Tage schwimmen. Strange. Vielleicht sind es aber wirklich die Schuhe. In Kombination mit dem Asphalt könnte das schon einen ordentlichen Unterschied gemacht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Woche nachgereicht. War ne gute Woche. Vor allem gab es Ansätze von richtigem Lauftraining. Da geht noch was in den nächsten 11 Wochen. Rad und Schwimmen war das auch die letzte große Grundlagenwoche. Diese Woche gibts dann etwas Entlastung und dann noch 10 Wochen WK-Spezifisch. Wobei natürlich ...

Re: 10 Km SUB 40

... 5 km fast am Limit in 4:30/km gelaufen. Gute Form ist anders, war natürlich nicht anders zu erwarten. Plan ist jetzt wieder locker aufzubauen, Schwimmen lernen für den Triathlon und evtl. beim Zerohunger Lauf in Düsseldorf Ende Juni über 10 km zu starten. Mal schauen was bis dahin möglich ist... ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Den Schlüssel für Ihr Appartement finden Sie hinter dem Blumentopf direkt neben der Tür mit dem Leopardenmuster“. Ansonsten ist ja das Ziel, im Schwimmen immer mal wieder die Komfortzone zu verlassen. Also gestern mal lange Einheit mit 3.200m und mit Kraul Abschlag hinten eine der hässlichsten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :daumen: Nachdem ich mir aktuell hier und auch auf Strava die geilen Laufeinheiten der richtigen Athleten anschauen darf, hab ich mich heute beim Schwimmen abreagiert. Mainset 2 x 8 x 50m Kraftausdauer mit Paddels, möglichst kräftig durchziehen. War ziemlich anstrengend. :geil: Gesamt dann 1.700m. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir jetzt mal gespart. :wink: Mo: Ruhetag Di: 30 Min DL GA1 mit 4 x 1 Min schnell + 45 Minuten Freiwasserschwimmen „GA1 aber nicht bummeln“ Mi: Schwimmen 2000m mit 4 x 150m schnell + Rad 60 Min GA1 mit 4 x 1 Minute hart Do: Rad 45min GA1 mit 4 x 1 Min hart + 30 Min DL GA1 mit 4 x 1 Minute schnell ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Heute nochmal lang gefahren und die Beine gingen am Ende noch ganz gut. Im Laufen gehts auch irgendwie voran. 46 Minuten ist doch schon was. :D Schwimmen läuft aktuell ganz gut, da werd ich nächste Woche mal reinhauen. Nächste Woche wird nochmal Umfang geschrubbt, dann eine Woche etwas entlastet, ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hallo Noch ein paar Worte zum VKU in der Nähe der Therme Erding: ES WAR SEEEEEEEHR SCHÖN! 1x wandern (Wildpark Poing) 2x laufen 2x schwimmen Unsere grosse Enkeltochter hat fast alle Aktivitäten mitgemacht. Ich bin schon erstaunt, was ihr Körper so leisten kann. Sie ist ein Energiebündel!!! ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gute Anleitung dabei. Leider mit einigen Fehlern. Um 1:24 Uhr war dann die letzten Schraube fest. :D Heute morgen dann wegen Hundemüdigkeit das Schwimmen etwas entschärft. wurde techniklastig und immerhin noch 2.000m. Hab glaube das letzte mal im Juni 2023 in Aeroposition gehockt, dafür lief ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... um mich nicht immer hier diesem Bodyshaming von unserem friesischen Twiggy auszusetzen. Hab gestern auch schon beim Italiener nach dem Schwimmen aufs Tiramisu verzichtet und nur Erdbeeren als Nachtisch genommen. (Gut, war ein bisschen Mascarponecreme dabei, aber irgendwas muss ja die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... um mich nicht immer hier diesem Bodyshaming von unserem friesischen Twiggy auszusetzen. Hab gestern auch schon beim Italiener nach dem Schwimmen aufs Tiramisu verzichtet und nur Erdbeeren als Nachtisch genommen. (Gut, war ein bisschen Mascarponecreme dabei, aber irgendwas muss ja die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... um mich nicht immer hier diesem Bodyshaming von unserem friesischen Twiggy auszusetzen. Hab gestern auch schon beim Italiener nach dem Schwimmen aufs Tiramisu verzichtet und nur Erdbeeren als Nachtisch genommen. (Gut, war ein bisschen Mascarponecreme dabei, aber irgendwas muss ja die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und hat trotzdem noch einen Iron-Man geplant?! Ich hab die Challenge Roth (ehemals Ironman Germany vor 20 jahren oder so....) am 07.Juli geplant. Schwimmen und radfahren bin ich ja gut dabei und solange der Coach optimistisch ist, dass das noch möglich ist, arbeite ich auch weiter dran. Ist ja ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Da heute Ruhetag ist, gibts ja nix mehr zu berichten. War eine gute Woche mit knapp 20 Stunden Training. Rad entwickelt sich die Ausdauer gut, im Schwimmen auch. Sogar etwas mehr Speed ist vorhanden. Laufen immerhin wieder ein Einstieg. Mi-Fr war Entlastung nach dem Ostertrainingslager. Nächstes ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... WK im Wesentlichen aus Carbs Fressen besteht: Ich mache vor der der Langdistanz in der Regel 8-10 Koppeleinheiten bestehend aus einer Stunde Schwimmen, 3-4,5h Rad mit WK-Tempo-Intervallen und einem Koppellauf bis 90 Minuten. Ziel ist, das WK-Tempo einschätzen zu lernen ( wie fühle ich mich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sind ordentlich und ich merke die auch schon positiv, wobei so ein Block wie über Ostern schon 2-3 Wochen braucht, bis man das neue Standgas hat. Schwimmen muss ich halt über die Kilometer gehen jetzt die nächsten Monate, weil Technisch bei mir Hopfen und Malz zumindest so selten sind, wie ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... tatsächlich erlauben, nahezu komplett auf Tempo zu verzichten. Für mich wäre das aber wohl fatal. Und ihr so? Was man eben so tut, wenn man nicht schwimmen kann, ähm, will :zwinker2: : MLR 24.7km 152hm @4:48/km 74%HFmax Heute war ich anfangs nicht ganz sicher, was das wird. Denn die Intervalle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... laufen. Dafür ist meine Zeitfahrfähigkeit über 2h aufwärts deutlich besser geworden. Hat halt alles seinen Preis. Apropos: Heute abend wie geplant schwimmen. Lief echt gut, beinlastiges Programm 2.300m abgespult. War tatsächlich sowas wie Fortschritt spürbar. Danach gehen wir, also die Gattin und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :daumen: Bei mie: Bin tatsächlich nicht ertrunken, sehr entspannt 3.200 m geschwommen. Mainset war 10 x 200 GA1. So langsam ökonomisiert sich das schwimmen. Viel am Speed werde eher nicht drehen können, aber an der Ausdauer sollte es am Ende nicht liegen, zumal ich ab Mai noch das Freiwasser hab, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :daumen: Bei mie: Bin tatsächlich nicht ertrunken, sehr entspannt 3.200 m geschwommen. Mainset war 10 x 200 GA1. So langsam ökonomisiert sich das schwimmen. Viel am Speed werde eher nicht drehen können, aber an der Ausdauer sollte es am Ende nicht liegen, zumal ich ab Mai noch das Freiwasser hab, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 10 Min 246W + 5 Min 274W+ 1 Min 327W , gesamt @200W + 45 Minuten GA1 @170W + 60 Minuten @145W. Mi: 90 Min GA1 @160W Do: 30 Min Walk & Run + Schwimmen 2.700 GA1 Fr: Schwimmen 2.300m + Rad Kraftausdauerintervalle 6 x 5 Min @205W mit niedriger TF , gesamt 105Km / 4h @135W/150W NP Sa: 30min ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... über zwei mal die Woche ne Viertel Stunde schon glücklich. #metoo Hab deshalb gleich mal mit schlechtem Gewissen gerollt. Vorher war ich 2.700m Schwimmen. Volume matters. :teufel: Power Workout von Pushing Limits, u.a. mit 4 x 50m Kraulbeine mit Flossen, 10 x 50 m mit Paddels unf Dampf und 2 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sag rechtzeitig bescheid. Vielleicht kann man da etwas koordinieren. Vom Trainingsvolumen und Talent steht Dir ja da zur LD alles offen (OK, Schwimmen weiß man nicht, aber auch das geht irgendwie immer) und Duathlon sowieso. Dann wäre ich auch nicht mehr der einzige Alien hier. :D

Re: Einfach laufen?

... hervorgekramt - aus Motivationsgründen. Im November bin ich dann auch mit einer Regelmäßigkeit ins Training eingestiegen: Laufen, Radfahren, Schwimmen. Das hat dann im Dezember und Januar wieder stark nachgelassen. :peinlich: Ende Januar habe ich dann die Twaiv App entdeckt (bin übrigens ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... effizient eine solide Basis. :daumen: Ausnahme ist die im Stehen Tricepszug (meintes Du Ethan das mit Kabelzug ?), das mache ich extra fürs Schwimmen. Auch beim Gewicht sind wir nicht weit auseinander, außer beim Bankdrücken :peinlich: Wie viele Sätze machst du? Ich bin mit meinem Rücken ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und Schulteraussenrotation und über den Tag verteilt so aktuell zwischen 3-5 x 25 Liegestütze. Machst du keine Kabelzüge? Hab ich immer für's Schwimmen gemacht. Und noch heute. Mag die Übung. Konzentriere mich momentan fast komplett auf Coretraining, um nicht zu massig zu werden. Kreuzheben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das für mich eher LD-Tempo gewesen wäre. Und die Intensitäten letzte Woche kitzeln die Form schon etwas und auch die KA-Intervalle liefen gut. Schwimmen bin ich auch zufrieden. Was halt so geht. Aber ich bin schon etwas flotter und vor allem effizienter und stecke aktuell Programme zwischen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch Dude_CL und Christoph83 und auch toller Longrun vom 85er :daumen: Bei mir gabs gestern 2.500m Schwimmen GA1 und viel Technik ( viel einarmig…ätzend :D ) sowie noch etwas Rad: Kraftausdauereinheit 95min mit 4 x 6 Minuten @225W mit niedriger Trittfrequenz, gesamt @185W ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... bei ca. 62BPM. Woher weißt du denn, dass du deinen Ruhepuls noch weiter senken kannst? Der Ruhepuls läßt sich durch Ausdauersport wie zum Beispiel Schwimmen, Radfahren oder Laufen durch Zunahme des Herzvolumens theoretisch auf bis zu max . 35 Schläge reduzieren. Aber es wie tief der Ruhepuls tatsächlich ...

Zur erweiterten Suche