Banner

Die Suche ergab 15047 Treffer: vergleich

Suchanfrage: vergleich

Re: Stirnlampen für den Winter?

... etwas mehr. Das Taschenlampenforum ist schon eine geile Infoquelle! :geil: Hier mal eine Vorstellung eines Users der Nichia mit anderen Lampen als Vergleich: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/armytek-wizard-wr-white-vs-armytek-wizard-nichia-review.77942/ Leider ist die Farbdarstellung ...

Horizon Paragon 6 klickert beim Anlaufen

... des Gerätes hört man vorne vom Motor so ein "Klickern", wie wenn eine Art Sperrklinke nicht richtig wegfährt von einem Zahnrad oder so. Vergleichbar wie die alten Torpedo-3-Gang-Naben beim Rollen lassen des Rads. Tick-Tick-Tick-Tick-Tick usw. Irgendwann, sagen wir mal nach 15 Minuten ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... empfunden. Das Taschenlampenforum ist schon eine geile Infoquelle! :geil: Hier mal eine Vorstellung eines Users der Nichia mit anderen Lampen als Vergleich: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/armytek-wizard-wr-white-vs-armytek-wizard-nichia-review.77942/ Leider ist die Farbdarstellung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... so ganz verstanden: Wenn man im langen Lauf 10km MRT einbaut sind dann 3x5km MRT Intervalle nicht viel zu kurz? Finde das als Intervalleinheit im Vergleich zu dem MRT im langen Lauf nicht sehr fordernd. Ganz genau, die 3x5km MRT sollen nicht sehr fordernd sein. Es muss sich locker anfühlen. Im ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und das auch noch mit einem sehr guten Gefühl. Der Alphafly, den ich definitiv auch im Wettkampf laufen werde, ist echt eine Waffe. Im Vergleich zum Vaporfly habe ich aber das Gefühl, dass man hier noch mehr auf einen sauberen Laufstil achten muss. Den Stryd muss ich auch etwas anpassen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Alphafly glaube ich sogar tatsächlich etwas mehr zusagt. Kann ich nicht mal sagen warum, einfach so vom Bauchgefühl her. :gruebel: Ist aber ein Vergleich auf extrem hohen Niveau. Und ist wohl letztlich auch eine individuelle Sache, selbst bei den Pros gibt es einige die lieber den Alphafly laufen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Alphafly glaube ich sogar tatsächlich etwas mehr zusagt. Kann ich nicht mal sagen warum, einfach so vom Bauchgefühl her. :gruebel: Ist aber ein Vergleich auf extrem hohen Niveau. Und ist wohl letztlich auch eine individuelle Sache, selbst bei den Pros gibt es einige die lieber den Alphafly laufen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mi: MLR Reizt mich schon lange. Bisher daran gescheitert, dass ich keine LRs mit MRT hatte. :hihi: Kann ich verstehen dass dich das reizt ... im Vergleich zu deinen bisherigen Programm wäre so eine typische Pfitz-Woche ja die reinste Entspannung für dich. :hihi: Also z.B. so im Vergleich zu Mo: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mi: MLR Reizt mich schon lange. Bisher daran gescheitert, dass ich keine LRs mit MRT hatte. :hihi: Kann ich verstehen dass dich das reizt ... im Vergleich zu deinen bisherigen Programm wäre so eine typische Pfitz-Woche ja die reinste Entspannung für dich. :hihi: Also z.B. so im Vergleich zu Mo: ...

Re: Asics Premiumhändler

... - den „SKY“ hab ich mal daheim :) und den „EDGE“ werde ich demnächst im Netz bestellen um sie direkt miteinander vergleichen zu können Dein Vergleich wird sicher spannend, weil die Metaspeed ja für den jeweiligen Laufstil angepasst sind. Das wird interessant ob das Konzept von Asics wirklich ...

Re: Asics Premiumhändler

... - den „SKY“ hab ich mal daheim :) und den „EDGE“ werde ich demnächst im Netz bestellen um sie direkt miteinander vergleichen zu können Dein Vergleich wird sicher spannend, weil die Metaspeed ja für den jeweiligen Laufstil angepasst sind. Das wird interessant ob das Konzept von Asics wirklich ...

Re: Erfahrung mit double Threshold Training?

... ist ja, gutes Volumen in einem Intensitätsbereich zu liefern wo starker Ausdauerreiz bei überschaubarer Belastung auftritt. Laktat ist halt ein im Vergleich zu Pace oder HR eher träger Messwert, der sich eignet den Bereich einzuregeln. Denke auch dass es möglich sein sollte die Intensität mit Selbsttests ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... werden. Wobei vielleicht hast du ja recht, weil seit ich nach Greif mit den hohen Umfängen trainiere, erhole ich mich eigentlich sehr schnell (im Vergleich zu früher) in den TP und die 1000m sind dann wirklich lang und ich bin richtig erholt und dann sollte 10k RT eigentlich kein Problem sein. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... werden. Wobei vielleicht hast du ja recht, weil seit ich nach Greif mit den hohen Umfängen trainiere, erhole ich mich eigentlich sehr schnell (im Vergleich zu früher) in den TP und die 1000m sind dann wirklich lang und ich bin richtig erholt und dann sollte 10k RT eigentlich kein Problem sein.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Läufe mit >6:00. Das kann aber auch mit meinem Alter zu tun haben :P Vielleicht erwähnst du die langsameren Dinger aber auch einfach weniger im Vergleich zu Anfang des Jahres. Ich finde den Ansatz nach wie vor löblich. Eigentlich nicht. >6'/k bin ich nur 1x gelaufen, und das auch nur, weil ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Läufe mit >6:00. Das kann aber auch mit meinem Alter zu tun haben :P Vielleicht erwähnst du die langsameren Dinger aber auch einfach weniger im Vergleich zu Anfang des Jahres. Ich finde den Ansatz nach wie vor löblich. Ich bin ja auch kein Fan der ganz schnellen Dinger, da die mir immer ganz ...

Re: Asics Premiumhändler

... wie man die Highend-Schuhe auch nennen könnte. Es wäre interessant zu sehen wie viele Meta Sky (what ever) über die Theke gehen im Vergleich zu einem Brooks Ghost zB. Zumal es sicher so sein wird, dass die Marge für beide Schuhe ähnlich sein dürfte, da der Hersteller den grundsätzlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Experten? Ist für den ersten Marathon immer schwierig zu beurteilen. Ich denke eine 3:25h wäre vermutlich ein sinnvoller Kompromiss. So als Vergleich, ich bin vor meinem ersten Marathon den HM in 1:37:13h gelaufen und es wurde dann eine 3:29:28h. Und ihr so? Heute natürlich nur locker unterwegs, ...

Re: Adidas Adizero Modelle

Interessant, für mich ist der Boston 12 tatsächlich der "bessere" Schuh und im Vergleich zu seinen Vorgängern 10/11 wesentlich dynamischer bei einer besseren Passform! Den Adios 8 würde ich auch nach wie vor am ehesten als legitimer Nachfolger der "alten" Bostons sehen! :hallo:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... liegt also ,geschwindigkeitsmässig irgendwo zwischen Darth und einem querschnittsgelähmten Rauhhaardackel mit Zusatzgewichten. Das Fiese an dem Vergleich: Vermutlich würde ich hier das langsamere Ende des Pace-Korridors darstellen... :peinlich: :kruecke: :hihi: Und Ihr so ? Anstelle von überfüllten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :zwinker2: Da wir das Thema in letzter Zeit mal hatten: Meine Adios Pro 2 sind jetzt 2 Jahre alt und 530km gelaufen und ich spüre im Vergleich zu den neueren und weniger gelaufenen Superschuhen einen deutlichen Unterschied. Werden natürlich trotzdem weiterhin verwendet, aber als Wettkampfschuh ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... was ich als gutes Zeichen sehe. Leistungs- und Pace-Werte ähnlich wie vor einem Jahr aber weiterhin einige Prozent unter der Herbstform. Mal zum Vergleich, da bin ich 13:51-13:34-13:28 gelaufen. Also noch gut 5-6s schneller pro Kilometer. Beides bei leichtem Gegenwind, also gut vergleichbar. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... getan. Aber einerseits Gruppendynamik in Laufgruppe, und anderseits habe ich mich da auch wirklich zumindest etwas zurück gehalten. (Zum Vergleich z.B. ein paar Wochen davor 8x1000m @3:46/km gelaufen) Und ja, Strides & co. mache ich quasi nie und lasse die z.B. aktuell auch komplett ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 2). Für mich hat er ganz gut gepasst, werde wohl HM und M in denen Laufen, aber der verändert die ganze Laufdynamik schon recht ordentlich. Im Vergleich zu den anderen Superschuhen hatte ich deutlich höhere vertikale Oszillation (+10%) und auch die LSS war ca. 10% höher. Scheint also so zu ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 2). Für mich hat er ganz gut gepasst, werde wohl HM und M in denen Laufen, aber der verändert die ganze Laufdynamik schon recht ordentlich. Im Vergleich zu den anderen Superschuhen hatte ich deutlich höhere vertikale Oszillation (+10%) und auch die LSS war ca. 10% höher. Scheint also so zu ...

Re: Der Starter-Faden

... Es wurde am Ende Distanz und Tempo, knapp 17km in 5:07min/km Freitag: Fülllauf. 10km in 5:16 Heute: 28km in 5:36. War anstrengend aber ok, kein Vergleich mit den 24km von vor zwei Wochen, bei denen ich das Ende herbeigesehnt hatte und keinen überflüssigen Meter gelaufen bin. ruca : Top und starke ...

Re: Der Starter-Faden

... Es wurde am Ende Distanz und Tempo, knapp 17km in 5:07min/km Freitag: Fülllauf. 10km in 5:16 Heute: 28km in 5:36. War anstrengend aber ok, kein Vergleich mit den 24km von vor zwei Wochen, bei denen ich das Ende herbeigesehnt hatte und keinen überflüssigen Meter gelaufen bin.

Zur erweiterten Suche