Banner

Die Suche ergab 31 Treffer: komplikation

Suchanfrage: komplikation

... Wenn du den Blutkoagel aus der Wunde rausspülst, kannst du eine soganannte trockene Alveole und eine Knochennekrose bekommen, die dann eine echte Komplikation darstellen würde. Du nimmst doch Antibiotika und hast gut gekühlt, das reicht vollkommen. Gute Besserung Grüße Farhad

... wird... dadurch schwillt der Muskel noch weiter an, was wiederum die Problematik erhöht. Es handelt sich hier meist um eine gefürchtete Komplikation bei Unterschenkelfrakturen. Aber auch durch plötzlich extreme Laufbelastungen können Muskelschwellungen auftreten... und auf Gefäße und ...

... sind, wirst du von ihnen vermutlich nicht viel zu lesen bekommen. Mehr Bammel hätte ich vor einer Herzmuskelentzündung, die eine relativ typische Komplikation bei Menschen darstellen, die sich mit einem akuten oder verschleppten Infekt im Körper starken physischen Belastungen aussetzen, zu denen ...

Nabend bin jetzt wieder einige male gelaufen und bis jetzt ohne Komplikation. :D Gehe jetzt alles noch lockerer an und achte auch auf Pausentage damit meine Bänder und Gelenken mithalten können. Im April möchte ich am Spreewaldmarathon teilnehmen. Ich will ...

... Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast Du wirklich immer genau hingehört, was die Ärzte so gesagt haben? Eine Lungenentzündung als Komplikation bei "Erwachsenen-Windpocken" (wenn sie erstmals auftreten - sonst äußern sie sich als Gürtelrose) ist durchaus wahrscheinlich ...

... vorhersagen kann, wie schnell oder langsam die Heilung verläuft. Erstens ist das grundsätzlich sehr unterschiedlich und zweitens kommt bei dir als Komplikation deine chronische Erkrankung dazu. Dass du noch neurologische Ausfälle hast, zeigt ja, dass die Verletzung alles andere als unkompliziert ...

... Herzmuskel- und Herzklappenentzündung kommen. . Diese Virämie tritt auch bei Nichtsportlern im Verlauf der Erkrankung auf und diese kann auch zur Komplikation Myocarditis führen, jedoch eben auch bei Nichtsportlern (habe einen solchen Fall in der Bekanntschaft, diese ist nach Jahren jedoch wieder ...

Meine Motivation (die reicht fuers restliche Leben) ist, dass ich 8 Monate Achillessehnenbeschwerden hatte, dann die Schweinegrippe mit Komplikation (Lunge) und danach 2 Monate Wadenzerrungen hatte, in denen ich nicht Laufen konnte. Jetzt fuehle ich mich wie ein Krebspatient, der jedes Tag ...

... nämlich zumindest temporär eine Immunsuppression bewirken, was vermieden werden muss. Btw. kann man auch ohne Sport eine Myocarditis bekommen als Komplikation eines grippalen Infektes. Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten. Die Erfahrung zahlreicher regelmäßig trainierender Ausdauersportler ist ...

... denke immer daran dass es Dinge gibt die schlimmer sind und ich hoffe auf Zeiten wo es mal wieder rund läuft. ... Zu der OP, na ja, die groesste Komplikation einer Hernie ist ja, dass sich da etwas einklemmt, wenn die Bruchpforte aber eher klein ist, ist die Gefahr ja nicht so gross, da wird ...

... das mit der Wohnung so schnell? Ist doch super, wenn ihr das schafft, selbst wenn das klar super anstrengend ist! Zu der OP, na ja, die groesste Komplikation einer Hernie ist ja, dass sich da etwas einklemmt, wenn die Bruchpforte aber eher klein ist, ist die Gefahr ja nicht so gross, da wird ...

TL;DR : ...Nun meine Komplikation: ich habe nie (ich meine nie, nicht selten, nicht einmal in der Schule) Sport betrieben und bin mittlerweile nah an der 30. Mein Gewicht hat sich stets selbst reguliert, wie ein Rollercoaster, hoch ...

würdest du dich dann noch in ein Flugzeug setzen? Ich werde eh nicht gefragt, mir wird das befohlen :D Komplikationen bei 1:1000 kann ja alles heißen - dass es was "harmloses" ist wie etwas trockene Augen z.B., muss ja nicht gleich etwas krasseres sein. Man müsste ...

... einem Minimum an Systematik holt sich jeder mit der Zeit seine Ausdauer. Nun sind aber diese Kniebeschwerden, die du nicht näher beschreibst, als Komplikation eingetreten. Knie und Achillessehnen stellen die am häufigsten von Beschwerden und Verletzungen heimgesuchten Teile des Laufapparates dar. ...

... dass man etwas tun kann. Das fängt schon damit an, dass man seine Darmflora nach der Antibiotikagabe wieder aufbaut. Es gibt eine relativ seltene Komplikation, die als antibiotikaassoziierter Durchfall durch Übersiedlung mit dem Keim Clostridium difficile ausgelöst wird. Das ist dringend behandlungsbedürftig. ...

... und körperlicher/läuferischer Tätigkeit sein. Es kommt zwar selten vor, ist aber nicht unmöglich und wird normalerweise dem Patienten als mögliche Komplikation mitgeteilt. Aus diesem Grund wird eigentlich körperliche Schonung unter und auch entsprechend nach Einnahme eines AB empfohlen. LG Raffi

Das Herpes simplex Virus hat einige mögliche Komplikationen ( die zum Teil auch schwerwiegend bis lebensbedrohlich sein können - Herpesenzephalitis ), aber eine Endokarditis oder Myokarditis gehört meines Wissens nicht dazu. Das Epstein-Barr-Virus/Pfeiffersches ...

wissenschaftliche Erkenntnisse zu Sport bei Erkältung

... auch das Herz befallen können) bereits auf den Körper und nicht nur z.B. die Rachenregion übergegriffen hat, ist das Risiko einer zusätzlich Herz-Komplikation bei maximal 5%. Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Artikel gestossen, die zu 50% für diese Infekte die Gruppe der Coxsackieviren ...

... activity. Kurzgesagt, wenn's oberhalb des Halses "zwickt" (Schnupfen ohne Fieber, Halsschmerzen) dann ist die wahrscheinlichkeit einer Komplikation eher gering, bei Husten etc. auf jeden Fall auf Sport verzichten, bis alle Symptome abgeklungen sind und man sich wieder gut fühlt. Gruß ...

... bekommen, damit kann ich endich wieder richtig gehen. Woher der Nerv eingeklemmt ist? Neurologin meint, dass es von der OP kommt. Postoperative Komplikation. :frown: Habe jetzt für den Fuss auch noch KG verschrieben bekommen. Gehe jetzt jeden Tag zur KG ... Fuss und Schulter, jeden Tag abwechselnd. ...

... normal. Das fängt mit einem kleinen Kratzen im Hals an und entwickelt sich dann meist zu einer heftigen Nebenhöhlen- und Mandelentzündung. Die Komplikation von Nebenhöhlen- und Mandeln lässt sich bis zu einem gewissen Mass verhindern. Gegen Mandelentzündung hilft die sofortige und konsequente ...

Hallo zusammen,

nein bei mir auch nun seit Ende April kein Problem mit dem Ding. Bin damit bereits deutschlandweit sowie in der Schweiz und Italien gelaufen. Alles bestens und ohne jegliche Komplikation.

:hallo:
Micha

Hi Drachentöterin! Beim ersten Lauf, wenn die Unsicherheit noch groß ist, bringt einen sicherlich jede zusätzliche Komplikation in Schwierigkeiten. Bei Dir waren es die blöden Streckenposten und die fehlende Orientierung mit den km-Schildern. Da kann die Motivation in den Keller ...

... hinaus. Ansonsten begibt sich der betreffende Sportler unnötig in Gefahr, eine Herzmuskelentzündung als gefürchteste und lebensbedrohliche Komplikation zu erleiden.

Zur erweiterten Suche