Banner

Die Suche ergab 9837 Treffer: krafttraining

Suchanfrage: krafttraining

Hüftschmerzen einseitig

... ein leichtes Stechen, tief in der linken Hüfte. Ich habe es dann erstmal aufgegeben und eine lange Laufpause gemacht (ca. 1,5 Jahre) und mich aufs Krafttraining konzentriert. Im Dezember überkam mich dann wieder die Motivation und ich habe wieder langsam angefangen, doch bereits nach 2 wirklich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 37:17min (10km Leverkusen) & 1:23:45 (Königsforst Halbmarathon mit ca. 200 HM) Momentan bin ich konstant bei ca. 100 Wochenkilometern + 1-2mal Krafttraining. Zur besseren Einschätzung noch meine restlichen Eckdaten: 27 Jahre, momentan ca. 72kg bei 1,78m Sportliche Grüße aus Köln! Die Grundlage ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 37:17min (10km Leverkusen) & 1:23:45 (Königsforst Halbmarathon mit ca. 200 HM) Momentan bin ich konstant bei ca. 100 Wochenkilometern + 1-2mal Krafttraining. Zur besseren Einschätzung noch meine restlichen Eckdaten: 27 Jahre, momentan ca. 72kg bei 1,78m Willkommen :welcome: Die Voraussetzungen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 37:17min (10km Leverkusen) & 1:23:45 (Königsforst Halbmarathon mit ca. 200 HM) Momentan bin ich konstant bei ca. 100 Wochenkilometern + 1-2mal Krafttraining. Zur besseren Einschätzung noch meine restlichen Eckdaten: 27 Jahre, momentan ca. 72kg bei 1,78m Willkommen hier, Bei den Eckdaten definitiv ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 37:17min (10km Leverkusen) & 1:23:45 (Königsforst Halbmarathon mit ca. 200 HM) Momentan bin ich konstant bei ca. 100 Wochenkilometern + 1-2mal Krafttraining. Zur besseren Einschätzung noch meine restlichen Eckdaten: 27 Jahre, momentan ca. 72kg bei 1,78m Sportliche Grüße aus Köln!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :D Aber vor allem gibts dann WK-Tempo. Also lockeres Joggen. :teufel: Woche 1/12 Challenge Roth Langdistanz 2024 Mo: 45min lockerer DL @5:28 + A: Krafttraining 36min Di: 1.700m Schwimmen mit 2 x 8 x 50m KA mit Paddels + ZwiftMeetup 55min @190/200 mit 10min hart @255W + 45min GA1 @160W + 60min ...

Re: Der Starter-Faden

... quasi wie Muskelkater. :noidea: Rauchzeichen Gut erholt? Und was steht dann als Nächstes an? :gruebel: Meine Woche sah wie folgt aus: Montag: Krafttraining Dienstag: erzwungene Pause - beim Umziehen in die Lauklamotten schoss mir die Hexe in den Rücken und ich lag wie ein fetter Maikäfer darnieder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dauerlauf der sogar regenfrei war. Erst 50m von Zuhause entfernt fing ein Platzregen an. Gustav Gans Modus heute :wink: Heute Abend noch Krafttraining. Ebenso 20km gestern, aber leider kein Gustav Gans Modus gehabt. Irgendwie strange, vor 2 Wochen beim Marathonwochenende noch 27 Grad ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Die muskulären Probleme hattest du schon im Halbmarathon, wenn ich mich recht erinnere? Ursachen kann es dafür viele geben, aber Krafttraining ist definitiv nicht verkehrt :wink: Dazu noch: Ja, es war wie beim HM. Hauptproblem der OS hinten links, dann die Waden dazu, die aber weniger ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehr gut bei dir aus, das wird was! Das selbe gilt für Dartan . Bin bei euch beiden sehr gespannt, wie der Wettkampf laufen wird. feu92 , das Krafttraining würde ich in der Wettkampfwoche weglassen. Deine Muskeln sollen sich ja erholen :wink: Antracis , beeindruckende Radumfänge weiterhin! ...

Re: Der Starter-Faden

... der 24 Std. Lauf. Da hab ich ja noch Zeit, um mich wieder dem hier eigentlich vorherrschenden Thema zu widmen. :gruebel: Jedenfalls: Montag: Krafttraining Dienstag: Lauftreff 10 km in 6:04min/im Donnerstag: 6,1km in 6:09 min/km Freitag: Bouldern (stimmt, das mach ich jetzt ja auch noch :peinlich: ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... so angefühlt hat. Die muskulären Probleme hattest du schon im Halbmarathon, wenn ich mich recht erinnere? Ursachen kann es dafür viele geben, aber Krafttraining ist definitiv nicht verkehrt :wink: Notfall-Gels bei Eigenverpflegung sind definitiv eine gute Idee. Ich ärgere mich gerade, dass ich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ich mich auf den langen Distanzen etablieren will (was keineswegs feststeht, erst recht beim Marathon), muss ich mich wohl dringend ernsthaft mit Krafttraining beschäftigen. Im Anhang noch meine Splits. KM 25 bis 30 kann man ignorieren bzw. den Mittelwert nehmen. Die Splits sind bei allen Läufern ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... traumhaftem Wetter. Gegen Ende schon fast ein bisschen zu warm, aber perfekt um den gesamten Nachmittag in der Sonne zu liegen. Am Abend dann noch Krafttraining. Fast das selbe Programm bei mir: 21km Lauf bei schönem Wetter, nachmittags in der Sonne liegen und abends Krafttraining, weil gestern ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon noch sehr schnelles Laufen sein. 2) Was ist der Zweck von Hill Sprints? Hill Sprints haben mehrere Ziele. Zum einen ist es laufspezifisches Krafttraining. Meist erreicht man am Berg höhere Werte (Leistung, Kraft) als im Flachen. Zudem werden Muskelgruppen anders angesprochen, sodass man ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon noch sehr schnelles Laufen sein. 2) Was ist der Zweck von Hill Sprints? Hill Sprints haben mehrere Ziele. Zum einen ist es laufspezifisches Krafttraining. Meist erreicht man am Berg höhere Werte (Leistung, Kraft) als im Flachen. Zudem werden Muskelgruppen anders angesprochen, sodass man ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ethan hat geschrieben: 12.04.2024, 06:15 Aber dieser Spannungsabfall ist schon komisch. Kennt ihr das nach einer intensiven Vorbereitung?
So ist das Leben. :wink:
Ethan hat geschrieben: 12.04.2024, 06:15 Und ihr so?
Krafttraining und gleich eine längere Rudereinheit. Zu Mittag dann 10km "TDL", muss bisschen Gas geben da wenig Zeit. Das war es dann auch schon.

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... Topläufer schaffen das vielleicht auch mit 180, die haben aber mehr Kraft(ausdauer). Wenn man an der Schrittfrequenz was ändert, dann kann man Krafttraining oder Koordinationsläufe oder Sprinttraining machen und in der Folge passt sich dann die Schrittfrequenz automatisch etwas an. Gezielt ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... Topläufer schaffen das vielleicht auch mit 180, die haben aber mehr Kraft(ausdauer). Wenn man an der Schrittfrequenz was ändert, dann kann man Krafttraining oder Koordinationsläufe oder Sprinttraining machen und in der Folge passt sich dann die Schrittfrequenz automatisch etwas an. Gezielt ...

Re: Der Starter-Faden

... Zeit, unterirdisches Pensum war ich den restlichen Tag platt und am Montag hatte ich sogar leichten Muskelkater. :rolleyes: Montag war ich beim Krafttraining, lief einigermaßen Gestern dann wieder unser Laufhaufen; der Regen hatte sich gnädig verzogen und ich hechelte mit den 3 Musketieren von ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... Denke da kann ich nichts gegen sagen. Wie gesagt, ich bin naiv davon ausgegangen, dass es nicht problematisch sein sollte, diese Läufe durch Krafttraining zu ersetzen. - Die Schuhe hatte ich ja durchaus getestet. Ich bin davon ausgegangen, dass 16 km bei nahezu Zielpace ausreichen, um einzuschätzen, ...

Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... HM-Trainingsplan von Brooks gehalten. Dieser hat meist ein Volumen von 60 - 70 km/Woche auf 6 Einheiten die Woche vorgesehen. Da ich nebenher noch Krafttraining mache, habe ich den Traningsplan auf die Tempo-Läufe und Long Runs beschränkt (3 Läufe und ca. 40 km/ Woche). Jedoch hatte ich bei Läufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit 45min Zwift mit meiner Crew. Heute verkürzte Mittagspause, daher mal schauen, ob ich 8km mit paar Billats runterbekomme. Heute Abend dann Krafttraining. Aber ich bin ja zum Glück nur Fitnesssportler in nem Livestylefaden. :nick: Wie wir alle hier. :küssen: Gar nicht auszudenken, wir wären ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wirklich wieder Topwochen und Topleistungen, Höhepunkt der Pragbericht von ToPoDD , Danke dafür. :nick: 100km Laufen, 7x Krafttraining, 2x Rudern und dann halt noch so viel Rad wie geht Interesse an einem Startplatz für Roth ? Ich hätte einen abzugeben. Alternativ an Christoph83 :D ...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

... nach innen steht. Er meinte dann ich soll auf jeden Fall versuchen die Abduktoren zu stärken und die Adduktoren zu dehen. Jetzt habe ich mir ein Krafttrainingsprogramm gesucht welches aus Beinachsenstabilität und Hüftstabilität und Core abzielt. Das Problem ist nur dass ich momentan nicht weis ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... postet. :wink: Nee, nee. Da wird nichts verschleiert. Da ich ja Woche für Woche in etwa denselben Stiefel versuche abzureißen (100km Laufen, 7x Krafttraining, 2x Rudern und dann halt noch so viel Rad wie geht) ist das einfach zu langweilig. Da lernt niemand was draus und mich kostet es nur bisschen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dann beginne ich mal mit der neuen Woche. Scheint so, dass Ethan noch pennt. :wink: Guten Morgen :-) Begonnen mit Krafttraining, nachher gibt es die üblichen 10km Rekom am Montag und heute Abend eine längere Rudereinheit. Und Ihr so? (Wochenbericht hab ich ausgelassen. Ist wie immer. ...

Zur erweiterten Suche