Banner

Von Null auf Marathion

302
bones hat geschrieben:Die Umlaute duerfen nicht sterben!
Schreibt der Richtige auf der richtigen Tastatur. :D

Sagen wir mal so: Ich bin sofort bereit, auf die Umlaute und das ß zu verzichten, sobald die Franzosen ihr Accent-Gelumpe abgeschafft haben. Und das wird der Fall sein genau ... ähm, ja, also ... niemals. Dann passt doch alles.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

304
PlanB hat geschrieben: Hallo lilly babe, freu mich voll auf das ziel!!! Sonderwünsche hab ich nich, sei einfach du selbst. Bei vielen frauen reicht das nicht, aber bei dir schon!
Muss wieda rein, tschuß
Wurde VOX bei seiner Programmplanung heute von diesem Thread inspiriert? Jedenfalls musste ich beim Durchzappen sofort daran denken, als der Film "Plan B für die Liebe" lief.

Der Anfang der Filmbeschreibung passt doch auch, oder?
Die biologische Uhr der ... tickt vernehmlich, und da sie mit Anfang 30 immer noch keinen Mann gefunden hat, um mit ihm eine Familie zu gründen, setzt sie schließlich ihren "Plan B" in die Tat um...

308
Ich wünsche mir eine detaillierte Berichterstattung, von beiden. Der WK selbst könnte in einem kurzen Nebensatz erwähnt werden. Kommt bitte direkt zum Wesentlichen :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



309
Det_isse hat geschrieben: Kommt bitte direkt zum Wesentlichen :hallo:
Das dürfte schnell erzählt sein. Du kennst doch bestimmt so Typen wie den TE. Wenn es drauf ankommt, dann ist nix.

310
Steffen42 hat geschrieben: Du kennst doch bestimmt so Typen wie den TE. Wenn es drauf ankommt, dann ist nix.
Typen wie PlanB will man nicht geschenkt nehmen. Mal schauen, ob und was Lilly so herauskitzeln kann. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



312
Steffen42 hat geschrieben:Maximal ein leises Pffffff.
Und dafür bringt Lilly ihren Körper in Hochform und vernachlässigt im Mom. sogar die Marzipanstollen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



314
Steffen42 hat geschrieben:Die Redaktion scheut echt keine Kosten. Toll!
+1
RW scheut keine Kosten und Mühen, um prüfen zu lassen, ob sich Trolle unter uns befinden.
Det_isse hat geschrieben:Kommt bitte direkt zum Wesentlichen :hallo:
Na, viel reden werden wir sicherlich nicht.
Steffen42 hat geschrieben:Wenn es drauf ankommt, dann ist nix.
Heißt es nicht "je geringer der Intellekt..."? ;-)
Det_isse hat geschrieben:Mal schauen, ob und was Lilly so herauskitzeln kann. :D
Hey, du hast doch schon von meinen berüchtigten heilenden Händen gehört...
Det_isse hat geschrieben:Und dafür bringt Lilly ihren Körper in Hochform und vernachlässigt im Mom. sogar die Marzipanstollen.
In meinem Alter muss man eben nehmen, was kommt. Hast du doch oben gelesen, biologische Uhr und so. Sonderlich charmant war das übrigens nicht. :-(
A. B. hat geschrieben:Viel Spaß heute euch beiden, und dir PlanB auch viel Erfolg beim Lauf.
Danke!

315
Lilly* hat geschrieben: Sonderlich charmant war das übrigens nicht. :-(
Das sollte auch nicht Teil einer Charme-Offensive sein, aber das Gegenteil wollte ich auch nicht erreichen. Ich habe übrigens alles aufs Laufen bezogen, wegen Altersrückschritt und so.

316
Lilly, du treibst ein grausames Spiel mit uns - uns sooo lange schmoren und zappeln zu lassen. Das ist nicht fair !!!

Hast du im 7. Himmel keine Internetverbindung oder probt ihr immer noch das Zieleinlaufs-Selfie-Video ?

Oder verfolgt am Ende dein Schwarm immer noch das Auto von der Müllabfuhr in der verzweifelten Hoffnung, den verdammten Besenwagen doch noch packen ?
:walker:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

317
RunningPotatoe hat geschrieben:Lilly, du treibst ein grausames Spiel mit uns - uns sooo lange schmoren und zappeln zu lassen. Das ist nicht fair !!!
Kleiner Tipp zum Aufwärmen: Schaue mal unter Facebook Beziehungsstatus - haben beide gestern Abend bereits geändert. :hihi:

Das Schreiben der WE-Berichte sollte wohl noch ein Weilchen dauern, halt viel passiert.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



318
Hier kommt nun der sehnsüchtig erwartete Bericht – und es tut mir leid, ich gehe trotzdem auf den Lauf ein. ;)
Vor dem Start war ich ziemlich aufgeregt, ich hatte regelrecht Lampenfieber! Naja, das war dann nach dem Startschuss sofort weg. Die ersten Kilometer liefen wie am Schnürchen und ich konnte mein geplantes Tempo wunderbar laufen. Mein Ziel war ja nur das Ankommen. Daher bin ich sehr langsam gejoggt. So ab Kilometer 20 fingen dann die üblichen Beschwerden, wie leichtes Ziehen in den Waden, leichte Knieschmerzen, zunehmende Erschöpfung etc., an. Was jedoch ab Kilometer 30 abging – Leute, das war krass! Soweit bin ich zuvor ja auch noch nie gelaufen! Diese Schmerzen!! Bei jedem Schritt – der Wahnsinn! Die Füße taten weh, ich hatte Blasen, hatte mich wundgelaufen, hatte harte und verkrampfte Waden! Den absoluten Tiefpunkt hatte ich dann zwischen Kilometer 35 und 38. Ich glaube, die bin ich komplett gegangen. Dann kam die Vorfreude auf das Ziel! Das hat mich beflügelt und gab mir neue Kraft. Und Leute, was soll ich groß sagen? Ich habe es geschafft! Zwar war ich so ziemlich der Letzte im Ziel, aber ich habe es geschafft!
Was dann hinter den Kulissen war, darüber werde ich gentlemanlike schweigen, aber nur so viel sei gesagt: Hinter den Kulissen ist eben nicht immer alles so, wie es scheint.

319
PlanB hat geschrieben:Hinter den Kulissen ist eben nicht immer alles so, wie es scheint.
Das sieht ganz so aus.



...oder so ein Marathon ist doch gesünder, als so mancher glauben mag.

320
MarcYa hat geschrieben:Das sieht ganz so aus.
...oder so ein Marathon ist doch gesünder, als so mancher glauben mag.
So wie sich das liest, wird er heute jede Treppenstufe verfluchen. :hihi:

- - -

@PlanB
Glückwunsch zum beendeten Marathon.
:respekt2:

Der Bericht kam besser rüber, als die alberne "Proleten-Theatralik".

322
Lieber Mr. B,
auch von mir noch einmal an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zur Leidensfähigkeit, zum Durchhaltewillen und zum dem euphorischen Finishereinlauf!
Und ganz recht, manchmal lohnt es sich, hinter die Kulissen zu schauen. :zwinker5:
LG Lilly

324
Ich blicke hier nicht mehr durch.

Kann hier mal einer Klartext reden?

Ich dachte zwar, ich habe bereits einen tief verankerten Sinn für Ironie, Sarkasmus und Zweideutigkeiten.

Kann mir mal einer diesen Faden in Klartext übersetzen?

crsieben hat geschrieben:Es gibt etwas, das schlimmer ist als Getrolle: liebloses Getrolle.

Arbeite deine Geschichte noch richtig aus, mit viel mehr Details, und dann komm wieder. So wird das nichts.

Am Wichtigsten ist es, die Naivität und Verbohrtheit der eigenen Kunstfigur eher so nebenbei, beiläufig in den ersten Antworten auf Rückfragen durchschneinen zu lassen. Das wirkt viel überzeugender.
PlanB hat tatkräftige Unterstützung bekommen. Er selbst musste nicht ausarbeiten.
Garmin

325
Matthias1986 hat geschrieben:ich kann es kaum glauben oÖ
Kaum ist besser als nicht.
Und Wikipedia kann auch mal recht putzig sein. :hihi:
Unter Glauben versteht man zumeist eine Wahrscheinlichkeitsvermutung.

Knippi

326
PlanB, herzlichen Glückwunsch zum Durchhaltevermögen bei deinem M-Debüt. :daumen: Ich hoffe, deine Beschwerden halten sich in Grenzen.

Lilly mit Sternchen, wirst du zum 3. Advent unser Schätzelein mit nach Berlin bringen? 1 Bett wäre noch frei in unserem Schlafsaal, notfalls könnte man auch umorganisieren. Diesen Kerl will ich mir nicht entgehen lassen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



328
PlanB hat geschrieben:Hier kommt nun der sehnsüchtig erwartete Bericht....
Und anscheinend hat Dir der erste gefinishte M noch dazu die Fähigkeit verliehen, auf einmal lesbare und nahezu fehlerfreie Beiträge zu verfassen.... :wink: :)
PB | 10: 44:39 | HM: 1:35:41 | M: 3:38:56

329
Matthias1986 hat geschrieben:ich kann es kaum glauben oÖ
Ich auch nicht. Und wenn man dann an platonische Körper, Ikosaeder und so Sachen denkt, verwirrt das noch mehr.

330
Als ich das Thema "von Null auf Marathon" gelesen habe bin ich jetzt doch neugierig geworden.
Also ich laufe jetzt seit 5 Jahren regelmäßig 3-4mal pro Woche eine +/- 10KM Runde, ganz selten mal 20KM. In den 5 Jahren hatte ich vielleicht 2-3 Wochen Laufpause, ansonsten bin ich immer gelaufen.
Also ich würde mir keinen Marathonlauf zutrauen ! Ich denke spätestens nach 25 Kilometern würde ich abkacken und zum Fußgänger werden.

331
Bengal hat geschrieben:Als ich das Thema "von Null auf Marathon" gelesen habe bin ich jetzt doch neugierig geworden.
Also ich laufe jetzt seit 5 Jahren regelmäßig 3-4mal pro Woche eine +/- 10KM Runde, ganz selten mal 20KM. In den 5 Jahren hatte ich vielleicht 2-3 Wochen Laufpause, ansonsten bin ich immer gelaufen.
Also ich würde mir keinen Marathonlauf zutrauen ! Ich denke spätestens nach 25 Kilometern würde ich abkacken und zum Fußgänger werden.
Das muss ja nicht heißen, dass es unmöglich ist. Ich selbst habe eine deutlich schwächere PB auf 10km und laufe erst seit drei Jahren. Trotzdem bin ich in diesem Jahr zwei Marathons gelaufen. Wenn Du also keine entsprechenden Diagnosen hast, ist das durchaus möglich und vielleicht kannst und solltest Du Dir das auch zutrauen. :wink:
Und mit einem starken Willen, ist auch ein Marathon in 4-5 Monaten möglich. Ich kennen zwei Leute in meinem Umfeld, bei denen das auch so schnell ging - und die sind deutlich älter als der TE.

332
Bengal hat geschrieben:Also ich würde mir keinen Marathonlauf zutrauen ! Ich denke spätestens nach 25 Kilometern würde ich abkacken und zum Fußgänger werden.
Das wäre ja auch schlimm für alle, die systematisch und diszipliniert auf dieses Ziel hin trainieren, wenn du das einfach so aus dem Stand könntest. Wenn du tagaus, tagein immer dieselben +/- 10 km läufst, dann beherrscht du vor allem eines - 10 km laufen, und das anscheinend ja gar nicht mal so schlecht.

Wenn dich das Thema Marathon ernsthaft anmacht, dann hör auf dir einzureden, was du dir alles nicht zutraust, sondern mach dich kundig, setze dir Zwischenziele (z.B. HM im Frühjahr 2016), und suche dir die passenden Trainingspläne aus (oder stelle sie mit Unterstützung dieses Forums selbst zusammen) und los geht's. Nicht lamentieren, sondern einfach machen ! :)

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

333
He PlanB! Das haste doch prima gemacht. Trotz aller Widrigkeiten hast du dich durchgekämpft. Glückwunsch zum ersten Marathon :daumen:

Na? Blut geleckt? Wann ist der nächste Marathon?

Ich bin da voll bei Frau Isse, du musst mit nach Berlin! :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

334
Goldi2503 hat geschrieben:Und anscheinend hat Dir der erste gefinishte M noch dazu die Fähigkeit verliehen, auf einmal lesbare und nahezu fehlerfreie Beiträge zu verfassen.... :wink: :)
PlanB hat geschrieben:Hinter den Kulissen ist eben nicht immer alles so, wie es scheint.


Ja, wird man das Gefühl nicht los, dass hier einer die Forengemeinde anständig zum Narren gehalten hat :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

336
Jep hat geschrieben:

Ja, wird man das Gefühl nicht los, dass hier einer die Forengemeinde anständig zum Narren gehalten hat :daumen:
So ein Schlingel aber auch... und keiner hat es bemerkt. :ironie:
Liese dir doch einfach noch mal den Anfang des Fadens durch (etwa: #1 - #23).

337
RunningPotatoe hat geschrieben:Die Gemeinde hat das so gewollt und ordentlich mitgeholfen. Wie bei des Kaisers neuen Kleidern. Und allen hat es mächtig viel Spaß gemacht, mal die Sau rauszulassen. :daumen:
Leider wie bei so manchem Roman: furios angefangen, Mittelteil ganz passabel und dann schnelles und langweiliges Ende bei dem man merkt, dass der Autor keine Lust mehr hatte.

338
mtbfelix hat geschrieben:Ich blicke hier nicht mehr durch.

Kann hier mal einer Klartext reden?
Steffen42 hat geschrieben:Leider wie bei so manchem Roman: furios angefangen, Mittelteil ganz passabel und dann schnelles und langweiliges Ende bei dem man merkt, dass der Autor keine Lust mehr hatte.
Danke! :daumen:
Garmin

339
Jep hat geschrieben:
Ja, wird man das Gefühl nicht los, dass hier einer die Forengemeinde anständig zum Narren gehalten hat :daumen:
Ja wasauchimmer....

Ich hab mich köstlich unterhalten.

Bin ja erst gestern morgen auf diesen Faden gestossen und konnte nicht mehr davon weg. Eigentlich hatte ich geplant erstmals eine 11km Strecke zu laufen, aber so verbrachte ich den Morgen lesend im Bett. Und ich bereue es nicht.

Dann sind halt die 11km nächsten Sonntag dran.
Laufen unter Palmen

"You gotta keep on keepin´on." (Joe Dirt)

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=19280

340
mtbfelix hat geschrieben:[...] Kann mir mal einer diesen Faden in Klartext übersetzen?
Es ist ganz einfach, hier tauschen Geheimdienste unter dem Deckmäntelchen harmloser Forums-Benutzer geheime Informationen aus. Es geht um eine Alternative (PlanB) für Griechenland (Marathon). Wichtig sind die Zahlen 20, 30, 35, 38, ein Safe-Code oder eine Telefonnummer oder ...
PlanB hat geschrieben:[...] Hinter den Kulissen ist eben nicht immer alles so, wie es scheint. [...]
Der Hinweis auf einen Doppelagenten ?

Sorry, kann jetzt nicht weiteranalysieren, muss meinen Standort wechseln, um nicht enttarnt zu werden.

Gee

341
PlanB hat geschrieben:... Was jedoch ab Kilometer 30 abging – Leute, das war krass! Soweit bin ich zuvor ja auch noch nie gelaufen! Diese Schmerzen!! Bei jedem Schritt – der Wahnsinn! Die Füße taten weh, ich hatte Blasen, hatte mich wundgelaufen, hatte harte und verkrampfte Waden! Den absoluten Tiefpunkt hatte ich dann zwischen Kilometer 35 und 38. Ich glaube, die bin ich komplett gegangen. Dann kam die Vorfreude auf das Ziel! Das hat mich beflügelt und gab mir neue Kraft. Und Leute, was soll ich groß sagen? Ich habe es geschafft! ...
Glückwunsch PlanB, klasse gemacht, den Willen zum Durchkämpfen kann man nicht trainieren, den hat man oder hat man nicht. Glückwunsch. :daumen:

Wie sieht es jetzt mit einem Ultra aus? Am Sonntag wäre z.B. der Röntgenlauf in Remscheid!? Wo du doch in der Form deines Lebens bist. Das war damals nach meinen ersten M in Köln dann auch die logische Fortsetzung. Wenn man einmal einen Lauf hat ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

344
geebee hat geschrieben:Ok, jetzt die Hosen runter:

RunningPotatoe ist Lilly35 alias Lilly*.

Unter Kollegen: Welche Software hast Du verwendet, um das mit den Fotos hinzukriegen ?
Mist, erwischt...

Aber mit Software hab ich's nicht so. Habe erst meinen Rentner-Daimler in einen flotten 3er (also ... den BMW, meine ich) getauscht und dann meinen 66jährigen Opa-Body in vielen Sitzungen umstylen lassen zur heutigen Perfektion. Da musste manches von Grund auf neu aufgebaut werden. Aber es hat sich gelohnt, wie die Bilder zeigen.

Blöd nur, dass ich das mit dem Geschlecht nicht beachtet habe - was habe ich davon, wenn mir jetzt die Kerle auf der Straße nachpfeifen, wo ich doch innerlich immer noch selbst einer bin ? Meine einzige Freude ist jetzt noch, mich den ganzen Tag nackt im Spiegel zu betrachten, da kann ich mich gar nicht satt sehen. Aber als Agent lebt man halt einsam - also Augen auf bei der Berufswahl !

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

345
geebee hat geschrieben: RunningPotatoe ist Lilly35 alias Lilly*.
Ich wurde ja schon für vieles gehalten, aber das ist was Neues. :haeh:
RunningPotatoe hat geschrieben:Blöd nur, dass ich das mit dem Geschlecht nicht beachtet habe - was habe ich davon, wenn mir jetzt die Kerle auf der Straße nachpfeifen, wo ich doch innerlich immer noch selbst einer bin ? Meine einzige Freude ist jetzt noch, mich den ganzen Tag nackt im Spiegel zu betrachten, da kann ich mich gar nicht satt sehen. Aber als Agent lebt man halt einsam - also Augen auf bei der Berufswahl !
Hm. Wie wäre es, wenn ich dafür deine Identität annehme? Es müssen ja nicht zwei Lillys auf dieser Welt rumlaufen. Das bringt auch das Gleichgewicht durcheinander. Und manns genug sollte ich dafür wohl sein. :D

Ach, dafür müsste ich vorher noch wissen, ob du gut ausgestattet bist. Denn einen Kompensations-Porsche kann ich mir nicht leisten. :teufel:

346
Lilly* hat geschrieben:Es müssen ja nicht zwei Lillys auf dieser Welt rumlaufen.
Na mindestens einer hier würde dann wohl endgültig durchdrehen: "Ich muss Schluss machen, muss wieder rein ... äääh raus ... äääääh, rein, raus ...oder was jetzt "
Lilly* hat geschrieben:Ach, dafür müsste ich vorher noch wissen, ob du gut ausgestattet bist. Denn einen Kompensations-Porsche kann ich mir nicht leisten. :teufel:
Wie alle Herren der Schöpfung bin ich natürlich rundum suuuuper ausgestattet, besser als jeder andere. Unter 20 nackten Männern bin ich mindestens die Nummer einund ... ach lassen wir die Angeberei, das stürzt dich nur wieder in heillose Verwirrung.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

347
geebee hat geschrieben:Es ist ganz einfach, hier tauschen Geheimdienste unter dem Deckmäntelchen harmloser Forums-Benutzer geheime Informationen aus. Es geht um eine Alternative (PlanB) für Griechenland (Marathon). Wichtig sind die Zahlen 20, 30, 35, 38, ein Safe-Code oder eine Telefonnummer oder ...



Der Hinweis auf einen Doppelagenten ?

Sorry, kann jetzt nicht weiteranalysieren, muss meinen Standort wechseln, um nicht enttarnt zu werden.

Gee
Verdammt seid Ihr gut! :D

Da ihr mich jetzt enttarnt habt und kurz davor seid meine Identität zu entschlüsseln, muss ich daraus Konsequenzen ziehen. Was tut ein Agent wenn er auffliegt?


Ich muss wieder rein, diesmal (evtl.) für immer. :rolleyes2

Lilly? Kommst du? :winken:

P.S. Hoffentlich knackt ihr nicht auch den Code dieses Beitrags… :confused:

348
PlanB hat geschrieben:
Da ihr mich jetzt enttarnt habt und kurz davor seid meine Identität zu entschlüsseln, muss ich daraus Konsequenzen ziehen. Was tut ein Agent wenn er auffliegt?


gelöscht!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“