Banner

Der erste Halbmarathon

Der erste Halbmarathon

1
Hallo Zusammen :winken: ,

Ich bin Falk 25, Student und auf dem Weg zu meinem ersten Halbmarathon. Eigentlich bin ich ja Tischtennisspieler und das seit 15 Jahren, teils sogar sehr erfolgreich, weshalb der Trainingsaufwand nicht gerade gering ist. Doch vor gut 2 Jahren packte mich das erste Mal das Lauffieber. Damals während meiner Ausbildung, als der Sengbachtalsperrenlauf als Teamevent bevorstand und ich mir dachte: "Klar, als Sportler gehen die 11,3 schon irgendwie!" Denkste,... Erste Trainingseinheiten zeigten, dass der größtenteils anaerobe frequentierte Tischtennissport nichts ist, mit dem man einen Ausdauerwettkampf einfach so bestreitet :peinlich:
Nichts desto trotz, habe ich mich reingekämpft und am Ende immerhin 68 Minuten geschafft. Keine Zeit zum prahlen, aber ich war zufrieden. Leider schlief der Sport wieder ein, da es neben der Tischtennissaison zu viele Ausreden für mich gab.

Als ich letztes Saison krankheitsbedingt pausieren musste, das Rauchen aufgab und 6 Monate später mit einigen Kilos mehr auf der Wage stand, fasste ich vor kurzem den Entschluss wieder ins Laufgeschehen einzugreifen. Die Kilos purzeln und die Zeiten werden auch stetig besser. Die Motivation ist groß, gerade die Fitbit Surge macht mir Spaß, da ich endlich auch mal mein HF überwachen kann. Hier im Laufforum wird sie bestimmt nicht für voll genommen, aber ich mag sie (okay vllt. liegt das auch vor allem daran, dass sie ein Geschenk meiner Freundin ist).

Jetzt bin ich seit einem knappen Monat wieder im Training, die Tischtennissaison pausiert und ich suchte nach einem Ziel. Kurzer Hand dachte ich mir der Halbmarathon soll es sein. Schnell Nägel mit Köpfen gemacht und für den 04.10. in Köln angemeldet.