Banner

dicke Össischnecke startet bei null

51
Biene77 hat geschrieben:Super Matthias! 23 Minuten sind 23 Minuten. Das muss einer der im Biergarten sitzt erst mal nachmachen
Noch besser ist es, erst Laufen und dann in den Biergarten setzen :teufel: Weiter so Matthias! :daumen:

Gruss Tommi

52
andreah48 hat geschrieben:Ich habe 30 kg mit fettem Fleisch und Kräuterbutter abgenommen :D
Dafür habe ich die Kohlenhydrate weggelassen. Auch heute ernähre ich mich weitgehend Low Carb.
Jeder muss für sich die richtige Ernährung zum abnehmen finden.
Vom Laufen selbst habe ich kein Gramm abgenommen. :nene:
Wenn man 3x/Woche 20 Minuten läuft, passiert garnichts.

Macht man aber einen langen LaLa von >16km, dann werden einem umgehend die Suenden (Kalorien) erlassen, dann noch ein intensives Intervalltraining und einen Tempolauf und der Zeiger neigt sich langsam, aber sicher nach unten.

Ich: 82,2 kg (April), jetzt 77,2 kg, nicht sensationell, aber ich laufe schneller, was wiederum mehr Kalorien verbrennt..

Esse und drinke normal, vermeide lediglich Chips, Erdnussflips und Twix, Alpia Schockolade und Ferrero Rocher. Und Rotwein statt Bier. Ersatzweise Whisky.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

55
dicke_Wade hat geschrieben:Noch besser ist es, erst Laufen und dann in den Biergarten setzen :teufel: Weiter so Matthias! :daumen:

Gruss Tommi
Hey hab ich auch schon gemacht :teufel:
Aber habe dann Sprudel getrunken :geil:
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

57
schönes Wochenende zusammen!

eigentlich habe ich lt. Plan Lauffrei - es ha aber gerade so schon abgekühlt u. darum werde ich ein kleines Läufchen wagen.

Erholt euch gut

Matthias

58
Weiter so, das klingt gut. :daumen:

Mein Partner und ich laufen meistens unter der Woche getrennt wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten und am Wochenende zusammen. Er ist eigentlich etwas schneller als ich, aber am Wochenende bei den langen langsamen Läufen ist das ziemlich egal. Und so machen wir das auch nach über 5 Jahren noch und haben uns noch lieb. :zwinker2:

59
Hallo Jumper - danke für die Info. - ich wünsche euch auch weitere 5 schöne Jahre!


hier noch ein kurzer Rückblick aufs leider viel zu schnell vergangene Wochenende!!!
Da bei uns am Freitag das Wetter so schön abgekühlt hatte, bin ich dann am Abend noch in den Wald - es stand zwar nicht auf den Plan aber etwas zusätzliches Training schadet mir sicherlich nicht :D

Geworden sind es dann 6 km wobei ich 2 kurze Gehpausen eingelegt hatte. Zum Schluss habe ich es mir dann aufwärts nochmal nen richtig im Sprint gegeben nur 300 m - Klasse Gefühl!


Am Samstag stand dann noch die letze Einheit des Wochenplans an. Gut, ich gebe es zu... ich war mässig motiviert :) - aber da lohnt es sich, eine strenge Freundin zu haben - alles Winseln u. Flehen half nichts u. bevor ich begreifen konnte was hier passiert, hatte ich meine Laufschuhe an.

Als wir dann bei leichtem Nieselregen im Wald gestartet sind, bereute ich nichts!

Auf den Plan stand 3 x 10 min mit jeweils 1,5 min Gehpause

Die ersten 10 min waren gut aber ich spürte etwas den Lauf von gestern - dann nach der ersten Gehpause bin ich einfach nicht mehr reingekommen u. als meine Freundin dann auch noch auf einen kleinen Hügel zusteuerte, dachte ich jetzt ist es vorbei :D - aber auch die zweiten 10 min gingen vorbei - ich muss aber gestehen, es war wirklich ein Kampf... die letzen 10 min. waren dann auf einmal wieder besser - fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht :) ))

Sodala Woche 1 ist abgeschlossen.

Kurzes Zusammenfassung

alle 3 Einheiten erfüllt

Zustand Geist sehr gut
Zustand Körper sehr gut
Gesamtkilometer 20


Ich freu mich auf die neue Woche u. auf neue Herausforderungen u wünsche euch eine verletzungsfreie Woche.



So jetzt muss ich nachlesen wie es Timmi beim Mauerlauf gegangen ist :)

lg matthias

60
[quote="Matthias1986

Ich freu mich auf die neue Woche u. auf neue Herausforderungen u wünsche euch eine verletzungsfreie Woche


[/font"][/QUOTE]

Das wünsche ich dir und deiner freundin auch😀

Und gell, es ist gut wenn jemand da ist der einem einen Tritt in den Hintern gibt😜

62
Matthias1986 hat geschrieben:die letzen 10 min. waren dann auf einmal wieder besser - fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht :) ))
Das meiste macht der Kopf. Und der weiß, dass es dem Ende entgegen geht. :D
Deshalb klappt ein Endspurt ja auch immer so gut, obwohl man 3km vorher schon am liebsten ins Gras gebissen hätte.
Matthias1986 hat geschrieben: Zustand Geist sehr gut
Zustand Körper sehr gut
Gesamtkilometer 20

:daumen:

64
ich gestehe, ich bekomme gerne hin u. wieder einen Tritt in den Popo :) - brauch ich einfach manchmal


@gecko - ich bleib dran - u. freue mich über deine regelmäßigen gutgemeinten kleinen Kontrollen :) - danke dafür!

@lilly - du bist wirklich ein Sonnenschein - danke für deine Beiträge!


schön wenn hier auch Interesse an den totalen Anfängern herrscht :)


heute stehen 2 x 15 min auf den Plan - da lach ich doch drüber :hihi:

ich freu mich auf den Abend - wetter ist perfekt zum laufen!

lg Matthias

65
Matthias1986 hat geschrieben:

heute stehen 2 x 15 min auf den Plan - da lach ich doch drüber :hihi:


:daumen: :D :
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

67
schönen guten Morgen,


so kurzer Bericht von gestern.


Zuanfang sollte ich erwähnen, dass sich bereits die ersten Tücken vom gemeinsamen Laufen eingeschlichen haben :hihi:

Angefangen hat es damit, dass wir die Laufeinheit wegen FRAU von Montag auf Dienstag verschoben haben - gut kann ich damit leben. Was jedoch wirklich störend aufgefallen ist.

Wenn ich alleine trainiere komme ich von der Arbeit heim u. schwinge mich sofort in die Laufschuhe u. fang an.

Das konnte ich gestern nicht, weil FRAU erst um halb 8 bei mir war. Ich habe also 1 Stunde damit verbracht meine alten T-shirts (die mir hoffentlich alle bald wieder passen) zu sortieren. Dann die Wohnung geputzt u. schlußendlich noch paar min. vor die Glotze gesetzt. Hmm u. irgendwie ist es danach deutlich schwerer sich wieder aufzuraffen u. Laufen zu gehen.


Macht nix... ich war noch ausreichend motiviert u. wir sind losgefahren - in dem Moment hat es wirklich stark zu regnen begonnen. Macht mir nix ich laufe gerne bei regen - ganz im Gegensatz zu FRAU


Kennt ihr die Situation, dass FRAU angefressen ist u ihr nicht wisst warum? - u. dann wisst ihr eh, dass es ein Fehler ist zu Fragen was los ist - gut trotzdem machen wir es... großer Fehler!!!!! :nick:


So wir haben also nicht beim Laufen gestritten sondern schon davor - immerhin war nicht das Laufen schuld :hihi:
Gut FRAU dann dann endlich eingepackt wie bei einer Nordpolmission - ich stand in kurzer Hose u. T-Shirt neben ihr.

Wir sind dann gegen halb 9 endlich bei strömendem Regen los.Ich mag keine Nacktschnecken - da graus ich mich total vor.... ihhhhhhhh - auf jeden Fall haben die geschätzten 500.000,-- grausigen Nacktschnecken die Laufstrecke in einen Hindernislauf verwandelt!
Ansonsten war es natürlich wirklich toll - ich laufe gerne bei regen :) - was mir dann noch aufgefallen ist, FRAU lief gestern deutlich langsamer als ich... hab Sie dann vorgeschickt u. versucht mich ihrem Tempo anzupassen - irgendwie lief ich dann etwas unrund zumindest hat es sich so angefühlt.

Langes Gerede - null Sinn - ach wenn ihr wissen würdet, wie mein Nachname lautet - ihr würdet jetzt Lachen :hihi:

2 x 15 min Laufen mit 1,5 min Gehpause stand auf dem Plan - keine Probleme
lg Matthias

68
Haha Nacktschnecken-Hindernis Lauf :D :D Geil!

Das mit dem Partner laufen is so ne Sache... Bei uns hat das nie geklappt, anfangs war ich gefrustet weil es ihm viel leichter fiel obwohl ich viel mehr gelaufen bin und dann konnte er bei den distanzen plötzlich nicht mehr mithalten. Jetzt in der Antibiotika Phase geht's bei den kurzen Läufen wieder halbwegs und bei langen begleitet er mich manchmal am Rad weil ich einmal 6 km in eine Richtung gelaufen bin, dann nix mehr ging und ich leicht verzweifelt war... Nicht zu empfehlen ;)

Ansonsten super zu sehen wie viel da bei dir weiter geht!! Super klasse, bitte so weiter machen. :)

69
Bei uns war es immer so, dass er gefrustet war, weil er langsam machen musste und ihm dadurch kalt wurde (ist auf'm Rennrad auch blöd), dann war ich gefrustet, weil er gefrustet war und jetzt hat er 'ne Weile nichts mehr gemacht und kommt bei mir nicht mehr hinterher.
Fazit: Sport jeder für sich und dann zusammen über's Essen herfallen. :D
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

70
Matthias1986 hat geschrieben:

Wir sind dann gegen halb 9 endlich bei strömendem Regen los.Ich mag keine Nacktschnecken - da graus ich mich total vor.... ihhhhhhhh - auf jeden Fall haben die geschätzten 500.000,-- grausigen Nacktschnecken die Laufstrecke in einen Hindernislauf verwandelt!



Einen derartigen Zickzack-Lauf habe ich gestern abend auch gemacht - um die gefühlt knietiefen Pfützen herum. Meine Trainingsläufe mache ich leiber allein. In der letzten Woche (bei mir eine Regenerationswoche) bin ich aber am Wochenende ganz gemütlich mit meiner Frau ein wenig gelaufen. Das hat richtig Spaß gemacht und war sehr schön.

71
Schau mal Matthias, aus Geckos Laufnasen-Tagebuch. ;)
@Karotti:

Liegestütze mache ich eh fast jeden Morgen. Nicht exzessiv, aber eben regelmäßig. Die gute Nachricht ist, dass man da schnell weiter kommt, wenn man das 3-4 Mal die Woche macht. die Schlechte ist, dass das genau so schnell wieder weg ist, wenn man nicht bei der Stange bleibt.
Ich bin auch vor dem Buch, was ich oben erwähnt habe, ein Freund von "motorisch sauberen" Liegestützen gewesen, also nicht mit ausgestellten Ellenbogen, sondern eher dicht am Körper, so dass die Ellenbogen nach hinten zeigen. Das ist zunächst schwerer, weil mehr Last auf dem Trizeps liegt und der -weil im Alltag unterfordert- zunächst schwächer ist, aber es ist die einzige Position, in der das Schultergelenk sauber und stabil in der Gelenkpfanne geführt wird. Wenn die die Ellenbogen nach außen drehst, liegen auch die Kugeln nicht mehr sauber in der Pfanne und damit wird die ganze Schulter viel mehr belastet, damit auch instabil und hat kein "Drehmoment" mehr, wie der Autor des Buches das so schön sagt.

Also:
die Hände auf den Boden setzten und zwar etwas breiter als Schulterbreit. Wenn Du in den Stütz gehst, achte darauf, dass die Schultern über den Händen sind, das ist wichtig! Die Hände zeigen nach VORNE. Je mehr du sie zur Seite drehst (Also so dass die Finger nach außen zeigen), desto weniger Kraftschluss hast Du. Probier das gerne mal aus.
Jetzt kommt der "Trick" aus dem Buch: Ähnlich wie ich es oben für die Kniebeuge beschrieben habe, versuchst Du nun mit den Händen "den Boden auseinander zu ziehen" Also mit der rechten Hand im Uhrzeigersinn Spannung aufzubauen und mit der linken Hand gegen den Uhrzeigersinn. Anders gesagt: erzeuge Spannung, in dem du die Hände in der Position lässt, aber sie versuchst nach außen zu drehen.
dabei drauf achten, dass Du die Schultern nicht durchsacken lässt. Jetzt hast Du erstens die Schultern in der richtigen Position und zweitens auch eine stabile Führung für die Ellenbogen, die auf diese Weise daran gehindert werden, nach außen zu driften.
der letzte Punkt ist die Wirbelsäule! Um die stabil zu führen ist es am einfachsten die Beine eng zusammen zu haben und den Hintern anzuspannen.
KEIN Hohlkreuz, KEIN Katzenbuckel. Mit dem angespannten Poo zwingst Du Dich eine neutrale Lage und mit den Bauchmuskeln kannst Du das jetzt "festhalten".
Kopfhaltung ist dabei so, dass Du zu Boden blickst und nicht etwa nach vorne. Denn wenn Du nach vorne blickst, überstreckst Du den Nacken und hältst die Wirbelsäule in dem Bereich nicht mehr stabil.
Jetzt lässt Du dich ab, mit völlig geradem Körper, im Grunde bis die Stirn den Boden berührt (Bei mir die Nase :D )

Im Wesentlichen ist es das. Das alles zu kontrollieren und zu halten ist anspruchsvoller als man glauben mag, aber wenn Du das so machst, garantiere ich Dir bereits nach 3 Wochen 20-30 Liegestütze :)

Einen Nachtrag noch: Natürlich gibt es Varianten, die ganz bewusst aus diesem Bewegungsschema ausbrechen. Hände eng zusammen unter dem Körper, Beine auseinander stellen, einarmig usw. Aber das sind speziell abgewandelte Übungen für Fortgeschritte, die ganz gezielt bestimmte Reize setzten wollen. Wer schon eine starke Muskulatur hat, kann natürlich aus dem Normalen ausbrechen.
Was ich da beschreibe ist ein einfacher, sauber ausgeführter Liegstütz, mit der geringsten Belastung für die Gelenke, bei gleichzeitig maximaler Effektivität.
So und nicht anders!

72
vielen Dank für die vielen Tips u. Anregungen zum Partnerlauf
wir werden jetzt einmal den 3 Monatsplan zusammen durchziehen u. danach weiterschauen. Ich glaube langfristig sind ihre Pläne bezüglich des Laufens nicht mit meinen kombinierbar.
Ja, gemeinsam übers Essen herfallen hört sich klasse an :)



Danke fürs raussuchen der Liegestützbeschreibung (bist ein Schatz)- scheinbar habe ich die jahrelang falsch gemacht :hihi:


kann sein, dass ich mich wiederhole - Nacktschnecken sind grausig :D


lg Matthias

73
d'Oma joggt hat geschrieben:aber besser nicht zusammenlaufen, das kann jede Beziehung killen
Matthias1986 hat geschrieben:schönen guten Morgen,


so kurzer Bericht von gestern.


Zuanfang sollte ich erwähnen, dass sich bereits die ersten Tücken vom gemeinsamen Laufen eingeschlichen haben :hihi:

Angefangen hat es damit, dass wir die Laufeinheit wegen FRAU von Montag auf Dienstag verschoben haben - gut kann ich damit leben. Was jedoch wirklich störend aufgefallen ist.

Wenn ich alleine trainiere komme ich von der Arbeit heim u. schwinge mich sofort in die Laufschuhe u. fang an.

Das konnte ich gestern nicht, weil FRAU erst um halb 8 bei mir war. Ich habe also 1 Stunde damit verbracht meine alten T-shirts (die mir hoffentlich alle bald wieder passen) zu sortieren. Dann die Wohnung geputzt u. schlußendlich noch paar min. vor die Glotze gesetzt. Hmm u. irgendwie ist es danach deutlich schwerer sich wieder aufzuraffen u. Laufen zu gehen.


Macht nix... ich war noch ausreichend motiviert u. wir sind losgefahren - in dem Moment hat es wirklich stark zu regnen begonnen. Macht mir nix ich laufe gerne bei regen - ganz im Gegensatz zu FRAU


Kennt ihr die Situation, dass FRAU angefressen ist u ihr nicht wisst warum? - u. dann wisst ihr eh, dass es ein Fehler ist zu Fragen was los ist - gut trotzdem machen wir es... großer Fehler!!!!! :nick:


So wir haben also nicht beim Laufen gestritten sondern schon davor - immerhin war nicht das Laufen schuld :hihi:
Gut FRAU dann dann endlich eingepackt wie bei einer Nordpolmission - ich stand in kurzer Hose u. T-Shirt neben ihr.

Wir sind dann gegen halb 9 endlich bei strömendem Regen los.Ich mag keine Nacktschnecken - da graus ich mich total vor.... ihhhhhhhh - auf jeden Fall haben die geschätzten 500.000,-- grausigen Nacktschnecken die Laufstrecke in einen Hindernislauf verwandelt!
Ansonsten war es natürlich wirklich toll - ich laufe gerne bei regen :) - was mir dann noch aufgefallen ist, FRAU lief gestern deutlich langsamer als ich... hab Sie dann vorgeschickt u. versucht mich ihrem Tempo anzupassen - irgendwie lief ich dann etwas unrund zumindest hat es sich so angefühlt.

Langes Gerede - null Sinn - ach wenn ihr wissen würdet, wie mein Nachname lautet - ihr würdet jetzt Lachen :hihi:

2 x 15 min Laufen mit 1,5 min Gehpause stand auf dem Plan - keine Probleme
lg Matthias

:teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

75
Hallo Matthias, jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Also ich laufe auch hin und wieder mit meiner Frau, allerdings ist das auch jedesmal ein Tanz auf der Rasierklinge. Deshalb laufen wir meist getrennt oder wir starten gemeinsam und trennen uns dann unterwegs. Wir haben aber auch unterschiedliche Ansprüche ans Laufen, meine Frau möchte einfach nur etwas laufen Zeit und Strecke sind ihr egal, ich dagegen möchte im Dezember einen HM laufen und versuche deshalb natürlich mich zu verbessern.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

76
Ich wollte mal nur so hinzufügen, dass es genauso schwierig ist, mit übermotivierten Männern zu laufen :teufel: . Wenn frau doch einfach bloß laufen will und nicht für die nächste Olympiade trainieren.... :zwinker5:

Ich finde es unabhängig vom Geschlecht schwierig, meine Bedürfnisse auf Dauer denen eines Laufgefährten (geschlechtsneutral) oder sogar einer Laufgruppe anzupassen. Deswegen laufe ich alleine. Bis auf Ausnahmen, bei denen dann langsamer gelaufen und schneller gequasselt wird und was dann auch richtig Spaß macht! :D
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

77
Ich benötige beides und praktiziere es auch
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

78
Matthias1986 hat geschrieben:Das konnte ich gestern nicht, weil FRAU erst um halb 8 bei mir war. Ich habe also 1 Stunde damit verbracht meine alten T-shirts (die mir hoffentlich alle bald wieder passen) zu sortieren. Dann die Wohnung geputzt
Deine Frau ist sooo clever! :hihi:

Auch wenn ich keinen Lebenspartner habe, mit dem ich laufen könnte (kamma damit auch anderes machen? :gruebel: :D ), mal meine Gedanken dazu. Man sollte nicht jeden Lauf gemeinsam machen. Entweder ist das Leistungsvermögen zu unterschiedlich oder der eine hat Trainingsziele, der andere aber nicht. Wie schon oben beschrieben. Das sollte man dann schon etwas planen. Die "richtigen" Trainingsläufe allein machen und für den gemeinsamen Lauf sich nichts vornehmen. Sich eventuell vorher noch absprechen, wo man lang läuft, wie weit und in welchem Tempo. Das natürlich der langsamere vorgibt. Und es stört meiner Meinung auch überhaupt nicht, wenn man einen Lauf in der Woche in 7:30er Tempo schlurft :wink: Wenn man sich von vornherein darauf einlässt, dann ist einem das dann auch nicht "zu langsam" :)

Natürlich sollte man sich nicht schon vorher im Auto streiten :P

Gruss Tommi

79
danke für die vielen Meinungen


ja, cappucino auch motivierte Männer (rotwerd) können nerven :) )


wir machen es derzeit so, dass wir ihr Tempo laufen u. ich einfach gegen Schluss noch ein paar Meter alleine mache - einfach damit ich noch ein bisschen Energie umgesetzt habe!!!

ja, meine Frau ist natürlich clever - sonst hätte ich sie mir nicht ausgesucht :) ich dagegen bin berechenbar u. leicht zu durchschauen ... ein Mann halt :hihi:

 
weil mich tod auf die Idee mit dem Büro gebracht hat... bin ich gestern mal vom Büro nach Hause gelaufen - halt spaziert nicht gelaufen. Irgendwie hat es mich nicht überzeugt - knapp 30 min benötige ich für den Heimweg aber der ist an der Hauptstraße u. macht irgendwie gar keine Laune... also auf dem Heimweg joggen habe ich abgehackt.


Heute stehen lt. Plan 25 min Dauerlauf an - durchaus machbar - allerdings habe ich schon gemerkt, dass jeder Lauf bei Null beginnt u. für mich sind auch 25 min. nicht zu unterschätzen.

Dann wollte ich auch noch sagen, dass die Waage heute sehr nett zu mir war. Es geht zwar langsam aber stetig nach unten - genau das was ich wollte!


lg matthias


PS: also gestern beim Heimlaufen wieder das gleiche Probleme - Nacktschnecken Nacktschnecken Nacktschnecken - teilweise wirkliche "Haufen" am Gehsteig!!!!!

ich weiß nicht, ob ihr es wusstet aber die Nacktschnecke ist einer der natürlichen Feinde der dicken Össischnecke :nick:

80
Schönen guten Morgen,


hier noch der kurze Bericht für den Lauf gestern.
25 min. bei dem bestem Laufwetter das es gibt - nicht zu warm, trotzdem hat sich die Sonne gezeigt - wirklich toll zum laufen!


lg Matthias

83
hey zusammen,


lange ist es her - aber irgendwie meint es das Schicksal nicht so gut mit mir - immer wenn ich dran bin u. es läuft passiert irgend ein Dreck...


Ich will nicht lange darüber reden aber mitten in meinem Laufprogramm hat der Gesundheitszustand meiner Oma sich stark verschlechtert... es folgten dann 2 intensive Wochen in denen ich u. der Rest der großen Familie jeden Tag mehrfach dort waren ... es musste praktisch 24 Stunden am Tag jemand dort sein....

In den zwei Wochen bin ich nicht gelaufen - eigentlich konnte ich gar nichts machen - bin nach hause gekommen u. in Bett gefallen - mein eigener Gesundheitszustand hat sich ebenfalls deutlich verschlechtert u. ich musste mich dann knappe 15 Tage selbst mit Fieber herumschlagen. In der Zeit habe ich versucht 2 x zu Joggen u. bin jedes mal nach weniger Metern am Ende gewesen.


Pünktlich zum Urlaub war ich dann aber wieder halbwegs fit u. haber mich mit meiner Freundin nach Spanien verabschiedet - dort gab es neben sehr viel Sonne auch leichte Sporteinheiten aber die Joggingschuhe haben wir zuhause gelassen.


So u. so schnell vergehen die Wochen ohne Training - es ärgert mich wirklich extrem u. der Anfang fällt mir jetzt wieder deutlich schwerer.


Es ist wie es ist ... u. es hilft nichts zu jammern


Mein Schatz u. ich haben gestern den Laufplan (12 Wochen) wieder angefangen u. haben die erste Einheit erfolgreich beendet können - zäh war es trotzdem
Wenn ich etwas Zeit finde würde ich gerne auch eure Entwicklung lesen kann jetzt aber noch ein paar Tage dauern bis ich wieder auf dem neusten Stand bin.


Sodala


ich freu mich wieder hier zu sein :D - Berichte folgen


lg matthias
ps:
meiner oma gehts immer noch nicht besser.... u. es wird auch nicht mehr :(

84
Hallo Matthias, schön wieder von dir zu lesen :hallo:

Bleib am Ball das wird wieder mit dem Laufen nicht aufgeben und das schöne ist ihr seit zu zweit und könnt euch motivieren!

Deine Omi alles Gute!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

85
Tut mir leid zu hören, dass es Deiner Oma nicht gutgeht. Es ist doch völlig klar, dass es Angelegenheiten gibt, die (viel) wichtiger sind als Hobbies wie das Laufen. Mir persönlich hat es früher allerdings gerade zu Zeiten, in denen es mir emotional nicht gut ging, gut getan, rauszugehen und allen Stress "weglaufen" zu können (seit ich jetzt seit dem Sommer wieder laufe, war das - zum Glück - noch nicht wieder notwendig). Vielleicht ist das ja auch für Dich ein gangbarer Weg.

Schön, jedenfalls, wieder etwas von Dir hier zu lesen!

Beste Grüße

Torsten

86
Jau die Familie ist dann doch wichtiger und schön, wenn ihr euch umeinander kümmert. Ich hoffe, der Omi geht es wieder besser :) Als es meienr Mutti schlecht ging, konnte ich allerdings durchs Laufen auch mal etwas abschalten und für kurze Zeit mal an was anderes Denken.

Nun seid ihr wieder am Laufen und da wünsch ich viel Erfolg. Das wird wieder :nick:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

87
hallo zusammen.


meno wie habe ich euch vermisst :D - danke für eure Nachrichten.


Ich bin wieder Top motiviert u. vermutlich bald wieder auf dem alten Stand.

Trainingstag gestern verlief gut - allerdings hab ich schon gemerkt, dass ich mich jetzt länger nicht mehr bewegt habe.

Freu mich jetzt aufs Wochenende u. hoffe ihr könnt auch bald alle Feierabend machen.


lg Matthias

88
So Jungs u. Mädels,


hier ein kurzer Statusbericht.
Letze Woche standen 3 Einheiten auf dem Plan u. wurden ordnungsgemäß von mir u. meinem Schatzi erfüllt.

Wirklich tolles Wetter u. es war richtig schön zu Laufen.

Durch die länger Zwangspause habe ich natürlich gleich gemerkt, dass es wieder etwas ansträngender geworden ist. Besonders bemerkbar hat sich das beim Luftholen gemacht - könnte aber auch daran liegen, dass ich noch leicht erkältet bin.


Krass war die Steigerung zwischen Montag u. Samstag bei der ich eigentlich in der gleichen Zeit fast 1 km mehr gerannt bin. Gut liegt vermutlich daran, dass ich mich einfach mal wieder gefreut habe durch den Wald zu rennen... gute Musik im Ohr... Top motiviert... geiles Wetter - bin dann auch den schnellsten Kilometer zum Schluss auch in 4:02 gerannt was mir auch zeigt, dass die Schnecke auch etwas schneller rennen kann - allerdings natürlich nur über ganz kurze Strecken!


Gestern haben wir dann mit Woche zwei gestartet. Sind erst um 7 losgelaufen u. es war dort schon extrem dunkel - hat mich schon etwas Überwindung gekostet bis ich mir die Laufschuhe angezogen habe. Der Lauf selbst war gut.

Natürlich bin ich jetzt erst in Woche zwei - u. die harten Wochen kommen dann erst noch so ab 4-5 ... meine Motivation ist aber ungebremst u. ich freue mich darauf das es weitergeht.

Heute geh ich zusätzlich noch Badminton spielen - ich war ja am Jahresanfang mal u. habe da eine eher schlechte Figur gemacht - jetzt freue ich mich richtig mit meiner neuen Kondition zu überraschen u. zusätzliche Bewegung kann sicherlich nicht schaden.

Was ich noch zusätzlich bemerken möchte, mein Gewicht geht langsam aber konstant nach unten - genau so wie ich es wollte u. durch die Bessere Ernährung habe ich jetzt auch ohne Traininig nicht wirklich wieder zugenommen.

Ich spreche hier zwar nicht von Gewichtsverlusten wie bei Chris aber ich bin dennoch zufrieden. In Kürze erreiche ich mein erstes Ziel u. wäre dann 10 Kilo leichter. Das macht sich natürlich auch beim Joggen bemerkbar u. auch sonst überall.

wünsche euch eine schöne Woche.


lg Matthias

89
Hallo Montag - Hallo Sorgen,


so die zweite Woche vom Laufplan ist erledigt.
Mo Mi u. Sonntag wurde brav gelaufen - gut der Plan ist noch recht nett zu uns u. die Zeit überschaubar - zieht jetzt aber die nächsten 1-2 Wochen schon etwas an u. wir sind gespannt ob wir das jeweilige Tagessold erfüllen können.


Zusätzlich war ich am Di noch Badminton spielen - hatte ich ja schon vor ein paar Monaten versucht mit mäßigem erfolgt - letze Woche lief besser... der Gewichtsverlust macht sich gerade bei so einer Sportart sehr bemerkbar - aber da geht noch mehr ... richtig nervig war nur der extreme Muskelkater - kommt wohl davon, dass bestimmte Muskelgruppen beim Joggen irgendwie nicht so massiv in gebrauch sind -.-

nicht so angenehm war das Joggen am Mittwoch mit dem Muskelkater in den Pobäckchen ^^ der irgendwie auch bis zum Schluss nicht ganz verschwinden wollte.


Hoffe bei euch ist alles gut.

lg u. schönen Wochenstart

Matthias

90
Hallo Zusammen,


gestern war ich tagsüber bissl im Forum unterwegs u. hatte mich dann voll auf den Lauf am Abend gefreut.

Als es dann aber soweit war musste ich mich wirklich aufraffen - es war schon dunkel um 7 u. auch dementsprechend kalt.
Freundin wollte auch nicht die musste ich fast zwingen :)

Nach den ersten paar Meter war alles anders - es lief (oder ich lief) super :D - keine Probleme es war wirklich geschmeidig :)

Diese Geschmeidigkeit hat sich dann eigentlich die ganzen 40 min gehalten!
schön war es - dunkel aber irgendwie total schön zum Laufen!
heute Badminton - ich hoffe der Muskelkater wird übermorgen nicht ganz so arg sein ^^


hoffe bei euch läuft es auch gut.


lg Matthias

91
Hallo Zusammen,


das Wochenende steht vor der Tür. Zeit für einen gleichen Zwischenbericht.

Montag war Joggen - Ziel lt. Plan erfüllt

Dienstag - knapp 2 Stunden Badminton

Mittwoch - Ruhepause inkl. 2 Cocktails


Donnserstag - gestern war dann laut Plan ein langsamer Dauerlauf mit 30 min angesagt. Während des Laufes hatte ich kleinere Problemchen aber alles in allen habe ich die 30. min gut geschafft. Mein Schatz hatte zwischendurch etwas Seitenstechen - hat sich dann aber auch nach wenigen Minuten wieder gelegt.

Ich finde ich bin kein blutiger Anfänger mehr - stehe aber trotzdem noch ziemlich am anfang - nächste Woche wird der Lauf dann auf 40 min ausgedehnt - hier bin ich auch noch zuversichtlich weil ich gestern noch Reserven hatte - wie es dann in den kommenden Wochen mit 50 min u. 60 min pro Dauerlauf ausschaut weis ich nicht. Etwas angst hab ich schon davor.


Wirklich schnell bin ich auch noch nicht gestern war die Gesamtstrecke etwas über 4 km u. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:20 pro Kilometer. Die Zeit spielt derzeit keine Rolle ich möchte ja sowieso derzeit nur die Distanz ausbauen :) .


Samstag haben wir so ein Spaßturnier wo wir mitmachen. Wir sicher auch ein Spaß u. das ein oder andere Bier wird auch in den Matze passen. Sonntag dann die letze Joggingeinheit für die Woche.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.


PS: jetzt wo es so kalt u. dunkel ist stellen sich mir neue Fragen - habt ihr eine Stirnlampe dabei (lässt sich vermutlich nicht vermeiden) - so Reflektoren sollte ich mir auch anschaffen genauso wie Funktionsoberbekleidung -.- im Tshirt wirds langsam kalt :) ))


lg matthias

92
Matthias1986 hat geschrieben: Wirklich schnell bin ich auch noch nicht gestern war die Gesamtstrecke etwas über 4 km u. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:20 pro Kilometer. Die Zeit spielt derzeit keine Rolle ich möchte ja sowieso derzeit nur die Distanz ausbauen :) .
Das war für mich leichter mit mehr Speed auf der kurzen Runde. Wenn ich da was reissen konnte, ging's auch über die Distanz leichter.

Ich nehme eine Stirnlampe, einen Reflektorgurt und, weil ich weiß, dass Autofahrer sich davon nicht immer aufhalten lassen, viel Vorsicht mit auf die Strecke.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

93
Stirnlampe habbich nich, bin gegen jedes zusätzliche Gebamsel am Körper. Lauf bei Dunkelheit nur auf beleuchteten Wegen bei uns inner Siedlung, da sind 80 % der Wege verkehrsberuhigt (Autos müssen Schritt fahren, was se natürlich nur seltenst tun) und die restlichen 20 % Tempo-30-Zone. Und Laufbekleidung für die kalte Jahreszeit: lange Lauftight, Funktionsshirt und Jacke je nach Wetter (eine warme fleece-ähnliche und eine wind- und wasserdichte).

Gruß Frank

Bild
Bild

94
Super Matthias dass du so am Ball bleibst.

Das mit der Zeit pendelt sich auch noch ein. Du wirst sehen auf einmal gehen 60 Minuten rum wie nix.

Ein Stirnlampe habe ich. Hab sie aber noch nicht rausgeholt. War jetzt schon knapp 1,5 Wochen nicht laufen. Mein Knie spielt irgendwie nicht mit. Aber ich versuche jetzt regelmäßig 2- 3x ins Studio zu gehen. Milonzirkel und was mir super gut gefällt Übungen am TRX Band. Erst gestern habe ich wieder festgestellt dass ich überhaupt keine aber wirklich keine Muskeln am Bauch habe.
Das Laufen fehlt mir schon sehr. Vor allem bleibt immer gleich die Angst wieder zuzunehmen. Aber spätestens am Montag will ich es mit der Gruppe wieder versuchen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

95
Schönen guten Morgen zusammen,


so Wochenende sowie der stressige Montag sind vorbei - Zeit für einen kurze Rückblick.


Last euch von mir an der Hand nehmen u. in die Vergangenheit entführen - wir Schreiben das Jahr 2015 um genau zu sein den 17.10.2015 - Samstag


Nachdem ich mich die Woche über strikt an den Laufplan gehalten habe klingelt am Samstag um 9 Uhr der verhasste Wecker - aber ich bin ausnahmsweise sofort wach u. auch total aufgeregt. Ich war jetzt ja 3 x am Dienstag auf den Badmintontraining u. Freunde von mir haben sich bei einem Badminton Hobbycup angemeldet. Da ich derzeit in keiner Liga spiele u. ich auch ca. 8 Jahre nicht mehr trainiert hatte war die Teilname für mich kein Problem.

Meine Freunde u. ich stehen sehr auf so Hobbyturniere - Volleyball, Faustball, Völkerball, Eishockey - überall mischen wir im Hobbybereich mit - u. das auch noch recht erfolgreich wie zahlreiche schlecht gearbeitete Pokale beweisen können.

Bei diesen Veranstaltungen geht es uns in erster Linie um den Spaß u. das Dabei sein. Wir sind allerdings eine recht ehrgeizige Truppe u. hergeschenkt wird nichts :) ))


Um die Mittagszeit hat meine Freundin einen Teil meiner Mannschaft sowie zwei "Fans" abgeholt u. prompt wurde auch das erste Motivationsbier geöffnet. Gut... ich gebe es zu es wurde auch schon kurz an dem in Flachmänner verpacken Schnaps genippt.

Kurz zum Veranstaltung - gemeldet waren 18 Mannschaften u. die Stadt Hohenems hat sogar das Startgeld für 2 Mannschaften bestehend aus Asylanten bezahlt - was ich echt toll fand.

Gespielt wurden pro Begegnung jeweils 2 Einzel u. ein Doppel + 2 Spaßspiele (Klopapierstapeln + Domino + Bierdart) - also auch Mannschaften die im Badminton nicht so begabt waren konnten mit diesen Spielen nochmal ein paar Punkte gutmachten. :D das Prinzip hat mir gefallen.


Die spannende Gruppenphase konnten wir dann auch mithilfe der Spaßspiele als Gruppensieger beenden. 50 % unser Mannschaft stand zum 1 Mal auf dem Badmintonfeld :D - aber es soll ja einfach Spaß machen. Im Halbfinale war dann auch endlich mal der erste Gegner im Badminton für mich gefunden. Der beste Spieler der "Galgenbrüder" musste von mir bezwungen werden. Im Vergleich zur Gruppenphase hatte der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen. Den Galgenvogel schickte ich dann aber trotzdem schnell vom Platz! Das Ergebnis 3 zu 2 sowie der Finaleinzug.


Im Finale wartete dann der Turnerverein welcher dieses Veranstaltung die letzen 4 Jahre gewonnen hatte ... mhm tolle Aussichten - ihr Topspieler hatte sich die letzen Jahre mit seiner Überheblichkeit u. Arroganz recht unbeliebt gemacht u. die Zuschauer waren klar auf unserer Seite!

Kurz vor dem Einzel hat er mir dann noch gesagt ich soll mich nicht so anstellen u. mit meiner ersten Niederlage an diesem Tag anfreunden - ich mache es kurz ... ich hab den Idioten mit 21:5 vom Platz gejagen. Gesamt hat es dann leider trotzdem nicht für den Sieg gereicht u. mir mussten uns 3 zu 2 geschlagen geben. Trotzdem ein super 2 Platz welcher noch sehr sehr lange gefeiert wurde. Lt. Aussage meiner Freundin bin ich so gegen halb 6 Zuhause eingetrudelt :D

Die Drinks die mir für meinen Sieg ausgegeben wurden kann ich glaube ich gar nicht an zwei Händen abzählen.

 
Meine körperliche Verfassung hat sich durch das Joggen wirklich merklich verbessert. Gestern waren wir wieder Joggen - wir haben uns aber dafür entschieden die Woche 3 zu wiederholen weil uns die jeweiligen Sprünge im Plan etwas happig vorkommen. Der Plan ist für Quereinsteiger mit guter Grundkondition u. da stehen wir einfach noch nicht - wir sind Anfänger u. ich kann meinen Dauerlauf nicht jede Woche um 10 min. steigern :) .

Heute wieder Badminton u. Donnerstag Joggen - ich freu mich darüber, dass der Sport wieder einen großen Platz in meinem Leben gefunden hat.


Gewichtsmäßig würde ich jetzt wirklich gerne mal Richtung 100 gehen ... da fehlt aber trotzdem noch ein gehöriges Stück u. teilweise kommt es mir extrem langsam vor - Gut ich sehe es am Körper das sich einiges verändert - nur wäre es mir recht wenn sich das auch auf der Waage widerspiegelte. Bis Weihnachten wäre ich gerne zweistellig - so ein kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst :D

so genug geplaudert :)


lg Matthias

96
Hallo Zusammen,


die dicke Ösischnecke liefert wiedermal ein Update.

Gleich vorweg - meine Oma hat es leider nicht mehr geschafft u. ist vor kurzem verstorben. Trifft mich wirklich schwer weil sie wirklich ein ganz besonderer Mensch war. Aber gut ich will hier nicht zuviele Worte dazu verlieren.

Fakt ist aber, dass solche Dinge extrem auf meine Gesundheit umschlagen - war danach knapp 1,5 Woche wieder mit schwerer Grippe ausser Gefecht u. an Sport war nicht zu denken.

Letzen Sonntag habe ich dann wieder mit einer Wanderung gestartet - Samstag traumhaften Wetter - mit Freunden es hat wirklich extrem viel Spaß gemacht. War auch nicht tragisch, dass ich konditionell mit sicherheit am schlechtesten war :D .

Gut die Uhr hat nur 10 km angezeigt - aber da waren doch einiges an Höhenmeter dabei - Nettolaufzeit knapp 3,5 Stunden.

Dienstag war ich dann Badmintontraining - dort läufts immer besser u. langsam finde ich zu meiner alten Form zurück.

Ihr merkt schon, gelaufen bin ich nicht regelmäßig - was mir im Nachhinein wirklich bissl leid tut aber nutzt jetzt ja nichts.

Gestern wollten wir es dann aber doch wiedermal wissen - Freundin war auch knapp 1 Woche krank u. daher der erste gemeinsame Lauf seit längerem.

Resultat fanden wir beide gut. 40 min durchgerannt - etwas mehr wie 5,7 km - mhm vermutlich für gute Läufer immer noch sehr sehr langsam - aber Schnecken überholen mich auf der Strecke zumindest keine mehr :) )

Ab nächster Woche wollen wir wieder in den Laufplan einsteigen - wir starten bei der Woche 3 ... u. zwar zum dritten mal ;) - gut Ding braucht eben seine Zeit.

Wo ist eigentlich der Chris - von dem lese ich ja gar nichts mehr oO


Euch eine schöne Zeit.
lg matthias

97
Liebes Tagebuch der 40 min Dauerlauf von letzer Woche hat mich extrem motiviert. Weil wir eigentlich nur 30 min Laufen wollten hat meine Schatzi zum Schluss das Tempo nochmal angehoben u. somit war ich nach dem 40 min auch gut erledigt!


Ich habe mir aber gedacht wenn ich die letzen paar min nicht so anziehe das ich auch eventuell auch die 50 min schaffen könnte. Gut gestern alleine los - es war wirklich dunkel aber fein warm.


die ersten 25 min waren gut u. ich habe beschlossen die 50 min zu versuchen. Nach 40 min habe ich dann aber irgendwie gleich schon darüber nachgedacht wie es wäre 60 min durchlaufen zu könne... u. dann habe ich mich irgendwie auf die Stunde versteift obwohl ich eigentlich schon bei 45 min kräftig am kämpfen war :) ) aber so ist das nunmal wenn einen der Ehrgeiz packt!!
Kurz um eine Stunde am Stück gelaufen - Bestmarke um 20 min gesteigert! Strecke 8 km - ich weiß keine Turboschnecke - aber für mich trotzdem ein erfolg!
Viel länger will ich derzeit aber auch nicht laufen ... der Plan wäre soweit aufzubauen, dass ich dann in den 60 min - 10 km schaffe - gut da ist noch ein langer weg dorthin aber ich habe ja Zeit. Gewichtsmäßig schaut es auch gut aus :D vielleicht kommt dann mit dem fehlenden Gewicht noch mehr Tempo in die Sache :D

so
heute Badminton ich freu mich :)
lg matthias

98
Na Prima! :daumen: Die 10 Kilometer kommen dann eher als du jetzt denkst :nick:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“