Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

751
Schön zu lesen. Was machst du nun mit den 100 am Stück? Bleibst du dran oder ist es erst einmal ad acta?

Bisschen warm mach ich mich auch immer, aber wahrscheinlich nicht genug, da es erst nachdem 1. Satz wirklich rundläuft.

752
Ich werde jetzt erstmal das Programm etwas nach hinten schieben und sehen, dass ich meine Rotatoren etwas kräftige.
Dann greife ich das wieder auf und steige wieder bei Woche 4 ein oder so. Das Jahr ist ja noch jung.
Aber die 100 Erhaltungspushups werden durchgezogen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

753
Hallo Mit-Pusher,
ich bin ein Nachzügler in eurer Push-Up Challenge. Von Gecko habe ich gerade die Nachricht erhalten, dass ich bei Euch mitmachen kann.

Kurz zu meiner Person. Ich bin 47 Jahre alt, 62kg, 172cm. Mit dem regelmäßen Laufen habe ich Anfang 2014 begonnen und mittlerweile an ein Paar Wettkämpfen in einer für mich zufrieden stellenden Zeit teilgenommen.
Meinen nächsten Meilenstein erreiche ich hoffentlich in einer Woche. Da werde ich meinen ersten offizielen HM laufen.

Nun aber zuzück zu der Challenge:
Ich habe eure Push-Up Challenge nun schon ein paar Wochen beobachtet. Als ich Mitte Januar das erste Mal davon gelesen hatte fand ich den Ansatz sofort interessant.
Nur hatte ich es mir am Anfang nicht ganz zugetraut, da ich in ganz 2015 nur knapp 4500 Liegestütz gemacht hatte. Davon rund ein Drittel aber im Dezember.

Nachdem ich mich nun ein paar Wochen selbst getestet habe und in diesem Jahr mittlerweile mehr Push-Ups gemacht habe als letztes Jahr, stand für mich fest, dass ich hiermit weiter machen will.
Eine solche Challenge ist da natürlich noch einmal interessanter als für sich selbst die Statistiken zu führen.
Ich werde die Anzahl der Pusch-Ups der vergangenen Wochen gleich noch in der Tabelle nachtragen. Sorry an diejenigen, die ich um ein Position nach unten schiebe.

Liebe Grüße Heinz (Marduk)

754
Marduk hat geschrieben:Sorry an diejenigen, die ich um ein Position nach unten schiebe.
Na toll......., da kommt ein Neuer und schwupps, bin ich trotzdem wieder Letzter!
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

756
Gute Besserung.


Also ich muss sagen, diese Liegestützen bringen richtig Muckis.
Ich hab mir grad die Brust rasiert und bin überrascht über die riesige Fläche.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

757
Gorrest Fump hat geschrieben:Mich hat die Erkältung voll im Griff. Mir fällt es schwer zu pausieren, aber ich werde wohl ein paar Tage Ruhe einkehren lassen... Schau mer mal..
Gute Besserung. Mir viel es auch schwer. Mich hat eine Grippe aber auch schon volle 6 Tage außer Gefecht gesetzt. Inzwischen ist das wieder aufgeholt. Also: Sieh zu, dass Du wieder fit wirst!

758
Yo,

auch von mir Good Bettering :hallo:
Flashwulf hat geschrieben:Also ich muss sagen, diese Liegestützen bringen richtig Muckis.
Ich hab mir grad die Brust rasiert und bin überrascht über die riesige Fläche.
Musst mal drauf achten, wo es ansonsten noch Muckis und rasierfähige Flächen gibt :zwinker2:

759
Jetzt hab ich Bilder im Kopf , die ich NIE WIEDER loswerde, ärks.... :motz:

btw, Michael, ich laufe morgen ins Arriba Schwimmbad in Norderstedt (26km Lala).
Ich laufe nach Elemnhorst und dann bei der Schelltankstelle links ab und immer geradeaus :)
Willste ein Stück mit? Allerdings laufe ich wieder recht früh :peinlich:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

760
Flashwulf hat geschrieben:Also ich muss sagen, diese Liegestützen bringen richtig Muckis.
Ich hab mir grad die Brust rasiert und bin überrascht über die riesige Fläche.
Nach nur 4 Tagen pushups? :haeh:

Avanti

761
Avanti- hat geschrieben:Nach nur 4 Tagen pushups? :haeh:
Ich ess viel Eiweiss? Oder die Fläche war vorher schon so riesig? Oder ich übertreibe einfach? Such dir was aus. :wink:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

764
Marduk hat geschrieben: Eine solche Challenge ist da natürlich noch einmal interessanter als für sich selbst die Statistiken zu führen.
Ich werde die Anzahl der Pusch-Ups der vergangenen Wochen gleich noch in der Tabelle nachtragen. Sorry an diejenigen, die ich um ein Position nach unten schiebe.

Hallo Heinz,

wie schaut es nun aus? Deine Einträge fehlen leider immer noch in der Tabelle. Dachte am Freitag sie kurz gesehen zu haben, aber irgendwie ist da nun doch nichts eingetragen :confused:

@Gorrest Fump
Auch von mir gute Besserung :)

765
Hallo,
Gecko und ich arbeiten noch daran meine Berechtigung an der Tabelle einzutragen. Irgend etrwas funktioniert das leider nicht. Und im Augenblick sieht es nicht gut aus.

Hier mal mein aktueller Stand:
12.2.16 - 178 St. (24+14+20 / 4x30)
13.2.16 - 181 St. (24+14+28 / 30+30+25+30)
14.3.16 - 186 St. (24+14+28 / 4x30)
15.2.16 - 55 St. (35+20)

Somit sind es nun Gesamt 5.466 LS.
Ich hoffe wir finden den Fehler, damit ich in die Tabelle eintragen kann.

Schöne Grüße
H1

766
Ja irgendwie greift die berechtigung nicht.
Alles eingerichtet wie bei den anderen auch.

ich bleib dran.
hat noch jemand ne idee?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

767
Hast du es mal mit einer ganz frischen Spalte versucht? In der jetzigen war doch ein anderer User, vielleicht beißen sich da die Berechtigungen?
Ich würde da wo die Spalte ist eine neue Spalte einfügen und die alte löschen (so müsste ich an der Statistik dann auch nichts ändern), die neue Spalte dann eben für Marduk einrichten.

769
Stimmt, die alte war wo anders.

Heinz eingeloggt hab ich in der Tabelle schon gesehen, sind seinerseits alle Fehlerquellen ausgeschlossen? Ich denke da an Smartphone/Tablet ohne Google Tabellen installiert zu haben, wie wir es schon mal hatten.
@Heinz schon ausprobiert, ob du in andere Google Tabellen schreiben kannst?

Edit:
@gecko
Keine Ahnung was gerade los ist, aber ich kann aktuell auch nichts mehr eintragen.

770
Ja, habe ich alles schon ausprobiert.
- mit 2 verschiedenen PCs jeweils mit Firefox und IE
- mit iPad und der Google Tabellen App
- mit Android Smartphone und der Google Tabellen App

Nachdem ich am Anfang eine @googlemail.com Adresse hatte und nicht funktionierte habe ich sie auf @gmail.com umgestellt.
Am Wochenende habe ich meinen Google+ Account aktiviert.

Ich kann die Tabelle öffnen, aber wenn ich in die für mcih freigeschalteten Spalten klicke kann ich nichts eingeben und bekomme ein PopUp Fenster in dem mir mitgeteilt wird, dass ich keine Berechtigung habe.

Alles sehr ominös!

771
Aktuell scheint da mehr im Argen zu sein. Wie im Edit erwähnt, kann ich aktuell meine Spalte auch nichts mehr eintragen.
Im Tabellenblatt mit der Statistik bin ich jedoch noch schreibberechtigt. Kannst du dort was reinschreiben?

773
Oh ja, beim der Statistik Blatt kann ich was hinein schreiben. Das hatte ich noch nie probiert.
Auf dem Pushups Blatt habe ich aber keine Berechtigung.

Anders herum wäre es mir lieber ;-)
Ich hoffe die Tabelle zerlegt sich nicht wegen meines Zugriffs.

776
Falls es irgendwie hilft: Ich kann bei mir auch nichts mehr eingeben (gut, dass ich meine 90 von heute morgen schon notiert habe, gegen 9.00 Uhr klappte es also noch).


Edith: Jetzt geht es wieder!

778
nochmal für alle.
ich weiß nicht wie oder wieso, aber es war eine berechtigung über die komplette tabelle drin, auf die nur ich zugriff hatte und das hat die einzelberechtigungen überschrieben.
muss mir irgendwie aus versehen passiert sein
sorry für die verwirrung
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

779
Jetzt bin ich auch in der Tabelle vertreten. Meine Daten habe ich bereits eingetragen.

Somit noch einmal HALLO an alle.


@Gecko. Vielen Dank für deinen Support.

780
Dartan hat geschrieben:Geht bei mir auch wieder. Und ich dachte schon, ich habe heute mal eine gute Ausrede einen Pause einzulegen... :weinen: :zwinker5:
Bloß keine Pausen, ich bin dir auf den Fersen.

Übrigens weiss ich jetzt warum du mich zum mitmachen gedrängt hast. Du wolltest nicht mehr Letzter sein. Bisher ist der Plan aufgegangen. :daumen:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

781
Flashwulf hat geschrieben:Bloß keine Pausen, ich bin dir auf den Fersen.

Übrigens weiss ich jetzt warum du mich zum mitmachen gedrängt hast. Du wolltest nicht mehr Letzter sein. Bisher ist der Plan aufgegangen. :daumen:
Pöh, immer diese bösartigen Unterstellungen hier! :motz:

Wenn überhaupt bin ich nur letzter aller derer, die die Challenge bis heute durchgezogen haben bzw. nicht ewig mit den Eintragen hinterher sind (und außerdem älter als 8 sind :wink: ).... :P

783
IckeWHV hat geschrieben:Komm Peter, lass uns heute die 1000 Voll machen! Du machst deine Pyramiden und ich im 10-Minuten-Takt je 25.... :daumen:
:tocktock: :haeh: :wow: 900 bzw 750 an einen Tag?!?!? Ihr seid doch vollkommen irre... :hihi:

785
Seit 300 Stützen habe ich einen zunehmenden Schmerz im linken Brustmuskel.
Das wird was geben, morgen.

Aber wir haben das geschafft!

Ich höre jetzt auf, 1001 ich, dann Icke 1002.... nee, ist gut jetzt.

gute N8 und gute Erholung, Peter.

788
Gorrest Fump hat geschrieben:Ich habe gestern mal wieder einen Testtag gemacht und diverse neue Ausführungen probiert. Eventuell mach ich mal ein Video, wenn ihr wollt. :)
Klar,zeig her!

789
@Dartan: Rofl :D
@Gorrest: Ja mach mal
@Icke und Peter: :tocktock: Oder um es in Worten zu sagen: toctoc :D
@All: Es hat sich bei mir übrigens in der Tat optisch einiges getan. Vielleicht noch nicht so eine Flugzeugträgerbrust wie bei unserem Eiweiß Flash, aber doch... da wölbt sich was und es ist nicht der Bauch!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

790
Ich habe nun ordentliche Rückenschmerzen, da der Brustmuskelschmerz auch heftig nach hinten strahlt. Fühlt sich an wie eine Zerrung.

1000 waren eindeutig zu viel, 700 hätten auch genügt :)

Ich schätze, dass ich mehr als nur einen Tag pausieren werde.

Aber geil ist das schon. Ich werde mir eine fette Gürtelschnalle mit Aufschrift bauen, "1000 auf einen Streich" oder so.

Peter

791
peter n. hat geschrieben: Ich schätze, dass ich mehr als nur einen Tag pausieren werde.
Avanti- hat geschrieben:Wen die Meute hetzt :hallo: Wir sind Dir dicht auf den Fersen, aber ganz dicht. :D
:teufel:

793
gecko63 hat geschrieben:Jetzt hat jemand die Statistik geschreddert, aber ich wars nicht
Du als Besitzer der Tabelle solltest glaub ich die Möglichkeit haben, im Überarbeitungsverlauf (rechts oben auf "Letzte Änderung vor X Minuten" klicken) die letzten Änderungen rückgängig zu machen.

Und anschließend eventuell die Tabelle mal schreibgeschützt machen oder so. :D

794
Guuuter Hinweis :)

Also ist wieder hergestellt und ab jetzt auch geschützt.
Wer immer da etwas verändern möchte kann das gerne tun, muss mir nur halt vorher bescheid sagen.
Sonst überlebt die Tabelle das Jahr nicht am Stück :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

795
gecko63 hat geschrieben:Jetzt hat jemand die Statistik geschreddert, aber ich wars nicht

Das waren sicher Icke und Peter. Bei mehr als 1.000 Push-Ups pro Tag würde ich als Statistik auch aufgeben.

796
peter n. hat geschrieben:..... Aber geil ist das schon. Ich werde mir eine fette Gürtelschnalle mit Aufschrift bauen, "1000 auf einen Streich" oder so.

Peter
Schau mal, was mir Runtastic "geschickt" hat:
Bild

799
@Icke und peter:

Also ich wäre da ja etwas vorsichtiger an Eurer Stelle!
Wusstet Ihr, dass von 1000 pushups am Tag der Kopf schrumpft ?

https://www.youtube.com/watch?v=xtHO4EbnadU
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“