Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456
Ergebnis 126 bis 145 von 145

Im Forum dabei seit
    09.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Zitat Zitat von marco1983 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Poweruser: Gibt es irgendeine Möglichkeit mehr als 2 individuelle Datenseiten einzustellen?

Seite 1 habe ich mit Zeit, Distanz, %HF und Durchschnittspace belegt für normale Läufe. Seite 2 das gleiche für Runden, für IV oder Fahrtspiel. Dazu kann ich ja nur noch die voreingestellten HF- und Uhrzeit Seiten aktivieren, aber durch zig Seiten blättern finde ich doof.

Im Prinzip habe ich also nur 8 Felder die ich frei belegen kann, würde aber gerne noch ein paar mehr Daten auf einer Seite anzeigen.
    Ich habe die Uhr jetzt seit ein paar Tagen und das ist auch das Einzige, was mich an der Uhr wirklich stört! Ich verstehe diese Restriktion auf 2 Seiten auch nicht!? Was soll das? Das ist leider eine Sache, die meine alte Polar M400 um Welten besser gelöst hat.

Ich muss mal schauen, ob ich das "Problem" mit Datafields lösen kann oder ich muss mir irgendetwas anderes einfallen lassen.

@Blacky, bei mir leuchtet der Pulssensor auch nicht durchgehend. Hab heute mal ein paar Mal drunter geschaut und er war auch bei mir meistens aus.

Im Forum dabei seit
    24.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hey zusammen,

habe jetzt seit gut 5 Tagen das Problem, dass die 235er nicht mehr synchronisiert. Sie bricht nach ca. einem Drittel Sync-Vorgang ab und schreibt auf meinem iPhone, dass das Gerät ausgelastet sei ...

Mehrfache Neustarts brachten nichts, nur ein Rücksetzen brachte "Heilung" aber auch nur bis zur nächsten Aktivität :(

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank und herzliche Grüße
    ReStrom

Im Forum dabei seit
    19.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So ich habe die Forerunner 235 nun auch und bin super zufrieden

Ich hatte schon diverse Fitnessuhren, Smartwatches und Laufuhren aber keine konnte alles was für mich interessant und wichtig ist. Vor drei Jahren angefangen mit Runtastic Orbit, Sony Smartband 2, Fitbit Hr, Sony Smartwatch, wieder Smartband 2 und zuletzt die Polar M600.

Mit der Polar war ich (abgesehen von der Optik) eigentlich ganz zufrieden. Allerdings hatte sie massive Probleme mit dem Koppeln mit meinem Handy und ging daher zurück. Multisportfunktion ist mir nicht wichtig.

Also die Forerunner! Ich habe sie noch nicht so lange und kann daher nichts über Bugs vor den Updates sagen. Ich bin begeistert wie schnell das GPS gefunden wird und wie exakt es scheinbar arbeitet. Herzfrequenz stimmt bei mir genau mit den Werten des Brustgurts überein und selbst auf dem Laufband wird die Distanz sehr exact gemessen.

Ich konnte noch gar nicht alle Funktionen ausprobieren, finde den Umfang aber wahnsinn. Die ganzen Auswertungen über die Läufe sind für mich echt eine Bereicherung und auch die VO2Max Berechnung finde ich besonders interessant.
    Diese Woche stehen definitiv noch ein paar Läufe an, in denen ich die Funktion der selbsterstellten Trainings testen will

Im Forum dabei seit
    01.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Strecken auf Forerunner 235 laden

Klar kann man eigene oder fremde Strecken auf die Uhr laden. Eine Anleitung gibt es unter folgendem Link:
    http://runbooks.de/tutorial-route-au...laufuhr-laden/

Mit sportlichen Grüssen

Werner

Im Forum dabei seit
    16.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von taphor Beitrag anzeigen
    Ich habe die Uhr jetzt seit ein paar Tagen und das ist auch das Einzige, was mich an der Uhr wirklich stört! Ich verstehe diese Restriktion auf 2 Seiten auch nicht!? Was soll das? Das ist leider eine Sache, die meine alte Polar M400 um Welten besser gelöst hat.

Ich muss mal schauen, ob ich das "Problem" mit Datafields lösen kann oder ich muss mir irgendetwas anderes einfallen lassen.

@Blacky, bei mir leuchtet der Pulssensor auch nicht durchgehend. Hab heute mal ein paar Mal drunter geschaut und er war auch bei mir meistens aus.
    Hat sich eine Lösung für die Datafields ergeben? Ich stolpere gerade auch über dieses Problem.

Im Forum dabei seit
    02.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe eine Frage zu folgendem Szenario: da bei Indoor-Aktivitäten keine automatische Streckenaufzeichnung erfolgen kann, hätte ich z. b. beim Schwimmen oder Hallentraining gern die Möglichkeit, die Strecke quasi manuell aufzuzeichnen,in dem ich z. B. die Rundentaste drücke und die Uhr dann 25m oder 50m oder 400m zur Distanz hinzufügt. Befürchte aber, dass es diese Möglichkeit für die Forerunner 230/235 nicht gibt, oder?

Ich weiß, dass es Apps zum Schwimmen gibt (Pool Swim z. B.), die funktionieren grundsätzlich hervorragend und zählen jede Bahn, aber anscheinend erlaubt es Garmin nicht, dass Drittanbieter das Distanz-Datenfeld füllen, heißt, wenn ich die Aktivität dann mit Garmin Connect synchronisiere, erscheint die Distanz in einem separaten Connect-IQ-Feld, die Distanz bleibt aber leer, so dass ich die Distanz manuell hinzufügen müsste, die Aktivität beinhaltet dann lediglich die Zeit.

Eventuell gibt es ja doch noch was, was ich so nicht auf dem Schirm habe, um das Problemzu umgehen? Außer, mir eine neue Uhr zu kaufen

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe meine Forerunner 235 schon länger und war auch bishher sehr zufrieden. Seit heute funktioniert das Display nicht mehr.
    Gestern abend habe ich sie noch problemlos geladen. Heute erscheint entweder nur ein schwarzesFeld, zwischendurch kann ich die Uhr ablesen. Da aber auch immer wieder nur z.B. die Minuten. Wenn ich auf einen beliebigen Knopf drücke erlischt das ganze Feld.

Hatte einer diesen Defekt schon mal? Die Uhr ist ca. 3 Jahre alt. Die Frage ist ob es sich lohnt sie reparieren zu lassen.
    05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
    03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Eine Frage: Was bedeutet:
    Menü - Aktivitätseinstellungen - Trainingsseiten - Uhr (Ein/Aus) ?

EDIT: Habs schon selbst rausgefunden!
    Zuletzt überarbeitet von blende8 (23.05.2019 um 12:05 Uhr)

Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Ich habe heute den ersten Lauf mit meiner neuen FR 235 gemacht.
    Testweise hatte ich die alte FR 405 mit Brustgurt auch dabei, zum Vergleich.
    Im zweiten Teil habe ich ein paar Beschleunigungsphasen eingebaut.

Name:  Vergleich Optisch - Brustgurt Lauf 1 kl.jpg
Hits: 251
Größe:  37,0 KB

Im Ganzen gesehen, klappt die optische Messung ganz gut. Es gibt aber zwei Unterschiede:
    1. Die ersten 3 km hat mein Handgelenk einen niedrigeren Puls als das Herz.
    2. Am Handgelenk gibt es immer wieder einzelne Spikes (blaue Pfeile). Wie real das ist, weiß ich nicht.

Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Was ich gut finde ist, dass man die Uhr ausschalten kann. Das ging bei der 405 nicht.
    Habe gelesen, das soll man sowieso regelmäßig machen, da es die Stabilität erhöht.

Was ich nicht so gut finde:
    - Nach einem Lauf das die Details auf der Uhr zu sehen ist eine ganz schone Klickerei. Das sollte nach dem Abspeichern direkt zugänglich sein.
    - Wenn ich das richtig sehe, kann man während eines Laufs/einer Aktivität nicht auf die anderen Seiten wie Uhr, etc. wechseln. Das ging bei meiner alten 405.

Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Und noch eine Erfahrung zu den Pulsunterschieden Handgelenk - Brust:
    Wenn ich mit dem Rad fahre und mich im Stehen auf den Lenker stütze (zum Beispiel beim Bergabfahren, oder beim Wiegetritt), dann geht der Puls im Handgelenk stark in die Höhe (10-20 Schläge), beim Brustgurt bleibt er aber niedrig. Mehrfach getestet.

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Ja, kann ich so bestätigen. Wer genaue Pulsmessungen benötigt, sollte optische Pulsmessung am Handgelenk vergessen und mit einem Brustgurt arbeiten. Was besser funktioniert, ist optische Pulsmessung mit einem externen Sensor (z.B. Schosche) weiter oben am Unterarm oder gleich am Oberarm oder an der Wade. Aber auch das ist nur die zweitbeste Lösung.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Ihre VO₂max beträgt 53. Das ist überragend für herren im Alter von 50-59. Sie gehören zu den oberen 5 % in Ihrer Alters- und Geschlechtsgruppe.
    YES!

Mit der neuen Uhr wird ja auch die Schrittfrequenz angezeigt.
    Für lockeres Laufen liegt die bei mir nur bei 163.
    Nur bei richtig schnellen Sachen komme ich überhaupt in die Nähe von 180.

Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard Wie kommt man an die Apps?

Ich muss nochmal was fragen.
    Heute habe ich meine erste Wanderung mit der neuen Uhr gemacht, aber ich konnte die ganzen schönen Apps (Batterie, Kompass, GPS-Daten usw.) gar nicht nutzen, da ich während der Aktivitätsmessung nicht herankomme.
    Ich habe nur die beiden Fenster der Aktivität.
    Wie komme ich zu den Apps?
    Es muss doch möglich sein, den Kompass oder die Batterieanzeige während der Aktivität sehen zu können.

Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Anscheinend geht das nicht.
    Man kommt nicht mal zur Uhrzeit.
    Komische Sache. Echt Schade.

Vor ein paar Tagen hatte ich Version 8.0 auf der Uhr. Heute wieder 7.9 und alle Apps sind weg.

Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Wie komme ich zu den Apps?
    Es muss doch möglich sein, den Kompass oder die Batterieanzeige während der Aktivität sehen zu können.
    Dazu musst entsprechende Data Fields installieren. Nahezu alle Data Fields haben auch eine Batterieanzeige. Kompass ist eher selten dabei, gibt es aber auch. Schau einfach mal hier.

Vor ein paar Tagen hatte ich Version 8.0 auf der Uhr. Heute wieder 7.9 und alle Apps sind weg.
    Woher hast du denn Version 8.0? Laut Garmin-Webseite ist 7.90 die aktuelle Version für den Forerunner 235. Ich bezweifle auch, dass es noch weitere Updates geben wird, nachdem es nun den Forerunner 245 gibt.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)

Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

So sah das aus:
    FR 235
    Software — Version 8.0.0.0
    Synchronisiert: Sonntag, 26 Mai um 18:17

Hatte dann ein paar Apps installiert.
    Heute morgen war es wieder 7.9 und alle Apps weg.

Mit Data Field ist dann aber ein Feld von den zwei möglichen weg, oder?

Ich finde das seltsam. Warum kann man nicht mit Return zur Uhrzeit usw. zurück?
    Bei meiner alten 405 ging das.

Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Mit Data Field ist dann aber ein Feld von den zwei möglichen weg, oder?
    1. Bei den meisten Data Field Apps wird ja nicht nur der Batteriezustand angezeigt, sondern eine ganze Reihe von Daten angezeigt. Da musst du dir die richtige heraussuchen (oder selbst programmieren).
    2. Du kannst auch 4 Datenfelder pro Screen anzeigen lassen und in eins davon den Batteriezustand mit einer Data Field App einblenden (falls es eine gibt, die nur den Batteriezustand anzeigt).
    VG Frank

Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Ok, ich probier das mal ...

Im Moment ist die Sprache gerade Englisch, nur Englisch, kann ich nicht ändern.
    Was kann das sein?

Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Gegenüber meiner alten Uhr (FR 405) hat sich der Kalorienrechner ziemlich verändert.
    Bei der alten Uhr waren es im Mittel ca. 52 kcal/km.
    Bei der Neuen sind es ca. 10 kcal mehr.

Ob das so ist wie bei den Klamotten, wo die Größen S, M etc. auch alle paar Jahre nach oben angepasst werden?

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer