Banner

..auch so erreicht man spitzenzeiten

52
:noidea:
stetre76 hat geschrieben:Hier nun das (vorläufige) Ende der Geschichte - der Linzer "Kindermarathon" wird in Zukunft nicht mehr stattfinden
Zitat:
"Zusammen mit Laufpädagogen werde jetzt ein Konzept erarbeitet, wie man die Drei- und Vierjährigen spielerisch für das Laufen begeistern kann."

Dazu fällt mir spontan "fangen spielen", "verstecken spielen", "Ball spielen" etc. ein. Aber ich bin ja auch kein Laufpädagoge.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

53
Rolli hat geschrieben:Warst Du deswegen schon beim Arzt? :zwinker4:
Nee, noch schlimmer: Ich werde selbst Arzt und habe das Im-Dunkeln-Tappen der Medizin tagtäglich vor Augen, so dass ich es möglichst vermeide, zu einem zu gehen :zwinker5:

Ich weiß dass ich bzw. die Medizin nichts weiß (oder zumindest weniger als man als unbedarfter Laie annimmmt).
Bild

55
marase hat geschrieben:@Rolli

wurdest du mal von einer Waldorfschülerin sitzen gelassen und jetzt verurteilst du sie alle im Kollektiv? ;-)
Nee, er ist sicher bloß sauer, weil er nicht das Lauf-ABC tanzen kann.

56
marase hat geschrieben:@Rolli

wurdest du mal von einer Waldorfschülerin sitzen gelassen und jetzt verurteilst du sie alle im Kollektiv? ;-)
Ja, von Netti. Aber ich beneide sie immer wieder wegen den Tanzen- und Klatschen-Unterrichten.

57
Santander hat geschrieben:
Zitat:
"Zusammen mit Laufpädagogen werde jetzt ein Konzept erarbeitet, wie man die Drei- und Vierjährigen spielerisch für das Laufen begeistern kann."
Deshalb hatte ich ja auch in Klammer ein "vorläufig" gesetzt!

Es würde mich aber nicht wundern, wenn es, zumindest im nächsten Jahr, noch keinen Nachfolger vom "Kindermarathon" geben würde, weil sich die Herrn & Frauen Laufpädagogen und Veranstalter auf kein gemeinsames Konzept einigen konnten und von irgendwo im Off "gute gemeinte" Ratschläge kommen, auf die Rücksicht genommen werden müssen.
Grüße, stefan

58
:ironie: Verstehe eure Aufregung nicht.
Die Bälger müssen doch die AGB lesen und unterschreiben.
Also sind sie selber schuld wenn sie von ihren Psychoeltern verstümmelt werden. :ironie:
@Vögelchen: bist du sicher, dass du die RICHTIGE BERUFSWAHL hast?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

59
Ist doch schön, die Kinder können immer weniger lesen und rechnen. Sport ist ein Fremdwort.
Die Eltern geben den Lehrern die Schuld , Die Lehrer den Eltern usw.
Wie man es macht ist es verkehrt.
Ich sage SCHAFFT DIE LAUFVERANSTALTUNGEN AB!!!!!
SCHAFFT SPORT ÜBERHAUPT AB, KEIN SPORT KEIN DOPING!!!!!
Hoffentlich sind die Kids auf Doping getestet worden........
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

60
[quote="leviathan"]Das habe ich teilweise anders erlebt.... Auch Kinder wollen gewinnen oder zumindest nicht verlieren../QUOTE]

Jetzt rudere ich einmal zurück. Ich sehe es auch so, dass Kinder durchaus zu Leistungen angeregt werden sollen und ich denke auch, dass Kinder sich selbst mit anderen vergleichen und manchmal auch Kräfte messen wollen. Ich wollte auch nicht sagen, dass ich das für falsch halte oder gar künstlich unterbinden will. Ausgangspunkt der Diskussion war ein Foto, auf dem Kinder von ihren Eltern zum Ziel geschleppt, getragen oder gezerrt werden. Das empfinde ich gelinde gesagt als unglücklich. Mein Ansatz ist lediglich, dass die Kinder spielerisch zu Leistungen bewegt werden sollen und zwar je spielerischer je jünger sie sind. Und das man an Leistungsgedanken ebenfalls erst allmählich herangeführt werden sollte. Was nun gerade für einen Vierjährigen angemessen ist, weiss ich auch nicht. Die Kinder auf dem Bild sind mir aber offenbar überfordert.
______________________________________

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

61
Raffi hat geschrieben: Sport ist ein Fremdwort.

Gruß Raffi
Stimmt: Das Wort "Sport" kommt aus dem englischen Sprachraum. Dort ist es aus "disport" entstanden, welches aus dem Altfranzösischen entlehnt wurde.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

62
Raffi hat geschrieben:Hoffentlich sind die Kids auf Doping getestet worden........i
genau.... die Dosis hat wohl nicht gestimmt, deswswegen funktionierte es nicht ganz mit den Flügeln :)

63
FreddyT hat geschrieben:Die Kinder auf dem Bild sind mir aber offenbar überfordert.
Nicht nur die Kinder auch (und vor allem) die Erwachsenen.

Und das ist angesichts der objektiven Bedigungen auch verständlich.
Man stelle sich mal einen Erwachsenenlauf mit folgenden Bedigungen vor:

- 42m Strecke
- Elektronische Zeitmessung mit anschließender Veröffentlichung aller Ergebnisse vor Ort und im Internet
- 260 Läufer + deutlich über 100 Begleiter auf der Strecke
- Massenstart für alle gleichzeitig.


Gegen die Bilder, die so ein Rennen produzieren würde, ist das von diesem Kinderlauf noch harmlos...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

64
FreddyT hat geschrieben:[ Ich wollte auch nicht sagen, dass ich das für falsch halte oder gar künstlich unterbinden will.
Das kam nicht so schlimm rüber. Ich wollte das nur gern untermalen.
Ausgangspunkt der Diskussion war ein Foto, auf dem Kinder von ihren Eltern zum Ziel geschleppt, getragen oder gezerrt werden. Das empfinde ich gelinde gesagt als unglücklich.
Das ist ja das Blöde. Solche Veranstaltungen sind eigentlich eine tolle Sache. Dafür braucht es auch keiner Pädagogen, die eine Konzept ausarbeiten. Das erinnert mich an die Praxis in Großunternehmen "Wenn ich mal nicht weiter weiss, bild ich einen Arbeitskreis." Da sollte doch ein klein wenig gesunder Menschenverstand ausreichen.

Ich finde es überhaupt interessant wie sich die Diskussion entwickelt hat und daß sich überhaupt eine entwickelt hat. Als ich die Bilder das erste mal gesehen habe, bin ich fast vor Lachen fast rückwärts vom Stuhl gefallen. Um ehrlich zu sein, geht´s mir immer noch so :zwinker2:

Daß daraus so eine Geschichte wird - meine Fresse, geht´s uns gut :teufel:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“