Banner

Abgebrochenes Training wiederholen?

Abgebrochenes Training wiederholen?

1
Servus,
ich trainiere zur Zeit nach Jack Daniels für einen Harbstmarathon(hoffentlich sub3 :) )

Heute (Donnerstag) mittag hatte ich einen 21km-Tempolauf(M-Tempo), den ich leider wegen schweren Gewitters bei km 14 abbrechen musste.
Soll ich die restlichen 7km noch laufen und wann? Heute oder morgen? Oder soll ich es komplett ausfallen lassen?
Übrigens habe ich am Sonntag noch ein Schwellentraining geplant (zwecks Regeneration).

Vielen Dank

3
disko hat geschrieben: Soll ich die restlichen 7km noch laufen und wann? Heute oder morgen? Oder soll ich es komplett ausfallen lassen?
Was hast Du denn für morgen und übermorgen bisher geplant?
disko hat geschrieben: Übrigens habe ich am Sonntag noch ein Schwellentraining geplant (zwecks Regeneration).
Dabei kannst Du regenerieren? Ich nicht.

4
Ich weiß ja nicht wann dein "Herbst"-Marathon sein soll, aber Anfang Juni Tempotraining für einen Herbstlauf - da ist noch viiiiel Luft. Lass ihn ausfallen ;) und lauf dadfür vielleicht Sonntag länger.
Ich bekomme immer so ein Kribbeln wenn ich ein Training ausfallen lassen muss.Und heute ist es wirklich sehr gut gelaufen bis das Gewitter anfing.Aber hast natürlich recht.Ist noch etwas Zeit bis Oktober.


Dabei kannst Du regenerieren? Ich nicht.
Logisch.Richtiges Training fängt ja erst 15x1000m Intervallen an. :D
Für morgen und Sa hab nur langsame Läufe über 10k geplant.

5
disko hat geschrieben:Übrigens habe ich am Sonntag noch ein Schwellentraining geplant (zwecks Regeneration).
disko hat geschrieben:Logisch.Richtiges Training fängt ja erst 15x1000m Intervallen an. :D
Na, Du bist ja ein ganz harter! Hast Du auch Prinzip 6 gelesen: zunehmende Ausfälle? Direkt danach kommt übrigens auch eine Antwort auf Deine Ausgangsfrage: Seien Sie in Ihrem Training flexibel!
Gruß vom NordicNeuling

6
disko hat geschrieben: Heute (Donnerstag) mittag hatte ich einen 21km-Tempolauf(M-Tempo), den ich leider wegen schweren Gewitters bei km 14 abbrechen musste.
Soll ich die restlichen 7km noch laufen und wann? Heute oder morgen? Oder soll ich es komplett ausfallen lassen?
Du hattest 21km MRT geplant. Das willst Du jetzt aufteilen in 14km an Tag 1 und 7km an Tag x. Die Belastung ist eine völlig andere. Die 7km sind sicher nicht auszeichend, um einen vernünftigen Reiz zu setzen noch um Dich ausreichend zu erholen. Wenn Dir diese Einheit so wichtig ist, könntest Du sie nachholen und dafür eine andere der nächsten Qualitätseinheiten streichen.
Übrigens habe ich am Sonntag noch ein Schwellentraining geplant (zwecks Regeneration).
Sollte am Sonntag eine dieser Qualitätseinheiten liegen, könntest Du die 21km ja nochmal komplett laufen und dafür auf das Schwellentraining verzichten. Das musst Du selbst priorisieren.
Richtiges Training fängt ja erst 15x1000m Intervallen an.
Das muss ja nicht mal Blödsinn sein. Du hast ja das Tempo und die Pausenlänge verschwiegen.
Übrigens habe ich am Sonntag noch ein Schwellentraining geplant (zwecks Regeneration).
Dieser Satz hat etwas erfrischend Überraschendes. Wie meinst Du das genau?

7
Dieser Satz hat etwas erfrischend Überraschendes. Wie meinst Du das genau?
Hab es nicht ganz eindeutig formuliert.Ich meinte,dass ich nach einer eventuellen Wiederholung des M-Trainings am Freitag,ich noch bis Sonntag Zeit zum Regenerieren hätte.
Der unterschiedliche Trainingsreiz (21 durchgehende M-Kilometer vs. 14 und 7) ist mir dann auch eingefallen.Werde einfach die ganze Trainingseinheit komplett wiederholen.

Na, Du bist ja ein ganz harter!
...und das mit den 15x1000m vielleicht nicht ganz ernst nehmen. :wink:

8
disko hat geschrieben:...und das mit den 15x1000m vielleicht nicht ganz ernst nehmen. :wink:
Oooooooch, ich hab letztes Jahr 20 x 1000 in MRT mit 200 Meter Trabpausen gemacht :teufel: War auch verdammt gutes mentales Training :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
dicke_Wade hat geschrieben:Oooooooch, ich hab letztes Jahr 20 x 1000 in MRT mit 200 Meter Trabpausen gemacht :teufel: War auch verdammt gutes mentales Training :hihi:
Okay, dann bist Du also der ganz Harte! :teufel:
Gruß vom NordicNeuling

10
NordicNeuling hat geschrieben:Okay, dann bist Du also der ganz Harte! :teufel:
Das wäre wahrscheinlich nicht mal besonders hart, wenn die TP bei 0m bzw. 0s liegen würden. Dann wäre es ein immer noch überschaubarer TDL in der Marathonvorbereitung, der unglücklicherweise etwas zu früh abgebrochen wurde :zwinker5:

Aber wer weiß? Vielleicht war es warm und das Weizen stand schon fertig im Kühlschrank :)
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“