disko hat geschrieben:
Heute (Donnerstag) mittag hatte ich einen 21km-Tempolauf(M-Tempo), den ich leider wegen schweren Gewitters bei km 14 abbrechen musste.
Soll ich die restlichen 7km noch laufen und wann? Heute oder morgen? Oder soll ich es komplett ausfallen lassen?
Du hattest 21km MRT geplant. Das willst Du jetzt aufteilen in 14km an Tag 1 und 7km an Tag x. Die Belastung ist eine völlig andere. Die 7km sind sicher nicht auszeichend, um einen vernünftigen Reiz zu setzen noch um Dich ausreichend zu erholen. Wenn Dir diese Einheit so wichtig ist, könntest Du sie nachholen und dafür eine andere der nächsten Qualitätseinheiten streichen.
Übrigens habe ich am Sonntag noch ein Schwellentraining geplant (zwecks Regeneration).
Sollte am Sonntag eine dieser Qualitätseinheiten liegen, könntest Du die 21km ja nochmal komplett laufen und dafür auf das Schwellentraining verzichten. Das musst Du selbst priorisieren.
Richtiges Training fängt ja erst 15x1000m Intervallen an.
Das muss ja nicht mal Blödsinn sein. Du hast ja das Tempo und die Pausenlänge verschwiegen.
Übrigens habe ich am Sonntag noch ein Schwellentraining geplant (zwecks Regeneration).
Dieser Satz hat etwas erfrischend Überraschendes. Wie meinst Du das genau?