Banner

Abkürzen?

2
Magst du erläutern, was der Faden bezwecken soll?

Ich seh da nur jemanden, der durch eine Lücke zwischen zwei Absperrgittern läuft. Könnte sein, dass er verbotenerweise abkürzt. Könnte aber auch sein, dass er versehentlich auf eine weitere Runde gegangen war statt auf die Zielgerade abzubiegen, und diesen Fehler korrigiert hat.

Mit Laufsport allgemein hat das Posting nichts zu tun.

3
Vielleicht falsch eingeordnet und deshalb haben die beiden ihre Spur gewechselt und DrProf glaubt, dass andere Spur auch automatisch jemanden in den höheren Wettkampfbereich "einschleust"?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

4
DrProf hat geschrieben:warum nicht mal so was, kann man mit der Laufzeit in der Kneipe angeben. :hihi:

https://www.youtube.com/watch?v=ER1gESfkMkg
Da hat sich DrProf wohl mal wieder selbst disqualifiziert.

:hihi:

Lemmy empfiehlt als Buße eine Spende an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. in Höhe von 300€. Näheres dazu guckstdu in Lemmys Signatur!

6
Wenn das so weitergeht, muss sich DrProf bald einen Kredit aufnehmen, um Lemmys Absolutionen bezahlen zu können...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

7
Titania_1987 hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, muss sich DrProf bald einen Kredit aufnehmen, um Lemmys Absolutionen bezahlen zu können...
:hihi: :hihi: :hihi:

8
Titania_1987 hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, muss sich DrProf bald einen Kredit aufnehmen, um Lemmys Absolutionen bezahlen zu können...
Ich vermute eher, der hat Lemmy längst auf IGNORE gesetzt. Genau wie ich. So wichtig und ehrenwert Lemmys Anliegen ist, die Penetranz seiner Spendenaufrufe hat dazu geführt, dass ich seine Beiträge standardmäßig ausblende. Bei mir erreicht er mit seinem Auftreten das Gegenteil von dem, was er sich wünscht und was das Projekt eigentlich verdient hätte. Ich hoffe für das Projekt, dass andere da toleranter sind als ich.

9
kobold hat geschrieben:Ich vermute eher, der hat Lemmy längst auf IGNORE gesetzt. Genau wie ich. So wichtig und ehrenwert Lemmys Anliegen ist, die Penetranz seiner Spendenaufrufe hat dazu geführt, dass ich seine Beiträge standardmäßig ausblende. Bei mir erreicht er mit seinem Auftreten das Gegenteil von dem, was er sich wünscht und was das Projekt eigentlich verdient hätte. Ich hoffe für das Projekt, dass andere da toleranter sind als ich.
:hihi:

10
kobold hat geschrieben:[...] Ich hoffe für das Projekt, dass andere da toleranter sind als ich.
Ja, ich :hallo: . Einziger Verbesserungsvorschlag für Lemmy wäre, für die Signatur einen kleineren Schriftgrad zu wählen, da dann die Beiträge auf dem Smartphone lesbarer werden. Ansonsten: Lewwe un lewwe lasse.

11
geebee hat geschrieben:Ja, ich :hallo: . Einziger Verbesserungsvorschlag für Lemmy wäre, für die Signatur einen kleineren Schriftgrad zu wählen, da dann die Beiträge auf dem Smartphone lesbarer werden. Ansonsten: Lewwe un lewwe lasse.
Same here!

Finde Lemmy eher noch dezent und zurückhaltend und seine Art eigentlich ziemlich humorvoll.

Wenn ich von der U-Bahn-Station zu meinem Büro gehe, sind so 50m vielleicht, werde ich mind. 3-mal äußerst penetrant von Spendensammlern im Weg behindert. Bettler und "Musikanten", die durch die Ubahn oder Straßenbahn gehen und noch penetranter nach Geld bitten. In den Schanigärten kannst bei uns auch kaum sitzen, weil du auch permanent belästigt wirst.

Ne, da ist der Lemmy noch richtig schüchtern gegen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

13
kobold hat geschrieben:Könnte sein, dass er verbotenerweise abkürzt. Könnte aber auch sein, dass er versehentlich auf eine weitere Runde gegangen war statt auf die Zielgerade abzubiegen, und diesen Fehler korrigiert hat.
Es sind ja zwei.
Beim einen trifft deine erste Möglichkeit zu, beim anderen Möglichkeit 2, wie man beim Betrachten der Ergebnisliste leicht erkennt. (Hat mich halt interessiert, weil ich vor 10 Tagen bei der gleichen Veranstaltung gelaufen bin.)

Ist es nun unzulässige Polemik, wenn ich noch anmerke, dass ausgerechnet der Bescheißer im Namen einer Bank gestartet ist? :teufel:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14
ignatov hat geschrieben:Eine 16-zeilige Signatur ist in der Tat sehr dezent und zurückhaltend.
Ich habe bislang die Beiträge gelesen und mir die Signatur gespart, selektive Wahrnehmung ... oder halt Abkürzen, um nicht OT zu sein. ;-)

15
Jup, Fred, ich auch.

Aber dass jemand sein großer Fan von Lemmy ist, dass er sogar die Zeilen der Signatur zählt... Boah! Hätte ich nicht gedacht, ganz ehrlich. :D
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

16
geebee hat geschrieben:Ja, ich :hallo: . Einziger Verbesserungsvorschlag für Lemmy wäre, für die Signatur einen kleineren Schriftgrad zu wählen, da dann die Beiträge auf dem Smartphone lesbarer werden. Ansonsten: Lewwe un lewwe lasse.
Lemmy hat verstanden!

17
Titania_1987 hat geschrieben:... dass er sogar die Zeilen der Signatur zählt...
...und ich habe nachgezählt, es sind tatsächlich 16 - die Leerzeilen mit eingerechnet - bis vor 5 Minuten jedenfalls noch.

18
kobold hat geschrieben:Ich vermute eher, der hat Lemmy längst auf IGNORE gesetzt. Genau wie ich. So wichtig und ehrenwert Lemmys Anliegen ist, die Penetranz seiner Spendenaufrufe hat dazu geführt, dass ich seine Beiträge standardmäßig ausblende. Bei mir erreicht er mit seinem Auftreten das Gegenteil von dem, was er sich wünscht und was das Projekt eigentlich verdient hätte. Ich hoffe für das Projekt, dass andere da toleranter sind als ich.
Lemmy lädt Dich, Kobold, zum romantischen Candlelightdinner ein!

:love:

Aber im Ernst! Spenden über ein Läuferforum sammeln zu wollen, ist ein fast aussichtsloses Unterfangen, das geht nur über großes persönliches Engagement, zum Beispiel durch das Lancieren von Artikeln in der örtlichen Tagespresse von Lemmys Heimatstadt Stoke-on-Trent, sowie in der Zeitschrift RUNNER'S WORLD. 400 UK£ konnte Lemmy so sammeln. Bemerkenswert ist die Einzelspende von 42,195 UK£ (insgesamt waren es fast 100 UK£) aus diesem Läuferforum, Lemmy bedankt sich noch einmal für die großzügigen Spenden.

Den Bärenanteil an Spenden, nämlich 3500 UK£ konnte Lemmy über seine Geschäftskontakte einsammeln, insgesamt waren es also mehr als 4000 UK£. Bei den englischen Meisterschaften von Tinseltown 2016 ist auch nicht mehr Geld für einen guten Zweck zusammengekommen.

19
barefooter hat geschrieben:...und ich habe nachgezählt, es sind tatsächlich 16 - die Leerzeilen mit eingerechnet - bis vor 5 Minuten jedenfalls noch.
:küssen:

Lemmy hat verstanden!

20
Titania_1987 hat geschrieben:Same here!

Finde Lemmy eher noch dezent und zurückhaltend und seine Art eigentlich ziemlich humorvoll.

Wenn ich von der U-Bahn-Station zu meinem Büro gehe, sind so 50m vielleicht, werde ich mind. 3-mal äußerst penetrant von Spendensammlern im Weg behindert. Bettler und "Musikanten", die durch die Ubahn oder Straßenbahn gehen und noch penetranter nach Geld bitten. In den Schanigärten kannst bei uns auch kaum sitzen, weil du auch permanent belästigt wirst.

Ne, da ist der Lemmy noch richtig schüchtern gegen.
Lemmy fragt sich allerdings, ob Du, Titania, Dir mal die Mühe gemacht hast, nachzuschauen, für welchen Zweck lemmy Spenden sammelt. Es ist ein Verein, der veschiedene Projekte der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover finanziert. Der Verein arbeitet seriös und die Gelder kommen fast zu 100 % bei den Kindern an, seine Mitglieder arbeiten überwiegend ehrenamtlich. Es ist Lemmy eine Ehre, sich für diesen Verein zu engagieren. Zur Finanzierung seiner Aufgaben benötigt dieser Verein 800000 UK£, natürlich gibt es Großspender.

Der Vergleich von Lemmy mit irgendwelchen dibiosen Spendensammlern in der U-Bahn ist da etwas unangebracht, findet Lemmy.

Du kennst das Phrasenschwein aus einer beliebten Fernsehsendung? Bei chauvinistischen, fremden- und frauenfeindlichen Posts erteilt Lemmy Generalabsolution gegen eine Spende von 100 UK£ an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

21
kobold hat geschrieben: Könnte sein, dass er verbotenerweise abkürzt.
Wenn ich das Video so sehe, fallen mir 4 Sachen auf:

a) Es ist ein Durchgang direkt vor der Ziellinie offen, vermutlich sogar absichtlich, dass die Leute, die sich aus Versehen 20m zuvor falsch eingeordnet haben, doch noch die Chance haben, auf die richtige Seite zu kommen (auch 10 Minuten später war der Durchgang noch offen: https://www.youtube.com/watch?v=I5CYEk8yE3w ). Genau das hat der erste Läufer gemacht, der den Durchgang nutzte.

b) Ist es meiner Meinung nach kein Abkürzen, wenn man bei einem 5-Runden-Lauf nach 2 Runden in die Zielversorgung abbiegt. Die Messmatte merkt das problemlos und so wurde der zweite Läufer - wie viele andere auch, die nicht die volle Distanz gelaufen sind - hinten einsortiert. Er hat sich nur sehr spät dazu entschieden, nicht mehr und nicht weniger.

c) Hätten sich die Läufer 20m vorher für die andere Spur entschieden, würden sie auf dem Video gar nicht auffallen.

d) der $BELIEBIGES_SCHIMPFWORT, der entgegen der Laufstrecke läuft (Startnummer sehe ich nicht, vermutlich ein Zuschauer) und sich davon auch nicht abhalten lässt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22
@ruca: U.a. darum hab ich gefragt, was der Faden soll - ich hab das so interpretiert wie du mit den offenen Gittern. Passiert ja schon mal, dass man sich bei Runden

Und selbst wenn da jemand verboten abgekürzt hat: Soll er hier gebrandmarkt werden? Was soll das bringen? Wenn da was unsauber war, dürfte die Info längst dem Veranstalter zugegangen sein. Die Person darüber hinaus an den virtuellen Pranger zu stellen, finde ich nicht in Ordnung.

25
Lemmy66 hat geschrieben:Lemmy fragt sich allerdings, ob Du, Titania, Dir mal die Mühe gemacht hast, nachzuschauen, für welchen Zweck lemmy Spenden sammelt. Es ist ein Verein, der veschiedene Projekte der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover finanziert. Der Verein arbeitet seriös und die Gelder kommen fast zu 100 % bei den Kindern an, seine Mitglieder arbeiten überwiegend ehrenamtlich. Es ist Lemmy eine Ehre, sich für diesen Verein zu engagieren. Zur Finanzierung seiner Aufgaben benötigt dieser Verein 800000 UK£, natürlich gibt es Großspender.

Der Vergleich von Lemmy mit irgendwelchen dibiosen Spendensammlern in der U-Bahn ist da etwas unangebracht, findet Lemmy.

Du kennst das Phrasenschwein aus einer beliebten Fernsehsendung? Bei chauvinistischen, fremden- und frauenfeindlichen Posts erteilt Lemmy Generalabsolution gegen eine Spende von 100 UK£ an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.
Sorry, ich wollte Dir damit auf gar keinen Fall zu nahe treten!!! Es ging mir eigentlich nur darum, dass jemand meinte, es sei eine aufdringliche Form des Geldsammelns. Ich wollte mit dem Vergleich nur zeigen, was wirklich aufdringlich ist und du da definitiv nicht zu gehörst. Der Vergleich war aber unglücklich gewählt, da hast Recht!

Ja, ich habe mir die Seite vor einigen Tagen angeschaut und durchgelesen. Wir haben einen vergleichbaren Verein in Wien des St. Anna-Kinderkrebsspitals. Ich habe mich auch vor ein paar Tagen bereits entschlossen, beiden Vereinen etwas zu spenden, circa November. Lag nicht zuletzt an deiner penetranten Art. ;)
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

26
kobold hat geschrieben:Magst du erläutern, was der Faden bezwecken soll?
Ach, Prof. Dr. Foto ist längst schon wieder auf einer Runde um den See oder auf dem Weg ins Gym. Unterwegs werden ihm gut und weniger gut aussehende Frauen begegnen, vielleicht kommt er noch an einem Flüchtlingsheim vorbei, und möglicherweise sieht er noch irgendwo ein Lauftrikot mit einer stilisierten Moschee. An allen diesen Ereignissen wird er uns teilhaben lassen. Aber eins wird er bestimmt nicht tun: deine Frage beantworten.



Gruß

Markus

29
Murks hat geschrieben:Ach, Prof. Dr. Foto ist längst schon wieder auf einer Runde um den See oder auf dem Weg ins Gym. Unterwegs werden ihm gut und weniger gut aussehende Frauen begegnen, vielleicht kommt er noch an einem Flüchtlingsheim vorbei, und möglicherweise sieht er noch irgendwo ein Lauftrikot mit einer stilisierten Moschee. An allen diesen Ereignissen wird er uns teilhaben lassen. Aber eins wird er bestimmt nicht tun: deine Frage beantworten.



Gruß

Markus
Meinst Du wirklich das es Thomas ("Foto") ist? Also passen tät´s.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

31
Das Video ist von einem Lauf, der vor 5 Jahren stattfand. Ob man das jetzt aufgreifen muss, kann man ja in Frage stellen.
kobold hat geschrieben:Soll er hier gebrandmarkt werden? Was soll das bringen? Wenn da was unsauber war, dürfte die Info längst dem Veranstalter zugegangen sein. Die Person darüber hinaus an den virtuellen Pranger zu stellen, finde ich nicht in Ordnung.
Hier packst du allerdings die ganz große Moralkeule aus. Es handelt sich schließlich um ein seit 5 Jahren im Netz verfügbares Video. Wenn das nun nochmal verlinkt wird, ist "brandmarken" und "Pranger" arg weit hergeholt.

Immerhin handelt es sich um einen Läufer, der offensichtlich bewusst betrogen hat (der zweite, nicht der erste), und dann muss er damit leben, dass er damit im Netz erkennbar ist.

@ruca: Der Kö-Lauf ist eine vom DLV genehmigte Veranstaltung, die nach einem Regelwerk veranstaltet wird. Das besagt u. a. (IWR Regel 240.10): "Ist der Schiedsrichter aufgrund des Berichtes eines Kampfrichters, Laufrichters oder auf andere Weise davon überzeugt, dass ein Läufer die markierte Wettkampfstrecke verlassen und dabei die zurückzulegende Laufstrecke verkürzt hat, muss er ihn disqualifizieren."

Wenn jemand aussteigen will, muss er VOR dem Ziel die Strecke verlassen und darf nicht durchs Ziel laufen. Sobald er durchs Ziel läuft, wird er als Finisher gewertet, erhält eine Urkunde, ggfs. Medaille und taucht mit der gemessenen Zeit in der Ergebnisliste auf, die er damit natürlich durcheinander bringt. Ich weiß nicht, welche Intelligenz du den Messmatten da zutraust. De facto registrieren die die Zeiten und machen nix. Hier ist dann offensichtlich SPÄTER die Ergebnisliste, wie allgemein üblich, bereinigt und die besagte Regel angewendet worden.

Es ist auch ganz offensichtlich, dass der Läufer nicht nach 2 Runden (oder 20:12 min) ins Ziel abbiegt, sondern nach über 54 Minuten. Das sieht man an den links ins Ziel laufenden Teilnehmern. Besagter Läufer hat 2 Rundenzeiten (10:11, 10:01, 1 Runde = 2 km), die in etwa zu der Einlaufzeit passen. Zeiten für Runde 3, 4 und 5 fehlen. Das legt den Schluss nahe, dass er 2 Runden gelaufen ist, gewartet hat und dann in Runde 5 wieder eingestiegen ist (das geht in Düsseldorf auch ganz simpel bei bis 2015 fünf, seit diesem Jahr zwei Runden), wobei er sich anscheinend vertan und den Zieldurchlauf zunächst verpasst hat. Wie man solches Verhalten bezeichnet, mag jeder für sich definieren. Bei mir hört da die Toleranz auf.
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

32
Titania_1987 hat geschrieben:Sorry, ich wollte Dir damit auf gar keinen Fall zu nahe treten!!! Es ging mir eigentlich nur darum, dass jemand meinte, es sei eine aufdringliche Form des Geldsammelns. Ich wollte mit dem Vergleich nur zeigen, was wirklich aufdringlich ist und du da definitiv nicht zu gehörst. Der Vergleich war aber unglücklich gewählt, da hast Recht!

Ja, ich habe mir die Seite vor einigen Tagen angeschaut und durchgelesen. Wir haben einen vergleichbaren Verein in Wien des St. Anna-Kinderkrebsspitals. Ich habe mich auch vor ein paar Tagen bereits entschlossen, beiden Vereinen etwas zu spenden, circa November. Lag nicht zuletzt an deiner penetranten Art. ;)
Ganz großes Kino! Danke Dir, das Geld erreicht auch die Richtigen. Eine Spendenquittung gibt es auch, wenn micht,schicke mir bitte eine persönliche Nachricht.

Nur mit meiner Penetranz ist es mir überhaupt gelungen, 4000€ zu mobilisieren. Für eine Einzelperson ist das gigantisch viel. Bei den deutschen Meisterschaften in Hamburg letzten Sonntag kamen von offizieller Seite auch nur 4000€ zusammen.

34
Jedenfalls ist der TE ein Lauftalent. Nach der Signatur alleine im September schon über 450 km, davon alleine 370 km für einen einzigen Tag nachgetragen. Hut ab!
______________________________________

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

35
kobold hat geschrieben:Könnte aber auch sein, dass er versehentlich auf eine weitere Runde gegangen war statt auf die Zielgerade abzubiegen, und diesen Fehler korrigiert hat.
...ist mir genau so beim Silvesterlauf 2015 passiert. Lauf ging über 5km und 10km, die 10er zwei Runden. Ich bin mit einer 5er-Gruppe gelaufen, immer schön dran geblieben und erstmal beim Zieleinlauf gemerkt „ups, du musst ja noch eine Runde“. Also quer durchs Absperrband zurück auf die Strecke.
[font=&quot]Wie man so das Distanzgefühl verlieren kann, weiß ich auch nicht, war sicher der Kälte geschuldet. :D [/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

36
burny hat geschrieben:Wie man solches Verhalten bezeichnet, mag jeder für sich definieren. Bei mir hört da die Toleranz auf.
Danke Bernd.

Wieder der Einzige der das verstanden hat. :daumen:

Uns zwei Läufer stört eben so was, sicher war ich auch wieder bei dem Lauf, aber auch sicher schon im Ziel. :nick:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

37
Übertreibt ihr da nicht ein bisschen?

Das sind alles wilde Mutmaßungen gegenüber zwei Leuten. Fällt natürlich auch nicht auf, wenn jemand sich bei einem 1km-kurzen Rundkurs 3 Runden lang neben der Strecke steht. Also echt...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

38
FreddyT hat geschrieben:Jedenfalls ist der TE ein Lauftalent. Nach der Signatur alleine im September schon über 450 km, davon alleine 370 km für einen einzigen Tag nachgetragen. Hut ab!
Wer keine Ahnung hat........
einfach mal, wenn du jetzt Läufer wärst und bei uns Läufern in der Laufsport Liga angemeldet wärst, wenn du lesen kannst kannst du's lesen..... tzzz Haupsache was geschrieben, arme Wurst..... :hihi:


Tihhhhhimmm, hau da mal zwischen, is ja nicht zum aushalten. :klatsch:

Was war das mit Greenhörnchen Frau Schmit, Uschi,Weinbergschnecke und den Andern hier schön, damals
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

39
DrProf hat geschrieben:
Was war das mit Greenhörnchen Frau Schmit, Uschi,Weinbergschnecke und den Andern hier schön, damals
Ja, das stimmt.

Aber Mangel an Greenhörnchen und Konsorten kann nicht der einzige Grund sein, weswegen du mit diversen Profilen in Serienproduktion über alle im Allgemeinen, Ausländer ganz besonders und moslemische Ausländer im allerganzbesonderem herziehst. Steht dir nicht. Schade.

40
burny hat geschrieben:Wenn jemand aussteigen will, muss er VOR dem Ziel die Strecke verlassen und darf nicht durchs Ziel laufen. Sobald er durchs Ziel läuft, wird er als Finisher gewertet, erhält eine Urkunde, ggfs. Medaille und taucht mit der gemessenen Zeit in der Ergebnisliste auf, die er damit natürlich durcheinander bringt. Ich weiß nicht, welche Intelligenz du den Messmatten da zutraust.
Schau Dir das Video und die Urkunden der beiden Abkürzer an. Da war eine gemeinsame Ziellinie/Messmatte, die auch unter der Absperrung durch war. Die Absperrung war nur dazu da, die Finisher in den Zielkanal zu leiten und die anderen ungestört noch eine weitere Runde laufen zu lassen.

Und wie Du an der Urkunde siehst, kann die Messmatte (bzw. der Computer dahinter) durchaus mit der Sitaution umgehen. Ja, eigentlich heißt zu wenige Runden DNF. Aber es tut doch niemandem weh, wenn nach den Leuten mit 10km die mit 8km, dann die mit 6 usw. aufgelistet werden. Ich kenne eine ganze Winterlaufserie nach dem System, da muss man vorher nicht mal angeben, wieviele Runden man läuft - Ok, die ist aber auch gleich als 5-20km ausgeschrieben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

41
ruca hat geschrieben:Aber es tut doch niemandem weh, wenn nach den Leuten mit 10km die mit 8km, dann die mit 6 usw. aufgelistet werden. Ich kenne eine ganze Winterlaufserie nach dem System, da muss man vorher nicht mal angeben, wieviele Runden man läuft - Ok, die ist aber auch gleich als 5-20km ausgeschrieben...
Nein, natürlich nicht! Es gibt mehrere Läufe, wo das geht. Auch bei 50 oder 100 km-Läufen werden die Runden der Aussteiger in der Detailauswertung aufgeführt.

Du lässt aber eine Tatsache völlig außer Acht, die jedoch entscheidend ist: der 2. der Abkürzer läuft nicht nach seiner zweiten Runde direkt ins Ziel, sondern zeitgleich mit Läufern, die nach 54+ min das Rennen beenden.
ruca hat geschrieben:Schau Dir das Video und die Urkunden der beiden Abkürzer an.
Eben! Mach das, und du siehst, dass der Erste alle Zwischenzeiten hat und sich zunächst falsch einsortiert hat. Das ist also völlig in Ordnung. Aber doch nicht, wenn jemand 20 min läuft und dann 34 min später mit Finishern zusammen durchs Ziel läuft! Die Messmatte hat natürlich dem, der da bescheißt, ebenfalls eine 54-er Zeit zugeordnet! Dass diese später nicht mehr auftaucht, hat mit einer nachträglichen Änderung zu tun! Sorry, aber da weißt du anscheinend nicht, wie Zeitmesssysteme arbeiten.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

42
burny hat geschrieben: Du lässt aber eine Tatsache völlig außer Acht, die jedoch entscheidend ist: der 2. der Abkürzer läuft nicht nach seiner zweiten Runde direkt ins Ziel, sondern zeitgleich mit Läufern, die nach 54+ min das Rennen beenden.
Ja, damit hast Du Recht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

43
Ich gehör noch zu der altmodischen Sorte von Leuten, die Regelverstöße oder sonstige Dinge, die schief gelaufen sind, mit denjenigen klären, die für Sanktionen bzw. die Behebung von Problemen zuständig sind. Warum man stattdessen oder zeitgleich das Internet wegen dieser Probleme vollheult, will mir nicht einleuchten. Und warum man einen fünf Jahre alten Link ausgräbt und sich über einen vermeintlichen oder tatsächlichen Betrug echauffiert, der dort zu sehen ist, versteh ich auch nicht. Aber gut, ich muss nicht alles einsehen und verstehen. Viel Spaß noch. :D

44
Stimmt, es ist echt ne Unverschämtheit, wie der Typ vor fünf Jahren abgekürzt hat, da fällt mir glatt mein Abendbrot aus der Hand. Kann man den nicht noch nachträglich belangen??
Immerhin hat das Thema was mit dem Laufsport zu tun. Konsequent auch, dass es ein Aufreger-Thema ist. Passt zum TE. Ich weiß halt nicht, inwiefern man so einen absurden Kram auch noch würdigen muss.

45
kobold hat geschrieben:Warum man stattdessen oder zeitgleich das Internet wegen dieser Probleme vollheult, will mir nicht einleuchten
Kannst du noch einmal Nachhilfeunterricht geben, wer in diesem Fall für dich "man" ist, und konkretisieren, mit welchen Beiträgen dieser man "das Internet vollheult"?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

46
burny hat geschrieben:Kannst du noch einmal Nachhilfeunterricht geben, wer in diesem Fall für dich "man" ist, und konkretisieren, mit welchen Beiträgen dieser man "das Internet vollheult"?

Bernd
Ich hab meine Meinung dazu geschrieben, dass Foris (u.a. du) hier das Fehlverhalten spezifischer Läufer oder Fehler von Veranstaltern anprangern, statt "offiziell" Beschwerde einzulegen und den Fehler ggf. korrigieren zu lassen, wenn sie betroffen sind. Du hast eine andere Meinung, die ich weder ändern will noch werde.

47
kobold hat geschrieben:Du hast eine andere Meinung, die ich weder ändern will noch werde.
Dann schwing dich auch nicht als moralische Instanz auf, die - statt sachlich zu argumentieren - mit emotional aufgeladenen, wertenden Aussagen die eigene Position als die "gute" darstellt und das, was dir nicht passt, als moralisch minderwertig herabsetzt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

48
Ihr habt euch doch nicht wirklich noch die Urkunden auch noch angeschaut?! :haeh:

Ihr dürft den Mann nicht daheim auflauern, nicht verfolgen und keine körperliche oder seelische Gewalt antun! Trotz dieser absolut unglaublich Straftat seinerseits, sieht das Gesetz der Bundesrepublik immer noch als höhere Strafe an!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

49
Titania_1987 hat geschrieben:Ihr habt euch doch nicht wirklich noch die Urkunden auch noch angeschaut?! :haeh:
Warum nicht?

Ich finde es interessant, was bei sowas am Ende herausgekommen ist (nach meiner Erfahrung dauert es meist zwar ein wenig aber am Ende werden die Ergebnislisten dann doch korrigiert) und detaillierte Infos gab es hier nur in den Urkunden.

Und die zeigen doch, dass alles ok ist. Der erste Läufer ist die volle Distanz gelaufen, der zweite nicht, wurde aber auch entsprechend hinten zwischen den anderen, die diese Distanz ebenfalls nicht gleaufen sind, gewertet.

Und ob der da hinten jetzt als DNF oder als 2 von 5 Runden-Läufer auftaucht, finde ich absolut egal.

Ihr dürft den Mann nicht daheim auflauern, nicht verfolgen und keine körperliche oder seelische Gewalt antun! Trotz dieser absolut unglaublich Straftat seinerseits, sieht das Gesetz der Bundesrepublik immer noch als höhere Strafe an!
Ist Dir evtl. augefallen, dass hier weder Namen noch Startnummern genannt wurden? Es ist niemand ergoogelbar, die Namen interessieren hier niemanden. Es ist hier also noch weit von einem Pranger o.ä. entfernt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

50
Vielleicht waren die 54-Minuten-Laeufer die Laufgruppe des Abkuerzers, der frueh aussteigen musste, aber seine Kumpels fuers Saufen nach dem Laufen nicht in der Menge verlieren wollte? Ich glaube halt immer an das Gute im Menschen...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“