Banner

Kann Joggen tödlich sein?

2
Das ganze Leben ist tödlich... ehrlich :nick:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Wenn mein Mann das liest... Hat er gleich eine weitere Ausrede, keinen Sport zu machen. :hihi:

Aber ja, Laufen – wie so viele andere Sportarten (vllt. nicht Schach) – kann tödlich sein: Körperliche Schwächen können dazu führen, aber ich denke – ohne Statistiken zu haben –, dass die meisten tödlichen Vorkommnisse beim Laufen durch Autounfälle u. Ä. passieren bzw. der körperlichen Schwäche mit diversen Aufpushmitteln nachgeholfen wird.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

6
Rennschnecke1 hat geschrieben:Das ganze Leben ist tödlich... ehrlich :nick:
Eeeeebens und der Arme ist nicht am Joggen sondern am Herzinfarkt gestorben, der zufällig beim Joggen passierte :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Statistisch gesehen könnte man fast ewig leben, wenn man jeglichen Aufenthalt im Bett vermeidet! Dort sterben die meisten Menschen.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

9
kobold hat geschrieben:Wenn ich schon "vor der Zeit" sterben müsste, würde ich das auch lieber beim Joggen tun als im Bett. Da ich aber nicht jogge, sondern laufe, kann mir sowieso nichts passieren. :zwinker5:
:nick:

Noch bitte schnell den Unterschied zwischen Laufen und Joggen erklären. Danke! :D

10
Titania_1987 hat geschrieben:Wenn mein Mann das liest... Hat er gleich eine weitere Ausrede, keinen Sport zu machen. :hihi:

Aber ja, Laufen – wie so viele andere Sportarten (vllt. nicht Schach) – kann tödlich sein: Körperliche Schwächen können dazu führen, aber ich denke – ohne Statistiken zu haben –, dass die meisten tödlichen Vorkommnisse beim Laufen durch Autounfälle u. Ä. passieren bzw. der körperlichen Schwäche mit diversen Aufpushmitteln nachgeholfen wird.
Da hast du noch nie gesehen, wie ein Schachspieler ausrastet. Da ist die rote Omme eines Joggers bleich dagegen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11
Rolli hat geschrieben: :nick:

Noch bitte schnell den Unterschied zwischen Laufen und Joggen erklären. Danke! :D
Mit "Joggen" assoziiere ich dicke Baumwollhosen aus Sweatshirtstoff, ebenso dicke Kapuzenjacken, fette Beats-Kopfhörer und einen notorisch muffigen Blick, mit "Laufen" witterungsangepasste Bekleidung, kleine Stöpsel im Ohr oder nix und neutrale bis freundliche Interaktionen mit der Umwelt. Auf Debatten über unterschiedliche Geschwindigkeiten und Grade der Leistungsorientierung lasse ich mich lieber nicht ein ... :P

12
kobold hat geschrieben:Wenn ich schon "vor der Zeit" sterben müsste, würde ich das auch lieber beim Joggen tun als im Bett.
Na ja, kommt schon auf die Tätigkeit an
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

13
d'Oma joggt hat geschrieben:Na ja, kommt schon auf die Tätigkeit an
Wenn an diesen Tätigkeiten andere Menschen beteiligt sind, möchte ich ihnen mein vorzeitiges Ableben dabei nicht zumuten. Insofern würde ich eindeutig den Tod auf der Laufstrecke präferieren. :D

14
kobold hat geschrieben: Auf Debatten über unterschiedliche Geschwindigkeiten und Grade der Leistungsorientierung lasse ich mich lieber nicht ein ... :P
:frown:
Schade...
:P

15
Titania_1987 hat geschrieben:Aber ja, Laufen – wie so viele andere Sportarten (vllt. nicht Schach) – kann tödlich sein
Schach kann nicht tödlich sein?
Und ob: Du brauchst nur dabei einzuschlafen und auf das Schachbrett knallen, blöd fallen oder dir eine Figur ins Auge rammen. Autsch... :hihi:

16
Ich denke gerade an den russischen Schachbrettmörder...

Aber ja, habe keine Boxkämpfe nach dem Schach-Matt zwischen Gewinner und Verlierer bedacht und auch nicht die tödliche Langeweile.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

17
Das ist aber ungerecht:

Plötzlicher Herztod: Männer beim Sport häufiger betroffen - Seltene Todesfalle - Medizin.de
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“