Banner

Puls variiert stark

Puls variiert stark

1
Hallo an alle, kurze Frage an die Profis.
Ich war gestern am Morgen laufen, obwohl ich sehr langsam und gemütlich gerannt bin, hatte ich im Schnitt einen Puls von 150 - 155.

Beim heutigen Lauf hatte ich einen durchschnittlichen Puls von 136 bei gleichem Tempo wie gestern,auch bei schnellerem laufen kam ich auf 146 und war deutlich unter dem gestrigen Puls.

Ich kann mir das nicht erklären, bitte um Aufklärung.

4
Ganz ehrlich: Ich kann's echt nicht mehr hören.

Entweder, man weiß, wozu man ein Gerät verwenden kann und wozu nicht, oder man lässt das Gerät in der Schublade oder direkt im Laden.

7
MrAlpha hat geschrieben:Ist das normal? Sorry aber ich bin Anfänger
Das sind die berühmten - bei Dir in diesem Falle besonders heftig - Formschwankungen.
Warte mal ab, bis Du ein paar tausend Kilometer mehr Lebensleistung im System hast, dann sind derartige "Ausrutscher" nicht völlig wegegebügelt aber doch seltener. Tja, und wenn nicht, dann hast Du etwas zum Spekulieren - ist dann nicht so langweilig :zwinker5: . Heidewitzka, Herr Kapitän.

Und schön regelmäßid dabei bleiben.

Knippi

8
Das ist eine medizinische Frage und die können nur Mediziner fachkundig beantworten. Also Termin beim Kardiologen machen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
bones hat geschrieben:Das ist eine medizinische Frage und die können nur Mediziner fachkundig beantworten. Also Termin beim Kardiologen machen.
Stell dir mal vor, es gibt kein google, wo man so etwas schnell mal eingeben kann, und nur Foren ohne jegliche Suchfunktion. Dann kann so ein Kommentar ganz schön nervös machen.