Banner

Reizgas gegen Hund(e)

351
kobold hat geschrieben:Lass mal, Anke! Der Kleine tut nix, der will nur spielen. :P
Sehe ich anders.
Auch dieser Faden wird u.U. von jemandem Neuen gelesen, der keinen Bock hat #339 zu lesen und von der kontroversen "Diskussion" zwischen dir und Rolli zu lesen.
Ich empfinde diese Ursprungsaussage, die den neg. Daumen bekommen hat, erschreckend.
Das hat nichts mehr mit Spielen zu tun sondern eher mit Verletzungen.
Ist auch nicht mehr lustig. Diese meine Empfindung habe ich auch schon versucht zu therapieren- habe dabei dann gelernt, das ich diese Empfindung legitim haben kann/darf und ich es nicht ertragen muss - ich darf gegen solche Aussagen Einspruch erheben.
Ich bin absoluter Befürworter für Therapien gegen ...Phobien, können die Lebensqualität extrem verbessern.
Man muss es aber selber wollen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

352
d'Oma joggt hat geschrieben:Sehe ich anders.
Auch dieser Faden wird u.U. von jemandem Neuen gelesen, der keinen Bock hat #339 zu lesen und von der kontroversen "Diskussion" zwischen dir und Rolli zu lesen.
Ich empfinde diese Ursprungsaussage, die den neg. Daumen bekommen hat, erschreckend.
Das hat nichts mehr mit Spielen zu tun sondern eher mit Verletzungen.
Ist auch nicht mehr lustig. Diese meine Empfindung habe ich auch schon versucht zu therapieren- habe dabei dann gelernt, das ich diese Empfindung legitim haben kann/darf und ich es nicht ertragen muss - ich darf gegen solche Aussagen Einspruch erheben.
Ich bin absoluter Befürworter für Therapien gegen ...Phobien, können die Lebensqualität extrem verbessern.
Man muss es aber selber wollen
Liebe Anke, nein, du musst das nicht ertragen - wenn es dir ein Anliegen ist, solltest du ausdrücken, was du von dem besagten Posting hältst. Mir war nicht klar, ob du die Diskussion zwischen Rolli und mir (und anderen wie Tommi und McAwesome) verfolgt hattest und erkennen konntest, dass Rolli einfach nur provozieren wollte. Einem bockigen Kleinkind bzw. einem die Gelegenheit zum Rumtrollen ergreifenden Mitfori kann man explizit rückmelden, was man von der Nummer hält, oder man kann sich über ihn lustig machen oder ihn ignorieren. Jede/r, wie es ihm/ihr gefällt. Für deinen Weg spricht dabei einiges, wie du ja auch argumentiert hast.

LG,
Anne

353
Anne,
es geht mit um Grundsätzliches - mein Mann hat mir auch immer vorgeworfen, ich sei selber Schuld wenn er mich verletzt.
Ich habe euren Diskurs gelesen, aber irgendwann wurde für mich eine Grenze überschritten und dann melde ich mich.
Er wehre mich, ich kann es einfach nicht ins Lächerliche ziehen. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man (ich) es glaubt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

354
Bei meinem letzten Lauf am Mittwoch, bin ich einem freilaufendem Pferd begegnet....wirklich war!!!!! :haeh:
Das Viech ist erst zur Seite augewichen....ich bin langsam vorbei geGANGEN..
Als ich 50m weiter war, bemerkte ich Erschütterungen im Boden und der Gaul kommt von hinten angerannt :mundauf:
Ich zur Seite...und der rennt einfach fröhlich(?) wiehrend an mir vorbeit.

Mit Hunden kom ich eigentlich klar.....aber das war schon ne krasse Situation!
Es war weit und breit keine Menschenseele, ich wusste auch nicht,wem ich hätte Informieren können.
Vielleicht war das Pferd auch nicht entflohen, sondern es DARF einfach da rumlaufen?
Es war ca.1km von der nächsten Straße entfernt.....

___________________________________________________________________________________________

Ich überlege mir jetzt auch Reizgas zu holen.....gibts das in 5L Kanistern für die Gloria-Gartenspritze zu füllen :P

355
d'Oma joggt hat geschrieben:Anne,
es geht mit um Grundsätzliches - mein Mann hat mir auch immer vorgeworfen, ich sei selber Schuld wenn er mich verletzt.
Ich habe euren Diskurs gelesen, aber irgendwann wurde für mich eine Grenze überschritten und dann melde ich mich.
Er wehre mich, ich kann es einfach nicht ins Lächerliche ziehen. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man (ich) es glaubt
Und? Alle Männer in ein Sack? Sind Deine persönliche Grenzen ein Maßstab für alle?

356
Lilly* hat geschrieben:Ah. Anscheinend hat Anke sein Verhalten missinterpretiert. Wie issn das eigentlich, darf man bei Angst, wenn andere Läufer auf einen zurennen, Reizgas benutzen?
Da bringst du es auf den Punkt. :zwinker4:
Die Gefahr, die von Frauen ausgeht wird oft unterschätzt.

[INDENT]Gestern bei meiner Abendrunde lief plötzlich eine Frau auf mich zu, sie kam aus dem Dunkeln und ich konnte sie erst im letzten Moment erkennen. Ihr Besitzer war weit und breit nicht zu sehen. Zum Glück hatte sie mich nicht beachtet und lief einfach an mir vorbei, aber erschrocken habe ich mich.

(hoffentlich bekomme ich nun keinen Rüffel, wegen sexistischer Äußerungen. :peinlich: )[/INDENT]
Lilly* hat geschrieben:... Und Rolli wetzt ja mit hoher Geschwindigkeit rum, könnte bedrohlich wirken.. Und wenn er dabei noch böse guckt? Was dann? Kann ich von seiner Frau verlangen, ihn an die Leine zu nehmen? :D
Rollis, sollte man ohnehin nur an der Leine ausführen. :D
.

357
M.E.D. hat geschrieben:
(hoffentlich bekomme ich nun keinen Rüffel, wegen sexistischer Äußerungen. :peinlich: )[/INDENT]

:D
Von mir nicht :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

358
Rolli hat geschrieben:Und? Alle Männer in ein Sack? Sind Deine persönliche Grenzen ein Maßstab für alle?
Was hat meine Meinung dazu mit Männern zu tun? Das war nur deine Interpretation.
Jeder ist einfach selbst für sein Handeln verantwortlich, nicht sein Gegenüber, nur darum geht es
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

359
Rolli hat geschrieben:Und? Alle Männer in ein Sack? Sind Deine persönliche Grenzen ein Maßstab für alle?
Manchmal denke ich, die Super-Nanny lag nicht so verkehrt mit ihrer "stillen Treppe". :zwinker5:

Ich geh dann mal auf meine "stille Treppe" (konkret: Radfahren) und tobe mich da aus, damit das Ganze nicht meinetwegen noch weiter eskaliert. Sollten sich vielleicht alle Beteiligten überlegen ... :nick:

360
Leberwurst hat geschrieben:... Als ich 50m weiter war, bemerkte ich Erschütterungen im Boden und der Gaul kommt von hinten angerannt :mundauf: Ich zur Seite...und der rennt einfach fröhlich(?) wiehrend an mir vorbeit....
Ich denke, das Pferd wollte nur ein Rennen mit dir machen ... Auf die Plätze. Pferdig. Los. :winken:
Leberwurst hat geschrieben:... Es war weit und breit keine Menschenseele, ich wusste auch nicht,wem ich hätte Informieren können. Vielleicht war das Pferd auch nicht entflohen, sondern es DARF einfach da rumlaufen? ...
War das ein Araber? Flüchtling? Hatte es ein Messer dabei? :confused:
Leberwurst hat geschrieben:... Ich überlege mir jetzt auch Reizgas zu holen.....gibts das in 5L Kanistern für die Gloria-Gartenspritze zu füllen :P
Oder Reizgras zum Füttern? :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

362
Fred128 hat geschrieben: War das ein Araber? Flüchtling? Hatte es ein Messer dabei? :confused:
Immer diese Vorurteile, Das Pferd litt in seinem Heimatstall sicherlich unter schlechter Zügelführung und unpferdträglicher Boxenhaltung, wurde mit Brandzeichen gequält und hatte somit eine Ausreißgenehmigung!

363
d'Oma joggt hat geschrieben:Anne,
es geht mit um Grundsätzliches - mein Mann hat mir auch immer vorgeworfen, ich sei selber Schuld wenn er mich verletzt.
Ich habe euren Diskurs gelesen, aber irgendwann wurde für mich eine Grenze überschritten und dann melde ich mich.
Er wehre mich, ich kann es einfach nicht ins Lächerliche ziehen. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man (ich) es glaubt
Sehr aufschlussreich

364
bannh hat geschrieben:Sehr aufschlussreich
Sehr unnötiger Beitrag :daumenr2:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

365
Goldi2503 hat geschrieben:Würde ich beim Laufen durch einen Hund zu Fall gebracht oder sonst wie verletzt werden, wäre ich als Staatsbediensteter prinzipiell verpflichtet, die Polizei zu rufen, weil in meinem Fall (Schadenersatz-)Ansprüche des Staates im Raum stehen. Stichwort: Krankheitskosten, Beihilfe, ggf. Verdienstausfall wegen Arbeitsunfähigkeit je nach Verletzung etc. Da kommen ruckzuck ein paar Tausender zusammen. Ob das ein ggf. nicht haftpflichtversicherter Hundehalter dann auch noch so lustig findet, lasse ich mal dahingestellt.

Und dass ICH auf diesen ganzen Zinnober aber sowas von keine Lust habe, brauche ich nicht extra betonen....
Was hast Du denn damit groß zu tun? Zeugenbericht schreiben, der Personalabteilung melden und dann läuft die Sache.... Das man die Polizei rufen MUSS, wäre mir neu (ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden).

366
Rolli hat geschrieben:Und? Alle Männer in ein Sack? Sind Deine persönliche Grenzen ein Maßstab für alle?
Da erzählt jemand von unguten Erfahrungen und dir fällt nichts besseres ein, als alle Männer zu Opfern zu stilisieren? Solltest du das selbst aufgrund von schlechten Erfahrungen geäußert haben, würde vielleicht eine Auseinandersetzung damit helfen, damit du nicht immer und überall Angriffe gegen wahlweise dich/dein Geschlecht oder deine Intelligenz vermutest. Aber gut: Du stellst ja nur Fragen, gell?

368
McAwesome hat geschrieben:Da erzählt jemand von unguten Erfahrungen und dir fällt nichts besseres ein, als alle Männer zu Opfern zu stilisieren? Solltest du das selbst aufgrund von schlechten Erfahrungen geäußert haben, würde vielleicht eine Auseinandersetzung damit helfen, damit du nicht immer und überall Angriffe gegen wahlweise dich/dein Geschlecht oder deine Intelligenz vermutest. Aber gut: Du stellst ja nur Fragen, gell?
Nein Kollege, jemand vergleicht meine Aussage mit eigene, schlechte Erfahrung und versucht auf diese Weise die Diskussion zu beeinflussen und eigene Maßstäbe auf alle zu übertragen. Und das finde ich nicht OK, gell?
Und Deine Angriffe auf meine Intelligenz lassen mich auch kalt.

369
Wie ich schon andeutete und ich bin mich nun sicher: Trollhaftes Verhalten erster Güte :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

370
Bonno hat geschrieben:Was hast Du denn damit groß zu tun? Zeugenbericht schreiben, der Personalabteilung melden und dann läuft die Sache.... Das man die Polizei rufen MUSS, wäre mir neu (ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden).
Wenn Du einen anderen Vorschlag hast, wie ich im Fall der Fälle die ggf. entstehenden Schadenersatzansprüche des Staates "sichern" kann, dann immer her damit. Ich selbst habe ja wohl keine (rechtliche) Handhabe, die Personalien des Schädigers festzustellen. Ich KÖNNTE, sofern ich dazu noch in der Lage wäre, den Schädiger ggf. bis nach Hause verfolgen. Könnte aber wohl auch Ärger geben. Andere Ideen hierzu habe ich nicht. Daraus resultiert m. E. sowas wie ein Muss, die Polizei zu rufen, weil bei mir tatsächlich eine generelle Verpflichtung besteht, derartige Vorfälle zu melden. Bei dieser Meldung (Formulare, Formulare) wird dann recht bald nach der Polizeiinspektion und dem Aktenzeichen gefragt, die den Vorfall aufgenommen und bearbeitet hat. Betrifft nicht nur Hunde-Vorfälle, sondern alles, woraus ggf. Schadenersatzansprüche des Arbeitgebers resultieren können (Fahrradunfälle, Autounfälle etc. etc.).

Und Du darfst mir ruhig glauben, wenn ich schreibe, dass das ein größeres Brimborium ist bzw. werden kann. Habe diese Dinge knapp 15 Jahre im Job bearbeiten dürfen und weiß recht gut, was da alles hinten dran hängt. Zumindest hier im Bald-Söder-Land.....
PB | 10: 44:39 | HM: 1:35:41 | M: 3:38:56

371
dicke_Wade hat geschrieben:Wie ich schon andeutete und ich bin mich nun sicher: Trollhaftes Verhalten erster Güte :klatsch:

Gruss Tommi
Tja... Auch wenn Du das so nicht siehst... das Verhalten mehrere Trolls. Dich und mich angeschlossen.

372
Race4Fun hat geschrieben:Bis zum Knie? Wow, da hast Du aber lange Beine um von einem Riesen reden zu können. Außerdem ... hatte der "Kampfhund" einen Maulkorb? Wenn nicht, dann war es auch keiner!

Man kann aber auch wirklich alles übertreiben! :nene:
Ich denke, du solltest deine Ausdrucksweise mäßigen und zum Thema "Umgang miteinander" kannst du sicher noch dazu lernen. Dieses "Man kann alles übertreiben" und "wow, da hast du aber lange Beine" kannst du dir sparen - was willst du damit bewirken? Du warst nicht dabei und kannst dir kein Urteil erlauben. Ein Kampfhund ist auch ein Kampfhund, wenn er keinen Maulkorb trägt. Du bist und bleibst ja auch ein Mensch, egal, ob ich dir hier einen Maulkorb verpasse oder nicht.

373
Lilly* hat geschrieben:Immer diese Vorurteile, Das Pferd litt in seinem Heimatstall sicherlich unter schlechter Zügelführung und unpferdträglicher Boxenhaltung, wurde mit Brandzeichen gequält und hatte somit eine Ausreißgenehmigung!
Das Pferd litt als Rennpferd unter dem strengen Regiment des Pferde-Führers, musste jeden Sieg heil nach Hause laufen, war immer sehr volk.sam, träumte aber un.pferd.rossen von der Freiheit.

Eine sich plötzlich einstellende Reithoseunpferdträglichkeit beendete seine Karriere als Rennpferd. Unter dem Namen Nico Rossberg wechselte es zum Motorsport, bekam direkt einen Pferd.trag in einem renomierten Rennstall, pferd.rängte alle von der Pole position, gewann jedes Rennen mit einer Nasenlänge Vorsprung und den Weltmeistertitel ... und erhielt dafür das Bundes.pferd.ienstkreuz.

374
Aber Araber ist nicht gleich Araber, ein anderer, der nicht besonders schnelle war, ist in die Politiker gegangen und betreibt heute unter dem Namen Gaul.and Volks.pferd.ummung.

375
Aber Araber ist nicht gleich Araber, ein anderer, der nicht besonders schnelle war, ist in die Politiker gegangen und betreibt heute unter dem Namen Gaul.and Volks.pferd.ummung ... und statt sich selber abzuhetzen, hetzt er lieber über andere.

376
Aber Araber ist nicht gleich Araber, ein anderer, der nicht besonders schnelle war, ist in die Politik gegangen und betreibt heute unter dem Namen Gaul.and Volks.pferd.ummung ... und statt sich selber abzuhetzen, hetzt er lieber über andere.

377
Fred128 hat geschrieben:Aber Araber ist nicht gleich Araber, ein anderer, der nicht besonders schnelle war, ist in die Politik gegangen und betreibt heute unter dem Namen Gaul.and Volks.pferd.ummung ... und statt sich selber abzuhetzen, hetzt er lieber über andere.
Waren Sie beim Erstellen dieses Beitrags betrunken?

378
Die Verleihung des Bundestpferdienstkreuzes war im Nachhinein sehr perdtrackt.
Rossberg war eher ein intropferdtierter Pferdtreter der Araber. Die gesamte Bundespferdtretung und Auslandspferdtretung war da. Die Pressepferlage haben ihn einerseits perdteidigt, andere pferdteufelt. Er konpferdtierte zwar und wurde zum Pferdtreter gelungener Integration, aber all das Geld, pferdient durch Werbe- und Lizenzpferdträge war pferd...äh fort. Unpferdtretbare Risikopferdteilung seiner Fonds und Knebelpferdträge. Er war eben nicht pferdtraut mit solchen Dingen. Gut, einiges pferpulverte er auch pferdtrauensselig an einen pferdtrauenswürdig wirkenden Nahrungsmittelpferdtreter, der mit ihm ein Pferdelasagnepferdtriebsnetz aufbauen wollte. Das ging ganz schön in die Reithose. Der tiefe Fall des hohen Ross, kann man sagen.

Wäre was für die neue Pferdtonung des Podcast "Eine Stunde History".
Gleich nach der Folge über das Rehferendum der britischen Rehgierung.

380
Lilly* hat geschrieben:Die Verleihung des Bundestpferdienstkreuzes war im Nachhinein sehr perdtrackt.
Rossberg war eher ein intropferdtierter Pferdtreter der Araber. Die gesamte Bundespferdtretung und Auslandspferdtretung war da. Die Pressepferlage haben ihn einerseits perdteidigt, andere pferdteufelt. Er konpferdtierte zwar und wurde zum Pferdtreter gelungener Integration, aber all das Geld, pferdient durch Werbe- und Lizenzpferdträge war pferd...äh fort. Unpferdtretbare Risikopferdteilung seiner Fonds und Knebelpferdträge. Er war eben nicht pferdtraut mit solchen Dingen. Gut, einiges pferpulverte er auch pferdtrauensselig an einen pferdtrauenswürdig wirkenden Nahrungsmittelpferdtreter, der mit ihm ein Pferdelasagnepferdtriebsnetz aufbauen wollte. Das ging ganz schön in die Reithose. Der tiefe Fall des hohen Ross, kann man sagen.

Wäre was für die neue Pferdtonung des Podcast "Eine Stunde History".
Gleich nach der Folge über das Rehferendum der britischen Rehgierung.
Wie muss ein Hirn strukturiert sein, um sich so etwas auszudenken? :hihi:

Heute Abend gibt es rheinischen Sauerbraten, selbstverständlich mit Pferdefleisch und Apfelkompott!

381
bannh hat geschrieben:Waren Sie beim Erstellen dieses Beitrags betrunken?
Es stehen halt aktuell viel zu viele volkspferdrehter geMein Kampfpferde auf der Weidel ohne(!) Maulkorb. Das erzeugt Pferdruss.

382
Jetzt wirds hier pferdtrackt :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

387
Hoffentlich kann der TE die Verhundzung seines Threads pferdauen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

390
https://www.youtube.com/watch?v=tikoFcOei5Q
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

394
Lilly* hat geschrieben: Wer pferd mit nach Mainz zum Pfeiern?
Wo pferd ich denn?! Da kriegen mich keine 10 Pferde hin!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

397
bones hat geschrieben:Hoffentlich kann der TE die Verhundzung seines Threads pferdauen.
Da hätte nur noch ein Reh gefehlt, dann hätte ich mich ehrfürchtig auf den Boden geworfen. Echt jetzt.

398
....Threhads.....

Nicht schön, aber wenn es der Fankultur dient. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

399
Lilly* hat geschrieben:Das sagst du jetzt. Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Die Pferdbrecher meinst Du?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“