Banner

Kilo killen 2018

552
Man braucht ein Maßband und misst dann: Körpergröße, Hals, Taille (Männer Bauch), Po (wohl nur bei Frauen) und füttert dann einen Rechner. Ich hab da eine App für, gibt aber auch einige Online Rechner. Der errechnet dann von diesen Werten die ca. KFA. Ist zwar im Grunde auch nur ein Schätzwert und hat wohl seine Schwächen, soll aber für den Laien zu den genaueren Methoden gehören. Auf den Bodybuilding Seiten wird sie meist den Caliper Methoden vorgezogen, mit dem Argument Caliper von Laien durchgeführt sei zu fehlerhaft.
Es reicht zu mindest um die Tendenz festzustellen, wenn man regelmäßig misst. Hin und wieder habe ich schon Ausreißer nach oben und unten, aber die Gesamttendenz ist doch so, dass die KFA weniger wird.

553
Laufmops64 hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof ��
Ein User/eine Userin mit jetzt neuem Nick?
Aber warum sollte jemand das tun.
Woher wissen offenbar einige, wer das von früher war?

Okay, heute morgen 64,3 kg (= minus 0,2 zu letztem Freitag).
Weil er sich vorgestellt hat und seinen alten Nick bekannt gab
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

554
98,0 :(

Komme gar nicht mehr zum laufen im Moment ... arbeite etwas über Halbtagsjob.... von 6:00 bis 20:00.... seufz .... und so das Minimum muss man ja zu Hause auch mal erledigen
Hoffe dass die Grippewelle bald vorbei ist und sich die Arbeit wieder auf mehr Schultern verteilt.
Bis dahin bin ich froh, wenn ich nicht zunehme.
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

556
Ernährungstechnisch ist die Woche ganz gut gelaufen (die wärmeren Temperaturen tun diesbezüglich wirklich gut!), schlägt sich aber nicht auf der Waage nieder: 61,5 kg. Hat aber wohl einen bestimmten Grund, nächste Woche ist es wieder "besser" (will heißen "nicht ganz so katastrophal" :P ).

LG und schönes Wochenende wünscht der Bergschreck

557
@morchl - Da hast Du aber noch mal Glück gehabt :zwinker2:

Bei mir tut sich trotz striktem Ernährungsplan und Sportpensum nicht so viel, aber wie schon mal erwähnt: ich nehme noch Anlauf und dann gibt es kein Halten mehr....oder so.... :zwinker4:

Heute also 71,2 kg. Ich glaube fest an die 0 an zweiter Stelle beim nächsten Wiegen, :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

559
56,7
gestern waren es noch 56,6, aber dann hat mich mein Mann von der Arbeit abgeholt und wir waren noch im Cafe und er hat einen Kuchen ausgegeben.
Im März bin ich irgendwann noch im Urlaub, leider wird es beim ersten WIegetag hinterher wieder ganz anders aussehen :zwinker2:
Gruß RS

560
78,4 (vielleicht sollte ich meiner Waage mal sagen, dass es runter und nicht rauf gehen soll?!? :confused: )... ich hoffe auf die nächsten 2 Wochen, da bin ich im Urlaub und täglich auf Skiern unterwegs ... und da ich da keine Zeit habe, allzu viel zu schnuckern, sollte ich hoffentlich wieder in die richtige Richtung umdrehen *soifz*
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

561
Friemel hat geschrieben:@morchl - Da hast Du aber noch mal Glück gehabt :zwinker2:

Bei mir tut sich trotz striktem Ernährungsplan und Sportpensum nicht so viel, aber wie schon mal erwähnt: ich nehme noch Anlauf und dann gibt es kein Halten mehr....oder so.... :zwinker4:

Heute also 71,2 kg. Ich glaube fest an die 0 an zweiter Stelle beim nächsten Wiegen, :daumen:
Uff.

Bei deinem BMI ist Gleichstand gestattet! 😎
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

566
Geht mir auch so, 85.8 statt 86.5 kg. Allerdings ist der Freitag bei mir repräsentativer für die Woche und den Bonus fürs Wiegetagwechseln gäbe es ja nur einmal :motz:
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

568
DrProf hat geschrieben:Heute hat mir schon ein Kunde ne Tafel Schokolade geschenkt, "Sie können die vertragen"....... :hihi:
Bei dem Ergebnis würde ich auch 2 essen wollen. :D

572
Die Frage wäre, was da überhaupt der Bringer ist.... :zwinker5:

Ich habe auch heute so was von gesündigt. Bitte, Bitte nicht den Wiegetag verändern....
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

577
DrProf hat geschrieben:Geht doch. :daumen:
Jetzt musst du aber langsam mal "die Kurve kriegen"! :)
Asymptotische Annäherung.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

579
Erste :D :D :D

-1 kg/Vorwoche.
So kanns weitergehen :daumen:
Diese Woche einmal Rollentraining, 1 mal MTB und einmal RR.
Geplant:
Samstag laufen
Sonntag laufen
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

581
Ich bin momentan auch im "Jammertal". Mit 86.4kg hab ich -100g gegenüber letzter Woche, +900g gegenüber gestern :confused: Der letzte Freitag ist mir etwas aufs Knie geschlagen, so daß ich es etwas reduzierter angegangen bin, aber dafür halt am Wochenende zuviel gegessen habe ... Aber Schluß jetzt mit den Ausreden, ist alleine meine Verantwortung, da was dran zu ändern und mein 80kg Ziel im Blick zu behalten.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

582
Guten Morgen,

hier auch unveränderte 78,2 kg. Aber ich habe auch geschlemmt zwischendurch. Die nächste Woche wird dann wieder ernsthafter angegangen :ausruf: . Gelaufen werden morgen mindestens 10 km und evtl. noch ne Runde am Sonntag.

Danke fürs Eintragen und eine schöne Woche :winken:

PS
sind ja doch -0,2 zur Vorwoche :)
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

585
Guten Morgen...
Wie letzte Woche, 65,6kg...
Aber viel schlimmer als das "Nicht-abnehmen" ist, dass ich mir gestern beim Fußball vermutlich in beiden Oberschenkeln was im Muskel gerissen hab und somit schon wieder die nächste Pause ansteht... Ab 30 muss man sich wohl doch nochmal intensiver aufwärmen als das junge Gemüse...
Hoffe bei euch war die Waage nett und belohnt euch :)
Ein schönes Wochenende euch allen...

586
Gratuliere MDeus - was du so jede Woche hinlegst. Sehr konsequent!


Zweite Woche 16:8, Abendessen ausfallen lassen fällt leicht. Trara: 92,4 Kg (minus 1 kg) :D
Mein Frühstück: Porridge mit Früchten - mmmh.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

587
Bei mir sind es 77,3kg, -0,9kg. :D Hoffe ich schaffe es weiterhin diszipliniert zu bleiben. Fürchte jedoch jetzt schon, dass im Mai, also nach dem Marathon wenn ich nur noch ganz wenig laufe, alle Kilos wieder zurück sind. :klatsch:

589
Heute Morgen zog ich mir den Gürtel zu, und fand kein passendes Loch mehr. Runter in den Keller gelaufen und ein neues Loch gezwickt. :daumen:

15 cm Umfang habe ich seit Abnehmbeginn weniger. :zwinker2:

Auf der Waage sieht es so aus: 78,7 kg
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

591
Glückwunsch Mintgrün zu 15 cm Umfangverlust.

Mit welchem Gewicht bist du gestartet? Lt. der aktuellen Tabelle sind es etwa 3 kg das bringt ja keine 15 cm.
und wie lange hast du gebraucht?
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

592
frl.rosa hat geschrieben: Mit welchem Gewicht bist du gestartet? Lt. der aktuellen Tabelle sind es etwa 3 kg das bringt ja keine 15 cm.
und wie lange hast du gebraucht?
HOFFENTLICH überfallen jetzt die Wissenschaftler unter der Userschaft des Forums nicht diesen Faden :D .

Mein Vorschlag: das Material, aus welchem der Gürtel gemacht wurde, ist ermüdet - er war bei Kauf "einige" cm kürzer :teufel: .

Knippi

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1681680383

593
frl.rosa hat geschrieben: Mit welchem Gewicht bist du gestartet? Lt. der aktuellen Tabelle sind es etwa 3 kg das bringt ja keine 15 cm.
und wie lange hast du gebraucht?
Ich war auch schon seit Juni 2017 dabei, und ....
hardlooper hat geschrieben:
Mein Vorschlag: das Material, aus welchem der Gürtel gemacht wurde, ist ermüdet - er war bei Kauf "einige" cm kürzer :teufel: .

Knippi

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1681680383

... als ich bei den Kilokillern eingestiegen bin, hatte ich schon 5 kg vom Ausgangsgewicht runter.
Lifesum sagt etwas von 89,3 kg im Februar 2017. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

594
Zu meiner Schande melde ich heute:
76,9kg
Ich schiebe es auf die riesige Portion Chili con Carne gestern Abend. Insgesamt bin ich durchgehend im cal-Defizit. Sollte also mittelfristig in die gewünschte Richtung gehen.

Grüße an alle, Alek

595
Alek hat geschrieben: Ich schiebe es auf die riesige Portion Chili con Carne gestern Abend.
Die Mutter meiner Frau soll bei solchen Gelegenheiten immer "Kiiiiiiiiiiind, waarom doe je dit?" gefragt haben. :wink:

Knippi (jestern 4409 kcal rinjekloppt - ohne Sport! - det buckert)

597
jacky43 hat geschrieben:Guten Morgen...
Wie letzte Woche, 65,6kg...
Aber viel schlimmer als das "Nicht-abnehmen" ist, dass ich mir gestern beim Fußball vermutlich in beiden Oberschenkeln was im Muskel gerissen hab und somit schon wieder die nächste Pause ansteht... Ab 30 muss man sich wohl doch nochmal intensiver aufwärmen als das junge Gemüse...
Hoffe bei euch war die Waage nett und belohnt euch :)
Ein schönes Wochenende euch allen...
Gute Besserung auf jeden Fall in Deine Richtung!
Catch-22 hat geschrieben:Bei mir sind es 77,3kg, -0,9kg. :D Hoffe ich schaffe es weiterhin diszipliniert zu bleiben. Fürchte jedoch jetzt schon, dass im Mai, also nach dem Marathon wenn ich nur noch ganz wenig laufe, alle Kilos wieder zurück sind. :klatsch:
Bis Mai ist es noch ewig hin :zwinker2: und wenn es soweit ist, stutzen wir Dich zusammen. Wofür gibt es uns schließlich. :teufel:
mintgruen hat geschrieben:Heute Morgen zog ich mir den Gürtel zu, und fand kein passendes Loch mehr. Runter in den Keller gelaufen und ein neues Loch gezwickt. :daumen:

15 cm Umfang habe ich seit Abnehmbeginn weniger. :zwinker2:

Auf der Waage sieht es so aus: 78,7 kg
Wow, aber so richtig! 15 cm sind eine beeindruckende Hausnummer. :daumen:

Ich vermelde 71 kg. So viel zu dem Thema, dass diese Woche die 0 an zweiter Stelle steht. :nene:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

598
Immerhin 60,8 kg. Früher ging das Abnehmen irgendwie leichter ... Und jetzt soll es schon wieder kalt werden, das demotiviert mich schon jetzt :frown:

Danke für's eintragen.

Herzliche Wochenendgrüße vom Bergschreck

600
@Friemel
Gar nicht wahr! April, also in 2 Wochen, wird getapert, da ist dann wohl eh nix mehr mit abnehmen und dann ist auch schon Mai! Das geht ruck zuck. Ich werde also die nächsten 2 Wochen mit Tiefstand genießen und mich danach am besten gar nicht mehr auf die Waage stellen :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“