+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567
Ergebnis 151 bis 173 von 173
    Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    386
    'Gefällt mir' erhalten
    288

Standard

Angeblich ja, da die Plastikplatte weg ist. ich kann aber sagen, sobald die Noppen runtergelaufen sind isses nur noch halb so schlimme (DS 22)

Im Forum dabei seit
    17.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.400
    'Gefällt mir' erhalten
    533

Standard

ich finde der 24er hat einen super Grip. Habe ihn neulich zum 10km-Waldtrail verwendet und auf dem Schotter hatte ich deutlich besseren Halt als mit meinen anderen Schuhen. Bei mir klatscht er nicht laut auf den Boden. Meine alte Version (Version 20 glaub ich, bin mir aber grad nicht sicher) klatscht dagegen richtig schön. Ich habe recht schmale Füße und der 24er passt dafür super. Auch das Strickähnliche Gewebe passt sich gut dem Fuß an

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Zitat Zitat von bastig Beitrag anzeigen
    Meine alte Version (Version 20 glaub ich, bin mir aber grad nicht sicher) klatscht dagegen richtig schön.
    Genau, ich habe den 20er.

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

Im Forum dabei seit
    25.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Und noch einmal im Preis gesenkt...

https://www.keller-sports.de/p/asics...CAS939000.html

...und ich schon wieder am überlegen, ob ich nochmals einsammele.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    939

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Apropos warm: Das Material könnte etwas luftiger sein. Die Füße kamen mir bei den beiden bisherigen Läufen sehr warm vor.
    Nach der sommerlichen Kritik am Strick-Material des DS 24 nun die herbstliche: Es bleibt einiges an trockenen Blättern, Kletten etc. am Schuh hängen, wenn man so wie ich viel im Wald läuft.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Mach ein DS Trainer eigentlich für Straßenläufer Sinn?

Ich laufe normalerweise den Cumulus und schaue zur Zeit nach einem Schuh für schnellere 5km-Läufe auf der Straße. Ich weiß jedoch nicht, ob der DS-Trainer dafür nicht doch zu hart ist. Eigentlich hatte ich dafür den "Kiprun Fast" von Decathlon im Auge. Der DS-Trainer kostet aber genau so viel. Da würde ich vermutlich eher zur Marke greifen.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    939

Standard

Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Mach ein DS Trainer eigentlich für Straßenläufer Sinn?
    Für wen denn sonst?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Für wen denn sonst?

Für einen Untergrund, der nicht aus Asphalt beseht. Keine Ahnung, deswegen frage ich. Ich bin "leider" ein Rückfußläufer.

Hast du zufällig auch den DS Trainer 23 gelaufen? Laut einem Blog soll die Dämpfung bei dem noch einmal besser als beim 24 sein.

https://pushing-limits.de/test/laufschuh/asics-gel-ds-trainer-24-im-test-das-beste-asics-update-ever/

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    939

Standard

Das kannste mal sehen.....der 24er ist breiter und bequehmer und weicher als der 23er. Was nützt es Dir nun, wenn der eine so und der andere was konträres sagt?

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Das kannste mal sehen.....der 24er ist breiter und bequehmer und weicher als der 23er. Was nützt es Dir nun, wenn der eine so und der andere was konträres sagt?
    Na ja, wenn du mir sagst, dass der 24 breiter ist, dann glaube ich dir das zB schon. (Das wurde auch in dem Blog zum 23er erwähnt) Da ich breitere Schuhe brauche, kann ich den 23er direkt vergessen.^^

Danke.

Bei Runnerspoint ist der 24er für 60€ im Angebot. Allerdings kaum Größenauswahl.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Nach der sommerlichen Kritik am Strick-Material des DS 24 nun die herbstliche: Es bleibt einiges an trockenen Blättern, Kletten etc. am Schuh hängen, wenn man so wie ich viel im Wald läuft.
    Bist du mit den Schuhen eigentlich zufrieden? Habe mir deine sommerliche Kritik angeschaut und konnte mir die Frage nicht beantworten^^

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    939

Standard

Heute habe ich den DS T24 auf der Marathonmesse in Hannover anprobiert. Wegen der Optik fragte ich den Verkäufer, ob die selbstgestrickt sind. Ist halt nicht das bisher übliche Meshgewebe. Die Sohle ist zwar nicht so geschmeidig wie ich sie gerne hätte, aber der Steptanzlärm auf Asphalt gehört wohl der Vergangenheit an ( sagte zumindestens der Verkäufer, der schon von anderen Interessenten danach gefragt wurde). Der DS 23 ist mir fast ein wenig zu schmal, der DS 24 fast ein wenig zu weit. Ansonsten ist er sehr leicht, für meine Asics-Füße mit der richtigen Passform. Probelaufen ging leider nicht.
    Gesagt - getan. Er fällt etwas größer aus als bei den letzten Asics Modellen. Statt 11,5 reichte 11. Breiter als der 23er ist er auch. Und leiser! Als Wettkampfschuh würde ich ihn nicht nutzen. Mir hätte er dafür zuviel Sohle und es fehlt die Geschmeidigkeit. Für meine Zwecke -kurze Strecken langsam laufen- ist er aber ok. Vielleicht läßt sich mit etwas weniger Dynamik des Schuhs das eine oder andere Zipperlein vermeiden.
    Apropos warm: Das Material könnte etwas luftiger sein. Die Füße kamen mir bei den beiden bisherigen Läufen sehr warm vor.
    Einfach mehr recherchieren. Dann erübrigt sich manche Frage. Wenn ich nicht zufrieden wär, hätte ich ihn nicht gekauft.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Frage

Wäre jemand so freundlich und würde beim 24er die Länge Einlegesohle für mich messen?

Interessant wären Größe 44,5 und 45, da einige meinten, dass die 24er größer ausfallen als üblich.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Also die DS-Trainer 24 in 44,5 sind kleiner als die Cumulus in 45, aber größer als die Cumulus in 44,5...

Musste mir trotzdem ein Paar in 45 bestellen lassen und hoffe, dass die passen.

Vom Material gefallen mir die und tragegefühl gehen sie gut ab. Mit meinem Laufsocken+Einlage komme ich da aber nicht rein. Es geht also in eine 2. Runde :-)

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

So, meine DS-Trainer 24 sind da und aus Interesse habe ich sie mal auf die Waage gelegt. Alle Schuhe in Größe 45.

(Mit Einlage / Ohne Einlage)

DS-Trainer 24 (282g / 262g)
    Cumulus 20 (319g / 293g)
    Cumulus 21 (312g / 286g)

Interessant finde ich, dass der DS-Trainer ohne Einlage gar nicht so viel leichter als der Cumulus ist. -> Ist der Cumulus jetzt so leicht, oder der DS-Trainer so schwer?^^

Die 5g haben die beim Cumulus 21 mMn unter anderem an der Ferseneinfassung gespart. Die ist irgendwie weicher und sitzt bei mit schlecht.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Okay, ich bräuchte nochmal eine Ferndiagnose:

Im Laden gab es nur die Größe 44,5. Der Verkäufer meinte, dass 44,5 etwas knapp sein könnte. Dem habe ich im wesentlichen zugestimmt, da die Zehenbox etwas schmal war und es noch morgens war. (Die Füße schwellen ja angeblich zum Abend hin und beim Laufen etwas.) Er hat mir 45 bestellt und sie wurden direkt zu mir nach Hause geschickt. Theoretisch dürfte ich sie draußen 28 Tage testen. Ich möchte jedoch keine "abgeranzten" Schuhe mit der Begründung "zu groß" wieder abgeben... Daher vor dem Test dieser Kommentar...

Die Zehenbox passt nun, aber ich bin mir unsicher, ob die Schuhe nicht zu groß sind. Die Einlage ist zwar genau so lang wie beim Cumulus. Wenn ich allerdings einen halben Schritt nach vorne macht und dabei den vorderen Fuß etwas anwinkel, dann ist es beim Cumulus so, dass ich vielleicht nocht 1-2mm Luft habe, beim DS-Trainer ne halbe Daumenbreite. Von der Länge würde also auch 44,5 klar gehen.

Jetzt ist die Frage, was besser ist. Ein etwas zu langer Schuh oder ein etwas zu schmaler Schuh... Die verdammte Passform...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    939

Standard

Was ist besser: Eine etwas zu lange Hose oder eine etwas zu enge Hose?

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Was ist besser: Eine etwas zu lange Hose oder eine etwas zu enge Hose?
    Das ist schon logisch...

Aber mit zu langen Schuhen besteht doch die Gefahr irgendwo hängen zu bleiben, oder nicht?

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.268

Standard

Sorry aber.....

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    218

Standard

Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Aber mit zu langen Schuhen besteht doch die Gefahr irgendwo hängen zu bleiben, oder nicht?
    Kann man lernen. Such mal nach Clown-Kursen.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Als ob die Frage, wann Laufschuhe zu lang sind, nicht Diskussionswürdig wäre...^^

Die allgemeine Empfehlung "eine Daumenbreite" Platz ist mir bekannt...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    939

Standard

Dir ist doch eh schnell zu kalt. Dann ziehst Du im Winter dicke Socken an und die Schuhe passen perfekt.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Dir ist doch eh schnell zu kalt. Dann ziehst Du im Winter dicke Socken an und die Schuhe passen perfekt.
    Das Laufen durch den letzten Winter hat mich abgehärtet bzw ich kann jetzt etwas schneller laufen (=mehr Abwärme). Aber grundsätzlich stimmt das...^^

Ich werde die DS-Trainer morgen auf dem Laufband im Studio testen. Dann sehe ich weiter. In 44,5 waren sie jedenfalls enger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer