Banner

Eine Anfängerfrage?

Eine Anfängerfrage?

1
Wie bereits betitelt weiß ich nicht, ob das hier eine Anfängerfrage ist oder nicht, jedenfalls hab ich mich schon oft gefragt, wieso die meisten Foris ihre Wettkampfzeiten mit "xx" angeben, also die Sekunden unterschlagen. Geht's darum, weil sie selbige verschweigen wollen, um ihre Identität zu schützen, was ich absolut okay fände, oder geht's um was anderes.

LG Bernd
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

5
Bei mir sind die Bestzeiten über 20 Jahre her. Da vergißt man die Kleinigkeiten. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Bernd79 hat geschrieben:Wie bereits betitelt weiß ich nicht, ob das hier eine Anfängerfrage ist oder nicht, jedenfalls hab ich mich schon oft gefragt, wieso die meisten Foris ihre Wettkampfzeiten mit "xx" angeben, also die Sekunden unterschlagen. Geht's darum, weil sie selbige verschweigen wollen, um ihre Identität zu schützen, was ich absolut okay fände, oder geht's um was anderes.

LG Bernd
Ich habe nicht immer alle Zeiten im Kopf und wenn es nicht um die Sekunde geht, dann schau ich nicht extra nach, dann kommt eben xx rein. Kommt ja meist eh nicht darauf an bei den Strecken die hier meist zur Debatte stehen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

8
Also doch mehr als 1 Grund... :)
Ich habe auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass das mit den X'en ein Insider Joke ist, den ich (noch) nicht verstehe... :) ))
bzw. eventuell die Variante, dass mal irgendwer die X reingeschrieben hat, weil er sich (wie Joe sagt) an die Sekunden nicht mehr erinnern kann und andere das einfach mal gesehen haben und dann irgendwie übernommen haben (weswegen auch immer... :) )

PS es sei noch erwähnt, dass die XX auch nicht viel helfen, wenn der Username (wie es hier sehr oft der Fall ist bei Leuten, die ihre Zeiten so posten) den realen Vornamen enthält... :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

9
Bernd79 hat geschrieben: PS es sei noch erwähnt, dass die XX auch nicht viel helfen, wenn der Username (wie es hier sehr oft der Fall ist bei Leuten, die ihre Zeiten so posten) den realen Vornamen enthält... :)
... und das Geburtsjahr. :nick:

Und spätestens nach dem 3. Bericht von einem kleineren Lauf hilft das "XX" auch bei nicht aussagekräftigen Usernamen überhaupt nicht mehr. Im Normalfall bleibt schon nach dem 2. Bericht nur eine Person übrig, die in das "Raster" passt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

10
ruca hat geschrieben:... und das Geburtsjahr. :nick:

Und spätestens nach dem 3. Bericht von einem kleineren Lauf hilft das "XX" auch bei nicht aussagekräftigen Usernamen überhaupt nicht mehr. Im Normalfall bleibt schon nach dem 2. Bericht nur eine Person übrig, die in das "Raster" passt.
Wobei es fast nichts langweiligeres gibt, als den Foris hier hinterherzuspionieren, um deren Klarnamen herauszufinden. :teufel:

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
Die Sekunden haben mich eigentlich nie interessiert...
Grüße aus dem Schneckenblock :hihi:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

12
Sehe ich auch so. Die Sekunden sind zu unwesentlich um sie zu erwähnen.
Irgendwie habe ich auch immer in vollen Minuten gerechnet, wenn ich so darüber nachdenke. Eine halbe Minute schneller war für mich praktisch keine wirkliche Verbesserung :)
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“