leviathan hat geschrieben:Ist denn irgend etwas von der Fenix 7 zu erwarten, daß als iPhone Nutzer den den Weg zur AW aufhalten könnte?
Für mich war die lausige Umsetzung von Garmin Music für Podcasts mit ein Grund, von der 945 auf die Apple Watch zu wechseln. Das war auf dem Niveau wie in den Anfangszeiten die Bestückung von MP3-Playern. Kabel dran und drauf damit. Natürlich ohne sinnvolle Synchronisation zwischen iPhone und Uhr, d.h. manuelles Spulen zur letzten Position. Dazu kamen dann noch Probleme beim Abspielen mancher Podcasts. Die spielten einfach gar nicht ab. Macht dann Spaß, wenn man schon in Laufschuhen dasteht und dann macht der Podcast: Play ... und fertig.
Hab dann mal RunCast ausprobiert, eine kommerzielle App. War aber auch nicht viel besser, grottenlangsam per WLAN und unzuverlässig.
Notiere aber immer mal wieder was mit, wenn mir was den Weg kreuzt und das sind Playrun und Musicbee für Garmin. Sollen wohl ganz passabel sein, hab ich natürlich in Ermangelung einer Garmin nicht mehr ausprobieren können.
Potential für Verbesserung ist da definitiv vorhanden. Ob es zu einer guten Lösung im Zusammenspiel Smartphone und Uhr reicht: wenig optimistisch.
Für Audible hatte ich mal von einem Umweg über drei Ecken gehört, wie man die Files auf die Garmin bekommt. Aber da wird das ja dann noch nerviger mit der Spulerei. Selbst wenn man nur auf der Uhr unterwegs ist: auch die vergisst manchmal wo sie war. Sowas ärgert mich kolossal, wenn ich dann mit den fimschigen Tasten in 30 Sekunden Schritten scrollen darf.