Banner

Jeden Tag eine sportliche Meile

151
4000 km sind mal ein Wort! Klasse! Falls du Lust auf Wettkampf hast - es gibt genügend Wettkämpfe, die auf online umstellen... :D
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

152
Na ja, online ist halt trotzdem allein. Da geh ich lieber an die Distanz als Gegner. Momentan hab ich einen Tagesschnitt von 10,7 km. Für die restlichen 200 Tage müsste ich auf 11,1 km steigern. Das hört sich so wenig an, kann aber so viel sein. Schauen wir mal. 200 Tage sind eine lange Zeit.

153
Mann, Mädels, Ihr seid ja schon voll organisiert für den Lauf. Ich will diese Woche mal die Strecke testen hinsichtlich der Länge... :zwinker5:

Zielverpflegung wird es aber geben. Vielleicht auch ein Empfangskommando oder so. Meine Freunde sind dafür verrückt genug. :D :D :D

154
Nein, ich laufe ja nicht so wirklich allein, Joel. Mein größter fan ist als Orgateam dabei und wenn man, so wie wir drei Mädels hier, die Sache gemeinsam angeht, dann macht das echt Spaß. Bedenken habe ich dennoch wegen dem fehlenden Training... Aber egal...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

155
Ich war auch mal mit Joey Kelly laufen, mein 1. Mauerweglauf 2016, 100 Meilen Berlin. Das war die langsamste Zeit meiner bisher 4 Teilnahmen. Aber die Lahmsocke hab ich trotzdem um fast 3 h hinter mir gelassen. Mir war der Typ völlig Wurst, aber Bei meiner Frau (Kelly-Fan) konnte ich mit dem Satz: Schatz, ich hab Jörg Kelly geschlagen mächtig Eindruck schinden.
Täglich laufen wäre nicht mein Ding. Einen Ruhetag pro Woche gönne ich mir regelmäßig. Peile 2020 trotzdem die 4000 km an, habe jetzt 1968, d.h. die Hälfte bis 30.06. müsste ich locker schaffen.

156
Den Vortrag von Joey Kelly habe ich in Bräunlingen gesehen. Ich fand es gut! Als ich mir dann ein Autogramm geholt habe und gesagt habe, dass wir uns bald beim Konzert wiedersehen, fand er das nicht so toll... ;-) Er sagt ja auch immer, dass es Dinge gibt, die er besser kann als Musik machen. Auf der Bühne hat er aber, wenn ihr mich fragt, immer die beste Stimmung gemacht.
Als Joey in Bräunlingen die Leute am Vorabend des Schwarzwaldmarathon motivieren wollte, sich von HM auf M umzumelden, dann ging ein hysterischen Lachen durch die Reihen. ;-) Aber er war fest davon überzeugt, dass jemand, der gut für einen HM trainiert hat, mit Willensstärke auch einen M laufen kann.

157
schauläufer hat geschrieben: Täglich laufen wäre nicht mein Ding. Einen Ruhetag pro Woche gönne ich mir regelmäßig. Peile 2020 trotzdem die 4000 km an, habe jetzt 1968, d.h. die Hälfte bis 30.06. müsste ich locker schaffen.
Na ja, du kommst ja eher aus der Ultragegend. Deine kurzen Läufe dürften meinen langen entsprechen :wink:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

158
Was soll ich da sagen? Ich laufe vermutlich so ziemlich alles kürzer als ihr. Stehe aktuell bei 1.842km. Wird knapp mit den 2000 für die erste Jahreshälft, da jetzt dann auch eine Regenerationswoche mit weniger KM ansteht. Die 4000 als Jahresziel habe ich auch im Blick, wäre aber auch mit 200 weniger zufrieden :zwinker2:

160
Catch-22 hat geschrieben:Die 4000 als Jahresziel habe ich auch im Blick, wäre aber auch mit 200 weniger zufrieden. :zwinker2:
Geteilt durch 365 > 10 km täglich. :daumen:

Ich wäre dann tot. :kruecke:
Never stop to run ! :baeh:

161
Catch-22 hat geschrieben:Was soll ich da sagen? Ich laufe vermutlich so ziemlich alles kürzer als ihr. Stehe aktuell bei 1.842km.
Das glaube ich nicht. Ich bin noch 50km hinter dir
:zwinker5:
Catch-22 hat geschrieben: Die 4000 als Jahresziel habe ich auch im Blick, wäre aber auch mit 200 weniger zufrieden :zwinker2:
Mein Plan waren 3300, eventuell 3500. Aber fehlende Wettkämpfe machen gezielte Vorbereitung unnötig. Was wiederum Freiheit gibt.
Major_Healey hat geschrieben:Geteilt durch 365 > 10 km täglich. :daumen:

Ich wäre dann tot. :kruecke:
Alles eine Frage der Intensität. Aktuell laufe ich viel ganz langsam, so 6-6:10er Pace, also extrem viele Regenerationskilometer. Letztes Jahr war ich mit einem Schnitt von 5:23 unterwegs. Aktuell sind es nur noch 5:37. Das macht schon sehr viel aus.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

162
Major_Healey hat geschrieben:Geteilt durch 365 > 10 km täglich.
Jetzt klau mir doch nicht den einen Tag :motz: Schaltjahr :zwinker4:
JoelH hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Ich bin noch 50km hinter dir
:zwinker5:
Was nicht heißt, dass du kürzer läufst, nur seltener :zwinker5: ... bisher zu mindest.
Mein Plan waren 3300, eventuell 3500. Aber fehlende Wettkämpfe machen gezielte Vorbereitung unnötig. Was wiederum Freiheit gibt.
Sieht bei mir ähnlich aus. Wollte eigentlich um die 3500. Merkte aber schon Janua/Februar wird ehr 3800. Ohne Marathon geht es nur ehr Richtung 4000. ich wäre jedoch mit den 3800km inkl. Herbstmarathon deutlich glücklicher als mit nur 4000km.

163
Ach je, jetzt heißt es seit gestern aus Berlin, dass alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober abgesagt werden sollen und NRW scheint das auch schon bestätigt zu haben.
Definition Großveranstaltung lässt ein bisschen Spielraum übrig, aber bei Lichte betrachtet war es das dann wohl mit dem Bonn M/HM am 18. Oktober 😓

Wenigstens kann ich mich auf den virtuellen Stuttgartlauf freuen und vielleicht fange ich danach einen neuen Streak an 😏

Von Euren anvisierten Jahreskilometern bin ich schwer beeindruckt... meine vierstellige Zahl für 2020 wird mit nur einer Eins beginnen 😬

164
Oh je! Dann kann man nur hoffen, dass die eine virtuelle Variante anbieten. Sonst verliere ich noch völlig die Lust... Aber nicht den Kopf hängen lassen! Erst mal nächste Woche anvisieren und Spaß haben. Es soll ja bis 28°C warm werden. Oh jehmine... Da muß ich früh los...
Das wird spannend! Ich freue mich!

165
Katz hat geschrieben: Es soll ja bis 28°C warm werden. Oh jehmine... Da muß ich früh los...
Das wird spannend! Ich freue mich!
Samstag gabe ich eh keine Zeit und werde daher Sonntag 28.6. laufen, möglichst schon ganz früh morgens, bevor es knusprig warm wird.
Und ja, ich freu mich auch schon total, mein erster virtueller Lauf 🤗

168
Und wir warten auf die Medaille!! :daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

169
Katz hat geschrieben:Und wir warten auf die Medaille!
Zu sehen bekommt man sie ja schon auf deren Seite... und ja, ich finde sie sehr gelungen 🤗

Leider gibt es noch keine Details zu der Zeitmessung... die Spannung steigt 😏

Für nächsten Sonntag sind bei uns 32 Grad prognostiziert, im Laufe der Woche ändert sich das erfahrungsgemäß ein bisschen, aber es scheint doch eine wärmere Angelegenheit zu werden. Ich werde dann wohl mal schon um 7:00 Uhr, spätestens um 8:00 Uhr starten.

Bei Euch alles fit? 👣

170
Hier werden es wohl 28-30°C... Ach herrje. Ja, so kennen wir unseren Stuttgartlauf... Echt gemein! So eine Hitze bei so wenig Training. Aber kneifen is nich!

171
Hättest du denn die Möglichkeit, recht früh zu laufen bevor es so warm wird?
Oder sind deine Fans Langschläfer? ;-)

Ich finde es beeindruckend, dass du dich bei wenig Training an den HM gibst, aber wie ich lese, bist du in sowas ja schon Profi 🤗

173
Wir sind eher Frühaufsteher. Mal sehen, wann wir starten... Zwischen 7 und 8 Uhr ist mal geplant. Es geht wirklich nix über meine Fans!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

174
Heute kam eine Sendung an, T-Shirt und Cap. Irgendwie hätte ich erwartet, auch die Startnummer dabei gehabt zu haben... und auch kein Info Zettel oder so zur Zeitmessung, also heißt es weiter auf die Mail warten.

Das T-Shirt finde ich optisch gelungen.
Enttäuscht bin ich von der Mütze :-(
Sie ist von Beechfield, mithin aus dem (gelinde ausgedrückt) günstigem Segment und entsprechend sitzt sie nicht gut und ist faltig vernäht, Billigkram wie Oma sagen würde.
Dafür 17,- Euro finde ich schon ziemlich dreist, da hätte ich Besseres erwartet.

175
Oh je, das mit der Mütze ist natürlich ärgerlich....

Ich habe noch keine Post erhalten. Hab auch noch nicht nach der Medaille geschaut. Werde ich aber gleich nachholen. :D

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Euch. Wird wohl Sonntag morgens werden. Relativ früh, um einigermaßen Wetter zu haben. Muss nicht in die Hitze laufen, wenn es sich einigermaßen vermeiden lässt.

176
Ich habe noch keine Post... Äh, halt! Mein personal Streckenposten sagt gerade, dass die Post angekommen ist und bereits vor mir versteckt wurde! Ich lach mich schief! Naja, da hat wohl jemand die Befürchtung, dass ich kneife! Würde ich faule Socke doch nie tun!!!

Oh. Das mit der Mütze tut mir leid! Die Shirts haben eine sehr gute Qualität! Ich trage die seit Jahren und die sehen aus wie neu!

177
Medaille war auch nicht dabei 😞
Eigentlich müssten die aber doch auch erst nach dem Lauf, also wenn man tatsächlich gelaufen ist, verschickt werden, oder?
Woanders hatte ich jedenfalls noch nie eine Medaille im Starterbeutel 😏

Ich seh gerade, dass meine Beiträge noch in Winterzeit angezeigt werden... neee, so früh bin ich nicht auf 🤗

179
Katz hat geschrieben:Die Shirts werden evtl. von anderer Stelle verschickt?! Ich weiß es nicht...
Jow, so war es ;-)
Heute kamen von anderer Stelle Startnummer und Medaille an. Und ein nettes Zettelchen... aber kein Pieps darauf zum Thema Zeitmessung.

180
Ist denn die Zeitmessung so wichtig? Ich meine, es geht ja um die Distanz. Ein echter Wettbewerb ist doch eh nicht möglich, also wird wohl jeder für sich, wie auch immer, die Zeit stoppen :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

181
Das sehe ich auch so, aber wenn die schon anbieten, dass man die App nutzen kann, dann wäre es gut, eine Beschreibung zu haben. Auf der Page von mikatimung steht nix Hilfreiches und man muss selbst 2020 damit rechnen, dass die Katz noch nie in ihrem Leben ne App runtergeladen und benutzt hat. Da steht irgendwo, dass man die mobilen Daten anhaben muss. Da steht aber nicht, ob ich mit meinem uralten handy-Vertrag auch die mobilen Daten nutzen kann und was für ein Datenvolumen für 2,5 Stunden Halbmarathon benötigt werden. Aber ich hab ja per mail die Info bekommen, dass es auch ohne das geht. Nur wie genau das dann geht, stand da nicht...

182
Kann dein Uralthändy überhaupt GPS? Neee, ich will nicht lästern, aber könnte schon sein, dass dein Teil mit soner App überfordert sein könnte. Die gehen einfach mal davon aus, dass nicht mehr viele solch alten Handys haben (ich meine, nicht jede App kann zu allen alten Handys abwärtskompatibel sein) und noch mehr gehen sie davon aus, dass die Leute in der heutigen Zeit solch hohe Datenvolumen haben (das kostet ja nun auch echt nicht mehr viel), dass solche Fragen gar nicht erst aufkommen. Ich sehe die rasante Entwicklung ja schon bei der Kiste meiner Frau und die ist erst drei Jahre alt :uah: Also die Händy-Kiste, nicht meine Frau :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

183
dicke_Wade hat geschrieben:Ist denn die Zeitmessung so wichtig? Ich meine, es geht ja um die Distanz. Ein echter Wettbewerb ist doch eh nicht möglich, also wird wohl jeder für sich, wie auch immer, die Zeit stoppen
Gruss Tommi
Nein, es ist natürlich nicht "wichtig" im eigentlichen Sinne.

Allerdings konsequent zu Ende gedacht, sind auch das Shirt, die Mütze, die Startnummer und die Medaille nicht wichtig... ich kann ja schließlich ohne all das 7 km laufen und die Zeit stoppen ;-)

Hier geht es aber darum, einen virtuellen Lauf als Event mitzumachen und da gehört es dann eben auch dazu, sich anschließend in der Ergebnisliste wiederzufinden und eine Urkunde ausdrucken zu können 🤗

184
So sieht es aus, Lareia! Ich würde doch nie 21km laufen, wenn es keine Medaille gibt!! Die Stuttgartlauf-Hose hab ich auch. Nur wegen dem Shirt bin ich noch unsicher, welches ich anziehe... Ich habe auf jeden Fall genug Auswahl an Stuttgartlauf-shirts... :-)

185
Lareia hat geschrieben:Allerdings konsequent zu Ende gedacht, sind auch das Shirt, die Mütze, die Startnummer und die Medaille nicht wichtig... ich kann ja schließlich ohne all das 7 km laufen und die Zeit stoppen ;-)
Das verstehe ich doch. Ich meinte das eher so, dass es egal ist, womit die Zeit gemessen wird. Und wenn es eine analoge Stoppuhr ist und man trägt die zeit dann in die Liste ein :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

186
Katz hat geschrieben:Ich habe noch keine Post... Äh, halt! Mein personal Streckenposten sagt gerade, dass die Post angekommen ist und bereits vor mir versteckt wurde! Ich lach mich schief!
Jetzt war doch heute meine Medaille in der Post... und schon wieder weg... Schatzi hat sie in Obhut genommen, krieg ich erst nach dem Lauf wieder 🏅
Ganz schön streng, unsere Fans 😏

187
dicke_Wade hat geschrieben:Das verstehe ich doch. Ich meinte das eher so, dass es egal ist, womit die Zeit gemessen wird. Und wenn es eine analoge Stoppuhr ist und man trägt die zeit dann in die Liste ein
Gruss Tommi
Okay, so sind wir einer Meinung 👍
Mir wäre es lieber, ohne das Smartphone zu laufen und die Zeit anschließend auf Ehre und Gewissen irgendwo eintragen/ melden zu können.

188
Die Schatzis sind echt unerbittlich! Ich hab schon gequängelt und gefleht - nix zu machen!! Ich bekomme die Medaille erst, nachdem die Polar kontrolliert wurde! Und das Kickboard darf ich auch nicht mitnehmen! Oh, Manno! Macht dein Schatzi dir auch eine Zielverpflegung? In Karlsruhe heißt der Zielbereich übrigens runner's heaven... Cool!

190
Moin Ihr Lieben,

hm, ich weiß noch nicht, ob ich nach 7 km eine Zielverpflegung brauche, Katz 😏
So ein allofreies Weizen finde ich nach einem HM immer prima 🍺... aber nicht nach 7 km und dazu Sonntagmorgen 8 Uhr 😉

Nee Barbara, das"darf" man ja auch nicht 😏
Eine Medaille bekommt man umgehängt, nicht selber über den Kopf ziehen 🏅
Und danach dann einmal ausgezogen, zieht man sie ja auch nicht mehr an 😏

191
Heute dann die Mail zur Zeitmessung:

Statt mika: timing könne man die Zeit auch mit anderen Apps nachweisen, Garmin, Strava, Runstatic... hilft mir nicht weiter, wenn ich doch das Smartphone nicht mitschleppen möchte *grmpf*.
Für den "Notfall" könne man die Zeit auch melden, aber Notfall ist das ja nun nicht, ohne Smartphone laufen zu wollen.

192
Hab es auch gerade gelesen.... ich finde die Alternativen auch etwas seltsam...

Ich lade mir die App heute Abend mal runter und schau dann.

Die erwähnen ja immer explizit den Einlauf in die Mercedes-Benz-Arena. Ob da dann auch jubelnde Mengen über die Kopfhörer eingespielt werden? :teufel:

194
Lareia hat geschrieben:Heute dann die Mail zur Zeitmessung:

Statt mika: timing könne man die Zeit auch mit anderen Apps nachweisen, Garmin, Strava, Runstatic... hilft mir nicht weiter, wenn ich doch das Smartphone nicht mitschleppen möchte *grmpf*.
Für den "Notfall" könne man die Zeit auch melden, aber Notfall ist das ja nun nicht, ohne Smartphone laufen zu wollen.
Das passt doch. Du hast doch sicher eine Uhr, z.B. von Garmin, damit aufzeichnen. In Garmin dann den Lauf öffentlich schalten und Link dem Veranstalter zukommen lassen. Ähnliches geht auch bei anderen Uhren oder erst von der Uhr bzw deren Software auf eins der anderen Plattformen synchronisieren. Die haben es in der Mail sicher nur missverständlich.

196
Hallo Catch-22

Ich oute mich jetzt mal, zum Glück ist das ja recht anonym hier:
Ich bin voll das technische Fossil 😣
Musste erst mal guggel-machen, was Garmin überhaupt ist *Kopf einzieh*.
Tatsächlich habe ich nur eine Uhr mit Stoppuhr Funktion, die kann man mit nichts verbinden.
Und dieses Smartphone muss ich aus beruflichen Gründen haben, warm werde ich damit nicht, zum Geburtstag schreibe ich Freunden ja auch noch Postkarten, also solche mit Briefmarke drauf ;-)

197
Dann sollen die eben deine Zeit händisch eintragen - das sollte doch gehen! :-)
Würde es denn gehen, die App runterzuladen? Vielleicht hast du ja ne Gürteltasche für das Handy?

198
Katz hat geschrieben: Würde es denn gehen, die App runterzuladen? Vielleicht hast du ja ne Gürteltasche für das Handy?
Laut Schatzi ist die App kein Problem, wir haben Zuhause auch Gürteltaschen, Tasche für den Oberarm und all so Zeugs.
Klar könnte ich mir das parat machen lassen und vielleicht gebe ich klein bei und laufe tatsächlich mit der App.
Aber ich mag es nicht... ich mag all den technischen Kram nicht... hier im Forum sind soviele jeck mit ihren Apps, Pulsuhren, gesteuerten Fitnessuhren und weiß nicht was alles...ich bin genau das Gegenteil ;-)
Musik in die Ohren, loslaufen und mich um nichts kümmern zu müssen, das ist mir am liebsten :-)

199
So... hab mir die App mal runtergeladen.

Schaut auf den ersten Blick recht einfach aus, aber das größte Problem stellt wie immer derjenige dar, der davor sitzt.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele nach der "Einführung" in die App mal eben schnell auf Start klicken.
Darf man nämlich nur einmal, wenn Du dann nicht läufst, haste Pech gehabt....
Obwohl.... bringt für mich den charmanten Vorteil, dass ich eventuell nicht als Letzte durchs Ziel japse... :hihi:

200
Lareia hat geschrieben:Hallo Catch-22

Ich oute mich jetzt mal, zum Glück ist das ja recht anonym hier:
Ich bin voll das technische Fossil 😣
Musste erst mal guggel-machen, was Garmin überhaupt ist *Kopf einzieh*.
Tatsächlich habe ich nur eine Uhr mit Stoppuhr Funktion, die kann man mit nichts verbinden.
Und dieses Smartphone muss ich aus beruflichen Gründen haben, warm werde ich damit nicht, zum Geburtstag schreibe ich Freunden ja auch noch Postkarten, also solche mit Briefmarke drauf ;-)
Hallo Lareia,

das ist ja nicht schlimm. Du bist sicher auch nicht die einzige. Mein Mann ist ähnlich drauf, GPS Uhr muss zwar bei ihm sein, ansonsten möchte er privat mit dem ganzen Technik Kram auch nichts zu tun haben.
Nur werden sich die meisten der anderen "Fossile" sicher nicht zu einem virtuellen Lauf anmelden. Der Veranstalter geht vermutlich davon aus, dass wer offen für solche Läufe ist auch mit mind. einem Fuß in der virtuellen Welt verankert ist.

Analog girl in a digital world passt hier ganz gut :D

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“