Ich bin Chrissy, 32 Jahre alt und komme aus Hamburg.
2013 begann ich zu laufen, dann kam eine lange Pause. Immer wieder Phasen mit mehr Laufeinheiten, aber nie über die 5 Km hinaus. Ich hatte einfach kein Feuer gefangen. Ich habe zwar an Firmenläufen und anderen Volksläufen teilgenommen, aber mehr auch nicht.
Seit Juli 19 bin ich sportlich sehr aktiv. Mit "sehr" meine ich 7 Tage Sport, sprich täglich. Das hält sich, mit Ausnahme von 2 Krankenphasen bis heute.
Seit Mitte Januar konzentriere ich mich nun auf das Laufen, denn am 29.03. werde ich meinen ersten HM laufen.
Ich laufe davon... Vor dem, das will ich kurz anschneiden. Ich laufe vor meinem ständig denkenden Kopf davon. Ich bin aktuell mit einer Depression und Überlastung krank geschrieben und das Laufen hilft mir dabei einfach mal abschalten zu können. Es ist mein Antidepressivum, wenn man es so sehen will.
Genug abgeschnitten. Nun zum aktuellen Training:
Mo: Kraft und Stabi
Di: Steigerungsintervalle
Mi: Kraft und Stabi
Do: länger Dauerlauf 90-120 Minuten
Fr: Kraft und Stabi
Sa: lockerer Lauf max 60 Minuten
So: Tempotraining, Crescendo... + 60 Minuten Bodyattack
Ich trainiere aktuell mit dem Garmin Connect Coach. Der Trainingsplan ist aber unflexibel und wenig optimal, wie ich hier im Forum schon lernen durfte. Daher werde ich wohl auf einen anderen Plan umswitchen.
So, das erstmal als Eingangspost...