Das siehst du richtig. Generell bin ich derzeit meistens so 70 Minuten unterwegs. Anfangs mit kürzerer Distanz, so von 8 - 9KM, nun meistens ab 9,5 - 11,5KM.
Aufgrund der Gehpausen dazwischen halte ich das locker aus, könnte sogar noch länger laufen, dieses kommt aber erst gen März.
Der Hintergund dabei ist meine Grundkondition auszubauen und die vorhandene Zeit zu nutzen solange ich noch im Lande bin.
Von Berufswegen her bin ich auch mal viel und lange Unterwegs. Sobald es beim Kunden vor Ort etwas stressiger wird, fallen sicherlich einige Trainingseinheiten verkürzt oder ganz aus. Insbesondere in Chinas Großstädten ist an ein Lauftraining nicht zu denken, da scheitert es sogar meistens daran die richtige Ampel zum queren der Straße zu erkennen. Glücklicherweise sind meistens Personen mit der gleichen Zielrichtung unterwegs woran man sich orientieren kann

Ende des Monats geht es zu einem Kunden in Deutschland irgendwo am Main gelegen. Da heißt es erstmal eine Route über mindestens 5KM zu finden, welche auch im dunklen gut zu laufen ist. Ich hoffe das funktioniert dort irgendwie.
Daher nutze ich hier in der Heimat das Training die Grundlagen zu setzten.
Grüße Jens

Jedenfalls mitziehen lassen, schneller getippelt. Viel schneller als ich eigentlich konnte. Aber es war ein Tag mit Sauerstoff-Dusche, wie Bernd sagt. Zwischenzeitlich hatte sich auch Schatzi aus dem Bett geschält und wartete mit einem Pott Kaffee am vereinbarten Treffpunkt. Reden war nicht mehr so gut, aber ich machte Handzeichen, dass ich wiederkomme. Vorbeigeflogen, quasi. Musste die 5km voll machen. Nach weiteren 100m war ich wieder da. Pace 06:56/km. PB!
 Jedenfalls mitziehen lassen, schneller getippelt. Viel schneller als ich eigentlich konnte. Aber es war ein Tag mit Sauerstoff-Dusche, wie Bernd sagt. Zwischenzeitlich hatte sich auch Schatzi aus dem Bett geschält und wartete mit einem Pott Kaffee am vereinbarten Treffpunkt. Reden war nicht mehr so gut, aber ich machte Handzeichen, dass ich wiederkomme. Vorbeigeflogen, quasi. Musste die 5km voll machen. Nach weiteren 100m war ich wieder da. Pace 06:56/km. PB!  Supercool! Jetzt bin ich ein Läufer! Zurück daheim, hatte ich dann auch versucht, dieses obszöne Tempo zu reproduzieren. Naja, nöööp.
 Supercool! Jetzt bin ich ein Läufer! Zurück daheim, hatte ich dann auch versucht, dieses obszöne Tempo zu reproduzieren. Naja, nöööp. 

in Disneyworld/Orlando, und da einfach morgens je 3Runden um den Hotelkomplex, wollte mich lieber nicht verlaufen
 in Disneyworld/Orlando, und da einfach morgens je 3Runden um den Hotelkomplex, wollte mich lieber nicht verlaufen  Und im April 2019, mit der gleichen Blondine ein Wochenende inkl.
 Und im April 2019, mit der gleichen Blondine ein Wochenende inkl.  
  und die Dame, die nur ungern nach dem Weg fragt, dann doch eine Autofahrerin angehalten hat, welche dann, weil in die andere Richtung unterwegs, einfach einen, in Richtung Baden-Baden fahrenden Wagen angehalten hat
 und die Dame, die nur ungern nach dem Weg fragt, dann doch eine Autofahrerin angehalten hat, welche dann, weil in die andere Richtung unterwegs, einfach einen, in Richtung Baden-Baden fahrenden Wagen angehalten hat  
  , so dass Laufen morgen nicht drin ist (wäre aktuell einfach zu viel des Guten
 , so dass Laufen morgen nicht drin ist (wäre aktuell einfach zu viel des Guten 

Dennoch reicht das mit Tempo für diese Woche! Final waren das 7,5km in 6:53, haben sich aber viiiiiiel schlimmer angefühlt. Ich werde die Tempoeinheiten einfach alle eine Woche verschieben und die Einheit dann nächste Woche nochmal machen.
 Dennoch reicht das mit Tempo für diese Woche! Final waren das 7,5km in 6:53, haben sich aber viiiiiiel schlimmer angefühlt. Ich werde die Tempoeinheiten einfach alle eine Woche verschieben und die Einheit dann nächste Woche nochmal machen.

gibt halt so Tage
 gibt halt so Tage  gefühlt, als hätte die Dame Blei in der Pedale (insider
 gefühlt, als hätte die Dame Blei in der Pedale (insider 
 anfühlten, auch nach ausgiebigem Feldtest die liebsten geblieben.
 anfühlten, auch nach ausgiebigem Feldtest die liebsten geblieben.  Viel Erfolg morgen! Und eigentlich sollte Adidas dich mal langsam für deine Treue belohnen.
 Viel Erfolg morgen! Und eigentlich sollte Adidas dich mal langsam für deine Treue belohnen.  Wenn sie nass sind ausstopfen. Aber der Rest........ Du machst sie sauber, aber nur wenn du nicht mehr mit laufen willst und sie in den Schuhschrank stellen willst. Bei fleißigen Kilometern bröckelt das alles ab.
 Wenn sie nass sind ausstopfen. Aber der Rest........ Du machst sie sauber, aber nur wenn du nicht mehr mit laufen willst und sie in den Schuhschrank stellen willst. Bei fleißigen Kilometern bröckelt das alles ab.