Banner

Navigationsapp

Navigationsapp

1
Hallo,

kennt jemand eine kostenlose brauchbare Navigations-App, mit der man eine gps-Track laden und navigieren kann?

Komoot kann das leider nur in der Pro-Version, oder bin ich zu dumm das zu machen?

Mein Forerunner 235 kann das leider auch nicht.
Bild

2
OsmAnd. Basiert auf Openstreetmap-Karten. Funktioniert offline, da die Karten auf dem Handy sind. Die Navi ist zwar mit Ansage, öfter drauf schauen ist aber nicht verkehrt, da manche Abbiegungen zu spät angesagt werden.

Gruss Tommi

4
Du könntest dir auch mal die App dwMap ansehen, die soll auch auf dem 235er funktionieren. Ich navigiere damit nun schon seit 2 Jahren und komme gut zurecht.

Du kannst Strecken über die Webseite oder die Hilfsapp auf dem Telefon zur Uhr senden und damit laufen. Es zeigt dir eine Karte (echte Karte nur wenn du das Telefon dabei hast) mit deiner Route an, bietet verschiedenen Zoomstufen und eine rudimentäre Navigation (vibrieren 2x für Rechts, 3x für links sowie eine entsprechende Meldung auf dem Display). Während der Navigation wird natürlich auch die Aktivität (auswählbar) aufgezeichnet, ich nehme das Ding sogar fürs Wandern in unbekannten Gebieten.

Die Eingewöhnung war etwas fummelig aber wenn man mal verstanden hat wie es funktioniert klappt das wirklich gut.

Gemeint ist diese App: https://apps.garmin.com/de-DE/apps/2750 ... acc7ce4870
Gruß Frank

Bild

7
Nein, nicht direkt. Einzige Möglichkeit die ich gefunden habe war über die oben genannte App. Die kann auch auf die Strecken in Garmin zugreifen aber direkt geht es ebene nicht.
Gruß Frank

Bild

8
Stümmt, die Wurmnavi der Uhr hatte ich vergessen. Funktioniert bei meiner 735xt bestens :daumen:
klnonni hat geschrieben:Bietet Garmin keine Möglichkeit sich Routen zusammen zu basteln und auf seine Garmin- Uhr zu schicken?
Ich klicke oft meine Strecken in OsmAnd zusammen, was sehr einfach ist, lade die dann in die Garmin Connect App am Händy und schicke sie dann an meine Uhr.

Gruss Tommi

9
klnonni hat geschrieben:Bietet Garmin keine Möglichkeit sich Routen zusammen zu basteln und auf seine Garmin- Uhr zu schicken?
Doch, kann man in Garmin Connect machen. Die Uhr muss das dann aber auch unterstützen.

10
Steffen42 hat geschrieben:Doch, kann man in Garmin Connect machen. Die Uhr muss das dann aber auch unterstützen.
Hätte mich auch gewundert.
Bin davon ausgegangen, wenn Garmin Uhren mit Navigation anbietet, sie einen dann auch die Möglichkeit geben sich seine Routen zusammen zu stellen und auf die Uhr zu laden.

Ich benutze eine Suunto und da kann ich jederzeit übers Smartphone eine Route zusammen stellen und auf die Uhr schicken.
Mit der Wurmnavigationauf der Uhr klappt es dann auch ohne Smartphone ganz ausgezeichnet diese Route auch in natura zu Laufen.

Die dort erstellten Tracks kann ich aber auch beliebig exportieren und nutzen.

hier eine kleine Auswahl von Apps: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Outdoor- ... 10512.html
Bild

11
Klar kann Garmin Connect das !
Funzt bei meiner 945, 6xpro und auch Edge 830 ohne Probleme. An den Uhren vibriert die Uhr kurz vor dem Erreichen von Wegpunkten und gibt nen Hinweis. Die 235 kann das meines Wissens nicht und auch nicht die 645. Geht ab der Forerunner 945 und dann die 6er Modelle ! Gilt dann auch für die Komoot Strecken die von da direkt eingebunden werden.

Gruss Konrad !

13
ruca hat geschrieben:Die 935 (und damit auch die Fenix5) kann das Übertragen einer Route und dann die Abbiegewarnungen usw. definitiv auch. Sie zeigt halt nur keine Karte an...
stimmt, sorry hatte ich vergessen hast recht !
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“