Banner

Der Starter-Faden

28601
Slimfit hat geschrieben:Wo würdet ihr die hinbasteln? Ich habe drei Lauftage, dazwischen immer einen Erholungstag und da wollte ich eigentlich "Gymnastik" machhen. Dann bleibt mir noch ein Jokertag, wo nichts ist.
Laufen gehen? :wink:

@Tod, da scheint es dem Kleinen ja gut zu gehen, nach der langen Rückreise aber auch kein Wunder.
Tigertier hat geschrieben:Bin bei bestem Wetter 14 km in 6:01-Schnitt gelaufen, das Knie hat sich nicht gemeldet.
:daumen:
anikub hat geschrieben:...traf mich quasi mit Feierabend „der Schlag“. Ich bin aufgestanden und seitdem habe ich einen ziehenden Schmerz im linken Fuß. Vom Knöchel innen zieht es runter in die Ferse, bei jedem Schritt merkbar. Was ist denn das nun schon wieder?
Solche Sachen ignoriere ich, weil es bis jetzt immer nach ein paar Stunden wieder weg war. Würde mich wundern, wenn es was ernsthaftes wäre.
Bild
Bild

28602
Dein Wort in Gottes Ohren...

Ich versuche mal aufzuhören in mich hinein zu hören und vertiefe mit der Großen noch einmal die heimischen Baumarten. Schrecklich, was man mit den Jahren so alles vergisst 🙈

28603
&quot hat geschrieben:Sprichst Du jetzt von Schwänen oder meinen Kindern?
:P Schnappen deine Kinder auch nach deiner Hand und fauchen?
Hoffentlich ist nichts Schlimmes mit Sohnemanns Finger...!
&quot hat geschrieben:Um was für einen Ziel-WK geht es denn 5km oder Marathon?
Nee, 5km. Ich mag mir erstmal ein bisschen eine Basis aufbauen und hoffe, dass mir sub25 gelingt. Kommt mir momentan noch utopisch vor, aber ich habe noch 14 Wochen. Und falls es nicht klappt, habe ich zwei Wochen später gleich noch einen Versuch. Bei diesem Event habe ich mich allerdings letztes Jahr gleich mal verlaufen :hihi:
Danach hangele ich mich dann allmählich die Distanzen hoch, wobei ich mir mehr als HM gar nicht vorstellen kann.

28604
@Anikub: Würde mir da auch erstmal nicht zuviele Sorgen machen, das es, gerade wenn man das Training etwas erhöht, mal hier mal dort zwackt ist normal. Wenn's nach 2-3 Tagen nicht weg geht, aber sicherheitshalber abchecken lassen.

@Tod: Irgendwie hatte ich mich schon gewundert das der Urlaub bei dir so ruhig abläuft: Ins Taxi kotzen, drohende Infektion und verschwundene Dinge klingen jetzt wieder "gewohnter". Hoffe dem Nachwuchs geht es inzwischen wieder gut und mit der Karte wurde ja anscheinend auch kein Schindluder getrieben.

@Gidget: Willkommen im Faden :)

@Ruca. Beim herabschauenden Hund hatte ich jetzt auch was anderes im Kopf ;) Yoga... naja.. so blöd finde ich es nicht, ich weiß das ich mehr dehnen sollte da mir wirklich Beweglichkeit fehlt, hatte mir daher vor 1-2 Monaten das Buch "Yoga für Läufer" besorgt. Liegt seit dem wirklich sehr dekorativ im Regal.

@Me: Ich habe gestern irgendwie den Sommeranfang verpasst, war eine kurze Runde laufen und habe mich mit den langen Laufklamotten zu tode geschwitzt. Der Lauf war unproblematisch, vom Wettkampf war nichts mehr zu spüren. Ebenfalls habe ich meinen neuen Laufrucksack ausprobiert, nachdem mein letzter (den ich sehr mochte) nach nur 2600km beim Joker zerbröselt ist. Habe jetzt einen Trailrucksack von Decathlon genommen, also jetzt nicht umbedingt das höchstpreisige, bin aber absolut positiv überrascht: Sitzt wirklich gut und die Aufteilung der Taschen und Fächer finde ich ziemlich clever. Leider passt nicht ganz so viel in die Gurttaschen wie beim Ultimate Direction aber ich bekomme das wichtigste unter.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28605
Phenix hat geschrieben: @Tod: Irgendwie hatte ich mich schon gewundert das der Urlaub bei dir so ruhig abläuft: Ins Taxi kotzen, drohende Infektion und verschwundene Dinge klingen jetzt wieder "gewohnter". Hoffe dem Nachwuchs geht es inzwischen wieder gut und mit der Karte wurde ja anscheinend auch kein Schindluder getrieben.
:hihi: +1 Entschuldige bitte Torsten. Ich hoffe natürlich auch, dass alles gut bei euch ist, aber Phenix hat recht. Fast eine ganze Woche ohne Aufregung in der Familie Tod gleicht einem Wunder :streichl:
Phenix hat geschrieben:@Gidget: Willkommen im Faden :)

@Ruca. Beim herabschauenden Hund hatte ich jetzt auch was anderes im Kopf ;) Yoga... naja.. so blöd finde ich es nicht, ich weiß das ich mehr dehnen sollte da mir wirklich Beweglichkeit fehlt, hatte mir daher vor 1-2 Monaten das Buch "Yoga für Läufer" besorgt. Liegt seit dem wirklich sehr dekorativ im Regal.
Asche auf mein Haupt. Ich habe unsere beiden Neuankömmlinge noch gar nicht begrüßt. Ich hoffe auf Nachsicht wegen Fettnäpfchevorliebe, Alter und Arbeitsstress :zwinker2: . Also auch von mir ein herzliches Willkommen an Gidget und Slimfit :winken: !

Yoga habe ich auch eine Zeitlang gemacht. Und die Namen mancher Übungen fand ich auch recht amüsant. Die Übungen selber eher nicht so. :peinlich: Dieser verfluchte Kopfstand, den man OHNE Schwung zu nehmen, ausführen soll, war mir immer ein Graus. Ich brauchte den Anlauf immer... Läufer halt :D
Phenix hat geschrieben:@Me: Ich habe gestern irgendwie den Sommeranfang verpasst, war eine kurze Runde laufen und habe mich mit den langen Laufklamotten zu tode geschwitzt. Der Lauf war unproblematisch, vom Wettkampf war nichts mehr zu spüren. Ebenfalls habe ich meinen neuen Laufrucksack ausprobiert, nachdem mein letzter (den ich sehr mochte) nach nur 2600km beim Joker zerbröselt ist. Habe jetzt einen Trailrucksack von Decathlon genommen, also jetzt nicht umbedingt das höchstpreisige, bin aber absolut positiv überrascht: Sitzt wirklich gut und die Aufteilung der Taschen und Fächer finde ich ziemlich clever. Leider passt nicht ganz so viel in die Gurttaschen wie beim Ultimate Direction aber ich bekomme das wichtigste unter.
Ich kam mir dafür gestern etwas merkwürdig vor, da ich nicht nur in kurz/kurz losgelaufen bin, sondern gleich im Top, nachdem ich feststellte, dass ich lediglich 2 T-Shirts zum Laufen besitze... Ist mir ein Rätsel, wie ich es im letzten Jahr gemacht habe, aber ich laufe im Warmen ja doch meist in Tops.
So konnte ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen beschließen, diese Woche noch Laufklamotten zu kaufen. Ist doch nachvollziehbar oder :nick: :zwinker2:

Die Intervalle klappten ganz gut. 15x30 Sekunden mit jeweils 30 Sekunden Erholung. 2 Ausreißer mit über 5er pace sind dabei, aber ich kann sie nicht so ganz nachvollziehen und tippe auf GPS Fehler. Ansonsten war ich so grob im 4:45 min/km Bereich. Das ist in Ordnung und ich konnte die Einheit zufrieden abschließen. Wie bereits erwähnt, war ich danach mal wieder der Meinung, dass Intervalle Spass machen - bis zum nächsten Mal :gruebel:

Unsere Isse sitzt im Flieger und ich drücke die Daumen, dass der Jetlag nicht ganz so erbarmungslos zuschlägt. :daumen:

So, jetzt noch ein bisschen arbeiten. Tisch ist voll.

Macht´s gut!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28606
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neulinge!

Bei mir ist gestern tatsächlich eine Trainingseinheit wegen "keine Zeit" ausgefallen, aber ich glaube 70 Minuten lockeres Laufen lässt sich gut durch mein Radfahren zur Arbeit ausgleichen. Blöd nur, dass ich heute mit dem Auto auf der Arbeit bin... :peinlich:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28607
Friemel hat geschrieben: Ich kam mir dafür gestern etwas merkwürdig vor, da ich nicht nur in kurz/kurz losgelaufen bin, sondern gleich im Top, nachdem ich feststellte, dass ich lediglich 2 T-Shirts zum Laufen besitze...
Wart ab, wenn du regelmäßig auf WK's gehst, kannst du dich irgendwann nicht mehr vor Funktionsshirts retten :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

28608
Tigertier hat geschrieben: Tmo: absolut :daumen: du kennst dich ja hier aus :daumen:
Nur als Tourist.Ich habe dort nur das Licht der Welt erblickt, gewohnt habe ich da noch nie :)
Phenix hat geschrieben:
@Me: Ich habe gestern irgendwie den Sommeranfang verpasst, war eine kurze Runde laufen und habe mich mit den langen Laufklamotten zu tode geschwitzt. Der Lauf war unproblematisch, vom Wettkampf war nichts mehr zu spüren. Ebenfalls habe ich meinen neuen Laufrucksack ausprobiert, nachdem mein letzter (den ich sehr mochte) nach nur 2600km beim Joker zerbröselt ist. Habe jetzt einen Trailrucksack von Decathlon genommen, also jetzt nicht umbedingt das höchstpreisige, bin aber absolut positiv überrascht: Sitzt wirklich gut und die Aufteilung der Taschen und Fächer finde ich ziemlich clever. Leider passt nicht ganz so viel in die Gurttaschen wie beim Ultimate Direction aber ich bekomme das wichtigste unter.

Meine Mischung aus Rucksack und Weste ist von Decathlon. Ich bin für den Preis auch mehr als begeistert.Einzig weiß ich nicht genau was mit der Trinkblase ist. Da habe ich dann eher in die vorderen Taschen Flaschen gesteckt. Ich traue der irgendwie nicht über den Weg und es hat auch so gepasst.

@ Friemel: Ihr Frauen findet aber auch immer einen Grund shoppen zu gehen :P Mein Schrank ist aber mittlerweile auch von Laufshirts von irgendwelchen Veranstaltungen voll.

@ ruca: Der Wagen wird sowieso so wenig bewegt, der hat es mal verdient.

28609
@TMO: Von den Decathlon Blasen hatte ich schon 2 Stück gehabt, "geschmacklich" waren die immer in Ordnung. Mein Vorletzter Rucksack hat nur komischerweise reichlich Trinkblasen geschreddert (diverser Hersteller), KA warum. Da die Trinkblase vom letzten Rucksack noch in Ordnung war, habe ich die erstmal in den neuen übernommen und die andere als Ersatz auf Halde gelegt.
Ich schleppe, besonders auf Wettkampf immer recht viel mit mir rum auf das ich schnell Zugriff haben möchte: Handy, GPS-Gerät, Kamera, Riegel etc. damit sind dann meist die Flaschenhalter gefüllt und ich bin auf die Trinkblase angewießen. Mein UD hatte noch zwei kleine Taschen auf Schulterhöhe, die fehlen dem Decathlon, hatte da immer Medikamente (Magen) drin, aber da finde ich einen anderen Platz für. Die übrigen Fächer sind ähnlich.
An dem Rucksack finde ich es schön das der hinten insgesamt drei größere Fächer hat, die einzeln zugreifbar sind, da kann man gut sortieren.
Werde das Teil, beim nächsten LaLa, mal WK ähnlich Probepacken und schau dann wie ich zurecht komme.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28611
Guten Abend allerseits!

@ani: Geht's Dir heute besser? Ich drücke die Daumen. Sport statt Mittagspause klingt fantastisch, mein Arbeitgeber bietet leider nur Massagen (im Büro :confused: ) an. Ich hatte mal Betriebssport vorgeschlagen, aber meine Kollegen haben es nicht so mit Sport (eher mit kochen und essen... :D ).

@Slimfit: Mich reizen die längeren Strecken extrem, der Kopf will auch, aber die Gräten machen nicht so mit, wie ich mir das vorstelle. Ich muss mich immer zwingen, es nicht zu übertreiben. Mein erster Laufversuch endete mit einer Überlastung in beiden Knien und längere Zeit keine Treppen mehr runter steigen zu können. :klatsch:

@Friemel: Laufklamotten oder -zubehör shoppen macht soooo Spaß! Anfangs bin ich nur in Baumwollklamotten und ollen Schlappen (das war sehr schlau :peinlich: ) gelaufen. Aber mittlerweile habe ich entdeckt, dass es da ganz viele tolle Sachen gibt, die man/frau haben MUSS. :D

Ich überlege noch, ob ich gleich meine Runde draußen durchziehe oder lieber daheim die Hanteln schwinge. An Altweiber im Rheinland abends laufen ist nicht immer prickelnd.... obwohl der an der Ampel lehnende, schlafende Karnevalist letztes Jahr schon sehenswert war. :zwinker5:

Euch allen noch einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Gidget
"Du bist frei, also wähle." (JPS)

28612
Michael, super Bericht!!

Ani, was macht der Schmerz?

All: ich habe heute das Krav Maga abgesagt, lieber das Knie schonen und am Samstag den LaLa genießen. Heute Morgen war Brusttraining dran, das lief prima. Nur die Beine werde ich morgen etwas „sanfter“ behandeln :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28613
So, bin auch wieder ins Training eingestiegen nach ner kleinen Pause. Kreiseln am Sonntag mit kommoden 16km, Dienstag dann ein Fahrtspiel mit gemächlichem Schnitt aber einigen kurzen Abschnitten (200m) bis 3:30er Pace um wieder etwas Tempo bei gemäßigter Belastung zu bekommen.

Heute dann ein TDL, erst wollte ich geruhsam 2x3km mit 1km TP @ 5:25 machen. Am Ende wurden es 6km am Stück @ 5:12 bei sehr kommoden 80%HF ohne Drift am Ende. Das lief so schön locker, wenn das beim HH HM so laufen könnte über die volle Distanz, ich würde das Tempo und das Laufgefühl sofort einfrieren.
Nebenbei den Reebok Run Fast weiter eingelaufen. So langsam werden wir Freunde nach den kleine Anfangsschwierigkeiten.

Nun müssen km auf die Uhr. Die nächsten 2-3 Wochen wird das noch schwierig, aber danach der 6 Wochen Steffny Plan muss es dann richten.
Hoffe da kommt dann keine Formdelle oder sonstige Unpässlichkeit mehr dazwischen.

Ist Isse eigentlich schon in Tokio aufgeschlagen? Wie sind die Temperaturen dort? Muss ja noch Koffer packen :)
Bild

28614
spaceman_t hat geschrieben:Dienstag dann ein Fahrtspiel mit gemächlichem Schnitt aber einen kurzen Abschnitten (200m) bis 3:30er Pace
:)
Das ist eine Laufgeschwindigkeit?? :confused:
Ich glaube, so schnell bin ich nicht mal im freien Fall :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28615
spaceman_t hat geschrieben:
Ist Isse eigentlich schon in Tokio aufgeschlagen? Wie sind die Temperaturen dort? Muss ja noch Koffer packen :)
Isse ist aufgeschlagen. Wir hatten durch die Wahl vom Upgrade den bisher schönsten Flug im Leben. Ein Träumchen war das. Allerdings hat Herr Rauchzeichen das Elend mit dem Koffer mal wieder kommen sehen. Aber wer gibt sich schon mit einem verschwundenen Koffer ab, wenn es auch beide gleichzeitig sein können? :hihi: Nach der Einreiseprozedur kam uns eine Dame entgegen und meinte, die Koffer kämen dann mit dem nächsten Flieger, also 24 h später, dann auch Mitten in der Nacht. Sie gab uns 2 Umschäge mit insgesamt ca 200 € und damit sollen wir heute shoppen. Wir sind beide in Trainingsklamotten, mein Mann ohne Jacke, auch im Koffer und hier regnet es. Da wir Business Class als 2. Teil der Reise hatten, gab es dort für beide Schlafanzüge. So können wir hier schlafen und ziehen dann zum Frühstück hier im Hyatt nochmal die alten, etwas strenger muffelnden Sportklamotten von der Hinreise an. Die werden beim Frühstück alle begeistert sein mit uns. Wir setzen uns dann in Nähe der Käsetheke. :D Zahnbürste und Pasta haben wir vom Flieger. Waschzeug gibt es hier.

Wir hatten vorsorglich unsere Klamotten gemischt in beide Koffer untergebracht. Das könnte im Mom eng werden. :D Die M-Klamotten habe ich im Rucksack, alle Shirts aber verteilt auf Koffer. Schlüppis werden eh überbewertet und Socken kann man auch mal 30-40 h und mehr tragen. Sollen ja eh nicht frisch sein zum M. Wer denkt denn auch daran, dass beide Koffer verschwinden können. Nun ja, mal schauen was heute so geschieht. Schreiben mit Lapi gestaltet sich schwer. Das Netzkabel fliegt auch im Koffer mit. Ich sehe es locker. Wo gehobelt wird, fallen Späne. :D

Heute kriegen wir den Tag mit Regen rum, Samstag sollen es 14 Grad und Sonne werden, und dann regnet es wieder. Aber unsere Koffer liegen sicherlich trocken, irgendwo zwischen Berlin und Tokio. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28616
Für 200 Euronen würde ich mich auch freiwillig an die Käsetheke setzen :D

Schön, dass ihr wenigsten gut angekommen seid!

Jetzt kann ja alles nur noch besser werden. Genießt die Zeit :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

28617
Isse hat geschrieben:Allerdings hat Herr Rauchzeichen das Elend mit dem Koffer mal wieder kommen sehen. Aber wer gibt sich schon mit einem verschwundenen Koffer ab, wenn es auch beide gleichzeitig sein können?
Es heißt auch nicht ganz ohne Grund, dass man die Koffer am Flughafen aufgibt. :D

Wünsche trotzdem viel Erfolg und ein paar schöne Tage.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

28618
Ach herrje, Kerstin! Das “Drama” mit einer Ankunft ohne Koffer kenne ich ja von meinem letzten (inzwischen) vorletzten Aufenthalt in NY, aber da musste ich immerhin keinen Marathon laufen. Aber ich kenne Dich und Deinen Mann ja nun inzwischen schon ein paar Tage. Ich bin mir sicher: Das wirft Euch nicht um!

Ich wünsche Euch wunderbare Tage in Fernost! Hol Dir Dein nächstes World Marathon Masters Finish! Danach fehlt nur noch London, oder?

28619
perfekt, gleich die Kohle für neue Mitbringsel eingestrichen :D
Bei mir fehlen die Koffer immer erst auf dem Rückflug.
Geschäftlich kann man wohl auch noch mehr rausschlagen als im Trainingsanzug.

Spaß beiseite, Isse hab Spaß dort, versucht ein bissl Stadt zu sehen (Asakusa, Meiji Shrine, Shinjuku), ist einfach grandios anders dort.
Kugelfischroulette würd ich aber erst nach dem Marathon spielen. Aber das Sushi dort (am besten an nem Fischmarkt, aber Abflug Haneda gibts auch nen gutes) ist mal Welten besser als hier (zumindest das klassische).
Als Karboload kannste Okonomiaki Hiroshima-Style versuchen (mit Bratnudeln)

Ich werde mich dann die Woche drauf im Miyazaki-Beef wälzen (Japaner streiten drum ob das Kobe Beef wirklich besser ist) und als Nachgang noch ein fetziges saisonales Sushi aus der 6Stühle Bar mit 2 80jährigen als Meistern.

Wenn die Flüge nur nicht so lang wären (und ich flieg da fast nur Business hin). Weil irgendwann will man dann schon wieder dort weg :teufel: Das merkt man aber erst wenn man oft und lange da war/ist
Bild

28620
Ihr Business-Flieger... leider waren die Aufpreise nach Südafrika immer so, dass wir uns durch den 12h-Nachtflug in der Economy quälten - dafür ist aber nie ein Koffer verschwunden. Man kann halt nicht alles haben. :teufel:

@Isse: Wir drücken ganz heftig die Daumen, dass die Koffer ganz schnell wieder auftauchen, Eure positive Einstellung gefällt mir!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28621
@gidget um Essen kümmert er sich auch, leider viel zu gut :frown: . Hab vor 2,5 Jahren gewechselt und davor war die Kantine unbrauchbar = immer Brote etc. dabei gehabt... da muss man jetzt ganz schön aufpassen :peinlich:

@tigertier - Danke der Nachfrage :) Ich glaube es wird, siehe unten. Ich muss wohl gelassener werden, wenn es mal zwickt. Hab immer gleich die 5 Wochen Pause in der letzten HM Vorbereitung vor Augen und dann :weinen:

@isse wenn hinter den verschwundenen Koffern nicht eine Verschwörung steckt... Ich meine: verschwundene Schwäne in Delmenhorst, verschwundene Koffer in Tokio - wer sieht da KEINE Verbindung??

Verschwundene Koffer (und united) sorgen bei mir heute auch dafür, dass ich (ungeplant) alleine im Büro sitze. Zwei meiner Kollegen kamen gestern Nachmittag mit Air France zurück, die Koffer werden heute Nachmittag nach Hause geliefert :D . Und mein Chef? Tja, der hat aufs falsche Pferd gesetzt und hing mit United bis vor wenigen Minuten in SFO fest, sollte schon vor 8? Stunden geflogen sein.

Da frage ich mich, ob ich nicht mittags Feierabend machen soll, die Laufschuhe schnüren und die 2h angehen soll :angst: Immerhin regnet es heute nicht, auch wenn es anders aussieht. Fuß fühlte sich gestern noch ein bisschen komisch an, Ferse kribbelte etwas. Wurde aber Stück für Stück besser und momentan würde ich es als gut bezeichnen. Ob es dem Lauf standhält wird sich zeigen. Muss halt so planen, dass ich nicht zu weit von zuhause weg bin - oder an einer Buslinie :nick:

28622
@Isse
Sorry, meine Unkerei hat es vermutlich heraufbeschworen...
und immer dran denken, die weißen Schlappen im Bad sind ausschließlich Klo-Schuhe. Ich hoffe, ihr wart mit denen nicht beim Frühstück :D

@Anikub
United.... :motz: :motz: :motz: Ich bin in den letzten Jahren 3x über Houston nach Mexiko geflogen, 2x war das Gepäck weg.

28623
@rauchzeichen wir kamen letztes Jahr Mai Dank United 39h verspätet aus New York nach Hause, ein Traum. Dieses Mal SFO war bei mir allerdings alles schick... leider sind sie meist deutlich günstiger als die anderen Anbieter und man greift wider besserem Wissen doch wieder darauf zurück :klatsch: Hab hier noch einen 1000 $ Fluggutschein von dem New York Aufenthalt... der ist an so viele Rahmenbedingungen gebunden, dass man ihn quasi eigentlich gar nicht einsetzen kann. Clever gelöst :sauer:

28624
Hallo und guten Morgen an alle,

war jetzt einige Tage hier nur kurz Online und bin grade am Nachlesen was alles los war.
@gidget und Slimfit - auch von mir noch ein herzliches Willkommen :hallo:

@Tod - hoffe ihr habt wieder gut in den Alltag gefunden und deinem Sohn geht es nach der KH Episode wider gut und der Ärger mit den Simkarten ist hoffe ich auch ausgestanden.

@anikhub - gute Besserung. Vielleicht sind es wirklich nur kleine WehWehchen die schnell wieder vergehen und der Körper sich anpasst. Yoga und herabschauender Hund ist nichts für mich. Wobei Dehnen sollte man immer wieder zumindest in fortgeschrittenem Alter wie bei mir.

@Alcx - 20 cm von den Fingerspitzen zum Boden - man bist du unbeweglich, das kann besser werden :D

@strongfighter - da kannst du ja was an Alcx abgeben, dann gleicht sich das aus

@friemel - Intervalle waren doch super. Nach Intervallen habe ich auch immer ein gutes Gefühl, aber vor Intervallen habe ich immer ein mulmiges Gefühl

@MichaelB - super Bericht von deinem kostnix Ultra :daumen:

@spaceman - hört sich doch gut an, dass nichts festgestellt wurde und du wieder am Laufen bist und das sogar noch so erfolgreich :daumen:

@Isse - gut in Tokio angekommen und den Flug genossen. Die Koffer werden schon wieder auftauchen.
Und wie du schon sagst werden Wechselklamotten total überbewertet. Auf meiner Packliste für den Sommerurlaub stehen gerade mal 3 Unterhosen, 3 Paar Socken und 3 Shirts für insgesamt 3 Wochen. Das muss reichen mehr geht nicht :hihi: :peinlich:

Hoffe ich habe jetzt keinen vergessen.

@me - ich hoffe heute rechtzeitig aus dem Büro verschwinden zu können. Heute Nachmittag wird gepackt und ich hoffe noch ein kleines Läufchen machen zu können. Dann ist erst mal eine Woche Laufpause angesagt und es wird intensiv an der Kraftausdauer beim Skifahren gearbeitet. Es ist schön mal wieder mit allen Kindern ein Paar Tage verbringen zu können, nachdem sie sich langsam in alle möglichen Richtungen verteilen. Versuche zwischenzeitlich mal hier vorbeizuschauen und mal ein paar Bilder und Zwischenberichte zu posten.

Wünsche Euch allen eine schönes Wochenende und viel Spaß.

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28625
Hallo,
Gidget hat geschrieben:Mich reizen die längeren Strecken extrem
Was ist für dich eine längere Strecke? Ich frage lieber mal, in einem Faden wo viele Ultras laufen... :wink:
Mir liegen tendenziell auch die längeren und langsamen Läufe mehr und ich werde garantiert kein Sprinter. Mein neues Dasein als Läufer ist allerdings noch nicht gänzlich bis in meine Selbstwahrnehmung vorgedrungen; wenn ich mich selbst so bezeichne, fühlt sich das noch sehr merkwürdig an (bin ich das, darf ich das?) und wenn ich zur Runde aufbreche, melden sich regelmäßig Zweifel, ob ich das überhaupt schaffe. :klatsch:
Nachdem ich 2018 ein halbes Jahr wegen Schmerzen in der Fußsohle nur eingeschränkt bzw. teilweise gar nicht laufen konnte, steigere ich jetzt brav ganz langsam. Das fällt mir auch schwer, mich da zurückzuhalten - da es vorbeugend ist, frage ich mich immer, ob nicht doch noch ein kleines bisschen mehr ginge... Vielleicht doch wieder eine vierte Einheit pro Woche? Vielleicht noch ein wenig schneller?

@Isse: Auweia! Die Daumen sind gedrückt, dass die Koffer heute kommen.

@Anikub: Ich kann verstehen, dass du dich so genau beobachtest und was dein Körper macht, das geht mir ähnlich. Bei mir ist es sicher eine gute Portion Unerfahrenheit, ich kann vieles einfach nicht gut einordnen.

@Me: Danke an Ruca und Friemel für die Begrüßung. EDIT: Und Bike! :hallo:
Ich vermelde 111 km im Februar - Schnapszahl! Stößchen!

Grüße,
Slimfit

28626
@Isse: Oh Weh, ich hoffe die Koffer finden bald den Weg zu euch :)

Die 661 Challenge hat angefangen, wie letztes Jahr gab's euch diesmal die Aktion 6,1km in der ersten Stunde (also 0:00 -> 1:00). Die habe ich diesmal aber geschwänzt, wobei ich heute morgen, beim Durchstöbern der Berichte schon etwas neidisch war. Für mich geht es heute Abend los, ca. 20km mit Hund, die ersten ~8 davon auch mit meiner Frau, danach dann alleine nach Hause. Ich hoffe Amak hält gut durch.

Ich hatte ja die Tage von einem geplanten Highlight während der Challenge geschrieben, das scheint zu klappen :)
Ich werd, zusammen mit Michael (Orga Hexenstieg), den Steigerwald Panoramaweg ablaufen (http://www.steigerwald-panoramaweg.de). Das sind gut 160km mit knapp 3400 Höhenmetern, also ca. 60km und 1000HM weniger als beim Hexenstieg.
Der grobe Plan sieht so aus:
Erster Tag: ca. 100km Run+Hike, dann Piwakieren. Zweiter Tag zunächst 30-40km laufen dann zusammentreffen mit Frau und Hunden und das letzte Stück gemeinsam wandern. Statt finden soll das ganze in drei Wochen. Bis dahin gilt es noch etwas Detailplanung zu treffen um Verpflegung und Wasser unterwegs aufzutreiben, Ausrüstung zusammenstellen etc. (und natürlich stehen auch bis dahin noch einige lange Läufe an)
Neben dem Erlebnis als solches geht es darum nochmal >richtig< lange unterwegs zu sein, ist nicht der letzte lange Lauf im Training, dafür wäre es noch etwas zu früh, aber auf jeden Fall das Finale der Vorbereitung.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28627
Phenix hat geschrieben: Ich hatte ja die Tage von einem geplanten Highlight während der Challenge geschrieben, das scheint zu klappen :)
Ich werd, zusammen mit Michael (Orga Hexenstieg), den Steigerwald Panoramaweg ablaufen (http://www.steigerwald-panoramaweg.de). Das sind gut 160km mit knapp 3400 Höhenmetern, also ca. 60km und 1000HM weniger als beim Hexenstieg.
Der grobe Plan sieht so aus:
Erster Tag: ca. 100km Run+Hike, dann Piwakieren. Zweiter Tag zunächst 30-40km laufen dann zusammentreffen mit Frau und Hunden und das letzte Stück gemeinsam wandern. Statt finden soll das ganze in drei Wochen. Bis dahin gilt es noch etwas Detailplanung zu treffen um Verpflegung und Wasser unterwegs aufzutreiben, Ausrüstung zusammenstellen etc. (und natürlich stehen auch bis dahin noch einige lange Läufe an)
Phenix, das ist ja super. Ich kenne den Weg auch und das ist ein Highlight. Ich bin ihn allerdings nicht gelaufen :tocktock: sondern bin ihn größtenteils mit dem MTB abgefahren. Hoffe es klappt alles wie du geplant hast.
:daumen:

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28628
Gidget hat geschrieben:
@Friemel: Laufklamotten oder -zubehör shoppen macht soooo Spaß! Anfangs bin ich nur in Baumwollklamotten und ollen Schlappen (das war sehr schlau :peinlich: ) gelaufen. Aber mittlerweile habe ich entdeckt, dass es da ganz viele tolle Sachen gibt, die man/frau haben MUSS. :D

Ich überlege noch, ob ich gleich meine Runde draußen durchziehe oder lieber daheim die Hanteln schwinge. An Altweiber im Rheinland abends laufen ist nicht immer prickelnd.... obwohl der an der Ampel lehnende, schlafende Karnevalist letztes Jahr schon sehenswert war. :zwinker5:

Euch allen noch einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Gidget
Man merkt, dass man im Norden lebt, wenn man nur per Zufall in den Nachrichten mitbekommt, dass wieder so viele merkwürdig angezogene Menschen rumlaufen :teufel: .

Ja, es gibt einiges, das die innerliche Kaufsucht Purzelbäume schlagen lässt, aber bisher war ich immer recht brav, also fast immer, ab und an.... :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28629
Nur ganz kurz, da gleich der Fußballschuh-Kauf droht... Nicht, dass ich etwas gegen Schuhkauf habe! Aber sie werden nur Größe 32 haben :noidea:

Die 2h sind geschafft, puh... ich glaube, ich muss noch an meiner mentalen Stärke arbeiten :peinlich: irgendwie hatte ich ganz schön Respekt vor dem Zeitfaktor. So dolle, dass ich zuhause ganz schön getrödelt habe :klatsch:

Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass mir vor allem mein linkes Bein ja einigen Kummer bereitet hat und dass ich so gar nicht mehr einschätzen konnte, wie sich die 2h wohl beim Laufen anfühlen, bin ich sehr konservativ los. Angegebener Schnitt war zwischen 6:40 und 7:15 und es wurden 17:88 km in 2:01, also noch Luft nach oben. Allerdings haben die Baustellen keine Probleme bereitet, ich habe die ganze Zeit auf meine Lauftechnik achten können, mein Puls war im höchsten Moment auf 155 und ich hätte die letzten 3,5 km bis zum HM auch noch geschafft. Allerdings nicht in 2:15 :D . Aber - lange Rede, kurzer Sinn - die Tatsache, dass alles gehalten hat und ich die 2h laufen konnte, die macht mich glücklich... die Zeit wird sich in den kommenden Wochen schon noch anpassen :nick: .

So, Fußballschuhe! Was mache ich nur, wenn sie neben den Laufschuhen stehen???? :teufel:

28630
Guten Abend!

@ Isse: Ich drück euch auch die Däumchen, dass die Koffer bald wieder da sind (wahrscheinlich pünktlich zur Abreise :teufel: ). Aber ihr werdet das auch so rocken! :daumen:

@ ani: Tolle Leistung heute! :daumen: Bei uns gibt es zwar keine Kantine, aber da alle meine Kolleginnen gerne backen, ständig irgendwelchen Kuchen o. ä. Schrecklich! :uah: Du wirst ganz bestimmt vollkommen entspannt an den Laufschuhen vorbeischlendern. :nick:

@ Slimfit: Längere Läufe sind für mich die HM-Distanz. Ich würde das natürlich gerne immer weiter steigern, aber ich weiß nicht, ob mein Fahrgestell das mitmacht. Es zieht und hakt ja jetzt schon öfter mal. Vll sollte ich auch einfach mal Geduld haben. Ich nehm es, wie es kommt, Hauptsache Laufen und Spaß am Laufen. :wink:

@ Friemel: Als Nicht-Karnevalist ist die 5. Jahreszeit vor allem im Rheinland nicht so fein. Man kann den Karneval zwar umgehen, aber das geht nicht immer problemlos. Ich gebe zu, bei Laufschuhen werde ich manchmal schwach... :zwinker2:

@ all: Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :)

Ich habe mir (halb freiwillig) eine Woche Laufpause verordnet. Leichter Infekt und Ziehen im Oberschenkel. Ich versuche es mal schlau. (Das wird sooo hart... :weinen: ).

Euch allen einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Gidget

28631
Rauchzeichen hat geschrieben:@Isse
Sorry, meine Unkerei hat es vermutlich heraufbeschworen...
Ja genau, Rauchzeichen ist schuld. :hihi: :teufel:

Moin ihrs,

meine heile Welt ist wieder hergestellt. :D In der Nacht 3 Uhr kamen unsere Koffer püntklich auf unser Zimmer. Nun kann unsere Reise planmäßig weitergehen. :nick:

Nachdem wir den gestrigen Tag damit verbrachten, auf der Messe und in diversen Laufschuhgeschäften rumzustöbern, nutzen wir den heutigen sonnigen Tag für die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Viel gelaufen wird heute nicht mehr.

Aus unserem Fenster im Hotel kann man auch gut die Vorbereitungen für den M verfolgen. Hier im Park vor uns, sollte es morgen losgehen.
Rauchzeichen hat geschrieben:...
und immer dran denken, die weißen Schlappen im Bad sind ausschließlich Klo-Schuhe. Ich hoffe, ihr wart mit denen nicht beim Frühstück :D
:D

Ja, genau. Irgendwo vor kurzem gelesen, weiß aber nicht mehr wo ... Aber die WCs hier sind wirklich der Hammer. Gestern habe ich mir aus Versehen den Hintern fönen lassen, weil ich ohne Lesebrille auf's Klo bin. Überall blinken am Klo irgendwelche Lämpchen und ich drückte halt mal hier und da, weil ich es ohne Brille eh nicht lesen konnte. Ich merkte dann plötzlich, wie es durch ein Gebläse kuschlig warm am Hintern wurde. :hihi:

So ihr Lieben, ich muss aufgrund der Zeitverschiebung diesmal den M ohne euch einsacken. Ihr werdet noch tief und fest schlafen, wenn ich an den Start gehe und wohl auch noch, wenn ich - hoffentlich - im Ziel lande. :zwinker2: Danke für eure lieben Wünsche. Ich wuppe den M dann mal und schaue, dass mich die Cut-off Zeiten nicht aus dem Ruder werfen. :)

@Spaci, guten Flug. Das nächste Mal planst du besser deine Dienstreise. Dann können wir uns auch treffen. :D

@Tod, Tokio und London fehlen noch. :)

Ach, und alle Neuankömmlingen hier im Faden begrüße ich auch. :winken:

Macht es gut, ihr Lieben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28632
Liebe Isse,
schön dass die Koffer da sind! Und Hintern föhnen ist mal was anderes :D (psst, ich drücke auch immer überall drauf rum, daher hab ich am neuen Auto auch schon ganz viele Funktionen gefunden, die mein Mann nicht kennt :zwinker2: )
Für morgen ganz viel Spaß und Erfolg!!
Du wirst einen richtig guten Lauf haben, locker die Cutoffs hinter dir lassen und uns dann natürlich superzeitnah einen 42.195 Worte langen Bericht liefern :küssen: :baeh:

Ani: du hast eine PN

Gidget: vernünftig! Versuch es nicht als sinnfreie Zeit ohne Laufen zu sehen sondern als lohnende Erholung für deinen Körper :daumen:

(Sagt die Richtige mit jetzt etwa 120 Tagen Sport ohne einen Tag ohne :peinlich: , aber bei anderen ist’s immer leicht)

Phenix: das ist ja toll! Klasse Highlight!

Friemel: yup, als etwas nördlicher wohnender Mensch ist Karneval etwas:... :noidea: ...

Viel Spaß beim Skifahren Uwe!

Und Slimfit: oh ja, kenne ich, ich fühle mich heute noch nicht angesprochen, wenn mich jemand als Läuferin bezeichnet :klatsch:

Heute ist der LaLa dran und ich bin echt Asche nach der Woche und freu mich sehr auf die Entlastungswoche (hab sogar überlegt, damit heute zu starten und nur 16 oder so zu laufen, dafür nächste Woche einen längeren LaL, aber ich gucke erstmal, wie es geht. Es ist kalt (eben beim Brötchenholen 1 Grad, Brrrr) aber es schneit nicht.

Habt ein schönes Wochenende!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28633
Kurzer Nachtrag zu Laufshirts: ganz üble Sache :D der Schrank ist voll (und man trägt doch meist die Lieblingsshirts). Und jetzt hab ich auch noch so viel abgenommen und brauchte Neue, ts! :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28634
Tigertier hat geschrieben:Kurzer Nachtrag zu Laufshirts: ganz üble Sache :D der Schrank ist voll (und man trägt doch meist die Lieblingsshirts). Und jetzt hab ich auch noch so viel abgenommen und brauchte Neue, ts! :D
Hast du das Berlin-Marathon-Insider-Trainingsshirt? So lange du das noch nicht gekauft hast, ist noch Luft nach oben. :wink:
Ich habs nicht bestellt, aber heute bei Facebook gesehn, und jetzt bin ich nervös.

@Isse
Ich konnte die WC-Beschriftungen auch mit Brille nicht lesen. :hihi:
Viel Erfolg... also beim Laufen morgen...

@Uwe
Schönen Urlaub

@Phenix
Hau rein :daumen:

Ansonsten:
Schönes Wochenende zusammen.

28635
Isse hat geschrieben: Aus unserem Fenster im Hotel kann man auch gut die Vorbereitungen für den M verfolgen. Hier im Park vor uns, sollte es morgen losgehen.
Das heißt, du konntest kostenlos das Toyio Metropolitan Goverment Building betreten und auf die Aussichtsplatform gehen?
Mein Sohn hat mir die neue Marathonstrecke von 2017, Führungsmotorradfilm, gezeigt.
Ich bleibe heute Nacht nur für dich auf :nick: , na ja gelogen, habe Nachtdienst.
Hoffe genügend Zeit zu haben um dich gedanklich zu unterstützen

Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

28636
Isse hat geschrieben:Ja genau, Rauchzeichen ist schuld. :hihi: :teufel:

Moin ihrs,

meine heile Welt ist wieder hergestellt. :D In der Nacht 3 Uhr kamen unsere Koffer püntklich auf unser Zimmer. Nun kann unsere Reise planmäßig weitergehen. :nick:

Nachdem wir den gestrigen Tag damit verbrachten, auf der Messe und in diversen Laufschuhgeschäften rumzustöbern, nutzen wir den heutigen sonnigen Tag für die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Viel gelaufen wird heute nicht mehr.

Aus unserem Fenster im Hotel kann man auch gut die Vorbereitungen für den M verfolgen. Hier im Park vor uns, sollte es morgen losgehen.

[ATTACH=CONFIG]70076[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]70077[/ATTACH]



:D

Ja, genau. Irgendwo vor kurzem gelesen, weiß aber nicht mehr wo ... Aber die WCs hier sind wirklich der Hammer. Gestern habe ich mir aus Versehen den Hintern fönen lassen, weil ich ohne Lesebrille auf's Klo bin. Überall blinken am Klo irgendwelche Lämpchen und ich drückte halt mal hier und da, weil ich es ohne Brille eh nicht lesen konnte. Ich merkte dann plötzlich, wie es durch ein Gebläse kuschlig warm am Hintern wurde. :hihi:

So ihr Lieben, ich muss aufgrund der Zeitverschiebung diesmal den M ohne euch einsacken. Ihr werdet noch tief und fest schlafen, wenn ich an den Start gehe und wohl auch noch, wenn ich - hoffentlich - im Ziel lande. :zwinker2: Danke für eure lieben Wünsche. Ich wuppe den M dann mal und schaue, dass mich die Cut-off Zeiten nicht aus dem Ruder werfen. :)

@Spaci, guten Flug. Das nächste Mal planst du besser deine Dienstreise. Dann können wir uns auch treffen. :D

@Tod, Tokio und London fehlen noch. :)

Ach, und alle Neuankömmlingen hier im Faden begrüße ich auch. :winken:

Macht es gut, ihr Lieben.
Gedanklich sind wir bei dir. :hug:
Lasst es euch gut gehen und der Rest LÄUFT VON ALLEIN :daumen: :winken:

Hoffe, dass bei Fam. Mirror auch jetzt wieder alles in Ordnung ist, wie auch die Reise ein Hit war.
Freue mich, wenn ihr alle Gesund und Munter seid und euer Programm abspulen könnt.
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28637
Isse hat ihre Koffer wieder :) , viel Spaß "heute", bin mir sicher dass du gut durchkommst! :daumen:
bike_and_run hat geschrieben:20 cm von den Fingerspitzen zum Boden - man bist du unbeweglich, das kann besser werden
Wozu? :confused: :D Schönen Urlaub.

@Phenix, klingt bei euch nach einem tollen Wochenende am Panoramaweg, Ende März sollte es auch wettertechnisch passen. Immer wieder interessant, was du bei den langen Läufen so mitschleppst. :D Persönlich bin ich da Minimalist, nehme nicht mal das Handy mit, zu viel Balast.

@Slimfit, mach langsam weiter wegen deiner Fußsohle, der Frühling kommt erst noch.

@anikub, Glückwunsch zum 2h Lauf.

@Gidget, gute Besserung.

@Tigertier, na da hat der LaLa doch geklappt.

Laufshirts habe ich den ganzen Schrank voll, komischerweise ziehe ich schon jahrelang immer diesselben im Training an, die von Sportcheck .. sind die bequemsten.

Wochenabschluss mit 56 Km, 2 Läufe. In der Woche hat es nur am Donnerstag geklappt, also musste was langes her, morgen soll es sehr stürmig werden. So gab es heute den ersten Besuch des Elbtals im Elbsandsteingebirge in diesem Jahr, schön wars. Von Radebeul ging es über Dresden nach Pirna, immer schön mit Rückenwind auf dem Elbradweg entlang. :) In Pirna dann eine halbe Stunde die Verwandschaft besucht und danach noch mal ein Stück die Elbe hoch. In Wehlen war es dann fast dunkel, der Radweg ist nicht beleuchtet und ab und an kamen einem Autos / Fahrradfahrer entgegen. Da ich komplett in schwarz unterwegs war, habe ich es dabei belassen und bin in Wehlen in den Zug gestiegen. Eigentlich wollte ich noch 1-2 Orte weiter, aber das Jahr fängt ja erst an, dieses läuft mir nicht weg (46 Km / 5:46).

Schönes Wochenende.
Bild
Bild

28640
Moin :hallo:

Im Ziel sein sollte sie, stimmt :nick: aber ich finde nicht mal das Tracking :peinlich:


Alcx: die Gegend ist sicher toll zum Laufen und eine irre lange Strecke, Respekt!


Rauchzeichen: nein, das Shirt habe ich - noch- nicht... aber jetzt wo du es sagst.... :D


LaLa gestern in wirklich sehr „la“ :zwinker4: durchgezogen, das La stand für langweilig, bin mal wieder durch unser Industriegebiet gekreiselt und das ist doof. Egal, 22,2 km und gut.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28641
:party2: :bounce: :party2: :bounce: :beten: :beten2:

Tatatataaaa sie ist angekommen -zumindest meldet das GC gerade 42,65 km in 5:10:04

Herzlichen Glückwunsch!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28642
:nick: Tokio ist eingetütet. :)

Durchgelaufen, angekommen, aber noch keine offizielle Zeit. Wäre ich unterwegs gegangen, hätte ich vermutlich eine Lungenentzündung bekommen. Komplett Dauerregen und 4° Ein Träumchen ... :hihi: Mich haut so schnell nix um. :)

Hier ist die Medaille:
Es war's mir wert. :) :) :) Bin so glücklich, jetzt Wanne.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28644
Glückwunsch! :party: :party2:

Und vor der Wanne immer schön duschen (machen die Japaner so, da baden mehrere im gleichen Wasser). :D
Isse hat geschrieben: :nick: Tokio ist eingetütet. :)

Durchgelaufen, angekommen, aber noch keine offizielle Zeit. Wäre ich unterwegs gegangen, hätte ich vermutlich eine Lungenentzündung bekommen. Komplett Dauerregen und 4° Ein Träumchen ... :hihi: Mich haut so schnell nix um. :)

Hier ist die Medaille:

[ATTACH=CONFIG]70078[/ATTACH]

Es war's mir wert. :) :) :) Bin so glücklich, jetzt Wanne.
Bild

28646
Ooops, jetzt hatte ich gespannt auf eine euphorische Mitteilung von Protagonistin selbst gewartet, die ihren tollen Erfolg höchstpersönlich verkündet - und schwupps, war dank Stalking-Software schon jemand schneller und konnte die Neugier der Massen befriedigen! Ich glaube, wenn ich mal wieder irgendwo offiziell starte, stelle ich den Lauf in meinem GC-Profil auf "privat", bis ich selbst die Gelegenheit habe bzw. die Bereitschaft verspüre, die Infos im Forum kundzutun! Dann kann ich im Zweifelsfall auch vertuschen, wenn mal was schief ging. :wink:
spaceman_t hat geschrieben:Glückwunsch! :party: :party2:

Und vor der Wanne immer schön duschen (machen die Japaner so, da baden mehrere im gleichen Wasser). :D
Ich glaube nicht, dass Frau Isse in ihrem ******************Hotel das Badewasser mit fremden Japanern teilen will und muss! :hihi:

Meine allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Kerstin, das war eine ganz harte Nummer! Jetzt erhol dich erst einmal, soweit du das in der Kürze der bis zur Rückreise verbleibenden Zeit kannst! :daumen:

28647
Auch von mir hier noch mal einen großen Glückwunsch zu deinem gelungenen Lauf liebe Isse! :daumen: :daumen: ruca hat es schon geschrieben, anhand der Garmin Werte kann man sehr gut sehen, dass es ein großer Kampf war und du dabei an deine Grenzen gegangen bist.

4 Grad und Dauerregen, Alptraum ... :uah: Die heiße Wanne danach war sicher auch Gold wert :D , erhole dich nun gut!

@kobold, man kann ja selber entscheiden, wann und ob man es bei GC hoch lädt. :wink:
Bild
Bild

28648
Alcx hat geschrieben:
@kobold, man kann ja selber entscheiden, wann und ob man es bei GC hoch lädt. :wink:
Meine Uhr macht das automatisch ... aber klar, ich kann das abstellen. :nick: Für mich war nur immer eine Art "ungeschriebenes Foren-Gesetz", dass der/die Wettkämpfer/in selbst sein/ihr Ergebnis hier verkündet. Da scheine ich mich dann getäuscht zu haben. :wink: Egal ... ich mach mal die Bühne frei und bin gespannt auf den Bericht der Protagonistin.

28649
Super isse,

unsere Super-Isse 👍😎🏃

Erstmal überhaupt für einen Lauf ans andere Ende der Welt zu reisen ringt mir schon Respekt ab - dann die Koffer-Arie... und dann bei den Bedingungen anzutreten und zu finishen... Hammer 👍🤘

War hier etwas untätig die Woche, d.h. nur gelesen und kaum was beizutragen gehabt... deshalb nachträglich herzlich Willkommen den 'Neuen' und viel Spaß bei den Durchgeknallten... ähm... Startern ☺

War die Woche über Arbeits-Stress sei Dank nicht in die Schuhe gekommen und somit erst gestern mit sehr ausgeruhten Beinen einen acht Km Tempolauf machen können - wusste gar nicht mehr wie sich < 5er Pace anfühlt 🙈

Schönen Sonntag allerseits ☉

28650
So, dann wollen wir mal: :)

Tokyo Marathon 2019

Zum M kam ich wie die Jungfrau zu Kinde. Niemand rechnete mehr damit, dass ich tatsächlich noch einen Startplatz erhalte. Vor 19 Wochen bekam ich den Anruf, dass wir für deutlich höhere Konditionen als im Net beschrieben, den Startplatz übernehmen können. Was hatten wir nicht alles getan, um den Vorletzten der Big Six Majors für mich, doch noch laufen zu können. Selbst Österreich und Indien wollten mir keinen Startplatz verkaufen. Wir haben es tatäschlich versucht. :D

Wir wohnen direkt im Startgebiet vom M und konnten gestern und in der Nacht verfolgen, wie die Aufbauten liefen. Der Weg zum Start war also mal nicht weit. Leider ist dieser M kein Rundkurs und so mussten wir heute durch die halbe Stadt, vom Ziel nach Hause.

Seit Tagen schauen wir uns schon alle Wetter-Apps an und die Hoffnung schwand von Tag zu Tag mehr. Gestern 10 h Sonne satt und heute ging der Regen los. 7:15 Uhr direkt, als ich aus dem Hotel ging. Wer Sonne im Herzchen hat, kann auch den Regen ab. :D

Uns war nicht so klar, wie ich heute Morgen loslaufen sollte. 4° und Regen satt. Wat ziehste an. Da unsere Koffer wieder da waren, hatte ich eine reichliche Auswahl. :D Ich entschied mich für kurze Hose und Laufrock. Da ich in den letzten Tagen etwas zunahm, rutschte das Röckchen noch etwas höher als sonst. Da stehe ich drüber, ich wusste ja, dass nach dem M alles wieder passen würde. :D Auf der Messe bekamen wir das offizielle T-Shirt, kurzer Arm. Drunter dann ein Funktionshemdchen und ein Single-Shirt vom Verein, also Sommer, kurz/kurz. Wir gingen 7:15 Uhr los und mein Mann gab mich direkt 7:17 Uhr zur Einlasskontrolle ab. Heute wurden Armband, Startnummer und Foto, welches auf der Messe angefertigt wurde, verglichen. Es passte und ich begab mich in den Bereich des Startes. Ich war im Startblock G. Da hatte ich wohl einen kurzen lichten Moment, offenbar gab ich die M-Zeit von HH an. So war ich etwas entspannter, was die Cut-off Zeiten anbelangt. Ich wartete dann also im Startblock G und es regnete und regnete. Meine Schuhe waren zu Beginn des M patschenass. Kurz vor dem M wurden 3 Lieder von Kindern gesungen. Wer mich kennt, weiß, wie mein Herzchen bei Kindern höher schlägt. :zwinker2: Dann wurde die Nationalhymne gespielt und los ging es für mich gegen 9:18 Uhr.

Ich hatte es hier noch nicht berichtet, mein MRT-Befund ergab vor 3 Monaten als mir die Kniescheibe rausrutschte, dass ich erneut im Innen- und Außenmeniskus Risse erlitten habe, neben dem Ganglion und Wasseransammlungen im Knie. Der Orthopäde konnte nicht glauben, dass ich damit laufe. Er wollte das 3. Mal operieren, ich lehnte ab. Nun hatte ich jedoch überhaupt keine Ahnung, ob mein Knie heute die Strecke schafft. Vielleicht ist es so für euch verständlicher, warum ich mich selbst mit 5:30 h noch wie Bolle gefreut hätte.

Zum M selbst:
Zuerst geht es ca. 5 km zumeist leicht abwärts. Nur um die paar Höhenmeter ergänzt, wo wir wieder hochsocken mussten. Ich lief und merkte, dass ich heute recht gut drauf war, also frohen Mutes weiter. Unterwegs traf ich einen Barfussläufer und dies bei 4 ° und Regen ohne Ende. Ebenso lief einer mit solch Latschen, die Gecko oft trug. 2 sehbinderte Läufer liefen mit Guide. Ein Läufer mit Down-Syndrom war auch mit Begleitung unterwegs. Ich habe mich unheimlich für ihn gefreut, dass er trotz Behinderung, selbst M laufen konnte.

Die Stimmung war großartig unterwegs, trotz Regen satt. Man hat durch die Regenschirme nicht viel gesehen, aber die Zuschauer gingen am Straßenrand mit und freuten sich richtig, wenn man abklatschte oder gewunken hat. Der Kurs selbst war gewöhnungsbedürftig und verlief die meiste Zeit, dass man entweder die schnelleren Läufer auf der anderen Straßenseite sah oder man selbst zu den schnelleren Läufern :D gehörte, wobei dann die langsameren Teilnehmer entgegenkamen.

Auf km 26 - 27, bei mir war es der km 11, kamen mir die Eliteläufer entgegen. Eine Stimmung war das, herrlich. Die grätschten die Schritte. Es war eine Freude zuzuschauen.

An der Strecke gab es einige Sehenswürdigkeiten zu betrachten. Der Toyio Tower, Tempelanlagen, Kaiserpalast, verschiedene Museen und wunderschöne gepflegte Parkanlagen. Ich nahm an Eindrücken mit, was ging.

Die Verpflegung habe ich nicht angerührt. Bananen werden in Tokyo zum M halbiert und mit angeschnittener Schale an die Läufer gereicht. :D Ich hatte im Vorfeld gelesen, was alles angeboten wird. Da mir das alles zu risikoreich war, beschränkte ich mich auf's Wasser. Die Zeit vergang und viele Läufer gingen dann schon ab km 25. Vielleicht waren sie auch alle nur zu warm angezogen. Sehr viele Läufer haben ihre Regenbekleidung nicht abgelegt und liefen dann auch noch mit Plastikmänteln. Drunter dann lang/lang. Die müssen gesaftet haben, ohne Ende.

Die Cut-off Zeiten waren an den dafür angekündigten Plätzen sehr gut zu sehen. Es stand die orginale Zeit und wann cut-off wäre. Als ich bei bei den 20gern Km war, sah ich tatsächlich auf der anderen Seite die "Lumpenbusse", die die Läufer einsammelten, weil sie ihre Zeiten nicht schaffen. 2 Busse kamen mit einzelnen traurigen Läuferleins schon beim Cut-off 9,9 km. Ich dachte nur immer, gehts mir gut. Heute läuft es. Die Strecke in Teilen gehend zurücklegen, wollte ich mir nicht antun. Und gut so. Also quälte ich mich heute laufend. Lief. :D

Bei km 40 brach ein Läufer vor mir zusammen. Sofort kamen 3 Ärzte und kümmerten sich. Das muss für ihn verdammt hart gewesen sein. Er war Ausländer und hat mit Sicherheit auch einiges versucht, um an den Startplatz zu gelangen.

Mich sprach bei km 37 ein Arzt an, ob es mir gut ginge. Ich meinte dann, ich wäre nur müde. Er akzeptierte und verschwand.

Insgesamt war der M für mich einer der Härtesten, die ich je gelaufen bin. Ich hatte für meine Verhältnisse nicht viel Vorbereitung und auch das hohe Fieber bremste mich 2 Wochen aus. Aber losgelaufen, eingesackt und mit 5:10:04 angekommen. Ich war und bin einfach nur glücklich.

Mein Mann hatte heute wieder "Damenprogramm" und stand an der Laufstrecke mit den anderen Partnern, die auf Familienangehörige treffen wollten. Bei km 14 verpassten wir uns zwar, aber km 30, da sahen wir uns. Foto und Küßchen und weiter ging es und später dann ab durch's Ziel. :)

Die Wege zu den Klamotten und weiter zum Umziehen sind unendlich lang. Ich habe gefroren, es war kaum auszuhalten. Leider konnte ich nur noch watscheln. Putzig war, dass eine Ampel, wo die Straße zu den Säcken mit Anziehsachen noch gesperrt war, auf Rot stand. Ein Helfer hielt uns an, wir mussten echt warten auf Grünschaltung. :hihi:

Zur Medaille gab es ein Handtuch mit Aufschrift Tokyo Finisher. Die Medaille ist kleiner als bei den anderen Majors, aber für mich sehr viel wert. Immerhin fehlt mir nunmehr nur noch London, dann im kommenden Jahr zusammen mit meinem Trainer, dann hätte ich die Majors. Ich freue mich wie Bolle darauf.

Nun liege ich gebadet, habe die Badewanne im Zimmer Spaci, :D mit Kühlakkus am Knie. Mein Mann ist vorhin dann los und hat noch Futter gekauft. Heute passiert nicht mehr viel. Aber ich schlafe mit den Gedanken ein, dass ich für mich heute was tolles geleistet habe. :) :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“