Banner

Der Starter-Faden

18451
@Lexy: Uhrwerk! :daumen: Klasse!
@me: Eine offizielle 43:14. Strecken-PB und viel besser als erwartet. Ich hatte zwar den ganzen Tag ziemliche Kreislaufprobleme, aber da hilft ja immer ein lockeres Läufchen! :zwinker2: Die Strecke ist echt gemein. Es geht langsam und immer mehr bis zum Wendepunkt etwas mehr als 40 m nach oben, aber es wirkt flach und du fragst dich die ganze Zeit warum du das Tempo nicht halten kannst. Dafür rollt es dann auf dem Rückweg. Die Kunst ist halt nicht das ganze Pulver auf den ersten 5 km zu verschießen. Der letzte km war mein bisher schnellster km in einem WK. Ich musste eine Vereinskollegin zu ihrer PB jagen. Ist mir gelungen! :D Zitat: 'Danke für den Arschtritt am Schluss!' :hihi: Ich musst im Ziel (wie fast immer) fast Fische füttern, aber ging dann doch irgendwie. Der Fuß scheint auch zu halten.

Kobold hat aber mal wieder den Vogel abgeschossen! Das ist so klasse und so motivierend was die abliefert! :beten2: :respekt2:

18452
Well done Welpie - und irgendwann reicht es dann auch für lange WK :zwinker2:

Neee im ernst jetzt, das Tempo schaffe ich nicht mal auf die halbe Distanz... :peinlich:
Also Hut ab :daumen:

Nach einem langen Freitag, einer kaum geschlafenen Nacht, einem halben Samstag Auto schrauben bin ich grad von einem knackig kurzen TempoJogger mit 2Km EB zurück und konnte die gut 8 Km in etwas unter 40min rennen :nick:
Geil, das hat mal Spaß gemacht und heute kann ich dann auch besser pennen :wink:

Schönes WoE :hallo:

18453
@Gid, :respekt2: :party: :respekt2:

herzlichen Glückwunsch zur Strecken PB! Gerade nach deiner orthopädischen Vergangenheit freut es mich umso mehr, dass du wieder solch einen tollen Lauf hinschmettern konntest. :daumen: Ganz wunderbar!

Tja, und unsere Kobold-Rakete ... :daumen: Soll sie mal schön erzählen. Die Dame ist der Hammer. :daumen: :geil:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18455
Frau Kobold hat in diesem Frühjahr aber auch einen Lauf...... :geil: .

Ich glaube, ich lasse einfach mal mein Knie operieren. Das scheint ja Wunder zu bewirken. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18456
Da will ich mich auch an die Reihen der Gratulanten anhängen.

@Lexy: :geil: :daumen: Gratulation zum 6ten Platz. Beim nächsten mal verbeißt du dich in der Wade oder schaltest ihn mit deinem Dackelblick aus und schon ist Mami zufrieden.
@Gid: auch dir :daumen: :geil: Scheint ja perfekt gelaufen zu sein.
Irgendwie fehlen mir auf dem Radar noch Wettkämpfer. Gratuliere allen Startern zu ihren erbrachten Leistungen.

@Isse: hättest den kleinen mal nicht so verwöhnt, wäre er nicht so verweichlicht :teufel: :zwinker2:


@Kobold: Vermute mal, dass du bei der Siegerehrung nicht nur Zaungast warst,
BITTE MELDE DICH. Freuen uns schon auf deinen Bericht.

Bitte meine Schussligkeit zu entschuldigen. Leider funktioniert mein Zeitmanagement im Moment nicht so richtig.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18457
@Lexy: Fein gemacht, gratuliere! Da hast du wieder sauber abgeliefert. Jetzt aber erstmal WK-Pause und locker machen, du hast dieses Jahr noch was Größeres vor! :daumen:

@Gid: Glückwunsch zur Strecken PB und zum Fastest-Race-KM-ever! Vor allem freut mich, dass auch dein Haxen hält! :daumen: Ich glaub, wir müssen uns für den nächsten WK mal verabreden, wenn wir uns persönlich kennen lernen wollen. Ich hab nach dir Ausschau gehalten, aber irgendwie war zu viel Getümmel. :D

@me:
Back again - ich musste zwischendurch auf dem Heimweg per Rad noch beim Klopsbrater mit stark gesalzenen Fritten was gegen die leicht krampfende Muskulatur tun.

Mission accomplished: 51:37. :D :hurra:

Die Strecke ist echt sowas von "komisch" zu laufen, wie Gid schon geschrieben hat. Auf dem Hinweg hat man besagte 40 HM bergauf und kommt gefühlt nicht vom Fleck. Und auf dem ersten km war die Strecke einfach zu voll; ich stand ein bisschen weit hinten und musste extrem unrhythmisch laufen. Im Grund hab ich die ganze Zeit nur überholt, mich immer schön an Leute rangesogen, bisschen ausgeruht, dann weitergedieselt. Alle km so zwischen 5:10 und 5:18 bis zur Wende. Und dann kann man wirklich rollen lassen. Die km 7 und 8 waren nochmal widerlich, aber dass ich da immer noch Leute einsammeln konnte, war extrem motivierend.

V.a. war da Moni aus meiner AK, die normalerweise unter 50 läuft, aber nicht ihren besten Tag hatte, wohl auch vom Hamburg-M noch immer müde ist. Als die mir kurz vor der Wende entgegen kam und so 200 m Vorsprung hatte, dachte ich mir "Guck mal was geht". :D Was soll ich sagen: Bei km 7 hatte ich sie mir allmählich "zurechtgelegt", bei km 8 war ich kurz hinter ihr, kurz vor km 9 bin ich dann vorbei. Sie meinte auch, ich sollte durchziehen und mir den 3. AK-Platz holen, sie könne nicht heute. Naja, hab ich ihr halt noch gut 'ne halbe Minute abgenommen. :zwinker5:

km 6-10 in Zeiten zwischen 4:51 und 5:02, der letzte km standesgemäß des schnellste. :P Fix und feddisch hinterher, subjektiv deutlich angestrenger als beim 15er letzte Woche und mit einer durchschnittlichen Hf, die genau so hoch war wie beim 5er vor 6 Wochen. Nur mit dem AK-Treppchenplatz hat's dann doch nicht geklappt. Es waren zwei Läuferinnen von auswärts dabei, die wir nicht auf der Rechnung hatten - da hätte ich schon eine tiefe 47er-Zeit gebraucht. So what. Gab's halt Kaffee und Rhabarberkuchen und dann noch ein halbes Radstündchen nach Hause zum Beine-Ausschütteln. :nick:

18458
Liebe Kobold,

auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zur PB und dies auf einer schwierigen Strecke. Du kannst stolz auf deine Leistungen sein und ich freue mich unheimlich mit dir, dass du nun zeigen kannst was in dir steckt. Super tolle Leistung mal wieder. :daumen:

:respekt2: :party: :respekt2: :party: :respekt2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18459
Glückwunsch an Lexy und Gid! Und offensichtlich auch an Kobold :)
Wahnsinn, was ihr so für Zeiten lauft :D

Ich habe heute tatsächlich einen Inseltag eingelegt. Bis gestern Abend stand das noch mehr oder weniger auf der Kippe. Das Wetter wollte sich nicht so richtig dazu äußern, ob es nun regnet oder nicht. Heute morgen sah es aber immerhin trocken aus, sodass ich meinen Rucksack gepackt habe und losgeschippert bin. Wollte ja nicht schwimmen gehen, sondern wandern ;)
Auf der Fähre war es noch ziemlich diesig und kalt. An meinem Startpunkt angekommen klarte es zumindest auf, aber ich war froh, mich für die leichte Winterjacke entschieden zu haben, da der Wind ziemlich frisch war. Dennoch war es einfach wundervoll. Nur das Meer, der Sand und ich. Hunderte Meter vor mir niemand. Hunterte Meter hinter mir niemand. Herrlich. Mein Plan war, von etwa der Mitte Norderneys aus zum Ostende zu wandern. Da liegt seit 40 Jahren ein Schiffswrack am Strand (also... erst war es kein Wrack ;) ). Von meinem Startpunkt aus, waren das etwas mehr als 8 km am Strand entlang. Mein Knie und meine Unterschenkel fanden das barfuss laufen offensichtlich super. Erst, als es durch den etwas tieferen Sand ging, meldeten sie sich kurz, aber dann war ich auch schon am Wrack. Es war VIEL kleiner, als ich gedacht habe. Aber trotzdem irgendwie spannend. Schnell ein Bütterken verdrückt, ein paar Fotos gemacht - von dort aus konnte man auch eine der Seehundbänke sehen, auf denen ziemlich viel los war - und dann kam der anstrengendere Teil. Zurück ging es nämlich durch die Dünen. Die Sonne brannte plötzlich vom Himmel (über die Winterjacke war ich gar nicht mehr so froh, aber ohne war es zu kalt) und es war auf den ersten Metern doch recht anstrengend, durch den lockeren Sand zu stapfen. Irgendwann aber ging es über weite Grasflächen und später über deutlich festeren Sand. Der nahezu einzige Mensch, der mir unterwegs begegnete war ein Läufer. Erst kam er mir entgegen und ich habe ihn da schon sehr bewundert, denn auf diesen Untergründen hätte ich mich schon nach 5 Metern auf die Nase gelegt. Irgendwann kam er dann von hinten wieder angelaufen und hat mich überholt. Ich sah ihn sogar noch die Treppen zu einer kleinen Aussichtsdüne hochlaufen. Bewundernswert. Nach weiteren ca. 8 km war ich wieder an meinem Ausgangspunkt. Zwischendurch bin ich dann doch recht zügig gegangen, sodass man es eventuell sogar als walken bezeichnen kann ;) Also: Sportprogramm für heute erledigt :)
Es tat aber auch echt gut!

(Und nun wollte ich noch ein Bild hochladen, aber irgendwie klappt es nicht. Menno :( ).

18460
Isse hat geschrieben:Liebe Kobold,

auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zur PB und dies auf einer schwierigen Strecke. Du kannst stolz auf deine Leistungen sein und ich freue mich unheimlich mit dir, dass du nun zeigen kannst was in dir steckt. Super tolle Leistung mal wieder. :daumen:

:respekt2: :party: :respekt2: :party: :respekt2:
+1


:daumen: :megafon: :headbang: :headbang: :headbang:

Jetzt die Beine Hoch und Entspannen. LG von uns.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18461
Liebe Kobold,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem (weiteren) tollen Wettkampf. Du hast im Augenblick echt einen unglaublichen Lauf, den ich Dir aber mal so richtig von Herzen gönne. Hier trifft es absolut die richtige. Aber Du hast Dir das natürlich in allererster Linie extrem diszipliniert erarbeitet. Davon kann ich mir definitiv eine Scheibe abschneiden.

Herzliche Grüße

Torsten

18462
Hier gings ja ab heute :daumen: .

@lexy, Glückwunsch zur starken Zeit bei den Höhenmetern :daumen: , welcher Lauf soll es im Herbst den werden?
@Gid, Glückwunsch zur Strecken PB :daumen: , schön, dass dich deine Orthopädie anscheinend nicht mehr ausbremst :nick: .
@kobold, großen Glückwunsch zur PB :daumen: :party: , geht bei dir ja nun "wie's Bretzel backen" :wink: , super.

Heute war bei mir nochmal Pause, vom Knie kam nix, war beim Bayernspiel in der Arena und gerade Pizza essen :D . Schönen Sonntag euch :winken: .
Bild
Bild

18463
kobold hat geschrieben:
Nur mit dem AK-Treppchenplatz hat's dann doch nicht geklappt.
Da mußt Du den Platz vorher mit einem Handtuch auf dem Treppchen reservieren... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18464
Hammer! Allerherzlichsten Glückwunsch euch Dreien!
Bei mir ist's erst morgen soweit, muss jetzt fix schlafen, es geht früh los und ich muss noch etwas fahren.

Geniesst den Abend zur Entspannung!

18465
Juhly hat geschrieben:Hammer! Allerherzlichsten Glückwunsch euch Dreien!
Bei mir ist's erst morgen soweit, muss jetzt fix schlafen, es geht früh los und ich muss noch etwas fahren.

Geniesst den Abend zur Entspannung!
Na dann ab ins Bettchen und viel Spaß und Erfolg für morgen :)

18466
Glückwunsch an Gid und Kobold zu PB und Strecken PB. Ist doch immer klasse wenn das Ergebnis unerwartet gut ausfällt.
Wir mutieren hier in unserem Faden noch zur heimlichen Elite :D
Alcx ich hoffe deine Blessuren wirst du rechtzeitig zum Rennsteig SM los!

Ich habe noch richtig was von dem Lauf gestern. Da merkt man meinem alten Gestell seine 35 Lenze eindeutig an :D
Während des Rennens gestern war ich teilweise wieder in so einem positiven Rausch wo man denkt man kann alles schaffen und sei unsterblich :D
Die Realität holt einen dann meist einige Kilometer später wieder ein. Ab Kilometer 22 musste ich so dermaßen beißen, dass mein Kopf mehrfach gesagt hat: schmeiß hin, leg dich ab, mach langsamer! Aber nicht mit mir! Ich versuche mir dann immer einzureden dass alles nur Kopfsache ist und meist rettet mich das noch über ein paar Kilometer.
Heute gibt's dann nur ein paar ruhige Kilometer mit ein paar Lauffreunden!

18467
@kobold: ich hatte mir auch schon bei den Ergebnissen gedacht, was ist das denn für eine starke W50 für so einen kleinen Lauf. Aber seine PB auf 10k pulverisiert man normalerweise nicht in der W50, vor allem nicht wenn man schon länger läuft. Hammer! Die Strecke zieht sich aber wirklich. Wir haben ja früher in Ruwer gewohnt und das war unsere Hausstrecke. Bei dem WK denke ich aber immer, woher die die zusätzlichen Meter zwischen Waldrach und Kasel bzw. Kasel und Karlsmühle extra für den Lauf hernehmen. :hihi:

Auf meinem Rückweg glaube ich, habe ich dich erkannt. Normalerweise lasse ich mir nur die Rundenpace auf der Uhr anzeigen, bin dann dennoch mal auf Gesamtstrecke und Zeit gegangen. Mir war klar, dass du dir das richtig eingeteilt hast und wenn jetzt noch alles gut geht hast du das Ding im Kasten.
Ich musste leider direkt nach dem Lauf und Duschen wieder weg. Sonst hätte ich dich im Ziel angesprochen. Mit Treffen machen wir beim nächsten WK. :nick:

Edit: Danke natürlich für eure Glückwünsche!

18468
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! :hallo:

Nachdem ich gestern abend noch nett gefuttert und mit einem Radler die Kohlenhydratspeicher wieder aufgefüllt hatte, konnte ich relativ gut schlafen und hab heute früh deutlich weniger muskuläre Wehwehchen als nach dem 15er in der Vorwoche. Ein leichtes Zwicken im Knie hab ich eben bei einer flachen und entspannten 35 km-Radrunde nach Luxemburg (Kaffeefahrt :D ) rausgeradelt. :nick:

@Gid: Ja, die Strecke zieht sich! Ich hab beim Überholen zwei Bekannte gefragt, ob ein 10er schon immer so lang war ... :hihi: Dieses Stück von Waldrach nach Kasel ... bah, fies. Und auf dem letzten km dachte ich auch: "Wann seh ich endlich diesen Sch###-Zielbogen?" :hihi: Naja, ging ja alles gut!
Schade, dass du gleich weg musstest. Wir sehen uns hoffentlich beim Stadtlauf - oder bist du Samstag auch beim Freundschaftslauf in Olewig dabei?

:hallo: kobold

18469
Und Juhle wie ist es gelaufen?
@Kobold: wie jetzt hast du schon den nächsten Lauf im Visier? :angst: Schön vernünftig bleiben. Auch wenn ich gerne deine Berichte lese.....!
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18470
Liege gerade pappsatt (Grieche) im Hotelbett und kann mich nicht mehr wirklich bewegen :D . Meine komplette Laufabstinenz (Knieschonung) der letzten Woche hatte natürlich einen Grund, nach letztem Sonntag (OEM) stand heute ein weiteres Highlight an, der "Wings for Life - Worldrun" in München. M WK Doppeldecker war angesagt, eine gute Erfahrung für mich, wollte ich schon länger mal probieren, auch wenn es zum M heute nicht gereicht hat :wink: . War jedenfalls ein super Wochenende, den Olympiapark in München muss man gesehen haben, grandios :daumen: . Dann noch das Bayern Spiel und die Pizza beim örtlichen Italiener, jami. Diesmal nur die Kurzversion :winken: .

Auf den ersten beiden Km bin ich neben einer Läuferin gelaufen die mir irgendwie bekannt vor kam, diese hat scheinbar den 1. Rollstuhlfahrer im Feld begleitet. Nach 6.5 km kam genau diese Läuferin mit einer weiterin Läuferin von hinten angerauscht und war genau so schnell auch vorbei, da war mir dann sofort klar wer das war, Sabrina Mockenhaupt :beten2: :beten2: :beten2: :daumen: . Bei der HM Marke habe ich sie noch mal gesehen, sie hat für Fotos an der HM Marke hergehalten, weiter ist sie auch nicht gelaufen. Finde es super, dass man bei solchen Events die Läuferstars auch mal live sehen kann, ohne dass es da um Bestzeiten geht :daumen: .

Bis zur HM Marke lief es wie geplant, selbe Tempo wie beim OEM. Das Wetter zum OEM hat auch gepasst, allerdings zum vorigen Jahr :motz: ... 80% Gegenwind auf der Strecke, dazu Sturmböen. Nieselregen von Anfang an, mal schwächer, mal stärker, hat nicht lange gedauert bis man durch war. Ab Km 22 hat sich dann der OEM bemerkbar gemacht, wurde von Km zu Km immer schwieriger das Tempo zu halten. Dazu kamen noch lange, flache Anstiege mit vollem Gegenwind ... da waren dann öfter mal 5:xx Zeiten dabei, ist aber allen schwer gefallen. Jedenfalls eine fiese Strecke bei West Wind, ab Km ~30 kamen dann noch etwas hügeligere Hügel vor (6:xx Zeiten ...), extrem frustrierend, wenn man sowieso schon nicht mehr kann, grmpf. Egal ... beissen, beim Rennsteig wird es auch nicht anders! Bei Km 38 am Verpflegungsstand halt gemacht, in aller Ruhe ne Cola und ein Wasser getrunken und dann hat sich das Catcher Car auch schon hörbar angekündigt. Nochmal etwas Tempo gemacht, soweit es halt noch möglich war ... und das Auto fuhr mit lautem Hupen vorbei ... ich war so froh, dass es vorbei war ... nochmal 3 km (M) teilweise länger berghoch mit starkem Gegenwind, neeeeee ...

Super war, dass direkt danach ein Verpflegungsauto mit Wasser und Silberdecke vorbei kam. Nicht so toll war danach die 1,5 h Fahrt zurück ins Stadion, im total überfüllten Bus. Ein Pumakäfig ist geruchstechnisch dagegen so rein gar nichts :hihi: :hihi: :hihi: . Der Bus hat vor dem Olympiastadion gehalten, schön dort mal durchzulaufen, nicht so schön war, dass man im Stadion dann gute 100 Stufen hoch musste ... da hat wohl keiner mitgedacht :motz: ...

Bin dann noch ein paar Km zum Hotel gelaufen, mit Silberdecke, hatte keine Wechselsachen mit ... den komischen Blicken von diversen Personen nach zu urteilen, muss ich wohl ein Alien gewesen sein :hihi: .

Die Kniesache war beim Laufen gar nicht spürbar, ein paar Stunden danach deutlich, mittlerweile geht es wieder. Ist spätestens nächstes Wochenende erledigt, wird mich beim Rennsteig nicht behindern. Danach sind dann 3 Wochen stark reduziertes Training angesagt.

Achja, Km 39,xx (~4:36), macht Platz 12x von ~8.300 Startern. Bin damit mehr als zufrieden, nun liegen 2 Wochen Super Tapering vor mir, bin froh, dass ich dieses gut überstanden habe :nick: !
Bild
Bild

18472
Herrlich, herzlichen Glückwunsch Alcx! :daumen:

Dieser Lauf folgt einem völlig anderen Konzept als ein schnöder WK und unter den witterungsbedingten Umständen noch 39,xx km zu erlaufen, Respekt! :D :respekt2: Auch finde ich deine 12. Plazierung von ca. 8.300 Startern wieder hammermäßig! :party:


Weil ich zuvor nicht ganz schlau wurde, las ich mir soeben mal die HP durch. Ganz süß fand ich folgendes hierzu:
Eine fixe Distanz wie bei einem Marathon gibt es nämlich nicht. Stattdessen laufen alle Teilnehmer vor dem sogenannten Catcher Car – der beweglichen Ziellinie – davon. Dieses startet eine halbe Stunde nach den Läufern und erhöht in festgelegten Intervallen seine Geschwindigkeit. Manche Teilnehmer werden schon nach wenigen Kilometern von der beweglichen Ziellinie überholt - und sind damit die ersten, die ihre großartige Leistung feiern dürfen.
:hihi:

Ich wäre wohl im Mom. einer der ersten, die vom Catcher Car überholt würde und hätte ausgiebig hiernach meine großartige Leistung feiern dürfen. Du mit deinen fixen Beinen hättest auf dieses Vergnügen deutlich länger warten müssen. :hihi: Ich könnte mich kringeln ...

Erhole dich nun gut. Dein Knie hat nun Zeit zum heilen. :daumen:

Edit:
Dein Lauf ist noch nicht hochgeladen. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18473
Herrlich, herzlichen Glückwunsch Alcx! :daumen:

Dieser Lauf folgt einem völlig anderen Konzept als ein schnöder WK und unter den witterungsbedingten Umständen noch 39,xx km zu erlaufen, Respekt! :D :respekt2: Auch finde ich deine 12. Plazierung von ca. 8.300 Startern wieder hammermäßig! :party:


Weil ich zuvor nicht ganz schlau wurde, las ich mir soeben mal die HP durch. Ganz süß fand ich folgendes hierzu:
Eine fixe Distanz wie bei einem Marathon gibt es nämlich nicht. Stattdessen laufen alle Teilnehmer vor dem sogenannten Catcher Car – der beweglichen Ziellinie – davon. Dieses startet eine halbe Stunde nach den Läufern und erhöht in festgelegten Intervallen seine Geschwindigkeit. Manche Teilnehmer werden schon nach wenigen Kilometern von der beweglichen Ziellinie überholt - und sind damit die ersten, die ihre großartige Leistung feiern dürfen.
:hihi:

Ich wäre wohl im Mom. einer der ersten Läuferinnen, welche vom Catcher Car überholt würde und hätte ausgiebig hiernach meine großartige Leistung feiern dürfen. Du mit deinen fixen Beinen hättest auf dieses Vergnügen deutlich länger warten müssen. :hihi: Ich könnte mich kringeln ...

Erhole dich nun gut. Dein Knie hat nun Zeit zum Heilen. :daumen:

Edit:
Dein Lauf ist noch nicht hochgeladen. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18474
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen vom Wochenende ! :daumen:

Nachdem die vorletzte Woche läuferisch bei mir ein kompletter Satz mit X war, bin ich letzte Woche zumindest auf mein Pensum gekommen. Insgesamt konnte ich 100 gelaufene KM und nochmal ca. 28 walking KM sammeln, die Leichtigkeit aus den letzten Wochen fehlt nach wie vor, aber bei der ganzen körperlichen Arbeit die zur Zeit neben dem Laufen noch ansteht ist das ok.

Inzwischen stehen alle Zäune von unserem Zwinger und der Überkletterschutz ist auch schon angebracht, am Donnerstag wurden die Hundehütten angeliefert und morgen kommt das Zwinger Gebäude was dann am kommenden Wochenende aufgebaut werden soll. Die Baustelle macht also gute Fortschritte. Die Hundeboxen sind inzwischen auch schon fest in den Autos eingebaut und im Haus stapelt sich so langsam das Hundezubehör.

Unter der Woche waren wir noch dreimal bei unseren Welpen zu besuch, es ist Wahnsinn wie schnell die wachsen und sich entwickeln, die Kleinen sind jetzt gerademal 3,5 Wochen alt und watscheln schon fleißig durch den Welpenzwinger. Tuaq hat sich als "Wurfmoppel" entpuppt, führt zumindest zur Zeit das Gewichtsfeld mit ca 1,95kg an, Amak hält sich im Mittelfeld mit 1,75kg. Finde es toll das unsere Züchterin so nah wohnt, wir bekommen so wirklich die ganze Entwicklung vom ersten Tag an mit :) .
Amak, 23 Tage alt
Und Tuaq
Bild
Bild

Mein Laufblog

18475
@Alcx: Super, das war ja nochmal ein tolles Erlebnis (ok, der Pumakäfig nicht, aber sonst ...) und bestimmt ein super Trainingsreiz für den Rennsteig. Jetzt ist, wie du schriebst, Tapern angesagt, dann lässt du es am Rennsteig krachen und gönnst dir hinterher die wohlverdiente Erholung. Ich bin super-gespannt, wie es dir auf der schweren Strecke ergehen wird, und mach schon mal die Daumen locker für's Drücken! :daumen:

Allen anderen Startern wünsch ich einen wunderbaren Start in die Woche! Für mich fängt sie leider mit einem verkorksten Magen an und ich pendle zwischen Schüssel und Horizontale. Aber den Beinen geht's super - das Ausradeln direkt nach dem WK und am Morgen danach scheint es echt gebracht zu haben.

VG,
kobold

18476
Eine wunderschönen Guten Morgen in die Runde! :winken:

@Alcx: Wahnsinn was du da so machst, wirklich großartig! Dann wünsche ich dir ein entspanntes Tapering!

@Phenix: Ich bin verliebt! Die sind ja so herzallerliebst, die beiden!


Dann will ich auch einmal kurz berichten. Ich war ja nach meiner missratenen vorletzten Woche, in der mir alles so schwer fiel, ziemlich unsicher, was ich schaffen könnte. Ich bin ja insgesamt bisher auch nur zweimal einen flachen 10er gelaufen, einmal im Herbst letzten Jahres, aber der war definitiv etwas zu kurz, und einen im März in 49:40. Also unter 50 wollte ich schon ganz gern, eine PB wär natürlich super, aber zuallererst sollte es eine letzte Standortbestimmung vor dem Rennsteig-HM sein. Auch wenn man natürlich von einem flachen 10er nicht so unbedingt auf den Rennsteig schließen kann.

Die Strecke war flach durch einen Park in zwei Runden mit 2 minikleinen Anstiegen auf eine Brücke und einen Weg, eigentlich völlig zu vernachlässigen.

Ich habe mir dann gesagt, wer nicht wagt , der nicht gewinnt und wollte mit eine 4:55er pace starten, wurde natürlich etwas schneller, nach 2km hatte ich durchschnittlich 4:52/km und merkte schon, das wird nix. Also etwas Geschwindigkeit raus und der 3.km war dann schon nur noch in 5:08/km. Aber dann hatte ich mich auch so einigermaßen gefangen und eingepegelt und war so auf einem 4:58er Kurs.

Die ganze Zeit lief so ein junges Mädel, ich schätzte sie höchstens auf 20, kurz vor mir, an die ich mich dann dranhängte, sie lief konstant meine Geschwindigkeit, langsam hatte sich das Feld auch sortiert und es wurde eigentlich kaum noch überholt.
Oft lösen sich dies "Laufpartnerschaften ja dann irgendwie wieder auf, neue bilden sich... Aber diesmal hielt es bis zum Ende, wir liefen gemeinsam bis zum Schluss, konstant in einer 4:58 pace, kurz vielleicht mal etwas langsamer, aber ich weiß nicht, ob ich das ohne sie so durchgehalten hätte. Was ich allerdings gemerkt habe, diese wirklich mini-Anstiege haben mich wirklich aus dem Ruder gebracht, das Mädel hüpfte da hoch und mich strengten die enorm an, bin zwar immer wieder rangekommen, aber sie fielen mir schwer, zumindest schnell (obwohl ich sonst eigentlich fast nur profiliert laufe. Da kamen natürlich dann auch so Gedanken auf, ob der Rennsteig wirklich eine so gute Idee ist. :zwinker2:
Bei km 8 kommen dann so die obligatorischen Gedanken: Warum tust du dir das an? Das war definitiv dein letzter Wettkampf! Ob ich nicht doch aussteige??
Also ich bin nicht ausgestiegen! Und die letzten beiden km gingen dann sogar noch ein bisschen schneller, 4:54 und 4:51.

Mit dem Mädel abgeklatscht. Sie sagte noch: Ich habe mich immer gefühlt, als ob mich einer schiebt von hinten. Ja, und ich habe mich gezogen gefühlt - perfekte Kombi!

Obwohl ich mich eigentlich dann relativ schnell wieder erholte, war mein Gehirn offensichtlich noch ausgestellt. Ich hatte meine Anzeige der Uhr nur auf durchschnittliche Runden-Pace und Entfernung gestellt, die Gesamtzeit war nicht zu sehen. Zu der intellektuellen Höchstleistung, mir mit einem Klick die Zeit anzeigen zu lassen, war ich noch nicht in der Lage. PB war es meiner Meinung nach nicht, unter 50 war klar!

Also, warten auf Ergebnislisten... :abwart:
Bis irgendwann dann doch wieder Sauerstoff in mein Hirn dran! Uhr umgestellt: 49:33!!!! PB!!! :pokal: (War dann auch die offizielle Zeit - 4. Platz AK W45) Auch wenn die Uhr nur 9,98km anzeigte - was soll's, wär wahrscheinlich trotzdem noch geradeso PB gewesen, und so genau ist ja GPS auch nicht. :wink:

Hach, schön! Noch 3 Stück Kuchen vom Kuchenbasar gegessen, nach Hause gefahren und nochmal 3 Stück Kuchen gegessen... :nick: Also Kaloriendefizit gab es auch nicht! :D

Ja, was heißt das für den Rennsteig? Für einen flachen Halbmarathon hätte man schon in Richtung 1:50 liebäugeln können, bei dem Profll dann wohl eher so in Richtung 1:55 - 1:53, mal sehen. (Die Gedanken von nie mehr Wettkampf waren dann auch so 5min nach Zieleinlauf vergessen.)

Ja ,heute erst mal nix, morgen wahrscheinlich ein kleiner lockerer Lauf, am WE noch ein klein wenig länger und dann auch Tapering...

Euch einen schönen Tag und Wochenstart.
Juhly

18477
@Alcx Du machst mich echt sprachlos! Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zum großartigen Lauf. Für mich ist es ja schon nahezu unvorstellbar überhaupt so schnell zu laufen. Noch viel erstaunlicher finde ich aber Deine offenbar vorhandene Regenerationsfähigkeit. Innerhalb so kurzer Zeit solche Ergebnisse abzuliefern ist schon verdammt stark.

@me Ich hatte letzte Woche großen Spaß am Laufen und bin so - ohne es so recht zu merken - auf 60 WKM gekommen - aber mit 5 Lauftagen ist das natürlich auch ganz gut hinzubekommen. Diese Woche wird es terminlich ziemlich schwierig. Ich habe von heute bis Donnerstag abends jeweils keine Chance zu laufen. Ich werde mich also wohl mal wieder zu einem morgendlichen Lauf zwingen müssen.

Euch allen eine schöne Woche!

18479
Juhly, herzlichen Glückwunsch zur PB! :daumen:

Du bist schön konstant in der Pace gelaufen und am Ende hin, sogar noch schneller. Was will man mehr?! Ganz wunderbar!

:party:

@Kobold, so kurz vor dem Wiegetag sicherst du dir natürlich klar einen Vorteil ...

Nee, ich drücke dir die Daumen, dass du bald Ruhe findest. Kuriere dich gut aus und beste Genesung! :besserng:


@Phenix, deine Welpen sind wieder herzallerliebst. Noch ein paar Wochen, dann können sie bei euch zu Hause rumwuseln. :daumen:

@Tod, wird schon werden mit den frühen Läufen. Es ist früher hell, die Vögel zwitschern, es läuft doch alles leichter ab.

So, dann zu mir:
Ich laufe im Mom. nicht viel. Also, nix aufregendes.

Somit komme ich in letzter Woche auf:

2 x Studio mit insgesamt: >7 h Pseudosport (Ausdauer/Kraft) + knapp 2,5 h Laufen in der Natur.

Studioeinheiten vertrage ich bombastisch, völlig ohne Schmerz. Ich konnte hierbei auch die Leistungen deutlich erhöhen. Macht Spaß soweit. :)

Euch einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18480
@Juhly: Sauber! Herzlichen Glückwunsch zur PB, sub 50 ist sowieso super, aber dann nochmal was abknapsen zu können, ist große Klasse! :daumen:

@Tod: The early bird ... Ich hab manchmal auch so meine Probleme, mich vor Tau und Tag und vor der Arbeit aufzuraffen. Aber wenn ich das tue, ist es immer toll, "anders toll" als die Feierabendläufe, die ich zum Abschalten nutze, eher eine Energiequelle für den Tag! :nick:

@Isse: Studiotechnisch entwickelst du dich granatenmäßig! Ich bin sicher, dass du auch läuferisch davon profitierst, wenn die Gräten sich wieder beruhigt haben. Ausdrauer und Kraftausdauer wirst du reichlich haben. Auch ich bringe meine jetzigen Leistungen ja v.a., weil ich trotz geringer Laufumfänge (und im letzten Jahr sogar so gut wie keinem Laufen) mit Alternativsport was für die Fitness getan habe. :nick:
Danke für die Besserungswünsche! Zuckerfadentechnisch ist das unlauterer Wettbewerb, ich weiß, aber noch ist ja nicht Mittwoch! :D

18481
Isse hat geschrieben:
@Tod, wird schon werden mit den frühen Läufen. Es ist früher hell, die Vögel zwitschern, es läuft doch alles leichter ab.
kobold hat geschrieben: @Tod: The early bird ... Ich hab manchmal auch so meine Probleme, mich vor Tau und Tag und vor der Arbeit aufzuraffen. Aber wenn ich das tue, ist es immer toll, "anders toll" als die Feierabendläufe, die ich zum Abschalten nutze, eher eine Energiequelle für den Tag! :nick:

Vielen Dank für Euren Zuspruch. An sich laufe ich gern morgens früh. Aber auch morgens habe ich ein Zeitproblem. Es ist mein Job die Kinder fertigzumachen und in die Kita zu bringen. Spätestens um 7.00 Uhr muss ich also fertig geduscht sein, um dann in meine väterlichen Pflichten einzusteigen. Da muss ich morgens schon ziemlich früh aufstehen, wenn ich noch laufen will. Aber dann muss ich halt in dieser Woche am Wochenende etwas mehr laufen. Ich wollte eh mal langsam wieder die langen Läufe forcieren.

@Kobold Gute Besserung! Ich hatte vorhin überlesen, dass es Dich erwischt hat!

18482
Wow, da purzeln ja reihenweise die persönlichen Bestzeiten bzw. Spitzenresultate. Glückwunsch Gid, Kobold, Lexy, Alcx und Juhly! :hurra: :pokal:

Wir hatten am Wochenende kaum Termine und es versprach ein ruhiges Wochenende zu werden. Kurz einkaufen, bisschen im Garten arbeiten, gemeinsam Kochen … na, wenn ich schon so anfange, ist es klar, dass es natürlich anders kam.

Samstag gegen 8 Uhr, Kind 2 kam gerade ins Bett gekuschelt, klingelte das Telefon. Der Nachbar meiner Schwiegermutter wollte uns nur mitteilen, dass er gerade die Feuerwehr ins Haus meiner Schwiegermutter gelassen hat (sie war natürlich 2 Stunden vorher geschäftlich verreist), da das Wasser einen halben Meter im Keller steht. Also, nichts wie raus und rüber zur Schwiegermutter gefahren (zum Glück nur 10 Minuten mit dem Auto).
Die Stadt hatte die Tage neue Wasserrohre verlegt und eine örtliche Firma hatte dafür die entsprechenden Anschlüsse im Haus erneuert. Diese Verbindung hat dem Wasserdruck nicht Stand gehalten und ist abgerissen, sodass das ganze Wasser aus der Hauptleitung für die Straße in den Keller meiner Schwiegermutter geflossen ist. Gemerkt hat es die andere Nachbarin, weil das Wasser durch die Wand durch in ihren Keller geflossen ist und da schon 30cm hoch stand. Die Feuerwehr war dementsprechend auch erst bei ihr und erst bei der Ursachenforschung haben sie festgestellt, dass es bei uns noch viel höher steht.
Glück im Unglück, dass es die Nachbarin so schnell gemerkt hat (das ganze muss innerhalb einer Stunde passiert sein), da man es ansonsten wohl erst gemerkt hätte, wenn das Wasser aus den Kellerfenstern geflossen wäre. Bis 12 Uhr hatte die Feuerwehr den Keller (etwa 60 qm) weitestgehend ausgepumpt (1-2 cm blieben übrig), der Elektriker hatte alle Leitungen wieder überprüft und freigegeben und der Installateur hat den Anschluss erneuert und diesmal auch abgestützt. Schwiegermutter war zwischenzeitlich informiert und natürlich in heller Aufregung, saß aber in Bonn fest und konnte auch nicht so schnell zurück (war vielleicht auch ganz gut so), so haben wir dann angefangen den Keller auszuräumen.

Schon erstaunlich was sich so alles in einem Keller sammelt. Vieles war zwar in Boxen verstaut, diese waren aber vollständig vollgelaufen, sodass auch der Inhalt völlig unter Wasser stand. Bis zum Abend hatten wir dann das restliche Wasser aus dem Keller raus, die Sachen zum Trocknen auf der Terrasse, im Garten, in der Garage, etc. verteilt. Gestern ging es dann in die zweite Schicht, wo wir noch ein paar Boxen in höheren Bereichen gefunden haben, die voller Wasser standen. Scheinbar hatte die Feuerwehr diese schon versucht zu sichern und hochgestellt.

Als dann am Nachmittag meine Uhr angezeigt hat, dass ich ja noch 3x 7 Min laufen gehen wollte, habe ich sie einfach ignoriert und mich auf die Couch geschleppt und diese nur noch zum Essen und ins Bett gehen verlassen. :tocktock:

Somit gibt es heute kein Bildchen für mich … eh keinen neuen Track für Euch.

Dem Trainingsplan sind solche Geschichten natürlich egal und er möchte diese Woche 3x je( 3x 8 Min + 2 Min Gehen) sehen. Mal schauen, was ich ihm bieten kann. Meine Knochen leiden noch von Samstag. :kruecke:

18483
todmirror hat geschrieben:Vielen Dank für Euren Zuspruch. An sich laufe ich gern morgens früh. Aber auch morgens habe ich ein Zeitproblem. Es ist mein Job die Kinder fertigzumachen und in die Kita zu bringen. Spätestens um 7.00 Uhr muss ich also fertig geduscht sein, um dann in meine väterlichen Pflichten einzusteigen. Da muss ich morgens schon ziemlich früh aufstehen, wenn ich noch laufen will. Aber dann muss ich halt in dieser Woche am Wochenende etwas mehr laufen. Ich wollte eh mal langsam wieder die langen Läufe forcieren.

@Kobold Gute Besserung! Ich hatte vorhin überlesen, dass es Dich erwischt hat!
Verwöhnter Kerl... :D
Wenn du um 4 Uhr aufstehst dann passt das schon. Du musst nur deinen Tagesablauf dahingehend anpassen, dass du zeitig im Bett verschwindest. Es soll ja solche Beispile in diesem Faden geben. Selbst ich bin selten länger als 21-21:30 Uhr wach und man kann sich wunderbar daran gewöhnen :D
Bild
Bild

18484
lexy hat geschrieben:Verwöhnter Kerl... :D
Wenn du um 4 Uhr aufstehst dann passt das schon. Du musst nur deinen Tagesablauf dahingehend anpassen, dass du zeitig im Bett verschwindest. Es soll ja solche Beispile in diesem Faden geben. Selbst ich bin selten länger als 21-21:30 Uhr wach und man kann sich wunderbar daran gewöhnen :D
Du hast völlig recht. Und tatsächlich denke ich über eine solche Tagesplanung auch schon eine ganze Zeit lang nach. Bei ihr würde aber das Zusammenleben mit meiner Frau zu kurz kommen. Ich arbeite an regulären Tagen ca. bis 20.00 Uhr und bin dann frühestens gegen 20.40 Uhr zu Hause (an den Tagen, an denen ich nach Hause laufe, ein bisschen später). Ein bisschen Zeit muss abends dann halt doch noch für meine Frau reserviert sein. Morgens sehen wir uns zwar natürlich, sind aber beide damit beschäftigt, den Laden mit den zwei Rabauken irgendwie so zum Laufen zu bekommen, dass wir um 8.00 Uhr das Haus verlassen können. Aber ich will gar nicht klagen. Bisher bekomme ich ja alles ganz gut unter einen Hut.

Ach ja: Ich wollte Euch noch von einer Begebenheit meines Sonntagslaufs berichten. An der Wandse (ein Bach) sitzt auf einem bestimmten Ast oft ein Fischreiher. Gestern saß dort keiner - aber seht selbst:

18485
@Mapuche:
60 qm Keller? So groß ist meine Wohnung ... :)

Meine Güte, da hattet ihr tüchtig Aufregung. Die örtliche Firma die den Schaden verursachte, dürfte doch in Haftung genommen werden? Hoffentlich befanden sich keine wirklichen Werte im Kellerbereich. Ordentlich aufgeräumt und gesäubert wurde dieser wohl nun auch .... Es ist natürlich sehr ärgerlich und Wasserschäden sind richtig eklig. Hoffentlich sind die Schäden im Haus am und im Haus nicht nachhaltig.

Wie geht es denn deiner Schwiegermutter unter besagten Umständen?

Wir hatten in der Kanzlei mal ein Problem mit dem Mieter über uns. Der war stinkig auf seinen Vermieter und ließ das Wasser im Badezimmer laufen, das ganze WE. Er wusste ja, dass wir selten am WE im Büro aufschlagen. Jedenfalls floss tatsächlich am WE das Wasser an unserer Decke herunter. Das Büro war nicht mehr zu gebrauchen, der Server stand irgendwann im Wasser, die elektr. Leitungen waren dann auch hinüber, der Putz fiel von der Decke. Wir mussten 6 Monate ausweichen in eine Wohnung im Hause, die gerade leer stand. Der Schaden war erheblich. Die Geräte zum Trocknen standen hier mehrere Wochen lang.


@Welpe, mobbst du hier schon wieder? :hihi: Unser Tod hat keine jungen Säuger wie du und muss auch nicht die Flasche frühs 4 Uhr aufbereiten. Nebenher arbeitet er wesentlich länger und natürlich deutlich effizienter und konstruktiver bis zum späten Abend. Alles anders als bei dir ... :teufel:

@Tod, du trainierst ja nicht nach TP z.Zt. und somit kannst du nach deinen Erfordernissen auch mal die Läufe und Zeiten ändern. Du kannst mit all den Pflichten im Training nicht 100% verlangen, selbst wenn du gewillt bist. Also ist es ratsam, dass du nimmst was eben geht und dir die Lockerheit bewahrst. Berlin ist noch weit hin. Gutes Gelingen! :daumen:

@Danke Kobold, sehe ich ebenso mit dem Ausgleichsport. Die Ergebnisse sind wenigstens auf den Geräten messbar. :) Übrigens habe ich für kommenden Montag mal wieder einen Sportmed. Termin. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18486
Isse hat geschrieben:
@Welpe, mobbst du hier schon wieder? :hihi: Unser Tod hat keine jungen Säuger wie du und muss auch nicht die Flasche frühs 4 Uhr aufbereiten. Nebenher arbeitet er wesentlich länger und natürlich deutlich konstruktiver bis zum späten Abend. Alles anders als bei dir ... :teufel:

@Tod, du trainierst ja nicht nach TP z.Zt. und somit kannst du nach deinen Erfordernissen auch mal die Läufe und Zeiten ändern. Du kannst mit all den Pflichten im Training nicht 100% verlangen, selbst wenn du gewillt bist. Also ist es ratsam, dass du nimmst was eben geht und dir die Lockerheit bewahrst. Berlin ist noch weit hin. Gutes Gelingen! :daumen:
Ich fühle mich gar nicht gemobbt! Mit Blick auf das morgens zu bereitende Fläschchen täuschst Du Dich leider auch. Unser Jüngster bekommt morgens und abends noch je ein Fläschchen Milch. Das werde ich ihm aber hoffentlich bald abgewöhnen können. Ach jetzt lese ich Deinen Satz gerade noch einmal etwas genauer: Um 4 bekommt er tatsächlich kein Fläschchen. Vor sechs wird ein derartiger Wunsch grundsätzlich abschlägig beschieden!

Was mein Training angeht, sehe ich das im Augenblick tatsächlich sehr entspannt. Ich denke, ich werde schon irgendwie auch in dieser Woche auf ein paar Kilometer kommen.

Apropos Krafttraining: Ich glaube auch, dass Du Dir damit eine richtig gute Grundlage aufbaust. Rückblickend betrachtet bin ich der Auffassung, dass ein wesentlicher Fehler von mir in der Vorbereitung auf insbesondere Berlin (aber auch Hamburg) darin bestand, dass Kraft- und Stabitraining in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung jeweils einzustellen. Ich dachte wohl, dass würde mir mehr Kraft für das eigentliche Laufen lassen. Seit letzter Woche habe ich das Krafttraining jetzt wieder aufgenommen. Ich stelle meine 10 Übungen demnächst einmal zur Diskussion.

Wo ich gerade beim Bilder-Zeigen bin noch etwas aus NY:

18487
@Isse: Vielleicht sind es auch nur 50 qm. Wenn ich die Eimer Wasser, die ich hochgeschleppt habe, gezählt hätte, hätte ich das mal ausrechnen können. :zwinker2:

Wir haben uns schon die wildesten Theorien ausgemalt, dass sich die Stadtwerke und der Installateur die Schuld gegenseitig zuschieben und das ein ewiger Kampf der Versicherungen wird. Habe aber eben einen Anruf bekommen, dass die Stadtwerke heute nochmal vor Ort waren und die Schuld auf sich nehmen. Der Installateur war zwar als letztes dran, die Abstützung der Rohre ist aber wohl doch eher Aufgabe der Stadt. :daumen: Wir sind positiv überrascht.

Die Schwiegermutter ist natürlich überfordert, es war aber ganz gut, dass sie an dem Tag nicht zu Hause war. Neben den organisatorischen Sachen (Versicherung, Trocknung, etc) steht hauptsächlich nur noch sortieren und ausmisten an.
Zum Glück war es auch nur klares Wasser und kein Schlamm o.ä. Das machte die Aufräumarbeiten leichter und die Trocknung überhaupt erst möglich.

Deine Geschichte ist aber auch unfassbar und völlig unverständlich. Insbesondere da es ja ganz schnell teuer werden kann, wenn man mit der Aktion auch noch einen Betrieb/ein Büro lahm legt. :tocktock:

18494
Danke für die Glückwünsche, die ich gleich weiter gebe. Glückwunsch Juhly zur neuen 10 PB :daumen: und ebenfalls schönes Tapern, noch 12 Tage.

@lexy, sicherheitshalber gleich nachgeschaut ... 13-14 Grad, eventuell Böen und leichter Regen, passt.
@Isse, wie kobold schon geschrieben hat, werden dir die Studioeinheiten später beim langsamen Wiedereinstieg sicher gut helfen. In der Richtung bin ich leider extrem faul, eigentlich müsste ich diesbezüglich auch mal was tun. Ach ja, dass sollte gestern ein großes "X" hinter der 12 werden, der 12. hat 56 km geschafft :wink: .
@kobold, gute Besserung dem Magen.
@Tod, 60 WKM sind ordentlich, da können es diese Woche auch ein paar weniger werden. Locker angehen, Berlin ist noch ne Weile hin :wink: .
kobold hat geschrieben:Anders gefragt: Alcx, kannst du sicher ausschließen, dass du den Läuferbus mit dem Viehtransporter des Schäfers bzw. Landwirts verwechselt hast? :hihi:
:confused: ... JA! :D

Sehr lustig das Ganze, habe ich leider verpasst, ist glücklicherweise auch nichts passiert. Die Schafe sind jedenfalls schneller als das Läuferfeld :zwinker2: : Video. Hab heute schönen Oberschenkelmuskelkater, sah sicher lustig aus wie ich die Treppen im Haus runter bin :D .
Bild
Bild

18495
@Alcx: Klasse Ding! :)
@Juhly: Schöne PB. Da geht doch noch was! :daumen:
@kobold: Gute Besserung! Ich habe am WE Bereitschaftsdienst oder wie heißt das so schön auf Neudeutsch: On-call-service. Von daher geht Olewig nicht. Ich hoffe aber du bist bis dahin wieder fit.

18496
Möchte allen Finishern noch gratulieren.
Alcx. Hammerleisung :daumen: da darf man(n) schon etwas riechen. :zwinker2:
Juhle: ebenfalls eine Spitzenleistung. :daumen:

Unseren Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
@Kobold: hoffen, dass sich dein Magen Darmtrakt wieder beruhigt hat. :besserng:
@Isse: bei dir fehlen mir sowieso die Worte. Frage mich aber, wie ihr zu zweit auf so engem Raum auskommt :teufel: :zwinker4:
Die Planungen für 2018 laufen schon. Nachdem ich bereits den Termin kenne, ist die Überlegung welches Hotel. Sollte in der Nähe von Start/Ziel sein, Garage haben und zumindest Sauna. Planen ca eine Woche Aufenthalt ein.
@todmirror: du schaffst es sicher, deine Läufe in den Terminplaner unterzubringen. Schön, dass du deine Frau dabei nicht zu kurz kommen lassen möchtest.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18497
Moin, Ihr Lieben,

Alcx hat geschrieben: Ach ja, dass sollte gestern ein großes "X" hinter der 12 werden, der 12. hat 56 km geschafft :wink: .
Na ja, ich rechnete deinen 12. Platz nur für Läufer. :zwinker2:

Alcx hat geschrieben: Die Schafe sind jedenfalls schneller als das Läuferfeld :zwinker2:
Fehlerquelle zu den 12x gefunden. :hihi:
Raffi hat geschrieben:
Isse: bei dir fehlen mir sowieso die Worte. Frage mich aber, wie ihr zu zweit auf so engem Raum auskommt :teufel: :zwinker4:

Mein Mann flüchtet immer mal wieder zu seinem Schreibtisch nach Bonn. So relativiert sich das alles. :zwinker2: Unsere Wohnung hat 64 qm und reicht uns.
Raffi hat geschrieben:
Die Planungen für 2018 laufen schon. Nachdem ich bereits den Termin kenne, ist die Überlegung welches Hotel. Sollte in der Nähe von Start/Ziel sein, Garage haben und zumindest Sauna. Planen ca eine Woche Aufenthalt ein.
Nur mal so in den Raum gefragt oder wirklich ne Anfrage? Dann müssten wir schauen. Hier in Mitte stehen unheimlich viele Hotels herum, mit Parken ist es generell eher schwierig. Manche Hotels bieten jedoch Parkplätze im Hause an. Muss das Auto mit oder ginge es auch per Flugzeug und mietet hier ein Auto, bzw. Berlin-Ticket mit den Öffis? Von Mitte aus ist alles bombig erreichbar und falls es Ende September nicht schneit, dürfte sogar die S-Bahn fahren. (Neben dem Airport in Berlin, der nächste wunde Punkt für Berliner) :D

So, iche:
Ich hatte mir beim Ferse tapen in letzter Zeit mal wieder das Knie verdreht und somit ziemliche Schwierigkeiten beim Laufen. Durch die eh lädierte Ferse und nun wieder Knieschmerz konnte ich meinen Fuß nicht richtig aufsetzen und noch weniger abstemmen vom Boden. Somit kam ich gleich gar nicht vom Platze und musste streckenweise humpeln, eh sich das Knie dann im Lauf beruhigte.

Heute lief mein Läufchen jedoch bombig. Mal ganz ohne Schmerz. Offenbar bekam sich das Knie nun wieder ein. Es waren vorhin 11 km mit 6:49er Pace. Für mich momentan ne ganz bombige Leistung. Was bin ich heute happy. Das wollte ich nur mal kundtun. :D

Euch einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18498
Ich war gestern wieder laufen und habe die Knochen vom Wochenende noch deutlich gespürt. 3x ( 8 Min + 2 Min Gehpause) standen auf dem Plan und langsam wird es anstrengend. :zwinker5:
Die dritte Runde war deutlich schwerer als in den letzten Läufen, was aber meiner Ansicht nach hauptsächlich am Wochenende lag. Der untere Rücken fing an zu schmerzen und insgesamt war ich deutlich müder als sonst. Konnte den Lauf aber trotzdem durchziehen und merke heute zum Glück relativ wenig davon.

Das Highlight war aber etwas anderes und dazu muss ich ein wenig ausholen. Für die knapp 4km, die ich jetzt etwa laufe und auch schon früher häufiger mal gelaufen bin, habe ich eine feste Runde. An der Straße entlang ins Nachbardorf, dort um den Sportplatz rum und über die Felder zurück. Oder halt umgekehrt. Da ich mehr oder weniger feste Lauftage und Laufzeiten habe, habe ich häufiger einen älteren Mann (um die 70) auf den Runden getroffen, der mir trabend entgegen kam. Da sein Start im Nachbardorf ist, haben wir uns häufig auf der Hinrunde und auf der Rückrunde getroffen. Es blieb zwar immer bei einem kurzen Hallo, man merkte aber dass wir uns langsam erkannten und uns freuten, wenn wir uns gesehen haben.
Irgendwann im März haben wir uns dann wieder auf der Hinrunde getroffen, doch auf der Rückrunde kam er mir leider nicht mehr entgegen. Auch wenn es vielleicht lächerlich ist (kann ja sein, dass er anders gelaufen ist), macht man sich dann doch ein paar Gedanken und Sorgen. Das führte sogar soweit, dass ich die letzten Wochen ein wenig beunruhigt war, da ich ihn seit dem nicht mehr gesehen habe. Gestern war es dann wieder soweit (er war diesmal nur spazieren gehen) und ich habe mich richtig gefreut ihn zu sehen und hatte auch den Eindruck, dass er sich gefreut hat. Ich hatte sogar kurz überlegt stehen zu bleiben und ihm die Geschichte zu erzählen, war mir dann aber doch zu unsicher und schon war ich 50 Meter weit weg und die Chance verpasst. Wichtig ist aber, dass er wieder da ist (obwohl er wahrscheinlich nie weg war). :)

18499
Hallo,

möchte mal eine kleine Frage hier in die Runde werfen.
Nach einer langen Odyssee mit Shin Splints habe ich im Februar wieder angefangen zu trainieren und die Laufdauer langsam zu steigern. Bin derzeit bei 3x40min laufen / Woche.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wann würdet ihr denn anfangen strukturiert zu trainieren, also auch mit schnellen läufen etc?
Sollte ich hierfür erst noch ne Stunde voll machen für einen Lauf oder sogar für alle 3?

Zurück zu „Anfänger unter sich“