Banner

Der Starter-Faden

23651
spaceman_t hat geschrieben:Wie genau meinst Du das? Die Werte wurden heute mit Gurt gemessen, sollten also relativ genau sein. ... Gesamt auf knapp 3km also 4:44er Pace bei 88% HFmax Schnitt und max. 92% HFmax.
Deine Werte werden schon stimmen, Brustgurt ist eh genauer als Arm, ich denke aber dass deine HFmax nicht stimmt. Mein Lauf vorgestern war absolut am "Tageslimit", 80% im Durchschnitt. Werte über 85% schaffe ich nur im WK, bei sehr warmen Temperaturen am Berg, oder wie letztes Jahr im "Übertraining".
Bild
Bild

23652
Moin zusammen,

als kurzes Lebenszeichen wünsche ich Euch Frohe Ostern 👍

Phenix, ich bin gespannt auf mehr Details ✌ was Du da abgeliefert hast sprengt den Rahmen meiner Vorstellungskraft 😎

Sch*** Schnee... Weihnachten ist doch erst in einem 3/4 Jahr 🙈
Aber immerhin hält er mich nicht vom (nicht) Laufen ab 🙊

Schöne Feiertage ☉

23653
Wie es aussieht, gibt es beim B-HM sowas wie ein Starter stelldichein :daumen:

Von einem Medical-Check so es nicht eine Leistungsdiagnostik war, würde ich nicht auf die HF-Bereiche ableiten. Hätten bei mir überhaupt nicht gepasst. Würde auch nicht als Läufer die Diagnostik am Rad machen.

Wünsche euch allen SCHÖNE OSTERFEIERTAGE.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23654
Raffi hat geschrieben:Wie es aussieht, gibt es beim B-HM sowas wie ein Starter stelldichein :daumen:
Das hoffe ich doch. :)

Mein Läufchen habe ich soeben abgeschlossen. Es wurden 15,5 km und diese waren noch unheimlich anstrengend. Die Distanz war für mich nur mit ausreichenden Wartezeiten bei Ampelphasen möglich. Ganz klar, mir fehlt natürlich Kraft und Ausdauer. Es ist ewig her, dass ich mal ein längeres Läufchen machen konnte. Auch wenn mir noch der Saft fehlt, so richtig viel Spaß hat es dennoch gemacht. :)

Übermorgen laufe ich die Strecke des HM in Teilen ab und versuche hierbei ohne Päuschen und mit realen Verhältnissen auszukommen. Also Gehpausen oder was weiß ich. Mal schauen, wie es dann läuft.

Euch allen ein wunderschönes Osterfest. Hier scheint heute die Sonne, wir gehen nachher in den Tierpark Osterlämmer und Ferkel der Wollschweine besuchen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23655
Sind die Tierchen schon Pfannen- / Spießfertig oder ist Eigenschlachtung angesagt?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23657
Raffi hat geschrieben:
Von einem Medical-Check so es nicht eine Leistungsdiagnostik war, würde ich nicht auf die HF-Bereiche ableiten. Hätten bei mir überhaupt nicht gepasst. Würde auch nicht als Läufer die Diagnostik am Rad machen.
Das war eine Leistungsdiagnostik mit Atemgasanalyse. Die Angabe der Mediziner ist halt für die Umrechnung von Rad auf Laufen +10 Schläge.
HFmax kann man am Rad sicher nicht bestimmen, schon gar nicht mit der langsamen Steigerung der Intensität ohne Wiederholung. Aber EKG gemessene 183bpm auf dem Rat deuten darauf hin, dass die HFmax zumindest mal über 193 liegen sollte, wenn man die +10 einbezieht. Wieviel höher sie tatsächlich liegt, das ist natürlich unklar.

@ Alc: Bist Du sicher dass Deine HFmax noch stimmt? Laut Daniels liegt lockerer DL ja bis 79% und TDL bis 85%, Wettkampf kann bei 5km wohl durchaus bis 95% gehen.

Ist wohl alles eine Wissenschaft für sich. Ich gucke bei den Läufen seit einiger Zeit auch eher auf die Pace und Belastungsgefühl auf den Puls als Anhaltspunkt. Puls schau ich mir hinterher an.
Bild

23658
ruca hat geschrieben:Jepp. Wie sieht es aus? Samstagabend dürften doch fast alle schon in Berlin sein. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Abendessen?
Sehr gern. Ich müsste dies nur bald verbindlich wissen um hier einen Tisch buchen zu können. Seid so lieb und äußert euch mal hierzu.

Raffi hat geschrieben:Sind die Tierchen schon Pfannen- / Spießfertig oder ist Eigenschlachtung angesagt?
Im Tierpark haben sie seit letztem Jahr eine neue Bewirtschaftung, schön mit lecker Grillstation. Mal schauen, was es da heute zum Futter gibt. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23659
Isse hat geschrieben:Mein Läufchen habe ich soeben abgeschlossen. Es wurden 15,5 km und diese waren noch unheimlich anstrengend.
Freut mich. :winken:
ruca hat geschrieben:Wie sieht es aus? Samstagabend dürften doch fast alle schon in Berlin sein. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Abendessen?
Wäre dabei, Italiener bevorzugt. :)
spaceman_t hat geschrieben:@ Alc: Bist Du sicher dass Deine HFmax noch stimmt? Laut Daniels liegt lockerer DL ja bis 79% und TDL bis 85%, Wettkampf kann bei 5km wohl durchaus bis 95% gehen.
Ja, kommt auch ungefähr hin. Die beiden letzten TDL bin ich aus dem Training heraus mit Vorbelastung gelaufen, mit entsprechender Erholung vorher würde ich eventuell auch bis auf 85% kommen. Aber sicher nicht auf 90%.
spaceman_t hat geschrieben:Ich gucke bei den Läufen seit einiger Zeit auch eher auf die Pace und Belastungsgefühl auf den Puls als Anhaltspunkt. Puls schau ich mir hinterher an.
:daumen:

Ach man ... draußen scheint die Sonne, 10 Grad, wenig Wind ... ich glaub ich muss raus ne Runde laufen. :nick: :D Hoffentlich wird das Wetter die nächste Woche schlecht, werde mich sonst arg zusammenreißen müssen, um es mit dem Laufen in der Taperwoche nicht zu übertreiben.
Bild
Bild

23661
ruca hat geschrieben:Ich bin mal so frei:

----------------------------------------------

Liste Berlin-HM-Vorabend-Essen-Treffen:

- Isse
- Alcx (Italiener bevorzugt)
- ruca


Welche Zeit nehmen wir und wäre euch zentral (vl. Alex) ein Italiener recht?

@Tod hat sein Hotel ziemlich nah im Start/Zielbereich. Hier wäre der Alex auch eine Option.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23664
ruca hat geschrieben:Die Messe schließt um 18:30, zu spät denke ich sollten wir das nicht machen, damit das Essen nicht zu schwer im Magen liegt.

19:00 Uhr? So dass es auch "Last-Minute-Messe-Besucher" gut schaffen können?

Zentral und Italiener ist mir auch sehr recht.
Alcx hat geschrieben:Bin im Mercure am Alex, 18:30/19 Uhr?

Oh, Mercure, fein. :)

Klingt alles super. :daumen:

Mal schauen, wann sich @Tod noch meldet. Er kommt am Samstag erst an.

Am Tag feiert meine Mutter ihren Geb. mit unserer Familie nach. Hier wird es also schon Chinese und Kaffee/Kuchen geben. Am Abend dann noch Italiener. Das wird wohl ne Futterorgie. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23665
Isse hat geschrieben:Oh, Mercure, fein. :)

Klingt alles super. :daumen:

Mal schauen, wann sich @Tod noch meldet. Er kommt am Samstag erst an.

Am Tag feiert meine Mutter ihren Geb. mit unserer Familie nach. Hier wird es also schon Chinese und Kaffee/Kuchen geben. Am Abend dann noch Italiener. Das wird wohl ne Futterorgie. :D

Um Bilder wird gebeten :nick: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23666
@spaceman_t: wenn möglich beim nächsten Test aufs Laufband. Die +10 Schläge sind meist nur eine Hausnummer. Wie HF-max =220-Alter in Jahren.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23667
@ Isse: 1. Schöner Lauf :) 2. Das wird ja mal Carboloading vom Feinsten vorm HM :hihi:

@ HF Diskussion: Das ist mir schon wieder viel zu wissenschaftlich und einfach kompliziert für eine "leiche Sache" wie laufen. Würde ich da ernsthaft nach trainieren, ich glaube nach einer Woche hätte ich sowas von keinen Bock mehr. Ich bin mal so frei zu behaupten das ich spüre in welchem Bereich mein Körper läuft und ob das zu dem passt was ich vor habe.
Für mich persönlich wäre das obendrein auch nur ausschalggebend, wenn mein HFmax beim Laufen durch einen Fachmann ermittelt wurden wäre.

Sonst: Die Sonne ist nun draussen und erwärmt so langsam die Landschaft. Ich mache mich demnächst fertig für meinen langen Karfreitagslauf :)

23668
Ich habe meine Bahnfahrt noch nicht gebucht, werde aber am Samstag nicht zu früh losfahren können, da meine Frau morgens noch irgendeinen Termin hat. Ich vermute, dass ich so gegen 13 Uhr HH verlassen werde und dann gegen 15 Uhr am Hbf in Berlin ankomme. Von dort wirde ich dann wohl direkt zur Startnummernausgabe fahren, um anschließend im Hotel am Alexanderplatz einzuchecken. Bis 18.30/19 Uhr müsste ich dass doch wohl alles erledigt haben, oder? Ein Treffen in der Nähe des Alex würde mir aber in jedem Falle sehr entgegenkommen. Der Start am nächsten Morgen ist doch erst um 10.00 Uhr, oder?

Ansonsten kann ich berichten, dass wir inzwischen bei meiner Schwiegermutter in NRW angekommen sind (wir sind heute morgen sehr zeitig losgekommen und haben so keine Stau-Probleme bekommen). Es ist seit ein paar Jahren Usus, dass ich am Karfreitag für alle koche (meistens Fisch). Heute habe ich es sehr kindgerechgt gestaltet und Fischstäbchen zubereitet (natürlich selbstgemacht und nicht TK). Dazu gab es ein Tomaten-Fenchel-Crumble. Überraschend waren wir nicht 6 sondern 11 hungrige Mäuler. Kurzum: Ich werde heute Abend wieder Flüssigkalorien tanken müssen, um noch auf mein „Tagessoll“ zu kommen, weil ich heute mittag wieder weitgehend verzichtet habe. Immerhin konnte ich dann so mit nicht ganz so vollem Bauch nachmittags noch knapp 10km im nahen Trimm-Dich-Wald laufen. Dieses andauernde Auf und Ab zieht mir aber echt den Zahn. Eigentlich hätten es 11km werden können und sollen. Nach 10km bin ich aber meinen beiden Söhnen mit ihrer Oma begegnet. Mein Ältester hat mich unter Tränen angefleht, ich möge mit ihm nach Hause spazieren und nicht weiterlaufen. Is‘ ja klar, was ich daraufhin gemacht habe.

Euch allen frohe Ostertage!

23669
Moin,

@Tod, du kannst in Ruhe ausschlafen, der HM beginnt kurz nach 10 Uhr für die Läufer.

18:30 Uhr wäre vermutlich dicke zu schaffen. Um keinen Stress zu vermitteln, würde ich dann jedoch für 19 Uhr einen Tisch bestellen, direkt am Alex.

Vom Hbf wäre es zur Messe auch nicht mehr weit, ich denke, 30 min. pro Tour - max. und dann noch die Messe selbst - 20 min. bis 1 h, es wäre alles drin. :)

@Raffi, sicherlich wird es auch beim Italiener Fotos von uns geben. Irgendwen haben wir bisher immer rekrutieren können, der mal kurz ein Foto von uns machte. :winken:

Schönen Samstag euch allen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23670
todmirror hat geschrieben:Der Start am nächsten Morgen ist doch erst um 10.00 Uhr, oder?
10:05

Bin ich aber nicht böse drum, weil ich dann doch ein wenig Anfahrt aus Wittenau habe und in meinem Block wieder nach vorne will (Block 1:39:01-1:49:00, meine Zielzeit ist eine 1:40 *Schluck*).
Die aktuelle Wettervorhersage für Berlin ist übrigens ein Traum: 12-13°, Sonne.

Mein Training diese Woche läuft wieder rund und die Muskeln haben sich gut vom WK erholt. Dienstag 10km, Donnerstag 19km und Freitag dann ein 15km-TDL mit Vorermüdung, alle Einheiten waren anstrengend, der TDL war an der Grenze (deshalb auch nur um 1s/km "überpaced") und ich bin sehr froh, dass das die letzte derartige Einheit war. (Es folgt an schnellen Eineiten noch der HM ohne Vorermüdung, ein paar Intervalleinheiten sowie ein LaLa mit Endbeschleunigung).

Euch allen ein wunderschönes Osterfest!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23673
Isse hat geschrieben:würde ich dann jedoch für 19 Uhr einen Tisch bestellen, direkt am Alex.
Passt, danke. :winken: Freue ich mich heute schon auf Pizza und Bier. :D

Morgen komme ich nicht zum Schreiben, die Feierlichkeiten gehen heute los, also sind die morgigen 10 km schon mal mit enthalten. Wochenabschluss mit 92 WKm, 1100 Hm, 2 TDL (22/16 Km). Konnte es mir gestern nicht verkneifen bei schönstem Sonnenschein doch noch eine längere Runde zu laufen, war gut. Nicht so gut war der Puls (wo wir wieder beim Thema wären :wink: ) auf den ersten 1,5 Kilometern, der war von Anfang an im tiefroten Bereich (~82 bis 92% HFmax.) und fiel dann mit einem mal auf 59% runter (Ø66%). Kein Messfehler, habe es noch mal überprüft. Das Phänomen kenne ich ja schon vom letzten Herbst und es bedeutet Überlastung, auch nicht wirklich verwunderlich nach den letzten beiden Wochen. :) Nun kann ich drauf reagieren und hoffe mal, dass die 8 Tage bis Berlin zur vollständigen Erholung ausreichen. Der noch geplante 10er TDL fällt aus, die längsten Läufe der kommenden Tage werden max. 10 Km sein. Vom Tempo her nur noch kurz Fahrtspiel / Hügelsprints, aber auch dieses abhängig vom Startpuls des Laufes. Vom Gewicht her werde ich wohl mit +/- 0 aus der Woche rausgehen.

Schöne Feiertage.
Bild
Bild

23675
thrivefit hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, wäre am Samstag noch ein Platz an eurem Tisch frei?
Ja, klar. :) Hoffe sehr, dass es dir wieder gut geht.

Schön, dass du wieder zum Forum gefunden hast. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23676
Alcx hat geschrieben:Hej, willkommen zurück. Wie sieht es bei dir aus?
Bescheiden... fast 5 Monate krankheitsbedingt kein Training. Gut geht`s mir zwar immer noch nicht, aber ich habe jetzt einfach seit 1,5 Wochen wieder mit dem Laufen begonnen (hatte es einfach satt). Und da mir aufgefallen ist, dass ich ja im letzten Jahr bereits den HM gebucht hatte, nehme ich den einfach als Trainingslauf mit. 8 Einheiten (bis dahin) sollten reichen, damit ich den Lauf einigermaßen bewältige (was bedeutet dass irgendwann nach 2h oder 1:50h über die Ziellinie krieche :D )

Es ist schön, wieder dabei zu sein :)
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

23677
thrivefit hat geschrieben:... aber ich habe jetzt einfach seit 1,5 Wochen wieder mit dem Laufen begonnen (hatte es einfach satt). Und da mir aufgefallen ist, dass ich ja im letzten Jahr bereits den HM gebucht hatte, nehme ich den einfach als Trainingslauf mit. ... Es ist schön, wieder dabei zu sein :)
:daumen:

Freut mich zu lesen und dann gleich an so einem Jahreshighlight mit ~34.000 Läufern teilzunehmen, bei wahrscheinlich top Wetter, sollte zusätzliche Motivation für die nächste Zeit sein.
Na dann bis zum Italiener. :winken:
Bild
Bild

23679
@Alcx,@ ruca, @thrivefit und @Tod, habe euch ne PN geschickt.

Freue mich sehr auf euch. :)

Schönen Abend an alle.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23680
Hallo zusammen.

Wie gestern angekündigt, bin ich kurze Zeit später zu meinem langen Lauf aufgebrochen. Geplant war mit 32KM der längste Lauf der VB. Da ich aber irgendwie innerlich doch ein wenig lustlos war, habe ich mich dazu entschloßen etwas Abwechslung in den Lauf zu bringen. So bin ich kurzerhand dann nach dem Start mehr oder weniger Rückwärts gelafen und habe mir so anders herum die Strecke zusammengesucht.
War ein voller Erfolg. Die Strecke aus der anderen Perspektive zu sehen und die HM anders ferteilt zu haben war wirklich mal erfrischend !

Da ich mich beim letzten Schlenker ein wenig fertan habe, war ich noch ein gutes Stück von zu Hause entfernt und da ich dann nicht noch nen KM gehen wollte, lief ich noch 600m bis ich dann gegangen bin. Waren dann laut Uhr 32,6KM und gefühlt auch im Rückblick der schönste Lange meiner aktuellen VB.

Gestern Abend ging es dann mit ein paar Kumpels, die auf Heimatbesuch sind, in den Irish Pub. Leider schmeckte das Bier zu gut und ich vertrage nicht mehr viel. Also war ich trotz wenig Bier schnell besoffen und hatte heute morgen einen schweren Kopf. Normalerweise trinke ich ja nicht wirklich Alkohol in der VB. Gestern war eine Ausnahme. :)

23681
Einen wunderschönen Ostermorgen wünsche ich euch!

Meine Familie schlummert noch selig und ich werde mich gleich aufmachen, die Ostereier zu verstecken. Zumindest muss ich das inzwischen nicht mehr morgens um 5 Uhr machen, damit es definitiv der Osterhase war. Bei klirrender Kälte, im Halbschlaf ausgefeilte Verstecke finden, empfand ich immer als Zumutung-aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.... Ist doch auch schön, wenn sie groß werden. Wobei ich für die Idee, die Suche erst nach dem Frühstück zu beginnen, nur entsetzt angestarrt wurde. Auch von der fast 15jährigen Tochter :zwinker4: .

Sportlich war ich diese Woche auf Erholungtour und werde heute noch eine kleine Runde drehen.

Den HM-Läufern schon mal fröhliches Tapern, Biene weiterhin gute Besserung und allen anderen ein schönes frühlingshaftes Laufen in den nächsten Tagen. Es kann nur wärmer werden! :daumen:

Ach ja, schicke neue Profilbilder sind hier aufgetaucht. :nick:

Machtˋs gut... :hallo:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23682
Moin,

wünsche euch auch allein eine wunderschöne Ostereiersuche. :D

So Leute, komme gerade zurück vom Läufchen. Angesetzt waren ja so halbwegs reale Bedingungen, wie diese dann beim HM sein sollten. Nun ja, beim Wetter passte es nicht so ganz. Es war gerade mal 1°, erst Regen, dann Schneeregen. Kommendes WE sollen 20° und Sonne satt sein. :D

Jedenfalls lief ich die Strecke des HM entlang. Die neue Linie ist noch nicht gezogen und ich verlief mich dann mal wieder. Bis Schloss Charlottenburg hatte ich die Richtung noch auf der Rolle, dann hätte ich abbiegen müssen. Kein Problem, da ich eh die Hälfte meiner Strecke schon hinter mir hatte, lief ich einfach wieder heim.

Wie zuvor beschrieben, wollte ich heute durchlaufen. Ohne Pause, ohne Ampelphase, einfach kontinuierlich ganz ohne Stopp. Und es funktionierte. :D Heute wurden es 18,5 km in 7:10er Pace. Es scheint so, dass ich dann doch beim HM ankommen könnte. Zwar eine unterirdische Zeit, aber das ist im Mom. auch egal nach diesem Infekt. Ich bin heute einfach nur glücklich. :)

Meine Woche:
4 Läufe = 52,58 WKM

Euch allen schöne Ostern. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23683
Sehr schön Isse. Freut mich, dass du so gut durchgehalten hast :daumen:

Ich habe gestern bei meinem kleinen 21km Läufchen auch mal ein paar Tempophasen eingebaut. Es ist schon hart mit anzusehen (obwohl natürlich nachvollziehbar), dass einem 3x2km @ 4:40-4:45 mit 1km Pause so schwerfallen :nene:

Ein 5er Schnitt beim HM wäre wohl momentan das höchste der Gefühl. Naja, wenigstens wird das Wetter gut :D

Heute kommt noch ein ausgiebiges Krafttraining mit einem lockeren 8km Lauf dazu. Dieses Jahr werde ich definitiv Körperkraft bolzen. Die Knieprobleme im letzten Jahr regelmässig ab km 32 haben mir klar gezeigt, dass ich dieses Defizit in den Griff bekommen muss, wenn das mit einer ordentlichen M Zeit etwas werden soll.

Ich wünsche allen einen schönen Ostersonntag!
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

23684
Ich hoffe Ihr habt ein schönes Osterwochendende und genießt die Tage. Ich muss sagen ich schwebe schon das ganze Wochenende mit guter Stimmung durch die Gegend. Grund: Alte Freunde wiedergetroffen, das harte Training neigt sich so langsam dem Ende zu, einige freie Tage und vor Allem habe ich ein paar schöne Stunden mit meiner Frau und Familie gehabt bisher. Naja auch finde ich das Radioprogramm jedes Jahr zu Ostern klasse, das ganze Wochenende Wunschprogramm und was sich Leute teilweise für Lieder wünschen :tocktock: :D

Aber vorab zum Sportlichen: Ich bin eben nochmal 18,5km @ 5:50er Pace gelaufen. Damit schließe ich meine "Königswoche" der Vorbereitung mit ~ 72WKM und die Woche hat mit jedem einzelnen Lauf total Spaß gemacht. Aber ich muss auch sagen das natürlich der Wettkampf näher rückt und ich mich freue, dass das harte Training bald vorbei ist und der Moment näher rückt, für den man so hart arbeitet.


Heute beim Osterbrunch bei meinen Eltern hat mein Vater eine alte unsortierte Fotokiste herausgezogen. Da war ein Foto von mir vom Triathlon aus dem Jahr 95 oder 96. Da hat meine Frau doch tatsächlich gesagt, ich sah ja mal richtig sportlich aus :hihi:
Leider muss ich Ihr in dem Punkt recht geben. Aber schön, nochmal so ein Foto zu Gesicht zu bekommen. Hab es gleich mal abfotografiert und digital archiviert :)

Sonst gehts heute Abend noch zum typisch Norddeutschen Osterbrauch - wir gehen zum Osterfeuer. Mal schauen wie lange wir es da aushalten. Zumindest gibts heute nur alkoholfreies Bier!

23685
tmo83 hat geschrieben: Sonst gehts heute Abend noch zum typisch Norddeutschen Osterbrauch - wir gehen zum Osterfeuer.
Aber nicht staunen, wenn Ihr da nur noch ein Häufchen Asche vorfindet. Sicher, dass das heute stattfindet? :hihi:

@Isse: Klingt sehr gut!

@Me: Heute brav mit einem Freund meinen 30er@5:50 durchgezogen. 2x blieben wir buchstäblich im Schlamm stecken ansonsten ging das Läufchen gut durch. Bis auf die ersten 8-9km bei mir. Boah, war das anstregend, ich konnte mich trotz für mich eigentlich lockerer Pace nicht mal mehr vernünftig unterhalten und konnte mir kaum vorstellen, noch so viel länger zu laufen. Spätestens bei km 10 wurde es dann aber richtig gut und gegen Ende haben wir -trotz Anstiegs- das Tempo noch ein wenig angezogen. Damit ist meine Peak-Woche (76km) auch durch und die Orthopädie (bzw. die Muskeln) hat sich beruhigt.

Euch allen ein schönes Restostern!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23686
kobold hat geschrieben:Apropos viele Kilometer, Jahresziele etc. und absagen müssen - für Delmenhorst bin ich raus. :frown:
Schade. Ich habe mich heute nach einem morgendlichen Probelauf auf die Warteliste setzen lassen. Delmenhorst - ich komme.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23687
:hallo: Huhu,

@ die Berlin-HM Starter
Habt ihr auch irgendein Treffen Sonntag früh vor dem Start geplant (à la das berüchtigte Treffen beim Berlin-Marathon)? Samstag Abend bin ich leider anderweitig verplant und kann somit zum Essen nicht mitkommen. Aber falls Ihr euch Sonntag früh nochmal kurz trefft, würde ich aufjedenfall auch noch mal Hallo sagen! :nick:

Liebe Grüße,
Matthias

23688
ruca hat geschrieben:Aber nicht staunen, wenn Ihr da nur noch ein Häufchen Asche vorfindet. Sicher, dass das heute stattfindet? :hihi:
( Ich warte das meine Frau endlich fertig ist, daher bin ich noch da ;) ) Ich bin mir sicher. Bei uns in der Region teilen sich die Dörfer schön auf. Die eine Hälfte hat am Samstag das Feuer angesteckt, die andere Hälfte am Sonntag. Als Jugendlicher waren es zumindest immer zwei Abende zum Bier trinken ;)

23689
Bei uns wird auch an beiden Tagen gekokelt. Heute war der Lauf daher auch sehr interessant. So mit Luft anhalten zwischendurch... :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23690
bones hat geschrieben:Schade. Ich habe mich heute nach einem morgendlichen Probelauf auf die Warteliste setzen lassen. Delmenhorst - ich komme.
Na endlich. Hoffe, du kommst ins Starterfeld :daumen:

@tmo83: keine Ahnung was ihr im Irish Pub getrunken habt, vom Guinness kann es nicht gewesen sein., :teufel:


@Isse: freue mich für dich :daumen: Hast es dir redlich verdient. :nick:

@Ruca: Daumen sind gedrückt.

Ich LIEBE Winter, Schnee, Kälte usw. nur diese Scheiß Rüsselseuche nervt.
Seit fast 2 Monaten nervt mich dieser Mist. Kaum läuft es ein paar Tage kommt die dicke Berta wieder mit Husten Schnupfen Heiserkeit. Wenn die Nase nicht läuft huste ich und umgekehrt.
So wie dieses Jahr hatte ich den Mist schon ewig nicht mehr. Wenn es so weiter geht, pfeift meine Lunge bald auf mich.


Hoffe ihr habt noch schöne Tage und steht nicht im Stau.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23691
Moin,

@bones: Drücke sehr die Daumen! :daumen: Dann hoffe ich mal sehr, dass deine Teilnahme in Delmenhorst klappt. Ich würde mich echt freuen. :)

@Dartan, ich bin schon mit meinen Vereinsleuten beim HM zuvor verabredet. Aus meiner Sicht wird das nix werden, tut mir leid. Auch kann man getrost beim HM kurz zuvor erst eintreffen, es entstehen dort keine langen Wartezeiten wie beim BM. Alles geht ratzfatz und schon läuft man los. Aus meiner Sicht würde ich deshalb lieber wieder unser gewohntes Treffen auf den BM verlegen.

Mal schauen, was die anderen dazu sagen. :)

@thrivefit: Du bist ein ganzes Weilchen nicht gelaufen. Nimm den Lauf und genieße einfach, wenn die Option für dich passt. WK-Ambitionen kann man später wieder entwickeln, wenn alles wieder rund läuft und man wirklich ein gutes Training absolviert hat.

Ich freue mich auf den HM, ich kann genießen und die Zeit ist mir in diesem Falle echt egal. Dabei und irgendwie ins Ziel gelangen. Das Wetter passt. Hauptsache, wir frieren bei unserer Pace nicht. :hihi:

@ruca und @tmo, nochmals sehr schöne Läufchen mit dem 30er und 32,65er Läufchen. :daumen: :daumen:

@Raffi, dir weiterhin gute Besserung und allen anderen, die dies benötigen.

Noch schnell zur Vervollständigung: Es wurde vorhin ein kurzes Regenerationsläufchen von 8 km mit Suche nach einem Bäcker, der vor 8 Uhr offen hatte. Hat funktioniert. :D

Genießt den Feiertag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23692
bones hat geschrieben:Schade. Ich habe mich heute nach einem morgendlichen Probelauf auf die Warteliste setzen lassen. Delmenhorst - ich komme.
Danke an alle für ihr Vetrauen und das Daumendrücken für einen Startplatz. Da gestern der 1.April war und sonst keiner einen völlig abstrusen Scherz gemacht hat, habe ich mich geopfert. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23693
bones hat geschrieben:Danke an alle für ihr Vetrauen und das Daumendrücken für einen Startplatz. Da gestern der 1.April war und sonst keiner einen völlig abstrusen Scherz gemacht hat, habe ich mich geopfert. :zwinker5:
Hatte ich vorhin schon zu stehen und dann wieder gelöscht, weil ich an das Gute in dir glaubte, fiese Socke. :D Da du Kobold zitiert hattest und ihren Hintergrund kennst, nahm ich dann an, dass du hierbei keine Scherzchen machst.

Edit: Raffi und ich haben kein Training, mein Mann läuft auch schon 10er alle paar Tage mal, du hättest gut bei uns reingepasst. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23694
Isse hat geschrieben:Hatte ich vorhin schon zu stehen und dann wieder gelöscht, weil ich an das Gute in dir glaubte, fiese Socke. :D Da du Kobold zitiert hattest und ihren Hintergrund kennst, nahm ich dann an, dass du hierbei keine Scherzchen machst.
Scherze über Frau Kobold würde ich mir nie erlauben....na ja doch, schon. Aber hier war sie nur Stichwortlieferantin.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23695
@Isse
Kein Ding. Ich wollte nur mal nachfragen. Wäre ja doof wenn es ein Treffen gegeben hätte und ich das aus purer Unwissenheit verpasst hätte. Vielleicht läuft man sich ja trotzdem mal über den Weg, und wenn nicht, spätestens beim Berlin-M dann wieder! :)

23696
@bones:
Beim Km Spiel hatte ich schon nachgesehen und auch die Warteliste für Delmenhorst direkt nach deinem Schreiben gestern aufgerufen. Du kannst alles wieder gut machen. Trage dich einfach in die Warteliste ein. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23697
Dartan hat geschrieben:@Isse
Kein Ding. Ich wollte nur mal nachfragen. Wäre ja doof wenn es ein Treffen gegeben hätte und ich das aus purer Unwissenheit verpasst hätte. Vielleicht läuft man sich ja trotzdem mal über den Weg, und wenn nicht, spätestens beim Berlin-M dann wieder! :)
Ich kann ja nur für mich sprechen und da bin ich schon verabredet mit meinem Trainer und den Vereinsleuten.

Nee, von einem Treffen zuvor ist bisher noch nix bekannt.

Spätestens zum BM wird es sicherlich wieder eine dufte Truppe vorab geben. Dir ganz viel Erfolg zum HM. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23698
Isse hat geschrieben:@bones:
Beim Km Spiel hatte ich schon nachgesehen und auch die Warteliste für Delmenhorst direkt nach deinem Schreiben gestern aufgerufen. Du kannst alles wieder gut machen. Trage dich einfach in die Warteliste ein. :zwinker2:
Eine öffentliche Warteliste und 6KM beim KM-Spiel - das war aber dann doch sehr offensichtlich ein Aprilscherz :-(

Wenn Delmenhorst, dann nur als Groupie. Allerdings haben wir ab Ende Mai Renovierungsarbeiten inklusiver neuer Küche im Haus. Mal schauen, ob die Wochenenden danach schon wieder Zeit ist.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23699
Raffi hat geschrieben: @tmo83: keine Ahnung was ihr im Irish Pub getrunken habt, vom Guinness kann es nicht gewesen sein., :teufel:

.
Da ich nicht auf Guinness stehe finde ich es saugut, dass es bei uns Paulaner Helles gezapft vom Fass gibt :D
Isse hat geschrieben:
Ich freue mich auf den HM, ich kann genießen und die Zeit ist mir in diesem Falle echt egal. Dabei und irgendwie ins Ziel gelangen. Das Wetter passt. Hauptsache, wir frieren bei unserer Pace nicht. :hihi:

@ruca und @tmo, nochmals sehr schöne Läufchen mit dem 30er und 32,65er Läufchen. :daumen: :daumen:
Irgendwie hast Du aktuell für die SCC Events kein Glück mit der VB. Schön das Du trotzdem Freude an dem Lauf hast ! Ich freue mich auch schon auf nächstes Wochenende. Muss nur noch die Vorhersage so bleiben ! Dann wird das ein schönes Läufchen ( für mich dann aber in Hannover )


Sonst wünsche ich Euch natürlich auch einen schönen Feiertag !

23700
bones hat geschrieben:Scherze über Frau Kobold würde ich mir nie erlauben....na ja doch, schon. Aber hier war sie nur Stichwortlieferantin.
Mein Reden: Lieber einen guten Freund verlieren, als auf eine Pointe verzichten :teufel:
Tom

Zurück zu „Anfänger unter sich“