Banner

Der Starter-Faden

8452
Det_isse hat geschrieben:Ich sage mal Danke!

Na, dann wird es Zeit, dass ich auch noch einen einwerfe ...

Nachdem es mich heute Morgen auf Arbeit bald umgenietet hätte, bin ich dann doch zum Arzt. Wußtet ihr, dass die Auswirkungen von Medis einen so richtig krank machen können? Nun habe ich tatsächlich einen Krankenschein und wohl ein paar Tage Ruhe auf meiner Couch.

Euch allen gute Genesung und der Rest von euch sollte heute noch Laufen, wer weiß, wer morgen wieder ausfällt :D
Ohje... Dann erhole Dich mal gut!

Und ja, ich gehe heute Abend wieder laufen. Den ersten km widme ich euch Kranken!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8453
Ich seh der Sache ganz entspannt entgegen. Wettkämpfe stehen keine an, dazu soll man ja sowieso mal ab und zu regenerieren. Ich warte jetzt lieber einen Tag länger als was langwieriges wie meine Angina im August zu riskieren.

8454
Nabend, ich muss mich mal wieder hier einklinken, ich war die letzte Zeit nur stiller Leser hier. Aber ich will mal hier ein paar Genesungswünsche, für alle die es nötig haben, los werden. Desweiteren natürlich auch Glückwünsche für die tollen Leistungen in den Wettkämpfen.
Bei mir gibt´s nicht´s neues, ich ziehe immer noch meinen Stiefel durch. 3 - 5 Läufchen in der Woche mit 40 - 50 WKm. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich mein 2000 km Ziel auch dieses Jahr erreichen. Gestern und heute konnte ich dann auch meine neue Stirnlampe testen und ich bin begeistert, ist ein klasse Teil und es mach auch noch Spass mit Beleuchtung durch den Wald zu jumpen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

8455
Mahlzeit,

ich war wie angekündigt gestern Abend auf Tour, mal was wie ein Fahrtspiel versucht.
HIER habe ich dazu genaueres geschrieben.
Und wie versprochen, die ersten km für unsere Kranken mit 5:03 und 5:00

Nur leider hatte ich Depp meine Handschuhe vergessen :klatsch:
Wurde wirklich unangenehm an den Fingern.

Jetzt erstmal zwei Tage pause und Sonntag mal wieder nen schönen LaLa. Da kam ich ja schon länger nicht mehr zu.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8456
Mario Be hat geschrieben: ich war wie angekündigt gestern Abend auf Tour, mal was wie ein Fahrtspiel versucht.

Und wie versprochen, die ersten km für unsere Kranken mit 5:03 und 5:00
Na, da muss ja Besserung hier eintreten. Herzlichen Dank! Und ja, ich würde deinen Lauf durchaus als Fahrtspiel gelten lassen. :)

Saarthunder, es ist schön, dich mal wieder hier lesen zu dürfen.

Wenn ich liege, geht es ganz gut. Am Sonntag wollten wir mal auf einen der vielen Weihnachtsmärkte, mal schauen. Wünsche euch einen wunderschönen Freitag und allen Siechenden, weiterhin beste Genesung!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8457
Det_isse hat geschrieben:Am Sonntag wollten wir mal auf einen der vielen Weihnachtsmärkte, mal schauen.
Ich war schon zwei mal :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8458
Für mich sind die Wochen vor Weihnachten fatal da ich quasi direkt am Weihnachtsmarkt wohne. Und das wo ich Crêpes-Süchtig bin. Wenn ich mein Schlafzimmerfenster öffne, dann kann ich die süßen Sünden sogar riechen 😃

Gestern durfte ich schon mal mein Weihnachtsgeschenk, die Polar RCX5, testen. Meine Güte, da muss man ja erstmal ein halbes Buch lesen um sie in Betrieb zu nehmen. Aber es war schon ganz interessant mal mit der HF zu laufen. Irgendwie motiviert mich das Ührchen heute außer der Reihe noch ein kleines Läufchen nach zu schieben 😊

Hab übrigens gerade gesehen das der Vattenfall mittlerweile schon ausgebucht ist. Das wird von Jahr zu Jahr auch immer früher. Da bin ich ja froh das ich noch einen Platz bekommen habe.

Allen Kranken auch von mir gute Besserung.

8459
PüLo hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche.

Warum schockiert dich das wenn man Laufschuhe zurück gibt mit denen man nicht klar kommt? Es gibt doch mittlerweile viele Händler die genau das bewerben und anbieten um sich so von den unzähligen Billigangeboten im Internet abzuheben.
Und für diesen Service bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen. Im Netz hätte ich den Salomon für ca. 80€ bekommen, im Laden habe ich 110€ bezahlt. Ich hatte mich im Vorfeld informiert und wusste daher das ich ihn im Internet deutlich billiger bekomme, aber da ich scheinbar nicht die einfachsten Füße habe und den Fehler mit dem günstigeren Kauf schon mal gemacht habe, gebe ich lieber 30€ mehr aus und kann die Schuhe so offiziell 6 Wochen testen und wenn ich nicht mit ihnen klar komme kann ich sie anstandslos zurück bringen und bekomme dann einen Gutschein im Kaufwert oder suche mir eben andere Schuhe aus.
Ich finde diese Möglichkeit prima und möchte sie nicht missen, da im Laden fast jeder Schuh bequem ist, aber erst im Echtbetrieb klar wird ob der Schuh zu mir passt.
Hallo Pülo,

bei uns ist es genau anders herum: die hier im Raum ansässigen bekannten Laufsportläden (die allesamt auch vergleichsweise teuer sind) nehmen meist binnen zwei Wochen zurück, was einmal den Laden verlassen hat.

Manche Läden lehnen die Rückgabe as Hygienegründen sogar vollkommen ab. Das ist m. E. auch schwierig und vielleicht nicht der optimale Ansatz.

Das ist hier jedoch keineswegs unbedingt eine Preisfrage.

Und um Deine Frage zu beanworten: schockiert bin ich, weil ich recht sicher davon ausgehe, dass die Läden die Schuhe ein zweites Mal verkaufen, zum selben Preis Und ich persönlich möchte keine Produkt als Neuware verkauft bekommen, das nicht neu ist und schon bei x Läufen und gar Wettkämpfen getragen wurde. Natürlich kann ich nicht verifizieren, ob es wirklich so ist.

Aber: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und soll das halten wie er möchte.

Viel Spaß Dir mit Deinem tollen Weihnachtsgeschenk! Damit wirst Du sicher viel Freude haben!

LG,
Finny

8460
Hallo zusammen,

ich finde es auch nicht die beste Lösung, die Schuhe nach so einer langen Zeit wieder zurückzugeben und das finde ich auch keine Werbung für den anbietenden Laden, ich würde dort nichts kaufen, aus den von Finny genannten Gründen. Ich habe allerdings auch für alle gekauften Schuhe ein vernünftiges Einsatzgebiet gefunden und mußte nie etwas zurückgehen lassen. Der problematischste Schuh war für mich wie gesagt der Pure Connect und den trage ich seither exklusiv auf der Bahn.

Mein erster Weihnachtsmarktbesuch war gestern, auf dem Christkindlmarkt in Wiedenbrück in Ostwestfalen. Genau genommen, wie sollte es bei mir anders sein, bin ich viermal schnell drumherum gelaufen (4x2,5=10 km) :D Zur Erinnerung. Der Christkindllauf um den Weihnachtsmarkt ist ein Kultlauf und die über 1000 Startnummern waren nach Öffnung der Online-Anmeldung wieder mal in der Rekordzeit von 2:17 min. vergriffen. Der Lauf ist wirklich sehr schön. Man kann sich schon denken, daß der sehr beliebt ist, allerdings diese Hysterie bei der Anmeldung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Der Lauf ist im Prinzip ähnlich wie der Wintercitylauf in Ahlen am nächsten Freitag, nur hier alles etwas größer, mehr Ramba-Zamba und mehr Zuschauer an der Strecke und das Teilnehmerfeld von über 1000 ist schon grenzwertig, mehr geht da wirklich nicht. Man kommt am Start nicht so richtig weg, wegen des großen Feldes, die erste Runde in 4:37/km litt bei mir etwas unter der vollen Strecke, aber dann konnte ich Tempo nachlegen (4:31-4:33), bin aber angesichts meines hohen WK-Pensums diesmal nicht ganz Vollgas gelaufen. Folglich gingen die kritischen km 6-8 diesmal völlig entspannt von der Hand bzw. Fuß. Zudem kam mit einer 4:24er-Schlußrunde am Ende noch eine 45:06 heraus , damit bin ich natürlich sehr zufrieden und es hat richtig Spaß gemacht auf der schönen und etwas verwinkelten Strecke. Feld sehr gut besetzt, an der Spitze von hiesigen Veranstaltungen altbekannte Gesichter. Sieger waren Amanal Petros (30:18) und Christl Dörschel (35:53). Alles in allem aber den Besuch auf jeden Fall wert. Die heimelige Innenstadt mit den Fachwerkhäusern auf der Start-/Zielgeraden ist schon sehenswert.

Auch von mir eine gute Besserung an die Kranken. Wenn ich mir gestern auf dem endlosen Weg durch die Innenstadt zum Auto mit den trockenen Sachen darin mal nichts geholt habe .. aber sieht bis jetzt noch gut aus.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

8461
Also erstmal meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Event.
Hört sich auf jeden Fall nach einem netten Lauf an.
Hab mich gerade über die Zeit beim erstplatzierten gewundert, Google hat aber das Geheimnis schnell gelüftet.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du nicht auch noch ausfällst.

Meine Tochter versucht sich hier auch gerade als Bazillenmutterschiff.
Das macht die jedes Jahr.... letztes Jahr hat sie außer mir jeden hier assimiliert.... ich muss wieder aufpassen
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8462
Ein fröhlliches guten Morgen,

Turbito, es hätte mich ein wenig gewundert, würdest du deine WE-WK-Serie unterbrechen. Aber auf dich ist Verlass. :) Sicherlich hattest du viel Spaß hierbei.

Ich probierte mich gestern nun endlich mal wieder vorsichtig an einem Lauf aus. So ganz einfach war es nicht, ich zog dennoch durch. Eigentlich lief es im Mittelteil erstaunlich gut. Den Anfang und das Ende mit meiner Klapprigkeit und all anderen Bewerbchen hätte ich allerdings gut ausfallen lassen können. Nun, heute nochmal. Mal schauen, wie lange es gut geht.

Ja PüLo, der Vattenfall HM ist diesmal 17 Wochen vor dem WK ausgebucht, so früh wie nie zuvor. Ich freue mich ebenso darauf und habe auch so einige andere schöne Frühjahrs-WKs im Visier.

Hier zuhause ist die Welt iO. Dieses WE ist meine Fam. vollständig hier und meinen Mann habe ich sogar den gesamten Dez. über in Berlin. Ich genieße die Zeit sehr. Habt alle einen wunderschönen 2. Advent und macht was draus.

http://up.picr.de/20324264kc.gif[/img]]
Bild
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8463
Guten morgen zusammen.

@Finny: Ich habe da einfach eine andere Meinung zu. Und ich weiß aus sicherer Hand das die Retourschuhe nicht wieder im Laden stehen, deshalb mache ich mir beim Kauf da auch keine Sorgen Gebrauchte zu bekommen. Das könnte sie sich auch gar nicht erlauben. Die großen Läden wie Sportscheck oder RunnersPoint, die so eine Zufriedenheitsgarantie anbieten, haben einfach ganz andere Abnehmerzahlen und bekommen daher die Schuhe in großen Massen zu ganz anderen Einkaufspreisen als der kleine Schuhgrauter um die Ecke. Und trotzdem verkaufen sie die Schuhe dann zum UVP. Die Retour ist da einfach mit einkalkuliert.
Aber gut lassen wir das. Ich beneide eh jeden der einfach nach Lust und Laune neue Treter kaufen kann und immer gut damit klar kommt. Mein Freund ist auch so ein Kandidat. Ich selbst brauche immer zig Anläufe um den Schuh für mich zu finden, da ich extrem Blasenanfällig bin und auch schnell Probleme mit meinem Knie bekomme wenn der Schuh nicht zu mir passt.
Ohne die Möglichkeit der Rückgabe hätte ich schon locker 500€ in den Sand gesetzt. Vllt denkt man auch anders wenn es einem nicht so leicht fällt die richtigen Schuhe zu finden.

So was anderes erfreuliches ..... ich bin gestern meinen ersten 30 km-Lauf gelaufen 😃
30,12 km in 3:17:44 um genau zu sein.
Die letzten 2 km waren schon recht hart, aber ich bin mega zufrieden und total stolz.
Gestern Abend war ich dann so fertig und mir tat alles weh so das ich dachte das mich ein mordsmäßiger Muskelkater heimsuchen wird. Aber nix da, kein MuKa *freu*

Heute werde ich dann ganz entspannt den 2. Advent genießen. Ein wenig Kekse backen, Urlaub buchen, gemütlich Frühstücken wenn meine schönere Hälfte wach ist. Und vllt noch ein wenig über den Weihnachtsmarkt schlendern. Das wird ein gemütlicher Tag.
Ich wünsch euch auch allen einen schönen 2. Advent.

@det isse: Das klingt wirklich sehr schön und besinnlich. So soll es sein zu Weihnachten 👍

8464
Mahlzeit,

@PüLo
War dass jetzt ein WK oder ein LaLa?

Ich war heute morgen schon auf Tour.
Um 5:00 Uhr habe ich das Haus verlassen.
26,47km @ 6:20/km sinds geworden. Damit mein längster und von der Strecke auch härtester LaLa bisher.
Habhierin meinem Tagebuch mal nen ausführlichen Bericht geschrieben...Vorsicht Überlänge

Auf jeden Fall haben sich die PureFlow als Schuhe für lange Kanten bewährt, Wurmnavigation ist schon was feines wenn man in fremden Gebieten auf Tour ist und ich hab nen Rucksack, mit dem ich super laufen kann.

Wünsche auch allen einen schönen zweiten Advent!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8465
Moiiiin,

na dann erst mal 👍👍👍 zu diesen langen Läufen!

Bei mir waren es gestern frühe 13K durch neblige und später nieselpieselige Suppe bevor mich ein sehr menschliches Bedürfnis die Sache abkürzen ließ 😘

Heute ist ein wenig Sonntags-Job dran bevor es an den Keller geht... und wenn der dann wieder gut ausschaut und die Zeit reicht, folgt der zweite Teil von gestern morgen 😏

Schönen 2ten Advent 🎄
Michael

8466
Morsche, auch ich war heute unterwegs, lockere 12 km im Schnitt mit 6:04, an unserer schönen Saar entlang. Diese Woche waren es dann 43 km in 4 Einheiten. Jetzt fehlen noch 120 km und das 2000 km Ziel wäre erreicht, sollte zu schaffen sein. :daumen:

Wünsche einen schönen 2. Advent.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

8467
Hallo zusammen,
mein LaLa viel heute leider in's Wasser. Hatte Mama und Schwiegermama zum Mittagessen am Tisch.
Da wir erst um halb 3 fertig waren, wurde nix mehr draus, um halb 5 ist es zackendunkel im Saar-Forst.
Also wurde es nur eine gemütliche Spazierrunde mit meinem Hund, auch gut!
Das nächste WE kommt bestimmt!! :walker:
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Feuerpferd

8470
Ich werde das Jahr jetzt mit drei Doppelstarts in Serie ausklingen lassen. Zwei davon habe ich schon hinter mir, nächstes WE dann der letzte Doppeldecker, danach kommt nur noch der Silvesterlauf. Ja Frau Isse, ich halte hier die WK-Fahne hoch. :D

Heute Teil zwei des zweiten Doppelstarts. Nikolauslauf in Hamm, da ich gerade noch in der Gegend war. Allerdings noch nicht vollständig regeneriert, war an eine so schnelle Zeit wie am Freitag nicht zu denken. Mir ging es eher darum, die wegen der Baumaßnahmen am Datteln-Hamm-Kanal geänderte Strecke für die kommende Winterlaufserie an gleicher Stelle schon mal probezulaufen. So wurde es eine ähnliche Aktion wie schon im Juni, als ich nur vier Tage nach meinem Fast-Hitzekollaps den Herdecker Citylauf auch bewußt verhalten absolviert habe.
Die Herdecker Serie habe ich aus diesem Grund nicht zu Ende gebracht, weil dort schon nur eine 48er Zeit beim Citylauf stand.

Auch wenn ich nicht vorausahnen konnte warum, tat ich gut daran, mich auch heute nicht zu verausgaben, denn auch wenn man selbst seinen Teil getan hat, steckt man doch nicht drin in all diesen Unwägbarkeiten einer Laufveranstaltung. Bei vergleichsweise sonnig-milden 6 °C lief ich entspannt die ersten Kilometer am Kanal hin und her, die Splits lagen um die 4:50, das sollte für heute genügen. Etwa zur Hälfte der Strecke ging es wie gewohnt in einer Schleife um die Kurparkteiche. Diese Schleife ist allerdings im 10er, 15er und dem HM der WLS immer anders und auch in der Streckenführung für die kommende WLS wurde sie nochmals geändert, um wieder auf genau 10 km zu kommen. Das überforderte aber offenbar einen Streckeneinweiser, der zumindest einen Teil des Vorderfeldes, so wie es sich für mich nach einigen Diskussionen mit anderen Teilnehmern im Zielraum darstellt, auf die gewohnte, aber falsche Streckenführung im 10er (die komplette Runde um alle Teiche) laufen ließ, es sich irgendwann anders überlegte und den Rest des Feldes auf die (korrekte) Abkürzung über die Brücke zwischen den Teichen schickte. Manchmal ist es halt von Vorteil, wenn man langsam ist. :hihi: Ich gehörte somit zu denen, die richtig eingewiesen wurden und erreichte das Ziel korrekt in 47:28, wie die inoffizielle Ergebnisliste auswies. Aufgrund des Durcheinanders (auf sauerländisch: Dörroin :D ) im Kurpark wurde die Wertung aber neutralisiert und der Nikolauslauf bleibt ohne offizielles Ergebnis. Es gab auch keine Urkunden, da man nicht weiß, wer korrekt gelaufen ist und wer falsch. Die falsch gelaufenen Teilnehmer hatten zwar keinen Vorteil, sondern einen Nachteil (ca. 300 m längere Strecke), aber sie waren zumindest nicht die komplette vorgeschriebene Strecke gelaufen (insbesondere nicht über die Brücke), daher kann man keine Urkunden ausstellen. Sehr ärgerlich, aber auch aus meiner Sicht korrekt. Der Veranstalter hat sich auf seiner Internetseite entschuldigt, aber man kann die Situation jetzt nicht mehr ändern. Na gut, für mich ist alles nicht so tragisch, ich bin ja nicht gerade Bestzeit gelaufen und habe ja auch noch ein paar andere Urkunden hier rumliegen. :hihi:

Allen Startern eine schöne neue Laufwoche
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

8471
Turbito hat geschrieben: Ja Frau Isse, ich halte hier die WK-Fahne hoch. :D
Genau, die Alten und Schwachen halten die Fahne. Köstlich. :D

Willkommen feuerpferd hier im Faden. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit uns.

Entgegen meines momentanen Siechtums habe ich heute den 3. Lauf gestartet. Da ich die Ursache meiner Unpässlichkeiten kenne, laufe ich dennoch und versuche irgendwie oben zu bleiben. Tendenziell wird es auch ein wenig besser. Mental bin ich super drauf und der Rest wird schon. Mein Gewicht ist bis auf 1 kg wieder ausgeglichen, ich arbeite da seit einer Weile wieder dran.

Im Schnäppchenfaden las ich gestern, dass es diese Woche auf Runners Point Online 24% Rabatt auf Laufschuhe gibt. Da schlug ich gestern auch mal zu. Falls es wer noch brauchen sollte.

PüLo, sind die Weihnachtsplätzchen gut gelungen?

Euch allen einen wunderschönen Start in die Woche. Udoh und lexy weiterhin beste Genesung und die Hoffnung, dass ihr bald wieder einsteigen könnt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8472
Mahlzeit,

erstmal, Willkommen Feuerpferd.

Ralf, ich kann mir vorstellen, dass da nach Zieleinlauf gut was los war. Ich schätze auch mal, dass der Einweiser sich so manch ein Elfmeter abholen konnte. Aber sowas darf auch nicht passieren.
Aber die Hauptsache ist, Du hattest deinen Spaß und der Lauf an sich hat gefallen.
Und bei Deiner WK Quote ist ein vermurkster wohl wirklich nicht so schlimm.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8473
Moin,

und auch von mir willkommen im Starterfaden @Feuerpferd

Double-Trouble-Turbito mit zwei WK-Fahnen - und wie gut, dass Weihnachten nicht auf Samstag/Sonntag fällt... was tätest Du da bloß ;-)))

Nach meinem Früh-Lauf am Samstag gab es gestern eine halbe Runde im Trockenen - die zweite Hälfte wurde ich dann schön nass :-))

Guten Wochenstart allerseits!
Michael

8474
Mario Be hat geschrieben:Mahlzeit,

@PüLo
War dass jetzt ein WK oder ein LaLa?
Das war kein WK, sondern ein LaLa. Wettkämpfe in dieser Größenordnung wären mir noch zu heftig.

@det isse: Danke für den RunnersPoint-Schnäppchen-Tipp .... da muss ich gleich heute Abend mal schauen.

Die Plätzchen sind sehr lecker geworden, leider fast zu lecker :-)

8475
Hallo,
habe das gute Essen von gestern wieder verdaut. Die Woche fing mit einem kleinen, aber guten Läufchen an.

Liebe Grüße an alle und auch von mir eine GUTE WOCHE!

P. S. Am besten läuft man ja jetzt schon ein paar Kalorien raus, die man dann Weihnachten und Silvester wieder draufpacken kann... :giveme5:

Andrea

8476
Salü, meine Runde heute stand unter dem Motto, kurz und knackig. Es waren zwar nur 8 km diese waren aber gespikt mit kurzen steilen Anstiegen. So kamen dann auf meiner Runde um den Glashütter-Weiher, 8 km in 46:14 und 110 Hm zusammen.
Morgen folgt dann der 3. Lauf in Folge, bevor dann am Mittwoch erstmal Erholung angesagt ist.

Viel Spaß bei eueren Läufen
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

8477
Haa...haaaaa.... tschumpfff :kotz:

Laufen hat sich dank saftigster Rüsselpest für diese Woche erledigt - und damit ist´s der nächste Monat ohne rekordverdächtige Km auf der Uhr :klatsch:
Ab Januar wird das hoffentlich anders, denn mein erstes großes Ziel rückt näher und auch wenn es noch über 20 Wochen sind, geht diese Zeit letztendlich doch schnell um.

Apropos Ziele: hat wer schon vom Müritz-Lauf gehört?
Dafür würde ich sogar mal 200Km Anreise wagen :nick:

Gruß
Michael

8478
Also von dem Lauf nicht, aber die Gegend ist wunderschön.
War vor 5 Jahren da für ne Woche. Die Stadt Waren ist sehr schön!
Pack die Familie ein, schnappt euch nen kleines Ferienhaus und macht euch ne schöne Zeit!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8479
Michael, Meckl. Seenplatte? Waren kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber mich kann man ja überall aussetzen ...

Vorhin war ich dann noch beim Vereinstraining, dies ging verhältnismäßig gut. Bin sehr zufrieden.

Michael, lexy und Udoh, gute Besserung und allen anderen - schöne Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8480
Nabend schön,
bei mir geht immernoch nix. Frühestens am Samstag, da wir Freitag auch noch Weihnachtsfeier haben. Wenns am WE nicht klappt werd ich langsam ungemütlich. :motz: Dafür läuft der Glühwein ganz anständig, Tommi ist ein guter Le(e)hrmeister :D
Bild
Bild

8481
Lexy, brech nix über das Knie mit deinem Training, sonst liegst du gleich wieder auf der Nase. Wir wollen dich Ende des Monats sehen, gesund und munter. Gönn dir mal ein paar ruhige Tage, ja auch mit Glühwein. :D Gute Besserung und LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8482
Abend zusammen,

Ich vermelde ein flottes 11km-Läufchen mit einer (für mich gar nicht so schlechten) Pace von 5:36.
Ich werde aber wohl demnächst auch mal etwas seltener laufen müssen. Nicht weil ich krank bin, sondern weil ich durch den Sport immer schlimmere Probleme mit der Haut habe. Meine sehr empfindliche Haut kommt mit dem Schweiß einfach nicht zu recht und das belastet mich extrem :-/

8483
Moin,

bei mir läuft vorerst weiterhin die Nase... und während ich mich unzufrieden im Bett wälze überlege ich, zu welchen Läufen ich denn nun wirklich in 2015 antreten soll... Ergebnis bis auf HH-M momentan offen.

PüLo, wie äußert sich das genau?
Ich habe nach den Läufen auch ab und an leichte Irritationen in Form von Pusteln, ählich wie Mückenstiche - ein Patentrezept dagegen weiß ich allerdings nicht und glücklicherweise ist´s auch nicht immer und wenn, dann schnell wieder vorbei.
Eine andere Frage stellt sich mir: schädigt Schweiß eigentlich die Haarspitzen?

Gruß
Michael

8484
Mahlzeit,

also bei mir stand heute nen TL auf dem Programm.
Mit Rückenwind bin ich viel zu schnell losgelaufen, 4:42/km und 4:52/km die ersten beiden.
Wie es dann nunmal sein muss, wo erst Rückenwind, da kommt später Gegenwind, und der nicht zu knapp. Dazu war er noch schweine kalt.
Zuhause hatte ich dann ne 5:22/km im Schnitt.
Wäre der Wind nicht gewesen wäre das ein super Lauf geworden, schön kühl und Regen.

Und ich habe auch starke Probleme mit Schweis. Liegt laut Onkel Hautdokort an meiner Neurodermitis. Ich hab z.Z. starke Probleme an den Stellen, wo z.B. das Band von der Lampe um den Kopf geht.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8485
Ja bei mir liegt es zum einen auch an der Neurodermitis und leider zusätzlich noch an Pityriasis versicolor.
Das ist ein Hautpilz ... ich weiß kling eklig, aber grundsätzlich ist das ein ganz normaler Pilz der zur gesunden Hautflora dazu gehört und den alle Menschen haben. Nur bei manchen Menschen, meist mit geschwächten Immunsystem, wirkt er sich eben krankhaft aus.
Das äußert sich in dem man weiße Flecken bekommt (überwiegend im Sommer), da die UV-Strahlen an den Stellen die Haut nicht richtig bräunen.
Da ich aber sehr oft in südliche Länder verreise, auch im Winter, ist es bei mir momentan halt auch ganzjährig. Der Pilz wird leider überwiegens durch starkes Schwitzen "gefüttert" was beim Laufen nun mal nicht ausbleibt. Mittlerweile ist mein ganzer Oberrücken betroffen. Anfangs war es nur ein optisches Problem, mittlerweile hat sich meine Neurodermitis aber mit dazu gemischt und deshalb sind es nicht nur die Flecken die mich stark belasten, sondern auch noch ein permanenter Juckreiz.
Auf die Frage nach einer Lösung meinte mein letzter Hautarzt .... auf Sport und Reisen in südliche Länder komplett verzichten. Ich hätte heulen können als er das sagte, da genau diese beiden Dinge mit mein Lebensmittelpunkte sind.
Morgen gehe ich nochmal zu einer anderen Hautärztin und hoffe auf mehr Hilfe.

8486
Ja das kenne ich, nen guten Hautarzt suche ich auch noch. Bei mir ist das Problem wie ich schätze der Schweis selber.
Meine Frau meint sogar nicht selten, dass mein Schweis bei ihr auf der Haut brennt... dass konnte mir bisher kein Hautarzt erklären. Ich selber habe auch mit der Neuro nur Probleme wenn ich schwitze.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8487
PüLo hat geschrieben: Auf die Frage nach einer Lösung meinte mein letzter Hautarzt .... auf Sport und Reisen in südliche Länder komplett verzichten. Ich hätte heulen können als er das sagte, da genau diese beiden Dinge mit mein Lebensmittelpunkte sind.
Morgen gehe ich nochmal zu einer anderen Hautärztin und hoffe auf mehr Hilfe.
Falls die Diagnose stimmt und es nicht Vitiligo ist, frage ich mich, warum er das nicht behandelt hat.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8488
PüLo hat geschrieben:Auf die Frage nach einer Lösung meinte mein letzter Hautarzt .... auf Sport und Reisen in südliche Länder komplett verzichten. Ich hätte heulen können als er das sagte, da genau diese beiden Dinge mit mein Lebensmittelpunkte sind.
Morgen gehe ich nochmal zu einer anderen Hautärztin und hoffe auf mehr Hilfe.
Gute Idee unter diesen Umständen. Auf Sport und Reisen verzichten? Was ist denn das für ein Rat? Hört sich an wie von einem Kassenarzt, dessen Budget aufgebraucht ist. Meine Krankenkasse hat mir übrigens vor drei Jahren mitgeteilt, daß Laufen für mich angesichts meiner Vorerkrankungen kein geeigneter Sport sei und mir davon abgeraten. Ich habe mich dann bei meinem Hausarzt dahingehend untersuchen lassen und er hatte keine Einwände. Eine zweite Meinung ist sicher keine schlechte Idee.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

8489
Nabend,
PüLo, auch ich habe seit einigen Jahren mit Neurodermitis zu tun, mal mehr, mal weniger. Da die "Krankheit" ja meist in Schüben verläuft, merke ich sehr genau, wann es wieder so weit ist. Im Sommer habe ich auch mehr Probleme als im Herbst und Winter. Ich habe auch Anraten einer Apothekerin im Frühjahr begonnen, jeden Tag ein Glas Möhrensaft zu trinken. Anfangs war das ganz schön eklig, aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und presse mir für den guten Geschmack noch eine Zitrone dazu. Ich habe den Eindruck, dass sich meine Haut im Gesamten dadurch erholt hat, mein Rücken war auch immer schlimm, und wenn ich viel geschwitzt habe, dann hätte ich mir am liebsten mit einem Reibeisen den Rücken geschrubbt, aber das kennst du sicher auch.
Was Reisen angeht, da zieht es mich und meine Family seit 15 Jahren nach Norwegen. Kann ich nur empfehlen, da hast du Meer, Seen, Berge, gute Luft und eine Ruhe :rolleyes: ...
Außerdem hast du oft Temperaturen um die 30°C, das ist doch wohl Sommer genug!
Für alle Fälle habe ich dann halt auch noch Kortison...
Das mit dem Möhrensaft würde ich mal probieren.

Heute war nix mit Laufen, Regen, Regen, Regen...

Liebe Grüße
Feuerpferd

8490
feuerpferd1766 hat geschrieben:
Heute war nix mit Laufen, Regen, Regen, Regen...

Liebe Grüße
Feuerpferd
Komisch, genau aus dem Grund Neuro liebe ich das Laufen bei kühlen Temperaturen und bei Regen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8491
Moin,
Mario Be hat geschrieben:Komisch, genau aus dem Grund Neuro liebe ich das Laufen bei kühlen Temperaturen und bei Regen.
Hach, ich liebe auch die kühleren Temp. zum Laufen und auch, wenn es regnet. Gestern bin ich hier los zum Training und was soll ich sagen, es schüttete. Ich war plitsch nass als ich dort ankam, Schuhe, Hose, Mütze und Handschuhe alles durchgesifft. Als das Training dann tatsächlich begann, wurde es zunehmend weniger und hörte zwischenzeitlich auch mal auf mit regnen. Wir liefen auf der Bahn unsere IV und es ging eigentlich ganz gut, zunehmend wird es besser.

Mit Sommer, Sonne, 30 C und Laufen kann ich sogar nix anfangen.

Wie schaut es denn unter unseren Kränklichen aus? Udoh, lexy, Michael? Wen vergessen?

Lexy, ich bin jedoch frohen Mutes, dass wir dich bis zum 28.12. wieder tippi-toppi hinbiegen?

Wünsch euch einen wunderschönen Freitag und bald ist WE und juchu :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8492
Finny hat geschrieben:Und um Deine Frage zu beanworten: schockiert bin ich, weil ich recht sicher davon ausgehe, dass die Läden die Schuhe ein zweites Mal verkaufen, zum selben Preis Und ich persönlich möchte keine Produkt als Neuware verkauft bekommen, das nicht neu ist und schon bei x Läufen und gar Wettkämpfen getragen wurde. Natürlich kann ich nicht verifizieren, ob es wirklich so ist.
Verstehe deinen Schock nicht. Und man kann es sehr wohl verifizieren, ob ein Schuh bereits getragen ist. Schau dir mal die Sohle nagelneuer Schuhe nach dem ersten Lauf an. Das sieht man schon, ob sie bereits getragen wurden. Und je öfter, desto deutlicher. Sollten die Händler versuchen, die als neu einem anzudrehen, dann allerdings taugt der Laden nicht viel :hihi: Ich denke mir eher, die schreiben diese Schuhe als Verlust ab und und dieser ist in den allgemeinen Preisen bereits einkalkuliert. So viele Käufer werden dieses Angebot wohl eh nicht annehmen, dass das groß ins Gewicht fällt. Ich selbst habe bei Runnerspoint diesen Service erst vor ein paar Wochen in Anspruch genommen. Und ich war froh, dass ich den Schuh gegen ein anderes Model umtauschen konnte, sonst hätte ich über 100 Tacken praktisch zum Fenster hinaus geworfen.

Das mit den Hygienegründen allerdings ist großer Schwachsinn. Bereits beim Anprobieren wird jeder Schuh praktisch kontaminiert :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8493
Moin,

im Norden nix Neues... pfeift und rasselt beim Atmen und sagt mir somit überdeutlich, dass ich damit weder laufen noch arbeiten soll.
Und das, wo ich um XMas herum ein paar LaLa geplant hatte und eiiigentlich die 40 knacken wollte... wenn es so weiter geht wie momentan, dann wird das die längste Pause seit Beginn meiner "Karriere" 😕

Interessant, so wie hier Leutz gern bei kühlen Temps laufen, renne ich gern bei 30*C und mehr 😎

Den Service vom RP habe ich auch mal wahrgenommen nachdem die Funktions-Schlüppies saßen wie ein mies geschnittener Kartoffelsack - und hatte nicht erwartet, dass die die Teilchen ohne mit der Wimper zu zucken zurück nehmen... wollten nur wissen ob ich lieber das Geld oder was anderes dafür haben wollte.
M.E. ist der Service in den Preisen einkalkuliert und wird wohl, wie hier schon angesprochen, nicht soooo oft in Anspruch genommen - aber ist doch toll, dass es sowas gibt.

Hier ist's grad total unweihnachtlich regnerisch, stürmisch und bäh - und das, wo heute unser Türchen vom Lebendigen Adventskalender ist...

Wünsche Euch einen schönen Freitag 👍

Gruß
Michael

8494
Mahlzeit,

ich reihe mich jetzt mal offiziell bei den Angeschlagenen ein.
Meine Quadrizepssehne macht immer noch leichte Anzeichen von doof.

Wetter ist hier wie von Michael beschrieben. Regen, Sturm, Nass...

Überlege, ob ich nur ne kleine 5km Runde drehe um die Sehne nicht zu strapazieren, und dann mal sehen wie es sich am Sonntag mit dem geplanten LaLa verhält.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8495
MichaelB hat geschrieben:Moin,
Moin!
Hier ist's grad total unweihnachtlich regnerisch, stürmisch und bäh - und das, wo heute unser Türchen vom Lebendigen Adventskalender ist...
:giveme5: Hier ist es echt übel. Radfahren habe ich schon seit Wochen eingestellt. Überlege sogar, mir eine 10er Karte im Studio zu kaufen. Heute Abend geht es jedoch in die Mitternachtssauna. :)
Wünsche Euch einen schönen Freitag 
Dito!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

8496
dicke_Wade hat geschrieben:Sollten die Händler versuchen, die als neu einem anzudrehen, dann allerdings taugt der Laden nicht viel :hihi: Ich denke mir eher, die schreiben diese Schuhe als Verlust ab und und dieser ist in den allgemeinen Preisen bereits einkalkuliert. So viele Käufer werden dieses Angebot wohl eh nicht annehmen, dass das groß ins Gewicht fällt.
Das könnte man ja im Geschäft nachfragen, ob es getragene (Umtausch-) Schuhe zum niedrigeren Preis gibt.
Hab aber noch niemals gehört, dass es sowas gibt. :confused:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8497
Mahlzeit,

war auch gerade ne Runde laufen, wobei, ne Badehose wäre wohl das bessere Sportequipment gewesen anstelle der Laufschuhe.

Wegen dem doofen Knie hab ich heute nen kurzen und langsamen Lauf gemacht. 7,7km @ 6:53/km, bei Dunkelheit, Sturm und viel waagerechten Regen.
Das Tempo hat mir wirklich Probleme bereitet, musste ständig auf die Uhr schauen um mich entweder etwas zu zügeln, oder um wenigstens etwas Fahrt aufzunehmen. Bei Geschwindigkeiten Richtung 7:00/km klappt das mit der Kontrolle über Atmung absolut nicht mehr.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8499
Moin,

hier scheint es sich weltuntergangsmäßig etwas beruhigt zu haben... und die Rüsselpest scheint auch aufzugeben 👍

Mario, zuuu langsam ist aber auch nicht so gut für zickende Gräten - geht mir jedenfalls so, dass es ab einem bestimmten Tempo bzw. über einer bestimmten Pace eher mehr zwickt als weniger.

Wenn alles gut geht, wird die Zwangspause doch kürzer als befürchtet 🏃

Mädels haben Besuch und schauen The Voice, dann kann Vaddi ja Augenpflege betreiben 😎

Gruß
Michael

8500
Hab gerade so das dumme Gefühl, dass ich deine Aussage bestätigen kann.
Im Moment zwickt es an der Quadrizepssehne und etwas an der Patellasehne...Morgen ist erstmal Sportfrei, und was ich dann mit dem Sonntag mache wird sich zeigen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

Zurück zu „Anfänger unter sich“