Banner

Kilos killen 2014

4151
Nestol hat geschrieben:Klar ist das ein Grund Zum feiern! Nur halt ein Feiern ohne Essen und Alkohol ;).
Na dann SprudelwasserPARTY...... hm....
Morchl hat geschrieben:D.h. du gehst es jetzt an, ja ? Löblich :P
Hast du den Film schon angeschaut? Ist das was für dich?

Ich habe irgendwie immer Hunger, die letzten zwei Tage. Wohl auch zuwenig getrunken.
Da hab ich wohl was verpasst, wo hast Du denn einen Link zu einem Film gesetzt??? :peinlich:
Das mit dem immer Hunger kenne ich nur zu gut, aber nur wenn ich Cortison nehme.
Nun geht das bei mir mit dem Hunger, nur meine Haut spielt wieder verrückt, weil ich
das Cortison abgesetzt hab.....
Lilly35 hat geschrieben:Ich überlege, mir statt einer Waage folgendes zuzulegen:

[ATTACH=CONFIG]24385[/ATTACH]
Du bist ja genau so bekloppt wie ich :tocktock: :love2: Ich will mir eins machen lassen hinten mit dem Text : " Den Dicken kriegste...."
dicke_Wade hat geschrieben:Ich war ja gestern sehr brav :D Nach dem "Frühstück" in die Stadt und erst Händy ganz machen lassen (war nur der Akku im Eimer) und mir neue Trailschuhe gekäuft (Salomon Speedcross 3 :geil: ). Und ständig diese Verlockungen! Nicht nur dass man an unzähligen Fressständen vorbei kommt, nein die Duften auch alle noch! :sauer: Aber der Tommi war ja brav. Bin ich innen Edeka gelatscht und hab mir eine Banane und ein alkfreies Hefeweizen gekäuft. Die Banane gabs sofort und das Weizen hab ich dann gemütlich aufm Alexanderplatz gesüffelt :) Und der Hunger war weg :P

Gruss Tommi
Brav..... Tommi hasste gut gemacht !!!! :streichl:
Foto hat geschrieben:Wieso???

Du bist einfach ein paar Meter zu kurz. :idee2:
:hihi: ne is klar.... :hihi:
Sven K. hat geschrieben:So, nun ist es passiert. Als ich mich auf die Waage gestellt habe ging sie an, zeigte kurz "Err" und ging wieder aus. Neue Batterien rein, nichts passiert. Ich glaube sie streikt. :D 1Jahr und 3 Monate hat sie gehalten. Mal sehen ob ich den Bon noch habe. :zwinker5:
Morgen mal ne neue holen.

Ich weiß nicht ob ich das feiern soll, oder doch lieber heulen. Seit einem Jahr dümpel ich so um 98kg +-2k grum.
Dafür schaffe ich dies ohne nennenswerte Anstrengung und unabhängig davon, ob ich Sport betreibe oder nicht. Ich muss auch auf nichts verzichten. Kann ich ganz gut mit leben.

Die Problematik mit den "Verlockungen" draußen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da habe ich keine Probleme mit. :D
Ob das Garantie ist? Bei unserem Gewicht könnte das auch übermäßiger Verschleiß sein :klatsch:
Aber so eine Waage hatte ich auch mal, die war ruck zuck kaputt. Zum Glück war sie nicht
so teuer. Ärger Dich nicht großer Manitu....

Ich hab auch das Problem, dass ich immer so bis 93kg runter komme und dann zack wieder 95-98kg...
Als ob mein Körper bei 93Kg das Notprogramm startet und ab dann gegen mich arbeitet....
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4152
Sven K. hat geschrieben:So, nun ist es passiert. Als ich mich auf die Waage gestellt habe ging sie an, zeigte kurz "Err" und ging wieder aus. e mit.
Also, ich bin ja nicht übergewichtig, sondern vom BMI her kratze ich eher an der Grenze zum Untergewicht und letztens stand ich auf der Waage und sie zeigte "LOW" an. Ich habe erst mal einen Schreck bekommen und dachte: "ooh.. wiegst du jetzt schon so wenig, dass die Waage dir eine Warnung rausgibt???" Erst danach habe ich gerafft, dass der Batteriestand einfach zu "low" war.. :hihi:

4153
:D meine Waage ist i.M. sehr freundlich zu mir, sie zeigt mir immer kleinere Zahlen :nick: , leider fehlen noch 400g zur 7 als 1. Zahl.

@Köln, schleiche lieber das Cortison langsam aus, als brutal abzusetzen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4154
Sven K. hat geschrieben:...
Ich weiß nicht ob ich das feiern soll, oder doch lieber heulen. Seit einem Jahr dümpel ich so um 98kg +-2k grum.
Dafür schaffe ich dies ohne nennenswerte Anstrengung und unabhängig davon, ob ich Sport betreibe oder nicht. Ich muss auch auf nichts verzichten. Kann ich ganz gut mit leben.
Und, das reicht dir??

Film für Köln
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4155
Sven K. hat geschrieben:So, nun ist es passiert. Als ich mich auf die Waage gestellt habe ging sie an, zeigte kurz "Err" und ging wieder aus. Neue Batterien rein, nichts passiert. Ich glaube sie streikt. :D 1Jahr und 3 Monate hat sie gehalten. Mal sehen ob ich den Bon noch habe. :zwinker5:
Morgen mal ne neue holen.

Ich weiß nicht ob ich das feiern soll, oder doch lieber heulen. Seit einem Jahr dümpel ich so um 98kg +-2k grum.
Dafür schaffe ich dies ohne nennenswerte Anstrengung und unabhängig davon, ob ich Sport betreibe oder nicht. Ich muss auch auf nichts verzichten. Kann ich ganz gut mit leben.

Die Problematik mit den "Verlockungen" draußen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da habe ich keine Probleme mit. :D
Die "Verlockungen" von außerhalb gehören für mich halt irgendwo Zu meinem sozialen Leben dazu. Mit Freunden essen gehen, mit Freunden trinken gehen, das ist für mich irgendwo eine gewisse Lebensqualität auf die ich nicht verzichten mag ;).
https://runalyze.com/athlete/Nestol

4156
Nestol hat geschrieben:Die "Verlockungen" von außerhalb gehören für mich halt irgendwo Zu meinem sozialen Leben dazu. Mit Freunden essen gehen, mit Freunden trinken gehen, das ist für mich irgendwo eine gewisse Lebensqualität auf die ich nicht verzichten mag ;).
Man kann und muss ja auch nicht drauf verzichten, sonst wird man gesellschaftlich zu einem Eremiten. Aber es muss ja nicht gleich heißen, dass man deswegen zunehmen muss. Wenn die andere eben den großen Teller Nudeln mit fettiger Sauce bestellen wollen, kann man selbst einen Salat mit Filetstreifen oder Fisch mit Gemüse ordern. Oder, wenn man weiß, dass ein kalorienreiches Essen ansteht (man ist eingeladen), dann lässt man stattdessen eben das Mittagessen im Büro mal ausfallen oder sowas.

4157
Morchl hat geschrieben:Und, das reicht dir??

Film für Köln
Im Moment ja. Ich richte mich gerade ein wenig zum Kraftsport aus. Die letzten 6 Wochen haben mir da Mut gemacht.
Außerdem sehe ich es ein wenig wie @Nestol

Zum Film:
Fasten ist nichts für "länger", daher ist es nichts für mich. Ich stehe nicht so auf kurze Sachen. Ich habe mein Leben ein wenig umgekrempelt und komme da im Moment gut mit klar. Wenn es weiter runter ist es gut, wenn nicht dann nicht. Nur noch mehr hungern möchte ich nicht.
Mein Kind klagt schon, das ich überall so "hart" bin und nicht mehr so "kuschelig". :zwinker5:

4158
Hast den Film gesehen?

So wie er es beschreibt, ist ein Fasttag (mit 600 kcal) quasi erfrischend und keineswegs belastend.

Ich habe ja auch super mein Gewicht gehalten - von Jänner bis August quasi. Aber ich wollte und will runter. Halten wird nicht so schwer.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4159
Nestol hat geschrieben:Die "Verlockungen" von außerhalb gehören für mich halt irgendwo Zu meinem sozialen Leben dazu. Mit Freunden essen gehen, mit Freunden trinken gehen, das ist für mich irgendwo eine gewisse Lebensqualität auf die ich nicht verzichten mag ;).
DIese Verlockungen meinte ich nicht. Ich meinte die Unmengen an Fressbuden überall.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4160
Lilly35 hat geschrieben:Ich überlege, mir statt einer Waage folgendes zuzulegen:

[ATTACH=CONFIG]24385[/ATTACH]
Hahahaaa, Lilly, genau das Shirt hat sich meine Frau letztens auch gekauft. Sieht gut aus! Könnte ich übrigens auch tragen... heute bin ich 20 km gelaufen, knapp 2000 kcal weg... da kann ich lecker essen :-)
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4161
Lilly35 hat geschrieben:Man kann und muss ja auch nicht drauf verzichten, sonst wird man gesellschaftlich zu einem Eremiten. Aber es muss ja nicht gleich heißen, dass man deswegen zunehmen muss. Wenn die andere eben den großen Teller Nudeln mit fettiger Sauce bestellen wollen, kann man selbst einen Salat mit Filetstreifen oder Fisch mit Gemüse ordern. Oder, wenn man weiß, dass ein kalorienreiches Essen ansteht (man ist eingeladen), dann lässt man stattdessen eben das Mittagessen im Büro mal ausfallen oder sowas.
Da hast du schon recht, ich mag aber auch sehr Mal ne Pizza mit folgenden 1-2 Cocktails in Ner coolen Bar danach :) . Wenn ich eben gut aufpasse die anderen Tage, dann spiegelt sich das nicht allzu sehr wieder.

Das Laufen fällt mir deswegen aber auch einfach am Wochenanfang, weil die Speicher wieder aufgefüllt wurden, wenn auch nicht mit den optimalen Nährstoffen :) .
https://runalyze.com/athlete/Nestol

4162
Morchl hat geschrieben:Und, das reicht dir??

Film für Köln
Morchl hat geschrieben:Hast den Film gesehen?

So wie er es beschreibt, ist ein Fasttag (mit 600 kcal) quasi erfrischend und keineswegs belastend.

Ich habe ja auch super mein Gewicht gehalten - von Jänner bis August quasi. Aber ich wollte und will runter. Halten wird nicht so schwer.
Guten Morgen... ein neuer Tag eine neue Woche...
gestern war ich richtig stolz auf mich. Wir waren bei meinen Schwiegereltern
und da wird man immer gemästet. Ich habe mich aber entschlossen dagegen
gestellt und somit statt 2-3Stücle Kuchen, die ohne zu Fragen auf dem Teller landen,
nur eins gegessen und mich standhaft gewehrt. Und Abends dann nur ein Brötchen
mit ein wenig Belag und Salat dazu...
War nicht ganz einfach gegen meine Schwiegermama anzukommen aber ich hab
es geschafft u7nd fühlte mich dann auch viel besser als sonst so voll gefressen !

@Morchl
Ich hab den Film gesehen, zum :motz: fand ich, das dauernd Werbung kam.
Ansonsten war der Film sehr informativ. Machst Du das 5+2 selber?
Ich werde mich da heute nochmal genauer mit beschäftigen.
Kling so als sollte ich das mal ausprobieren, aber ich bin skeptisch,
dass ich das aushalte. Ist schon recht radikal.
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4163
Morgen Köln,

ja ich finde du solltest das ausprobieren.

Ich mache es selbst und finde es gar nicht so radikal. Eine Mahlziet ist ja drinn und ich nehme die zu Mittag. Dann fastest du 18 Stunden vorher und 18 Stunden nachher. Ist nicht so rg, weil du ja auch schläfst.

Try it!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4164
Morchl hat geschrieben:Morgen Köln,

ja ich finde du solltest das ausprobieren.

Ich mache es selbst und finde es gar nicht so radikal. Eine Mahlziet ist ja drinn und ich nehme die zu Mittag. Dann fastest du 18 Stunden vorher und 18 Stunden nachher. Ist nicht so rg, weil du ja auch schläfst.

Try it!
Dann hab ich da noch ein Paar Fragen die Du mir sicher besser
beantworten kannst als wenn ich 3 Tage im Web suche.

1. An welchen Tagen machst Du das?
2. Was isst Du denn dann Mittags. Bei 500-600kcal ist das ja nicht viel.
3. Was trinkst Du an den Tagen? Wasser, Tee, Tee leicht gesüßt, Saft, Kaffee ???
4. Wie ernährst Du Dich an den restlichen Tagen. Völlig ohne darauf zu achten oder
schon wie bei einer Diät sehr maßvoll?
5. - 1528. frage ich später :zwinker2:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4165
1. An welchen Tagen machst Du das?
2. Was isst Du denn dann Mittags. Bei 500-600kcal ist das ja nicht viel.
3. Was trinkst Du an den Tagen? Wasser, Tee, Tee leicht gesüßt, Saft, Kaffee ???
4. Wie ernährst Du Dich an den restlichen Tagen. Völlig ohne darauf zu achten oder
schon wie bei einer Diät sehr maßvoll?
1. Üblicherweise Montag und Donnerstag. Statt Donnerstag geht auch Mittwoch.
Aber nicht zwei Tage hintereinander und auch nicht Wochenende.
2. Ich zähle ja nicht. Deshalb ein "normales Essen". In der Arbeit kochen wir sowieso kcal bewusst.
3. Wasser, Kaffee, Tee. Zucker mag ich da sowieso nicht.
4. Normal. Und nicht übertreiben. Da ich die 600kcal nicht exakt einhalte, esse ich an den restilchen Tagen normal: drei Mahlzeiten.

Durch die Mittagsmahlzeit verspürt man dan abnds mal leicht Hunger- da muss man durch, am nächsten Morgen gubt es eh wieder Futter :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4166
Morchl hat geschrieben:1. Üblicherweise Montag und Donnerstag. Statt Donnerstag geht auch Mittwoch.
Aber nicht zwei Tage hintereinander und auch nicht Wochenende.
2. Ich zähle ja nicht. Deshalb ein "normales Essen". In der Arbeit kochen wir sowieso kcal bewusst.
3. Wasser, Kaffee, Tee. Zucker mag ich da sowieso nicht.
4. Normal. Und nicht übertreiben. Da ich die 600kcal nicht exakt einhalte, esse ich an den restilchen Tagen normal: drei Mahlzeiten.

Durch die Mittagsmahlzeit verspürt man dan abnds mal leicht Hunger- da muss man durch, am nächsten Morgen gubt es eh wieder Futter :D
Okay.. danke für Deine Auskünfte :daumen:
da kommen mit noch Gedanken.......

1. also Mo. und Do. klingt gut.
2. Kalorien zählen werde ich auch auf keinen Fall.
3. Bahhhhhh bist Du fies... :P
4. Genau so hatte ich das mir gedacht..

Nun zu
5. Weißt Du ob man an den Fastentage das Essen splitten kann? Also Mittags nur so 350kcal und
Abends den Rest? Oder müssen da diese langen Nichtesspausen drin sein?
Schlafen mit Hunger kann ich absolut nicht. Muss nicht viel sein aber ganz ohne fluppt bei mir nicht.
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4167
Ich war gestern wieder mit der LG Mauerweg unterwegs und hab ein paar Bilderchens gemacht und will euch daran Teil haben lassen :) Wir sind von Hermsdorf den Mauerweg bis zum Brandenburger Tor gewetzt und am Ende kamen gut 25 Km heraus.

Nebenbei bemerkt, hab ich mich während des Laufes und auch hinterher mit dem Futter zurück gehalten und wurde mit einer deutlichen Gewichtsreduktion belohnt :)

https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6069626950934545281?authkey=CIej3bLDm5-jPg

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4168
dicke_Wade hat geschrieben:Ich war gestern wieder mit der LG Mauerweg unterwegs und hab ein paar Bilderchens gemacht und will euch daran Teil haben lassen :) Wir sind von Hermsdorf den Mauerweg bis zum Brandenburger Tor gewetzt und am Ende kamen gut 25 Km heraus.

Nebenbei bemerkt, hab ich mich während des Laufes und auch hinterher mit dem Futter zurück gehalten und wurde mit einer deutlichen Gewichtsreduktion belohnt :)

https://plus.google.com/photos/10596951 ... 3bLDm5-jPg

Gruss Tommi
Da habt Ihr aber schöne Fotos gemacht. Danke für´s zeigen.
Und Respekt bei den 25km !!! Die schaffe ich nur beim Wandern :D
mit Picknickpausen.... :popcorn:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4169
So. Heute konnte ich doch ohne Probleme meine Waage umtauschen bzw. bekam das Geld zurück und habe mir eine neue gekauft.
Morgen trage ich das Gewicht in der Sig nach. :zwinker5:


Zu Mosley:

Ich finde das die "besserer" Doku, mit interessanteren Resultaten/Erkenntnisse. Vor allem die Geschichte mit den Soldaten und die Milchgeschichte sowie dem Nachbrenneffekt.
Mach mich schlank! - Was hilft wirklich?

4170
Köln hat geschrieben: 5. Weißt Du ob man an den Fastentage das Essen splitten kann? Also Mittags nur so 350kcal und
Abends den Rest? Oder müssen da diese langen Nichtesspausen drin sein?
Dann ist es ja kein Fasten mehr.

Allerdings, es gibt auch ein so genannten Fett-Fasten. Im Gegensatz zu Kh und Eiweiß beieinflusst Fett den Stoffwechsel beim Fasten relativ wenig (es wird so oder so weiter Glykogen abgebaut und Fett verbrannt). Dabei ist man um 1000 kcal/Tag, davon >90 % Fett (das schränkt die Auswahl leider etwas ein). Wenn du nicht anders kannst dann würde ich das probieren (also z.B. ne Hand voll Nüsse am Abend zum Einschlafen).

4171
Köln hat geschrieben: 5. Weißt Du ob man an den Fastentage das Essen splitten kann? Also Mittags nur so 350kcal und
Abends den Rest? Oder müssen da diese langen Nichtesspausen drin sein?
Schlafen mit Hunger kann ich absolut nicht. Muss nicht viel sein aber ganz ohne fluppt bei mir nicht.
Du kannst auch splitten. Ich halte auch nicht viel davon, da - wenn man man die kcal nicht zählt - leicht zuviel zu sich nimmt.

Es geht ja darum, vom "Wachstums-Modus" in den "Reparatur-Modus" zu kommen. Und denk auch an die Nebeneffekte: niedrigerer Blutdruck, weniger Colesterin, ..... Sieh es nicht als Geißel sondern als Chance, ohne Medikamente einen gesunden Level zu erreichen und halten.
So, ich mach heut meinen Tag - es gibt also einen da draußen, dem es nicht besser als dir geht :zwinker4:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4172
Köln hat geschrieben: Oder müssen da diese langen Nichtesspausen drin sein?
Meine Schwester war vor kurzem bei einer Ernährungsberatung und hat dort einen Kurs gemacht. Jahrelang wurde ja eher empfohlen, mehrere kleine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt zu sich zu nehmen statt drei große, geht man mittlerweile dort dazu über, 3 feste Mahlzeiten mit längerer Essenspause (5-6 Stunden gar nichts zu sich nehmen) zu empfehlen, damit der Insulinspiegel nicht den ganzen Tag hochgehalten wird. Soll bei der Fettverbrennung helfen. Ich weiß nicht, was richtig ist und ob das richtig ist. Vielleicht ist es auch eher der Effekt, dass jemand, der 6 Stunden nichts essen kann, an sich disziplinierter isst und nicht so viel "heimliche Mogel-Kalorien" zwischendurch anfallen..?

Es gibt sooo viele unterschiedliche Ansichten. Die einen empfehlen viel Eiweiß, in einer Doku vor einigen Tagen wurde ein "zu viel" Eiweiß sogar als krebserregend und zellschädigend beschrieben. Andere sagen, egal was, egal wann, hauptsache negative Energiebilanz. Jeder scheint was anderes zu sagen... Bei all den unterschiedlichen Ansätzen wundere ich mich schon fast, dass dieser Thread nicht schon 500 Seiten hat.

Ich wüsste z.B. gerne, warum ich mir jeden Tag eine Marzipan-Sahnetorte reinkloppen kann, ohne zuzunehmen und meine Schwester schwer übergewichtig ist, obwohl sie fettarm mit viel Gemüse frisch kocht und gesund isst?

4173
Morchl hat geschrieben:Du kannst auch splitten. Ich halte auch nicht viel davon, da - wenn man man die kcal nicht zählt - leicht zuviel zu sich nimmt.

Es geht ja darum, vom "Wachstums-Modus" in den "Reparatur-Modus" zu kommen. Und denk auch an die Nebeneffekte: niedrigerer Blutdruck, weniger Colesterin, ..... Sieh es nicht als Geißel sondern als Chance, ohne Medikamente einen gesunden Level zu erreichen und halten.
So, ich mach heut meinen Tag - es gibt also einen da draußen, dem es nicht besser als dir geht :zwinker4:
Guten Morgen Morchl,
Du bist aber auch schon früh auf den Beinen,
ich habe gestern mal versucht den Fastentag durchzuhalten.
Leider hatte meine Frau Abends noch Reste von Sonntag aufgetischt, da
sie noch nix von meiner Spontanidee wusst. Und Zack ...
das war es dann mit den 600kcal. Ich hatte aber auch einen HUNGER........
Na ja, somit werde ich es heute nochmal versuchen!
Ich bin da mit Dir einig, dass es einen Versuch wert ist, in der Hoffnung
das auch meine Haut davon profitiert.

Somit sind wir heute schon zwei. Klasse wäre natürlich, wenn wir in einem
Büro sitzen würden um uns gegenseitig zu Motivieren. Oder Du als Profi
halt mich.... :D
Lilly35 hat geschrieben:Meine Schwester war vor kurzem bei einer Ernährungsberatung und hat dort einen Kurs gemacht. Jahrelang wurde ja eher empfohlen, mehrere kleine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt zu sich zu nehmen statt drei große, geht man mittlerweile dort dazu über, 3 feste Mahlzeiten mit längerer Essenspause (5-6 Stunden gar nichts zu sich nehmen) zu empfehlen, damit der Insulinspiegel nicht den ganzen Tag hochgehalten wird. Soll bei der Fettverbrennung helfen. Ich weiß nicht, was richtig ist und ob das richtig ist. Vielleicht ist es auch eher der Effekt, dass jemand, der 6 Stunden nichts essen kann, an sich disziplinierter isst und nicht so viel "heimliche Mogel-Kalorien" zwischendurch anfallen..?

Es gibt sooo viele unterschiedliche Ansichten. Die einen empfehlen viel Eiweiß, in einer Doku vor einigen Tagen wurde ein "zu viel" Eiweiß sogar als krebserregend und zellschädigend beschrieben. Andere sagen, egal was, egal wann, hauptsache negative Energiebilanz. Jeder scheint was anderes zu sagen... Bei all den unterschiedlichen Ansätzen wundere ich mich schon fast, dass dieser Thread nicht schon 500 Seiten hat.

Ich wüsste z.B. gerne, warum ich mir jeden Tag eine Marzipan-Sahnetorte reinkloppen kann, ohne zuzunehmen und meine Schwester schwer übergewichtig ist, obwohl sie fettarm mit viel Gemüse frisch kocht und gesund isst?
Moin moin Lilly...
da kann ich dir nur voll zustimmen!
Aber ohne das hätten auch viele Zeitschriften nix mehr zu schreiben.
Jede Woche gibt es eine neue Diät die 100% hilft.. und nicht nur max. 1kg pro Woche...
Da werden 10kg in 14 Tagen beworben.. LOL....

Das mit dem Gesund essen und zunehmen habe ich auch! Ich kann mich noch so gesund
und fettfrei ernähren, und achte auch drauf, dennoch nehme ich zu. Deshalb muss ich auch mal
einen anderen Ansatz finden. Ob es wirkt weiß man ja leider immer erst nachher....
Um Deinen Stoffwechsel beneide ich Dich, das ist eine tolle Sache!!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4174
Lighty hat geschrieben:Dann ist es ja kein Fasten mehr.

Allerdings, es gibt auch ein so genannten Fett-Fasten. Im Gegensatz zu Kh und Eiweiß beieinflusst Fett den Stoffwechsel beim Fasten relativ wenig (es wird so oder so weiter Glykogen abgebaut und Fett verbrannt). Dabei ist man um 1000 kcal/Tag, davon >90 % Fett (das schränkt die Auswahl leider etwas ein). Wenn du nicht anders kannst dann würde ich das probieren (also z.B. ne Hand voll Nüsse am Abend zum Einschlafen).
90% Fett :geil: Das gibt Glanz auf die Küttel....

Im ernst, dann hätte ich nur noch Durchfall ! Aber danke für den nett
gemeinten Tipp..
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4175
:party2: :party: :party: :party2: :party2: :party2:

Seit 5.30Uhr im Büro.
Bis jetzt drei Kaffee (mit Süßstoff) und ein Liter Wasser.

Meine Kollegin meint das ich ihr vorkomme wie auf Drogen...
völlig aufgedret, albern und anstrengend !
Ich darf keinen Kaffee mehr auf nüchternen Magen sagt sie... :tocktock:

Lalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... Schubididu.... Lödelödelö....
ich und albern .. pfffff.......... die spinnt doch.... :rock2:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4176
@Lilly: Aus dem gleichem Grund weswegen manche Leute 165 cm groß sind und andere 185. Gene.

In meiner Familie sind fast alle Frauen start übergewichtig. Auch bei mir spielt es keine Rolle, wie gesund ich esse. In wie normalen Mengen das stattfindet. Habe ich bereits vor Jahren auch mit Ernährungsberater, Heilpraktiker bla bla abchecken lassen. Ich habe eine Schwester, die das Gewichtsproblem nicht hat, der Rest von uns kämpft um jedes Kilo.

4177
Also ich mach jetzt die Ananas-Diät. Darf alles essen, außer Ananas. Müßte doch eigentlich funktionieren, oder? *auch gern mal albern bin* :nick:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

4178
So nun ist es soweit.. Ich kämpfe nun massiv gegen mein Hungergefühl an!
Bin echt in der Versuchung mir was in den Hals zu schieben.......
Mein Magen findet das Fasten voll doof und knurrt wie ein blöder !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4179
Also Ihr esst jetzt einfach nicht mehr? :confused:

Ich kann den Film leider nicht sehen, hängt sich immer auf. Esst Ihr dann, wenn Ihr gerade nicht nicht esst dann einfach irgendwas? Oder gibt es da auch regeln? (ich meine übrigens den Spiegel TV Film mit dem Arzt - ich komme nicht über 2,5 Minuten weg).

4180
Köln hat geschrieben:So nun ist es soweit.. Ich kämpfe nun massiv gegen mein Hungergefühl an!
Bin echt in der Versuchung mir was in den Hals zu schieben.......
Mein Magen findet das Fasten voll doof und knurrt wie ein blöder !
Meine Schwiegermutter pflegte zu meiner Tochter dann zu sagen:
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, der Hunger ist nachher auch noch da. :P

Haltet durch!

4181
Köln hat geschrieben:So nun ist es soweit.. Ich kämpfe nun massiv gegen mein Hungergefühl an!
Bin echt in der Versuchung mir was in den Hals zu schieben.......
Mein Magen findet das Fasten voll doof und knurrt wie ein blöder !
Trink noch einen halbenLiter!
Wann planst du deine 600 kcal zu verspeisen?
Was planst du zu vernichten?

Köln, heute ziehen wir das mal durch, also stark bleiben.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4182
Morchl hat geschrieben:Trink noch einen halbenLiter!
Wann planst du deine 600 kcal zu verspeisen?
Was planst du zu vernichten?

Köln, heute ziehen wir das mal durch, also stark bleiben.
Alsoooooooooooo getrunken hab ich schon 2 Liter Wasser mittlerweile...
sollte ich das durchhalten hab ich geplant heute Nachmittag so um 17 Uhr
meine Nordseekrabben 150g (130Kcal)
mit einem Weggchen (ca. 200Kcal)
und 1 Apfel (80kcal)
zudem 3 Mandarienen ( 39kca l)
macht zusammen 449kcal
plus das trinken sind dann rund 500kcal...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4183
Köln hat geschrieben:Alsoooooooooooo getrunken hab ich schon 2 Liter Wasser mittlerweile...
sollte ich das durchhalten hab ich geplant heute Nachmittag so um 17 Uhr
meine Nordseekrabben 150g (130Kcal)
mit einem Weggchen (ca. 200Kcal)
und 1 Apfel (80kcal)
zudem 3 Mandarienen ( 39kca l)
macht zusammen 449kcal
plus das trinken sind dann rund 500kcal...
Köln, weitermachen! Ich bin heute auch beim Fasten (für 2 Tage), morgen geht's normal weiter. Man gewöhnt sich dran, irgendwann wird's leichter.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4184
Pastis hat geschrieben: Ich kann den Film leider nicht sehen, hängt sich immer auf. Esst Ihr dann, wenn Ihr gerade nicht nicht esst dann einfach irgendwas? Oder gibt es da auch regeln? (ich meine übrigens den Spiegel TV Film mit dem Arzt - ich komme nicht über 2,5 Minuten weg).
Pastis, hier ist der Film auf myvideo: Michael Mosley: Mach mich schlank! Film - Kostenlos in voller Länge - MyVideo

Danke Sven für den Link! Ich wusste nicht dass Calcium das Fett durchflutschen lässt!
Fördert Calcium die Gewichtsabnahme? - UGB-Gesundheitsberatung
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4185
Super Köln, in gut drei Stunden ist es soweit - isst halt schon spät und es ist bei dir schon ein langer Tag.

Ich hatte:
im Ofen geschmortes Gemüse, Knobi-Sauce und Baguette.

So das war's für heute :D Jetzt gibt's nur mehr Wasser und Kaffee.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4186
Ehrlich gesagt, ist es mir suspekt warum man sich so "gängelt", wenn man die gewünschten Effekte auch anderweitig erzielen kann. Was genau erwartet man davon. Allein auf IGF1 würde ich mich eh nicht verlassen. Dafür ist unser Körper zu komplex. Ansonsten ist (jedenfalls bei mir) mit Sport und "guter" Ernährung schon viel geholfen. Sämtliche Werte/Marker haben sich ins positive gedreht. Habe die Werte eines "Mittzwanziger".
Was soll ich da noch irgendwelchen "Chancen" hinterherrennen?

Mosley scheint es ja auch nicht weiter durchzuziehen. :D

Wie schon gesagt. Schaut Euch die andere Doku an. Die finde ich besser. @Neusser hat ja ne bessere Quelle gefunden als den Spiegelmist.

Dort ist auch ein "Dickerchen" zu sehen, die sich ganz doll gesund ernährt und trotzdem übergewichtig ist und es wird EINE Möglichkeit gezeigt warum. :zwinker5:


Tja. Meine neue Waage muss sich wohl erst einleben. Zeigt mehr als die alte. :hihi:

4187
Soooo nun hab ich es doch nicht mehr ausgehalten...

und ich hab auch wieder was anderes gegessen als gedacht.
Meine Frau wollte mir gut sein und hat eine Quarkspeise gemacht.
Somit hab ich 100g Krabben,1 Weggchen und 230g Mandarienen Quarkspeise
gefutter.

Nun hoffe ich sehr, das ich damit bis morgen auskomme.
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4188
Ich verstehe eure Ablehnung dem Kalorienzählen gegenüber nicht: Wenn man sich mit seiner Ernährung nach persönlichem Gusto innerhalb eines bestimmten Richtwertes bewegen kann, dann ist man doch viel freier und variabler in der Lebensmittelauswahl und muss sich beim Abnehmen nicht mit Verzicht und Hunger quälen - sogar "Sünden" (besch****es Wort) sind drin. Und wenn man den Kaloriegehalt von "seinen" Lebensmitteln einmal im Kopf hat, dann hat man es auch irgendwann automatisch drin. :confused:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

4189
Mimimiie hat geschrieben:Ich verstehe eure Ablehnung dem Kalorienzählen gegenüber nicht: Wenn man sich mit seiner Ernährung nach persönlichem Gusto innerhalb eines bestimmten Richtwertes bewegen kann, dann ist man doch viel freier und variabler in der Lebensmittelauswahl und muss sich beim Abnehmen nicht mit Verzicht und Hunger quälen - sogar "Sünden" (besch****es Wort) sind drin. Und wenn man den Kaloriegehalt von "seinen" Lebensmitteln einmal im Kopf hat, dann hat man es auch irgendwann automatisch drin. :confused:
Jeder macht halt das was er für sich am besten empfindet. Für mich wäre es vollkommen unvorstellbar zu fasten. Ich hätte Hunger, meine Laune wäre schlechter, das würde sich negativ auf meine Laune auswirken, dazu fühlt man sich schwach. Nein Danke.
Andere haben halt keine Lust alles abzuwiegen, jeder muss das für sich richtige finden.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

4190
Mimimiie: Im Prinzip klingt das gut. Ich kann nur für mich sprechen und sagen: Nein! Habe ich nicht.
Ich habe wirklich fast jede denkbare Diät, Ernährungsweise, WW, FDDB, sogar mysteriöse Tabletten aus dem Ausland durch - früher hatte ich Bücher mit Kalorientabellen, dann Onlineaccounts, dann apps - und nein, ich kann es mir nicht merken. Ich kann nicht mal sagen, dass ich mir sonst nicht merken kann, ich kann meine Telefonnummer, ich liebe Statistikberechnungen, Zahlen sind mir keineswegs fremd :D Aber die Kalorien bleiben nicht hängen, sowie ich auch nicht weiß, was eine große Banane wiegt (ist das jetzt mit oder ohne Schale) etc. Daher - neeee, ablehnen tue ich das nicht, aber ich wünsche mir schon eine andere Methode mit der ich besser klar käme.

4191
Köln hat geschrieben:Soooo nun hab ich es doch nicht mehr ausgehalten...

und ich hab auch wieder was anderes gegessen als gedacht.
Meine Frau wollte mir gut sein und hat eine Quarkspeise gemacht.
Somit hab ich 100g Krabben,1 Weggchen und 230g Mandarienen Quarkspeise
gefutter.

Nun hoffe ich sehr, das ich damit bis morgen auskomme.
Super Köln - Quark sättigt gut. Bitte bleib standhaft!!!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4192
Sven K. hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ist es mir suspekt warum man sich so "gängelt", wenn man die gewünschten Effekte auch anderweitig erzielen kann. Was genau erwartet man davon. Allein auf IGF1 würde ich mich eh nicht verlassen. Dafür ist unser Körper zu komplex. Ansonsten ist (jedenfalls bei mir) mit Sport und "guter" Ernährung schon viel geholfen. Sämtliche Werte/Marker haben sich ins positive gedreht. Habe die Werte eines "Mittzwanziger".
Was soll ich da noch irgendwelchen "Chancen" hinterherrennen?

Mosley scheint es ja auch nicht weiter durchzuziehen. :D

Wie schon gesagt. Schaut Euch die andere Doku an. Die finde ich besser. @Neusser hat ja ne bessere Quelle gefunden als den Spiegelmist.

Dort ist auch ein "Dickerchen" zu sehen, die sich ganz doll gesund ernährt und trotzdem übergewichtig ist und es wird EINE Möglichkeit gezeigt warum. :zwinker5:


Tja. Meine neue Waage muss sich wohl erst einleben. Zeigt mehr als die alte. :hihi:
Sven, ich verstehe nicht, warum du gegen diese Methode wetterst? Welche anderwärtigen würdest du empfehlen?

Das lässige ist doch - neben den anderen positiven Effekten - dass 600 kcal gegessen werden können. Das macht es doch viel leichter.

@Minimmie: ich mag das einfach allen nicht abwiegen und zusammenschreiben. Ich finde das aber super, wenn man das durchzieht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4193
Bei mir bleibt auch jede Banane hängen :D

Mal abgesehen vom Gewicht sehe ich bereits gute Erfolge im Spiegel *juhu*

@pastis: Ich verstehe dich nich so richtig. Du hast einerseits Probleme, dir Werte und Kalorien zu merken. Kommst aber auch mit fddb und co. nicht klar. Wie kömmer dir helfen?

Gruss Tommi

4194
@Tommi: Okay, zugegeben doof erklärt! Ich habe WW und fddb versucht und gedacht, dass ich das nur übergangsweise brauche (für immer alles aufzuschreiben übersteigt einfach meine zeitlichen Kapazitäten), dass ich mit der Zeit ein besseres Gefühl entwickeln würde und mir zumindest die Nährwerte der Lebensmittel, die ich häufig esse, merken würde. War nicht so.
Daher meine persönliche Abneigung.

Mittlerweile denke ich, dass es auch reicht, wenn ich weiß, dass Pommes, Bier und Pizza viele Kalorien haben und gedünsteten Brocoli nicht auch reicht. Und wie könnt ihr mir helfen? Hmmmm - in einen Kerker mit Wasser und ein bissl trocken Brot sperren???? :tocktock:

4196
Sesam, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, versch. Getreide Sorten, Mandeln, alles ohne Zucker. Und das haue ich mir jeden Tag mit Jogurt rein wennich Hunger auf Süße sachen bekomme. Habe in 2 Monaten 7kg runter. Jeden 2 Tag Lauftraining. Auch am WE kein Kuchen, Alkohol oder so. Es funkt.
Sonst 60/30/10 einhalten.

4199
Lilly35 hat geschrieben:Ich wüsste z.B. gerne, warum ich mir jeden Tag eine Marzipan-Sahnetorte reinkloppen kann, ohne zuzunehmen und meine Schwester schwer übergewichtig ist, obwohl sie fettarm mit viel Gemüse frisch kocht und gesund isst?
Köln hat geschrieben:Ich kann mich noch so gesund
und fettfrei ernähren, und achte auch drauf, dennoch nehme ich zu.
Köln hat geschrieben:90% Fett :geil: Das gibt Glanz auf die Küttel....
Klar. Dann bitte auch das Grünzeug weglassen, damit du in Zukunft nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren bist ;)

Ach und wenn du das liest bitte keine Kiwi, Zitrone oder Annanas essen, nicht das du noch sauer wirst....

Wieso glauben hier immer noch die meisten Nährstoffe werden im Körper eins zu eins eingelagert? Glaubt ihr der Körper lagert Zucker als Zucker ein? Die meisten Experten verstehen keine 20 % von dem was in unserem Körper vor sich geht, aber wenn irgendjemand mal behauptet hat Fett macht Fett dann glauben alle es muss ja stimmen, ist ja auch logisch...

Wenn es wahr wäre, würde ich momentan täglich knapp 300 g zunehmen. Ach ja, laufen kann man ohne KH sowieso nicht....


Vielleicht ein kleiner Schwenk aus der Wissenschaft, damit ein kleiner Einblick in die Komplexität des Stoffwechsels klar wird:
Der Erreger von Malaria lebt in uns innerhalb von unseren roten Blutkörperchen. Um Platz zum wachsen zu haben macht er den ganzen Tag nichts anderes, als den roten Blutfarbstoff, das Hämoglobin, zu verdauen. Der Teil von Hämoglobin, der Sauerstoff bindet, das Häm (kein Protein) verbaut er zu Hämozoinkristallen. Gleichzeitig stellt er selber eigenes Häm her (exakt baugleich wie das vom Menschen). Unser eigener Stoffwechsel ist mitunter genauso verworren, also bitte die einfachen Analogien aus unserer Welt ablegen...

4200
Pastis hat geschrieben:@Tommi: Okay, zugegeben doof erklärt! Ich habe WW und fddb versucht und gedacht, dass ich das nur übergangsweise brauche (für immer alles aufzuschreiben übersteigt einfach meine zeitlichen Kapazitäten), dass ich mit der Zeit ein besseres Gefühl entwickeln würde und mir zumindest die Nährwerte der Lebensmittel, die ich häufig esse, merken würde. War nicht so.
Daher meine persönliche Abneigung.
Okay, das verstehe ich :daumen: Ich schaffe die Wiegerei und Kalorienzählerei auch nicht auf Dauer. Das wird dann zu einer lästigen Pflicht, die einem auf den Keks geht. So lange ich ein Ziel vor Augen habe, klappt das prima, aber schon zum Gewichthalten nervt mich das. Außerdem ist es Stimmungsdämpfend, zu viele Tage im Kalorienplus zu sehen :hihi: Aber ohne die Zählerei schaffe ich es nicht, mich täglich zu motivieren. Ich bin ein Zahlenmensch, sehe ich den Erfolg schwarz auf weiß, dann ist das fein. So mache ich es ja auch beim Laufen. Es bringt mich nicht weiter, aber es macht Spaß.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“