Banner

Kilos killen 2014

3602
Die Jules hat geschrieben:Laufschnecke, gibt es bei dir eine.ungefähre Startzeit?
Die Staffeln laufen um 7 Uhr los, die Anderen bewegen sich um die 6min-6:45min/km, ich eher um die 7:30min/km. Wenn ich das hoch rechne komme ich auf: 91km in 9,5km/h, knappe 10h (Wechsel und VP mitgerechnet), also laufe ich so ungefähr 17 Uhr dort weg, bin aber schon eher dort.

3603
dicke_Wade hat geschrieben: s ich anner Eisdiele vorbei kam und mir dort einen schöööönen lecker Erdbeereisbecher gegönnt *juhu*

Gruss Tommi
Dir geht's gut Tommi - ich hatte grad Magertopfen, aufgepeppt mit Curry und Tabasco :kotz:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3604
Morchl hat geschrieben:Dir geht's gut Tommi - ich hatte grad Magertopfen, aufgepeppt mit Curry und Tabasco :kotz:
da solltest du ja auch was Leckeres drunterpacken!
Z.B. Gemüse aus dem Dampfgarer, hatte ich heute, echt lecker! :nick: Gehört zu meinen Lieblingsspeisen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3605
Laufschnecke hat geschrieben:Die Staffeln laufen um 7 Uhr los, die Anderen bewegen sich um die 6min-6:45min/km, ich eher um die 7:30min/km. Wenn ich das hoch rechne komme ich auf: 91km in 9,5km/h, knappe 10h (Wechsel und VP mitgerechnet), also laufe ich so ungefähr 17 Uhr dort weg, bin aber schon eher dort.
Na dann plane ich das auch mal so ein. Hoffe, Tommi huscht bis um sieben durch. Da würde ich mich spätestens auf den Weg nach Hause machen müssen. LaLa dann :)

3606
cappucino15 hat geschrieben:ok, ok, ok.... ich sehe schon... ich muß noch was an meiner selbstdisziplin arbeiten... wobei ich mich morgens wirklich hart tue, besonders, weil ich auch nix essen mag.... naja, wird man wohl auch iwie trainieren können....
Na ja. Morgens willst du nicht, weil du müde bist; nachmittags willst du nicht, weil du lieber jeden Nachmittag deine jugendlichen Kinder bei deren Hobbys unterstützst; abends willst du nicht, weil's evtl. dunkel wird. Ok. Deine Sache. Wie sieht's denn mittags aus?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3607
Die Jules hat geschrieben:Na dann plane ich das auch mal so ein. Hoffe, Tommi huscht bis um sieben durch. Da würde ich mich spätestens auf den Weg nach Hause machen müssen. LaLa dann :)
Das wären 13 Stunden für die 91 Kilometer für mich. Ist machbar und sollte auch machbar sein. Wären dann noch 11 Stunden für die restlichen 70 Km, da ich ja unter 24 Stunden bleiben will.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3608
@D-Bus: Da muß ich Mittagessen kochen :D

Ich kriegs schon hin. Wobei ich gestern mit Schrecken festgestellt habe, dass ich so langsam für die längeren Abendläufe schon wieder die Kopflampe raussuchen kann!!! Das geht immer so schnell... Morgens laufen werd ich mir so langsam antrainieren, ich muß meinen Körper echt dazu zwingen, da in Schwung zu kommen.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3609
Eine kleine Motivation zum Morgenslaufen: https://www.youtube.com/watch?v=Ezus9uVRIRw

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3610
dicke_Wade hat geschrieben:Eine kleine Motivation zum Morgenslaufen: https://www.youtube.com/watch?v=Ezus9uVRIRw

Gruss Tommi
Danke, die Gefühlslage trifft mich irgendwie :teufel:

Bin heute tatsächlich um 8 auch schon unterwegs gewesen, zwar nur knappe 10km - aber das morgendliche Laufen klappt immer besser, macht mich zuversichtlich, dass es mit den Wochenkilometern im CD irgendwie schon klappen wird :daumen:
Und schöner Nebeneffekt - man konnte fast ungestört um den See laufen und sich unterhalten, ohne Slalom zu laufen - was nachmittags oder abends schon mal anstrengend werden kann :D

wünsche ein tolles Wochenende und gute Läufe - vor allem den Wettkämpfern :daumen:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3612
Auch interessant, Runtastic sagt mir, das ich auf meinen 173 Kilometern im Juli 15.000 Kalorien verbrannt habe.
Da soll mal noch jemand sagen damit nimmt man nicht ab. :)
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3613
Wie mans nimmt, durch Sport alleine nimmt man nicht ab :D Ich hab ca 25 000 kcal verbraucht und nicht abgenommen :zwinker2:

Schönes Wochenende wünsche :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3614
Das aber bitte auch im Winter, bei Nässe und Kälte. Ausserdem ist`s dann noch dunkel. Nichts desto trotz, morgens ist nun mal die schönste Zeit zum Sporteln ! Ich mach das schon seit Jahren, , Laufen, Roller fahren usw. Also Hund anschaffen, dann läuft`s von alleine, wenn man will.
Es ist m.M.nach wirklich die schönste Zeit Sport zu machen.
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

3616
:D Cappu. Wenn man den Kuchen futtert kann man gar nicht mehr zunehmen, die Kalorien sind ja bereits verbrannt :hihi:

@MollePeLa: Auch wenn der Youtube-Link von mir ist, ich bin ein absoluter Morgenmuffel und komme halt nicht aus dem Bett, wenn nicht was wirklich dringendes (Wettkampf oder netter Lauftreff wie morgen) ansteht. Ich werde nie zum begeisternden Morgensportler werden. Glücklicherweise muss ich das auch gar nicht :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3618
dicke_Wade hat geschrieben: :D Cappu. Wenn man den Kuchen futtert kann man gar nicht mehr zunehmen, die Kalorien sind ja bereits verbrannt :hihi:

das hätte vielleicht aber auch ne Pizza werden wollen? :zwinker2:
Bei uns (Nürnberg) ging jetzt gerade die Welt unter, ... warte gerade noch mit der Abendrunde, bis das Wasser ein wenig abgelaufen ist und vielleicht das Gepiesel auch aufhört.

Blöd nur, dass mein Zeitfenster in 30 Minuten schließt und ich dann los muss, wenn ich später heute abend noch was machen will - das aber nur zum Thema Zeitmanagement :teufel:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3619
Tja Tommi, ich habe mir das angewöhnt, und ich find`s prima. Aber jeder Mensch ist anders, ausserdem komme ich mindestens 3x /Wo. erst ca. 20 Uhr 30 nach Hause von der Arbeit, insofern....Naja, nichts desto trotz, hauptsach man bewegt sich, egal ob morgens oder abends, und auch wie (Laufen, Radfahren Tretrollerfahren, Schwimmen oder was auch immer) Achso, ich bin morgens spätestens 7 Uhr unterwegs.
In diesem Sinne, KEEP ON MOVIN

3621
Guten Morgen

Lala 11,2 km, - 2 kg rausgeschwitzt.

Auch ich hatte ein minus von 25.000 kcal im Juli. Selbiges ist für Augut geplant, durch Sport zu vernichten. Wenn möglich, möchte ich mich an den lauffreien Tagen auf's Rad schwingen und so 20 km Runden absolvieren.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3623
@Sven K.:
Das habe ich mich schon länger gefragt:
Wieso suchst du dir, statt dem einen Wiegetag, da du dich "inoffiziell" eh schon täglich wiegst, nicht einen Tag in der Woche aus, an dem du den wwöchentlichen Durchschnitt deines Gewichts misst und als Wert zugrunde legst? :confused:
Du wiegst dich nach 1-2 Tagen, an denen du so richtig reingehauen hast und nimmst dieses Gewicht, während die anderen Tage, an denen du dein Gewicht gehalten oder gar ein paar Gramm abgenommen hast, gar nicht "offiziell" von dir berücksichtigt werden. Scheint mir halt einfach unlogisch. :wink:

Habe gestern anlässlich eines runden Geburtstages auch so richtig reingehauen (und heute steht noch das "Resteessen" an) und auch ein bisschen was alkoholisches getrunken, was mit einem Plus von 2.2kg auf der Waage zu Buche schlägt (69,9kg). Zu solchen Anlässen tracke ich meine Kalorien nicht, aber es waren bei aller Liebe keine 14.000kcal, so dass ich davon ausgehe, in den nächsten 2-3 Tagen wieder mein übliches Gewicht erreicht zu haben. :nick: Mein Wochenschnitt letzte Woche: 67,4kg, diese Woche: 67,9kg - finde ich völlig in Ordnung :daumen:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

3624
Mimimiie hat geschrieben:@Sven K.:
Das habe ich mich schon länger gefragt:
Wieso suchst du dir, statt dem einen Wiegetag, da du dich "inoffiziell" eh schon täglich wiegst, nicht einen Tag in der Woche aus, an dem du den wwöchentlichen Durchschnitt deines Gewichts misst und als Wert zugrunde legst? :confused:
Du wiegst dich nach 1-2 Tagen, an denen du so richtig reingehauen hast und nimmst dieses Gewicht, während die anderen Tage, an denen du dein Gewicht gehalten oder gar ein paar Gramm abgenommen hast, gar nicht "offiziell" von dir berücksichtigt werden. Scheint mir halt einfach unlogisch. :wink:
Ja, warum nur?
Sven K. hat geschrieben:Morgen ist Wiegetag und es wird ein Desaster. :zwinker5:
Habe mir wohl den Fuß verknackst und fressen wie ein Tier. :teufel:
Na dann rette was noch zu retten ist:
Ab jetzt nur mehr Wasser !
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3625
SALOLOPP hat geschrieben:das hätte vielleicht aber auch ne Pizza werden wollen? :zwinker2:
Dann entschuldige ich mich bei allen Kuchens der Welt, wenn ich sie mit ner Pizza verwexelt habe :hihi:
MollePeLa58 hat geschrieben:Tja Tommi, ich habe mir das angewöhnt, und ich find`s prima. Aber jeder Mensch ist anders, ausserdem komme ich mindestens 3x /Wo. erst ca. 20 Uhr 30 nach Hause von der Arbeit, insofern....Naja, nichts desto trotz, hauptsach man bewegt sich, egal ob morgens oder abends, und auch wie (Laufen, Radfahren Tretrollerfahren, Schwimmen oder was auch immer) Achso, ich bin morgens spätestens 7 Uhr unterwegs.
In diesem Sinne, KEEP ON MOVIN
Wenn ich solch einen Job hätte, dann würde ich wohl oder übel auch morgens rennen müssen und würde mich mit Sicherheit auch daran gewöhnen :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3626
Eben nach dem 10 km Lauf habe ich schon die 95 auf der Waage gesehen - nachdem ich seit jetzt 2 Wochen auf 400 kcal am Tag bin, war dann aber auch die Luft raus. Geplant waren 14, das ging aber beim besten Willen nicht mehr. Toll find ich's trotzdem dass die Pfunde noch purzeln.

@Sven: Ja, such die einen anderen Wiegetag - ich mache am Abend zuvor immer noch einen Langlauf :D
http://www.kmspiel.de?lid=13889

3627
Mimimiie hat geschrieben:@Sven K.:
Das habe ich mich schon länger gefragt:
Wieso suchst du dir, statt dem einen Wiegetag, da du dich "inoffiziell" eh schon täglich wiegst, nicht einen Tag in der Woche aus, an dem du den wwöchentlichen Durchschnitt deines Gewichts misst und als Wert zugrunde legst? :confused:
Du wiegst dich nach 1-2 Tagen, an denen du so richtig reingehauen hast und nimmst dieses Gewicht, während die anderen Tage, an denen du dein Gewicht gehalten oder gar ein paar Gramm abgenommen hast, gar nicht "offiziell" von dir berücksichtigt werden. Scheint mir halt einfach unlogisch. :wink:

Habe gestern anlässlich eines runden Geburtstages auch so richtig reingehauen (und heute steht noch das "Resteessen" an) und auch ein bisschen was alkoholisches getrunken, was mit einem Plus von 2.2kg auf der Waage zu Buche schlägt (69,9kg). Zu solchen Anlässen tracke ich meine Kalorien nicht, aber es waren bei aller Liebe keine 14.000kcal, so dass ich davon ausgehe, in den nächsten 2-3 Tagen wieder mein übliches Gewicht erreicht zu haben. :nick: Mein Wochenschnitt letzte Woche: 67,4kg, diese Woche: 67,9kg - finde ich völlig in Ordnung :daumen:
Mir reicht absolut der Trend. Montag ist der härteste Tag. Am Wochenende ist der Stuhlgang anders geregelt, Sport ist eher weniger und eventuell auch anders Essen/mehr Trinken. Somit ist es doch eher hilfreich, wenn ich mich Montags wiege. Habe ich dann abgenommen ist es nicht so sehr die normale Schwankung, der man an den anderen Tagen unterliegt.

Außerdem schlage ich nicht wirklich so EXTREM zu, sonst wäre ich schon wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Nur eben etwas anders als in der Woche. :zwinker5:

Mal meine Wiegungen der Woche(ohne Laufen)
MO 97,70
DI 97,70
MI 97,70
DO 98,00
FR 98,00
SA 98,00
SO 98,50

Ist jetzt nicht sooooo gravierend und macht mir auch keine Angst. Natürlich kann man mir dann wieder vorwerfen warum ich immer noch nicht abgenommen habe. Damit kann ich aber leben. :zwinker5:

Würde ich den Durchschnitt nehmen, ändert sich ja auch nicht wirklich etwas. Die Rechnung würde dann nur eben etwas anders aussehen.

Schnitt für die letzte Woche 97,94 und für die Vorwoche 97,81. Sagt mir jetzt auch nicht mehr.

Für dich werde ich den Schnitt jetzt aber mal mitprotokollieren. Ist ja nur eine weitere Zellenberechnung. :D

3628
Für mich musst du gar nichts machen, das war lediglich eine Idee, ein Vorschlag :wink: es geht ja nur darum, dass wenn du genau an dem Montag, deinem Wiegetag, einen "Ausreißer" hast, dieser zu "wichtig" genommen wird. Der Trend an sich kann ja dennoch in Richtung Abnahme gehen, was dir der Durchschnitt dann ja sagen würde :nick:

3629
Ein schöner Langlauf Heute Abend :)
Angenehm kühl bin ich einfach drauf los gelaufen.
Leider rief dann irgendwann meine Freundin an... "wo bleibst du denn, ist dir was passiert?" :hihi:
Ansonsten wäre es sicherlich noch ein paar Kilometer weiter gegangen.

Der Lauf war recht locker, keine allzu große Anstrengung, schön entspannt.


Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3630
R32 hat geschrieben:Leider rief dann irgendwann meine Freundin an... "wo bleibst du denn, ist dir was passiert?" :hihi:
Ansonsten wäre es sicherlich noch ein paar Kilometer weiter gegangen.
Konnte mir heute nicht passieren, denn wir sind zusammen gelaufen! Nach 3 Wochen Urlaub am Gardasee war das aber eher eine sehr gemütliche Runde zum Wieder-Angewöhnen. Ausser alle 2-3 Tage ca 6 Stunden Wandern war da nicht viel mit Sport. In direkter Nachbarschaft eine Käserei mit angeschlossenem koooperativen Verkauf von lokalen Produkten wie Käse, Salami, divers Pasta, Risottomischunge, Wein war ich bei bestem Willen nicht Willens :D mir ums Gewicht Gedanken zu machen. Jetzt wird wieder "normal" gegessen ... haben es heute nach dem Joggen gleich mal getestet.

Peinlich wäre es geworden, wenn meine Feundin von weiter vorne gerufen hätte: "wo bleibst du denn, ist dir was passiert?"
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3631
Steif hat geschrieben: Nach 3 Wochen Urlaub am Gardasee
Das erklärt auch endlich, warum es so ruhig im Forum war :hihi:

Bei mir stand heute eigentlich was Langes auf dem Plan, aber erst hab' ich viel zu lange geschlafen und dann viel zu früh schon Besuch bekommen - jetzt nach gemeinsamen Kochen und Essen denke ich mir gerade, 87km diese Woche ... ach, egal, das reicht - lieber dafür morgen dann zwei Runden :peinlich:

Die fehlenden LaLa sind vielleicht für meine Zielzeit im Oktober nicht optimal, aber fürs Wohlbefinden ist so ein gemütlicher Tag doch auch mal nett - sobald der CD anfängt ist damit erstmal Essig, also geniesse ich den (fast) ohne schlechtes Gewissen :zwinker2:
Insgesamt aber auch gemerkt, dass sich aktuell mehrere kürzere Runden wesentlich besser einbauen lassen, als wenige lange - durch die Doubles waren es insgesamt auch 9 TEs diese Woche, hatte schon das Gefühl, dass sich damit die angestrebte Umfangsteigerung etwas leichter umsetzen lässt, gerade, weil die kürzeren Läufe sich leichter mal reinquetschen lassen...
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3632
SALOLOPP hat geschrieben:Das erklärt auch endlich, warum es so ruhig im Forum war :hihi:
Es gibt sie noch! Menschen, die im Urlaub aufs Internet verzichten. *juhu*

Willkommen zurück :)

Gruss

3633
Mach ich auch, im Urlaub gibts kein Internet.
Nur das Smartphone ist dabei für Mails, Whatsapp etc..
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3634
R32 hat geschrieben:Mach ich auch, im Urlaub gibts kein Internet.
Nur das Smartphone ist dabei für Mails, Whatsapp etc..
Das ist schon der erste Schritt zum Untergang :zwinker2: Wehret den Anfängen!
Leider klappt das aber bei mir auch nich...
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3635
dicke_Wade hat geschrieben:Es gibt sie noch! Menschen, die im Urlaub aufs Internet verzichten. *juhu*
Da wir in einer privaten Ferienwohnung waren, haben wir kein WLAN gehabt und auf Auslands-Zusatzpakete verzichtet. Wenn wir abends Lust und Zeit hatten, sind wir auf ein/zwei Weißwein in eine Bar gegangen und haben dort eben Mails gecheckt, nach den Wettermeldungen geguckt und auch mal eben Laufforum gespannert.

Ansonsten war ich ganz froh, mal das Handy nur als das mitzuhaben, als was es eigentlich im Urlaub gedacht sein sollte: als mobile Notrufsäule.

Frauen sind da ja durchaus auch noch wieder anders, aber es hielt sich mit den WhatsApp und Facebook-Aktivitäten im Rahmen. Ich habe ja immer noch nen Mund um zu nörgeln wenn mir was nicht passt und schlechte Laune zu verbreiten :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3636
SALOLOPP hat geschrieben:Das erklärt auch endlich, warum es so ruhig im Forum war :hihi:
Sommerloch gibts auch hier so sicher wie die Staus zwischen Nürnberg und München in den Ferien :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3637
Aus dem Marathon-Buch des allseits geschätzten Hubert Beck:

"Alle Aktionen zur Gewichtsabnahme sollten nur bei abnehmendem Mond durchgeführt werden, da hierbei die Körperbindungskräfte niedriger sind."
(3. Auflage, S. 228)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3638
7.7.2014: 88,4kg
15.07.2014: 84,1kg
21.07. 81,9kg
29.07.: 82,4kg

4.8.2014: 84,3kg (=+1,9kg Vorwoche und + 2,4kg Bestwert)

Schuld sind:

a) Komplette Laufpause wegen Verletzung (Berlin Marathon ist gestrichen, mal sehen ob es für den Frankfurt M vier Wochen später reicht)
b) Partieller Urlaub der Selbstdisziplin (spätabendliche Kioskgänge mit gemischten Tüten, Schokolade und Bier).

DIesen 1-wöchigen Frustrückfall sehe ich mir ausnahmsweise nach - diese Woche werde ich aber zu starkem Abnehmen nutzen. Wenn ich schon nicht laufen kann, will ich wenigstens die Voraussetzungen für das künftige Laufen verbessern.
Von lang zu kurz.

3639
blende8 hat geschrieben:Aus dem Marathon-Buch des allseits geschätzten Hubert Beck:

"Alle Aktionen zur Gewichtsabnahme sollten nur bei abnehmendem Mond durchgeführt werden, da hierbei die Körperbindungskräfte niedriger sind."
(3. Auflage, S. 228)
:hihi: :daumen: ... eigentlich ein Grund, sich diese lustige Literatur mal zu gönnen! Hoffentlich ist ausreichend gekennzeichnet, wo die ironischen und sarkastische Stellen sind ... könnte sein, dass nicht jeder solche Art Humor versteht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3641
neusser hat geschrieben:Guten Morgen!

Wiegetag - 96,6 - 1 kg weniger zur Vorwoche - die Liegestütze fallen plötzlich viel leichter ;-)

LG
Bravo.

Ich bin frustriert. 93,5 kg :(
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3643
Morchl hat geschrieben:Bravo.

Ich bin frustriert. 93,5 kg :(
:(
Warum denn? Zu viel gegessen? Zu wenig Sport?

Ich selbst habe 84,5kg heute gehabt. Allerdings nach Trainingsende.

3644
Nestol hat geschrieben::(
Warum denn? Zu viel gegessen? Zu wenig Sport?

Ich selbst habe 84,5kg heute gehabt. Allerdings nach Trainingsende.
Jeden Tag Sport (4 mal Laufen, an den Ruhetagen je 20 km geradelt), zweimal die 2 bereits gesehen, und zweimal am Abend nix gegessen.
einzige Erklärung: Fehlmessung letzte Woche ...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3646
Morchl hat geschrieben:Jeden Tag Sport (4 mal Laufen, an den Ruhetagen je 20 km geradelt), zweimal die 2 bereits gesehen, und zweimal am Abend nix gegessen.
einzige Erklärung: Fehlmessung letzte Woche ...
Hmmm... Mach dir mal keinen Kopf. Das war sicher einfach Pech.

Wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel und so lange man sich auf dem befindet, kommt man auch ans Ziel ;).
https://runalyze.com/athlete/Nestol

3647
Nich ärgan morchl :streichl: Bei mir gings auch wieder hinauf mit 85,9 :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3648
blende8 hat geschrieben: "Alle Aktionen zur Gewichtsabnahme sollten nur bei abnehmendem Mond durchgeführt werden, da hierbei die Körperbindungskräfte niedriger sind."
(3. Auflage, S. 228)
Ahh - sagt mal haben wir zunehmenden Mond. :confused:
Ok - Schuldiger ist gefunden :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3650
Hallo

Wenn's gestattet ist hänge ich mich in den Kilokiller Faden ein.

Vor einem Monat mit 104 kg gestartet. Heute 99.3 kg. Ich hätte mehr erwartet, aber ich war in Italien in den Sommerferien und da isst man zur Vorspeise einen grossen Teller Pasta. :klatsch:

Mein Zielgewicht Ende 2014 wäre 90 kg. Dann noch weiter auf ein Idealgewicht von ca 82 kg.
Dizimus
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“