Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

18351
Steffen42 hat geschrieben:Ach Markus, das tut mir jetzt leid! Gute Besserung und bis hoffentlich bald.
Da kann ich mich nur anschliessen. Gute Besserung!


B2R hat geschrieben:
Kurz zu mir:
Basti hat vorige Seite das Gewicht angesprochen, ich hab es tatsächlich wie beim letzten mal geschafft in der zweiten von dritten Taperingwoche nochmal 1,5 Kilo abzunehmen. Trotz Trainingsreduktion und normal essen. Obwohl ich das nicht wollte. Ich hoffe ich steh nicht wieder müde und ausgelaugt am Start nächsten Sonntag wie vor zwei Jahren in München. Man liest ja oft, das man während der Marathonvorbereitung gar nicht abnehmen sollte um bei Kräften zu bleiben usw. Ich habe während der letzten 17 Wochen nun ca. 9 Kilo abgenommen. Wenn ihr mich nächsten Sonntag seht fragt ihr Euch sicher wie ich vor 17 Wochen ausgesehen hab, denn ich irgendwie bin ich immer noch fett!! :hihi:

Sollte ich in der letzten Woche noch auf irgendwas achten? Wollte ab Donnerstag Carboloading machen und bis dahin einfach normal essen. "Normal" heißt bei mir eigentlich immer recht eiweißlastig.

Komischerweise hab ich mich an meinem 62 km-Wochenende vor drei Wochen fitter gefühlt als dieses wo es nur 26 waren. Und es ist nur noch eine Woche... Ist das normal? :confused: Dachte man will Bäume ausreißen in der Tapering Phase? Hoffe das ist alles nur Taper Madness...

War jetzt doch etwas länger als "kurz und schmerzlos".

Haut rein und schönen Sonntag Euch allen!
Respekt, 9 kg abnehmen ist ne ganze Menge. Das würde mir mal so richtig schwerfallen. Jetzt aber vor dem Wettkampf bitte nicht mehr weiter abnehmen!

Nee, ganz normal. Ich fühl mich in der Taperingphase immer wie erschlagen und bin recht kraftlos. Hatte da noch nie das Gefühl, ich könnte Bäume ausreissen. Das geht bis zum Einlaufen am Wettkampftag. Selbst da kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das geplante Marathontempo durchalten werde. Sobald der Startschuss kommt fühle ich mich so, als könnte ich Bäume ausreissen und muss mich bremsen nicht loszurasen und meine Bestzeit auf 100m zu verbessern :)

18352
N'Abend und Heid(kf)ewitzka

Meine spektakuläre Post BWM Woche:

Mo überhaupt nichts

Di gar nichts

Mi nichts

Do 30min Schwimmen

Fr nix

Sa 3,5h "Trailwalking" (würde ich normal nicht als TE zählen - diese Woche schon)

So hügelige 6km @ 5:50 (Sollte ReKom Einheit werden. Sowohl rauf als runter trotzdem viel zu flott - Puls erfreulich unbeeindruckt)

PS: Für die Laufschuh-Fetischisten:
Zu kleine DS Trainer 21 inzwischen wieder weg. Dafür das Vorgängermodell neu für 55 Euronen ersteigert.
Nochmal Laufschuhe: Wie groß fällt Mizuno aus im Vergleich mit Asics und Adidas (da passen mir jeweils US12)

18353
:hallo: Korinna, :daumen: :nick: :daumen: :respekt: stark herzlichen Glückwunsch :bounce:
Ich hatte heute auch einen vor mir, bei dem ich dachte, die untere Hälfte könnte meine sein.

:hallo: Markus, das ist ja ganz blöd, auch Dir gute und schnelle Besserung und nächstes Jahr wir das beste überhaupt. Im Alltag spüre ich die Knie momentan kaum noch. Ein bisschen auch beim Treppensteigen noch und das linke Knie ist beim Durchstrecken auch noch nicht in Ordnung und es gibt noch etwas empfindliche Druckstelle. Aber insgesamt ein sehr gutes Gefühl.




Jo, es war definitiv unvernünftig.
Aber nochmal was zu meinen Motiven (auch wenn ich mir ein bisschen kindisch vorkomme):
Die Cup-Serie war am Anfang des Jahres noch nicht ernsthaft geplant. Dann lag ich nach den ersten 3 Läufen sehr gut und dachte, dieses Jahr möchte ich das mal ausnutzen. Nächstes Jahr rückt ein 35er (etwa in Voxels Klasse, vielleicht noch leicht schneller) auf, gegen den ich eh keine Chance habe. Jetzt war ich bis zum Schluss sehr gut dabei und der Lauf (bzw. die Bonuspunkte) fehlten halt noch. Dann dachte ich, wenn ich bis Frankfurt gar nix mehr mache, wird’s genauso unsicher (das MRT ist mir ja meist schwerer gefallen, als vor Mannheim und eine gewisse Unsicherheit war die ganze Zeit da), ob das was wird.
Wenn dann beides nicht geklappt hätte, wär ich erst Recht irgendwie enttäuscht gewesen. Vor allem, da ich nächstes Jahr mal nicht so viele 10er machen möchte.

Jetzt hab ich wenigstens das Eine (was ich hab, hab ich, hoffe, nur, ich mach bei der Wertung keinen Denkfehler, aber müsste definitiv so sein, morgen weiß ich Bescheid) und (noch) die Chance auf das Andere (auch wenn die kleiner ist). Und der letzte Frf-Marathon ist das dann wahrscheinlich auch nicht.

Wobei momentan der Husten deutlich besser ist, als gestern (hab das Gefühl, da hat sich tatsächlich ein bisschen was gelöst). Schnupfen hält sich auch sehr in Grenzen.

Sollte die Erkältung bis Fr. morgen nicht (annähernd) weg sein, werd ich nochmal bis Sa. warten (bzgl. Startunterlagen). Wenn ich mich noch angeschlagen fühle, lasse ichs und wenn ich starte, behalte ich mir vor auszusteigen. Ich lass mich überraschen :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

18354
RennFuchs hat geschrieben: Nochmal Laufschuhe: Wie groß fällt Mizuno aus im Vergleich mit Asics und Adidas (da passen mir jeweils US12)
Mizuno fallen eher groß aus. Ich hab in Asics und Adidas US 12,5 (EU 47) und in Mizuno US 12 (EU 46).

18355
RennFuchs hat geschrieben:Wie groß fällt Mizuno aus im Vergleich mit Asics und Adidas (da passen mir jeweils US12)
Ich habe jetzt nur ein Mizuno Modell, aber da habe ich auch das Gefühl, dass die eher groß (bzw. realistischer als bei den meisten anderen Hersteller :zwinker2: ) ausfallen. Bei Adidas und Saucony trage ich meist US11, den Mizuno habe ich in US10.

18356
@susi
Frau Susi dkf hat den Heidelauf gemeistert. Avanti blickt da noch nicht ganz durch, sagt aber auf jeden Fall mal Glückwunsch :daumen:


@Jürgen
Gute Besserung


@Markus
Auf baldige Wiederkehr.


bastig hat geschrieben:Ich fühl mich in der Taperingphase immer wie erschlagen und bin recht kraftlos. Hatte da noch nie das Gefühl, ich könnte Bäume ausreissen. Das geht bis zum Einlaufen am Wettkampftag. Selbst da kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das geplante Marathontempo durchalten werde. Sobald der Startschuss kommt fühle ich mich so, als könnte ich Bäume ausreissen und muss mich bremsen nicht loszurasen und meine Bestzeit auf 100m zu verbessern :)
:schwitz2 :P uh, da bin ich erstmal beruhigt. Dann bin also doch noch gut im Rennen. Hatte schon gedacht, ich hätte die Woche was falsch gemacht :winken:



Avanti

18357
bastig hat geschrieben: Nee, ganz normal. Ich fühl mich in der Taperingphase immer wie erschlagen und bin recht kraftlos. Hatte da noch nie das Gefühl, ich könnte Bäume ausreissen.
Perfekt, dann lauf ich also auch 2:52 :D
bastig hat geschrieben: Einlaufen am Wettkampftag
Wie macht ihr das eigentlich? Ich mein, ohne ist blöd, aber 42 km sind irgendwie lang genug. :D
Bin bei meinen bisherigen bißchen alibimäßig hin und her gejoggt, aber das wars auch schon...
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

18358
farhadsun hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Susi, super gekämpft.
Ladies first bzw. Ehre, wem Ehre gebührt. Meinen Glückwunsch, Korinna. Sehr schönes Ergebnis! :daumen:

@ Eckhard, Matthias und Martin
Sehr schöne Taperwochen. Das sieht sehr gut aus. Und Martin, nicht so viel hinterfragen. :wink:
mvm hat geschrieben: Um's kurz zu machen: ich bin erstmal raus hier.

Never stop!
Markus
Das ist außerordentlich schade und ich wünsche dir wirklich sehr, dass das nichts schlimmes ist mit deinem Knie. Und ich fände es sehr schade, wenn du dich hier tatsächlich rar machst. Schließlich wird hier auch nicht ausschließlich über Training diskutiert. :wink:
JBl hat geschrieben: Jo, es war definitiv unvernünftig.
Aber nochmal was zu meinen Motiven (auch wenn ich mir ein bisschen kindisch vorkomme):
Die Cup-Serie war am Anfang des Jahres noch nicht ernsthaft geplant. Dann lag ich nach den ersten 3 Läufen sehr gut und dachte, dieses Jahr möchte ich das mal ausnutzen. Nächstes Jahr rückt ein 35er (etwa in Voxels Klasse, vielleicht noch leicht schneller) auf, gegen den ich eh keine Chance habe. Jetzt war ich bis zum Schluss sehr gut dabei und der Lauf (bzw. die Bonuspunkte) fehlten halt noch. Dann dachte ich, wenn ich bis Frankfurt gar nix mehr mache, wird’s genauso unsicher (das MRT ist mir ja meist schwerer gefallen, als vor Mannheim und eine gewisse Unsicherheit war die ganze Zeit da), ob das was wird.
Wenn dann beides nicht geklappt hätte, wär ich erst Recht irgendwie enttäuscht gewesen. Vor allem, da ich nächstes Jahr mal nicht so viele 10er machen möchte.

Jetzt hab ich wenigstens das Eine (was ich hab, hab ich, hoffe, nur, ich mach bei der Wertung keinen Denkfehler, aber müsste definitiv so sein, morgen weiß ich Bescheid) und (noch) die Chance auf das Andere (auch wenn die kleiner ist). Und der letzte Frf-Marathon ist das dann wahrscheinlich auch nicht.
Das klingt - vernünfitg hin oder her - absolut nachvollziehbar für mich. Du bist alt genug um das selbst einzuschätzen und immerhin bist du das Ding ja auch nicht am Anschlag gelaufen. Von daher hast du es immerhin nicht übertrieben. Ich hoffe, dass du den Dreck so schnell wie möglich los bist.
bastig hat geschrieben:Ich bin der Überzeugung, dass bei dir mehr geht als 4:08 im Marathon! Damit läufst du die erste Hälfte bis ca 25 km und dann schaust du was du noch zulegen kannst.
Dartan hat geschrieben:@Dennis

+1
Ich vermute, davon ist hier jeder überzeugt. Aber das hatten wir ja schon mal... :zwinker4:
dkf hat geschrieben:Noch kurz etwas zur Zielsetzung von Dennis,

sicher gibt seine wahnsinnige Grundschnelligkeit mehr her, und es ist genau richtig, dass er sich im Training inzwischen (die älteren unter uns werden sich erinnern :teufel: ) nicht mehr künstlich einbremst ....

Aber seine Fähigkeit zur Umsetzung auf die Marathon Distance ist seine Schwäche (Dennis, bitte nicht übelnehmen, aber dass wissen Sie selber besser :nick: ) von daher ist der Ansatz von ihm genau richtig!

Während der A++++++ Zwilling z.Bsp. hier ein ganz anderes Potential für diese Strecke mitbringt und es, nun ja, ein wenig "verschlummert" :D (aber wir sind ja alle noch ausbaufähig :zwinker2: )

:meinung:
Und nun nochmal dazu. Korinna hat das eigentlich absolut perfekt zusammen gefasst. Mir ist durchaus klar, dass mehr drin sein muss. Aber zu der Umsetzungsschwäche kommt in diesem Fall einfach (mal wieder) das mangelhafte Training dazu. Nochmal zusammen gefasst:
- Ende August die erste Woche über 60 km seit April
- 4 Läufe über 30 km oder wenig mehr
- 8 Wochen Vorbereitung, davor 3 1/2 Monate rum gegammelt

Ehrlich gesagt wäre es Wahnsinn, wenn das was wird mit einer Bestzeit und zeigt mir, dass einiges an Potential noch verschenkt ist. Aber erst einmal muss geliefert werden. Ich fühle mich voll motiviert und bin absolut positiv und hab richtig Bock auf kommenden Sonntag.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

18359
@Martin: Dann hast du die gleiche Methode wie ich, im Startbereich ist es eher eng und bis zum Start ist man wieder kalt, also alibimaessig sich warm halten durch Hüpfen ist schon ok☺

18360
B2R hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich? Ich mein, ohne ist blöd, aber 42 km sind irgendwie lang genug. :D
Bin bei meinen bisherigen bißchen alibimäßig hin und her gejoggt, aber das wars auch schon...
Gute Frage, bei meine bisherigen Marathons habe ich mich nie auch nur einen Meter eingelaufen. :klatsch: (zugegebenermaßen mache ich das auch bei kürzeren Distanzen viel zu selten :peinlich: )

Aber gerade bei den richtig großen Veranstaltungen finde ich das logistisch auch immer schwierig. Direkt beim Startblock ist meist kein Platz zum Einlaufen. Irgendwo außerhalb des Geländes wäre das wohl möglich. Aber wenn man anschließend noch den Kleiderbeutel abgeben will, eventuell noch mal ein Dixi besucht und trotzdem rechtzeitig am Startblock sein will, würde man dann wohl mindestens 30min, wenn nicht sogar deutlich mehr, Abstand zwischen Einlaufen und Start haben. Und da frage ich mich, wie weit das dann überhaupt noch einen Nutzen hat?

(eventuell stelle ich mich aber auch einfach viel zu blöd an^^)

18361
Die ersten 5 km dürften reichen zum Einlaufen. :)
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

18362
JBl hat geschrieben:Ich hatte heute auch einen vor mir, bei dem ich dachte, die untere Hälfte könnte meine sein.
nee, diesmal war es nicht der unverkennbare, einzigartige Laufstil :zwinker2: sondern Statur & Frisur (und sogar die Haltung, zumindest an was dkf sich aus dem Video und den Bildern erinnert) ZWILLINGE hättich schwören können :daumen:
Avanti- hat geschrieben:@susi
Frau Susi dkf hat den Heidelauf gemeister. Avanti blickt da noch nicht ganz durch, sagt aber auf jeden Fall mal Glückwunsch :daumen:
Die Dame heißt eigentlich schlicht und einfach Korinna, die Susi hat mir der voxel hier angehängt, soller ruhig selbst aufklären wieso und warum… Ansonsten ist dkf ( = die kleine frau) im Grunde ziemlich „einzigartig“ wie jeder hier :D , will sagen, nix mit ICH bin die EINE, die viele ist.

DAS lass ich hier nur die Jungs glauben :teufel: Immerhin, es wirkt, ALLE haben Schiss und offenbaren brav ihre Schuhbidu-Geheimnisse & selbst widerspenstige Rennfüchse :winken: haben anscheinend Angst vor einem Kampfhäschen

PS
Die Dame, so aus der Dieseltraktorfraktion muss sich mindestens 1-2km warmlaufen, damit das System vor dem Start vorgeglüht wird, sonst würden die ersten km „near Wettkampftempo“ echt lahm & schwer (und der Rest noch schwerer...etc... :zwinker2: )

18363
B2R hat geschrieben: Wie macht ihr das eigentlich? Ich mein, ohne ist blöd, aber 42 km sind irgendwie lang genug. :D
Bin bei meinen bisherigen bißchen alibimäßig hin und her gejoggt, aber das wars auch schon...
Ich glaube bei meinen Citymarathons habe ich damals nix bzw nur das alibi Animations-aufwärmprogramm mitgemacht. Platztechnisch ist es da ja auch schwierig sich vernünftig warmzulaufen.

Am letzten WE hingegen volles Programm: 1200m dick eingepackt warmgelaufen, lockere Steigerung, kuzes Lauf ABC, dynamisches Dehnen. --> hat aber bekanntermaßen nur bis km 32 gewirkt. Also bloß nicht nachmachen.

18364
Dartan hat geschrieben:Gute Frage, bei meine bisherigen Marathons habe ich mich nie auch nur einen Meter eingelaufen. :klatsch:
Wenn du dich auch immer so weit nach vorne stellst :zwinker4:
Ich starte ja im Startblock 3, da bin ich froh, wenn ich ohne Gel bis zum Start komme :hihi:

RennFuchs hat geschrieben:Am letzten WE hingegen volles Programm: 1200m dick eingepackt warmgelaufen, lockere Steigerung, kuzes Lauf ABC, dynamisches Dehnen. --> hat aber bekanntermaßen nur bis km 32 gewirkt. Also bloß nicht nachmachen.
:uah: Ich ändere meine Strategie mit dem Startblock 3.

Ich stelle mich in die erste Reihe neben einen ca. 30kg leichteren, sonnengebräunten und ein Kopf kleineren Athleten und bleib nach dem Startschuss einfach solange stehen, bis der 3:30 Ballon kommt. Dann erst laufe ich los. Und zum Startplatz lasse ich mich tragen :D .


dkf hat geschrieben:Die Dame heißt eigentlich schlicht und einfach Korinna, die Susi hat mir der voxel hier angehängt, soller ruhig selbst aufklären wieso und warum… Ansonsten ist dkf ( = die kleine frau) im Grunde ziemlich „einzigartig“ wie jeder hier :D , will sagen, nix mit ICH bin die EINE, die viele ist.
Oh, angenehm - Avanti :prost:
dkf hat geschrieben:DAS lass ich hier nur die Jungs glauben :teufel: Immerhin, es wirkt, ALLE haben Schiss und offenbaren brav ihre Schuhbidu-Geheimnisse & selbst widerspenstige Rennfüchse :winken: haben anscheinend Angst vor einem Kampfhäschen
Das konnte Avanti bereits vernehmen. Korinna, alias Kampfhäschen beherscht die hohe Kunst des Diplomaten Kung-Fu's. :nick:


Avanti

18365
Ich lauf erstmal locker ca 1 km um die Muskulatur warm zu bekommen. Dann mach ich kurze Passagen in MRT. So ganz ohne warmmachen direkt @4:10 loszuheizen find ich für die Muskulatur nicht so ideal als auch für den gesamten Kreislauf. Da schnellt der Puls so schlagartig hoch. Lieber hab ich den Kreislauf schon etwas in Schwung gebracht.

Ich kann da aber auch nur von kleinen Veranstaltungen reden bei denen es keine Startblöcke gab. War letzte Woche beim Bottwartal-Marathon noch 3 Minuten vor Start nochmal pinkeln. Das lief ideal.

18366
Avanti- hat geschrieben:@susi
Frau Susi dkf hat den Heidelauf gemeistert. Avanti blickt da noch nicht ganz durch, sagt aber auf jeden Fall mal Glückwunsch :daumen:


@Jürgen
Gute Besserung


@Markus
Auf baldige Wiederkehr.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. :daumen:

Bei mir nicht sonderlich viel Berichtenswertes, was aber angesichts der vielen negativen Überraschungen hier in den letzten Tagen schon fast eine gute Nachricht ist.

Habe die Pfitzinger Taperwoche 2 fast nach Plan durchgezogen, nur MIttwoch und Donnerstag wegen eines privaten Termins getauscht. Die VO2 Intervalle mussten auf dem Laufband im Studio stattfinden, da es mir zu dunkel war, um Tempoläufe im Freien zu machen.
Heute zum Abschluss nochmal 21 km im Easy Tempo. Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass mal 2 zu laufen und dann auch noch jeden Kilometer über 30 sec schneller, aber das konnte ich bei vorangegangenen Marathons auch nicht und es dennoch öfter gut als schief gegangen. Nach 10 km wurde es ein wenig mühsam und das Gefühl änderte sich bis zum Schluss nicht mehr.
Dennoch: keine Schmerzen, Hüftbeuger rechts und A-Sehne links (meine Problemzonen) ohne Gemeckere, ab morgen fast nur noch Abhängen, nur am Dienstag gibt es noch einen kurzen Test im geplanten Tempo.

Edit: spricht was gegen Sauna in der Taperwoche? hätte mal wieder Lust auf entspanntes Schwitzen ohne zu rennen ;)

18367
B2R hat geschrieben: Wie macht ihr das eigentlich? Ich mein, ohne ist blöd, aber 42 km sind irgendwie lang genug. :D
Bin bei meinen bisherigen bißchen alibimäßig hin und her gejoggt, aber das wars auch schon...
Kann ich mir nicht leisten, dazu bin ich zu alt ;)
Ich hab mein Warmlaufprogramm, ca 10 Minuten lang mit ein paar Strides, Lauf ABC und Dehnung der Beinmuskulatur, in der Summe knapp 20 Minuten. Sicher laufe ich beim Marathon die Strides beim Warmlaufen nicht so hart wie vor einem 10er oder gar 5er, wo ich direkt ab Start beschleunige, aber mit kalten Beinen loslaufen würde bei mir auch beim Mara das Zerrungsrisiko enorm erhöhen.

18368
@dkf: Glückwunsch zum tollen Wettkampf und der super Zeit! :daumen:

@Markus: Ich hoffe, dass es nix allzu Schlimmes ist und du möglichst bald wieder problemfrei unterwegs sein kannst. Alles Gute!

@Jürgen: Mann, hoffentlich wirst du rechtzeitig wieder fit, damit wir in Frankfurt gemeinsam die sub3 klar machen. Ich drücke dir die Daumen!

Ich bin diese Woche dann doch nochmal 82km gelaufen. Heute nochmal etwas länger unterwegs gewesen. Meine normale Route am Main, die ich mittlerweile seit 3 Monaten fast täglich in Variation abspule, ging mir heute spontan so auf die Nerven, dass ich beschloss, ein wenig die Marathonstrecke von nächster Woche abzulaufen. Ich bin ja schon 4x in Frankfurt gelaufen, trotzdem fällt es etwas schwer, die genaue Strecke so aus dem Kopf nachzulaufen (liegt auch daran, dass das letzte Mal fünf Jahre her ist :peinlich: ). Hab mich dann auch nach der Niederräder Landstraße relativ schnell verzettelt und bin dann Richtung Start gelaufen (den kenn ich wenigstens). Starttor steht schon, teilweise bin ich auf der Straße gelaufen, weil noch Besucher von der Buchmesse strömten und die Bürgersteige überfüllt waren. Ein wenig Atmosphäre konnte ich also schnuppern, aber nunja, noch war ich recht unbeeindruckt (deshalb lauf ich kalter Fisch ja Marathon - um endlich mal wieder was zu spüren).
Dann wollte ich nochmal die Steigung an der Bremer Straße ablaufen, die so ca. bei km11 wartet. Die empfand ich schon immer als unangenehm und irgendwann hieß es auch mal, dass sie die aus der Strecke nehmen wollten. Hat wohl nicht geklappt, ist immer noch drin. Aber gut, es sind ca. 400m bergan mit irgendwie 8 Höhenmeter und danach gehts auch gleich wieder runter. Also muss man sich da auch nicht einnässen. Dann gings wieder ab nach Hause und irgendwie hatte ich dann doch mehr als 26km zurück gelegt. Eigentlich hätte ich auch 24 okay gefunden, Steffny schrieb 27km in seinen Plan. Von daher passt das. Jetzt geht's in die einfachste Phase der Vorbereitung, das ist doch auch was Schönes. Vor meinem letzten Marathon hab ich mir vier Tage vor dem Lauf meinen kleinen Zeh derartig an ner Hantel angerammt (blitzeblau und schwer geprellt), dass ich nur mit Schmerzmitteln laufen konnte. Von so nem Quatsch abgesehen kann also nicht mehr allzu viel passieren - abgesehen von Erkältungen, Hexenschüssen, Magen-Darm-Geschichten, Haushaltsunfällen, usw. usf. :angst:

18369
McAwesome hat geschrieben: Vor meinem letzten Marathon hab ich mir vier Tage vor dem Lauf meinen kleinen Zeh derartig an ner Hantel angerammt (blitzeblau und schwer geprellt), dass ich nur mit Schmerzmitteln laufen konnte.
BTW: Ich habs gestern tatsächlich geschafft mir beim Shorts ausziehen das Knie ans Waschbecken zu rammen so das ich das heute noch spür. Irgendwie musste ich aber bloß lachen weil ich mir dachte "na wenn das alles ist bin ich bereit"! :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

18370
B2R hat geschrieben:BTW: Ich habs gestern tatsächlich geschafft mir beim Shorts ausziehen das Knie ans Waschbecken zu rammen so das ich das heute noch spür. Irgendwie musste ich aber bloß lachen weil ich mir dachte "na wenn das alles ist bin ich bereit"! :D
ich denke vor Wettkämpfen immer an solche Geschichten. Bin mir doch tatsächlich beim Discounter 4Tage vorm Marathon mit dem Einkaufswagen (samt Nichte) selber gegen/über den Zeh gefahren. Gott sei dank stabiler Lederschuhe ohne Folgen (Rückblickend war es evtl ein Zeichen)
Aber besondere Vorsicht ist im Badezimmer geboten.
Santiago Canizares: WM-Traum endet im Badezimmer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

18371
Hallo zusammen,
ich bin zurück aus dem Urlaub.

Markus gute Besserung und bleibt nicht so lange weg.
Herzlichen Glückwunsch an Susi (angelehnt an die Stimme von Herzblatt die so treffende Zusammenfassungen der Kandidaten gesprochen hat ). Die Beschreibung vom Heidelauf hat mich gestern wirklich sehr gefreut. :daumen:
Lieber Farhad, hoffe Deinem Rücken geht’s besser und die wirst fit.

Freue mich, dass die anderen sehr gut on track sind. Jürgen läuft vorher noch mal ein 10er so wie Waldemar Czierpinski. Martin der Comebacker des Jahres hat Gewichtsrekorde aufgestellt und ist topfit. Dennis hat sein Marathontempo gefunden, gut dass wir ihn zu Frankfurt überreden konnten :-). Eckard ist nicht aufgeregt, dafür aber in Form. Tvaellen ist gut drauf, sollte die Sauna aber lieber meiden, Dude und Huebi sind locker im sub3 Zug dabei, McJan ist die Strecke schon erfolgreich probegelaufen und alle anderen trainieren und fabulieren fleißig

Italien war super, schönes Wetter und schöne Landschaft an der Amalfiküste! Und ich habe es sogar geschafft das Gewicht weitgehend zu halten. Laufen war nur mit Höhenmetern möglich. Bergab ging auf die Knie, da wollte ich nicht so schnell und bergauf ging auf die Waden, da konnte ich nicht so schnell…. Ich habe eine einzige flache Strecke gefunden, ca. 110m, die bin ich am Mittwoch 28x mal hin und her gelaufen um mal etwas geradeaus zu laufen, war aber schon langweilig, da bin ich doch lieber die traumhafte Küstenstraße gelaufen.

Hier die Zusammenfassung:
Aus Vorwoche: Sonntag 10,5 @ 5:10

Montag 9,67 @ 4:42
Mittwoch 3km @ 3:53
Donnerstag 20 km, davon 16 @ 4:17
Samstag 22 km, davon 10 @ 3:58
Sonntag 8,7 @ 4:29
Gesamt 63,7

Am Samstag habe ich zurück zu Hause gleich mal 22km flach laufen müssen. War schon eine kleine Umstellung für die Muskeln, am Ende nochmal 10km MRT. War nicht unanstrengend. Seitdem läuft die radikale Saltindiät, die ich bis Mittwoch durchhalten will. Dabei müssten noch 1,5kg Gewicht runtergehen, die natürlich beim Carboloading im Nu wieder drauf sind.
Für die Woche sind sonst noch 3x2000m und 4x1000m im MRT geplant.
Mit der Vorbereitung bin ich zufrieden, konnte meinen VDOT seit Anfang September um ca. 5 Punkte verbessern. Ich liege noch ein wenig unter dem Wert von Mai, aber das passt schon. Das Wetter ist deutlich kühler und ich freue mich auf Frankfurt.

Bin am Freitag mittag auf der Messe und bleibe nach dem Lauf am Sonntag auch ein kleine wenig um möglichst viele von euch zu treffen. Muss aber zeitig weg, da ich am Nachmittag bereits auf einer Abschiedsfeier von Freunden eingeladen bin.
Also dann, let's taper!

18372
Ah was ich fast vergessen hätte. Ich habe Basti noch gar nicht gratuliert..
Dein Marathon war eine Wahnsinnsleistung! Herzlichen Glückwunsch :daumen: :pokal: :party2: :bounce: :respekt2: . Du warst mutig und wurdest belohnt.
Wenn man levi außen vor lässt, bist Du mit Deiner PB der Schnellste in diesem Faden. Hut ab!

18373
Wie sieht eigentlich Eure letzte Woche aus? Ich würde heute oder morgen 3x2000 MRT machen. Denke aber eher morgen, da ich noch die Kilometer vom Wochenende spüre.
Dann am Mittwoch 4x 1000m MRT
Donnerstag nix
Freitag 5-6km regenerativ
Samstag 1-2km
Ich merke übrigens gar keine Unterschiede in der Spannung oder im Muskeltonus. Lese das immer mit Interesse bei Levi, kann das aber nicht so richtig zuordnen. Wie sieht das bei Euch aus?

18374
voxel hat geschrieben:Wie sieht eigentlich Eure letzte Woche aus?
Ich werde mich wieder ganz stupide an Pfitzingers 55 Meilen Plan halten, das hat vor Berlin schon gut funktioniert: edit
Für die meisten hier wäre wohl eher die Woche des "88 bis 113km" Plans relevant. In dem ist der Lauf Dienstag 1 km länger und Donnerstag steht noch ein "8km Recovery" Lauf drinnen. Beim "113 bis 137km" Plan ist dann Montag auch noch ein 10km Recovery Lauf drinnen, und die meisten anderen Läufe sind so 2-3km länger.
voxel hat geschrieben: Ich merke übrigens gar keine Unterschiede in der Spannung oder im Muskeltonus. Lese das immer mit Interesse bei Levi, kann das aber nicht so richtig zuordnen. Wie sieht das bei Euch aus?
Wirklich bewusst spüren tue ich das jetzt auch nicht, da fehlt mir wohl einfach (noch) das nötige Körpergefühl zu. Wenn ich darüber nachdenke ist es aber schon wirklich oft so, dass ich nach einem lauf-freien Tag erstmal 1-2km brauche, bis sich die Beine wieder "normal" anführen. Am Folgetag einer Tempoeinheit fühlen sich die Beine hingegen sofort super an. (außer natürlich, das Tempo war etwas zu viel des guten :zwinker5: )

18375
Dartan hat geschrieben:Ich werde mich wieder ganz stupide an Pfitzingers 55 Meilen Plan halten, das hat vor Berlin schon gut funktioniert:
Ich auch, allerdings laufe ich am Samstag keine 6 km, eher 3 bis 4 mit ein paar Strides.
Überlege sogar, den Freitag auch zu streichen (wird stressig wegen Dienstreise).

Somit würde ich dann aber am Mittwoch zum letzten mal "richtig" laufen. Aber es heißt ja auch immer, man kann in der Tapering-Phase gar nicht wenig genug machen. Hoffe das stimmt.
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

18376
voxel hat geschrieben: Bin am Freitag mittag auf der Messe und bleibe nach dem Lauf am Sonntag auch ein kleine wenig um möglichst viele von euch zu treffen.
Nach dem Lauf geht auch bei mir klar, allerdings gehör ich ja eher zu den langsameren hier im Faden und werde (so Gott will) etwas später ins Ziel kommen. Und ewig kann ich auch nicht bleiben, da ich um 16 Uhr aus dem Hotelzimmer muss und dort noch duschen will...

Wer von euch ist denn Samstag Nachmittag auf der Messe?
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

18377
voxel hat geschrieben:eine einzige flache Strecke gefunden, ca. 110m, die bin ich am Mittwoch 28x mal hin und her gelaufen
Wieso traue ich außer dir sonst keinem zu, auf so eine Idee zu kommen? :D

Wollte morgen auch die 3 x 2000m MRT machen. Du läufst die aber bestimmt in der Mittagspause oder, voxel?

Mein Plan für die Woche sieht so aus:

Mo: nix
Di: 3 x 2000m MRT
Mi: 5 km mit 3 km MRT
Do: nix
Fr: 4-5 km reg.
Sa: 2 km mit Strides
So: Zahltag
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

18378
Ich hab vor, heute oder morgen irgendwas um die 10km entspannt zu machen. Am Mittwoch 3x1,6km MRT, Donnerstag 8km mit Steigerungen und Samstag 5km mit Steigerungen.

Muskeltonus ist ein Wort, das ich erst hier in den vergangenen Wochen wahrgenommen habe. Ob es das gleiche oder ähnliches ist wie Spannung, weiß ich nicht. Würde ich aber mal tippen. Im Training nehme ich das nicht wirklich wahr, außer dass nach Tempoeinheiten der ganze Apparat schon mal etwas zu angespannt ist und es hier und da am nächsten Tag zwickt, weshalb die lockeren Läufe bei mir dann schon mal richtig langsam werden. Steigerungen gegen Ende der eher lockeren Läufe sollen ja dazu dienen, diese Spannung aufrecht zu erhalten, ohne dass man zu viel Tempo machen müsste. Klingt sinnvoll, deshalb mach ich das so. Am Tag vor dem Marathon in die Sauna zu gehen soll nicht so dolle sein für die Spannung, auch das klingt sinnvoll (natürlich nicht allein deswegen). Ich denke, je mehr man sich mit seinem Körper und den Auswirkungen des Trainings auf ihn befasst, umso eher lernt man auch kleinste Veränderungen wahrzunehmen. Bei mir ist da sicherlich noch Potential.
B2R hat geschrieben: Wer von euch ist denn Samstag Nachmittag auf der Messe?
Matthias war so gut und hat den konkreten Vorschlag in GC gemacht, sich am Samstag um 15 Uhr am Krombacher-Stand zu treffen. Tobi und ich werden auch da sein und natürlich sind alle hier aus dem Faden herzlichst willkommen, unsere (noch) kleine Runde zu bereichern :wink: :hallo:
Hallenplan

voxel hat geschrieben:Ich habe eine einzige flache Strecke gefunden, ca. 110m, die bin ich am Mittwoch 28x mal hin und her gelaufen um mal etwas geradeaus zu laufen, war aber schon langweilig,
Hm. Komisch :hihi:

18379
B2R hat geschrieben:Wer von euch ist denn Samstag Nachmittag auf der Messe?
*mich melde*

Um mal einen konkreten Terminvorschlag zu machen, mein Vorschlag wäre:

[INDENT]Samstag, 15:00, am Krombacherstand in der Messehalle (siehe Hallenplan)
[/INDENT]

Der Termin und Treffpunkt ist letztendlich vollkommen willkürlich gewählt, aber irgendjemand muss ja mal die Initiative ergreifen, sonst wird das hier ja nie was... :zwinker4: Wenn jemand berechtigte Einwände oder Änderungswünsche hat, bin ich aber natürlich für Vorschläge offen. :nick:

18380
Ich kann (vor Sonntag) leider nur am Freitag Nachmittag in Frankfurt aufschlagen. Der Samstag ist bei mir anderweitig verplant.
Ansonsten wäre ich natürlich für ein Treffen vor (wobei das individuell natürlich schwer planbar ist...) und nach dem Lauf (da gibt es von Sven ja bereits einen Vorschlag hinsichtlich Treffpunkt) offen.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

18381
voxel hat geschrieben:Ich habe eine einzige flache Strecke gefunden, ca. 110m, die bin ich am Mittwoch 28x mal hin und her gelaufen um mal etwas geradeaus zu laufen,
:hihi:
So was in der Art mache ich ja immer für meine Strides. Aber für einem normalen Lauf würde mich da wohl vorallem das ständige Wenden nerven, was ja jegliches gleichmäßiges Laufen unmöglich macht. :gruebel:

18382
kappel1719 hat geschrieben:Ich kann (vor Sonntag) leider nur am Freitag Nachmittag in Frankfurt aufschlagen. Der Samstag ist bei mir anderweitig verplant.
Ansonsten wäre ich natürlich für ein Treffen vor (wobei das individuell natürlich schwer planbar ist...) und nach dem Lauf (da gibt es von Sven ja bereits einen Vorschlag hinsichtlich Treffpunkt) offen.
Joa, also nach dem Lauf würde ich mich wohl an Sven's Vorschlag "nähe Medaillengravur" halten. Mit dem Zeitpunkt ist das dank unterschiedlicher Zielzeiten natürlich schwer, und es ist auch die Frage, ob man z.B. vorher noch duschen will. Aber ich denke mal so also grobe Orientierung würde sich 14:00 anbieten? Bis dorthin sollte jeder im Ziel sein und zumindest Zeit zum Umziehen gehabt haben? :noidea:

Direkt vor dem Lauf treffen halte ich für schwierig, da bin ich glaub ich eh zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Nur falls z.B. der "sub3 Zug" hier wirklich gemeinsam laufen will, sollten sich die Betroffenen natürlich vorher absprechen. :zwinker2:

Freitag Nachmittag werde ich wohl auch schon mal auf der Messe sein, kann aber leider aktuell nicht genau sagen wann. Falls noch mehr Leute nur Freitag und nicht Samstag können, kann man aber natürlich noch mal probieren was zu organisieren. :gruebel:

18383
Dartan hat geschrieben:
[INDENT]Samstag, 15:00, am Krombacherstand in der Messehalle (siehe Hallenplan)
[/INDENT]
Klingt gut, bin dabei!
Dartan hat geschrieben: Wenn jemand berechtigte Einwände
Budweiser-Stand gibts ja keinen oder? :teufel:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

18384
Danke Dartan, für den Pfitzinger Plan. Der hat für heute „rest“ vorgesehen und so das passt mir gut ins Konzept.
Somit sieht meine Woche genauso so aus, wie bei Dennis.
@Dennis: Die 2000er sind wir ja vor ziemlich genau zwei Jahren schon mal bei strömendem Regen zusammen gelaufen. Ist leider wirklich in der Mittagspause geplant, da ich um 18.30 Uhr noch einen Termin habe. Ansonsten treffen wir uns am Sonntag morgen gut ausgeschlafen um 7.50 Uhr am Bahnhof oder?

18385
Dartan hat geschrieben:*mich melde*

Um mal einen konkreten Terminvorschlag zu machen, mein Vorschlag wäre:
[INDENT]Samstag, 15:00, am Krombacherstand in der Messehalle (siehe Hallenplan)
[/INDENT]

Der Termin und Treffpunkt ist letztendlich vollkommen willkürlich gewählt, aber irgendjemand muss ja mal die Initiative ergreifen, sonst wird das hier ja nie was... :zwinker4: Wenn jemand berechtigte Einwände oder Änderungswünsche hat, bin ich aber natürlich für Vorschläge offen. :nick:
notiert. Ich werde da sein, wenn nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert.

18386
Genau deshalb habe ich gefragt. Daran musste ich nämlich auch denken. :zwinker5:

Den Zug hatte ich mir auch schon ausgeguckt, aber ich denke, ich werde vielleicht schon 5 min. vor Abfahrt des Zuges am Bhf. sein. :D
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

18387
Dartan hat geschrieben:Aber ich denke mal so also grobe Orientierung würde sich 14:00 anbieten? Bis dorthin sollte jeder im Ziel sein und zumindest Zeit zum Umziehen gehabt haben? :noidea:
Würde fast sagen etwas eher (lustig das das ausgerechnet ich sage :hihi: ), denn ich für meinen Teil zieh mich nicht um, duschen + umziehen usw. mach ich im Hotel und danach gehts direkt heim.
Dartan hat geschrieben: Direkt vor dem Lauf treffen halte ich für schwierig, da bin ich glaub ich eh zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
+1
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

18388
Dartan hat geschrieben:Freitag Nachmittag werde ich wohl auch schon mal auf der Messe sein, kann aber leider aktuell nicht genau sagen wann. Falls noch mehr Leute nur Freitag und nicht Samstag können, kann man aber natürlich noch mal probieren was zu organisieren.
Nochmal zu Freitag: Also da wäre ich auch dabei. Bist da weitestgehend flexibel, weil du schreibst, du weißt noch nicht genau wann?
Ich weiß es auch noch nicht genau. Ich arbeite von zuhause aus am Freitag und wollte dann so gegen 15:00 Uhr los und könnte dann je nach Verkehrslage zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr auf der Messe sein. Wenn jetzt ein fetter Stau wäre, natürlich auch entsprechend später.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

18389
kappel1719 hat geschrieben:Nochmal zu Freitag: Also da wäre ich auch dabei. Bist da weitestgehend flexibel, weil du schreibst, du weißt noch nicht genau wann?
Ich weiß es auch noch nicht genau. Ich arbeite von zuhause aus am Freitag und wollte dann so gegen 15:00 Uhr los und könnte dann je nach Verkehrslage zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr auf der Messe sein. Wenn jetzt ein fetter Stau wäre, natürlich auch entsprechend später.
Ich komme irgendwann kurz nach eins mit dem Zug in FFM an und muss dann nur noch im Hotel einchecken. 16:00h auf der Messe sollte also z.B. kein Problem sein.

18391
McAwesome hat geschrieben:Matthias war so gut und hat den konkreten Vorschlag in GC gemacht, sich am Samstag um 15 Uhr am Krombacher-Stand zu treffen. Tobi und ich werden auch da sein und natürlich sind alle hier aus dem Faden herzlichst willkommen, unsere (noch) kleine Runde zu bereichern :wink: :hallo:
Hallenplan
:giveme5:

Guter Vorschlag, ich bin dabei. :nick: Also bis Samstag, 15:00 Uhr :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

18392
voxel hat geschrieben:Ah was ich fast vergessen hätte. Ich habe Basti noch gar nicht gratuliert..
Dein Marathon war eine Wahnsinnsleistung! Herzlichen Glückwunsch :daumen: :pokal: :party2: :bounce: :respekt2: . Du warst mutig und wurdest belohnt.
Wenn man levi außen vor lässt, bist Du mit Deiner PB der Schnellste in diesem Faden. Hut ab!
Danke Voxel! Ja, es lief schon richtig gut für mich im Bottwartal. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Ich hoffe aber, dass du die Zeit in Frankfurt unterbieten wirst!

Ich find es echt krass, dass du jetzt noch Gewicht machst. Das wäre mir zu heiß. Ich will nächstes Jahr auch noch etwas am Gewicht drehen, aber nur bis zum Beginn der Wettkampfwoche.

18393
kappel1719 hat geschrieben:Nochmal zu Freitag: Also da wäre ich auch dabei. Bist da weitestgehend flexibel, weil du schreibst, du weißt noch nicht genau wann?
Ich weiß es auch noch nicht genau. Ich arbeite von zuhause aus am Freitag und wollte dann so gegen 15:00 Uhr los und könnte dann je nach Verkehrslage zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr auf der Messe sein. Wenn jetzt ein fetter Stau wäre, natürlich auch entsprechend später.
B2R hat geschrieben:Würde fast sagen etwas eher (lustig das das ausgerechnet ich sage :hihi: ), denn ich für meinen Teil zieh mich nicht um, duschen + umziehen usw. mach ich im Hotel und danach gehts direkt heim.
Hm, also:
  • Für Freitags-Messebesucher ~16:00, im Zweifelsfall auch am Krombacherstand?
  • Für Samstag-Messebesucher wie gehabt 15:00 am Krombacherstand
  • Nach dem Marathon nähe Medaillengravur, wie auch immer es sich zeitlich ergibt, wohl so 13:30-14:00?

18394
Dartan hat geschrieben:Hm, also:
  • Für Freitags-Messebesucher ~16:00, im Zweifelsfall auch am Krombacherstand?
  • Für Samstag-Messebesucher wie gehabt 15:00 am Krombacherstand
  • Nach dem Marathon nähe Medaillengravur, wie auch immer es sich zeitlich ergibt, wohl so 13:30-14:00?
Passt 👍

18395
Ich drücke auch allen FFM- und anderswo startenden Startern die Daumen. :daumen:

Bei mir waren die letzten 3 1/2 Wochen wenig erquicklich, lag zum ersten Mal so lange wegen einem Infekt danieder, vermutlich Pfeifersches Drüsenfieber. Habe die komplett sportlose Zeit nur überstanden, indem ich mir mal Zeit für alles genommen habe, was nix mit Sport zu tun hat. :)

Sonntag erster Lauf nach ca. 4 Wochen, 10km in knapp 55min. Als Erfolg sehe ich an, mit 76,6 Kg keine größeren Gehwegsschäden hinterlassen zu haben. :D

Fokus liegt jetzt erstmal auf wieder reinkommen und sich nicht verletzen, was ja schwer genug ist nach so einer Pause.

Aber immerhin bin ich wieder motiviert und hab mich gestern für HH gemeldet und auch fürs Berliner Losverfahren. Mal sehen, dass Ziel ist, 2017 die Qualizeit für die AK 45 in Berlin 2020 zu schaffen. :wink:

Bis spätestens in 4 Wochen oder so. :D

18396
Antracis hat geschrieben:Ich drücke auch allen FFM- und anderswo startenden Startern die Daumen. :daumen:

Bei mir waren die letzten 3 1/2 Wochen wenig erquicklich, lag zum ersten Mal so lange wegen einem Infekt danieder, vermutlich Pfeifersches Drüsenfieber. Habe die komplett sportlose Zeit nur überstanden, indem ich mir mal Zeit für alles genommen habe, was nix mit Sport zu tun hat. :)

Sonntag erster Lauf nach ca. 4 Wochen, 10km in knapp 55min. Als Erfolg sehe ich an, mit 76,6 Kg keine größeren Gehwegsschäden hinterlassen zu haben. :D

Fokus liegt jetzt erstmal auf wieder reinkommen und sich nicht verletzen, was ja schwer genug ist nach so einer Pause.

Aber immerhin bin ich wieder motiviert und hab mich gestern für HH gemeldet und auch fürs Berliner Losverfahren. Mal sehen, dass Ziel ist, 2017 die Qualizeit für die AK 45 in Berlin 2020 zu schaffen. :wink:

Bis spätestens in 4 Wochen oder so. :D
Lieber Sascha,
ich habe eher gedacht dass du beruflich gestresst bist, ich hoffe aber, dass du dich weiter gut erholst und gesund und verlezungsfrei durchkommst. Es ist schön, dass du dich für Hamburg gemeldet hast (habe ich auch) und somit ein schönes Ziel hast. Ich freue mich auf regen Austausch mit dir und den anderen auf dem Weg dahin.
Viele Grüße
Farhad

18397
Dartan hat geschrieben:Hm, also:
  • Für Freitags-Messebesucher ~16:00, im Zweifelsfall auch am Krombacherstand?
  • Für Samstag-Messebesucher wie gehabt 15:00 am Krombacherstand
  • Nach dem Marathon nähe Medaillengravur, wie auch immer es sich zeitlich ergibt, wohl so 13:30-14:00?
Stehst Du dann überall mit so nem Fähnchen wie ein Touri-Guide? :teufel:
Antracis hat geschrieben:indem ich mir mal Zeit für alles genommen habe, was nix mit Sport zu tun hat.
Fußball gespielt? :D

Hau rein Sascha und vielen Dank nochmal für Deine Tipps zum Pfitz-Plan. Wenns in die Hose geht weißt du ja wem ich die Schuld gebe. :D

Und lass mal wieder mehr von Dir hören...
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

18399
B2R hat geschrieben:Stehst Du dann überall mit so nem Fähnchen wie ein Touri-Guide? :teufel:
:P Mal schauen, vielleicht krame ich mein Shirt vom HH-Marathon Forumstreff ja mal wieder aus:
:hihi:

Antracis hat geschrieben:Aber immerhin bin ich wieder motiviert und hab mich gestern für HH gemeldet und auch fürs Berliner Losverfahren.
:daumen: Gute Kombi, kommt mir irgendwie bekannt vor... :D

Und da schließe ich mich meinen Vorschreibern an, schön mal wieder von dir zu hören. :nick: Und ich freue mich darauf, wenn du wieder aktiver hier bist. Wird dringend Zeit, das der Vorzeige Typ A Läufer mal wieder etwas Unvernunft in den Faden hier bringt! :zwinker2:

18400
Da liegt er 4 Wochen flach, hat jede Menge Zeit, hier mal ab und an ein Lebenszeichen zu geben und dann lässt er uns so lange im Ungewissen... :motz:
Die Gründe dafür sind natürlich sehr schade und ich hoffe, dass du den Rotz auch wirklich komplett los bist. Umso schöner, dass du schon wieder den sanften Wiedereinstieg geschafft hast. Daher schließe ich mich an: Willkommen zurück und viel Spaß bei der Planung der kommenden Aufgaben, Sascha.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

Zurück zu „Laufsport allgemein“