Banner

Schuhe kaufen - Wo?

Schuhe kaufen - Wo?

1
Hallo ihr lieben,
Ich bin ein großer Schuhliebhaber, habe auch sehr viele Paare von dem, aber wie dass immer so ist, fehlen mir genau diese eine noch. Habe in verschiedenen Läden geschaut aber keine haben mir wirklich gefallen. So wollte ich fragen ob mir jemand eine Shop vorschlagen kann wo ich schöne Schuhe kaufen könnte?
Danke vorab

2
Scholes hat geschrieben: So wollte ich fragen ob mir jemand eine Shop vorschlagen kann wo ich schöne Schuhe kaufen könnte?
Danke vorab
Deichmann.

Hat deine Frage etwas mit Laufen zu tun?

4
Aventura Mall, riesen Auswahl, noch grösser.....Swagras Mall.............
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

8
Hallo,

Ich kaufe meine Schuhe meistens Online. Im Internet gibt es viele Online Shops wo man schöne Schuhe kaufen kann. Ich bestelle meistens bei Sheego. Sie haben ein großes Angebot, meiner Meinung nach sind die Schuhe super modisch und preislich finde ich sie auch gut. Mit der bestellung habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Wenn mir die Schuhe nicht gepasst oder gefallen haben, habe ich sie einfach und ohne weitere Probleme zurück geschickt.

10
Rumlaeufer hat geschrieben:Laufschuhe? Nächste Woche bei SCHEELS in Omaha/NE; gute Auswahl und ca. 35% preiswerter als in Germany :zwinker4:
Tolles Tipp, danke von mir auch! :)

12
Ich schwöre auf die Laufschuhe vom finnischen Hersteller Karhu! Seit ich mit denen laufen habe ich keine Probleme mehr - die sind einfach ein Traum! Man glaubt man fliegt! Und man kann sie sehr unkompliziert über Internet bestellen!

14
Scholes hat geschrieben:Soll ich barfuß laufen?
Woher sollen wir wissen, dass du LAUFschuhliebhaber bist? Davon war in deinem Ausgangsposting nicht die Rede. Im Gegenteil hab ich gedacht, du suchst irgendwelche Alltagsschuhe, weil du so viel Wert auf das Kriterium "gefallen" gelegt hast. Merke: Das Aussehen ist bei Laufschuhen bestenfalls zweitrangig, Passform und Eignung für den jeweiligen Verwendungszweck (z.B. normales Straßentraining, Wettkampf, Trail) sind wichtiger. Wenn die Optik nicht so ansprechend ist, läuft man ein paarmal kräftig durch den Matsch und gut ist's! :teufel:

16
Wollte damit nur sagen: man bekommt sie hier in Ö nicht im Laden - andere Marken aber schon. Daher bleibt nur die Internet Bestellung. Sorry für die missverständliche Formulierung Sprachpolizei. :prof:

17
aber warum die Schuhe schön sein müssen frag ich mich....meine müssen funktionieren...das ist das wichtigste,
ich hab jetzt 4 Paar, aber so richtig schön ist keins....

18
Vielleicht weil es einfach Freude macht, mit Schuhen zu laufen, die nicht nur perfekt sitzen sondern auch noch gut aussehen :-) Ich freu mich immer wenn ich meine Laufschuhe sehe, weil sie mir einfach auch gut gefallen.

19
Fralla hat geschrieben:Vielleicht weil es einfach Freude macht, mit Schuhen zu laufen, die nicht nur perfekt sitzen sondern auch noch gut aussehen :-) Ich freu mich immer wenn ich meine Laufschuhe sehe, weil sie mir einfach auch gut gefallen.
Hört sich stark nach Laufbandhopsen an.

Wenn ich neue Laufschuhe kaufe, dann können die noch so "schön" sein,
Nach ca. 3 Wochen haben sie eine ordentliche Patina aus Staub, Erdresten und Regenpfützen-Rückständen.
Dann spielt es keine Rolle mehr, ob der Schuh beim kauf mal "schön" war.

Es soll übrigens Läufer geben, die ihre neuen Schuhen mit so etwas pimpen: Spray On Mud!

20
Optik spielt schon eine Rolle. Wie in anderen Threads schon erwähnt, finde ich Brooks absolut toll. Die laufen sich nicht nur sehr gut, sondern haben auch immer 'ne Hammer Optik, so dass man sie auch gern als alltäglichen Straßenschuh anziehen kann.

Der Ghost 6 sieht für eine Laufschuh zum Beispiel einfach umwerfend aus:

22
Naja - natürlich ist für mich auch wichtiger, dass ein Schuh sitzt und ich gut drin laufen kann (was immer das für den einzelnen bedeutet). Trotzdem freue ich mich über ansprechende Optik, wenn ich über 100 Euro ausgebe. Und ich hab nicht nur ein Paar Schuhe - also auch Zeit, die zwischendurch zumindest grob zu putzen.

Eigentlich dachte ich immer, ich hätte einen recht einfach zufriedenzustellenden Geschmack. Recht schlicht wäre nett (meine einzigen Schuhe, mit denen ich auch optisch einverstanden bin sind meine schwarzen Pure Cadence). Ich verstehe die Hersteller ja, dass sie mit immer schreienderen Farben versuchen im Ladenregal aufzufallen. Aber das damit einem Kundenwunsch nachgekommen wird, kann ich nicht ganz glauben...

23
mvm hat geschrieben: Ich verstehe die Hersteller ja, dass sie mit immer schreienderen Farben versuchen im Ladenregal aufzufallen. Aber das damit einem Kundenwunsch nachgekommen wird, kann ich nicht ganz glauben...
Ich schon. Guck dir die Fußballer an. KEINER hat mehr stinknormale schwarze Fußballschuhe an.
Alle glänzen mit ihren neon-gelben und pink-grünen Schuhen. Grausam.

Früher konnte man mit ausrangierten Laufschuhen wenigstens noch in den Garten oder mal schnell zum Einkaufen.
Heute kocht einem das Augenwasser auf wenn man die Dinger zur Jeans anzieht.
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

24
Scholes hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
Ich bin ein großer Schuhliebhaber, habe auch sehr viele Paare von dem, aber wie dass immer so ist, fehlen mir genau diese eine noch. Habe in verschiedenen Läden geschaut aber keine haben mir wirklich gefallen. So wollte ich fragen ob mir jemand eine Shop vorschlagen kann wo ich schöne Schuhe kaufen könnte?
Danke vorab
So ein bisschen "durch" hört sich das schon an. Gegenfrage: wie hast du bisher deine Einkäufe erledigt?

25
Aldi hat glaub ich wieder was, oder bei dem Tschibo?
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

26
Also ich kann nur sagen: Laufanalyse machen - ich war bei Run2 - und beraten lassen. Ich habe mich am Ende der Beratung/Analyse für den Nike Pegasus + 30 entschieden,Stabilisierungseinlagen und Laufsocken dazu. Und ich muss sagen: toller Schuh und mit dem Zubehör macht laufen richtig Spass! Null Probleme,keine Schweißfüsse oder Blasen am Hacken. Alternativ hatte ich noch einen Adidas zur Auswahl (Modell weiß ich nicht mehr) und den Asics Gel Nimbus 15. Und nebenbei erfährt man noch etwas zu seinen Füssen und über seinen Laufstil. Wenn ich wieder Schuhe benötige bzw ich mir demnächst ein zweites Paar Laufschuhe kaufe,gehe ich da definitiv wieder hin!!

28
LisaLaporte hat geschrieben:Online-Shops zum Thema Running gibts ja viele. Ich finde das Kaufen im Internet einfach bequemer als in einem normalen Shop. Außerdem ist die Auswahl viel größer.
Die Beratung nebst Laufbandanalyse ist da sicher auch nicht zu verachten :D

Gruss Tommi

Google einfach, es gibt so viele Sportshops )))

29
Hallo,
Nach meiner Ansicht Heute im Internet kann man schon fast alles finden. Ich zum Beispiel, wenn was schöneres kaufen möchte bestelle immer auf Rechnung, egal ob Haushaltstechnik oder Gartenmöbel :winken: ich meine mit Sportschuhe soll man genau so machen, bestell einfach mehrere paar Sportschuhe auf Rechnung im unterschiedliche Größe, von verschiedene Schuhanbietern, probiere zu Hause und - wenn passt Bezahl - wenn nicht sende zurück kostenlos mit dem Retourschein.

Also wo ist Problemm??? :klatsch:
LG


30
Ockar hat geschrieben:... Ich zum Beispiel,.. bestell einfach mehrere paar Sportschuhe auf Rechnung ... und - wenn passt Bezahl - wenn nicht sende zurück kostenlos mit dem Retourschein.
...
Toll, dass Du Dich für diesen Mega-Tipp extra für das Forum registriert hast.

:danke:

Diese "Zalando-Mentalität" ist übrigens ein echter Segen für die Volkswirtschaft. Mittlerweile sind in den Warenverteilzentren mehr Leute mit der Retouren-Abwicklung, als mit dem Verkauf und Versand selber beschäftigt.

Viel besser wäre es doch, wenn Du Dich in einem Fachgeschäft beraten lässt. Bei den Laufschuhen könntest Du ja probeweise einmal um den Block rennen oder das Laufband mit Video-Analyse nutzen.

Anschließend sagst Du dem Berater: "Och Du, ich überlege mir das noch einmal in Ruhe".

Zuhause bestellst Du Dir dann gleich den richtigen Schuh in der richtigen Größe, den man Dir im Laden empfohlen hat. Auf diese Weise sparst Du sogar noch einmal mindestens 10 bis 15 Euro.

31
Essmann hat geschrieben:Anschließend sagst Du dem Berater: "Och Du, ich überlege mir das noch einmal in Ruhe".

Zuhause bestellst Du Dir dann gleich den richtigen Schuh in der richtigen Größe, den man Dir im Laden empfohlen hat. Auf diese Weise sparst Du sogar noch einmal mindestens 10 bis 15 Euro.
Oh bitte: Ironie erkennen lassen! Sonst nimmt er das noch ernst und glaubt, Du lobst ihn.
Gruß vom NordicNeuling

32
NordicNeuling hat geschrieben:Oh bitte: Ironie erkennen lassen! Sonst nimmt er das noch ernst und glaubt, Du lobst ihn.
Ich habs auch erst beim zweiten mal lesen kapiert :D

Gruss Tommi

34
Hallo,
also wenn es um Laufschuhe geht, dann lasse ich oft einmal in einem Laden beraten und vergleiche dann die Preise und kaufe ihn dort, wo er am günstigsten ist. Das ist nicht immer online der Fall.

35
MarleneLäuft hat geschrieben:Hallo,
also wenn es um Laufschuhe geht, dann lasse ich oft einmal in einem Laden beraten und vergleiche dann die Preise und kaufe ihn dort, wo er am günstigsten ist.


:daumenr2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

37
Ich muss leider gestehen: ich mache das auch so. Erst lässt man sich gut beraten, sagt man muss mal darüber nachdenken und kauft dann online. Ist ja meistens auch günstiger, somal man ja oft auch noch einen Gutschein findet oder zumindest ein paar € Rabatt für die Newsletteranmeldung bekommt. Meistens hol ich mir die Schuhe samt Zubehör dann im Adidas Onlineshop.

Ist nicht die feine Englische, aber damit muss sich der stationäre Handel wohl langsam abfinden.

38
Sind manche Leute so blöd oder wollen sie nur rumtrollen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

39
RunningRock hat geschrieben: Ist nicht die feine Englische, aber damit muss sich der stationäre Handel wohl langsam abfinden.
Muss er nicht - zum einem kann es passieren, dass du nicht mehr beraten wirst, wenn der Mitarbeiter das Gefühl bekommt, dass du nur auf das Wissen aus bist, zum anderen gibt es jetzt schon mehr als ein Laufgeschäft, dass für eine Beratung ohne Kauf Geld verlangt (15-30€) und die meisten Kunden diese Regelung auch unterstützen!
Gruß Thorsten

40
Heute ist man asozial wenn man mehr als zwei Kinder hat. :gruebel:
Dagegen f r ü h e r hatte jeder ein paar Geschwister.

Ich kaufe Online sowie im Laden um die Ecke.
Das Rad der Zeit kann man nicht zurückdrehen.

41
RunningRock hat geschrieben: Ist nicht die feine Englische, aber damit muss sich der stationäre Handel wohl langsam abfinden.
Leider ein Auslaufmodell der Einzelhandel.

Auf der anderen Seite profitieren die Einzelhändler aber auch davon.
Weil gleich über den Preis gefeilscht wird.
Denn die Informationen werden schon vorweg im Netz gezogen.

42
Rennsemmel84 hat geschrieben:Muss er nicht - zum einem kann es passieren, dass du nicht mehr beraten wirst, wenn der Mitarbeiter das Gefühl bekommt, dass du nur auf das Wissen aus bist, zum anderen gibt es jetzt schon mehr als ein Laufgeschäft, dass für eine Beratung ohne Kauf Geld verlangt (15-30€) und die meisten Kunden diese Regelung auch unterstützen!
Also Extra Geld dafür bezahlen würde ich nicht.
Ich kaufe bei Decathlon dort ist so gut wie keine Beratung.

Informationen über Schuhe kann ich hier im Forum beziehen.
Und was für Schuhe man jetzt endlich braucht wurde bei einem Kauf im Laden auf dem Laufband ermittelt.
Da ändert sich erstmal nichts.
Trage Neutral

43
Rennsemmel84 hat geschrieben:Muss er nicht - zum einem kann es passieren, dass du nicht mehr beraten wirst, wenn der Mitarbeiter das Gefühl bekommt, dass du nur auf das Wissen aus bist, zum anderen gibt es jetzt schon mehr als ein Laufgeschäft, dass für eine Beratung ohne Kauf Geld verlangt (15-30€) und die meisten Kunden diese Regelung auch unterstützen!
Langfristig wohl schon. Der Onlinehandel fängt ja langsam an sich durchzusetzen und früher oder später können auch die eine ordentliche Beratung durchführen. Solange der Rubel rollt ist schlußendlich alles gut. Die Fachkompetenz wird ja auch im Onlinehandel noch benötigt. Selbes Spiel, neuer Platz....

44
M.E.D. hat geschrieben:
Es soll übrigens Läufer geben, die ihre neuen Schuhen mit so etwas pimpen: Spray On Mud!
Hehe, coole Idee, um Leuten vorzugaukeln, dass man die Laufschuhe wirklich nutzt und die nicht nur im Schuhregal stehen.
Sollte ich meiner Schwester mal schenken. Denn die kauft sich immer schöne und teure Sportsachen als Motivation und benutzt die aber am ende nie.

45
bones hat geschrieben:Sind manche Leute so blöd oder wollen sie nur rumtrollen?
Ich denke mal beides :steinigen:
RunningRock hat geschrieben:Langfristig wohl schon. Der Onlinehandel fängt ja langsam an sich durchzusetzen und früher oder später können auch die eine ordentliche Beratung durchführen. Solange der Rubel rollt ist schlußendlich alles gut. Die Fachkompetenz wird ja auch im Onlinehandel noch benötigt. Selbes Spiel, neuer Platz....
Muss natürlich nur noch jemand die Online-Laufbandanalyse erfinden :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

46
bones hat geschrieben:... rumtrollen
... entwickelt sich anscheinend immer mehr zu einer Zivilisationskrankheit!

Es dauert bestimmt nicht lang, bis dieses Phänomen als psychische Störung anerkannt wird?

47
Essmann hat geschrieben:Es dauert bestimmt nicht lang, bis dieses Phänomen als psychische Störung anerkannt wird?
Und noch schneller werden die passenden Medikamente auf dem Markt sein :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

49
RunningRock hat geschrieben:Ist nicht die feine Englische, aber damit muss sich der stationäre Handel wohl langsam abfinden.
Vielleicht suchst Du ja eines Tages mal einen neuen Job und man lässt Dich mal ein Tage/Wochen zur Probe arbeiten nur um Dich dann wieder vor die Tür zu setzen weil jemand in Indien den Job remote billiger macht. Sagst Du dann auch, nicht die feine Englische Art, aber damit muss ich mich wohl abfinden ?
Bild

50
RunningRock hat geschrieben:Ich muss leider gestehen: ich mache das auch so. Erst lässt man sich gut beraten, sagt man muss mal darüber nachdenken und kauft dann online. Ist ja meistens auch günstiger, somal man ja oft auch noch einen Gutschein findet oder zumindest ein paar € Rabatt für die Newsletteranmeldung bekommt. Meistens hol ich mir die Schuhe samt Zubehör dann im Adidas Onlineshop.

Ist nicht die feine Englische, aber damit muss sich der stationäre Handel wohl langsam abfinden.
Du nennst das "nicht die feine Englische" - ich nenne das Asozial. :kotz2:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“