Banner

Feli läuft

51
Danke für die Antwort!
Bin mittlerweile auch froh um die Aufgaben, die mir der Doc gestellt hat. Ich glaube, er ist erstmal der richtige.
Ein anderer hatte mir ja Einlagen empfohlen, der hier hat direkt gesagt, dass wir erst einmal gucken, was wir muskulär hinkriegen und ausgleichen können. Wenn dann nichts mehr geht, kann man immer noch mit Einlagen arbeiten.

Klingt für mich logisch.
Ist ein anstrengender Weg, aber ich glaube der richtige. Und schadet ja auch nicht, mal ein bissle ganzkörperfit zu werden.

Ja, es frustriert, dass ich nicht mehr einfach so laufen kann, aber so langsam gewinne ich an dem anderen Kram auch ein Fünkchen Spaß. Und ich merke schon deutliche Unterschiede.

Jetzt habe ich mal was tolles zu berichten:

Ich war gestern wieder unterwegs, wieder 1 km walken/laufen im Wechsel. Waren dann 2,4 km laufen und 3 km walken. War mit meiner Läuferfreundin unterwegs, sie hatte vorher schon ihre 10 km abgespult.

Km 1 war mit einer Pace von 07:06 ja schon wieder echt gut für mich, als dann nach km 2 allerdings 6:49 da stand, hab ich mich gefühlt, als hätte ich das Feuer erfunden. DAS war sooo toll!
Gut, länger als den 1 km hätte ich nicht geschafft, aber total egal, das wäre vor ein paar Wochen noch gar nicht denkbar gewesen.

Morgen ist der Firmenlauf. 5,4 km. Ich hoffe, ich hab die noch am Stück drauf. Zeitziel hab ich keines, ich weiß ja gar nicht, ib ich das noch am stück schaffe. aber ne 8:00 fände ich toll, aber ich glaube, dass wird unerfüllbar.
Ist auch egal, eigentlich hatte ich ja vor mich auf 07:00 zu kriegen, aber das war vor der Überlastung. Deshalb nehm ich das jetzt mit und gucke was geht, am Ende seh ich dann, was da bei rum kommt.
Nehme auch keinerlei Uhr/Handy mit beim Lauf, ich laufe einfach und gut. Wird ja gemessen am Ende, dann setze ich mich aber nicht so unter Druck.
Knie sind spürbar, aber nicht schmerzhaft, da hat sich also ganz schön was gebessert, beim Laufen hab ich sie gar nicht bemerkt.

UND, beim ersten Lauf mit den neuen Schuhen war ich schon fast verzweifelt, was haben mir die Füße wehgetan. Die Schuhe sind anders, rollen mal ein bissle ab, das war bei meinen alten wohl gar nicht möglich. Und ja, das hat am Anfang wehgetan.
Jetzt gestern lief alles einfach super. Hätte ich nicht irgendwann nen Steinchen im Schuh gehabt, hätte ich gar nicht gemerkt, dass ich welche anhabe.

Also, drückt mir für morgen die Daumen bitte :) .
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

52
Ich drücke ganz feste :daumen:
Felilein hat geschrieben:....der hier hat direkt gesagt, dass wir erst einmal gucken, was wir muskulär hinkriegen und ausgleichen können. Wenn dann nichts mehr geht, kann man immer noch mit Einlagen arbeiten.
Der ist mir sehr sympathisch dein Arzt :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

53
Guten Morgen Felilein :winken:

Heute is dein großer Tag und ich drück dir ganz dolle beide Daumen - du wirst das Ding schon rocken :nick: Ich finds total super dass du da so zwanglos reingehst und einfach läufst und schaust was rum kommt, das is glaub der richtige Weg das du einen schönen Wettkampf hast. Mein allererster offizieller Lauf war übrigens auch nen Firmenlauf und auch 5km - allerdings ohne Zeitmessung. Aber es war ein netter Einstieg :)

Berichte uns wie es gelaufen is, ich warte freudig gespannt :)

LG
Christine

55
Ihr seid lieb, dankeschön!!!!

Bin ganz schön nervös :peinlich: . Ist ja gar nicht mein erster Lauf, aber so ohne Gefühl, ob ich noch 5km schaffe und dann, dass die Kollegen dabei sind: das macht es doch etwas spannend :zwinker2: .

Aber ich freu mich auch sehr drauf! Ich werde berichten! :nick:
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

56
Ich drück mit :daumen: Hoffentlich nicht zu spät :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

57
Soooo, jetzt komm ich auch mal dazu, meinen Bericht zu schreiben.

Gestern war der Tag: Firmenlauf. Der Lauf, für den ich mir meine Patellasehnen zickig trainiert habe :D .
Der Tag stand unter keinem guten Stern.
Es gibt Kollegen, die mit einem laufen wollen. Wenn die kleine Dicke (also ich) das schafft, dann alle anderen auch.
Die Absagen wurden dann im Laufe der Woche immer mehr, eine Kollegin war wenigstens so ehrlich und hat gesagt, dass sie die Entfernung unterschätzt hat und beim Probetraining gemerkt hat, dass 5 km ganz schön lang werden können….Ach! Wirklich!? :D

So war natürlich meine Chance, nicht Firmenletzte zu werden dahin, weil sich alle schlechteren nicht mehr getraut haben.
Gleichzeitig für mich aber auch ein gutes Gefühl, weil ICH nicht aufgegeben habe.

Leider gibt es bei meiner Erkrankung gute, sehr gute, schlechte und sehr schlechte Tage. Und gestern kündigte sich dann ein sehr schlechter Tag an. Ich habe dann mit starken Gelenk- und Muskelschmerzen zu kämpfen und bin einfach nur durch. Wenn dann noch „Frauenproblemchen“ hinzu kommen, geht eigentlich nur Couch und Wärmflasche.

Ich bin dennoch mit. Hab mir halt gesagt, dass ich notfalls die 5km walke, wäre auch egal gewesen, Hauptsache dabei.
Der Rest der Kollegen war super schnell und wirklich gut trainiert durch Fußball, Handball und was weiß ich. Und sie haben mich die ganze Zeit motiviert mit meinem Training etc., da wollte ich nicht enttäuschen.

Ich war sehr nervös, gebe ich zu. Ich hatte mir kein Ziel gesetzt, wollte einfach nur durchkommen (das heißt für mich durchlaufen, ohne Gehpausen). Wusste ja nicht mehr, wie fit ich durch meine Pause noch war.
Dann war es endlich so weit. Startschuss. In mehreren Blöcken machten sich mehr als 17000 Läufer auf den Weg.

Gestartet sind wir alle gemeinsam, aber die ersten waren schon nach 50 m für mich außer Sichtweite. Mit zweien lief ich bis zum ersten km mit, merkte da aber auch ganz schnell, dass ich das nicht durchhalten würde. Also trabte ich mein Tempo weiter.
Uhr oder Handy hatte ich nicht mit. Die zwei zogen so langsam von dannen :D .
Ganz schnell merkte ich, dass ich nicht mehr ganz im Kopp hatte, wie hügelig dieser Stadtwald an manchen Stellen ist. Was brannten da die Beine. ABER, genau das hatte ich ja auch trainiert, DAS kann ich. Tut mir zwar auch weh, aber ich laufe lieber durch, als dann überhaupt nicht mehr in Tritt zu kommen. Inzwischen war ich nur noch mit Leutchen in meiner „Leistungsklasse“ unterwegs, und naja: die meisten mussten die Hügel hochgehen.
War das ein tolles Gefühl da vorbeizulaufen!!
Ab km 3 wurds dann schwer, mir tat alles weh (außer Knie), ich wartete sehnsüchtig auf das 4 km –Schild…das kam und kam nicht. So langsam machte sich Verzweiflung breit, Hügel auf Hügel folgte, und das einzig aufbauende war, dass ich immer wieder Leute überholte und die Sambabands (spiele selbst auch) am Rand.
Natürlich wurde ich auch immer noch überholt, aber alles egal….wenn ich endlich das 4km-Schild sehen würde, wusste ich, dann schaffe ich den Rest….
Es kam…….NICHT….ich hab gedacht ich sterbe, die Zuversicht verschwand und ich musste doch einige Male traben.

Und dann kam ein Schild: NOCH 500 m…….okay, ich hatte die 4 km verpasst….große Erleichterung :D .
Dann in diesem großen Stadion einzulaufen, das hatte wirklich was, das war einfach nur toll.
Ich hatte immer noch keine Ahnung, wie lange ich unterwegs war, meine Rechenkünste nach Laufhirnmatsche sagten mir grob 50 Minuten….aber ich war absolut nicht mehr sicher, was am Anfang für ne Zeit auf der Uhr stand.
Und da standen sie dann da, meine Kollegen und haben mich applaudierend in Empfang genommen. Manche waren nur grad vor mir angekommen, da wusste ich schon: och, doch wohl ganz gut gelaufen.

War echt schön, den Abend noch nett ausklingen lassen und dann daheim schnell Handy an und nachgucken, die Zeiten waren online….

5,4 km in 39:12 = 07:15er Pace.

Damit war das trotz nur halbem Training die letzten Wochen mein schnellster Lauf. Was für ein Gefühl!
Und immerhin hab ich noch fast 5000 Leute hinter mir gelassen. Okay. 13700 waren vor mir, aber hey, egal, die hole ich mir nächstes Jahr :D .

Es war wirklich toll und ich bin saumäßig stolz. Überfordert hatte ich mich allerdings wohl arg: Ich saß die Nacht mit Durchfall mehrere Stunden „fest“…ein untrügliches Zeichen.
ABER: alles egal, ich hab mich gut gefühlt, und jetzt kommt es: Meine Knie tun weh, ja. Aber das ist quasi harmlos gegen das, wie es mal war. Mein Training zeigt Wirkung, und genauso mach ich jetzt auch weiter.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

58
Hey, toll ! Hatte schon gerade in unserer virtuellen Laufgruppe nach deinem Bericht gefragt und siehe da - hier steht er ja.
Das ist ja toll gelaufen (oder besser gesagt, du). Hab jetzt schon Lust bekommen, auch mal einen Lauf mitzumachen. Der im nächsten Jahr im Mai in unserem Ort wäre was. Zeit genug bis dahin.

Und? ... wird jetzt auch schön weitergelaufen? Nicht, dass du dich nach dem grandiosen Firmenlauf rar machst :D
Lebensentwürfe liegen bei mir in den Ecken herum
Oma läuft 3.0

60
hallo feli,

wow, was für ein toller bericht! danke, du machst mir grade so mut! ich bin am 7.9. angemeldet, auch 5 km und habe keinen der mitläuft. und die 5 km habe ich zuletzt im mai geschafft, bin grade wieder bei 3einhalb mit gehpausen. :klatsch:

aber ich werd mir ein beispiel an dir nehmen und einfach mitmachen. walken ist ja auch erlaubt.

super ergebnis, und was für ne tolle zeit :)

aber am tollsten finde ich, dass du dich nicht hast entmutigen lassen von den ganzen "abspringern". ;)

61
Du hast es durchgezogen! So muss das sein und du hast dich dann selbst belohnt. Gibt es was Schöneres? Nääää wa :wink: Glückwunsch zum tollen Wettkampf! :daumen: :party: :pokal:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

62
Na wie läufts denn so? :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“