Banner

übergreifender Austausch: SUB 60

651
Das ist ja zu sub 60 ein Riesen- Abstand! Glückwunsch, so eine unerwartete PB gleich. Nun kannst du einen sub 45- Thread aufmachen.
Du hast ja auch ganz schön abgenommen, und heute hörte ich einen Läufer neben mir zu seinem Kumpel sagen, bei ihm mache 1 kg weniger 2 Minuten schneller auf den 10er.

Ich selber: 1:00:45. Grummel... bis km km 5 im Plan, dann im Zoo (Asics Grand Ten) irgendwie aus dem Rhythmus gekommen und nicht wieder reingefunden. Konnte gegen Schluss nichts mehr draufpacken, die zwote Luft blieb aus.

Naja, neuer Lauf, neues Glück. Andermal klappt's vielleicht.
Bild

652
Wow. Nur 45 Sekunden. Tolle Leistung so kurz nach dem Marathon.
Ich will da auch hin, trau mich aber nicht es wenigstens zu versuchen.
Laeufst Du 2015 wieder Berlin? Also nur so rein theoretisch, oder ist der BM grundsätzlich abgehakt? Ich wurde gerne auch mal mitlaufen, vielleicht treffen wir uns dann.
Gruesse
Petra

653
harriersand hat geschrieben:Das ist ja zu sub 60 ein Riesen- Abstand! Glückwunsch, so eine unerwartete PB gleich. Nun kannst du einen sub 45- Thread aufmachen.
Du hast ja auch ganz schön abgenommen, und heute hörte ich einen Läufer neben mir zu seinem Kumpel sagen, bei ihm mache 1 kg weniger 2 Minuten schneller auf den 10er.

Ich selber: 1:00:45. Grummel... bis km km 5 im Plan, dann im Zoo (Asics Grand Ten) irgendwie aus dem Rhythmus gekommen und nicht wieder reingefunden. Konnte gegen Schluss nichts mehr draufpacken, die zwote Luft blieb aus.

Naja, neuer Lauf, neues Glück. Andermal klappt's vielleicht.
Da bist du noch 2 Sekunden schneller als ich.. :D
Die paar Sekündchen, die uns fehlen, packen wir auch noch, oder?

654
@Tommi: Ein guter Pacemaker zieht nicht nur sondern verhindert auch ein Überpacen. Und mein Hase war richtig gut. Er ist auf der Geraden sogar im Wind vor mir gelaufen. Wie gesagt, auch ein Vorteil von einem Verein. Aber ich weiß, dass ich das früher oder später auch mal machen muss und ob ich das dann so gut hinbekomme.

@harriersand: Das Ding bei mir war nur, dass meine PB auf 10 km schon 10 Jahre alt ist (keine sub60) und die 10er die ich danach gelaufen bin immer langsamer waren. Es war schon klar, dass ich eine 50:xx schaffe, aber das da war der absolute Hammer. Aber sub45 ist mal wieder eine andere Hausnummer, aber schon das Ziel.

Gruß
Gid

Edit: Natürlich noch ein dickes Dankeschön an Lilly, harriersand und Tommi

655
petracalifornia hat geschrieben:Wow. Nur 45 Sekunden. Tolle Leistung so kurz nach dem Marathon.
Ich will da auch hin, trau mich aber nicht es wenigstens zu versuchen.
Laeufst Du 2015 wieder Berlin? Also nur so rein theoretisch, oder ist der BM grundsätzlich abgehakt? Ich wurde gerne auch mal mitlaufen, vielleicht treffen wir uns dann.
Gruesse
Petra
Ja, 2015 werde ich wohl wieder dabei sein, habe ja wg. Jubilee Startplatzgarantie. Wenn du in Berlin dabei sein solltest, sag Bescheid!

@ Lilly: jo, das schaffen wir, büschen mehr Tempotraining, jetzt, wo die Langstrecken vorerst nicht aktull sind.
Bild

656
Gid: Herzlichen Glückwunsch! Da ist ja von Sub 60 nicht mehr die Rede - du solltest dich mal realistischere Ziele setzen :P
Das muss ein ganz tolles Gefühl gewesen sein und Respekt für dein PM, der dich gerade noch so halten konnte!! :D

Ich war heute laufen (gestern konnte ich nicht - die Hüfte schmerzte bei jedem Schritt und ich war verkatert ohne Ende).

Also es wurde ein 11-km-Lauf-incl.-Hüftdysplasie, aber nachher ging ich auch nicht schlechter als vorher. Nur Tempo war nicht drin...also gar keine Beschleunigung - nicht so schlimm, ich war froh, dass es überhaupt ging.

657
Bin heut 12km in 1:26:59 gelaufen. ok, mit PP ;-). Nun ja, immerhin schaffe ich die Strecke wieder, jetzt ist hin und wieder Tempo dran. Bin echt gespannt, ob ich das bis Silvester hinbekomme....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

658
Bei mir lief es heute ebenfalls sehr zäh. Positiv: bin erstmals länger als eine Stunde gelaufen. Negativ: schon ab Kilometer 2 war's eine Quälerei. Konditionell, muskulär, ... Nach zwei Tischtennisspielen und zwei ungeplanten Bestzeiten über 5 km war der Tank diese Woche einfach leer.

659
Ach ja noch ein Nachtrag: im September letztes Jahr begonnen und heut die 1000km-Marke bei der Gesamtstrecke überschritten *froi*!!!!

Captain: egal, Du hast durchgehalten! Gibt auch wieder andere Tage!
Pastis: Ich wünsche Deiner Hüft gute Besserung!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

660
Ich hatte diese Woche "Regeneration" und daher war mein langer Lauf nur 8,4 km. Wochenbilanz = 20 km

Da ich noch immer immer Probleme mit meiner unteren Rückseite habe (Gesäß- bzw. Oberschenkelmuskulatur) war ich sowieso gezwungen, langsam zu machen. Aber auch ich habe einen kleinen Grund stolz auf mich zu sein:

Auf meiner üblichen Strecke habe ich ja 2-3 mehr oder wenige üble Anstiege, so dass ich an diesen Stellen bisher 2 mal je rund 300-400 Meter gewalkt bin.

Gestern hatte ich mich ausführlich mit einer erfahrenen Läuferin unterhalten, die das hohe Lied der Hügelläufe anstimmte. Das Gespräch hat mich so motiviert, dass ich mir heute morgen vorsagte:

"Das ist nur Kopfsache, ich DENKE nur, dass ich da nicht hochlaufen kann. Ich kann es aber. Ich laufe da jetzt hoch, ganz egal ob das Laufen fast so langsam ist wie das Walken." - Und ich BIN hochgelaufen. Na ja, jedenfalls fast. Ich jedenfalls beim ersten Buckel nur 50 Meter gegangen und beim zweiten rund 100 Meter.

Nun hoffe ich mal, dass wiederholte Hügelläufe wirklich soviel bringen, wie meine Bekannte mir vorhersagte. Mir hat es heute morgen jedenfalls Spaß gebracht und das tolle Gefühl von etwas Stolz und das Wissen: Ich kann mehr, als ich vorher dachte.

So, und bevor ich gleich ins Bettchen liege gibts noch Kytta-Salbe für die Problemzone. :)

Grüße, Summersun
... besser spät als nie ....

661
Pastis hat geschrieben: Gid: Herzlichen Glückwunsch! Da ist ja von Sub 60 nicht mehr die Rede - du solltest dich mal realistischere Ziele setzen :P
Danke! War schon klar, dass die fallen, aber das habe ich eben nicht erwartet. Ich stehe jetzt auch ein bisschen dumm da und weiß nicht was jetzt kommt, weil der Plan für sub50 ja November bzw. Frühjahr 2015 war :confused: ... was solls, Luxusproblem :D
Ich war heute laufen (gestern konnte ich nicht - die Hüfte schmerzte bei jedem Schritt und ich war verkatert ohne Ende).
Machst du da eigentlich Übungen wegen der Hüfte? Ich hab das so momentan ganz gut im Griff.

Gruß
Gid

663
Pastis hat geschrieben:Gid: was für Übungen? Ich habe das erst seit Donnerstag, ich weiß gar nicht, was genau das ist oder warum es so weh tut.
Wenn Du es nicht genau lokalisieren oder an einem bestimmten Verhalten festmachen kannst, könnte es vom Ischias herkommen. Das hat mich 'mal eine Weile außer Gefecht gesetzt. Der Schmerz bei mir war übrigens nur beim Laufen; Walken und Schwimmen ging problemlos.
Gruß vom NordicNeuling

664
Pastis hat geschrieben:Gid: was für Übungen? Ich habe das erst seit Donnerstag, ich weiß gar nicht, was genau das ist oder warum es so weh tut.
Such mal nach Piriformis-Muskel bzw. Pseudo-Ischias ob das deinen Beschwerden nahe kommt. Wie NordicNeuling schon gesagt hat, kann das ziemlich nervig sein und ich laboriere da schon ewig dran. Hab es aber so im Griff, dass es nicht weiter stört. Wenn es beim Laufen nervt muss ich klar auf meine Haltung achten und auf eine hohe Schrittfrequenz. Dann geht es eigentlich immer.

Unter den Stichwörtern solltest du auch Übungen finden, wahrscheinlich sogar hier im Forum. Ich bearbeite das Ganze noch zusätlich mit der Blackroll.

Gruß
Gid

665
Danke Euch, aber dazu finde ich flg. Symptome:

- Schmerz im Gesäßbereich, unteren Rücken bis in die Beine rein
- Missempfindungen in den Beinen
- Sensibilitätsstörungen in den Beinen
- gestörter Fersen- und Zehenstand möglich
- Schmerzverstärkung durch Bücken
- Schmerzen beim Treppensteigen
- Schmerzen beim Außenrotieren des Beines

Von der Hüfte ist da eigentlich gar nicht die Rede, oder?

Mir tut es auf der außenseite der rechten Hüfte bei jedem Auftreten weh. Ich finde keine Möglichkeit, da was sinnvoll zu dehnen, also vermute ich, dass entweder verläuft da irgendeine Sehne, die sich womöglich entzündet hat oder es gibt so eine "Anschlussstelle", wo zig Nerven "angeheftet" sind - sowas kann man ja auch gerne mal überstrapazieren. Ich habe aber von Anatomie nicht groß Ahnung, ich rate nur so...

Wenn ich sitze oder Rad fahre, spüre ich gar nichts. Nur beim gehen, und nur beim Auftreten und Abdrücken - also Belastung.

666
Pastis hat geschrieben: - Schmerz im Gesäßbereich, unteren Rücken bis in die Beine rein
- Missempfindungen in den Beinen
- Sensibilitätsstörungen in den Beinen
- gestörter Fersen- und Zehenstand möglich
- Schmerzverstärkung durch Bücken
- Schmerzen beim Treppensteigen
- Schmerzen beim Außenrotieren des Beines
Das da wäre dann aber schon eher ein richtiger Ischias bzw. Bandscheibenvorfall, das meinte ich nicht.
Mir tut es auf der außenseite der rechten Hüfte bei jedem Auftreten weh
Könnte aber schon was mit dem Piriformis-Muskel zu tun haben, ich bin aber auch kein Fachmann. Schau mal die Übungen klick. Und Blackroll! Die kann einem Läufer sowieso nie schaden.

Gruß
Gid

667
Danke! Die Übungen kenne ich und finde ich super, um Ischias-Schmerzen vorzubeugen.
Dabei wird aber nicht seitlich, sondern eher hinten von Gesäß in die Hüfte gedehnt - das was bei mir weh tut, wird dadurch nicht berührt.

668
@Pastis: scheint ja etwas schwieriger zu sein. Hilft denn Wärme oder meinst du es wird dadurch eher schlimmer? Könnte ja auch irgendetwas in die Richtung Schleimbeutel sein (wenn es an der Stelle so etwas gibt :confused: )

Gruß
Gid

669
@Gid: sowas gibt es wohl in jedem größerem Gelenk, gegen einer Entzündung spricht aus meiner Sicht, dass ich keinerlei Schmerzen habe, wenn ich nicht belaste. Sitze oder liege ich, merke ich auch gar nichts.

Heute ist es wieder ein kleines bißchen besser! :) Also, ich werde diese Woche das Laufen drosseln müssen :weinen: :weinen: :weinen: und abwarten! Heute steht ein langsamer Lauf an, den werde ich in Angriff nehmen, wenn es weh tut, breche ich ab. Das kann mir jetzt vorläufig durchaus die Sub60 kosten, aber es hilft ja nichts - ich kann es nicht erzwingen und es ist auch kein Schmerz, den ich ignorieren könnte. Diese Art, wie das weh tut schreit förmlich: Lass' es sein!

670
Lilly35 hat geschrieben:Dazu hatte ich schon eine verwegene Idee. Ich weiß auch gar nicht, ob ich die hier posten kann ohne in der Luft zerfetzt zu werden, denn es ist abseits der ganzen schönen Pläne und Theorie, die ich so in der Fachliteratur lese.

Und zwar: Als Laufanfänger fängt man in einem zufällig gewählten individuellen Tempo an. Es wird einem gesagt, schön langsam und wenn du nicht mehr kannst: Gehpausen! Und das schön üben. Die Gehpausen werden immer weniger und irgendwann kannst du am Stück durchlaufen.
Soweit, so gut. Jetzt ist es aber doch individuell verschieden und höchst abweichend, was die Laufanfänger so als "langsam" empfinden? Ich habe damals mit einer Pace von 7:30 angefangen und meine Gehpausen dazwischen "wegtrainiert". Was wäre gewesen, wenn ich gleich mit einer Pace von 6:00 gestartet wäre?

Daher habe ich im Hinterkopf die verwegene Idee, man könne ja noch mal so tun, als wäre man kompletter Laufanfänger. Stellen wir uns vor, meine individuell gewählte Startgeschwindigkeit wäre dann einfach 5:30. Klar müsste ich Gehpausen machen.. aber hey.. die werden dann doch irgendwann weniger, oder nicht? :zwinker4:

Frei nach dem Motto: Vollgas oder gehen.

Könnte der Versuch, ich wäre wieder Laufanfänger und hätte einfach eine höhere Anfangsgeschwindigkeit gewählt, einfacher sein, als dieser ewige Versuch, von gewöhnt langsam auf schnell zu kommen?

Bin gespannt auf Meinungen dazu.
Hallöchen,
ich steige jetzt erst in die Diskussion ein und muss sagen: Ich finde die Idee entzückend!
Eigentlich dachte ich auch, erstmal KM "schrubben" und dann an der Schnelligkeit arbeiten. Aber eigentlich sind die Umfänge weniger schwierig, als schneller zu werden. In all meinen unzähligen Laufstarts in den letzten 20 Jahren.
Dann denke ich mir jetzt mal, mein "allgemeines Tempo" wäre halt wesentlich schneller, zwischendurch trabe ich und bis Jahresende sehe ich dann, was es gebracht hat.

Zudem ist es wohl für mich angenehmer, statt von 60min/h mich runterzuschrauben, lieber über eine kurze aber schnellere Distanz zu kommen. Sonst schlurfe ich mich fest.
Habe mental umgeswitcht, doch erst eine gute 5k Zeit zu etablieren und werde dann die Strecke verlängern. Ähm, ist auch zeitlich besser in den Alltag zu integrieren. Am blödesten am Training ist eben, dass es dauert. ;)

Zwotens musste ich heute mal wetterbedingt schnell anlaufen, weil ich mit den Zähnen klapperte. (Häh, ich bin wirklich gut gepolstert bzgl. Isolierschicht ..?!) Hatte nämlich verhältnismäßig wenig bzw. dünn an, quasi lehrbuchmäßig.
Und in der Tat, wenn man weniger (dicke) Klamotten nassschwitzen muss, ist man schneller fertig, äh, läuft leichter und fühlt sich wesentlich besser.
12 Grad und ein trockener Oktobermorgen sind das ideale Läuferleben.

Bin jetzt ungeheuer gespannt, wie weit ich mit der neuen mentalen Strategie komme!

671
Ravini hat geschrieben:Zudem ist es wohl für mich angenehmer, statt von 60min/h mich runterzuschrauben,
Also die 60 min/h solltest du beibehalten.
Das ist so eine gesellschaftliche Norm.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

672
blende8 hat geschrieben:Also die 60 min/h solltest du beibehalten.
Das ist so eine gesellschaftliche Norm.
:hihi:
Mist, wenn ich jetzt noch editiere, ist auch doof?! :zwinker2:

674
Ravini hat geschrieben: Am blödesten am Training ist eben, dass es dauert. ;)
Und das wichtigste am Training ist, dass es stattfindet :teufel:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

676
ich rate Ravini entgegen seinem Vorhaben zu einer Umfangserhöhung von 1000m/km. Oder er steigert seine Bestzeit über das Gewicht und versucht das mit 1000cal/kcal zu realisieren.
was willste machen, nützt ja nichts

677
Nu bin ich verwirrt :confused:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

679
Also, um mal zum Thema zurück zu kommen...räusper...ich war heute 10 km laufen, es ging recht langsam, aber mit der Hüfte kann ich nicht gut abdrücken und mit der Zeit tun die Knie weh durch die Schonhaltung, die da automatisch reinkommt.

Ich bin weiter von Sub60 entfernt als vor 4 Wochen - jedenfalls gefühlt - das knickt mich gerade etwas.

680
10km mit schmerzender Hüfte rumeiern war nu auch keine Idee, für die du einen Nobelpreis einheimsen würdest... *hust*

Dein Liebster sollte dich mit deinem Springseil mal 3 Tage an Sofa fesseln, damit du schnell wieder fit bist, um Anfang November die sub60 zu knacken!

681
Pastis hat geschrieben: Ich bin weiter von Sub60 entfernt als vor 4 Wochen - jedenfalls gefühlt - das knickt mich gerade etwas.
Und trotzdem im Oktober mehr als doppelt so weit gelaufen wie ich. Mach dir mal keinen Kopf!

683
Hallo Gemeinde,
ich bin ja schon etwas spät dran wenn ich hier sehe wann ihr begonnen habt.

Ich will auch auch endlich die sub 60 knacken bzw. zum Standart abrufbar machen.
Im April dieses Jahres bin ich die 10 km einmalig mit 57:53 gelaufen, das habe ich seit dem nicht wieder hinbekommen.
beim Wings of Live Mitte des Jahres (10km) habe ich bei 34 Grad Hitze lediglich eine 1:06 hinbekommen.
seit diesem Lauf hinke ich meiner Zeit hinterher.
irgendwie komme ich nicht mehr auf Tempo.
Jetzt am Sonntag steht noch ein HM an den ich laufe, danach möchte ich mich den sub 60 widmen, diese sollen zum Jahresende fallen.

Gruß Holger

684
DryBones hat geschrieben: Ich will auch auch endlich die sub 60 knacken bzw. zum Standart abrufbar machen.
Im April dieses Jahres bin ich die 10 km einmalig mit 57:53 gelaufen, das habe ich seit dem nicht wieder hinbekommen.
So wie du es sagst.. eigentlich sind es 2 Ziele.
2 x habe ich bereits die sub60 gepackt. Konnte das seitdem nicht wiederholen. Möchte zum WK Anfang November die sub60 auf auf "Papier" stehen haben und es danach auch schaffen, diese Zeit dann auch im normalen Läuferalltag laufen zu können - ohne Anstrengung und Kotzgrenze am Schluss.

P.S.: Gefühlt stammen 80% der Forenmitglieder aus Düsseldorf oder Berlin.. :D

685
Pastis hat geschrieben:Also, um mal zum Thema zurück zu kommen...räusper...ich war heute 10 km laufen, es ging recht langsam, aber mit der Hüfte kann ich nicht gut abdrücken und mit der Zeit tun die Knie weh durch die Schonhaltung, die da automatisch reinkommt.

Ich bin weiter von Sub60 entfernt als vor 4 Wochen - jedenfalls gefühlt - das knickt mich gerade etwas.
Duhu *mit Zeigefinger wackel* mit unklaren Schmerzen laufen is an sich schon nich gut. Aber wenn es in Schonhaltung ausartet, solltest du echt angekettet werden :D

Gruss Tommi

686
Der nächste 10er Wettkampf steht bei mir noch gar nicht auf dem Programm, mir ist die Trainingszeit momentan wichtiger, wenn es dort Standart ist, kommt die Sub60 im WK von ganz alleine.

Düsseldorf und Berlin, beides geniale Städte, die eine ist meine Geburtsstadt, die andere ist meine Wahlheimat.

687
DryBones hat geschrieben:
Ich will auch auch endlich die sub 60 knacken bzw. zum Standart abrufbar machen.
Im April dieses Jahres bin ich die 10 km einmalig mit 57:53 gelaufen, das habe ich seit dem nicht wieder hinbekommen.
beim Wings of Live Mitte des Jahres (10km) habe ich bei 34 Grad Hitze lediglich eine 1:06 hinbekommen.
seit diesem Lauf hinke ich meiner Zeit hinterher.
irgendwie komme ich nicht mehr auf Tempo.
Jetzt am Sonntag steht noch ein HM an den ich laufe, danach möchte ich mich den sub 60 widmen, diese sollen zum Jahresende fallen.
Muss ein Phänomen der sub60 Abteilung (und den Sporttest-Spezialisten) sein, von "nicht in schwung kommen" oder "nicht mehr auf tempo kommen" zu sprechen, wenn einem ganz einfach momentan die Leistungsfähigkeit (meistens resultietend aus Umfangs- und oder Qualitätsdefizit) fehlt. So als ob man zufällig die richtige Tagesform erwischen könnte oder plötzlich Schwung bekommen könnte.

DryBones hat geschrieben: Düsseldorf und Berlin, beides geniale Städte, die eine ist meine Geburtsstadt, die andere ist meine Wahlheimat.
Da kann man nur schwer hoffen dass Berlin die Wahlheimat und Düdorf die Geburtsstadt ist. Andersherum wäre ein Armutszeugnis ;-)

688
Lilly35 hat geschrieben:@Pastis: Wie wäre das: Wer als erstes im Ziel ist, bekommt den Weckmann des anderen! Ist das ein Anreiz?
Du bist wohl nicht mehr ganz gescheit!! Ich hinke hier rum und kann gerade nicht schneller als 7:00 oder so und das auch nur mit Schmerzen, du läufst deine Intervalle in 5:00 oder so....also wirst du den 10er in 52:xx laufen und ich bin froh, wenn ich überhaupt dabei sein kann und jetzt WILLST DU AUCH NOCH MEINEN WECKMANN!!! :motz:

Hast du denn gar kein Herz? :wow:

689
RennFuchs hat geschrieben:Muss ein Phänomen der sub60 Abteilung (und den Sporttest-Spezialisten) sein, von "nicht in schwung kommen" oder "nicht mehr auf tempo kommen" zu sprechen, wenn einem ganz einfach momentan die Leistungsfähigkeit (meistens resultietend aus Umfangs- und oder Qualitätsdefizit) fehlt.
Oh, ja natürlich - so ist das aber auch bei uns armseligen Schnecken. Wir sind nicht so mit der korrekten Terminologie vertraut! Werde heute Nachmittag 100 Mal an der Tafel "resultietend aus Umfangs- und oder Qualitätsdefizit" schreiben. Versprochen! :tocktock:

690
Pastis hat geschrieben: ich bin froh, wenn ich überhaupt dabei sein kann und jetzt WILLST DU AUCH NOCH MEINEN WECKMANN!!! :motz:

Hast du denn gar kein Herz? :wow:
Ok, dann andersrum. Wenn du es über die Ziellinie schaffst, bekommst du meinen Weckmann!

691
Pastis hat geschrieben:Oh, ja natürlich - so ist das aber auch bei uns armseligen Schnecken. Wir sind nicht so mit der korrekten Terminologie vertraut! Werde heute Nachmittag 100 Mal an der Tafel "resultietend aus Umfangs- und oder Qualitätsdefizit" schreiben. Versprochen! :tocktock:
Ohne vorher trainiert zu haben? Dann hoffe mal, dass deine Tagesform stimmt :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

693
Lilly35 hat geschrieben:Ok, dann andersrum. Wenn du es über die Ziellinie schaffst, bekommst du meinen Weckmann!
Damit ich noch mehr futtere und noch schneckiger werde..... Uuuuhhhh...hast du denn gar kein Herz? :wow:

:P

694
neusser hat geschrieben:Warum? Sind beides Dörfer, aber wir haben wenigstens eine S-Bahn die fährt. Und einen Flughafen, der funktioniert. ;-)
Klar. Damit man da auch schnell wieder wegkommt. ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

695
Pastis hat geschrieben:Damit ich noch mehr futtere und noch schneckiger werde..... Uuuuhhhh...hast du denn gar kein Herz? :wow:

:P
Dann nehme ich dir deinen weg und esse meinen selber auch nicht und schenke beide an kleine Kinder oder obdachlose Hundewelpen.

696
Ich fasse die letzten Diskussionen dieses Threads zusammen und formuliere sie als Frage:

Wer schafft es, nur mit zwei Weckmännern bewaffnet und von Hundewelpen begleitet, in Sub 60 von Berlin nach Düsseldorf (oder andersherum) zu kommen und dabei auch noch zu allen möglichen Themen zu posten?
Gruß vom NordicNeuling

697
NordicNeuling hat geschrieben:Ich fasse die letzten Diskussionen dieses Threads zusammen und formuliere sie als Frage:

Wer schafft es, nur mit zwei Weckmännern bewaffnet und von Hundewelpen begleitet, in Sub 60 von Berlin nach Düsseldorf (oder andersherum) zu kommen und dabei auch noch zu allen möglichen Themen zu posten?
Thema verfehlt. Setzen. Sechs.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“