Banner

Der Große Straßenlaufdiskussionthread

2401
Rolli hat geschrieben:Pfeiffer in Düsseldorf 2:13:11
Guten Morgen Rolli auch schon ausgeschlafen :D

Das mit Hendrik Pfeifer und das er die Olympianorm gelaufen ist, wissen wir doch schon seit heute früh.

2402
Andres hat geschrieben:Guten Morgen Rolli auch schon ausgeschlafen :D

Das mit Hendrik Pfeifer und das er die Olympianorm gelaufen ist, wissen wir doch schon seit heute früh.
Guten Morgen... Ist mir etwas entgangen...

2403
Rolli hat geschrieben:Nur bei Dir, was den von Dir ständig kritisierten ziemlich egal sein sollte.
Ich bin halt kritisch und Du bist Leichtathlet :hallo: Und wenn deutsche Leichtathleten nicht die Normen schaffen, dann werden ganz unkritisch die Normen gesenkt. Pfeiffer und Scherl hat es gefreut. Beide Hahners auch :D

Die Kosten für die Rio-Touristen tragt übrigens der Steuerzahler. Das sind dann u.a. wieder solche kritischen Menschen wie ich :daumen:

2404
Was mir noch nicht 100 % klar ist, wenn sich von unseren nomininierten ersten drei Marathonis jemand verletzt, kann dann der 4. Platzierte nachrücken bzw. einspringen ? Bei Julian Flügel wäre das der Fall, er hat zwar die Norm klar erfüllt, ist aber der 4.

2405
sbm80 hat geschrieben:Ich bin halt kritisch und Du bist Leichtathlet :hallo: Und wenn deutsche Leichtathleten nicht die Normen schaffen, dann werden ganz unkritisch die Normen gesenkt. Pfeiffer und Scherl hat es gefreut. Beide Hahners auch :D

Die Kosten für die Rio-Touristen tragt übrigens der Steuerzahler. Das sind dann u.a. wieder solche kritischen Menschen wie ich :daumen:

Die Cent-Bruchteile, die ich als Steuerzahlerin in einen Sportler investiere, der das Potenzial hat, viele Menschen zu motivieren (und gerade ein Gabius hat nicht nur Ausstrahlung, sondern als Mediziner auch noch viel Sachverstand), sind für mich gut angelegtes Geld!

Ich ärgere mich allenfalls über den üppigen Begleittross an FunktionärInnen und MedienvertreterInnen, dessen Rio-Trip ich mitfinanzieren muss. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

2406
Andres hat geschrieben:Was mir noch nicht 100 % klar ist, wenn sich von unseren nomininierten ersten drei Marathonis jemand verletzt, kann dann der 4. Platzierte nachrücken bzw. einspringen ? Bei Julian Flügel wäre das der Fall, er hat zwar die Norm klar erfüllt, ist aber der 4.
Wie soll das funktionieren? Auf Stand By trainieren?

Man kann noch lange norminiert werden. Es gab ja bei Lisa Hahner die Diskussion ob sie wegen der knapp verpassten (alten) Norm mit darf. Und dies wäre erst im Juli entschieden worden. Sprich sie hätte einfach mal mit guter Hoffnung trainieren müssen ...

2407
kobold hat geschrieben:Die Cent-Bruchteile, die ich als Steuerzahlerin in einen Sportler investiere, der das Potenzial hat, viele Menschen zu motivieren (und gerade ein Gabius hat nicht nur Ausstrahlung, sondern als Mediziner auch noch viel Sachverstand), sind für mich gut angelegtes Geld!

Ich ärgere mich allenfalls über den üppigen Begleittross an FunktionärInnen und MedienvertreterInnen, dessen Rio-Trip ich mitfinanzieren muss. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Gabius hatte doch die Norm.

Es geht um die Touristen.

Dazu fragt man sich manchmal was so abgeht. Man kann einen Marathon in Zürich wegen schlechten Wetter nicht durchlaufen? Wer bezahlt die Wochen in Kenia?

Für mich jammern einige auf hohen Niveau wenn man Leistungen zum netten Leben betrachtet. Und dann sind Norm-Senkungen ein Witz.

2408
Ich freue mich, dass so viel Gutes in der Scene los ist. Vor 4 Jahren sah das ganz anders aus.

Und zu den "Touristen"... auch sbm80 kann kostenlos nach Rio... er muss nur die Norm schaffen.

2409
sbm80 hat geschrieben:Ich bin halt kritisch und Du bist Leichtathlet
Es wird nicht ganz klar, ob das für Dich Widersprüche sind. Das einzig Eindeutige, was diesem Satz zu entnehmen ist, ist, daß Du kein Leichtathlet bist. Woraus wiederum folgt: Unter "kritisch" verstehst Du die Angewohnheit, über alles zu reden, wovon Du nichts verstehst.

So weit die Annäherung an Deinen Beitrag mit den Mitteln sprachlicher Logik. Was sich nahtlos in dieses Bild fügt, ist das,was dann folgt:
sbm80 hat geschrieben:Es geht um die Touristen.
Also mit anderen Worten: um die Luschen, die die ursprünglichen Normen nicht erfüllt haben. Diese Normen waren zwar nicht sehr realistisch, aber sie schaffen doch immerhin gegenüber dem Rest der Welt (der sich mit Normen abgibt, die wahrscheinlich eh kein Kenianer oder Äthiopier so genau kennt) einen virtuellen Vorsprung, der es uns ermöglicht, etwas mehr Erhabenheit in unser Selbstverständnis zu bringen. Insofern wundert es mich also nicht, daß Du so sehr an diesen ursprünglichen Normen hängst. Die angepaßten Normen sind zwar immer noch strenger als die offiziellen Vorgaben, aber der nationale Nimbus wirkt eben leider doch ein wenig angekratzt.
Für mich jammern einige auf hohen Niveau
Immer noch besser als Jammern auf niedrigem oder gar keinem Niveau.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

2410
Rolli hat geschrieben:Ich freue mich, dass so viel Gutes in der Scene los ist. Vor 4 Jahren sah das ganz anders aus.

Und zu den "Touristen"... auch sbm80 kann kostenlos nach Rio... er muss nur die Norm schaffen.
Bei den Damen hätten sich Herbst 2011&Frühjahr 2012 folgende Zeiten ergeben:

Mikitenko 2:22 sowie 2:24
Mockenhaupt 2:28
Hahn 2:28 sowie 2:30
A. Hahner 2:30

Was war da anders zum Quali-Zeitraum 15&16? Eher verschlechtert würde ich mal sagen.

Nur bei den Herren hat es sich verbessert. Und wer weiss was Gabius gemacht hätte, wenn er nicht plötzlich die Nr. 2 auf 5000m in D gewesen wäre?

SBM80 muss übrigens für sein Geld selbst sorgen und kann nicht 3 Monate lang im Jahr im Höhentrainingslager sitzen, um dann im Wettkampf zu merken, dass es regnet und man die falsche Kleidung anhat.

Und das schöne ist ja, dass man für die ganzen Förderungen nicht mal an einen DM mitmachen muss.

2411
sbm80 hat geschrieben:Dazu fragt man sich manchmal was so abgeht. Man kann einen Marathon in Zürich wegen schlechten Wetter nicht durchlaufen? Wer bezahlt die Wochen in Kenia?
Weil sie also ein paar tausend Euro (wenn überhaupt) Zuschuss zum Trainingslager bekommen hat, ist eine Athletin verpflichtet, ohne Rücksicht auf die Gesundheit ein derartiges Rennen zu beenden? Auch wenn sie sich damit womöglich den Rest der Saison zerschießt?

2412
sbm80 hat geschrieben: SBM80 muss übrigens für sein Geld selbst sorgen und kann nicht 3 Monate lang im Jahr im Höhentrainingslager sitzen, um dann im Wettkampf zu merken, dass es regnet und man die falsche Kleidung anhat.
Nein, ein SMB80 muss nur Normen schaffen und mehr braucht er nichts tun...
Leichtathletik ist sehr gerecht und man benötigt keine Vitamin "B" oder blöd rumlabern können... man muss nur Leistung bringen. Nur Leistung auf dem Platz (Straße).

2414
Rolli hat geschrieben:Nein, ein SMB80 muss nur Normen schaffen und mehr braucht er nichts tun...
Leichtathletik ist sehr gerecht und man benötigt keine Vitamin "B" oder blöd rumlabern können... man muss nur Leistung bringen. Nur Leistung auf dem Platz (Straße).
Leichtathletik ist sehr gerecht. Das ist ja das Problem an euren Normen. Man sieht, dass selbst ein Gabius irre weit von der Weltspitze weg ist. Im Fußball wäre das eine Katastrophe. :D In der LA senkt man halt die Normen ab. Das stärkt natürlich die Motivation.
  • [INDENT]Weil sie also ein paar tausend Euro (wenn überhaupt) Zuschuss zum Trainingslager bekommen hat, ist eine Athletin verpflichtet, ohne Rücksicht auf die Gesundheit ein derartiges Rennen zu beenden? Auch wenn sie sich damit womöglich den Rest der Saison zerschießt?
Wer finanziert ihr Leben denn? Sicher die (Bundes-)Polizei oder die Bundeswehr. [/INDENT][/list]

2415
sbm80 hat geschrieben: Wer finanziert ihr Leben denn? Sicher die (Bundes-)Polizei oder die Bundeswehr.
Selbst wenn. Warum soll sie da weiterlaufen auch wenn es keinen Sinn macht? Stattdessen ist es doch viel sinnvoller, sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren.

Ist doch im normalen Berufsleben genauso. Du bist dabei, eine schicke Präsentation zu erstellen, um einen Kunden zu gewinnen. Der Kunde gibt dann öffentlich bekannt, einen langjährigen Exklusivvertrag mit der Konkurrenz zu schließen. Wenn Du jetzt noch nennenswert Arbeit in diese Präsentation steckst, obwohl Du genügend andere Arbeit auf dem Tisch hast, hast Du Deinen Job nicht verstanden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2416
ruca hat geschrieben:Gabius hatte laut seinem Manager ab km 13 Krämpfe und Seitenstechen, als er bei HM dann über 2,5 Minuten der Sollzeit war, merkte er, dass es keinen Sinn mehr hat.
War das nicht auch schon im letzten Jahr beim Berliner Halbmarathon wo er massive Krämpfe hatte und dann trotzdem noch mit einer sehr schlechten Zeit ins Ziel gelaufen ist.

Trotzdem glaube ich fast, dass er momentan dabei ist, seit dem Deutschen Rekord, den Scheitelpunkt seiner Leistungsfähigkeit überschritten zu haben. Er ist erst spät in seiner Karriere zum Marathon rüber gewechselt.

Ich sehe allerdings noch einen großen Unterschied vom letzten zu diesem Jahr und der wäre, durch die volle Konzentration zum Marathon in diesem Jahr, ist ihm seine ausgeprägt gute Grundschnelligkeit deutlich abhanden gekommen. Im letzten Jahr ist zweigleisig gefahren, was doch nicht so schlecht war, wie man hätte vermuten können. Im Frühjahr letzten Jahres hat er sich noch verstärkt auf die kurzen schnellen Bahnrennen im Unterdistanzbereich vorbereitet bzw. konzentriert. Die Höhepunkte waren der Deutsche Hallenrekord über 5.000 m und die Steigerung seiner Bestleistung über 10.000 m auf sehr gute 27:43 min ! In diesem Jahr ist er durch die ausschließliche Marathonvorbereitung eine ganze Minute über 10 km langsamer als ein Jahr zuvor gelaufen. Das zieht sich dann logischerweise auch auf den längeren Distanzen wie ein roter Faden durch.

Beim Zürich-Marathon heute früh muss es ja drunter und drüber gegangen sein.
http://www.facebook.com/Katharina-Heini ... 109112757/

2417
ruca hat geschrieben:Gabius hatte laut seinem Manager ab km 13 Krämpfe und Seitenstechen, als er bei HM dann über 2,5 Minuten der Sollzeit war, merkte er, dass es keinen Sinn mehr hat...
Vor dem Rennen auf facebook: "Training lief gut und genau nach Plan". Insofern sollte man hoffen, dass er aus dieser Erfahrung (und den suboptimalen anderen zwei Rennen) die richtigen Lehren für die Rio-Vorbereitung zieht.

2418
auch wenn ich wie Rolli etwas spät poste:
Das was Hendrik Pfeiffer heute geleistet hat, ist nahezu unglaublich!
Da der Jung aus dem Nachbardorf stammt, verfolge ich die Entwicklung schon seit Jahren und die letzten 2 Jahre gingen ab wie sonstwas.
Es war heute sein erster Marathon! In 2:13 tief! Als Deutscher...! Mit 23!

Letztes Jahr wurde für das Debut noch 2:18 ausgegeben. Und ganz offen: da er seine HM-Zeit vom Herbst (1:03:40) vor ein paar Wochen zwar bestätigt, aber nicht gesteigert hatte, bin ich eher von Lehrgeld ausgegangen... .
Aber er ist auf den langen Distanzen wohl erst richtig zu Hause: 29:01 zu 63:40 zu 2:13:09. Dagegen hat Gabius mit 27:43 ja eine sprintermässige Unterdistanzzeit.

2419
Ex_Sprinter hat geschrieben:Das was Hendrik Pfeiffer heute geleistet hat, ist nahezu unglaublich!
Keine Frage - für ein Debüt und nach so einer kurzen Planungs- und Vorbereitungszeit ist diese heutige Zeit spitzenmäßig. Düsseldorf ist ja auch nicht gerade bekannt für eine besonders schnelle Strecke. So viel ich weiß hat Hendrik das Marathondebüt erst in diesem Jahr kurzfristig geplant, nachdem die Olympianorm erst sehr spät Ende Januar deutlich gesenkt wurde. Da hat er seine Chance gesehen noch auf den Olympiazug aufzuspringen. Das zeigt auch das Hendrik ein sehr großes Potential hat und seine Unterdistanzzeiten richtig gut umsetzen kann. Ich wüsste auch nicht welcher Deutsche Marathonläufer mit 23 Jahren schon so eine gute Zeit vorweisen kann.

2421
ruca hat geschrieben:Urgs.
Wenn da schon die Elite reihenweise umgekippt ist, wie mag es den Amateuren ergangen sein...?
Mir tut Katharina in diesem speziellen Fall auch richtig Leid.

2422
Andres hat geschrieben:Ich wüsste auch nicht welcher Deutsche Marathonläufer mit 23 Jahren schon so eine gute Zeit vorweisen kann.
Michael Heilmann - im Alter von 22 Jahre 2:11.49 (1983), mit 23 Jahren 2:09:30 (1984) und mit 24 Jahren 2:09.03 (1985).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2424
Andres hat geschrieben:Da musstest du aber sehr weit zurück im Archiv schauen :zwinker5:
Ja, aber nur für die Details.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2425
kobold hat geschrieben:Die Cent-Bruchteile, die ich als Steuerzahlerin in einen Sportler investiere, der das Potenzial hat, viele Menschen zu motivieren (und gerade ein Gabius hat nicht nur Ausstrahlung, sondern als Mediziner auch noch viel Sachverstand), sind für mich gut angelegtes Geld!
Gabius ist mit Abstand der stärkste deutsche Läufer im Moment, daher ist er in Rio ja so oder so dabei und auch den anderen gönne ich die Teilnahme, auch wenn ich die grundsätzliche Geldmaschinerie Olympia sehr kritisch sehe.
Bei Gabius aber von besonderer Ausstrahlung zu sprechen halte ich doch für zumindest gewagt. Abgesehen von seiner spröden Art wirkt er auf mich auch sehr arrogant und dass er besonders viele Leute zu irgendwas motivieren würde, sehe ich so auch nicht. :confused:
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

2426
Es waren schon wieder Magenprobleme.
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

2429
Renato Canova hat sich zum Training von Bekele geäußert. Einfach unglaublich:
Now that the race is over, I can write the truth about the preparation of Kenenisa.

After his injury in Dubai last year, HE DIDN'T RUN FOR 11 MONTHS, till the beginning of 2016, and was in treatment with an equipe of doctors and physios from England. His problem in the left Achilles tendon was almost solved, but he started to have a similar problem in his right tendon.

However, he started jogging at the beginning of January : one session per day, not longer than 1 hour till half of February, when started to increase the volume.

His REAL training started 7 weeks ago (so are practically 6 weeks of preparation).

Two days ago, Kenenisa asked me about the pace in London. When I told him the tartget was 61'45" at half, he told me "it's a little too fast for me, since I'm prepared at 50% only". So, I told him "there is also a second group with target 63' at half", and hi replied "my mind is not ready for running with weak athletes".

This is Kenenisa, and without this type of mentality, NEVER could be Kenenisa in the past.

The guy is really a "monster" under mental and organical point of view, and, if his tendons are ok, can open in the best way the second part of his unbelievable career.

Read more: Bekele's Back!

2431
Danke DerMaschine für diesen Post. Ich hatte das gestern Abend auch bei letsrun gelesen, aber mit dem Handy nicht hinbekommen hier reinzukopieren. Das ist wirklich Wahnsinn, was er geleistet hat. Krass finde ich seine Aussage: "my mind is not ready for running with weak athletes". :geil:

2433
https://www.laufen.de/hendrik-pfeiffer- ... t-nach-rio
Zu Schalke 04 hatte er auch einmal einen Bezug. Ein bisschen verdankt er seine Läuferkarriere der Einschätzung der Nachwuchs-Fußballtrainer des Bundesligisten. „Als ich 14 Jahre alt war, war ich dort zum Probetraining. Ich war Linksaußen und technisch ganz gut. Aber sie sagten mir, ich sei zu dick und solle mal laufen gehen, um dann vielleicht wieder zurück zu kommen.“ Hendrick Pfeiffer ging laufen, schloss sich dem LAZ Rehde an und kam nicht mehr zurück.
:D :daumen:
Bild


2435
voxel hat geschrieben:Danke DerMaschine für diesen Post. Ich hatte das gestern Abend auch bei letsrun gelesen, aber mit dem Handy nicht hinbekommen hier reinzukopieren. Das ist wirklich Wahnsinn, was er geleistet hat. Krass finde ich seine Aussage: "my mind is not ready for running with weak athletes". :geil:
So ne ähnliche Aussage habe ich mal bei einem fußballspiel getätigt "gegen so schwache kann ich nicht spielen"... hat dann mit einer Auswechslung geendet ;-)

Die kurze Vorbereitungshzeit ist aber der wahnsinn!!!

2436
Bekele ist einfach einmalig, jetzt schon eine Legende. Bin aber auch sehr beeindruckt vom Ghirmay Gebrselassie. Als er bei der "Kipchoge Tempoverschärfung" am Getränkestand von hinten auf die Führungsgruppe aufgesprintet ist, habe ich mir noch an die Stirn geschlagen. Am Ende trotzdem sehr stark!
10k 41:18 (2019), HM 1:32:09 (2017), M 3:20:12 (2017)

2437
Zumindest die Vermarktung läuft :zwinker5: .

Morgen sind die Hahners bei SternTV

Marathon-Zwillinge Anna und Lisa Hahner: Lauftalent im Doppelpack - Stern TV | stern TV
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2438
bones hat geschrieben:Zumindest die Vermarktung läuft :zwinker5: .Morgen sind die Hahners bei SternTV
Da kommt ja hier bestimmt mächtig Begeisterung auf :D

2439
Die hätten mal die aktuelle deutsche Halbmarathonmeisterin einladen sollen :zwinker5:

https://www.leichtathletik.de/news/news ... em-norm-1/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2440
bones hat geschrieben:Die hätten mal die aktuelle deutsche Halbmarathonmeisterin einladen sollen :zwinker5:
Nee, die beiden Überraschungs-Marathonis Anja Scherl und Hendrik Pfeiffer, die alle anderen Deutschen Marathonstars mit ihren überragenden Leistungen völlig unerwartet und klar das Olympiaticket gelöst haben.

2441
bones hat geschrieben:Zumindest die Vermarktung läuft :zwinker5: .

Morgen sind die Hahners bei SternTV

Marathon-Zwillinge Anna und Lisa Hahner: Lauftalent im Doppelpack - Stern TV | stern TV
Gestern waren sie bei der Vorstellung der Adidas-Olympia-Kleidung :D
Nee, die beiden Überraschungs-Marathonis Anja Scherl und Hendrik Pfeiffer, die alle anderen Deutschen Marathonstars mit ihren überragenden Leistungen völlig unerwartet und klar das Olympiaticket gelöst haben
Scherl muss doch morgens früh raus :daumen: Und nach der Arbeit ist dann Training angesagt.

2443
Das mit den Hahners und der Vorstellung fand ich auch etwas seltsam. Aber da waren ja ebenso Athleten und Athletinnen dabei, die ihre Normen noch erfüllen müssen.
Und mal noch nebenbei: Fate Tola ist für die 10000m DM gemeldet, Qualiversuch?

2444
sbm80 hat geschrieben:Gestern waren sie bei der Vorstellung der Adidas-Olympia-Kleidung :D
Naja, das war garantiert auf Wunsch von Adidas.

Wenn ich so überlege, wer von den Fußballern schon alles falscherweise auf den Hanuta- oder Paninibildern war, der dann am Ende gar nicht zur EM/WM fuhr, was auch schon vorher absehbar war...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2445
ruca hat geschrieben:Naja, das war garantiert auf Wunsch von Adidas.
Ja, die Hahners gehören nun mal zu den bekanntesten deutschen von Adidas gesponserten Leichtathleten und zumindest eine der beiden fährt auch sicher nach Rio. Daher finde ich das jetzt nicht sonderlich verwerflich. :noidea:

2447
sbm80 hat geschrieben:Scherl muss doch morgens früh raus :daumen: Und nach der Arbeit ist dann Training angesagt.
Die Sendung ist 22.15 Uhr da dürfte das Training durch sein.

2448
Dartan hat geschrieben:Ja, die Hahners gehören nun mal zu den bekanntesten deutschen von Adidas gesponserten Leichtathleten und zumindest eine der beiden fährt auch sicher nach Rio. Daher finde ich das jetzt nicht sonderlich verwerflich. :noidea:
Und unterscheiden kann die eh keiner, außer vielleicht ihr Orthopäde... :teufel:

2449
Infest hat geschrieben:Muss die Quali nicht bis zum 1 Mai stehen? Dann wäre doch nur noch dieses WE eine Chance?
Ja genau, Nominierungszeitram ist bis zum 1. Mai. Deswegen frage ich mich schon seit Anfang der Woche warum keiner der vielen Verhinderten auf die Idee kommt, nochmal einen Versuch zu starten, Am meisten bei Katharina Heinig, die Rio schon völlig abgeschrieben hat. Ich würde selbstverständlich nächsten Sonntag in Salzburg antreten und die Quali versuchen. 26 km MRT Tempo eine Woche vor dem dann eigentlichen Wettkampf passt doch auch trainingstechnisch optimal.

2450
DerMaschine hat geschrieben:Das mit den Hahners und der Vorstellung fand ich auch etwas seltsam. Aber da waren ja ebenso Athleten und Athletinnen dabei, die ihre Normen noch erfüllen müssen.
Und mal noch nebenbei: Fate Tola ist für die 10000m DM gemeldet, Qualiversuch?
Die ist doch Titelverteidigerin.

Zurück zu „Laufsport allgemein“