Banner

Seitenstiche bei 10min gehen??

Seitenstiche bei 10min gehen??

1
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Schon seit längerer Zeit(Mindestens 1jahr) habe ich bei ausdauerübungen in der Schule immer nach spätestens 10 min seitenstechen knapp unterhalb der rechten oder linken Rippen.
Seit ca 2 Monaten bekomme ich nun z.b. beim weg von der Schule zum bus(ca. 10min) seitenstechen, dass ich kaum noch gehen kann.
Ich bin 17jahre alt und relativ sportlich. Habe lange Handball gespielt.
Beim Handball traten seitenstiche niemals auf, auch wenn ich 50 min durch gespielt habe.
Verschiedenste Atemtechniken habe ich bereits ausprobiert, aber die machen es eher schlimmer.
Kennt irgendjemand eine Erklärung oder kann mir vllt helfen?
Vielen dank schon mal für jegliche Hilfe.

2
Hi Andy,

na passt doch - lässt sich jederzeit reproduzieren. Dann bist Du nicht beim Arzt oder Therapeuten und musst evtl. (!) bei der Vorführung sagen: "Sorry, heute nicht".

Knippi

3
Ich würde auf jeden Fall schnellstens mal beim Arzt vorstellig werden!
Muss ja nichts Schlimmes sein, aber KANN und ich weiß nicht, was man Dir hier sonst raten sollte, so von Laien zu Laie....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

4
Mal angenommen, es ist "nichts Schlimmes" und es sind wirklich Seitenstiche, dann könnte es sein, dass deine Bauchmuskulatur ruft: "Ich will trainiert werden!"
Langes Rumsitzen in der Schule in schlechter Haltung ist da sicher auch ein Faktor.

Mein Tipp: Situps, Crunches und Co, vielleicht auch Liegestütze, und Dehnübungen für den Oberkörper.
Begleitend, wenn möglich, regelmäßig Schwimmen gehen.
Und sich eine gute Sitzhaltung angewöhnen (aufrecht, anlehnen nur sporadisch zur Entlastung).
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“