Banner

Einfach laufen?

2501
MegaCmRunner hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]33745[/ATTACH] .
Einfach unkaputtbar, die Dinger! :daumen: Selbst an Lillys Handgelenk :daumen:
... und an Frau Isses
... und an meinem
Retro halt! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2502
geebee hat geschrieben:Bahntraining, Friedhofsmarathon, Ultra-Model-Karriere ?
Warum hat es überhaupt glatte 100 Seiten und 36 Jahre gedauert, bis man mich entdeckt hat?? :tocktock:
geebee hat geschrieben:Vorbehaltslos erkenne ich an, dass ich dem vorgelegten Erzähltempo nicht gewachsen und mit vernunftgesteuerten Trainings-Tipps komplett fehl am Platz bin.
Ja, es war wirklich eine grandiose, lustige, kuriose, spannende, absurde und aufregende Woche! :nick:
geebee hat geschrieben:Lilly, ich will eine Geschichte von Dir !!!
Wenn ich das Trauma verdaut habe, erzähle ich euch den Höllenritt entlang der A59.
Den Titel habe ich schon: „I survived the Ruhrquerung“. :angst:
Martin-13 hat geschrieben:Lily, was soll ich sagen, unglaublich ... Ich will auch ... Zumindest mitlaufen
Spannende Laufeinladungen und sind immer willkommen.
gecko63 hat geschrieben:Sehr schöne Fotos Lilly! Du bist schon 'ne Schicke
Aber auf Zweien davon hast Du echt amtliche Fußballerbeine. Solche hätte ich immer gerne gehabt

Oh ja. Ich heul ja schon seit einiger Zeit rum, dass ich so zugelegt habe (5-6kg). Jetzt seht ihr es endlich mal! :motz: 4 von den 5kg sitzen an den Beinen und 1kg am Bauch (komischerweise trotzdem alles bretthart). Was meinst du, könnte ich die Bilder meiner Fußballerbeine als Bewerbungsfotos einreichen? Reicht das, um in den Kilokiller-Thread aufgenommen zu werden? :D
Dennoch lebe ich im Frieden mit meinem Körper. Anders hätte ich mich am Samstag auch nicht so entspannt fotografieren lassen können. Finde es auch grad ziemlich cool, dass mich meine Beine so brav und zuverlässig den Rhein hoch und runter bringen. Und ne Zierliche war und werde ich eh nie. War schon immer eher muskulös, hab ja auch ein starkes Kreuz. Dennoch hätte ich die 5kg schon gerne weg… Naja.
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin ja absolut hin und weg von deiner Story Lilly! Geile Strecke! 48 Kilometer und damit bist du schonmal inoffizielle Ultraläuferin. Und die Fotos sind echt der Hammer. So ein toller Tag! Nun freue ich mich noch mehr auf kommenden Samstag!
Gruss Tommi

Tommi, ich freu mich auch wie nix gutes auf Samstag!!! Jetzt müssen wir nur noch schauen, wie wir mich von einer „inoffiziellen UL“ zu einer offiziellen UL machen… *zwinker* :zwinker2:
mtbfelix hat geschrieben:Lilly, was ist da los?
Ich meine, ich verbringe ja auch schon viel Zeit draußen beim Sport. Wieso passiert mir niemals auch annähernd etwas vergleichbares? Wohne ich in einer langweiligen Gegend? Seh' ich komisch aus? Mich hat ja schon der Typ verwundert, der dich auf deiner 160 km - Tour so lang begleitet hat. Für mich ist es ja schon ein Ereignis, wenn mich mal Wanderer unterwegs nach dem Weg fragen.
Glückwunsch zum Ultra, so nebenbei

Hey Felix, ich kann es mir selber ja manchmal nicht erklären, was da immer passiert und warum. Aus meinem Umfeld kommen Erklärungen, die nahe dessen liegen, was Andrea weiter unten gepostet hat. Ich vermute, damit trifft sie den Punkt recht gut. Wir hatten am Samstag bereits das Thema, dass man mir auf den Fotos und auch live nicht ansah, welche Belastung ich hinter mir hatte. Stattdessen sah ich glücklich, zufrieden und entspannt aus. Vermutlich strahlt man aus, wenn man mit tiefer Freude und Zufriedenheit erfüllt ist. Oh Gott, das klingt jetzt schon total nach esotherischen Hippiescheiß… :klatsch:
Det_isse hat geschrieben:Eigentlich hätte ich erwartet, dass du an diesem WE noch schnell einen 100er läufst.
Ich antworte jetzt mal ernsthafter, als der Einwurf gemeint war. Ein 100km Lauf liegt in weiter Ferne. Dennoch trage ich mich mit Ultragedanken, wie bekannt ist. Keine Ahnung, wie man ordentlich trainiert. Noch weniger Ahnung, wie man für einen Ultra trainiert… Mein Gedanke hierzu: Den Körper dazu bringen, dass er „aus dem Stand“ Marathondistanzen abspulen kann. Meinetwegen auch Strecken bis so um die 50km. Der Lauf gestern ging ohne körperliche Beschwerden oder Schmerzen durch. Die 100km Radtour gestern haben wir ganz easy zusammengeklöppelt, die Beine haben nicht gemuckt. Als nächstes möchte ich dahin kommen, dass ich Doppeldecker laufen kann. Also den Körper dran gewöhnen, die Belastungen so gut wegzustecken, dass man am Folgetag schon wieder laufen kann. Ich stelle mir vor, das man das sicher trainieren kann: Vielleicht heute 30km, morgen 20km. Und das hochstufen Stück für Stück. Und dann - irgendwann & vielleicht - heute 50km und morgen 50km können. Das ist natürlich ein weiter Weg, aber wenn das geht, kann man sich vielleicht auch an einen 100er wagen. Was sagen die Ultras dazu? Macht diese Vorgehensweise Sinn? :confused:
Det_isse hat geschrieben: Wenn ich mir den @6:13er Schnitt des Laufes anschaue, wird mir persönlich schlecht wg. Samstag, du weißt noch, dass wir langsam laufen wollten?
Auf der zweiten Hälfte waren wir sogar oft bei 5:50 um den Dreh. Pausen machen sehr viel aus. Ich hätte – auch bei dem Höllenwetter – die Strecke niemals durchlaufen können! Wenn man Pausen macht, sieht das ganz anders aus. Vermutlich hat nur die teuflische Ruhrquerung den Schnitt soweit runtergetrieben. Da haben wir richtig Gas gegeben! :sauer: :teufel:
D-Bus hat geschrieben: Ganz sicher ist sowas hinsichtlich eines guten Herbstmarathons nicht zielführend
Äh… ja… der Herbstmarathon. Huch. Oh Gott. Und der 10k Kö-Lauf… :uah:
Naja, ich habe keinen Plan und keinen Trainer. Ich laufe grad so unkoordiniert vor mich hin. Und wegen meines schlechten Orientierungssinns laufe ich nun eben den Rhein entlang.
Quasi in Ermangelung einer Alternative. :noidea: Naja, und weil es Spaß macht. Deshalb auch.
MegaCmRunner hat geschrieben:Geniales Fotoshooting ... du bist wirklich der Shootingstar hier im Forum. ... Die professionellen Fotos sind klasse, aber das ungestellte Foto mit euch fünfen zeigt die entspannte Stimmung hinter den Fotos, die Magie des Moments, wo Menschen zusammen getroffen sind, die einfach zusammen treffen sollten.

Oh ja. Die Fotos sind toll! Und noch schöner, eine so schöne Erinnerung an einen so besonderen Tag zu haben. Dennoch waren es nicht nur die Fotos, wir haben zu fünft wirklich viel Spaß gehabt und viel rumgealbert. Haben das Gelände erkundet, waren klettern, springen, rutschen und haben allerlei Unsinn getrieben, wie z.B. Menschenpyramiden bauen. Keine Berührungsängste, obwohl man sich quasi bis vor 5 Minuten fremd war.
MegaCmRunner hat geschrieben:Lilly, der Lauf an sich ist nach meinem Geschmack etwas zu kurz gekommen in deinem Bericht. Ich fänd es schön, wenn du bei Gelegenheit vielleicht dazu etwas schreibst. Habt ihr tatsächlich gar nichts an Verpflegung mitgenommen und ging das dann unterwegs ganz problemlos. Was hat es denn mit dem kurzen Stopp in der Apotheke auf sich? ...Seid ihr danach mit dem Zug nach Hause gefahren? Und die Laufjacken, die ihr auf einigen Fotos an habt, sind die von euch? ...

Da wir nicht nachts im Wald oder in der Pampa unterwegs waren, mussten wir nicht den halben Hausstand mitschleppen. Ich hatte Fahrkarte, Geld, Handy, Ausweis dabei. Es war Samstag, Geschäfte, Kioske, Tankstellen unterwegs haben geöffnet, so dass wir hier und da was zu trinken kaufen konnten. Wir hatten also nichts mit. Mein Laufkumpan hatte eine kleine Flasche in der Hand, unsere Laufjacken hatten wir unterwegs um die Hüfte gebunden (es war ja total heiß Samstag). Zur Apotheke mussten wir, weil mein Laufpartner eine wundgescheuerte Stelle hatte. Oder mehrere. Wir wollten übrigens mit dem Zug zurück, haben allerdings den kompletten Abend mit Aylin, Holger und Chrissy verbracht und sind dann von ihnen mit dem Auto nach Hause gebracht worden. :daumen:
Pastis hat geschrieben:Superschöne Fotos, Lilly - das allerletzte gefällt mir am Besten!
Das letzte Foto war der Versuch, einen Gesichtsausdruck der sportlichen Anstrengung, die hinter mir lag, hinzubekommen. Hab aber nur so geschafft dreingeschaut, weil das 2 Sekunden nach der Planking-Challenge auf dem Brückengeländer war...
Pastis hat geschrieben: Ja, unterwegs macht man mal lustige Bekanntschaften - passiert auch gerne bei Wandern/Zelten - und da sind teils sehr skurrile Persönlichkeiten dabei

Ja, unterwegs – gern auch mal auf dem Rad – begegnet man tollen Leuten! *zwinker* Und wenn man auch nur einmal den Radhelm nicht auf hat, kommt direkt die Forumspolizei um die Ecke! :P
Det_isse hat geschrieben:Ah ok. Dankeschön für deine Erläuterung. Gut, wenn du dies locker siehst, werde ich das auch tun. Ich war schon beeindruckt, dass Lilly bei 48 km eine Pace von @6:13 lief. Ja, sicherlich nicht hintereinander und mit Pausen, aber ich fand das schon bemerkenswert.
Isse, die Pausen machen wirklich viel aus. Mit Pausen kann man vermutlich ewig laufen. Obwohl… auf den letzten 2km hatte ich keinen Bock mehr. Lag aber vermutlich auch daran, dass es die letzten 2km waren, mein Kopf schaltet dann schon auf „Ende“ um.
andreah48 hat geschrieben:Hammergeile Fotos!!!! Was für ein Lauf.

Ich denke wenn man offen durch die Welt geht, passieren diese Geschichten automatisch.
Und Du hast so eine Ausstrahlung, dass man Dich einfach an- und zuquatscht.

+1
Das hast du schön gesagt. So wird es sein.
Vielleicht mache ich auch so einen vertrauenserweckenden Eindruck. Wie ne durchgeknallte irre Amokläuferin sehe ich jedenfalls nicht aus, wie wir diese Woche schon festgestellt haben. :D
BTW: Felix, vielleicht hast du ja so nen irren Blick? :zwinker2:

2503
MegaCmRunner hat geschrieben:So, alle weltweit noch verfügbaren Foreruner 305 sind aufgekauft, die Namensrechte sind gesichert, jetzt fehlt eignetlich nur noch die passende Werbefläche ... :D

[ATTACH=CONFIG]33745[/ATTACH] . [ATTACH=CONFIG]33747[/ATTACH]
Manfred, du bist einfach der Burner!

Ich hoffe, es bleibt nicht bei einem One Night Lauf mit uns! :D

2504
MegaCmRunner hat geschrieben:Stimmt, ich bin schon xigmal Nachts im Dunklen durch den Wald gelaufen, alles ganz normal, doch alleine durch die Anwesenheit von Frau Lilly hat sich die Situation in etwas Besonderes, Ungewöhnliches, Bedeutenes, Irres verwandelt ... :daumen: ... So geht es doch auch mit vielen 08/15 Beiträgen hier im Forum, das Thema "Nasse XXXXX" interessiert keinen, bis Lilly ihre Einlagen dazu gibt ... :D
Genau das möchte ich an dieser Stelle gerne zurückgeben. :nick:
Ich bin noch nie nachts im Dunklen durch den Wald gelaufen, aber das lag daran, dass man sich so ein Unterfangen nicht mit jedem wagt. Bei dir dagegen wusste ich genau, dass es was Besonderes werden wird!

Ich finde, jede Frau sollte mal eine Nacht mit einem echten Ultra verbracht haben! :zwinker2:

2505
MegaCmRunner hat geschrieben:So, alle weltweit noch verfügbaren Foreruner 305 sind aufgekauft, die Namensrechte sind gesichert, jetzt fehlt eignetlich nur noch die passende Werbefläche ... :D
:wegroll: :daumen:
Lilly35 hat geschrieben:Ich antworte jetzt mal ernsthafter, als der Einwurf gemeint war. Ein 100km Lauf liegt in weiter Ferne. Dennoch trage ich mich mit Ultragedanken, wie bekannt ist. Keine Ahnung, wie man ordentlich trainiert. Noch weniger Ahnung, wie man für einen Ultra trainiert… Mein Gedanke hierzu: Den Körper dazu bringen, dass er „aus dem Stand“ Marathondistanzen abspulen kann. Meinetwegen auch Strecken bis so um die 50km. Der Lauf gestern ging ohne körperliche Beschwerden oder Schmerzen durch. Die 100km Radtour gestern haben wir ganz easy zusammengeklöppelt, die Beine haben nicht gemuckt. Als nächstes möchte ich dahin kommen, dass ich Doppeldecker laufen kann. Also den Körper dran gewöhnen, so gut die Belastungen wegzustecken, dass man am Folgetag schon wieder laufen kann. Ich stelle mir vor, das man das sicher trainieren kann: Vielleicht heute 30km, morgen 20km. Und das hochstufen Stück für Stück. Und dann - irgendwann & vielleicht - heute 50km und morgen 50km können. Das ist natürlich ein weiter Weg, aber wenn das geht, kann man sich vielleicht auch an einen 100er wagen. Was sagen die Ultras dazu? Macht diese Vorgehensweise Sinn? :confused:
Auch wenn du keine Ahnung haben magst (obwohl du einiges hier im Forum sicher schon aufgeschnappt hast :wink: ), deine Ansätze sind goldrichtig. Ja einen Marathon oder etwas drüber aus dem Stand zu schaffen ist schon ein Zwischenziel. Nicht die Voraussetzung, kommt eher nebenbei. Natürlich nicht am Tag nach einem 100er oder so :D Das schaffen nur die extremsten Ultras. Stichwort Etappenläufe :wink: Auch die Regenerationsfähigkeit verbessert sich fast automatisch. Bei gesundem Körper natürlich. Und den scheinst du zu haben :) Was mir besonders gut gefällt, ist deine Freude und Unkompliziertheit an der Sache. Einfach mal solch eine Strecke loslaufen und unterwegs zur Versorgung einkehren. Okay, zu zweit mit dem richtigen Partner erhöht sich der Spaßfaktor an dem Ganzen um einiges, als wenn man das allein durchzieht. Finde deinen Laufpartner total knorke!

Gruss Tommi

2506
Lilly35 hat geschrieben:Als nächstes möchte ich dahin kommen, dass ich Doppeldecker laufen kann. Also den Körper dran gewöhnen, so gut die Belastungen wegzustecken, dass man am Folgetag schon wieder laufen kann. Ich stelle mir vor, das man das sicher trainieren kann: Vielleicht heute 30km, morgen 20km.
Jo, genau. Meinen vorletzten Ultra habe ich so vorbereitet (meinen letzten schlauerweise gar nicht :peinlich: ). Für meinen letzten 100er bin ich hoch auf 35k am Sa + 43k am So, sowie in der Folgewoche (iirc) einen 6h-Lauf am Sa-morgen + 8k-WK am Sa-abend.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2507
Oh ja. Ich heul ja schon seit einiger Zeit rum, dass ich so zugelegt habe (5-6kg). Jetzt seht ihr es endlich mal! 4 von den 5kg sitzen an den Beinen und 1kg am Bauch (komischerweise trotzdem alles bretthart). Was meinst du, könnte ich die Bilder meiner Fußballerbeine als Bewerbungsfotos einreichen? Reicht das, um in den Kilokiller-Thread aufgenommen zu werden?
Dennoch lebe ich im Frieden mit meinem Körper. Anders hätte ich mich am Samstag auch nicht so entspannt fotografieren lassen können. Finde es auch grad ziemlich cool, dass mich die Beine so brav und zuverlässig den Rhein hoch und runter bringen. Und ne Zierliche war und werde ich eh nie. War schon immer eher muskulös, hab ja auch ein starkes Kreuz. Dennoch hätte ich die 5kg schon gerne weg… Naja.
Also "Fußballerbeine" war jetzt nicht als Frotzelei oder gar Beleidigung gemeint.... na gut als Frotzelei schon. :D
Die sind ja nicht fett, nur eben echt Fußballermäßg. Auf dem einen Foto hast Du dickere (muskulösere) Oberschenkel, als dein Laufpartner. Und Deine Kompressionskniestrümpfe tragen zu dem Effekt eben auch noch bei.
Ist schon doll, wie du Dein Pensum wieder ausweitest nach Deinem Formtief. Deine Robustheit ist schon beeindruckend. Möge Dir auch weiterhin der Läufer (Und Radler) Gott hold sein und Dich von Verletzungen verschonen! Hau rein Kapelle :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2508
Lilly35 hat geschrieben:Ich hoffe, es bleibt nicht bei einem One Night Lauf mit uns! :D
Von "Multiplen Night Runs" habe ich auch schon gehört, ich selber hatte bislang nur einmal einen "Two Night Run", naja eigentlich nur einen "1 1/2 Night Run" ... :peinlich:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2509
MegaCmRunner hat geschrieben:Von "Multiplen Night Runs" habe ich auch schon gehört, ich selber hatte bislang nur einmal einen "Two Night Run", naja eigentlich nur einen "1 1/2 Night Run" ... :peinlich:
Was ist denn ein 1 1/2 Night Run? Ein runus interruptus? :confused:

2510
Hab ich mich auch gerade gefragt... Kurz vorm Ziel gegen einen Baum gelaufen?

Übrigens herzlichen Glückwunsch zur 100ten Seite Deines Tagebuchs. :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2511
gecko63 hat geschrieben: Übrigens herzlichen Glückwunsch zur 100ten Seite Deines Tagebuchs. :)
Ich habe gestern für einen kleinen Moment noch überlegt, einen 10er zu laufen, um zur 100. Seite meines Lauftagebuchs die 100 WKM voll zu machen. Dann habe ich mir allerdings gesagt:
"Nee... komm. Die Woche war schon so geil, man muss sie jetzt nicht auf Teufel komm raus noch geiler machen." :hihi:


100 WKM hatte ich übrigens noch nie. Die 90 jetzt sind allerdings auch eine Premiere. Rekord vorher lag bei 84 komma-irgendwas...

Da fällt mir auf, hier geisterte noch die Frage nach meinen WKM herum. Hab mal kurz nachgeschaut,
sieht im Durchschnitt ungefähr so aus:

Januar: 45 WKM
Februar: 51 WKM
März: 63 WKM
April: 51 WKM
Mai: 26 WKM (nach Marathon, krank, Beinschmerzen, unleidlich, träge)
Juni bisher: 73 WKM

2512
Lilly35 hat geschrieben:Was ist denn ein 1 1/2 Night Run? Ein runus interruptus? :confused:
gecko63 hat geschrieben:Hab ich mich auch gerade gefragt... Kurz vorm Ziel gegen einen Baum gelaufen?...
Haha, ja, so ähnlich. ... Nee, ich bin da erst um 02:00Uhr in die erste Nacht gestartet. Aber einen interruptus hatte ich auch schon, hier habe ich um 01:00 Uhr in der zweiten Nacht die Chance auf einen Zug nach Hause doch noch genutzt ... *Angebermodus wieder aus*
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2513
Lilly35 hat geschrieben:Januar: 45 WKM
Februar: 51 WKM
März: 63 WKM
April: 51 WKM
Mai: 26 WKM (nach Marathon, krank, Beinschmerzen, unleidlich, träge)
Juni bisher: 73 WKM
Besser oder zumindest defensiver wären:
Juni: 45 WKM
Juli: 58 WKM
August: 70 WKM
...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2514
D-Bus hat geschrieben:Besser oder zumindest defensiver wären:
Juni: 45 WKM
Juli: 58 WKM
August: 70 WKM
...
joah... mit Ü70 einsteigen ist wirklich ne Hausnummer und auch mutig nach den Beinschmerzen, wohl wahr. Aber wir hatten das ja bereits geklärt. Keine körperliche Ursache, sondern Liebeskummer. :zwinker2:

Hat sich eben so ergeben. Und solche Ausflüge machen momentan soviel Spaß. Bei den Touren, die ich grad laufe, hätte ich mit 1 TE pro Woche die 45 WKM schon voll. Dann gäbe es wieder Gemecker, dass das Verhältnis WKM zu Lala nicht passt. :D

Ich krieg es momentan aber wirklich nicht geregelt und müsste erst mal 2 von den 3 Hochzeiten verlassen.

2515
Lilly35 hat geschrieben: Ja, unterwegs – gern auch mal auf dem Rad – begegnet man tollen Leuten! *zwinker* Und wenn man auch nur einmal den Radhelm nicht auf hat, kommt direkt die Forumspolizei um die Ecke! :P
Hmmm - ja, insofern man sie denn sieht. Oder man übersieht sie vielleicht gerade, weil man keinen Helm auf hat. Du konntest gestern ja auch meinen bewundern ;)

Übrigens: KATASTROPHE! Wir sind ja dem Tipp von THE BODY gefolgt (totaler Schwachsinn, übrigens) und sind da hoch nach Bredeney. Total vergebens. WEIL!!: Ich hatte die Uhr gestoppt, als wir uns unten zum Zweiten mal getroffen hatten, weil der Akku nicht mehr ganz fit war. Und bis oben in Bredeney nicht mehr daran gedacht. Die Höhenmeter! Die Strecke!!

Und viel schlimmer kann die Forumspolizei vermelden: Da wir ja genauso wieder runter mussten, haben wir die Gelegenheit genutzt und schön Spaß dabei gehabt! Ohne Helm. Wir leben noch! Das liegt aber nicht an uns.

2516
Pastis hat geschrieben:Hmmm - ja, insofern man sie denn sieht. Oder man übersieht sie vielleicht gerade, weil man keinen Helm auf hat. Du konntest gestern ja auch meinen bewundern ;)
Meine selektive Wahrnehmung ist perfekt ausgebildet! Ich hatte gar keine Radfahrer wahrgenommen, bis ich ein "Hallo" hörte. Da wart ihr aber schon vorbei und ich dachte: Ach, bestimmt Bekannte von ihm, mich kennt hier ja eh keine Sau. :D
Pastis hat geschrieben:Übrigens: KATASTROPHE! Wir sind ja dem Tipp von THE BODY gefolgt (totaler Schwachsinn, übrigens) und sind da hoch nach Bredeney. Total vergebens. WEIL!!: Ich hatte die Uhr gestoppt, als wir uns unten zum Zweiten mal getroffen hatten, weil der Akku nicht mehr ganz fit war. Und bis oben in Bredeney nicht mehr daran gedacht. Die Höhenmeter! Die Strecke!! )
Oh mein Gott, wie ätzend. Hatte diese Katastrophe mit meinem ersten Ultra am Samstag! Mein Laufpartner hat durchgehend aufgezeichnet, während ich bei Pausen gestoppt habe und dann stets wieder vergessen habe, wieder zu starten. Ich habe also eine viel kürzere Strecke auf meiner Garmin als er, dabei bin ich 2,1km länger gelaufen als er (Lauf zum Treffpunkt). Dafür habe ich die Pace-Angabe/reine Laufzeit. Mich interessiert das zur späteren Auswertung schon, auch wenn es ein Spaßlauf war. Ich möchte die Garmin übrigens wieder umstellen auf "automatische Pause". Die Uhr stoppt und startet dann automatisch. Keine Ahnung, ob deine Uhr die Funktion auch hat?
Pastis hat geschrieben:Und viel schlimmer kann die Forumspolizei vermelden: Da wir ja genauso wieder runter mussten, haben wir die Gelegenheit genutzt und schön Spaß dabei gehabt! Ohne Helm. Wir leben noch! Das liegt aber nicht an uns.
Gott sei Dank. Ich habe gestern beschlossen, meiner kommt jetzt immer mit. Auch wenn ich nur ne Oma-Radtour von 20km plane. Bei mir weiß man ja nie, ob nicht doch 100km draus werden. :teufel: Gestern war so übel. Kein Licht, kein Helm, kein Schloss, keine Garmin, kein Guthaben, kein Netz, kein Ladegerät, keine Handschuhe, kein Geld, keine Orientierung, nichts. Ich war komplett hilflos. Hätte nur noch gefehlt, dass mir einer das Rad schieben muss. :hihi:

2517
Doch doch, meine Uhr hat das und ich nutze das beim Laufen und beim Radeln...aber gerade wenn der Akku flach ist, stoppe ich lieber selber, damit das Gerät nich alle paar Sekunden prüft, wo ich bin. Also ohne Handschuhe ist doof. Ohne Netz und Guthaben etc. kann man irgendwie eine ganze Weile auskommen. Und fürs Schloss ist immer der Radpartner zuständig.

2518
Pastis hat geschrieben:Und fürs Schloss ist immer der Radpartner zuständig.
Ich hab gestern beschlossen, der Radpartner ist für alles zuständig! :teufel:

Kam mir gestern aber wieder vor wie ein kleines Kind, was für alles wie damals bei Mama & Papa nachfragen muss. :klatsch:
Ich habe Hunger, ich will ein Eis / eine Pommes / was zu trinken. Kannst du mir Geld geben? *handaufhalt*
Total gruselig irgendwie. :hihi:

2519
Lilly35 hat geschrieben:Oh mein Gott, wie ätzend. Hatte diese Katastrophe mit meinem ersten Ultra am Samstag! Mein Laufpartner hat durchgehend aufgezeichnet, während ich bei Pausen gestoppt habe und dann stets wieder vergessen habe, wieder zu starten. Ich habe also eine viel kürzere Strecke auf meiner Garmin als er, dabei bin ich 2,1km länger gelaufen als er (Lauf zum Treffpunkt). Dafür habe ich die Pace-Angabe/reine Laufzeit. Mich interessiert das zur späteren Auswertung schon, auch wenn es ein Spaßlauf war. Ich möchte die Garmin übrigens wieder umstellen auf "automatische Pause". Die Uhr stoppt und startet dann automatisch. Keine Ahnung, ob deine Uhr die Funktion auch hat?
Das hatte ich auch schon mal und dann fehlte ein gutes Stück Strecke. :klatsch: Autopause ist mir zu ungenau, am Anfang als ich das mal getestet hab, kam schon eine Pause zustande, nur weil ich langsam gegangen bin. Bei Trails mit Höhenmetern daher nicht zu gebrauchen. Ansonsten stoppe ich Pausen immer mit der Lap-Taste aus und dann kann ich später am Rechner die Pausen raus rechnen. Hab so dann die Brutto- und Nettozeit :)

Gruss Tommi

2520
dicke_Wade hat geschrieben:Ansonsten stoppe ich Pausen immer mit der Lap-Taste aus und dann kann ich später am Rechner die Pausen raus rechnen. Hab so dann die Brutto- und Nettozeit :)
Die Lap-Taste ist grundsätzlich eine gute Idee - nur keine Lösung bei Vergesslichkeit.
Schließlich muss ich bei dieser Variante genau so dran denken, eine Taste zu drücken. :klatsch:
Hm. Vielleicht doch die Uhr laufen lassen oder mich mal am Riemen reißen und etwas konzentrieren statt Vögelchen, Welpen und Rehkitzen nachzuschauen. :peinlich:

2521
Lilly35 hat geschrieben:BTW: Ich möchte ganz recht herzlich den Tommi an dieser Stelle begrüßen! Wenn er es denn schafft, hier anzukommen! *lach*
Anhand der Likes, die hier eintrudeln, kann ich sehen, dass er sich durch die letzten 30 Seiten durchwuselt, der Arme... :klatsch:
Tommi, du schaffst das!!! :daumen:
Dankeeeee wie nett :P :hihi: Hab das zwar schon mal gelesen aber weiß nicht mehr wann und ob ich schon drauf reagiert habe :klatsch: Jetzt bin ich offiziell hier angelangt mit Nachlesen :D Darunter litten leider die anderen Tagebuch-Freds :( Die werde ich wohl alle nie und nimmer nachlesen können *soiftz*

Nu abba weiter schmökern :)

Gruss Tommi

2522
Lilly35 hat geschrieben:Die Lap-Taste ist grundsätzlich eine gute Idee - nur keine Lösung bei Vergesslichkeit.
Schließlich muss ich bei dieser Variante genau so dran denken, eine Taste zu drücken. :klatsch:
Hm. Vielleicht doch die Uhr laufen lassen oder mich mal am Riemen reißen und etwas konzentrieren statt Vögelchen, Welpen und Rehkitzen nachzuschauen. :peinlich:
Nänä schau denen lieber weiter nach. Klar kamma auch die Lap-Taste vergessen, dann fehlt ein Pausenende aber die Aufzeichnung geht wenigstens weiter. Ich sah neulich ein Laufshirt mit Aufdruck mit folgendem sinngemäßwn Inhalt: "Wenn ich zusammenbreche, bitte die Stoptaste meines Garmin drücken." :hihi:

Gruss Tommi

2523
dicke_Wade hat geschrieben: Ich sah neulich ein Laufshirt mit Aufdruck mit folgendem sinngemäßwn Inhalt: "Wenn ich zusammenbreche, bitte die Stoptaste meines Garmin drücken." :hihi:
Hätte ich nicht eh schon flach gelegen, dann spätestens jetzt! :hihi: :hihi: :hihi:

2524
dicke_Wade hat geschrieben:Das hatte ich auch schon mal und dann fehlte ein gutes Stück Strecke. :klatsch: Autopause ist mir zu ungenau, am Anfang als ich das mal getestet hab, kam schon eine Pause zustande, nur weil ich langsam gegangen bin. Bei Trails mit Höhenmetern daher nicht zu gebrauchen. Ansonsten stoppe ich Pausen immer mit der Lap-Taste aus und dann kann ich später am Rechner die Pausen raus rechnen. Hab so dann die Brutto- und Nettozeit :)

Gruss Tommi
Tommi, das muss man bei Garmin doch gar nicht rausrechnen, das macht der Kollege Computer doch selbst? Bei mir steht unten auf der Aktivitäts-Seite Zeit, Zeit in Bewegung und verstrichene Zeit. Da sind die mit der Lap-Taste rausgestoppten Zeiten auch raus gerechnet.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2525
Lilly35 hat geschrieben: Oh mein Gott, wie ätzend. Hatte diese Katastrophe mit meinem ersten Ultra am Samstag! Mein Laufpartner hat durchgehend aufgezeichnet, während ich bei Pausen gestoppt habe und dann stets wieder vergessen habe, wieder zu starten.
Merkwürdig, das ist wirklich so ziemlich das Einzige, was ich trotz meiner Schusslichkeit echt konditioniert habe. Das liegt bare auch daran, dass ich auf meinen Standardstrecken selten pausieren muss. Frag nicht, wie oft ich Portemonnaie, Schlüssel und Handy liegen lasse. Dann aber an gewohnten Plätzen, sodass ich seltenst wirklich suchen muss. Die Stopptaste zu drücken ist so eine Gewohnheit, wie vor der Ampel herunter zu schalten und Schnürsenkel generell mit Doppelknoten zu sichern. Start-/Stoppfehler, Reset zum Lauf speichern vergessen - das ist mir jeweils maximal zweimal passiert. Der FR wird spätestens nach 3 Läufen in runalyze gesichert, sonst hab ich vergessen, mit wem ich unterwegs war, was für Wetter war und was für Schuhe & Klamotten ich anhatte.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2526
Steif hat geschrieben:Der FR wird spätestens nach 3 Läufen in runalyze gesichert, sonst hab ich vergessen, mit wem ich unterwegs war,
Ok. :)
Steif hat geschrieben:was für Wetter war
Ok. :daumen:
Steif hat geschrieben:und was für Schuhe
Auch ok. :nick:
Steif hat geschrieben:& Klamotten ich anhatte.
WTF??? Du trackst deine Kleidung???? :haeh: :tocktock:

2528
Lilly35 hat geschrieben: WTF??? Du trackst deine Kleidung???? :haeh: :tocktock:
Nur der Vollständigkeit halber ... sind in Runalyze ein paar Häkchen (Hose kurz oder lang, Shirt kurz oder lang, Jacke usw.) zu setzen und die Schuhe per Popup auszuwählen. Muss mir das jetzt peinlich sein? :peinlich:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2529
Steif hat geschrieben:(Hose kurz oder lang, Shirt kurz oder lang, Jacke usw.) zu setzen und die Schuhe per Popup auszuwählen. Muss mir das jetzt peinlich sein? :peinlich:

Ach was. Nix sollte peinlich sein im Forum. :D

Frage: Lilly wollte/sollte im Laufröckchen oder Kleid am Samstag erscheinen. Ist hierfür in Runalyze auch ein Häkchen vorgesehen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2530
Det_isse hat geschrieben: Frage: Lilly wollte/sollte im Laufröckchen oder Kleid am Samstag erscheinen. Ist hierfür in Runalyze auch ein Häkchen vorgesehen?
Kann ich nicht sagen, ich habe mich seinerzeit nach reiflicher Überlegung für die Jungs-Version entschieden :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2532
cappucino15 hat geschrieben:Tommi, das muss man bei Garmin doch gar nicht rausrechnen, das macht der Kollege Computer doch selbst? Bei mir steht unten auf der Aktivitäts-Seite Zeit, Zeit in Bewegung und verstrichene Zeit. Da sind die mit der Lap-Taste rausgestoppten Zeiten auch raus gerechnet.
Ich lade grundsätzlich meine Daten erst in SportTracks. Und da korrigiere ich die aufgezeichnete Strecke (was ja in Connect) nicht möglich ist. Da erledigt sich das Pausenrausrechnen kwasi gleich mit.

Gruss Tommi

2533
dicke_Wade hat geschrieben:Ein Kleidchen-Häkchen kwasi :hihi: ...
Oder ein Kleiderhaken ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2536
Solang sie rasiert sind...
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

2537
Pinke_Socke hat geschrieben:Solang sie rasiert sind...
Lilly trägt Kompressionsstrümpfe, da kann sie sich von mir aus auch ihr Fell flechten! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2538
Ich wittere schon wieder Abdriftalarm. :teufel:

Ich sollte wieder laufen gehen.
Wenn ich Überlastungserscheinungen bekomme, seid ihr schuld. Ist ja nicht auszuhalten.
Kaum tu ich 1 Tag nichts, geht hier alles bergab... :D

2539
Na dann ist ja alles bestens! :D
Im Übrigen hat ja auch keiner gesagt, wie lang das Kleid sein soll, muahaha.
Bild
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

2540
Teile dir doch deine Läufe besser ein. Dann können wir auch darüber befinden! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2541
Det_isse hat geschrieben:Teile dir doch deine Läufe besser ein. Dann können wir auch darüber befinden! :D
Du meinst, lieber jeden Tag 7km und ich soll Samstag nicht mitkommen? :P

2542
Det_isse hat geschrieben:Lilly trägt Kompressionsstrümpfe, da kann sie sich von mir aus auch ihr Fell flechten! :D

Tschuldigung für den Abdrifter, aber ich habe schon wieder Bilder im Kopf. Soweit das auf den Fotos zu erkennen ist, sind Lillys Kompressionssocken sehr dünn und durchsichtig. Da sprießen die Haare durch. deswegen müsste man die dann ÜBER den Socken flechten.
Um ein bildliches Beispiel zu finden, bin ich gerade beim googlen über etwas gestolpert. Eine STRUMPFHOSE mit Haareffekt !!! :D Ich brech ab :D

20 Minuten - Die perfekte Strumpfhose gegen Perverse - News

Lilli, BITTE geh laufen und schreib was drüber, SCHNELL !!!!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2543
gecko63 hat geschrieben: Lilli, BITTE geh laufen und schreib was drüber, SCHNELL !!!!
Schätzelein, geh du doch bitte noch ein Paar Laufschuhe shoppen, bevor du hier auf weitere seltsame Ideen kommst. :teufel:

2544
Ich hätte ja noch die Ruhrquerung in petto. Aber das traumatische Erlebnis in Worte zu verfassen, gelingt mir noch nicht ganz.
Dann hätte ich noch was zur nächsten Rheinetappe, aber das darf ich jetzt noch nicht erzählen.
Und daaann könnte ich noch was von Freitag erzählen, aber das hat nix mit Laufen zu tun...

Hm. :confused: :help:

2545
Ich freu mich schon voll auf die Dinger :) Bin echt Saucony Fan geworden, die passen bisher super an meine Füße!
Würde ja auch gerne noch mehr Schuhe kaufen, aber heute ist erst mal ne Laufshorts dran für den HM am Sonntag. Ich will mal so 'ne Kurze haben mit ordentlich Luftschlitzen (Seitlich, nicht vorne und hinten!!)
Ich gebe zu, da wäre so eine Haarstrumpfhose doch eher kontraproduktiv :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2546
gecko63 hat geschrieben:Ich freu mich schon voll auf die Dinger :) Bin echt Saucony Fan geworden, die passen bisher super an meine Füße!
Ah. Schön. Neues Thema! :nick:
gecko63 hat geschrieben:Würde ja auch gerne noch mehr Schuhe kaufen, aber heute ist erst mal ne Laufshorts dran für den HM am Sonntag. Ich will mal so 'ne Kurze haben mit ordentlich Luftschlitzen (Seitlich, nicht vorne und hinten!!)
Fein, fein. Er vertieft das neue Gesprächsthema. :daumen:
gecko63 hat geschrieben:Ich gebe zu, da wäre so eine Haarstrumpfhose doch eher kontraproduktiv :D
AAAAAH!!! RÜCKFALL! ! ! ! :haarrauf:

Ich glaube, jetzt gibt es die gelbe Karte als Verwarnung. :nene:
Die rote Karte bedeutet dann 1 Woche Faden-Verbot. :D

2547
gecko63 hat geschrieben:Ich freu mich schon voll auf die Dinger :) Bin echt Saucony Fan geworden, die passen bisher super an meine Füße!
Würde ja auch gerne noch mehr Schuhe kaufen, aber heute ist erst mal ne Laufshorts dran für den HM am Sonntag. Ich will mal so 'ne Kurze haben mit ordentlich Luftschlitzen (Seitlich, nicht vorne und hinten!!)
Ich gebe zu, da wäre so eine Haarstrumpfhose doch eher kontraproduktiv :D
Ich lieb meine Saucony auch total!!! :nick:

2549
Schon wieder so'n schmutziges Thema ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2550
hallo@ lilly,

das ist ja der wahnsinn, was du so für trainingsläufe machst! ich wünsche dir, dass du diese umfänge auch orthopädisch gut vertragen wirst!

zwar ohne eigene marathonerfahrung, glaube ich auch, dass dein gutes marathontraining und natürlich auch dein marathondebüt die grundlagen für solche trainingsläufe sind.

hast du dir vielleicht schon einen termin für deinen ersten ultra wk ausgesucht? :-))

und wieso machst du seit einigen wochen auch noch soviel radtraining? einfach so aus spass? oder möchtest du mal bei einem duathlon starten!

viele grüsse,
katrin

ps.: die fotos sind klase!
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“