Banner

15.11.2014 - 42. Neusser Erftlauf, 5km, 15km bei 4C° und Nieselregen

51
Ulli: Was machst du bloß für Sachen? Schlechtes Timing - du hast morgen keine Zeit für Baumarkt und Wände streichen :daumen:
Gute Besserung für dein Knie!

Ich wünsche allen morgen viel Spaß beim Treffen und einen erfolgreichen Lauf!

52
nachlangerpause hat geschrieben:
Zudem habe ich gestern mit Kaffeetasse einen Abflug von der Treppe gemacht, den
Kaffee großzügig auf der frisch gestrichenen Wand verteilt, und mir ein Knie
heftig geprellt.
Mensch Ulli, du kannst auch nicht ohne Schmerzen leben :frown: Da wünsche ich dir gute Besserung und die Hoffnung, dass du morgen dennoch antreten kannst. Schreddere dich nicht weiter und die Wand kann man sicherlich auch nachstreichen.
Ich habe derzeit etwas den Überblick verloren, was in BER derzeit abläuft,
Wir haben im Forum offenbar eine Berlin-Brandenburgische Interessengemeinschaft gegründet. :D Das geht ganz gut ab im Mom. und ist auch eine richtig nette Truppe. Sind dabei, einige Läufe gemeinsam zu koordinieren und wird sicherlich wieder eine lustige Sache werden. Ich bin jedenfalls dabei. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



53
nachlangerpause hat geschrieben: Leider nicht so gute Nachrichten: Die Wettervorhersage pendelt sich auf das typische
Erftlaufwetter ein.
Ach Ulli. Wir sind doch noch mindestens 7 Grad von der Zieltemperatur weg. :D

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass ich mich morgen krankmelden muss, aber vermutlich steckte mir nur eine Erdnuss quer im Hals.
Alles gut, bis morgen!

54
Liebe Erftläufer/-innen,

ich wünsche Euch morgen KEINEN Regen, viel Streuselkuchen und nebenbei tollen Laufspaß!
Ich hoffe, dass Ihr alle Eure Ziele und vor Allem die Ziellinie gut und frohen Mutes erreicht und im Anschluss noch einen netten Nachmittag miteinander verbringen könnt!

Und wenn dann am Abend die schönen Berichte kommen dann bin ich bestimmt noch viel trauriger, dass ich zum Garten-Entrümpeln eingespannt war und nicht dabei sein konnte. Aber nächstes Jahr muss es dann einfach nochmal klappen!

LG,
Finny

55
Danke für die guten Wünsche, det_isse ! Kleiner Testlauf eben war schon eher positv !

Finny, ich wollte mich doch wieder hinter dir vor den Fotografen verstecken, wie Henns einst schrieb :zwinker5:
Ich erinnere mich noch gut an unseren laaaangen Schlussspurt zur PB. Ist jetzt schon zwei Jahre her !
Also, nächstes Jahr sollte es mal wieder klappen .

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

57
Ulli was für ein Schreck mit deinem Knie! Glücklicherweise verlief dein Lauf heute ganz gut. Ich bin jetzt mal optimistisch was den Regen angeht u dein Knie ! Ich hab das übrigens mit dem Kaffee u der weißen Wand heute auch geschafft, zum Glück ohne Beteiligung eines Knies.

Huhu det_isse :hallo: und danke für deine Wünsche

und den anderen auch für ihre lieben Wünsche.

Allen einen schönen Erftlauf!
Bis morgen

Chrissy
Bild

58
Ulli: das mit der Wand kenne ich... bei mir war's Remoulade auf die lila gestrichene Wand :daumen:
Gute Besserung, anyway.

Viel Spaß allen Läufern morgen... und möge das Glück stets mit euch sein.

59
Tach,

schön war's! Und nette Foristen kennengelernt.

Mein Laufbericht: Schöne Strecke, 10°C, fast kein Regen. 15 km, mal schneller, mal langsamer. Für mich dann eine neue PB von 1:26:44 :-D

Für die 5 km Läufer wars ein bisschen doof. Die wurden von einem Streckenposten falsch geleitet. Man wunderte sich dass nach 30 Minuten erst 4 Läufer im Ziel waren. Die sind dann ein ganzes Stück mehr gelaufen...

Ach ja: Kuchen war lecker. Und tolle Sachen gab's bei der Tombola zu gewinnen.

:-)

LG
neusser
http://www.kmspiel.de?lid=13889

60
Gratulation zur PB, Neusser !
Auch Chrissy ist zur Bestzeit gestürmt

Schön dass alle hier im Faden gemeldeten Läufer + ein Kirschstreuselaufkäufer + Mik sich gefunden haben !

Ein Kurzbericht von mir ist in meinem Heimatfaden " von10K zum HM - Tempohärte" zu finden

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

61
nachlangerpause hat geschrieben:Gratulation zur PB, Neusser !
Auch Chrissy ist zur Bestzeit gestürmt

Schön dass alle hier im Faden gemeldeten Läufer + ein Kirschstreuselaufkäufer + Mik sich gefunden haben !

Ein Kurzbericht von mir ist in meinem Heimatfaden " von10K zum HM - Tempohärte" zu finden
Die Berichte sind längst gelesen. Du warst nicht der einzigste Läufer, der einen Bericht vom Lauf einstellte :)

Meinen herzlichsten Glückwunsch allen Finishern und insbesondere zur PB dir lieben Chrissy und Neusser. :daumen: Ich könnte mir lebhaft vorstellen, wer der Kirschstreuselaufkäufer gewesen sein mag. Aber in Anbetracht dessen, dass der liebe Hennes so schön abgenommen hatte, sei es ihm vom Herzen gegönnt. :D

Ihr hattet sicherlich ein schönes Treffen im Anschluss, Mik kam offenbar auch zum Treff. :winken: Nun genießt das verbleibende Restwochenende und herzliche Grüße
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



63
Im Thread von Drinchen habe ich gelesen, dass einige sehr wütend waren und es sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen sein soll. Ich weiß gar nicht, was die haben? Es hieß doch von Anfang an, dass die Strecke nicht DLV vermessen ist. :D

Ich war nur wütend, weil es bei den bisherigen 41 Erftläufen 41x geregnet hat, nur gestern nicht. Alles falsche Versprechungen hier! :motz:

64
Ja, nett wars. Schön, dass neusser zu uns gestoßen ist. Drinchen hab ich leider nicht kennen gelernt.

Mik, wie war dein Lauf heute?

HERZLICHEN Dank für eure Glückwünsche Det_isse u nachlangerpause :D

Glückwunsch auch zur PB an dich neusser !

Ein Chaos wars mit Baustelle, "8,3 km Lauf", 30 min. Startverschiebung, dadurch Einlaufen abbrechen müssen u zuguterletzt noch ganz unerwartet plötzlich alleine laufen müssen. Trotzdem zur PB gestürmt. Bin total happy.

Gruß
Chrissy
Bild

67
Mehrere aus meinem Laufverein sind den 5-er mitgelaufen. Ein Laufkollege hat seine Erfahrungen auf unserer Homepage in Worte gefasst -> hier nachzulesen (evlt. etwas runterscrollen).

Beim 15-er lief dann alles glatt, obwohl die Strecke fast komplett neu und durchaus mit Mehrfachkreuzen mancher Streckenteile gar nicht einfach zu führen war.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

70
Lilly35 hat geschrieben: Ich war nur wütend, weil es bei den bisherigen 41 Erftläufen 41x geregnet hat, nur gestern nicht. Alles falsche Versprechungen hier! :motz:
Es hatte vorher und zwischendrin geregnet. Vorher einigermaßen viel, zwischendrin nur genieselt. Anders steht es auch nicht im Threadtitel.

71
Genau: Nieselregen, nix anderes war versprochen!

Und zwischendrin hat es auch tatsächlich genieselt, Frau Lilly war da gerade in ihrer Gedankenwelt irgendwo abgedriftet :teufel:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

72
Gab es eigentlich einen offiziellen Photographen an der Strecke wie in den Vorjahren? Hab so gar nichts mitbekommen und auf der Webseite sind auch keine Photos verlinkt.

73
Steffen42 hat geschrieben:Gab es eigentlich einen offiziellen Photographen an der Strecke wie in den Vorjahren? Hab so gar nichts mitbekommen und auf der Webseite sind auch keine Photos verlinkt.
Ich habe zwischendurch Fotografen gesehen - auch welche mit den großen grauen Objektiven, die einen professionellen Eindruck machen. Aber Fotos habe ich leider noch nicht gefunden.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

74
neusser hat geschrieben:Ich habe zwischendurch Fotografen gesehen - auch welche mit den großen grauen Objektiven, die einen professionellen Eindruck machen. Aber Fotos habe ich leider noch nicht gefunden.
Hab eben Bescheid bekommen, dass es keinen kommerziellen Photographen gab. Es wird aber geschaut, ob private Photos bereitgestellt werden können.

75
neusser hat geschrieben:Ich habe zwischendurch Fotografen gesehen - auch welche mit den großen grauen Objektiven, die einen professionellen Eindruck machen. Aber Fotos habe ich leider noch nicht gefunden.
Grau? kann nix werden, ist Canon (fast nur) :hihi:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“