Banner

Kilos killen 2015

352
Morchl hat geschrieben: sch... Wiegetag
91,0 kg (plus 2,8 kg :klatsch: )
In einer Woche? Wie hast du dies denn hinbekommen?
Köln hat geschrieben: Ich glaub das liegt am Wetter.... :idee2:
Ganz sicher! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



353
Am wahrscheinlichsten sind makroskopische Quantenfluktuationen im Gravitationsfeld.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

354
Det_isse hat geschrieben:In einer Woche? Wie hast du dies denn hinbekommen?



Ganz sicher! :hihi:
Meine Theorie bezieht sich auf die allgemein bekannte
These wenn es schlecht ist draußen bewegt man sich
weniger und isst mehr. Zudem ist in dieser Zeit die Luftfeuchtigkeit
höher so das diese in die Haut diffundieren kann und
dann kommt noch die Mondphase mit der Wetterlage und den
Bodenmikroben im dritten Winkel zur Erdkruste hinzu.....

:tocktock: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

355
Ganz einfach:
3 kilo sind 3x7000 = ca. 20.000 kcal.
1 Vanille Kipferl = ca. 100 kcal.
--> 200 Vanille Kipferl. Realistisch (der Begriff Vanille Kipferl steht für jede Art von Weihnachts Krapferl stehen)

Mittelmäßig:
aufgrund meiner schweren Körperverletzung kann ich ja momentan ... bla bla bla ... nicht laufen

Völlig undenkbar:
ein Messfehler (Dehydrierung) oder Angeberei letzte Woche, ein paar Weihnachtsfeiern und fehlender Stuhlgang zeigten mir meinen Status in eindrucksvoller Weise.

Wahrscheinlich ist alles falsch und Blende hat recht.
blende8:[INDENT]Am wahrscheinlichsten sind makroskopische Quantenfluktuationen im Gravitationsfeld.[/INDENT]
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

356
Oha. Wenn das große Geheule jetzt schon einsetzt, wie soll das dann erst nach Weihnachten werden?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

357
Ethan hat geschrieben:Oha. Wenn das große Geheule jetzt schon einsetzt, wie soll das dann erst nach Weihnachten werden?
Vermutlich wird das hier dann ruhiger werden. Einige aus dem Faden hier werden wohl schon geplatzt sein, wenn das so weiter geht :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



358
Na, bist du böse. Tsk...Tsk...Tsk. Bist eigentlich beim Berlin-HM dabei?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

359
Ethan hat geschrieben:Na, bist du böse. Tsk...Tsk...Tsk. Bist eigentlich beim Berlin-HM dabei?
Ich entschuldige mich hier mal förmlich :peinlich: :D

Ja klar, bei allen SCC-Veranstaltungen bin ich dabei (außer Frauenlauf) und wunderte mich schon ein wenig, dass du nächstes Jahr den HM und M hier laufen wirst. Bist du jetzt SCC-Mitglied oder hat dies andere Gründe? Du wärest nicht der 1. aus dem Forum, der mit einer anderen Heimatstadt dennoch im SCC Mitglied wäre.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



360
LiveLoveRun hat geschrieben:Quasi eine Institution :zwinker5:

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Kilokillers!

67,3 kg! Am Sonntag war sogar die 66 vorne, ich konnte aber erfolgreich mit Keksen u.ä. gegen halten :D .

Gestern habe ich, abgesehen von den zwei Äpfeln zum Frühstück, tatsächlich nur eine Mahlzeit zu mir genommen, die hatte es aber auch in sich. Ich war mit meinem ehemaligem Team in ein Restaurant das bekannt ist für sein gutes aber auch reichliches Essen (@Nestol: Kennst du das Restaurant Sieweburen im Rollingergrund?). Es gab Cordon-Bleu (vom Kalb) mit Pommes und Erbsengemüse, ein Traum! Es war aber so viel, dass ich heute Morgen noch satt bin. Interessant finde ich, dass ich doch noch große Portionen zu mir nehmen kann, das Sättigungsgefühl aber deutlich länger anhält als vorher. Das Bahntraining gestern Abend hatte mit dem Gefühl auch etwas Spezielles :hihi: .

Allen eine schöne Woche!

Gruß
Gid
Com Hörensagen ja, selbst war ich aber noch nicht da. Hab aber auch positives gehört :) .

Das Wetter derzeit ist ja auch echt für den XXX hier bei uns. Regen stört mich ja nicht so sehr, aber der Wind macht es wirklich unangenehm.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

361
Det_isse hat geschrieben:
Ja klar, bei allen SCC-Veranstaltungen bin ich dabei (außer Frauenlauf) und wunderte mich schon ein wenig, dass du nächstes Jahr den HM und M hier laufen wirst. Bist du jetzt SCC-Mitglied oder hat dies andere Gründe? Du wärest nicht der 1. aus dem Forum, der mit einer anderen Heimatstadt dennoch im SCC Mitglied wäre.
Nep. Ich mag Berlin einfach. Und ich mag Hamburg sehr gerne. Besuche beide Städte deshalb regelmäßig. Da fiel die WK-Wahl nicht schwer.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

362
blende8 hat geschrieben:Gestern kam wieder die Sendung "Kalorien" bei Quarks und Caspers.

Daraus noch mal der Hinweis, dass Nüsse nicht so viele verwertbare kcal enthalten, wie z.B. auf fddb angegeben.
Im Film war das z.B. 460 kcal für Mandeln und nicht 581 kcal.
So auch schon eine subjektive Beobachtung von mir. Sie mögen zwar einen hohen Brennwert haben, aber das kommt nicht alles im Körper an.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

363
Köln hat geschrieben:Meine Theorie bezieht sich auf die allgemein bekannte
These wenn es schlecht ist draußen bewegt man sich
weniger und isst mehr. Zudem ist in dieser Zeit die Luftfeuchtigkeit
höher so das diese in die Haut diffundieren kann und
dann kommt noch die Mondphase mit der Wetterlage und den
Bodenmikroben im dritten Winkel zur Erdkruste hinzu.....

:tocktock: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :hihi:
Wenn meine Freundin jammert, dann antworte ich ihr immer : ist das nicht einmal im Monat so? Bei Morchl sag ich einfach: lies doch maldas hier! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

364
Brotspinne79 hat geschrieben:@Sven (zitieren funktioniert bei mir nicht mehr (Büro-Internetexplorer), es erscheinen nur die ersten paar Wörter des zitierten Textes):
Wenn nur ein Teil des zitierten Textes erscheint einfach noch einmal auf Zitieren klicken und dann sollte der gesamte Text da sein, muss ich ständig so machen ...

Zum Thema. Hatte zwar vor die letzten 2 Dezemberwochen und die erste Januarwoche lauf frei und schlemmend zu verbringen, da ich aber das Jahr über gut abgenommen habe, nächstes Jahr große Ziele und über Weihnachten / Sylvester diverse gebratene Vögel warten, habe ich mich dagegen entschieden und versuche nun über den Zeitraum zumindest ansatzweise mein Gewicht zu halten :) . Bedeutet ich bleibe hart und laufe durch :winken: , auch wenn ich das derzeitige Wetter hasse...
Bild
Bild

365
Steif hat geschrieben:Wenn meine Freundin jammert, dann antworte ich ihr immer : ist das nicht einmal im Monat so? Bei Morchl sag ich einfach: lies doch maldas hier! :zwinker2:
Oder so.. wenn es nicht am Wetter liegt
hab ich halt auch zur Zeit meine Tage...
Blute auch schon !!! Hab mich eben geschnitten...
Igitt....
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

366
Morchl hat geschrieben:Guten Morgen

sch... Wiegetag

:peinlich:

91,0 kg (plus 2,8 kg :klatsch: )
Huch :wow: :streichl:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

367
Vor einem Jahr hatte ich noch 123 kg auf der Uhr, heute sind es dank Sport (Walken, Laufen), f. d. H. und gesunder Ernährung nur noch 86 kg. In 2015 sollen noch einmal mindestens 10 kg runter, könnt mich darauf festnageln!

368
Steif hat geschrieben:So auch schon eine subjektive Beobachtung von mir. Sie mögen zwar einen hohen Brennwert haben, aber das kommt nicht alles im Körper an.
Alle Studien die ich zu Nüssen kennen führen bei zusätzlich verordneter Nusszufuhr zu einer Gewichtsabnahme.

Es gibt keinen Tag an dem ich keine Nüsse esse, but gemischt bis auf Cashew (kratzen beiir im Hals) und Erdnüsse (zu viel Zucker, sind übrigens auch keine Nüsse).

Bei längerem Ausdauersport (sehr lange Läufe, sportliches Wandern oder lange Radtouren) sind gesalzene Nüsse der perfekte Proviant.

369
Lighty hat geschrieben:Alle Studien die ich zu Nüssen kennen führen bei zusätzlich verordneter Nusszufuhr zu einer Gewichtsabnahme.
Okay? Das ist sogar durch weitere Studien belegt? Ich würde sagen, Chippies haben bei mir jetzt kaum noch Chancen ... das läuft dann demnächst wieder auf Studentenfutter und Nussmischungen raus. Die Rosinen sind zwar auch Kalorienbomben, sorgen aber für flotte Verdauung.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

370
Marathon-2015 hat geschrieben:Ziel für die kommende Woche ist ein Kaloriendefizit von 7000Kcal, das ich jeweils zur Hälfte durch Sport und Ernährung erreichen möchte.
Ziel knapp verfehlt! :teufel:
ca. 50km gelaufen = ca. 4000Kcal
Ernährung ca. 3000Kcal über dem Gesamtumsatz ohne Sport.

Na ja, zumindest ging das Gewicht noch leicht nach unten.

Neues Ziel: Wegen vieler Termine (Weihnachtsmarkt/Geburtstage) wenigstens das Gewicht halten!

371
@Blende hatte die Sendung ja schon genannt. Ich würde sie Euch auch ans Herz legen, auch wenn ich nicht alles so toll fand. :zwinker5:

Quarks & Co - Kalorien - 7 Dinge die Sie wissen sollten

Auch die 5:2-Freunde kamen dran. :D


@Lighty

Welche Mengen an Nüssen nimmst du pro Tag? Bei welcher Gesamtmenge an Kalorien? Ich hole mir ab und an Cashew-Bruch(500g) und verteile sie auf ca. 50g/Tag:

@All
Keine Angst vor Nüssen? Sie sind schwer verdaulich und bis sie aufgeschlossen/verfügbar sind, sind sie meist schon wieder draußen. :zwinker5:
Auch haben sie einen sehr hohen Eiweißanteil, welcher wiederum nur mit einem höherem Energieaufwand verwertet werden kann. Dazu noch super Fette, Vitamine usw. machen die Nüsse so ideal.

373
Sven K. hat geschrieben: @All
Keine Angst vor Nüssen? Sie sind schwer verdaulich und bis sie aufgeschlossen/verfügbar sind, sind sie meist schon wieder draußen. :zwinker5:
Auch haben sie einen sehr hohen Eiweißanteil, welcher wiederum nur mit einem höherem Energieaufwand verwertet werden kann. Dazu noch super Fette, Vitamine usw. machen die Nüsse so ideal.
Esse in der kalten Jahreszeit fast jeden Abend ein paar (Walnüsse, Haselnüsse, geröstete Erdnüsse) :daumen: .
Hoher Eiweißanteil, schmecken gut und unterbinden bei mir jeglichen Appetit auf Deftiges / Sonstiges.
Bild
Bild

374
Det_isse hat geschrieben:Vermutlich wird das hier dann ruhiger werden. Einige aus dem Faden hier werden wohl schon geplatzt sein, wenn das so weiter geht :teufel:
deswegen bin ich ja so still :teufel:

375
Gerade zwei schön große Portionen selbst gemachtes Chili con Carne weggespachtelt! Legger! :daumen: ... und pappsatt! ... und erst 90 % für heute - trotz creme fraiche dabei.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

376
Morchl hat geschrieben:Eine zeitlang dachte ich, ich könnte dein Laufniveau erreichen, Markus. Aber viel wird heuer nicht mehr dazukommen.
Du bist ja dem Sub2 Zeil schon einen guten Schritt näher gekommen.
Nach welchen Plan trainierst du denn?
Das hast Du ja eigentlich erreicht, seit meinem Einbruch lauftechnisch bist Du ja vor mir. Einen festen Plan hab ich noch nicht, ich werde Sonntag noch einmal mit dem Trainer vom Laufkurs reden, ich denke drr kann mich mittlrrweile ganz gut einschätzen. Welche Verletzung hat Dich denn "Lahmgelegt"?

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

377
Nestol hat geschrieben:Das Wetter derzeit ist ja auch echt für den XXX hier bei uns. Regen stört mich ja nicht so sehr, aber der Wind macht es wirklich unangenehm.
Ich war heute Mittag in der Coque schwimmen, eigentlich 3* schwimmen. Durch den Regen hin, dann in der Coque und durch den Regen zurück. :kotz2:

Lass uns auf Besserung hoffen!

Gruß
Gid

378
Morchl hat geschrieben:Guten Morgen

sch... Wiegetag

:peinlich:

91,0 kg (plus 2,8 kg :klatsch: )
Kopf hoch. Schau, dass du dich in den nächsten 2 Wochen etwas zurück hälst und im neuen Jahr, neues Spiel, neues Glück!

Gruß
Gid

379
Sven K. hat geschrieben: @All
Keine Angst vor Nüssen? Sie sind schwer verdaulich und bis sie aufgeschlossen/verfügbar sind, sind sie meist schon wieder draußen. :zwinker5:
Auch haben sie einen sehr hohen Eiweißanteil, welcher wiederum nur mit einem höherem Energieaufwand verwertet werden kann. Dazu noch super Fette, Vitamine usw. machen die Nüsse so ideal.
Nüsse sind einfach super. Ich pimpe jeden Morgen meine Haferflocken mit Früchten, Honig und einer Hand voll Nüssen (Nussmischung). Ich bin der Meinung, dass man von einem guten und reichhaltigen Frühstück den ganzen Tag über profitiert. "Morgens wie ein Kaiser..." Hat meine Oma schon gesagt. Allerdings war meine Oma stark übergewichtig. So far...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

380
LiveLoveRun hat geschrieben:Ich war heute Mittag in der Coque schwimmen, eigentlich 3* schwimmen. Durch den Regen hin, dann in der Coque und durch den Regen zurück. :kotz2:

Lass uns auf Besserung hoffen!

Gruß
Gid
Wie ist es denn da so? Viele Leute da? Ich mag es nicht so ZickZack schwimmen zu müssen. Ich schwimme immer nur in 25m Becken dezeit, würde gerne mal in 50m Becken schwimmen. 2 Von den 3 Bäden haben aber den Vorteil, dass da nur sehr wenige Leute Sind. (Habe aber auch erst vor nem Monat angefangen mit schwimmen)
https://runalyze.com/athlete/Nestol

381
Steif hat geschrieben:Okay? Das ist sogar durch weitere Studien belegt? Ich würde sagen, Chippies haben bei mir jetzt kaum noch Chancen ... das läuft dann demnächst wieder auf Studentenfutter und Nussmischungen raus. Die Rosinen sind zwar auch Kalorienbomben, sorgen aber für flotte Verdauung.
Studien die durch weiter Studien belegt sind? Das kommt selten vor :) Die Referenzen hatte ich allerdings aus dem Buch: "Köstliche Revulotion: Gesund und schlank durch richtiges Essen", das habe ich weitergegeben.[h=1][/h]Was sind den eigentlich Chippies?

Sven K. hat geschrieben: @Lighty

Welche Mengen an Nüssen nimmst du pro Tag? Bei welcher Gesamtmenge an Kalorien? Ich hole mir ab und an Cashew-Bruch(500g) und verteile sie auf ca. 50g/Tag:
Zum Frühstück habe ich oft gemahlene Mandeln im Quark, sonst hauptsächlich Macadamianüsse, ab und zu dann noch Pistazien, Pinienkerne, Pekanüsse. Wahlnüsse ab und zu.
Gute 100 g / Tag, oft auch das Doppelte, auf ca. 3000 kcal.

382
Da las ich doch eben einen Artikel in der Süddeutschen mit der Überschrift: Die Tücken der Low-Carb-Diät - Verzicht auf Kohlenhydrate ohne Gesundheitsvorteile.

Hab den Artikel nicht in der Onlineausgabe gefunden, daher abfotografiert. Stelle den Link zu dem Foto mal hier rein, wer es lesen möchte. Wenn das Urheberrechtlich bedenklich ist, dann nehme ich den Link wieder raus.

http://up.picr.de/20423113wx.jpg
© by Süddeutsche Zeitung

Kurz zusammengefasst steht darinnen:

* Studie im "Jorunal of the American Medical Association"
* Low Cab wirkt sich nicht günstig auf Risiko für Herzinfarkt und Schlafanfall aus
* Niedriger Glykämischer Index keinen positiven EInfluss auf Blutfette und Insulinressistenz
* allerdings nur 163 Übergewichtige und nur über 5 Wochen
* Laut großer schwedischer Studie von 2012 im "British Medical Journal" bekamen bei Low Carb aber mehr Eiweiß mehr Frauen Infarkte oder Schlaganfall

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

383
dicke_Wade hat geschrieben:Da las ich doch eben einen Artikel in der Süddeutschen mit der Überschrift: Die Tücken der Low-Carb-Diät - Verzicht auf Kohlenhydrate ohne Gesundheitsvorteile.

Hab den Artikel nicht in der Onlineausgabe gefunden, daher abfotografiert. Stelle den Link zu dem Foto mal hier rein, wer es lesen möchte. Wenn das Urheberrechtlich bedenklich ist, dann nehme ich den Link wieder raus.

http://up.picr.de/20423113wx.jpg
© by Süddeutsche Zeitung

Kurz zusammengefasst steht darinnen:

* Studie im "Jorunal of the American Medical Association"
* Low Cab wirkt sich nicht günstig auf Risiko für Herzinfarkt und Schlafanfall aus
* Niedriger Glykämischer Index keinen positiven EInfluss auf Blutfette und Insulinressistenz
* allerdings nur 163 Übergewichtige und nur über 5 Wochen
* Laut großer schwedischer Studie von 2012 im "British Medical Journal" bekamen bei Low Carb aber mehr Eiweiß mehr Frauen Infarkte oder Schlaganfall

Gruss Tommi
Danke Tommi für den Artikel , das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Abgesehen vom Stress den jeder hat, bekomme ich immer Herz-Rhythmus-Störungen, sobald ich mich streng an nach LowCarb ernährt habe. Meistens hab ich das nur eine Woche durchgehalten...

384
Haha vorhin hat mich uff Arbeit die Arbeit vor dem Genuss ner Tafel Ritta Spocht bewahrt :hihi: Als Ausgleich gabs eben einen Becher Glühwein als Betthupferl :D

Gute Nacht

wünscht der Tommi

385
Moin Moin....

was ist denn bloß los.. :confused:
Ich habe so schön Abgenommen in den
letzten Wochen, doch jetzt bin ich an einem
Motivationstief angekommen.
Zudem bekomme ich gerade voll die Winterdepris... :motz:
Arbeit geht mir auf den Keks, die frühe Dunkelheit
sowieso und das Abnehmen ist auch gerade nicht
so prickelnd. Das es mit der Krankheit meiner Frau
nicht wirklich besser wird, fange ich gar nicht erst an. :weinen:
Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und ans
Meer fahren. Relaxen und die Welt Welt sein lassen.
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert, somit
muss ich hier bleiben. :klatsch:

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr Euch besser fühlt!
Schönen Tag noch.... :winken:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

386
dicke_Wade hat geschrieben:
Kurz zusammengefasst steht darinnen:

* Studie im "Jorunal of the American Medical Association"
* Low Cab wirkt sich nicht günstig auf Risiko für Herzinfarkt und Schlafanfall aus
* Niedriger Glykämischer Index keinen positiven EInfluss auf Blutfette und Insulinressistenz
* allerdings nur 163 Übergewichtige und nur über 5 Wochen
* Laut großer schwedischer Studie von 2012 im "British Medical Journal" bekamen bei Low Carb aber mehr Eiweiß mehr Frauen Infarkte oder Schlaganfall

Gruss Tommi
Hallo Tommi, auch Dr. Nicolai Worm - der Ober-LOGIaner :zwinker2: - liest solche Artikel. Hier seine Meinung dazu: KLICK
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

387
dicke_Wade hat geschrieben:Da las ich doch eben einen Artikel in der Süddeutschen mit der Überschrift: Die Tücken der Low-Carb-Diät - Verzicht auf Kohlenhydrate ohne Gesundheitsvorteile.

Hab den Artikel nicht in der Onlineausgabe gefunden, daher abfotografiert. Stelle den Link zu dem Foto mal hier rein, wer es lesen möchte. Wenn das Urheberrechtlich bedenklich ist, dann nehme ich den Link wieder raus.

http://up.picr.de/20423113wx.jpg
© by Süddeutsche Zeitung

Kurz zusammengefasst steht darinnen:

* Studie im "Jorunal of the American Medical Association"
* Low Cab wirkt sich nicht günstig auf Risiko für Herzinfarkt und Schlafanfall aus
* Niedriger Glykämischer Index keinen positiven EInfluss auf Blutfette und Insulinressistenz
* allerdings nur 163 Übergewichtige und nur über 5 Wochen
* Laut großer schwedischer Studie von 2012 im "British Medical Journal" bekamen bei Low Carb aber mehr Eiweiß mehr Frauen Infarkte oder Schlaganfall

Gruss Tommi
Muss mich da wohl für meine Zunft entschuldigen, auch unter den Wissentschaftlern gibt es Pfeifen (und solche die bewusst eine Studie so entwerfen damit gar nichts bei raus kommen kann. In diesem Fall ist der Grund meist der noble Gedanke: wirklich low carb ist sehr gefährlich, daher testen wir das gar nicht.


Was ich sagen will: In der Studie waren HIGH CARB 60%, LOW CARB 40% carbs.

Dazu kommt dann noch der ahnungslose Wissenschaftsredakteur, wahrscheinlich Praktikant im 2ten Jahr, der alles schön wiederkaut.... Arme Welt

Guggst du hier:

Effects of high vs low glycemic index o... - PubMed Mobile - NCBI

388
Lighty hat geschrieben:Studien die durch weiter Studien belegt sind? Das kommt selten vor :)
Hier haben wir uns ein klein wenig missverstanden. Ich wollte nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass es mittlerweile durch Studien belegt ist, dass die Brennwertangaben von Nüssen wirklich nichts zur physiologischen Wirkung aussagen. Das kam ja auch ganz gut in Quarks und Caspers zum Ausdrauck, als es um den Unterschied zwischen Brennwertermittlung im Kaloriemeter und der physiologischen Wirksamkeit ging.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

389
Lighty hat geschrieben: Dazu kommt dann noch der ahnungslose Wissenschaftsredakteur, wahrscheinlich Praktikant im 2ten Jahr, der alles schön wiederkaut.... Arme Welt
Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht ... KLICK :zwinker2: Wenn ich mir allerdings die Titel der Publikationen ansehe, dann hat Herr Bartens von ganz vielen Dingen Ahnung - aber offenbar wirklich nur Ahnung im wahrsten Sinne des Wortes!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

390
Köln hat geschrieben:Moin Moin....

was ist denn bloß los.. :confused:
Ich habe so schön Abgenommen in den
letzten Wochen, doch jetzt bin ich an einem
Motivationstief angekommen.
Zudem bekomme ich gerade voll die Winterdepris... :motz:
Arbeit geht mir auf den Keks, die frühe Dunkelheit
sowieso und das Abnehmen ist auch gerade nicht
so prickelnd. Das es mit der Krankheit meiner Frau
nicht wirklich besser wird, fange ich gar nicht erst an. :weinen:
Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und ans
Meer fahren. Relaxen und die Welt Welt sein lassen.
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert, somit
muss ich hier bleiben. :klatsch:

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr Euch besser fühlt!
Schönen Tag noch.... :winken:
Köln, ich denke du hast in den letzten Wochen viel erreicht - vielleicht schon zuviel.
Mach jetzt mal ruhig, wenn du diesen Level halten kannst ist schon ur-super.

Ich muss mich da jetzt auch mal zurücknehmen, meine Frau meinte erst: du hast nur mehr dein Laufen im Kopf :peinlich:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

391
Morchl hat geschrieben:Köln, ich denke du hast in den letzten Wochen viel erreicht - vielleicht schon zuviel.
Mach jetzt mal ruhig, wenn du diesen Level halten kannst ist schon ur-super.

Ich muss mich da jetzt auch mal zurücknehmen, meine Frau meinte erst: du hast nur mehr dein Laufen im Kopf :peinlich:
Da hast DU recht, aber dennoch ist es zur Zeit
irgendwie alles doof...

Bei der Sache mit Deiner Frau musste
ich herzlich lachen. Sorry...

Ich hatte auch mal eine nette Diskussion mit
meiner Frau, da habe ich sie gefragt ob ich
etwas machen darf. Sie sagte dann...
"Warum fragst Du mich das, DU bist doch
alt genug." Ich:" Ja, aber ich will ja keinen
Ärger" Sie: "Quatsch... Du kannst machen
was Du willst !!!!"

Einige Tage später hatte ein Discounter
etwas im Angebot und ich habe es gekauft.
(War nicht teuer, so 17Euros)

Kaum zu Hause sagt meine Frau....
"Wieso hast Du denn das gekauft, was für
ein Blödsinn... etc.... bla bla bla"
Und ich sagte nur " So So, ich kann also
machen was ich will" und lachte."
"Darum frage ich vorher..."sagte ich nur noch.

Da musste sogar meine Frau herzlich anfangen zu lachen.

MERKE:
Egal wie MANN es mach, FRAU sieht es völlig anders...

In diesem Sinne....

P.S.:Mädels ich mag Euch alle
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

392
Steif hat geschrieben:Hier haben wir uns ein klein wenig missverstanden. Ich wollte nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass es mittlerweile durch Studien belegt ist, dass die Brennwertangaben von Nüssen wirklich nichts zur physiologischen Wirkung aussagen. Das kam ja auch ganz gut in Quarks und Caspers zum Ausdrauck, als es um den Unterschied zwischen Brennwertermittlung im Kaloriemeter und der physiologischen Wirksamkeit ging.
Ne so war das nicht gemeint. Die meisten Studien haben den Menschen nur vorgeschrieben, sie müssen jetzt zusätzlich x g Nüsse/Tag essen. Der Rest wurde nicht kontrolliert. Wenn das Gewicht dann nach einem Jahr weniger ist liegt das wahrscheinlich daran, dass das Verhältnis von Energiegehalt/Sättigung bei Nüssen änlich günstig ist wie bei Gemüse, wenn auch bei einer ganz anderen Energiedichte. Physiologische
Wirksamkeit kann man nicht wirklich genau messen, zu viele variablen und Feedbacks.
Steif hat geschrieben:Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht ... KLICK :zwinker2: Wenn ich mir allerdings die Titel der Publikationen ansehe, dann hat Herr Bartens von ganz vielen Dingen Ahnung - aber offenbar wirklich nur Ahnung im wahrsten Sinne des Wortes!
Mhm, eher noch schlimmer...

394
Danke Lighty und Steif für die Aufklärung :daumen: :)

@Köln: Noch eine Woche und die Tage werden länger, dann geht es aufwärts. das wird schon wieder und dann macht das Abnehmen auch wieder Spaß und ist von Erfolg gekrönt. Zu deiner Frau, feinchen, dass ihr drüber lachen konntet :) Ich hatte mal ne Freundin, die hätte bei dieser Diskussion am Ende nicht gelacht sondern wäre sauer gewesen, weil ich sie bei einem Widerspruch ertappt hätte :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

395
Hallo, ich freue mich auch schon auf die Sonnenwende und werde die Tage herbeisehnen, wenn man unter der Woche wieder bei Tageslicht laufen kann. Auch wenn Laufen im Dunkeln auch seine Reize hat.

Abnehmen:

...au Weia, bei mir ist momentan eher "Schadensbegrenzung" als Abnehmen angesagt. Ich liebe Weihnachtsgebäck und Lebkuchen viel zu sehr, um im Dezember abzunehmen.

Ich "sitze" momentan auf der 74. Aber gut, wenn ich Anfang Januar noch immer bei 74,x kg stehe, dann sollte ich zufrieden sein.

Offensichtlich hilft mir Laufen zumindest beim Halten des Gewichtes, das ist ja auch was Feines. Ich hoffe nach Weihnachten sind alle Vorräte an Lebkuchen etc. vernichtet und ich kann wieder ernsthaft an Abnehmen denken.

LG, Summersun
... besser spät als nie ....

396
dicke_Wade hat geschrieben:Danke Lighty und Steif für die Aufklärung :daumen: :)

@Köln: Noch eine Woche und die Tage werden länger, dann geht es aufwärts. das wird schon wieder und dann macht das Abnehmen auch wieder Spaß und ist von Erfolg gekrönt. Zu deiner Frau, feinchen, dass ihr drüber lachen konntet :) Ich hatte mal ne Freundin, die hätte bei dieser Diskussion am Ende nicht gelacht sondern wäre sauer gewesen, weil ich sie bei einem Widerspruch ertappt hätte :D

Gruss Tommi
Tja Tommi,
ich habe meine Frau halt im Griff.... HUUUUST..... :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

397
Lighty hat geschrieben:Muss mich da wohl für meine Zunft entschuldigen, auch unter den Wissentschaftlern gibt es Pfeifen (und solche die bewusst eine Studie so entwerfen damit gar nichts bei raus kommen kann. In diesem Fall ist der Grund meist der noble Gedanke: wirklich low carb ist sehr gefährlich, daher testen wir das gar nicht.


Was ich sagen will: In der Studie waren HIGH CARB 60%, LOW CARB 40% carbs.
M. E. ist deine Kritik stark überzogen. Wieso sollte "gar nichts bei raus kommen" können, wenn zwei so verschiedene Ernährungen verglichen werden? Von 40% auf 60% entspricht immerhin einer relativen Erhöhung des KH-Energieanteils von 50%.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

398
Köln hat geschrieben:MERKE:
Egal wie MANN es mach, FRAU sieht es völlig anders...

In diesem Sinne....
What women mean when they say


1. Fine: This is the word women use to end an argument when they are right and you need to shut up.

2. Five Minutes: If she is getting dressed, this means a half an hour. Five minutes is only five minutes if you have just been given five more minutes to watch the football before helping around the house.

3. Go Ahead: This is a dare, not permission. Don't Do It!

4. A Loud Sigh: This is actually a word, but is a non-verbal statement often misunderstood by men. A loud sigh means she thinks you are an idiot and wonders why she is wasting her time standing here and arguing with you about nothing. (Refer quickly to No 9 for the meaning of nothing.)

5. That's Okay: This is one of the most dangerous statements a women can make to a man. That's okay means she wants to think long and hard before deciding how and when you will pay for your mistake.

6. Thanks: A woman is thanking you, do not question, or faint. Just say you're welcome. (I want to add a clause here - This is true, unless she says 'Thanks a lot', which is PURE sarcasm and she is not thanking you at all. DO NOT say 'you're welcome' - that will bring on No. 7).

7. Whatever: Is a woman's way of saying, "F-- YOU!"

8. Don't worry about it, I got it: Another dangerous statement, meaning this is something that a woman has told a man to do several times, but is now doing it herself. This will later result in a man asking 'What's wrong?' For the woman's response refer to No. 4.

9. Nothing: This is the calm before the storm. This means something, and you should be on your toes. Arguments that begin with nothing usually end in "Fine".
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

399
D-Bus hat geschrieben:What women mean when they say

:klatsch: Das erklärt so einiges. Und ich dachte, meine Ex-Freundin hat einfach nur einen Faible für Anglizismen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“