Banner

Schmerzen unteres Schienbein Hilfe!

Schmerzen unteres Schienbein Hilfe!

1
Hallo,
ich laufe seit ca. nem jahr 30/40 km die Woche und hab jetzt zwei Wochen wg dem Examen pausiert und bin danach ne stunde gelaufen und drei Tage später habe ich die schlimmsten Schmerzen im meinem rechten unteren Schienbein bekommen.
Jedes Mal wenn ich meine Füße anwinkel oder strecke kriege ich unerträgliche Schmerzen, eigentlich bei jeder Fußbewegung. Äußerlich erkennt man kaum eine Veränderung aber wenn man drüber streicht merkt man eine leichte Erhebung und es ist heiss..
Habe es mit Voltaren versucht, massieren, Kältepacks nichts..die Schmerzen sind seit drei Tagen unverändert..nur muss ich momentan viel Arbeiten (hohe Schuhe vllt liegt es daran, schluppe manchmal aus dem rechten Fuß raus und hatte an dem Tag meine Einlagen vergessen)
und habe in einer Woche Abgabe meiner Abschlussarbeit, dh ich werde das weiter aushalten müssen bis ich zum arzt kann aber weiss denn irgendjemand was da sein kann?? Was ich noch versuchen kann? Mag ungern Schmerzmittel nehmen.

Danke für jeden Tipp!!

3
adi134567 hat geschrieben:aber wenn man drüber streicht merkt man eine leichte Erhebung und es ist heiss..
Das hört sich nach Entzündung an. So eine hatte ich im Sommer. Ging (nur) mit Antibiotika weg. Ich würde mir die Zeit für den Arzt nehmen: letztlich ist die Gesundheit wichtiger als ein Examen - falls es sich überhaupt ausschließt.
Gruß vom NordicNeuling

6
adi134567 hat geschrieben:Unterem viertel vom Knie, also kurz über dem Fuß, von der Fläche her so groß wie ein Tennisball.
Vorne, oder an der Seite?

Könnte auch ein Bruch sein, wenn die Schmerzen so stark sind und sich nicht verändern.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

7
Bei unerträglichen Schmerzen ohne Wissen, was es ist, solltest du schnellstens zum Arzt!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
Damagic hat geschrieben:Klingt nach Schienbeinkantsyndrom
Ne, klingt es nicht: verdickt und so groß wie ein Tennisball, also eher breit als in der Länge. Dazu noch sehr nah am Fuß. Aber wie schon mehrfach erwähnt: am besten einen Arzt aufsuchen!
Gruß vom NordicNeuling

10
Klingt nach einem Fall für den Doktor vor allem da du schon 3 Tage gewartet hast. Bei Schienbeinkantensyndrom schlagen Kühlpacks oder antiinflammatorische Schmerzmittel recht schnell an, zumindest war das bei mir so. Kann auch Kompartmentsyndrom, Stressfraktur oder sonst was sein.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“