neues GimmickSurferDeLuxe hat geschrieben:Food Pod von Garmin

Der Foot Pod muss nicht kalibriert werden, oder? Geht das überhaupt mit dem FR620?SurferDeLuxe hat geschrieben:Benutze den Food Pod von Garmin, Kopplung funktioniert tadellos. Kann da nichts bemängeln.
P.S. Darf man fragen, warum Du dich gegen die Fenix2 entschieden hast?
Gruß Chris
Ist optional.Runningman77 hat geschrieben:Der Foot Pod muss nicht kalibriert werden, oder?
Weil der Akku des FR 620 zu früh schlapp macht!Maratonni hat geschrieben:Hm... also wieso für teures Geld eine 620 kaufen und dann einen Foot Pod dran machen?
Ich habe mir gerade deshalb eine GPS Uhr zugelegt.... weil mich das ständige wechseln des Foot Pod (4 Paar Schuhe) und auf jedes Paar einzeln kalibrieren... und wenn er dann nich genau an der selben Stelle angemacht war, hat es auch wieder nicht gestummen...
Da Renn ich ich lieber wie der 620 mit integriertem Beschleuningungssensor und GPS und nehme die geringe Abweichungen in Kauf.
Mit Anzeige der Durchschnitts Pace kommt es bei mir nähmli ziemlich genau ran...
Also ich bin heute das erste mal mit dem Foot Pod gelaufen, und hatte ohne zu kalibrieren sehr genaue Werte!blende8 hat geschrieben:Ist optional.
Zuerst steht da "1000". Kalibriert hatte ich was um "1160".
Zufrieden war ich allerdings nicht mit dem Ding.
Hatte zwei. Beide wieder zurückgegeben.
(Alles am FR 405.)
Ich hab das 3-4 mal mit der 305 und 405 gemacht. Jedes Mal zeigte die 305 mehr an, und zwar circa 0,2 - 0,6%. Die 405 zeigte bei den meisten aber nicht allen WKs etwas zuviel an, während die 305 immer zuviel drauf hatte (etwa 0,4 - 0,8% bei gutem Empfang; in Boston und Toronto waren da > 1 km zuviel drauf (also 3 - 4%)). So gesehen könnte man vermuten, dass die 405 genauer misst.blende8 hat geschrieben:"Auf einmal" könnte aber mal jemand machen.
Seine Strecken eine Weile mit beiden Uhren gleichzeitig laufen.
Batterie hat sich prompt am Wochenende verabschiedet...hcb hat geschrieben:oh, mein HRM3-SS von der 220 ist jetzt seit 80h in Gebrauch - mal sehen, wie lange die Batterie noch hält![]()
Waschen hilft :-) Nachdem ich den Gurt gewaschen habe, springt der Puls nicht mehr. Wascht Ihr den textilgurtl öfters?Sundance2002 hat geschrieben: 3. Puls springt bzw. ist viel zu hoch (zeigt mir 172 an, dann plötzlich wieder 140). Puls war nie so hoch, Gefühl lag bei so 140. An der Kleidung kanns nicht liegen, da ich damit schon öfters gelaufen bin. Habe den Gurt mal gewaschen, mal schauen ob es nun besser ist.
Natürlich. Pflegehinweise von Garmin.Sundance2002 hat geschrieben:Waschen hilft :-) Nachdem ich den Gurt gewaschen habe, springt der Puls nicht mehr. Wascht Ihr den textilgurtl öfters?
Also ich wasche den Gurt 1x pro Woche mit Lauwarmen Wasser und etwas Seife im Waschbecken oder nehme ihn mit unter die Dusche
mach ich ja auch, aber wenn ich wirklich bei Garmin nachgelesen hätte :
"Die Reinigungsmethode ist von den auf dem Gurt aufgedruckten Symbolen abhängig."binoho hat geschrieben:mach ich ja auch, aber wenn ich wirklich bei Garmin nachgelesen hätte :
......Wählen Sie einen normalen Kalt- oder Warmwaschgang (max 40°C)
und weiter unten bei Handwäsche dann:
.....Waschen Sei den Gurt niemals in einer Waschmaschine
Dieser vermeintliche Widerspruch lässt sich erklären. Dort sind ja zwei Reinigungsmethoden beschrieben: Zuerst die Reinigung per Waschmaschine, dann die Reinigung per Hand. Welche Variante man wählen soll, hängt vom Symbol ab, das man auf seinem Gurt findet.binoho hat geschrieben:mach ich ja auch, aber wenn ich wirklich bei Garmin nachgelesen hätte :
......Wählen Sie einen normalen Kalt- oder Warmwaschgang (max 40°C)
und weiter unten bei Handwäsche dann:
.....Waschen Sei den Gurt niemals in einer Waschmaschine
Deine Shift-Taste ist kaputt.freshlady hat geschrieben:ich überlege mir die garmin forerunner 220 vielleicht zu kaufen. nun meine frage: kann die 220 nur die pace des gerade laufenden km anzeigen oder kann die 220 auch die durschnittliche pace aller bis dahin gelaufenen km anzeigen?