Ich hab mir das update jetzt auch draufgezogen und bin schon gespannt (wie eine Feder) wie sich die "aktuelle Pace" jetzt verhält.
Ja und Hauptsache die Kalorien stimmen jetzt endlich *ggggggggg*
1552
escravo hat geschrieben:Es gibt bereits einen Deutsch Patch für die Firmware 2.50.
http://olafkatzer.de/
Die erste Version ist GarminDeutsch. Die zweite korrigiertes GarminDeutsch
Gruß Hermann
Hallo Olaf,
es ist sicher gut gemeint die Firmware auf die eigene Homepage zu stellen aber
- erstens wird wohl kaum einer von einer X-beliebigen Homepage Software downloaden,
- zweitens ist es keine Freeware die Du einfach so anbieten kannst/darfst
- drittens wäre mir dafür das Risiko zu groß irgendwann einen netten Brief eines Garmin-Anwaltes zu erhalten - es sei denn Dir tun ein paar tausend EURO Abmahngebühren nicht weh und Du bezahlst die aus der Portokasse.
Gruss Siegfried
1553
Hallo,escravo hat geschrieben:Es gibt bereits einen Deutsch Patch für die Firmware 2.50.
http://olafkatzer.de/
Die erste Version ist GarminDeutsch. Die zweite korrigiertes GarminDeutsch
Gruß Hermann
was bewirkt der Patch, ist es notwendig ihn zu installieren?
Dieter
1554
Der Patch ist nur für US Import Geräte interesannt, die kein Deutsch zur Auswahl haben.
Hallo Siegfried ich heisse nicht Olaf wie du lesen kannst!
Gruß Hermann
Hallo Siegfried ich heisse nicht Olaf wie du lesen kannst!
Gruß Hermann
didijogger hat geschrieben:Hallo,
was bewirkt der Patch, ist es notwendig ihn zu installieren?
Dieter
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01
1556
Ich bin Heute einen Wettkampf mit dem Forerunner 305 gealufen. Mein Ziel die 12800m mit 3:45min/km zu laufen. Wie geplant so so gelaufen, immer wieder habe ich mein Tempo mit dem 305er kontrolliert. Die lezten 1000m bin ich noch mit 3:35 gelaufen. Zielzeit 48:03. Das entspricht einen Pace von 3:45.23.
Sehr Zufriedenstellend das Ergebniss.
Gruß Hermann
Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
1557
Hallo Leute,
ich wollte mir den FR 305 zu Weihnachten schenken lassen und hier mal nach eurer Meinung hören, aber 63 Seiten zu lesen, dazu hab ich echt keine Zeit.
Vllt seid ihr so nett und beantwortet mir kurz meine dringensten Fragen:
hab ich das richtig verstanden aus den letzten paar Seiten, dass ich auf jeden Fall sofort neuer Firmware draufziehen muss, weil die, die drauf ist, nicht vernünftig funktioniert oder gilt das nur für die Geräte, die ihr aus dem Ausland habt?
muss ich zusätzlich Kartenmaterial kaufen für die Navigation, denn wie kann er mich sonst zu meinem Ausgangspunkt zurückführen?
oder muss ich mir das so vorstellen, dass er mich, angenommen, ich laufe einen Kreis und weiß nach 3/4 nicht mehr, wo ich bin, den gleichen Weg wieder zurücklaufen läßt, anstatt das restliche Viertel vollzumachen?
sag schon mal vielen Dank
ich wollte mir den FR 305 zu Weihnachten schenken lassen und hier mal nach eurer Meinung hören, aber 63 Seiten zu lesen, dazu hab ich echt keine Zeit.
Vllt seid ihr so nett und beantwortet mir kurz meine dringensten Fragen:
hab ich das richtig verstanden aus den letzten paar Seiten, dass ich auf jeden Fall sofort neuer Firmware draufziehen muss, weil die, die drauf ist, nicht vernünftig funktioniert oder gilt das nur für die Geräte, die ihr aus dem Ausland habt?
muss ich zusätzlich Kartenmaterial kaufen für die Navigation, denn wie kann er mich sonst zu meinem Ausgangspunkt zurückführen?
oder muss ich mir das so vorstellen, dass er mich, angenommen, ich laufe einen Kreis und weiß nach 3/4 nicht mehr, wo ich bin, den gleichen Weg wieder zurücklaufen läßt, anstatt das restliche Viertel vollzumachen?
sag schon mal vielen Dank
01.04.2007 - HM - 1.49,30
03.03.2007 - 15 km - 1.15,20
03.02.2007 - 10 km - 47,42
15.10.2006 - M - 3.57,39
1558
Hallo reh,
ich würde mal unterstellen, dass bei einem Neukauf das Gerät mit der neuesten Firmware ausgeliefert wird.
Falls nicht ist das update völlig unproblematisch und schnell zu erledigen.
Eine Kartensoftware direkt auf dem 305 gibt es nicht und auch keine Navigationsfunktion in dem Sinne, wie man es vom Auto her kennt.
Man kann lediglich eine bestimmte Strecke einspeisen und dann mit Hilfe des Gerätes ablaufen oder aber die Rückkehrfunktion nutzen.
In deinem Beispiel würden in der auf dem bisherigen Weg zurück geleitet werden und nicht etwa das letzte viertel voll gemacht werden.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG
Gerhard
ich würde mal unterstellen, dass bei einem Neukauf das Gerät mit der neuesten Firmware ausgeliefert wird.
Falls nicht ist das update völlig unproblematisch und schnell zu erledigen.
Eine Kartensoftware direkt auf dem 305 gibt es nicht und auch keine Navigationsfunktion in dem Sinne, wie man es vom Auto her kennt.
Man kann lediglich eine bestimmte Strecke einspeisen und dann mit Hilfe des Gerätes ablaufen oder aber die Rückkehrfunktion nutzen.
In deinem Beispiel würden in der auf dem bisherigen Weg zurück geleitet werden und nicht etwa das letzte viertel voll gemacht werden.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG
Gerhard
1559
Hallo Gerhard!
Danke schön, das hilft mir schon mal weiter.
Wie hab ich mir das vorzustellen, eine Strecke einzuspeisen?
Wenn es keine Navigation ist, dann geht es sicher nicht wie dort mit Angabe von Ort, Straße und Hausnummer, oder?
Wenn es keine Navigation ist, dann geht es sicher nicht wie dort mit Angabe von Ort, Straße und Hausnummer, oder?
01.04.2007 - HM - 1.49,30
03.03.2007 - 15 km - 1.15,20
03.02.2007 - 10 km - 47,42
15.10.2006 - M - 3.57,39
1560
Gerhard Behra hat geschrieben:Hallo reh,
Ich habe inzwischen drei/vier Geräte von Garmin (Forerunner 305, Edge 305 + Austauschgerät, StreetPilot 510). Von denen hatte anfangs keiner die neueste Firmware. Aber - wie Gerhard schrieb - das Update ist einfach.
1561
Mit einer bereits einmal gelaufenen Strecke ist es einfach; die wird aus dem Trainingscenter oder Sporttracks eingelesen, das geht; das habe ich bereits einmal gemacht.reh hat geschrieben:Hallo Gerhard!
Es soll wohl auch mit einer völlig unbekannten Strecke gehen, indem man auf die geplante Strecke in die Landkarte einzeichnet; das müßte wohl mit Sporttracks gemacht werden, da die Kartenfunktion im TC besch....eiden ist.
Ich habe das allerdings in der Praxis selber noch nie gemacht.
1562
Ich vermute mal Ismaning.escravo hat geschrieben:Ich bin Heute einen Wettkampf mit dem Forerunner 305 gealufen. Mein Ziel die 12800m mit 3:45min/km zu laufen. Wie geplant so so gelaufen, immer wieder habe ich mein Tempo mit dem 305er kontrolliert. Die lezten 1000m bin ich noch mit 3:35 gelaufen. Zielzeit 48:03. Das entspricht einen Pace von 3:45.23.
Gruß Hermann
Welche Distanz zeigte Dein 305er.
Bei mir waren es 12,71km
Grüße
hemiga
1563
Bei meinem 205er ist die neue Software 2.50 drauf und trotzdem kann ich nicht durch Halten der Modetaste in den GPSoff Modus wechseln. Nicht das mich das traurig macht, aber ich würde ja gerne mal wissen, ob das blo eine Zahlenspielerei von 4 auf 5 bei Garmin ist. Bei den 305er hat das wohl funktioniert wie beschrieben. Hat jemand einen 205er und kann mal Rückmeldung geben? danke Matthi
1564
Hat denn einer von Euch schon tatsächlich Erfahrung mit dem Forerunner 305?? Ich habe einen Bericht des Garmin Forerunner 305 gelesen. Da steht aber eher was von Bergtour dabei. Weiss jemand ob der Forerunner beim Strecken messen genauer ist als die neuen Polar mit Sohlen Sensor?
1568
Ich hatte vor meinem 305 den 625SX von Polar im Einsatz.
Dabei hatten mich ein paar Dinge gestört, die jetzt kein Thema mehr sind:
Die Genauigkeit ist von der Kalibrierung abhängig. Bei gleichbleibender Strecke verändern sich die Werte mit zunehmender Abnutzung der Schuhe.
Wenn man wie bei jedem Lauf seinen Schuh wechselt (Saucony, New Balance, Asics) muß jedesmal der Faktor verändert werden.
Die Pulsmessung war ein Greuel bezüglich hoher Störanfälligkeit, dafür eine tolle Software zum Auswerten.
Alles in allem habe ich den Wechsel auf den 305 nicht bereut.
Ich hatte nie ernsthafte Probleme mit meinem (deutschen) Gerät und die Dinge die mir wesentlich waren sind jetzt besser gelöst.
Gruß
Gerhard
Dabei hatten mich ein paar Dinge gestört, die jetzt kein Thema mehr sind:
Die Genauigkeit ist von der Kalibrierung abhängig. Bei gleichbleibender Strecke verändern sich die Werte mit zunehmender Abnutzung der Schuhe.
Wenn man wie bei jedem Lauf seinen Schuh wechselt (Saucony, New Balance, Asics) muß jedesmal der Faktor verändert werden.
Die Pulsmessung war ein Greuel bezüglich hoher Störanfälligkeit, dafür eine tolle Software zum Auswerten.
Alles in allem habe ich den Wechsel auf den 305 nicht bereut.
Ich hatte nie ernsthafte Probleme mit meinem (deutschen) Gerät und die Dinge die mir wesentlich waren sind jetzt besser gelöst.
Gruß
Gerhard
1571
Hat denn keiner den 205er? Würde mich sehr darüber freuen , was zu hören...auenwaldläufer hat geschrieben:Bei meinem 205er ist die neue Software 2.50 drauf und trotzdem kann ich nicht durch Halten der Modetaste in den GPSoff Modus wechseln. Nicht das mich das traurig macht, aber ich würde ja gerne mal wissen, ob das blo eine Zahlenspielerei von 4 auf 5 bei Garmin ist. Bei den 305er hat das wohl funktioniert wie beschrieben. Hat jemand einen 205er und kann mal Rückmeldung geben? danke Matthi
1572
Also ich habe auch einen 205 (Software 2.50 GPS 2.90) und bei mir kommt bei längerem Drücken der Mode-Taste, ein Mini-Menü für Laufen / Biken / Andere; also zum schnellen Umschalten zwischen den Sportarten.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
26.12.2006 - 25 NTM / Lebkuchenmarathon Nürnberg
04.02.2007 - Johannesbad Thermen-Marathon Bad Füssing
17.03.2007 - 6-Stunden-Lauf Nürnberg
17.06.2007 - Jahrtausend-Marathon Fürth
03.10.2007 - Stadtlauf Nürnberg (HM)
21.10.2007 - Magdeburg Marathon
1573
Also funktioniert es beim 205er nicht. Das war es doch, was ich wissen wollte. Na dann werde ich mal an Garmin schreiben. Vielleicht bringt das ja was. Danke für die Antwort.Baid78 hat geschrieben:Also ich habe auch einen 205 (Software 2.50 GPS 2.90) und bei mir kommt bei längerem Drücken der Mode-Taste, ein Mini-Menü für Laufen / Biken / Andere; also zum schnellen Umschalten zwischen den Sportarten.
Gruß
Bernd
1574
Gern geschehen. Poste doch bitte die Antwort von Garmin (logisch ist das ja nicht, dass es beim 305 geht und beim 205 was anderes kommt...)auenwaldläufer hat geschrieben:Also funktioniert es beim 205er nicht. Das war es doch, was ich wissen wollte. Na dann werde ich mal an Garmin schreiben. Vielleicht bringt das ja was. Danke für die Antwort.
Bernd
26.12.2006 - 25 NTM / Lebkuchenmarathon Nürnberg
Forerunner und Mac
1575Hallo Foris!
Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen bin, habe ich folgende Frage:
Wie sieht es mit der Verbindung des GF 205/305 und meinem lieb gewonnen Mac aus (auf dem ich schon aus Prinzip keine Windoof-Programme laufen lassen will), Ich würde mir den 305 gerne zu Weihnachten gönnen.
Hat jemand Erfahrungen? Kann jemand helfen?
Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen bin, habe ich folgende Frage:
Wie sieht es mit der Verbindung des GF 205/305 und meinem lieb gewonnen Mac aus (auf dem ich schon aus Prinzip keine Windoof-Programme laufen lassen will), Ich würde mir den 305 gerne zu Weihnachten gönnen.
1578
HCool hat geschrieben:Vielen Dank schon mal,
Garmin hatte ursprünglich Unterstützung für Juni angekündigt, dann auf Ende 06 verschoben - jetzt heißt es Februar 07. Ich kann also vermutlich mit August 2009 rechnen...
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Free- oder Sharewareprogramme...
Schau mal bei den Mountainbikern in den Edge305-Thread:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=206597
Dort findest Beiträge von "ragetty" zum Thema Mac und Edge 305. Das sollte genauso mit dem Forerunner funktionieren.
1579
So jetzt will ich mich mal zu Wort melden.
Das was ihr auf olafkatzer.de findet ist kein Patch im eigentlichen Sinn.
Es ist die Original Unitsoftware V2.50 von Garmin.
Ich habe lediglich den Anteil der deutschen Übersetzungen an eine andere Stelle kopiert. Dies bewirkt das auf einem Importgerät anstelle der portugisischen Sprache jetzt die deutsche Sprache ausgewählt werden kann.
Bezüglich "nicht Freeware" kann ich nur sagen:
Eine Firmware ist immer an das spezifische Gerät gebunden.
Ohne einen FR305 kann man mit der Unitsoftware nichts anfangen.
Also glaub ich nicht das Garmin damit ein Problem hat.
Die sollen froh sein das wir ihre Geräte testen und die Schwachstellen in der Unitsoftware finden.
Wer also die modifizierte Unitsoftware benutzen will, soll es tun.
Wer damit Probleme hat, läßt es bleiben.
Besitzer eine Europaversion brauchen die modifizierte Unitsoftware nicht.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Laufen/Biken usw.
+++FRFan+++
Das was ihr auf olafkatzer.de findet ist kein Patch im eigentlichen Sinn.
Es ist die Original Unitsoftware V2.50 von Garmin.
Ich habe lediglich den Anteil der deutschen Übersetzungen an eine andere Stelle kopiert. Dies bewirkt das auf einem Importgerät anstelle der portugisischen Sprache jetzt die deutsche Sprache ausgewählt werden kann.
Bezüglich "nicht Freeware" kann ich nur sagen:
Eine Firmware ist immer an das spezifische Gerät gebunden.
Ohne einen FR305 kann man mit der Unitsoftware nichts anfangen.
Also glaub ich nicht das Garmin damit ein Problem hat.
Die sollen froh sein das wir ihre Geräte testen und die Schwachstellen in der Unitsoftware finden.
Wer also die modifizierte Unitsoftware benutzen will, soll es tun.
Wer damit Probleme hat, läßt es bleiben.
Besitzer eine Europaversion brauchen die modifizierte Unitsoftware nicht.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Laufen/Biken usw.
+++FRFan+++
1580
Hallo HCool,HCool hat geschrieben:Hallo Foris!
nutze selbst den 305er an verschiedenen Macs, ist an sich kein Problem: die Daten werden übers Web mittels motionbased.com und Safari ausgelesen, ist manchmal etwas langsam aber funktioniert gut. Das Archivieren geht auch in motionbased.com, aber kostenfrei nur für 10 Ereignisse, deshalb hab ich mir eine Filemaker Datenbank angelegt, die alle Daten und graphische Auswertungen aufnimmt, ist gleichzeitig als Trainingstagebuch tauglich.
Leider können Firmware-Updates nur mittels Windoof-Rechnern und der orig. Garmin-Software aufgespielt werden, muss ein Bekannter herhalten.
Zusammenfassend: absolut empfehlenswert, obwohl mit etwas mehr Aufwand verbunden (Polar oder Suunto Produkte sind dagegen praktisch nicht Mac OSX kompatibel).
Salut
Christian
"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates
Christian
"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates
1581
hallo!
schaut mal: garmin kündigt osx support an
http://www.garmin.com/pressroom/corporate/011006.html
schaut mal: garmin kündigt osx support an
http://www.garmin.com/pressroom/corporate/011006.html
1582
Ich gestehe
Ich bin zu faul mir den ganzen Fred durchzulesen.
Ich habe seit 2 Jahren einen Garmin 201 und ich bin eigentlich bis auf die Höhenmessung ganz zufrieden.
Da ich mal wieder was für mein Hobby kaufen will hätte ich eine für mich wichtige Frage.
Ich würde gerne längere z.B. RTF-Touren die mir unbekannt waren später wieder nachfahren. Bei 100 und mehr KM und ohne vorhandene Auschilderung scheiter ich meist nach kurzer Zeit
Der 201 kann einen zwar während eines Tracks zurück zum Start bringen, er kann aber leider nicht mehr durch abgeschlossenen Tracks führen.
Deshalb die Frage: Können die neuen Teile das oder auch nicht???
Ich weiß die Forerunner sind kein Naisystem, wäre aber trotzdem nett.
Besten Dank im vorraus
Ralf
Ich bin zu faul mir den ganzen Fred durchzulesen.
Ich habe seit 2 Jahren einen Garmin 201 und ich bin eigentlich bis auf die Höhenmessung ganz zufrieden.
Da ich mal wieder was für mein Hobby kaufen will hätte ich eine für mich wichtige Frage.
Ich würde gerne längere z.B. RTF-Touren die mir unbekannt waren später wieder nachfahren. Bei 100 und mehr KM und ohne vorhandene Auschilderung scheiter ich meist nach kurzer Zeit
Der 201 kann einen zwar während eines Tracks zurück zum Start bringen, er kann aber leider nicht mehr durch abgeschlossenen Tracks führen.
Besten Dank im vorraus
Ralf
Gruß
Ralfhttp://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Viel hilft viel!!!!
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Viel hilft viel!!!!
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
1583
Wofc4ever hat geschrieben: Ich würde gerne längere z.B. RTF-Touren die mir unbekannt waren später wieder nachfahren. Bei 100 und mehr KM und ohne vorhandene Auschilderung scheiter ich meist nach kurzer Zeit
Besten Dank im vorraus
Ralf
Ja, das geht. Schau mal hier:
http://www.guenther-dirks.de/gps/
Edge 305 und Forerunner 305 sind in ihren Funktionen fast deckungsgleich.
1584
mal ne erfolgsmeldung vom garmin 305
bin gestern ne unbekannte strecke gelaufen. von meinen eltern zu meinem aktuellen wohnort. das ergab laut garmin zufällig genau 19,00 km. das ganze hab ich mit magic maps gerade mal nachgeklickt. und es kamen auch genau 19,00 raus. natürlich ist so eine exakte übereinstimmung auch etwas zufällig, aber mir sind solche übereinstimmungen lieber, als zufällige messbedingte große abweichungen
der polar 625 hat 95 höhenmeter gemessen, laut magic maps sollen es 105 höhenmeter sein. diese abweichungen können aber auch daran liegen, dass ich mit der polar aus der wärme dann raus bin und die höhenmessung ist ja temperaturabhängig.
aber ich bin mit beiden ergebnissen voll zufrieden.
wenn mir das damals jemand gesagt hätte, als wir noch den puls mit dem zeigefinger am hals nach dem lauf gemessen haben
zwischendrin wusste ich, dass ich große teile mit marathonpuls laufe, wie schnell ich dabei war. schade dass schnelles laufen immer noch so anstrengend ist und dass man durch die technik nicht wirklich schneller wird.
viele grüße
lupert
bin gestern ne unbekannte strecke gelaufen. von meinen eltern zu meinem aktuellen wohnort. das ergab laut garmin zufällig genau 19,00 km. das ganze hab ich mit magic maps gerade mal nachgeklickt. und es kamen auch genau 19,00 raus. natürlich ist so eine exakte übereinstimmung auch etwas zufällig, aber mir sind solche übereinstimmungen lieber, als zufällige messbedingte große abweichungen
der polar 625 hat 95 höhenmeter gemessen, laut magic maps sollen es 105 höhenmeter sein. diese abweichungen können aber auch daran liegen, dass ich mit der polar aus der wärme dann raus bin und die höhenmessung ist ja temperaturabhängig.
aber ich bin mit beiden ergebnissen voll zufrieden.
wenn mir das damals jemand gesagt hätte, als wir noch den puls mit dem zeigefinger am hals nach dem lauf gemessen haben
zwischendrin wusste ich, dass ich große teile mit marathonpuls laufe, wie schnell ich dabei war. schade dass schnelles laufen immer noch so anstrengend ist und dass man durch die technik nicht wirklich schneller wird.
viele grüße
lupert
pain is temporary - glory is forever
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
1585
Günther hat geschrieben:Ja, das geht. Schau mal hier:
http://www.guenther-dirks.de/gps/
Edge 305 und Forerunner 305 sind in ihren Funktionen fast deckungsgleich.
Günther, besten Dank für die Info!!!
Ralf
PS: jetzt muß ich nur noch den 201er loswerden.
Gruß
Viel hilft viel!!!!
Viel hilft viel!!!!
1586
Nein ,diese Abweichung liegt voll innerhalb der Fehlerbalken für die Höhe und hat deshalb gar keine spezifizierbare Ursache.Lupert hat geschrieben: der polar 625 hat 95 höhenmeter gemessen, laut magic maps sollen es 105 höhenmeter sein. diese abweichungen können aber auch daran liegen, dass ich mit der polar aus der wärme dann raus bin und die höhenmessung ist ja temperaturabhängig.
Ich kann die Genauigkeit der FR305 Messungen voll bestätigen, insbesondere seit dem letzten Firmaware update.
1588
Ach ja, 2 Fragen hätte ich noch.
1. Gibt es für den 205/305 eine Fahrradhalterung für den Lenker???
2. Gibt es auch einen Nehmer für die Trittfrequenz.
Und wieder
Danke
Und wieder
Danke
Gruß
Viel hilft viel!!!!
Viel hilft viel!!!!
1589
ad1) Das hätte mich auch interessiert, es gibt aber soviel ich weis keine Halterung. Es funktioniert perfekt mit einem Stück Rohrisolierungsschaumstoff.Wofc4ever hat geschrieben:Ach ja, 2 Fragen hätte ich noch.
Und wieder
Danke
1590
Wofc4ever hat geschrieben:Ach ja, 2 Fragen hätte ich noch.
Und wieder
Danke
Zu 2. Forerunner 305 und Edge 305 können mit dem TF-Sensor kombiniert werden, die beiden 205-Modelle nicht.
1591
Hallo,Wofc4ever hat geschrieben:Ach ja, 2 Fragen hätte ich noch.
Und wieder
Danke
ich habe mir im Fahrradladen eine Halterung von Cardio geholt, die ich am Lenker befestigen konnte.
Da kann ich den FR 305 mit dem Armband perfekt anbringen.
So bin ich schon durch unwegsames Gelände gefahren.
Dieter
1592
Hallo,
bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich habe mir diese Tage ein 305 gekauft (bei Ebay).
Jetzt muß ich feststellen, daß das Gerät ein Grauimport ist und weder deutsche Benutzerführung noch eine deutsche Bedienungsanleitung hat.
Gibt es ein Update für die Sprachauswahl und kann mir jemand mit einer deutschen Bedienungsanleitung helfen (*.pdf-Datei oder Link) ?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.
Gruß Mario
Jetzt muß ich feststellen, daß das Gerät ein Grauimport ist und weder deutsche Benutzerführung noch eine deutsche Bedienungsanleitung hat.
Gibt es ein Update für die Sprachauswahl und kann mir jemand mit einer deutschen Bedienungsanleitung helfen (*.pdf-Datei oder Link) ?
Gruß Mario
1593
Schick zurück und kauf dir ein Deutsches Modell.Pfeffino hat geschrieben:Hallo,
Gruß Mario
Zum Beispiel bei www.es-mobilfunk.de.Kostet 347,50 ,6,00 Euro Versand.Ist auch schon das neue Update drauf.
Ist das Günstigste was ich gefunden habe.Aber eigentlich gibt es bei den ebay -Modellen immer Hinweise ,zumindest versteckte das es Grauimporte sind.Ich glaube da könnte es auch Probleme mit der Garantie geben,aber wie gesagt ich glaube das nur.
Gruß Jeck
1594
Wie bekannt ist uns dieser Post inzwischen:
(Ironiemodus AN) Ich bin neu hier und habe mich eigentlich auch nur angemeldet, weil ich viel schlauer bin als ihr alle und jede Menge Geld gespart habe.
Jetzt seid doch bitte so nett und macht die damit verbundenen Nachteile wieder wett. (Ironiemodus Aus)
Abgesehen vom deutschen Handbuch als PDF sind die weiteren Lösungen bereits dutzende Male gepostet.
Ein wenig Mühe - selber suchen und lesen - ist vielleicht nicht zu viel erwartet
(Ironiemodus AN) Ich bin neu hier und habe mich eigentlich auch nur angemeldet, weil ich viel schlauer bin als ihr alle und jede Menge Geld gespart habe.
Jetzt seid doch bitte so nett und macht die damit verbundenen Nachteile wieder wett. (Ironiemodus Aus)
Abgesehen vom deutschen Handbuch als PDF sind die weiteren Lösungen bereits dutzende Male gepostet.
Ein wenig Mühe - selber suchen und lesen - ist vielleicht nicht zu viel erwartet
1595
Gerhard Behra hat geschrieben:Wie bekannt ist uns dieser Post inzwischen:
O.K.;Ok
Gruß Jeck
1596
Gerhard Behra hat geschrieben:Wie bekannt ist uns dieser Post inzwischen:
Gruß
Spawn:teufel:
1597Hallo,
habe meiner Frau einen Forenrunner 305 zum Geburtstag geschenkt.
Ihr Hobby ist laufen, aber auch Sportstudio (Spinning).
Nachdem sie die Uhr beim Spinning getragen hat, nörgelte sie darüber rum, das keine Kalorien angezeigt werden – nur der Puls! Nachdem ich mich mit der Uhr ein wenig beschäftigt habe, scheint es tatsächlich so zu sein, dass die Uhr ohne GPS keine Kalorien berechnen kann. Oder gibt´s da irgendeinen Trick?
Gruß Bill
Nachdem sie die Uhr beim Spinning getragen hat, nörgelte sie darüber rum, das keine Kalorien angezeigt werden – nur der Puls! Nachdem ich mich mit der Uhr ein wenig beschäftigt habe, scheint es tatsächlich so zu sein, dass die Uhr ohne GPS keine Kalorien berechnen kann. Oder gibt´s da irgendeinen Trick?
Gruß Bill
1598
Bill hat geschrieben:Hallo,
Gruß Bill
Zeigt er doch an - beim Start steht das Gerät im Sportstudio, nach dem Ende des Workouts steht es immer noch im Sportstudio. Entfernung = 0 Meter, Verbrauch = 0 Kalorien.
Sorry - aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Siegfried
1599
Siegfried hat geschrieben:Zeigt er doch an - beim Start steht das Gerät im Sportstudio, nach dem Ende des Workouts steht es immer noch im Sportstudio. Entfernung = 0 Meter, Verbrauch = 0 Kalorien.
Siegfried
Hi Hi manchmal ist es so einfach.Ich scmeiß mich weg ,bin aber auch nicht draufgekommen.
Gruß
Jeck
1600
Tia - hab schon befürchtet, das ich da recht bekomme.Siegfried hat geschrieben:Zeigt er doch an - beim Start steht das Gerät im Sportstudio, nach dem Ende des Workouts steht es immer noch im Sportstudio. Entfernung = 0 Meter, Verbrauch = 0 Kalorien.
Siegfried
Allerdings, Verbrauch = 0 Kalorien, stimmt natürlich definitiv nicht!
Was bleibt? Gibts ne Uhr die alles kann - glaub ich nicht.
Sie wird wohl auch ohne Kalorienangabe im Sportstudio zurechtkommen.
Oder Sie bekommt noch eine günstige Uhr fürs Studio, die Kalorien kann;
aber ob sich das lohnt --
Hat jemand erfahrungen mit einer solchen Uhr, und wieviel muß man dafür berappen?
Gruß Bill