Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

2551
seren2 hat geschrieben:hallo Leute,
ich habe mir einen garmin forerunner 305 gegönnt. Ohne versand habe ich 299 euro für den dt. version bezahl und werde in den nächsten tagen mich damit beschäftigen.
meine frage:
gibt es einen benutzerhandbuch als pdf datei, mit dem ich die funktionen vorab mal mir reinziehen kann. denn davon verspreche ich mir, dass ich jede menge zeit spare, weil ich beim einstellen direkt weiss wie ich es machen soll.

dann direkt noch eine frage: da ich ein xda neo als handy habe würde ich gern auch für forerunner 305 benutzen. hat jemend sich damit auseinergesetzt?
es könnte ja sein , dass es garmin trainingscenter oder sporttracks sw auch für xda gibt. dann hätte ich die erfassten daten auch in xda.
Englisches PDF gibts AFAIK bei Garmin.Für das deutsche muss man wohl etwas suchen, googlen...
PDA, bzw. PPC-Sw interessiert mich auch...

2553
seren2 hat geschrieben:das gerät hat zufällig kein bluetooth oder?
kein Blauzahn, damit dürfte sich die PDA-Frage wohl erübrigt haben.
Wg. der Anleitung mach dir keine zu großen Gedanken, mit etwas technischem Verständnis erklärt sich das Teil sehr schnell von selber.
Fast Plug´n Paly. Vorallem Play... :D :daumen: :D

2554
so schnell werde ich meine hoffnung nicht aufgeben. hätte ich bloß die genanten sw für xda windoofs pocket, dann könnte ich die daten ja via pc aus dem gerät gelesen und die daten an die pocket pc kopiert:-))

ja, die frage ist nur gibt es die sw's fürs windows pocket:-)

2555
seren2 hat geschrieben:so schnell werde ich meine hoffnung nicht aufgeben. hätte ich bloß die genanten sw für xda windoofs pocket, dann könnte ich die daten ja via pc aus dem gerät gelesen und die daten an die pocket pc kopiert:-))

ja, die frage ist nur gibt es die sw's fürs windows pocket:-)

Pfielleicht hilft dir das ja weiter..., MotionBased. Das ist eine webbasierte SW zum Auslesen....

Falsche Pulswerte

2556
flottelotte hat geschrieben:Ja das stimmt, ich habe gar nicht erzaehlt was ich fuer ein Problem habe. Sorry!
Also, es ist kein Nullwert, es sind einfach nur Phantasiewerte, meistens viel zu niedrig! Angefeuchtet habe ich auch und habe ihn auch schon mit dem Sensor auf den Ruecken geschnallt, das steht so in der Beschreibung. Hat aber auch nicht geholfen.
Ich komme auch nicht mit anderen Laeufern in Kontakt, dass er vielleicht gestoert werden koennte. Hm, weiss echt nicht was ich falsch mache. Ich habe das Gefuehl oder Einbildung, dass er das allerste Mal ging und bei allen weiteren Laeufen nicht mehr.
Hallo,
ich habe auch diese Probleme mit dem FR gehabt. Das Gerät hatte ich vor 1 Jahr gebraucht im ebay gekauft.
Ich habe auch die Batterie gewechselt, den Gurt angefeuchtet und hoch und runter geschoben, usw.
Meistens zeigte der FR erhöhte Pulswerte bis zu 230, aber auch schon niedrige Werte von ca. 30.
Jetzt hatte ich das Glück, dass mein e-bay-Verkäufer aus Wien mein defektes Gerät zu seinem Händler hingebracht hat.
Es wurde der FR incl. Brustgurt getauscht, weil das Gerät defekt war.
Ich würde dir also raten, dass du den FR zu deinem Händler bringst, damit du ein Ersatzgerät bekommst, da es meiner Meinung auch defekt ist.

Gruß
Dieter

2557
Hallo und guten Abend :-)
Ich habe seit gestern von einem deutschen Händler über Ebay einen Forerunner 205 gekauft. Leider kann ich die Menüführung nicht auf deutsch stellen, selbst ein Update auf 2.70 hat nichts gebracht :-(
Ich habe im Forum gelesen, dass man es mit einem Patch doch noch schaffen kann. Kann mir da jemand helfen???
Liebe Grüße
askoline

2560
2 Angaben konnte ich nicht ausmachen:
1. 305=deutsches Gerät?
2. Laufzeit des Telefonvertrages

zu 2. unterstelle ich mal den Standard von 2 Jahren.
Damit werden über die Grundgebühr ca. € 200 abgedrückt.
Der Gesamtkaufpreis des Garmin liegt damit also bei € 319,00.
Verglichen mit dem hier oft zitierten navifuture-Preis macht das ca. 25% für die Finanzierung von € 200 auf 2 Jahre.
Der Tarif für die Telefonate ist auch eher teuer als günstig.
Garantie, Support nicht abschätzbar
Fazit: Ich würde nichts davon halten :nee:

2563
TriGoedde hat geschrieben:Hallo,

ich habe gestern Abend eine neue Version von SportTracks 2.0 auf deren Download-Seite gesehen.
Was gibt es denn neues?

Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

2564
askoline hat geschrieben:[...]
Ich habe seit gestern von einem deutschen Händler über Ebay einen Forerunner 205 gekauft. Leider kann ich die Menüführung nicht auf deutsch stellen, selbst ein Update auf 2.70 hat nichts gebracht :-(
Ja, das ist allgemein bekannt.
askoline hat geschrieben: Ich habe im Forum gelesen, dass man es mit einem Patch doch noch schaffen kann. Kann mir da jemand helfen???
Liebe Grüße
askoline
Nein. ;-)

Du kannst Dir selber helfen.

1. Hast Du die Suchfunktion im Forum genutzt?
2. s.u.
3. Du riskierst Garantie & Gewährleistung wenn der Patch schiefgeht.

Viel Erfolg.

PS: Es wäre schön wenn der Hilfesuchende, nachdem das Problem gelöst wurde, eine Zusammenfassung / Anleitung für die Lösung posten würde.

zu 2. Google: Forerunner 305 patch deutsch

2565
runandfun hat geschrieben:Ja, das ist allgemein bekannt.

Nein. ;-)

Du kannst Dir selber helfen.

1. Hast Du die Suchfunktion im Forum genutzt?
2. s.u.
3. Du riskierst Garantie & Gewährleistung wenn der Patch schiefgeht.

Viel Erfolg.

PS: Es wäre schön wenn der Hilfesuchende, nachdem das Problem gelöst wurde, eine Zusammenfassung / Anleitung für die Lösung posten würde.

zu 2. Google: Forerunner 305 patch deutsch

Hallo runandfun :-)
Die Patches die mir dort angeboten werden, basieren nach genauerem Betrachten auf der Firmware 2.50. Bleibt die deutsche Sprache nach einem Update auf 2.70 erhalten?
Gruß
askoline

2566
askoline hat geschrieben:Hallo runandfun :-)
Die Patches die mir dort angeboten werden, basieren nach genauerem Betrachten auf der Firmware 2.50. Bleibt die deutsche Sprache nach einem Update auf 2.70 erhalten?
Gruß
askoline
k.A.

2567
askoline hat geschrieben:Hallo runandfun :-)
Gruß
askoline
Hallo askoline,

siehe doch einfach hier:

24.06.06 7. Jollelauf in Amorbach (8,4km) 40:40
16.07.06 5. Kreuzwertheimer Lauf 1. 10 km 46:52
12.08.06 11. Güttersbacher Volkslauf 1. HM 1:45:17
10.09.06 2. Lauftag des Landkreises MIL HM 1:37:07
17.02.07 Winterlaufserie Seligenstadt 10 km 41:14 PB
22.04.07 1. Sinntallauf 2007 in Gemünden HM 1:27:24 PB
13.05.07 7. Würzburg iwelt Marathon 3:10:46 PB
10.-12.08.2007 1. Eselsweg-Etappenlauf-112km in 12h

2569
Amorbacher hat geschrieben:Hallo askoline,

siehe doch einfach hier:
Vielen Dank, Amorbacher!
Jedoch macht mich der Dateiname und die liesmich-Datei stutzig, weil von der 2.5o Version die Rede ist. Oder soll die Version installiert werden und dann anschließend ganz normal über den WebUpdater die 2.70 überspielen? Bleibt dann "deutsch" enthalten???

So viele Fragen :frown:

2571
askoline hat geschrieben:Vielen Dank, Amorbacher!
Jedoch macht mich der Dateiname und die liesmich-Datei stutzig, weil von der 2.5o Version die Rede ist. Oder soll die Version installiert werden und dann anschließend ganz normal über den WebUpdater die 2.70 überspielen? Bleibt dann "deutsch" enthalten???

So viele Fragen :frown:
Also der Patch funktioniert nur bei der 2.5 Firmware. Spielst Du 2.7 auf, dann geht "Deutsch" verloren.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

2572
dirk7603 hat geschrieben:Also der Patch funktioniert nur bei der 2.5 Firmware. Spielst Du 2.7 auf, dann geht "Deutsch" verloren.
Hallo Dirk,

dann ist der Hinweis:

Deutsche Firmware für Garmin Forerunner 205/ 305.
Deutsches Menü in Firmware V2.70 wird freigeschaltet.

auf der Seite von GARMIN FAN absolut irreführend!! :motz:

Sorry askoline :klatsch:

2573
Naja, also ich spreche ja nur aus eignen Erfahrungen...

2.5 aufgespeilt - Patch aufgespielt - MenueDeutsch ok
danach update auf 2.7 - Deutsches Menue ist weg

Vielleicht funktioniert es ja bei anderen Usern :confused:

PB

2576
Hallo,

kurze Frage an die Navifuture.de Kunden:
Bekommt man eine Versandbestätigung oder ist die Auftragsbestätigung das Einzige was man bekommt?
Habe gestern morgen eine 305er bestellt und bisher nur eine Auftragsbestätigung bekommen.
Hatte gehofft das Teil noch diese Woche zu bekommen, deshalb habe ich Nachname gewählt.
Will mich jetzt nicht gegenüber Navifuture.de zum Affen machen, also frag ich lieber erstmal hier bevor ich mit denen in Kontakt trete. :D

Kann es kaum noch erwarten das Ding endlich in den Händen zu halten! :geil:

2577
dingo hat geschrieben:Hallo,
kurze Frage an die Navifuture.de Kunden:
Bekommt man eine Versandbestätigung oder ist die Auftragsbestätigung das Einzige was man bekommt?
Habe gestern morgen eine 305er bestellt und bisher nur eine Auftragsbestätigung bekommen.
Hatte gehofft das Teil noch diese Woche zu bekommen, deshalb habe ich Nachname gewählt.
Will mich jetzt nicht gegenüber Navifuture.de zum Affen machen, also frag ich lieber erstmal hier bevor ich mit denen in Kontakt trete. :D
Kann es kaum noch erwarten das Ding endlich in den Händen zu halten! :geil:
Nach Versand gibt es eine email mit Trackingnummer.

2578
dirk7603 hat geschrieben:Naja, also ich spreche ja nur aus eignen Erfahrungen...

2.5 aufgespeilt - Patch aufgespielt - MenueDeutsch ok
danach update auf 2.7 - Deutsches Menue ist weg

Vielleicht funktioniert es ja bei anderen Usern :confused:
Es ist auch kein Patch im Sinne dass es von einen USA-Forerunner eine Eu-version macht. Auch nach den Patch hat man mit eine USA-Forerunner nur 4 Sprachen zur Verfugung. Die Updates sind fur USA- EU-Forerunners geeignet und behalten alle verfugbare Sprachen. Die Patch andert die Update und tauscht die 4e Sprache fur Deutsch aus. Jede neue Update muss deshalb gepatcht worden.

2579
runandfun hat geschrieben:Nach Versand gibt es eine email mit Trackingnummer.
Danke für die Info.
Hab angefragt und die Ware geht morgen raus.
Hoffe ich krieg das Paket dann am Samstag! :)

2580
Hallo Zusammen,

der Link bei SportTracks ist zu. Ist denn einer von euch offzieller Betatester und könnte die Testversionen irgendwo für uns zugänglich ablegen. :zwinker5:
Das wäre so schön.

2581
Moin!
Also ich hab die exe-Datei von SportTracks 2.0.2767 rechtzeitig heruntergeladen und auch noch auf c:\ gespeichert. Wenn jemand Interesse hat, kann ich sie gerne per Email (mangels eigenem Webspace) weiterleiten.

2582
Piet22 hat geschrieben:Es ist auch kein Patch im Sinne dass es von einen USA-Forerunner eine Eu-version macht. Auch nach den Patch hat man mit eine USA-Forerunner nur 4 Sprachen zur Verfugung. Die Updates sind fur USA- EU-Forerunners geeignet und behalten alle verfugbare Sprachen. Die Patch andert die Update und tauscht die 4e Sprache fur Deutsch aus. Jede neue Update muss deshalb gepatcht worden.
Hallo Zusammen,

hier nun doch der Link zum deutschen Patch der 2.70 Version [Unitsoftware V2.70 deutsch]. :nick:

2583
Also ich weiss ja nicht wie es den anderen Usern geht aber ich komme mit der Englischen Version sehr gut zurecht. Soviele Begriffe es ja nun jetzt nicht - rudimentäre Englisch Kenntnisse reichen da völlig aus. Vorallem weil man mit dem "Patch" ja die Gewährleistung auf´s Spiel setzt.

PB

Was bedeutet das

2584
Habe im internett recherchiert über den Garmnin 305 jetzt eine Bitte an euch
was bedeutet
Empfohlene Verwendung Persönlich
Receiver 12 Kanäle
SBAS WAAS, EGNOS ? Diese bezeichnung ist es ein altes gerät
Genauigkeit Position - 10 m
Geschwindigkeit - 0,05 m/Sek.

Danke

2585
Legion hat geschrieben:Habe im internett recherchiert über den Garmnin 305 jetzt eine Bitte an euch
was bedeutet
Empfohlene Verwendung Persönlich
Receiver 12 Kanäle
SBAS WAAS, EGNOS ? Diese bezeichnung ist es ein altes gerät
Genauigkeit Position - 10 m
Geschwindigkeit - 0,05 m/Sek.

Danke
1. Denke dass es nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist und nicht für gewerblich zw. zur Verwendung in Flugzeugen etc.
2. Reciever 12 Kanäle = 12 Satelliten werden zur Positionsbestimmung herangezogen (natürlich nur wenn auch empfangbar)
3. SBAS=Abkürzung für die satellitenbasierte Verbesserung von Navigationssystemen
WAAS=ist ein Teil des Erweiterungssystems (Satellite-Based Augmentation Systems, SBAS) zur Verbesserung des bestehenden US-amerikanischen GPS-Systems
EGNOS=European Geostationary Navigation Overlay Service ist ein europäisches satellitengestütztes DGPS als Erweiterungssystem zur Satellitennavigation. Der Fachbegriff für diese satellitengestützten Systeme lautet Satellite Based Augmentation System (SBAS).
Weitere Infos findest du bei Wikipedia!!
4. Abweichung bei Positionsbestimmung -/+ 10 Meter - für militärische Zwecke ist das GPS noch genauer
5. siehe Punkt 4 nur auf Geschwindigkeit bezogen

PB

2589
seren2 hat geschrieben:hallo,

an SportTracks 2.0.2767 habe ich sehr große interesse. wäre super, wenn du mir zuschickst. meine e-mail: simsek2@arcor.de

danke

Also ich finde keine derartige Version zum Download - und wenn die mal kurz Online war und jetzt wieder verschwunden ist spricht das nicht für die Lauffähigkeit der Software. Ich freue mich schon auf die ersten Hilfeschreie wenn sich die Trainingsdaten weder mit der alten noch mit der neuen Version öffnen lassen und einfach kaputt sind. :hihi:

PS: hab grad gelesen das die Version die hier kursiert ne Developer-Version ist. Dann viel Spaß damit und macht vorher schon mal ne gute Sicherung Eurer Festplatte damit nach dem Crash auch wirklich noch alles da ist was zu Sporttracks 1 gehört. Im Moment sehe ich auch noch nicht den großen Vorteil gegenüber der Vorgängerversion ausser verzichtbaren Kleinigkeiten.

RIIIISIIIIKOOOOO

Siegfried

2590
Hallo an alle stolzen Garmnin 305 Besitzer :hallo:

habe auch mal eine Frage, ist es eigentlich möglich sich für eine Rad- oder Laufstrecke sich mit google maps o.ä. eine Strecke vorher zu planen, und dann während des laufens/ fahrens sich in irgendeiner art und weise über pfeile navigieren zu lassen... Also solche Art Navi mit einstellbarer Route :zwinker5:
Fände ich sehr interessant, wo ich mich letztes Wochenende trotz Radfahrkarte bissle verfahren hatte... Wurden dann so spontan anstatt 80 irgendwas mit 110 km :hihi:

Ach ja... habe die Suchfunktion versucht zu bedienen, habe aber leider nicht's passendes gefunden... und ganz ehrlich gesagt... bin im moment bissle unmotiviert die 100 seiten durchzulesen.. :peinlich:

Mir reicht auch ein klares Ja oder Nein... Brauche bestimmt keine Detailinformationen wie es geht..

Feine Grüße Michael

2591
xiao_lee hat geschrieben:Hallo an alle stolzen Garmnin 305 Besitzer :hallo:

habe auch mal eine Frage, ist es eigentlich möglich sich für eine Rad- oder Laufstrecke sich mit google maps o.ä. eine Strecke vorher zu planen, und dann während des laufens/ fahrens sich in irgendeiner art und weise über pfeile navigieren zu lassen... Also solche Art Navi mit einstellbarer Route :zwinker5:
Fände ich sehr interessant, wo ich mich letztes Wochenende trotz Radfahrkarte bissle verfahren hatte... Wurden dann so spontan anstatt 80 irgendwas mit 110 km :hihi:

Ach ja... habe die Suchfunktion versucht zu bedienen, habe aber leider nicht's passendes gefunden... und ganz ehrlich gesagt... bin im moment bissle unmotiviert die 100 seiten durchzulesen.. :peinlich:

Mir reicht auch ein klares Ja oder Nein... Brauche bestimmt keine Detailinformationen wie es geht..

Feine Grüße Michael

www.gpsies.com - Strecke anlegen, dann im CRS-Format abspeichern. Die Datei kannst Du über die Trainingscenter-Software auf den Forerunner laden. Das Gerät führt Dich dann immer auf dieser Spur und meckert sofort wenn Du mal 50 Meter daneben liegst. Irgendwann wird der Export auch mal direkt von der Website auf den FR möglich sein - das scheint aber noch etwas zu dauern.

hth
Siegfried

2593
Sodele, jetzetle - nach 6 reibungslosen Monaten hat mein FR205 heute morgen ohne jede Forewarnung die Grätsche gemacht.
Den zusammengebastelten Kurs konnte ich noch übertragen - danach war Schicht im Schacht.
Entsprechend stinkig hab' ich mich auf meine lange Runde gemacht.

Jetzt wollte ich mich nochmal dranmachen und siehe da: ein Handgriff und man hat die passende Antwort:
pixfan hat geschrieben: • Forerunner stellt sich tot. Wieder zum leben erwecken …

Mode Taste links gedruckt halten und Lap Taste drücken, sollte er wieder zum Leben erwachen.
• Forerunner Reset

Frage:

Hi,
habe den 305 zum aufladen und Datenaustausch an die USB Schnittstelle gehängt. Funktionierte bisher wunderbar. Seit heute zeigt er auf dem Display nur Batterie wird geladen. Daten kann ich auslesen. Er läßt sich nicht einschalten. Gibt es ein Reset?

Moin,
es gibt u.a. 2 Resets, die vielleicht weiterhelfen könnten:

1. Soft Reset
Gleichzeitig die Tasten:
-mode und -lap/rest
drücken.

Diese Vorgehensweise ist in etwa so, als ob Du mit der "Reset-Taste" des Computers einen Neustart erzwingst!

2. Hard Reset
Beim Einschalten des Forerunner 305 auf die "mode-Taste" drücken.

Hierdurch werden allerdings alle Daten gelöscht und das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgestzt!

Dieser "Hard-Reset" ist sinnvoll, wenn inkorrekte Daten angezeigt werden, oder man das Gefühl hat, dass das Gerät nicht richtig "arbeitet"!
Wunderbar - alles wieder im Lack Dank Forum.

:daumen: :daumen:

2594
Wie ist das eigentlich mit dem Akku? Mit 10 Stunden Laufzeit muss er ja ziemlich häufig geladen werden, wenn man ihn für jede Einheit verwendet. Kann dieser ausgetauscht werden (selbst oder durch Garmin) und wie viel kostet das?

2595
whitelightning hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dem Akku? Mit 10 Stunden Laufzeit muss er ja ziemlich häufig geladen werden, wenn man ihn für jede Einheit verwendet. Kann dieser ausgetauscht werden (selbst oder durch Garmin) und wie viel kostet das?

Meinen FR205 habe ich seit gut 1 1/2 Jahre (seit er auf dem Markt ist). Aufladen tu ich den jedes malwenn er am USB hängt. Die Laufzeit liegt immer noch bei 10 Stunden. Mit selbst wechseln ist da wohl nichts - es sei denn Du zerstörst das Gehäuse.

Siegfried

2596
Siegfried hat geschrieben:Meinen FR205 habe ich seit gut 1 1/2 Jahre (seit er auf dem Markt ist). Aufladen tu ich den jedes malwenn er am USB hängt. Die Laufzeit liegt immer noch bei 10 Stunden. Mit selbst wechseln ist da wohl nichts - es sei denn Du zerstörst das Gehäuse.

Siegfried
Die Akkuleistung hat also gar nichts an Laufzeit verloren?

2597
whitelightning hat geschrieben:Die Akkuleistung hat also gar nichts an Laufzeit verloren?

Wenn dann marginal. Ich hatte ihn das letzte mal bei dem 80er in Karlsruhe an. Von 1-36, dann mal kurz ausgeschaltet weil ich irgendwie beim Rucksack aufsetzen das Teil abgestoppt habe. Ich hab ihn dann aus - und bei km 42 wieder eingeschaltet. Dann lief er bis in Ziel und ist 5 Minuten nach dem Zieleinlauf aus gegangen. Gebraucht hab ich 11.19 - ich denke das waren so 10.20 Laufzeit. Hab allerdings nie aufs Licht gedrückt. Zu Anfang bin ich mal auf knapp 11 Stunden gekommen.

Das mit den eingebauten Akkus wird immer als Kriterium genommen - aber ich bin mittlerweile so weit das mir nirgenwo mehr AA oder AAA-Akkus reinkommen. Entweder sind die leer wenn man es am wenigsten braucht oder eine einzelne kaputte Zelle reisst die anderen mit runter.

Siegfried

2598
Siegfried hat geschrieben:Wenn dann marginal. Ich hatte ihn das letzte mal bei dem 80er in Karlsruhe an. Von 1-36, dann mal kurz ausgeschaltet weil ich irgendwie beim Rucksack aufsetzen das Teil abgestoppt habe. Ich hab ihn dann aus - und bei km 42 wieder eingeschaltet. Dann lief er bis in Ziel und ist 5 Minuten nach dem Zieleinlauf aus gegangen. Gebraucht hab ich 11.19 - ich denke das waren so 10.20 Laufzeit. Hab allerdings nie aufs Licht gedrückt. Zu Anfang bin ich mal auf knapp 11 Stunden gekommen.
Hört sich ja gut an.
Wie oft hast du den Akku im Durchschnitt ungefähr geladen (z.B. 1 mal pro Woche)?
Siegfried hat geschrieben:Das mit den eingebauten Akkus wird immer als Kriterium genommen - aber ich bin mittlerweile so weit das mir nirgenwo mehr AA oder AAA-Akkus reinkommen. Entweder sind die leer wenn man es am wenigsten braucht oder eine einzelne kaputte Zelle reisst die anderen mit runter.

Siegfried
Du meine Güte, was habe ich mich darüber auch schon immer geärgert.
Aber die Lösung könnten die relativ neuen Akkus von Sanyo namens "Eneloop" sein.

Höhenprofil der zurückgelegten Strecke

2599
Hallo
Bin seit kurzem begeisterter Besitzer eines Forerunner 205.
Ich weiß das die Anzeige der Höhe nicht sehr genau ist. Laufe ja fast nur im Flachland. Möchte aber trotzdem mal wissen wie man sich das Höhenprofil der zurückgelegten Strecke anzeigen lassen kann. So wie es im zweiten Produktfoto gezeigt wird. Zum Link===>
http://garmin.de/presse/bildmaterial/produktfotos/sport/forerunner_205/index.php
Habe auch nichts im Handbuch gefunden. Oder stehe ich mal wieder auf der Leitung und die Lösung ist ganz einfach?
Bitte um Auflösung des Knotens. :confused:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

2600
Ein positives Wort zu http://www.navifuture.de:

Ich war schon nach einem Tag sehr froh, die 30€ extra im Vergleich zu blokesstuff.eu ausgegeben zu haben. Beim Aktualisieren der Firmware von 2.6 auf 2.7 bin ich auf irgendeinen Knopf gekommen, der den Vorgang abgebrochen hat (blödes kickie-windows :motz: ). Danach ging nichts mehr, nicht mal als USB-Gerät wurde der FR305 mehr erkannt.

Auf der navifuture.de-Seite las ich dann erfreut, dass man sich um alle Probleme kümmert und schrieb gleich eine Email. Keine halbe Stunde später kam die Antwort, und zwei Emails später habe ich das Gerät eingetütet und zurückgeschickt. Das Ersatzgerät wird dann wohl nächste Woche kommen.

Also: Sehr netter und schneller Service und ein super Preis (262€ + 3€ versand) :daumen:

Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

Zurück zu „Garmin Forerunner“