Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

3351
Lonestar hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Wie kann man die Ansichten automatisch wechseln lassen?
Gruß
Roland
Ja, hassse denn kein Handbuch? :teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes :D

3352
Lonestar hat geschrieben: :danke:
Gruß
Roland

Das schaltest Du schnell wieder ab - weil Du bei jedem Blick auf die Uhr raten musst - sind das jetzt die Höhenmeter, die Kalorien oder die Rundenzeit?

Gruss Siegfried

3353
Hennes hat geschrieben:Ja, hassse denn kein Handbuch? :teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes :D

Ich bin sogar einer der wenigen mit deutschem Handbuch -ich geb zu, ich war zu faul zum reinschauen :wink:

Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

3354
Siegfried hat geschrieben:Das schaltest Du schnell wieder ab - weil Du bei jedem Blick auf die Uhr raten musst - sind das jetzt die Höhenmeter, die Kalorien oder die Rundenzeit?

Gruss Siegfried
Nabend zusammen,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker....

Ich finde es sehr hinderlich, jedesmal ein Knöpfchen drücken zu müssen und laufe deshalb nur mit Autoscroll!

.... und in meinem Alter ist ein bisschen Gedächtnistraining nicht schlecht :wink:
... habe also einfach die Felder und Ihre Belegung auswendig gelernt.
Und damit es richtig schwer wird :zwinker2: ,
habe ich für die verschiedenen Trainingsarten auch noch unterschiedliche Einstellungen
... man wächst halt mit den (selbst gestellten) Aufgaben!

Nen schönen Gruß

DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

3355
@Hennes
Natürlich hat der eine Uhrzeitanzeige! Was die meinen, ist schlicht weg: das ist keine Alltagsuhr - da der akku ja nur 10+ Stunden hält. Es ist ein Sportgerät, ein Meßinstrument!
... nur wenn GPS an ist. Schaltet man das GPS ab, dann läuft die Uhr knapp 1 Tag. Hab es selbst getestet 23h 54min
Gruß Torsten
FR305 seit 06/2006

305 zeigt nichts mehr an

3356
Mein 305 hat den geist aufgegeben. Nach meinem letzten Lauf habe ich den ganz normal ausgeschaltet und am nächsten Tag konnte ich ihn nicht mehr Einschalten.
Mit der Lap taste konnte ich den zur Anzeige "Aku wird geladen" bewegen das war aber auch schon alles. Die Kommunikation mit ST funktioniert auch nicht mehr richtig, bricht immer mit Fehler ab.
Der Resset mit Mode und Lap hat auch nichts gebracht.
Bisher war der Forerunner 4 Monaten während 134 Stunden für meine Lauftränings im Einsatz.

Beim Händler habe ich schon mal um Garantie nachgefragt, aber bis sich da was bewegt, hat mir vieleicht einer ein TIP wie ich den wieder in Gang bekomme?
Danke

3357
Hennes hat geschrieben:Nein: 3! Ansichten á bis zu 4 Felder

Bisher musste ich noch nie fragen, sondern konnte häufig anderenhelfen. Nun ist der Moment gekommen:

Ich habe derzeit 3 Ansichten auf dem FR, will aber nur 2 (mit insgesamt 5 Feldern) im automatischen Wechsel sehen - wie schalte ich auf 2 Ansichten um?

Ich danke und grüße euch,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3358
Gar nicht - Du kannst ihn automatisch durch alle Ansichten scrollen lassen, oder gar nicht. Alternative wäre, die Dir wichtigste Ansicht zweimal gleich zu definieren.

Grüße,
Markus

3360
Mein Forerunner (2,5 Monate alt) springt nach Runterladen der aktuellen Einheit und danach ein bischen rumliegen am PC nicht mehr an. Gibts da so eine Art Reset oder ist das Problem bekannt?

Gruß,
Chris

//Reset und Mode 3 Sekunden gedrückt halten, während er an der Dockingstatioin hängt und dann loslassen. Hat sich, danke :D

3361
Hallo liebe Community,

vielleicht ist das Thema schon mal hier aufgekommen, aber ich konnte jetzt den ganzen thread nicht lesen... :wink:

Ich bin bestimmt nicht die erste die darauf kommt, aber ich könnte über eine Bekannte den Forerunner 305 aus Amerika beziehen. Die Preise liegen dort wohl weit unter dem, was hier angeboten wird: ca.: 130€.
Dazu meine Frage: Weiß jemand von Euch, ob die Geräte typgleich sind und kann mir sagen, ob es irgendwelche Nachteile bez. des Kaufes dort gibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :hallo:

3362
Jaha hat geschrieben:Hallo liebe Community,

vielleicht ist das Thema schon mal hier aufgekommen, aber ich konnte jetzt den ganzen thread nicht lesen... :wink:

Ich bin bestimmt nicht die erste die darauf kommt, aber ich könnte über eine Bekannte den Forerunner 305 aus Amerika beziehen. Die Preise liegen dort wohl weit unter dem, was hier angeboten wird: ca.: 130€.
Dazu meine Frage: Weiß jemand von Euch, ob die Geräte typgleich sind und kann mir sagen, ob es irgendwelche Nachteile bez. des Kaufes dort gibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :hallo:
GÄÄÄHHNN
Ja, das Thema wurde schon besprochen, mehrfach sogar!
Wenn du den Thread nicht lesen konntest, tu's doch jetzt!
Ja, die Geräte sind baugleich!
Menüführung deutsch fehlt halt, da läßt sich nachhelfen.
Nachteile: Gewährleistung, Service usw.
Steht aber alles x-fach in diesem Thread!!!
Gruß
dna_L.E.

mein BLOG

3364
0800peter hat geschrieben:Ein paar neue Einblicke in die Hardware des FR.
Dank des erwerbs eines überfahrenen FR steht der weiteren Hardwareanalyse nun nur noch Zeitmangel im weg.
Für alle die schon immer mal sehen wollten was sich im FR so an Elektronik verbirgt.
bisher nur GPS unit.
SIRF3
Hier die Photos
Konntest Du schon den Anschluss für den Kopfhörer fürs Gepiepse entdecken?

gruss hennes

3365
Moin,

ist das mit der Qualität wirklich so mies? Eine Kollegin von mir hat den Forerunner 101 seit Jahren und keine Probleme damit. Davon angesteckt habe ich einen "wenig gebrauchten" Forerunner 205 erworben und dieses Forum leider erst später entdeckt.

Wie sieht es bei Garmin mit Garantie aus, wenn man die Rechnung nicht hat? Bekommt man das Produktionsdatum irgendwie raus? Aus der Seriennummer oder so? Das Handbuch hat ein Copyright von 2006, damit gehe ich mal davon aus, dass das Gerät auch nicht älter ist...

Danke und Gruß
Frank

3366
FS0903 hat geschrieben: Wie sieht es bei Garmin mit Garantie aus, wenn man die Rechnung nicht hat? Bekommt man das Produktionsdatum irgendwie raus? Aus der Seriennummer oder so? Das Handbuch hat ein Copyright von 2006, damit gehe ich mal davon aus, dass das Gerät auch nicht älter ist...
Gehe ich auch von aus - die dinger gibs ja erst seit 2006 :hihi:

Versuch doch mal Garmin.de anzurufen und unter der Nummer was rauszubekommen. Wenns ein deutsches Teil ist, hast Du Glück ansonsten halt nicht...

gruss hennes

3367
Hennes hat geschrieben:Gehe ich auch von aus - die dinger gibs ja erst seit 2006 :hihi:
Gut, das würde es erklären ;)
Steht halt nicht auf der Webseite, seit wann es den gibt...da kann man nur raten.
Hennes hat geschrieben: Versuch doch mal Garmin.de anzurufen und unter der Nummer was rauszubekommen. Wenns ein deutsches Teil ist, hast Du Glück ansonsten halt nicht...
Wenn ich das Teil in der Hand halte, mache ich das gleich.

Gruß
Frank

3368
Hennes hat geschrieben:Versuch doch mal Garmin.de anzurufen und unter der Nummer was rauszubekommen. Wenns ein deutsches Teil ist, hast Du Glück ansonsten halt nicht...
ich hab meinen "deutschen" 205er , Kauf 02/07, bei Garmin registriert und bekomme als Registrierungsmail zumindest die Antwort: Forerunner 205, Europe

3370
Lauflöwe hat geschrieben:Na hoffentlich steckte beim Überfahren nicht noch der Arm im Garmin... :haeh:

:hallo: Stefan
neee, is nich passiert . Ich saß bereits am Steuer als der FR vom Autodach abgeflogen ist und vom hinter mir fahrenden geplättet wurde. Mann war ich :sauer: auf mich, das Ding war nahezu jungfräulich und nun musste ich schon wieder Kohle locker machen für einen Nachfolger. :nene:

3372
Hallo Gunnar,
Da kannst du auf jeden Fall kaufen, ich habe meinen FR da auch gekauft. Super Service, schnelle Reaktionszeit - und was mir wichtig war - offizieller Garmin Haupthändler.
Mitglied der deutschen Triathlon-Nationalmannschaft der Agegrouper 2007

3375
Hallo Gunnar,
spiele persönlich auch grade mit dem Gedanken mir den Forerunner 305 zuzulegen.
Würde aber noch warten, da ich eben entdeckt habe, dass die UVP auf der Garmin Homepage von 379 € auf 299 € runtergesetzt wurde.
Daher kommt wahrscheinlich auch der günstige Preis auf der GPS24 Seite, und ich denke, dass sich die Preise in den nächsten Wochen nochmal gut nach unten entwickeln werden.

MfG Simon

3376
Simon65 hat geschrieben:Hallo Gunnar,
spiele persönlich auch grade mit dem Gedanken mir den Forerunner 305 zuzulegen.
Würde aber noch warten, da ich eben entdeckt habe, dass die UVP auf der Garmin Homepage von 379 € auf 299 € runtergesetzt wurde.
Für UVP hat sich doch noch nie jemand interessiert. Navifuture.de hat für deren Importgeräte von 261€ auf 248€ gesenkt - vor 2 Monaten.
Simon65 hat geschrieben: Daher kommt wahrscheinlich auch der günstige Preis auf der GPS24 Seite, und ich denke, dass sich die Preise in den nächsten Wochen nochmal gut nach unten entwickeln werden.
Grundsätzlich wird der ganze Technikkram ja eh nur billiger, also 5 Jahre warten und für die Hälfte kaufen :D

gruss hennes

3377
Mein 305er von GPS24.de ist heute gekommen, goil sach ich nur.

Jetzt hängt er gerade an der Ladestation, konfiguriert habe ich die ersten Sachen, wird ja gleich nach dem Einschalten danach gefragt.

Muss ich vor dem ersten Benutzen noch irgendwas einstellen?

Wo finde ich denn die neueste Version von SportTracks oder wie das heißt?

Danke euch
Gunnar

3378
esingen hat geschrieben:Mein 305er von GPS24.de ist heute gekommen, goil sach ich nur.

Jetzt hängt er gerade an der Ladestation, konfiguriert habe ich die ersten Sachen, wird ja gleich nach dem Einschalten danach gefragt.

Hast Du mal wegen "metrisch" geguckt - sonst läufst Du milen, 24h etc - guck ins TC
esingen hat geschrieben: Wo finde ich denn die neueste Version von SportTracks oder wie das heißt?
Alles was Du brauchst und noch viel mehr natürlich im "Forerunner-Rundum-Sorglos-Thread" - ganz nach hinten scrollen:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=33486

gruss hennes

3379
Danke, habs mir mal angesehen, SportTracks 2.0 hab ich schon runtergeladen und installiert. Mussich die Uhr dann nur per USB anschließen und das Programm öffnet sich automatisch?

Danke
Gunnar

3380
esingen hat geschrieben:Mussich die Uhr dann nur per USB anschließen und das Programm öffnet sich automatisch?
Nein, das Programm muss normal gestartet werden. Es stehen einige links zu ST 2.0 und auch Hilfeseiten in dem benannten Thread.

gruss hennes

3382
esingen hat geschrieben:Mein 305er von GPS24.de ist heute gekommen, goil sach ich nur.

Wo finde ich denn die neueste Version von SportTracks oder wie das heißt?

Danke euch
Gunnar

Gaaaanz ruhig - tief durchatmen ;-)

3385
esingen hat geschrieben:Muss das Teil wirklich 3 Std. laden, steht ja in der Anleitung.

Angezeigt wird: BATTERIE VOLL GELADEN

Danke
Gunnar

Dann isser wohl voll. Also raus mit Dir. GPS funktioniert auch nachts. :nick:

Siegfried

3387
Moin,

mein 205 ist auch da :)
Trotz gebraucht funktioniert der sogar *g*

Ne kurze Frage dazu...wie kann man das Teil in den Werkszustand zurücksetzen? Der Vorgänger hat dem FR einen komischen Namen gegeben und irgendwie kann ich den Namen nicht ändern :(

Danke und Gruß
Frank
Bild

3389
Einstellungen/Allgemein/Einheiten.

Wenn das Dingen 3 Std. laden muss, is doch genug Zeit, die Bedienungsanleitung auswendig zu lernen, oder?

Grüße,
Markus

3390
Danke, habs halt nicht entdeckt, werde es heute Abend gleich einstellen und ne Runde drehen.

Habt ihr noch weitere notwendige oder positive Einstellungen vorgenommen? :hallo:

Danke
Gunnar

3391
Wenn Du motionbased.com nutzen willst und Läufe über 1h/23min machen willst, solltest Du unter "Einstellungen/Allgemein/Datenaufzeichg." auf intelligente Aufzeichnung umschalten. Motionbased akzeptiert die sekundengenaue Aufzeichnung nur bis zu 5000 Trackpunkte.

Aber lauf doch einfach los und mach das Dingen an. Das meiste bekommst Du raus, wenn Du Dich ein wenig damit auseinandersetzt.

Grüße,
Markus

3392
mvm hat geschrieben: Aber lauf doch einfach los und mach das Dingen an. Das meiste bekommst Du raus, wenn Du Dich ein wenig damit auseinandersetzt.
Genau! Bisken im Handbuch blättern, bisken durchs Uhrenmenu blättern - bisken an die frische Luft mit dem jungen Liebespaar und "learning by doing" und "trial & error" praktizieren.

gruss hennes

3393
Dann hätte ich auch gerne mal eine Frage:

ich habe auf gpsies eine Strecke geplant und diese in TC importiert.
Jetzt erscheint sie dort unter "Strecken" (logisch) - neben den 10-15 anderen, die dort auch schon stehen.
Jetzt will ich nur eine einzige Strecke an die Uhr senden - wenn ich die "senden"-Funktion wähle, schickt TC aber alle. :sauer:
Ich möchte gerne alle geplanten Strecken in TC archivieren und jeweils nur die nächste geplante an den FR senden (wohlgemerkt: Strecken, nicht Trainings).

Weiß jemand Rat? :confused:

3394
Hm.....funktioniert bei mir eigentlicvh problemlos...
die wunschstrecke einmal markieren (ist dann farbig unterlegt)
an forerunner exportieren....

falls es nicht klappt schick mir ne pn, dann bekommst du nen entsprechenden screenshot
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

3395
So, hab eben 10,3 km um die Häuser gemacht, mit dem 305er :daumen:

Alles gut soweit.

Kann mir nur mal kurz jemand auf die Sprünge helfen, wie ich die Uhr nun mit dem Sporttracks verbinde ohne was falsch zu machen?

Danke
Gunnar

3396
esingen hat geschrieben:So, hab eben 10,3 km um die Häuser gemacht, mit dem 305er :daumen:

Alles gut soweit.

Kann mir nur mal kurz jemand auf die Sprünge helfen, wie ich die Uhr nun mit dem Sporttracks verbinde ohne was falsch zu machen?

Danke
Gunnar
ST starten
IMPORT (unten links)

gruss hennes

3397
So ein Mist!

Der Rechner erkennt meinen 305 er nicht, bzw. findet ihn nicht.

Hab auch die mitgelieferte Software zwecks Treiber usw. mal installiert.

Wenn ich den 305er anschließe piepst er.

Die mitgelieferte Software kann ich nicht öffnen. Da kommt immer ne Fehlermeldung:

RUNTIME ERROR!

This Application has requested the RUNTIME to terminateit in a unusal way. Pls contant the application support team fpr more information.

Kannst du mir helfen :frown:

Danke
Gunnar

3398
also......du hast
eine mitgelieferte software von garmin (die taugt zwar nix aber egal)
keinen hub benutzen,
evtl den usb anschluss wechseln
dann läuft das.....

sporttracks kannst du downloaden
dort dann
unten links auf dem bildschirm
dateien importieren
neues fenster geht auf
gerät hinzufügen

....und der rest sollte eigentlich von alleine laufen
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

3400
esingen hat geschrieben:So ein Mist!

Der Rechner erkennt meinen 305 er nicht, bzw. findet ihn nicht.

Hab auch die mitgelieferte Software zwecks Treiber usw. mal installiert.

Wenn ich den 305er anschließe piepst er.

Die mitgelieferte Software kann ich nicht öffnen. Da kommt immer ne Fehlermeldung:

RUNTIME ERROR!

This Application has requested the RUNTIME to terminateit in a unusal way. Pls contant the application support team fpr more information.

Kannst du mir helfen :frown:

Danke
Gunnar
Hallo Gunnar,

hier der Hinweis aus der Garmin-FAQ-Seite:

Die Installation der Trainingcenter-Software bricht mit der Fehlermeldung "Runtime error: Programm: C:\Garmin\TrainingCenter\Training Center.exe This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way..." ab. Was kann ich tun?
Bild
Antwort Dieser Fehler kann durch ein Update der Training Center Software in Verbindung mit einem Geräteupdate behoben werden.
Bitte installieren Sie die neueste Version von Training Center. Diese finden Sie unter http://www8.garmin.com/support/download ... jsp?id=835. Bitte laden Sie die Datei herunter und speichern diese temporär direkt auf Laufwerk C:\ (kein Unterverzeichnis). Starten Sie anschließend die Update-Installation von Training Center durch Ausführen der gespeicherten Datei.
Achten Sie darauf, dass während der Installation keine Virenscanner aktiv sind.
Stellen Sie unbedingt auch sicher, dass in Verbindung mit der neuesten Training Center Software auch auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist. Eine Aktualisierung können Sie z.B. mit dem Webupdater einfach durchführen. Öffnen Sie www.garmin.com/products/webupdater/, um das WebUpdater-Programm herunterzuladen.
Nach dem Herunterladen von WebUpdater auf den Computer schließen Sie Ihr Gerät an den PC an, führen WebUpdater aus und befolgen die Anweisungen auf dem Bildschirm. Bestätigen Sie, dass sie eine Aktualisierung durchführen möchten. Anschließend lädt WebUpdater automatisch das Update herunter und installiert dieses auf dem Gerät.
Beachten Sie hier die zusätzlichen Updates wie z.B. die Audio Updates für die Sprache.
Eine ausführliche Anleitung zum WebUpdater finden Sie unter: http://www.garminonline.de/allgemein/pd ... pdater.pdf
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

Zurück zu „Garmin Forerunner“