Hennes hat geschrieben:![]()
Kannst Du mal was über Ablauf und Dauer schreiben - damit wir alle schlauer werden, bitte. Import, deutsch-deutsch Version?
gruss hennes

Also: gekauft habe ich den 205 (nein, ich brauche keine HF!) im Februar letzten Jahres bei dem autorisierten Garmin- Händler in meiner Nähe. Deutscher Garmin war Kaufbedingung und bei der Suche im Netz nach günstigen Preisen, war es sogar ein Zufallstreffer, dass der Händler günstig und in meiner Nähe war, so dass ich das Teil mir sogar in natura anschauen konnte.
Meine Beanstandung: Aufgrund einer starken Abnutzung ( ich komme nämlich beim Nordic Walking manchmal genau mit meiner Handschlaufe dagegen) des oberen Scrollknopfes hing der plötzlich "fest". Nach einer Weile zwar wieder da, aber nicht ok so das Ganze.
So, denn die Uhr zum Händler getragen, der hat die für mich eingeschickt. Vor gut zwei Wochen. Lt. Garmin sollte das Ganze eine Woche bis zehn Tage dauern. Antwort sollte dann direkt von Garmin kommen. Da ich leider in einigen Dingen kein geduldiger Mensch bin, habe ich beim Händler nachgefragt, der wiederum bei Garmin.
Ergebnis: Garmin tauscht das Gerät, hatte aber zwischenzeitlich wegen Umstellung des Reklamations/Reparatursystems Probleme in der Auftragsabarbeitung, so dass mein netter Garmin- Händler hier in die Bresche gesprungen ist, das Teil seinerseits getauscht hat und die weitere Abwicklung mit Garmin übernimmt.
Jetzt bin ich am Überlegen, was ich machen kann, damit mir das nicht wieder passiert. Ich weiß, na klar, nicht mehr im Hausfrauennordisch gehen und die langen Kanten endlich laufen.

Vielleicht hat ja der Hennes eine Bastelidee? Mir fällt nur ein, den Forerunner über den Jackenärmel zu tragen bzw. im Sommer über einem Schweißband, was ich drunter ziehe. Mal schaun!
LG Monika