Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

3602
TomG hat geschrieben: Auf Garmin.de hat's schon neue Preisempfehlungen.
...die sollen lieber mal wieder n update rausbringen :motz:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

3605
auenwaldläufer hat geschrieben:hier sind die neuen Preise schon gelistet.
Ist schon hammerhart. oder?
Naja - soooo hammerhart ist das auch nicht. Beim FR sinds 40 EUR. Interessant wirds bei den Etrex-Modellen - die sind gut 80 EUR runter, dafür ist die Software 20 EUR rauf - da relativiert sich schon wieder einiges.

Siegfried

3606
Siegfried hat geschrieben:Naja - soooo hammerhart ist das auch nicht. Beim FR sinds 40 EUR. Interessant wirds bei den Etrex-Modellen - die sind gut 80 EUR runter, dafür ist die Software 20 EUR rauf - da relativiert sich schon wieder einiges.

Siegfried
kommt auf die Sichtweise an
ich hab meinen 205er in 2/2007 gekauft zu 248,95.- (UVP war 269.-)
und jetz isser bei 139.95.- :nene:

3607
Ich hab gerade vor 2 wochen meinen 305er gekauft für 204€ bei ebay .. Naja ist ja auch alles glatt gelaufen, top gerät, deutsche anleitung, garantie etc. aber bei nem ordentlichen online versandhandel hätt ich mich sicherer gefühlt :nene:

Tza früher vogel ....?
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

3608
binoho hat geschrieben:kommt auf die Sichtweise an
ich hab meinen 205er in 2/2007 gekauft zu 248,95.- (UVP war 269.-)
und jetz isser bei 139.95.- :nene:

Das kannst Du nicht vergleichen - der letzte Preis war so um die 165. Ich hab meinen im Frühjahr 2006 gekauft - zum Preis sag ich lieber nix.

Siegfried

3609
ich bin mal gespannt ob die ebay händler da mitziehen oder ob sich die preise in der bucht noch länger bei
~200-210€ halten.

momentan ist es aber deutlich besser bei tapir-leipzig.de zu bestellen (übrigens danke für den link auenwaldläufer ;)).

andere online shops lassen allerdings auch noch auf sich warten (der fr 305 kostet wenn man mal suchmaschinen wie billiger.de und idealo.de bemüht noch ~250€)

3610
Blaze hat geschrieben:ich bin mal gespannt ob die ebay händler da mitziehen oder ob sich die preise in der bucht noch länger bei
~200-210€ halten.

So lange es noch genug Dolle gibt die für den Preis kaufen. Ab und an kauft ja auch noch einer einen 201/301 für gutes Geld.

Siegfried

3611
Hi an alle Garmin-Profis,

ich muss mal kurz nerven. Könnte mir bitte jemand schnell den Unterschied zwischen dem 205er und dem 305er auflisten. Ich check das nicht.

Danke

Thomas
Bestzeiten:
-------------
5k: Mettenheimer Alleelauf 2008 19:11
10k: Ruhstorf 2010 37:26
HM: HM Bad Füssing 01:27:24
M: M Dresden 2009 03:18:52

3612
Nachzügler hat geschrieben:Hi an alle Garmin-Profis,

ich muss mal kurz nerven. Könnte mir bitte jemand schnell den Unterschied zwischen dem 205er und dem 305er auflisten. Ich check das nicht.

Danke

Thomas
205er ist blau, 305er ist rot.
205er ist nicht alltagstauglich, 305er auch nicht.

Da war doch noch was :klatsch:
Ach ja - der 305er kann Deinen Puls messen - das kann der 205 nicht.

Gruss
Siegfried

3613
Greif hat jetzt auch die Preise gesenkt:
Letzte Meldung: Forerunner 205 und 305 im Preis gesenkt:

GPS Garmin Forerunner 305 mit Pulser
Preis: 249,00 € statt 299,-
Bestell-Nr.: 900454

GPS Garmin Forerunner 205 ohne Pulser
Preis: 169,00 € statt 199,-
Bestell-Nr.: 900453

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage. Bei unerwartet großem Bestelleingang auch länger.

Nächste Woche mehr!

3614
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe vor ca. 6 Wochen mit dem Laufen angefangen und es macht mir richtig Spass. Da ich vorher regelmäßig mit dem Rad gefahren bin, fiel mir das Laufen leichter als gedacht.

Da ich das Training systematisch angehen möchte und Spass an technischer Spielerei habe, wollte ich mir heute den Forerunner 305 kaufen und bei dem (offiziellen Garmin-)Händler das Gerät direkt abholen. Hat sich an der Hardware in der letzten Zeit etwas getan? Wurde z.B. eine verbesserte Hardware verbaut. Ich möchte nämlich ungern einen Ladenhüter mit veralteter Technik erwerben. Der Preis liegt bei 219,- Euro und dürfte (nach der Preissenkung bei Garmin) gut sein.

Vielleicht könnte mir jemand helfen und mir sagen, ob bzw. auf was ich achten sollte, um kein veraltetes Gerät zu bekommen. Da es sich um einen offiziellen Garminhändler handelt, wird es sich um ein deutsches Gerät handeln.

LG Stephan

Garminkauf

3615
Hallo

es gibt mittlerweile eine Variante der Garmin 305 die sich 405 nennt. Ob es wirklich eine Verbesserung ist, wird hier hart diskutiert. Sie sieht völlig anders aus und hat etwas veränderte Funktionen. Alles weitere kannst Du hier im Forum nachlesen.

Die Software und alles was Du sonst noch benötigst, steht hier oben im Forum geschrieben. Beim Installieren wird sowieso die neueste Software abgefragt. Also alles kein Problem.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

lg
M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

3616
ManniB hat geschrieben: es gibt mittlerweile eine Variante der Garmin 305 die sich 405 nennt. Ob es wirklich eine Verbesserung ist, wird hier hart diskutiert.
die grösste "Verbesserung" ist der Preis :hihi: :hihi:
ich würd für die Schönheit nicht soviel draufzahlen wollen, aber jeder wie er mag....

3617
binoho hat geschrieben:die grösste "Verbesserung" ist der Preis :hihi: :hihi:
ich würd für die Schönheit nicht soviel draufzahlen wollen, aber jeder wie er mag....
Habe ich was anderes gesagt??? :teufel:

Ich bleibe meiner 305 auch treu. Da muss schon was besseres kommen, als nur ein neues Design...

lg
M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

3618
ManniB hat geschrieben:Hallo

es gibt mittlerweile eine Variante der Garmin 305 die sich 405 nennt. Ob es wirklich eine Verbesserung ist, wird hier hart diskutiert. Sie sieht völlig anders aus und hat etwas veränderte Funktionen. Alles weitere kannst Du hier im Forum nachlesen.

Die Software und alles was Du sonst noch benötigst, steht hier oben im Forum geschrieben. Beim Installieren wird sowieso die neueste Software abgefragt. Also alles kein Problem.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

lg
M.
Hallo Manni B.

vielen Dank für Deine Nachricht. Den 405 kannte ich schon. Die Anzeige ist mir aber zu klein. Ich wollte nur bzgl. des 305 wissen, ob es Modellverbesserungen auf Seiten der Hardware gab.

Bis dann Stephan

3619
Neuling braucht Rat ;)

Habe mir mal auf der garmin Seite was zu dem Forerunner 305 durchgelesen...Na ja meine Frage richtet sich eigentlich unr danach ob ihr meint ab wann diese geraet notwendig sei..

Zu meinem Fall!

Habe vor 2-3 mal die WOche laufen zu gehen...Spiele eigenltich Fussball. Aber da habe ich feste trainingszeiten, und Arbeit sowie das parallel laufende Studium sind zu zeitiuntensiv....Beim Joggen, laufen, kann ich machen wann un dwo ich will!..

So das die Vorgeschichte...Nun ist es so, das ich mich ja richtig ausruesten muss!

Habe ja einen Thread aufgemacht "wie soll ich mihc ausruesten"....

Pulsmessuhr ist wichtig und ganz klar sind schuhe etc....
Hatte eigentlich vor mir einen Ipod Zuzulegen (nano) und das Nike SPort Kit dazu !!! Da ich jedoch ein kleinen Musik Handy habe un degh mit einem kumpel laufen gehe...benoetige ich nicht viel musik..!

Der Ipod + Kit + Armband waere rund 230€ ! + Pulsmessuhr??? = ???

Waere ich da mit dem Forerunner 305 besser bedient? Oder wenn ich eh einen Ipod will fuer einen Anfaenge rauch mit dem Nike + Sport Kit?!

Danke!!!

3620
Wirklich notwendig ist so gut wie nichts. Fang erst mal mit Schuhen an und bis du nach ein paar Wochen weißt, ob Laufen überhaupt dein Sport ist, kannst du auch einigermaßen einschätzen, was du gerne noch dabei hättest.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

Trackdaten verschwunden

3621
Was habe ich nur falsch gemacht, nach langem Lauf den 305er auf die "Dockingstation" kurz noch E-Mail abgerufen, dann Import über Sporttracks aber was ist das Okm 0min....
Im Trainingscenter werden mir noch die Runden angezeigt, aber er gibt an dass keine Trackdaten druf seien, auf dem FR sind die Geamtdistanz/Zeit usw als Zusammenfassung zu sehen, aber wo sind die Trackdaten und weshlb können die isoliert verschwinden.... :motz:
Moppy

3622
Kann es sein, dass der Speicher voll ist?

2008
30.03. Halbmarathon Cuxhaven 1:27:24 ( Ziel: 1:28 )
31.08. 10km Weserlauf Nordenham 39:36, 1. Platz
05.10. Halbmarathon Zeven; Ziel: 1:24:00
--------------
2007
30.04. 10km Schortens 40:32
21.05. HM Wilhelmshaven 1:34:56
24.08. 10000m Delmenhorst 40:15
30.09. HM Bremen 1:25:44 :D :daumen:

--------------
2006
01.10. HM Aschaffenburg 1:31:18
15.10. 10km Oldenburg 39:47

3623
doubleB hat geschrieben:Kann es sein, dass der Speicher voll ist?
Ähm, hatte nur 99 Wegpunkte auf dem Gerät, unter "Protokoll" war nichts mehr....aber einige Trainings, Strecken u.äh, kann das den Gesamtspeicher überfordern??
oder gibt es noch nen anderen Speicher der voll sein könnte.... :confused:
Moppy

3624
Hallo
Hat jemand schon erfahrung mit den Schrittsensor von Garmin gemacht?
Wollte mir das Teil für mein Laufband zulegen, oder doch lieber nicht?
Was meint ihr?
MFG Hannes

3625
Moppy hat geschrieben:Preiswert ist immer relativ :D , aber bei Preissenkungen von teilwise mehr als 100 Euro....
ist wohl Bewegung im Markt...
Moppy
Ist doch letztlich nur überlang fällige Anpassung an den lichtjahre tieferen US Preis und dann noch das absaufen des Dollars. Man könnte auch sagen die Mondpreise wurden etwas abgesenkt. In den USA gabs die Dinger (305er!!!) schon für 150 USD!!! Das kann man ja mal umrechnen! 100euro wäre wohl der richtige Preis! (Unter Berücksichtigung des Spassfaktors allerdings: 1.000 euro :hihi: )
ManniB hat geschrieben: es gibt mittlerweile eine Variante der Garmin 305 die sich 405 nennt.
Bis jetzt hatte ich Dich immer für einen netten, gescheiten, hilfsbereiten, symphatischen und liebenswerten Menschen gehalten - habe mich wohl in allen Punkten geirrt :D
Moppy hat geschrieben:Was habe ich nur falsch gemacht, nach langem Lauf den 305er auf die "Dockingstation" kurz noch E-Mail abgerufen,
Boah geil, das habe ich noch nicht gewusst! Jetzt habe ich stundenlang das Handbuch gelesen und finde es aber trotzdem nicht. Wie ruft man mit dem 305er über die Dockingstation die email ab, bitte?
dann Import über Sporttracks aber was ist das Okm 0min....
Im Trainingscenter werden mir noch die Runden angezeigt, aber er gibt an dass keine Trackdaten druf seien, auf dem FR sind die Geamtdistanz/Zeit usw als Zusammenfassung zu sehen, aber wo sind die Trackdaten und weshlb können die isoliert verschwinden.... :motz:
Moppy
doubleB hat geschrieben:Kann es sein, dass der Speicher voll ist?
Das ist es!
Moppy hat geschrieben:Ähm, hatte nur 99 Wegpunkte auf dem Gerät, unter "Protokoll" war nichts mehr....aber einige Trainings, Strecken u.äh, kann das den Gesamtspeicher überfordern??
oder gibt es noch nen anderen Speicher der voll sein könnte.... :confused:
Moppy
Es gibts mind. 2 verschiedene Speicherbereiche. Nach ca. 20h und "intelligenter Datenaufzeichnung" ist Feierabend - bei "sekündlicher Datenaufzeichnung" gibts nur 3,5h Trackdaten.

Und?

gruss hennes

3626
Hennes hat geschrieben:
Boah geil, das habe ich noch nicht gewusst! Jetzt habe ich stundenlang das Handbuch gelesen und finde es aber trotzdem nicht. Wie ruft man mit dem 305er über die Dockingstation die email ab, bitte?

Es gibts mind. 2 verschiedene Speicherbereiche. Nach ca. 20h und "intelligenter Datenaufzeichnung" ist Feierabend - bei "sekündlicher Datenaufzeichnung" gibts nur 3,5h Trackdaten.

Und?

gruss hennes
Hi Hennes, wieder an Bord, hatte Dich echt vermißt! :)
Hatte bei obig beschriebenem Problem aber keine Tracks auf dem Gerät....
Oder müllen die vielen geplanten Trainings auch den Trackaufzeichnungsspeichr voll, will heißen wenn ich viele geplante Trainings auf dem 305er habe kann ich dann auch nicht die 20h/3,5h füllen....?
Moppy
P.S.
Das mit der E-Mail were ich Dir bei nem Bier erklären :prost:

3627
Moppy hat geschrieben:Hi Hennes, wieder an Bord, hatte Dich echt vermißt! :)
Hatte bei obig beschriebenem Problem aber keine Tracks auf dem Gerät....
Oder müllen die vielen geplanten Trainings auch den Trackaufzeichnungsspeichr voll, will heißen wenn ich viele geplante Trainings auf dem 305er habe kann ich dann auch nicht die 20h/3,5h füllen....?
:
hab gerade in dem Schrätt die Grenzen des Streckenspeicher aufgezeigt. Ist ja auch mal interessant

patch Deutsch

3628
Noch ein Neuling braucht Rat,
Habe US 305 ohne Deutsch, brauche patch. Habe aber die 3.0 Version drauf.
Wo gibts den aktuellsten Deutsch patch und was ist der Haken wenn ich meinen englischen 3.0 mit 2.5 deutsch oder so ähnlich überspiele ?
Danke und Gruss,
Peter

3629
Moppy hat geschrieben: Oder müllen die vielen geplanten Trainings auch den Trackaufzeichnungsspeichr voll, will heißen wenn ich viele geplante Trainings auf dem 305er habe kann ich dann auch nicht die 20h/3,5h füllen....?
Mit dem/n Speicher(n) weiss keiner was genaues - wir raten hier alle nur rum: Trial & Error. GARMIN gibt dazu ja leider keine Infos....

gruss hennes

3630
DrPSchellinger hat geschrieben: Habe US 305 ohne Deutsch, brauche patch. Habe aber die 3.0 Version drauf.
Musst aufpasse dass Uhr nicht bässär deutsch spreche als Du nach dem pätsch :hihi:
Wo gibts den aktuellsten Deutsch patch
Hier gibts alles und noch viel mehr.
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486
und was ist der Haken wenn ich meinen englischen 3.0 mit 2.5 deutsch oder so ähnlich überspiele ?
Ist nix Haken - nur Uhr besssser deutsch als Du.

3.0 ist die GPS-Version. Die ist eh sprachlos.

Aktuelleste Software ist 2.8 => egal welche Sprache: Neueste UNIT-Softwareversion: (Forerunner 305 Ver. 2.80 as of Nov 12, 2007) - dafür gäbän pätsch wo dann besser deutsch als Du!

gruss hennes

3631
Hallo!

Ebenfalls Neuling... Habe den 305 aus den USA bestellt, das mit der Softwareumstellung auf Deutsch hat überraschend gut geklappt. Nun zum Problem: Leider braucht der 305 ewig lange bis er endlich mal einen Sateliten gefunden hat. Bin schon am verzweifeln... Hat irgendwer einen Rat für mich?

Danke!

latsche78

3632
Hallo,
ganz einfach
einschalten und auf fensterbrett/balkon/terasse legen

umziehn

loslaufen

viel spass und erfolg
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

3633
latsche78 hat geschrieben: Nun zum Problem: Leider braucht der 305 ewig lange bis er endlich mal einen Sateliten gefunden hat. Bin schon am verzweifeln... Hat irgendwer einen Rat für mich?
Nicht am Arm!

Rauslegen auf die Terasse, möglichst hoch und freie Sicht in möglichst viele Richtungen - max. 30 sec. Fertig!

gruss hennes

3635
Ich hab endlich einen! Nach langem Überlegen hab ich mich Dank Hennes,

:daumen: !!!!!D A N K E-------L I E B E R-------H E N N E S !!!!! :daumen:

für den 205 entschieden, den ich bei Amazon für 150 USD = 100 Euro bekommen habe.

Sieht prima aus, wird heute mal getestet. Die mitgelieferte Software war defekt, die runtergeladene funktioniert.

Habe mir die Felder Time, Pace,Pace_avg und Distance gewählt.

Ich freue mich auf Berlin am Sonntag, hoffentlich werde ich icht krank.

Herzliche Grüße

TMB
Bild

5km 24:33
10km 51:30 Berlin 6.4.2008
HM 1:47 Berlin 6.4.2008

3636
@thymolblau: Ich plane auch, mir den Forerunner über Amazon.com zu bestellen. Wie lange dauerte dein Versand in etwa?

2008
--------------
2007

--------------
2006

3637
Ich habe das Gerast an einen Bekannten innerhalb der Usa schicken lassen. Nach Europa versendet AmazonUsa das Geraet nicht, da es von Amazon Europa fuer das Doppelze verkauft wird. Da der bekannte von mir gleichzeitig Besuch von hier hatte, hatte ich es nach einer Woche in Händen

Gruß tmb
Bild

5km 24:33
10km 51:30 Berlin 6.4.2008
HM 1:47 Berlin 6.4.2008

3638
Achso alles klar. In der "Amazon-Hilfe" steht auch etwas davon, dass nur einige elektronische Geräte international versendet wurden.

Dann wird mein Garmin wohl von tapir kommen, 220 Euro sind ja auch nicht viel für den 305er.

2008
--------------
2007

--------------
2006

3639
So mein Forerunner 305 ist jetzt da! Aber woran erkenne ich ob es ein offizielles Gerät ist? bzw. ein deutsches Gerät und ob ich Garantie bei Garmin hab? Auf der Verpackung ist alles in Englisch. Dabei liegt ein Netzteil mit 2 verschiedenen Steckeraufsätzen. Eine Anleitung auf Englisch und eine auf Deutsch.

Ist es sinnvoll, das Teil bei Garmin zu registieren?

3640
rennrad hat geschrieben:So mein Forerunner 305 ist jetzt da! Aber woran erkenne ich ob es ein offizielles Gerät ist? bzw. ein deutsches Gerät und ob ich Garantie bei Garmin hab? Auf der Verpackung ist alles in Englisch. Dabei liegt ein Netzteil mit 2 verschiedenen Steckeraufsätzen. Eine Anleitung auf Englisch und eine auf Deutsch.
Man sollte schon wissen was und wo man kauft - vorher! :hihi:
Ist es sinnvoll, das Teil bei Garmin zu registieren?
M.E. nicht....

gruss hennes

3642
rennrad hat geschrieben:So mein Forerunner 305 ist jetzt da! Aber woran erkenne ich ob es ein offizielles Gerät ist? bzw. ein deutsches Gerät und ob ich Garantie bei Garmin hab? Auf der Verpackung ist alles in Englisch. Dabei liegt ein Netzteil mit 2 verschiedenen Steckeraufsätzen. Eine Anleitung auf Englisch und eine auf Deutsch.
Hallo Rennrad,

ich habe (auch) bei einem offiziellen Garminhändler in Deutschland (Gladbeck) gekauft. Er versicherte mir, dass es sich um ein deutsches Gerät handelt. Die Verpackung war genau wie bei Dir in englischer Sprache beschriftet. Es lag auch eine deutsche und eine englische Bedienungsanleitung bei. Dass eine (gedruckte) deutsche Anleitung beiliegt und Du bei dem Gerät die Sprache Deutsch einstellen kannst, dürfte dafür sprechen, dass es sich um ein deutsches Gerät handelt. (Ein Gerät mit einem "Deutsch-Patch" müsstest Du an dem zerstörtem Verpackungssiegel erkennen können).

Ob sich eine Rgistrierung lohnt, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe aber z.Zt. keine Vorteile.

LG Stephan

3643
rennrad hat geschrieben:@Hennes danke jetzt weiß ich leider nicht mehr. Ach ich habe übers Internet bei tapir Reiseausrüstung - Ausrüsterladen und Online-Shop.: tapir Leipzig. bestellt von dem es auch einen realen Shop gibt. JÜbrigens Lieferung ging innerhalb von einem Tag
Ein Bekannter von mir hatte bei denen nachgefragt und bekam die Info, dass es deutsche Geräte sind! Eine endgültige Bestätigung bekommst du übrigens bei der Registrierung, da Garmin das anhand der Seriennummer erkennt. Ob die Registrierung irgendwelche Vorteile hat, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Dirk

3644
Die deutschen sind auch italienische sind auch britische sind auch französische sind auch ...
Mit anderen Worten: Es gibt _keine_ "deutschen" Forerunner, es gibt nur ein europäisches Modell! :zwinker4:
Wie man leicht auf der Garmin-Seite überprüfen kann:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=349
Modell - Bestellnummer - Preisempfehlung
Forerunner 305 - 010-00467-00 - $ 299.99 USD
Forerunner 305, English/French interface - 010-00467-02 - $ 299.99 USD
Forerunner 305, Multi-Sport Bundle (includes quick-release wrist strap, bike mount, speed/cadence sensor and MotionBased subscription) - 010-00467-14 - $ 433.32 USD
Forerunner 305, Australia 010-00467-03
Forerunner 305, Europe - 010-00467-01 - $ 324.60 USD
Es ist doch ganz einfach: Spricht er deutsch? -> europäisches Modell

Die Hysterie "Habe ich denn auch ein "deutsches" Gerät?", finde ich wirklich amüsant ...

Gruß, patrick_schere,
dessen "britischer" Forerunner von Geburt an Deutsch und viele andere Sprachen konnte.
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

3645
patrick_schere hat geschrieben: dessen "britischer" Forerunner von Geburt an Deutsch und viele andere Sprachen konnte.
Mein"ostdeutscher" Forerunner konnte von Geburt an kein Deutsch :hihi: :hihi: :hihi: habs ihm aber beigebracht!

gruss hennes

3646
Wer ein für den nicht europäischen Markt "gebrandetes" Modell hat, kann nur vier Sprachen auswählen. Wenn trotzdem deutsch dabei ist, hat dies ziemlich sicher der Händler vorab geändert und nach dem nächsten Software-Update fehlt die Möglichkeit, deutsch auszuwählen wieder. Das ist allerdings mit ein wenig Aufwand zu "beheben". Andere technische Unterschiede gibt es imho nicht.

Ein Gerät für den europäischen Markt bietet meines Wissens nach die Möglichkeit, aus allen 18 Sprachen, die auf dem Gerät installiert sind (übrigens auf jedem, auch auf den "amerikanischem"), eine beliebige auszuwählen. Gesehen hab ich so ein Gerät aber noch nicht. Man möge mich also korrigieren, wenn ich falsch liege.

Grüße,
Markus

3647
mvm hat geschrieben:Ein Gerät für den europäischen Markt bietet meines Wissens nach die Möglichkeit, aus allen 18 Sprachen, die auf dem Gerät installiert sind (übrigens auf jedem, auch auf den "amerikanischem"), eine beliebige auszuwählen. Gesehen hab ich so ein Gerät aber noch nicht. Man möge mich also korrigieren, wenn ich falsch liege.
du hast recht, man kann zwischen 18 verschiedenen sprachen wählen.

3648
Hennes hat geschrieben:Mein"ostdeutscher" Forerunner konnte von Geburt an kein Deutsch :hihi: :hihi: :hihi: habs ihm aber beigebracht!
Ja, der Ostdeutsche an sich lernt eigentlich schnell ... :wink:

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

Forerunner und Macintosh

3649
Hi,

bin gerade dabei, den richtigen Herzfrequenzmesser für mich zu finden und bin dabei neben Polar natürlich auch auf Garmin Forerunner gestossen.

Meine Frage an euch Spezies hier: Ist die Software für den Garmin Forerunner auch Mac-Kompatibel?

*Edith sagt: "es gibt eine Mac-Software"*
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

3650
Zetto hat geschrieben:Hi,

bin gerade dabei, den richtigen Herzfrequenzmesser für mich zu finden und bin dabei neben Polar natürlich auch auf Garmin Forerunner gestossen.

Meine Frage an euch Spezies hier: Ist die Software für den Garmin Forerunner auch Mac-Kompatibel?

*Edith sagt: "es gibt eine Mac-Software"*
Zuletzt überarbeitet von Zetto (Heute um 09:05 Uhr). Grund: Selber suchen macht schau
:daumen:

Was Du sonst noch wissen musst, steht hier: (auch was zu MAC)
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486

gruss hennes

Zurück zu „Garmin Forerunner“