Moin Moin!
Ich weiß, in nem neuen Forum gleich mit ner evtl. sogar doofen Frage einzusteigen, gehört sich nicht, aber ich wage es trotzdem, denke, hier finde ich kompetente Unterstützung! ;)
Bin am Sonntag meinen ersten Marathon in Mainz gelaufen, natürlich mit meinem Forerunner 305. Da es 2 Runden waren, hab ich natürlich schön die Lap- Taste beim Durchgang durchs Ziel gedrückt, um am Ende in Sporttracks schön vergleichen zu können.
Nach dem Wettkampf (4:45 h) kurz auf der Uhr gecheckt, alles sauber aufgezeichnet, beide Runden zeigten 21.x km an, beide Runden hatten eine stimmige Zeit, etc.
Zuhause dann an den Rechner geklemmt, die Daten übertragen und siehe da, unvollständig.
Konkret: erste Runde beginnt nach ca. 10 km, dürfte irgendwo hinter Schott gewesen sein, die Software zeigt also für Runde 1 nur 11 km, außerdem natürlich auch nur die dazu passende Herzfrequenzkurve, der Anfang fehlt komplett.
Runde 2 sieht ok aus, Daten sind wohl vollständig.
Nun habe ich schon öfters gelesen, das der Datenspeicher begrenzt ist und irgendwann Daten vom Anfang gelöscht werden, könnte genau dieser Effekt hier eingetreten sein?
Ich wollte eigentlich bald meinen ersten Ironman damit aufzeichnen (natürlich außer das Schwimmen) und mache mir jetzt etwas Sorgen, das da die Hälfte verloren gehen wird, immerhin wird der Wettkampf sicher länger dauern als 4:45.
Sorry wenn die Frage schon irgendwo beantwortet worden ist, ich habe mich lange durchs Forum gewühlt und nichts wirklich passendes gefunden.
Danke vielmals für Hinweise!
Grüße aus dem Taunus